Bitcoin Forum
April 25, 2024, 12:50:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 [4727] 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 4762 4763 4764 4765 4766 4767 4768 4769 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893250 times)
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
May 28, 2021, 09:54:19 PM
Merited by MinoRaiola (1)
 #94521

Deshalb fand ich die Shopify Integration mit Coinpayments fast wichtiger (hab die News hier nicht gesehen, ist aber schon ein paar Tage alt). Zwar war wohl schon vorher Bitpay möglich, aber der Anbieter hat nicht ohne Grund (Datenschutzprobleme etc.) inzwischen einen ziemlich schlechten Ruf. Ob das bei Coinpayments besser ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Liegt wahrscheinlich daran, das dies schon ein ganz alter Hut ist  Grin
Vor guten 2 Monaten hat hanspeter77 diese Integration von Coinpayments bereits in seinem Shop www.Pokegarden.de aktiviert. Vielleicht gibt er ja mal ein Feedback zu seinen Erfahrungen mit dieser Integration und wie groß die Akzeptanz ist. Wobei die Akzeptanz sicher auch ganz stark von der jeweiligen Branche/Produktgruppen abhängig ist.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
1714049420
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049420

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049420
Reply with quote  #2

1714049420
Report to moderator
1714049420
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049420

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049420
Reply with quote  #2

1714049420
Report to moderator
1714049420
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049420

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049420
Reply with quote  #2

1714049420
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714049420
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049420

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049420
Reply with quote  #2

1714049420
Report to moderator
1714049420
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049420

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049420
Reply with quote  #2

1714049420
Report to moderator
1714049420
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049420

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049420
Reply with quote  #2

1714049420
Report to moderator
switek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 4


View Profile
May 28, 2021, 10:42:22 PM
 #94522

Trotzdem fellt es  Shocked
Das muss eine optische Täuschung sein: 100k, +Moon, +Lambo, 500k, ...   Undecided
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 29, 2021, 12:09:01 AM
 #94523

Liegt wahrscheinlich daran, das dies schon ein ganz alter Hut ist  Grin
Vor guten 2 Monaten hat hanspeter77 diese Integration von Coinpayments bereits in seinem Shop www.Pokegarden.de aktiviert. Vielleicht gibt er ja mal ein Feedback zu seinen Erfahrungen mit dieser Integration und wie groß die Akzeptanz ist. Wobei die Akzeptanz sicher auch ganz stark von der jeweiligen Branche/Produktgruppen abhängig ist.
Aha, danke. Hab es vor ein paar Tagen in BTC-Echo gelesen (Datum: 23. Mai), und da sah's aus wie ne Neuigkeit. Wahrscheinlich wurde da mal wieder was aufgewärmt.

Die Erfahrungen würden mich auch brennend interessieren Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Sathyr
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 144
Merit: 102


View Profile
May 29, 2021, 06:15:52 AM
Last edit: May 29, 2021, 06:38:45 AM by Sathyr
 #94524

dazu hat nun eine amerikanische tankstellen-kette bekannt gegeben, dass sie BTC als zahlungsmittel akzepieren werden Smiley

Bitcoin taugt halt nicht als Zahlungsmittel. Das sollte klar sein. Nutzen wird es keiner. Dass xy BTC als Zahlungsmittel zulässt ist somit mehr Marketing für xy als bullish für Bitcoin. Schaden tuts natürlich auch nicht Smiley
In "Brick & Mortar" Shops ist BTC tatsächlich imo abseits von wenigen Spezialfällen (Computerläden z.B) wahrscheinlich kaum relevant. Deshalb fand ich die Shopify Integration mit Coinpayments fast wichtiger (hab die News hier nicht gesehen, ist aber schon ein paar Tage alt). Zwar war wohl schon vorher Bitpay möglich, aber der Anbieter hat nicht ohne Grund (Datenschutzprobleme etc.) inzwischen einen ziemlich schlechten Ruf. Ob das bei Coinpayments besser ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Aber das es "nicht als Zahlungsmittel taugt"? Finde ich nicht. Gerade wenn man Lightning berücksichtigt. Das Angebot auf Lightning Network Stores sieht eigentlich schon ganz gut aus, und es wächst wohl stetig weiter (wobei mir allerdings nicht klar ist, ob die Seite Einträge löscht, die LN wieder rausnehmen).

Der Kurs sieht mr nach einer Konsolidierung aus. Mal sehen ob wir am Wochenende noch mal in die tiefen 30er dippen (der "Weekend Dip" tritt ja wieder mit ziemlicher Regelmäßigkeit auf). Oder ist Bitcoin doch tot? Grin
 

Also keine 400 Stores nutzen Lightning laut deinem Link. Sehe ich doch richtig oder? Und wenn man sich die "Stores" anschaut sieht man, dass es welche sind, die niemand kennt und wohl auch kaum Umsatz machen. Und du findest, dass das "eigentlich schon ganz gut aussieht"? Ne sorry  Grin Ich find das sieht eher ziemlich lächerlich aus.
Ich muss es aber auch nicht als Zahlungsmittel nutzen um von Bitcoin überzeugt zu sein... Wink

Nachtrag:
Wieso sollte man als Anwender, wenn man Crypto ausgeben will es nicht "indirekt" machen mit so Produkten wie diesen: https://crypto.com/ ?
Sehe nur Vorteile.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
May 29, 2021, 03:59:22 PM
 #94525

dazu hat nun eine amerikanische tankstellen-kette bekannt gegeben, dass sie BTC als zahlungsmittel akzepieren werden Smiley

Bitcoin taugt halt nicht als Zahlungsmittel. Das sollte klar sein. Nutzen wird es keiner. Dass xy BTC als Zahlungsmittel zulässt ist somit mehr Marketing für xy als bullish für Bitcoin. Schaden tuts natürlich auch nicht Smiley
In "Brick & Mortar" Shops ist BTC tatsächlich imo abseits von wenigen Spezialfällen (Computerläden z.B) wahrscheinlich kaum relevant. Deshalb fand ich die Shopify Integration mit Coinpayments fast wichtiger (hab die News hier nicht gesehen, ist aber schon ein paar Tage alt). Zwar war wohl schon vorher Bitpay möglich, aber der Anbieter hat nicht ohne Grund (Datenschutzprobleme etc.) inzwischen einen ziemlich schlechten Ruf. Ob das bei Coinpayments besser ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Aber das es "nicht als Zahlungsmittel taugt"? Finde ich nicht. Gerade wenn man Lightning berücksichtigt. Das Angebot auf Lightning Network Stores sieht eigentlich schon ganz gut aus, und es wächst wohl stetig weiter (wobei mir allerdings nicht klar ist, ob die Seite Einträge löscht, die LN wieder rausnehmen).

Der Kurs sieht mr nach einer Konsolidierung aus. Mal sehen ob wir am Wochenende noch mal in die tiefen 30er dippen (der "Weekend Dip" tritt ja wieder mit ziemlicher Regelmäßigkeit auf). Oder ist Bitcoin doch tot? Grin
 

Also keine 400 Stores nutzen Lightning laut deinem Link. Sehe ich doch richtig oder? Und wenn man sich die "Stores" anschaut sieht man, dass es welche sind, die niemand kennt und wohl auch kaum Umsatz machen. Und du findest, dass das "eigentlich schon ganz gut aussieht"? Ne sorry  Grin Ich find das sieht eher ziemlich lächerlich aus.
Ich muss es aber auch nicht als Zahlungsmittel nutzen um von Bitcoin überzeugt zu sein... Wink

Nachtrag:
Wieso sollte man als Anwender, wenn man Crypto ausgeben will es nicht "indirekt" machen mit so Produkten wie diesen: https://crypto.com/ ?
Sehe nur Vorteile.

Btc im Alltag zu verwenden ist schwierig und wird wahrscheinlich niemals umgesetzt werden. Da wird es einen besseren Altcoin geben der sich vermutlich durchsetzen wird aber was durchaus realistisch ist und in naher Zukunft möglich werden sollte sind Einkäufe von Luxusgütern mit BTC. Da spreche ich von Objekten/Sachen mit einem Wert von >10.000$. Da zahlt sich die Bezahlung mit Btc aus und hat auch seine Vorteile

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 29, 2021, 06:16:10 PM
Merited by 1miau (1)
 #94526

Und wenn man sich die "Stores" anschaut sieht man, dass es welche sind, die niemand kennt und wohl auch kaum Umsatz machen. Und du findest, dass das "eigentlich schon ganz gut aussieht"? Ne sorry  Grin Ich find das sieht eher ziemlich lächerlich aus.
Dass Lightning ne experimentelle Technologie ist weißt du aber? Es ist allerhöchstens Beta, und auch so trauen sich immer mehr (ja, bisher eher kleinere) Dienste und Shops, es zu nutzen. Dazu wächst Lightning selbst auch stetig an. Alles in allem positiv.

Es geht ja nicht darum, dass Lightning jetzt schon die "Massenadoption" gefunden habe. Das ist natürlich nicht der Fall. Sondern um das Potenzial, das hinter Lightning für den Use Case "Bitcoin als Zahlungsmittel" steckt.

Im Prinzip ist Lightning eine Art "dezentrale Prepaidkarte" für Bitcoin. Also wie das von dir verlinkte crypto.com, aber ohne einen zentralen Mittelsmann. Du brauchst in beiden Fällen eine Transaktion, um das Geld verfügbar zu machen (bei crypto.com musst du das Geld auf deine zentral verwaltete Wallet überweisen, bei Lightning einen Channel eröffnen). Aber dann kannst du Zahlungen in beiden Fällen instant und ohne (nennenswerte) Gebühren durchführen.

Sobald Lightning also ausgereift ist sehe ich - erst mal online - keine technischen Vorteile mehr von den zentralisierten Anbietern. Das einzige Problem ist natürlich die Integration in PoS-Systeme für die Brick & Mortar Shops.

Kurs: Will vielleicht tatsächlich die Tiefs noch mal antesten, dümpelt jedenfalls lustlos und klar unter 35K (zeitweise unter 34K) herum. Ich finde es immer wieder lustig, wenn die Medien dann verkrampft irgend einen "Grund" suchen, wie das Manager Magazin jetzt mit Tether (und dann, damit die Zahlen besser passen, auch noch das ATH von 65000 auf 68000 hochschieben).

Kleines Zitat:
Quote from: Manager Magazin
Tether ist das Öl, das die Krypto-Maschinerie am Laufen hält.
Ich behaupte mal frech: Nö, isses nicht. Erstens gibt es inzwischen zig andere Stablecoins, zweitens laufen die Leitbörsen Bitstamp und Kraken weiterhin mit "echten" USD/Euro.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1311
Merit: 1036



View Profile
May 29, 2021, 07:26:01 PM
 #94527


Kurs: Will vielleicht tatsächlich die Tiefs noch mal antesten, dümpelt jedenfalls lustlos und klar unter 35K (zeitweise unter 34K) herum. Ich finde es immer wieder lustig, wenn die Medien dann verkrampft irgend einen "Grund" suchen, wie das Manager Magazin jetzt mit Tether (und dann, damit die Zahlen besser passen, auch noch das ATH von 65000 auf 68000 hochschieben).

Diesmal sind die Japaner schuld. (angeblich)
https://www.fastcompany.com/90641807/why-is-bitcoin-crashing-again-japans-comments-bring-btc-down-almost-8
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1584



View Profile WWW
May 29, 2021, 08:32:04 PM
 #94528

Rein informativ zeige ich eine Stock to Flow Chart. Sie sieht im Vergleich zur Vergangenheit recht „gut“ aus, wenn wir in die Zukunft schauen und Vergleiche ziehen sollten. Ich weiß, dass sich seit dem viel geändert hat. Die Akzeptanz wird entscheiden, trotzdem sehe ich hier in der Phase Orange immer mindesten einen größeren Drop, bevor es zum letzten starken Anstieg kommt.



Quelle: https://stats.buybitcoinworldwide.com/stock-to-flow/

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
May 29, 2021, 09:12:57 PM
 #94529

Rein informativ zeige ich eine Stock to Flow Chart. Sie sieht im Vergleich zur Vergangenheit recht „gut“ aus, wenn wir in die Zukunft schauen und Vergleiche ziehen sollten. Ich weiß, dass sich seit dem viel geändert hat. Die Akzeptanz wird entscheiden, trotzdem sehe ich hier in der Phase Orange immer mindesten einen größeren Drop, bevor es zum letzten starken Anstieg kommt.



Quelle: https://stats.buybitcoinworldwide.com/stock-to-flow/

Spiegelt genau meine Meinung wieder und ich hoffe deine Prognose trifft auch ein. Der Chart und Verlauf hat ja starke Ähnlichkeiten zu früheren Runs und auch zeitlich sind wir sehr ähnlich. Viele haben ja die Hoffnung aufgegeben

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 29, 2021, 09:33:25 PM
Merited by Vin (1)
 #94530

Ja, die Japaner und Tether. Sollte doch für $20000 reichen Grin (Jetzt mal ehrlich: Nicht mal ein Verbot hat Japan angedroht ... nur irgendwie "wird nicht so oft genutzt wie behauptet" und "ist nicht gedeckt". Ok.)

Nein im Ernst: Ich sehe den Bitcoin gerade auf Bodenfindung. Derzeit hat er sich lange im Bereich 30-40K gehalten, aber es ist immer noch nicht klar, ob er danach wieder in den Bullenmarkt zurückfindet oder zumindest ein hoher Bounce kommt, oder ob wir auch mittelfristig im Bärenmarkt bleiben und tiefere Lows kommen. Dieses Kursszenario eines Triple Bottom (2x tiefe Lows - in dem Fall nahe 30000 - nahe hintereinander, drittes Low etwas später, manchmal etwas höher, manchmal etwas aber nicht mehr als 10% tiefer) habe ich jetzt schon mehrmals als Konsolidierungsmuster gesehen, danach ging es oft nach oben, aber nicht immer (z.B. war das Muster auch vor kurzem bei 47K zu beobachten).

Imo ist dazu noch, weil es am Wochenende eh oft runter ging, die Erwartungshaltung da, am Sonntag/Montag bessere (also tiefere) Einkaufspreise und schlechtere Verkaufskurse zu haben. Also verkauft der, der verkaufen will, schon am Freitag und der, der kaufen will wartet mindestens bis Samstagabend.

Zum Stock to Flow habe ich (wie einige schon wissen) eine vernichtende Meinung. Imo wird dieser Chart bald Bitcoin um die Ohren fliegen (d.h. komplett gebrochen werden) und wenn das auch noch in eine sowieso schwachen Phase geschieht, dann gibt es richtig blutige Straßen. Also wäre es langsam angebracht, die Werbung mit diesem ... sorry ... Schwachsinn aufzugeben und ihn in den Tiefen der Bitcoingeschichte zu begraben.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
May 30, 2021, 12:35:58 AM
 #94531

Kurs fällt und fällt. Könnte die vierte rote Kerze hintereinander werden. Es kommen einfach keine Käufer rein, selbst nachdem sie gesehen haben, das BTC mal doppelt so hoch stand.
Halte es inzwischen durchaus für realistisch, dass wir die 20k wieder anlaufen. Damals kamen bei 30k auch keine Käufer rein, bis Elon #Bitcoin getwittert hat. Der Kurs wäre damals wohl schon Richtung 20k gegangen, wenn Elon nicht gepusht hätte. Das könnte er jetzt nachholen. Ich warte mit dem Nachkauf noch bis ich Kaufinteresse sehe. Gute News verpuffen derzeit eigentlich nur. Also welcher Impuls soll noch kommen, damit neue Käufer reinkommen, wenn selbst das nichts mehr hilft.
Real-Duke
Legendary
*
Online Online

Activity: 3360
Merit: 2145


Top Crypto Casino


View Profile
May 30, 2021, 08:17:43 AM
 #94532

Also welcher Impuls soll noch kommen, damit neue Käufer reinkommen, wenn selbst das nichts mehr hilft.

Vielleicht kommt einer der nächste Impulse ja von Apple, obwohl das zugegeben noch etwas dauern wird
https://jobs.apple.com/en-us/details/200247094/business-development-manager-alternative-payments?team=MKTG

Scheint auch dort so zu sein, das man den Zug nicht verpassen möchte. Meine Hoffnung könnte aber auch dahin zerstört werden, wenn es am Ende nur ein Ei-Coin wird...hmm sollte ich mir den Begriff vorsorglich schützen lassen? Wink


█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 30, 2021, 08:59:57 PM
Merited by 1miau (1)
 #94533

@GerTranslation beschreibt ja schön die Unsicherheit, die in solchen Situationen im Markt herrscht. Keine richtige Panik aber auch etwas Angst und keine Zuversicht. Vielleicht ist es die "Fear"-Phase?

Die Frage ist aber, ob man mit so einer Einstellung nicht die besten Kaufzeitpunkte verpasst. Ist mir jedenfalls schon oft so passiert. Andererseits, wenn man zu früh im Bärenmarkt kauft, ist es meist auch nicht gut (dann muss man oft über 2 Jahre hodln um im Plus zu sein. Wie eine spanische Userin hier aber zusammengestellt hat, bisher nie mehr als 175 Wochen, aber das natürlich nur dann wenn man konsequent am Top einkauft).

Ich denke, wenn wir annehmen, dass wir im Bärenmarkt sind, wäre die folgende Vorgehensweise vielversprechend:

- Nach deutlichen Drops, am besten im Moment der maximalen Angst, einkaufen (also zur Zeit in allen Phasen zwischen ~30000 und ~34000 $)
- Wenn der Kurs dann merklich höher steht, aber keine genügend bullischen Impulse kommen, verkaufen (etwa in den letzten Tagen nahe 40000).

War in den letzten Tagen jedenfalls eine Goldgrube für die, die es durchgestanden haben. Mehrmals fast 30% in einigen Tagen. Ich gehör leider nicht dazu, geb ich zu ...

(Natürlich geht das nicht, wenn man auf "steuerfreie" Bitcoins spekuliert. Aber auch da ist 30000 ein besserer Einstiegspunkt als 50000, selbst wenn es noch mal auf 15000 runtergeht bevor es wieder ansteigt.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
switek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 4


View Profile
May 31, 2021, 09:53:57 AM
 #94534

War in den letzten Tagen jedenfalls eine Goldgrube für die, die es durchgestanden haben. Mehrmals fast 30% in einigen Tagen. Ich gehör leider nicht dazu, geb ich zu ...
Wenn man mit 10% zufrieden ist, ist das gerade auch täglich möglich. 30k€ scheint so der Sweetspots zu sein, Luft für mehr ist gerade recht dünn.
mole0815
Moderator
Legendary
*
Online Online

Activity: 2338
Merit: 2635


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
June 01, 2021, 09:11:39 AM
 #94535

Bitte nicht vom Titel blenden lassen Lips sealed

Quote
Ethereum und Bitcoin: Elon Musks SpaceX bringt Blockchain-Nodes ins All

Am 24. Juni 2021 soll eine Falcon-9-Rakete von SpaceX dann einen Bitcoin-Knoten ins All bringen. Den will ebenfalls teils Nexus, teils die Kryptobörse Biteeu nutzen. Er soll in einem YAM-2-Satelliten sitzen.
Quelle: https://t3n.de/news/ethereum-bitcoin-elon-musk-weltall-1381725/

Also spätestens Ende Juni geht der Kurs Richtung Moon Cool

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
DCT-Trading
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 23


View Profile
June 01, 2021, 11:58:38 AM
Merited by 1miau (4)
 #94536

Hallo zusammen, anbei meine aktuelle Analyse zum Kursverlauf, bei Fragen gerne melden.




Bitcoin - Wichtige Konsolidierung. Bullisch oder Bärisch?

Link zum Originalartikel:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/EgdlDaQF/







BTC konsolidiert weiterhin, im Tageschart (oben), ist ersichtlich, dass der Kurs weiterhin oberhalb der wichtigen Unterstützungszone notiert. Auf den ersten Blick, scheint diese Zone stark von den Bullen verteidigt worden zu sein, die sehr tiefe Korrektur vom 19.05.21 wurde unter sehr hohem Volumen intensiv aufgekauft. Im weiteren Verlauf, gelang es den Bären am 23.05.21 den Kurs noch einmal in den Unterstützungsbereich zu drücken, jedoch hielt der Kurs sich über den 33.000$.
Im Tageschart nimmt die Konsolidierung womöglich erste Formen an, es lässt sich eine kleine Doppelboden ähnliche Formation vermuten.

Aus meiner Sicht wäre zu erwähnen, dass die Bewegung, die von diesem Kursniveau aus stattfindet sehr wichtig für den Kursverlauf der nächsten Monate sein könnte. In beide Richtungen gibt es Widerstand und der Markt scheint sich noch nicht entschieden haben.

Potenziell wichtige Widerstände (Eigene Ansicht) - Tageschart
 
SMA 200 (rot)       ca. 41.219 $
SMA20    (orange)   ca. 39.999 $
SMA50    (blau)    ca. 49.700 $
Fibonacci 0.38      43.901 $
Goldenpoket       49.659 – 50.439 $
Lokal          60.000$




Potenziell wichtige Unterstützungen (Eigene Ansicht) - Tageschart


Bereich (gelb gepunktet)    30.300 – 33.000 $
Goldenpoket Monatschart    27.636 – 29.137 $
SMA50 (Wochenchart)             ca. 28.819



Es zeigt sich, dass oberhalb des Kurses mehr Widerstände liegen als Unterstützung darunter, jedoch sind die erwähnten Unterstützungen aus hohen Zeiteinheiten wie dem Wochen Chart, dies erhöht deren mögliche Relevanz.

___________________________________________________________________________

4-Stunden
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sofern man dem Markt gegenüber bärisch eingestellt ist und auf fallende Kurse setzen möchte, so könnte die aktuelle Konsolidierung einen Bärenwimpel darstellen, welcher aktuell jedoch noch nicht reif wäre für den Ausbruch. Dieser Wimpel könnte dafür sorgen, dass im ersten Schritt der Bereich 30-33k anvisiert wird, da das eigentliche Ziel dieses Wimpels viel tiefer liegen würde, könnte man von einem erhöhten Verkaufsdruck ausgehen. Auch bin ich der Meinung, dass wenn dieser Wimpel vom Markt mit einem relevanten und Volumenstarken Ausbruch bestätigt wird, die Dynamik womöglich sehr hoch sein könnte. Sofern dieser Wimpel ausgespielt wird, die genannten Unterstützungen angelaufen werden und nicht halten sollten, so wäre aus meiner Sicht von einem mehr Monatigen Bärenmarkt auszugehen, auch ein Test des ATH aus 2017 (ca. 20.000$) wäre dann möglich.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus bullischer Sicht, lässt sich hier ein möglicher Boden erkennen. Genauer gesagt eine Adam & Eve Double Bottom, die Ausprägung der linken als auch rechten Seite, würden dafürsprechen, auch wenn dieser etwas unsauber wäre. Die mögliche Nackenline, ist fallend. Eingezeichnet habe ich hier die Idee eines Retests der Nacken Linie, wobei dies natürlich abzuwarten bleibt. Zügig jedoch stößt der Kurs auf sehr wichtige Widerstände, die es zu überwinden gilt. Ein denkbares Szenario, wäre nach dem erfolgreichen Ausbruch, eine weiter andauernde übergeordnete Konsolidierung im Bereich 40.000 – 60.000$.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese beiden Versionen stellen für mich persönlich die ehesten Szenarien dar, natürlich könnte es letztendlich auch ganz anders kommen, jedoch gehe ich davon aus das so ziemliche jeder Retail als auch Professionelle Trader, ganz genau diese Konsolidierung beobachten wird, beim Auflösen in die eine oder andere Richtung nehme ich an das dies als klares Signal erachtet wird, daher weise ich dieser Konsolidierung eine besondere Relevanz zu. Wie bereits erwähnt könnte ein Bruch der Unterstützungen einen möglichen Bärenmarkt einleiten, andererseits könnte ein weiterer Bullischer Verlauf, das ATH von 64.854 $ ins Visier nehmen.

Wie es auch kommen mag, ich bleibe aktuell an der Seitenline und beobachte.


Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading

Dich interessiert die Technische Analyse von Kryptowährungen?
Für Anfänger und Fortgeschrittene:
https://t.me/systemtrader_snp
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
June 01, 2021, 03:57:24 PM
 #94537

Du hast deine Werbung doch schon hier genau so gepostet:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5319567.msg57134445#msg57134445
Bitte verschone uns hier damit.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 02, 2021, 09:26:09 AM
 #94538

Was ich so höre ist das Thema Krypto bei den "Hausmädchen" noch nicht durch.
Vielleicht nehmen wir ja bald nochmal einen schönen Anlauf.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
mole0815
Moderator
Legendary
*
Online Online

Activity: 2338
Merit: 2635


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
June 02, 2021, 09:56:15 AM
 #94539

Was ich so höre ist das Thema Krypto bei den "Hausmädchen" noch nicht durch.
Vielleicht nehmen wir ja bald nochmal einen schönen Anlauf.

So sehe ich das auch... und ein aktueller Zeitungsartikel zeigt die Stimmung zum Thema BTC Lips sealed Grin

Quote
Entgegen dem aktuellen Trend setzt Wirt Peter Wittmann in Neudörfl nun auf Kryptowährungen.
Ah ist der Trend umgekehrt? Roll Eyes

Quote
Die Kryptowährung ist umstritten. Als Währung sei diese im Alltag untauglich, betonen Finanzexperten.
Die Experten sind richtig gut auf ihrem Gebiet.

Und die Userkommentare sind auch schön:
Quote
Die Währung der Waffen und Drogendealer!
oder
Da will jemand für seine Dienstleistungen am Ende nichts bekommen. Das wird ein böses Erwachen werden!
Quelle: https://www.krone.at/2428181



Also mMn. kommt der große Hype (kommt der überhaupt?) bzw. die Akzeptanz erst in X Jahren... aktuell sind wir alle für den Großteil der Menschen nur Spinner die keine Ahnung haben Smiley
Daher wird sich der Kurs schon noch eine Zeit lang so entwickeln wie wir es in der Vergangenheit gesehen haben.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1584



View Profile WWW
June 02, 2021, 10:42:30 AM
 #94540

... aktuell sind wir alle für den Großteil der Menschen nur Spinner die keine Ahnung haben Smiley

So urteilt der Großteil... nur mit dem Strom schwimmen um bloß keinen Fehler machen. Aber ohne Menschen die etwas riskieren, wird sich auch nichts entwickeln. Die Allüren eines Machers sind notwendig um etwas zu bewegen. Bei etwas Neuem passieren immer "Fehler" oder etwas "nicht optimal geplantes", dass muss man vorher wissen. Wenn man aber nicht falsch machen will und darauf vorbereitet ist versagen zu können, dann wird man auch im nichts erreichen.

Es ist gemütlich zu sagen "das sind Spinner". Selbst etwas zu machen, ist wohl zu anstrengend.


Und die Userkommentare sind auch schön:
Quote
Die Währung der Waffen und Drogendealer!
Quelle: https://www.krone.at/2428181
Man könnte antworten: Zum Glück geht das mit Bargeld nicht, sonst hätten wir noch mehr Drogen und Waffen auf den Straßen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 ... 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 [4727] 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 4762 4763 4764 4765 4766 4767 4768 4769 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!