Bitcoin Forum
April 23, 2024, 04:24:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 30, 2012, 03:36:48 AM
Last edit: May 30, 2012, 03:19:43 PM by eckmar
 #821

1% von 25 BTC + 0.01 Transaktions-fee = 0.26, nach meiner Rechnung passt das.

steht SO aber nicht auf der hp. da steht das 1% fee aufn block genommen wird, und 0,01 transactionsfee genommen wird.
...
Zitat von unserer Pool-Server-Homepage, zu erreichen unter "Home":
We currently have a fee of 1%, a transaction fee of 0.01 BTC, 0.01 NMC, 0.01 LTC per transaction and use Last N Shares (1/2 Difficulty) round scoring to ensure payout of your hard work.

Wo steht denn da was von "aufn Block"?

Der Sinn und Zweck des Ganzen ist/war, das wenn man später was in dem angegliederten WEB Shop kauft es kein auscashen gibt (weil man ja direkt mit BTC, NMC oder LTC bezahlt!) und deshalb KEINE 1% Gebühr anfällt.

Aber ich habe die Kritik verstanden und werde heute mit dem Entwickler darüber sprechen.
Sehr wahrscheinlich werden wir die 1% Gebühr bei der Verteilung des Blocks gleich abziehen.
Dann entsteht beim Verschicken immer fix 0,01 crypto Währung Gebühr und wenn man 25 BTC an jemanden verschicken will überweist man ganz einfach 25 BTC und beim Anderen kommen genau 25 BTC an... (Nur noch mal zur Klarstellung, die 0.01 BTC sind nicht für uns, sondern für das Netzwerk zum bestätigen der Transaktion!)

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713889490
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713889490

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713889490
Reply with quote  #2

1713889490
Report to moderator
1713889490
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713889490

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713889490
Reply with quote  #2

1713889490
Report to moderator
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 30, 2012, 04:03:35 AM
Last edit: May 30, 2012, 04:51:18 AM by eckmar
 #822

Hallo yxt,

fände es auch besser wenn die Gebühr schon vor der Verteilung abgezogen würde.

Siehe einen Beitrag vorher, genau das werden wir wohl heute realisieren.
Wird aber dann noch hier im Brett offiziell bekannt gegeben...

Die Möglichkeit jetzt direkt aufs Bankkonto auszahlen zu können finde ich top!
Stromrechnung usw...
Ja dafür ist das u.a. auch gedacht oder wenn man z.B. bei Xiangfu Icarus Boards bestellen und mit BTCs bezahlen will, dann ist das auch praktisch die direkt überweisen zu können.

...
an dem Gewinnspiel würde ich natürlich trotzdem gerne mitmachen. Kann ich irgendwo sehen wie viele shares ich noch liefern muss?
Du brauchst 5.000 Shares pro Monat.
Die Anzahl der aktuell gelieferten monatlichen Shares steht unten in der linken Tabelle unter "Game".

Wo taucht das Gewinnspiel auf wenn ich genug shares habe? Wie viele benötigt man noch mal?
Damit der Reiter "Game" auftaucht, benötigst du eine Mitgliedschaft, die du unter "Account Details" buchen kannst.
Mitgliedschaften werden bis zum Ende des Monats berechnet, d.h. eine Bronze Mitgliedschaft kostet pro Monat 0,5 BTC, wenn du die heute am 30.5. buchst, dann werden dir davon nur 1/30 abgebucht.
0,5:30= 0,0166666666666667 BTC für den Rest des Monats.
Das Gleiche Spiel kannst du jeden Monatsende machen.
Du kannst die Mitgliedschaft auch per NMC oder LTC bezahlen, sofern vorhanden und dann deine BTCs sparen.

@ecki
lass dich doch beim erstellen der useracc von jeglichen Haftungsansprüchen freistellen
Gute Idee, gefällt mir! Smiley
Wir besprechen aber auch gerade eine Möglichkeit von verschlüsseltem Festplattenspeichern wo Miner ihre Crypto-Währung parken können (so eine Art Sparbuch mit Zinsen). Diese Sparbücher sind dann für X Wochen/Monate gesperrt und offline oder verschlüsselt gespeichert, d.h. stehen während dieser Zeit nicht zur Verfügung (erst wieder am Auszahlungstag).
Die Zinsen dagegen, werden dann wöchentlich/monatlich auf das Pool-Konto gutgeschrieben.
DANN lasse ich mir auch ein Haftungsrisiko für diese offline Sparbücher gefallen, denn dann kann ich damit "arbeiten" bzw. wirklich "sicher" verwahren.
Für ONLINE Pool-Konten will ich meinen Kopf nicht hinhalten, denn wir sind zwar eine EDV Firma mit Erfahrung in IT Sicherheit, aber ein "Fort Knox" sind wir auch nicht...
JEDE Datenbank die ONLINE ist, ist knack bar! Alles eine Frage des Aufwandes den man betreibt...!

Mit sonnigen Grüßen von der Insel,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
May 30, 2012, 06:23:38 AM
 #823

Hallo Ecki,

Das neue Cash-Out sieht gut aus. Danke!!
Wegen denn 1%....ich denke auch, dass es besser ist, wenn du die sofort abziehst.
Dann weiss man auch gleich, was man netto auf dem Konto hat.
Der Gedanke von dir, dass man Fee-frei bleibt, wenn man in deinem Shop einkauft, war schon gut, aber braucht es nicht unbedingt.
Du musst ja auch von was leben!  Grin

Apropos Shop....Hab deinen Zeitplan nicht im Kopf. Ab wann gibts dann da mal was zum kaufen?

Gruss und weiter so

Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 30, 2012, 07:15:11 AM
 #824

Hallo Tinu,

...
Apropos Shop....Hab deinen Zeitplan nicht im Kopf. Ab wann gibts dann da mal was zum kaufen?
...
Am 1.Juni (also in 2 Tagen) fängt hier bei Ecki Co LTD ein neuer Thai-Mitarbeiter an.
Seine erste Aufgabe ist den integrierten WEB Shop zu bestücken und zu testen.

Leider wäre das nicht der erste Mitarbeiter der bei Arbeitsantritt gar nicht erscheint.
Insofern wollte ich das eigentlich erst am Freitag erwähnen, wenn er denn wirklich da war!
 
Irgendwie dachte ich immer, jemand ist froh, wenn er einen Arbeitsplatz bekommen hat.
Bei den Thais scheint das anders zu sein... "Sanuk maag maag" schreibe ich da nur... Grin

Also Daumen drücken, das er am Freitag überhaupt erscheint und dann auch noch was taugt... bei dem Bewerbungsgespräch hatte ich nur so einen 50:50 Eindruck bezüglich seiner fachlichen Qualifikation.

Ich bin selber mal gespannt... Cool

Mit sonnigem Gruß,
 Ecki
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
May 30, 2012, 08:15:18 AM
 #825

schaut mal: ein neuer pool in kasachstan. sieht ein bisschen aus wie ecki's Smiley

http://alvarez.sfek.kz. Please help me to find first block Smiley

always emwebe
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 30, 2012, 08:58:32 AM
Last edit: May 30, 2012, 01:22:53 PM by eckmar
 #826

B e k a n n t m a c h u n g

Wie heißt das so schön? Jede Medaille hat zwei Seiten...

Mit der Einführung des neuen Reiters "Cash Out" (mit dem man jeden beliebigen Betrag an jede beliebige Adresse überweisen kann) haben wir natürlich auch auf der "Sicherheitsseite" ein neues Loch generiert.

Ich muss zugeben, das es wenig Sinn macht unter "Account Details" seine BitCoin Auszahlungsadresse permanent zu sichern, wenn man dann trotzdem auf der "Cash Out" Seite an jede beliebige BitCoin Adresse überweisen kann. In Bezug auf Sicherheit ist das ein schlechter Scherz!

Deshalb werden wir diese Funktion noch heute wie folgt abändern:

Wenn jemand unter "Account Details" seine Auszahlungsadresse permanent gelockt hat, dann kann er über die "Cash Out" Seite nicht mehr an andere Adressen auszahlen lassen, sondern nur noch an die permanent gesicherte Adresse.
Er kann dann selber nur noch die Höhe der Auszahlung festlegen, aber eben nicht mehr auf ANDERE Konten überweisen.

Zu bedenken ist auch, das für JEDE Auszahlung immer die PIN benötigt wird.
D.h. egal ob gesichert oder nicht, wenn jemand die PIN nicht kennt, dann kann er keine Überweisung tätigen (immer von dem Super-Hacker abgesehen, der direkten SQL-Datenbankzugriff erhalten hat, den kann dann sowieso keine Front-End Verriegelung mehr stoppen). Sad

Es ist halt leider so: Je mehr Möglichkeiten man hat, desto komplizierter wird auch deren Verwaltung.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

Edit: Änderung ist jetzt erfolgt 20.00 Uhr Ortszeit Thailand. Bei gelockter Adresse unter Account Details kann nur noch auf diese Adresse ausgezahlt werden.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 30, 2012, 09:02:50 AM
 #827

schaut mal: ein neuer pool in kasachstan. sieht ein bisschen aus wie ecki's Smiley

http://alvarez.sfek.kz. Please help me to find first block Smiley
Kasachstan, das ist doch dort wo die modifizierten POS (Point of Sales) Systeme aus China hin angerufen hatten um die PIN von den Kredit- und EC-Karten zu übermitteln, oder?

Also ich empfehle diese WEB Seite erst einmal nur im abgesicherten Modus des WEB Browsers zu besuchen!!!

Gruß aus der Hängematte,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 30, 2012, 01:12:26 PM
 #828

B e k a n n t m a c h u n g

Ab sofort wird die Pool-Gebühr in Höhe von 1% direkt beim Verteilen des Blocks berechnet.
Alle Konten sind also ab jetzt "Netto"-Konten, d.h. beim auscashen wird eben KEINE 1% Gebühr mehr fällig sondern nur die besagten 0.01 Transaktionsgebühr.

Wenn also in Zukunft jemand 25 BTCs an eine beliebige BitCoin Adresse direkt aus dem Pool überweisen möchte, dann muss er eben genau diesen Betrag im "Amount"-Feld eintragen, die 0.01 Transaktionsgebühr wird dann zusätzlich von seinem Konto abgezogen, d.h. er benötigt ein Mindestguthaben von 25,01 BTCs auf seinem Pool-Konto damit die Überweisung ausgeführt werden kann.

Da bisher alle Pool-Konten "Brutto"-Guthaben waren, d.h. die 1% Gebühr noch nicht abgezogen war (und erst beim auscashen abgezogen worden wäre), haben wir heute von allen Guthaben 1% abgezogen.
Ansonsten wäre es sehr kompliziert geworden, wenn man in der Übergangszeit zwischen Brutto- und Netto-Beträgen hätte unterscheiden müssen.
So lässt es sich nun einfacher rechnen, das was auf dem Konto ist minus 0,01 Transaktionsgebühr kann man überweisen.

So und zum Schluss noch ein kleines Bonbon:
Da wir ja leider die 66 Gh/s im Mai wohl nicht erreichen werden (Es sei denn es passiert ein kleines Wunder und morgen am 31.Mai kommt noch so ein Brocken wie Mycom oder marrog dazu.) und es damit keinen Gold-Status für jeden im Juni gibt, haben wir uns dazu entschlossen jedem für Juni einen Bronze-Status zu spendieren (damit ist das "Game" für alle verfügbar) und die 66 Gh/s Aktion (1 Monat Gold für Alle) im Juni neu zu versuchen...

Mit abendlichen Grüßen von der Insel,
 Ecki
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
May 30, 2012, 07:06:45 PM
 #829

Hätte noch einen Featurerequest, einen Big Block Filter und eine Fast Block Solver Smiley. Schade das Ecki "seine Zauberbox" wieder abgeben musste. Die grossen Blöcke nerven...

Hpman
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 31, 2012, 01:18:14 AM
 #830

Hallo Hpman,

Hätte noch einen Featurerequest, einen Big Block Filter und eine Fast Block Solver Smiley. Schade das Ecki "seine Zauberbox" wieder abgeben musste. Die grossen Blöcke nerven...
...
Wenn es keine großen Blöcke geben würde, dann gäbe es auch keine kleinen Blöcke!
Dann würden wir eben jeden Block exakt bei der z.Z. gültigen Schwierigkeit finden.
Insofern kaum realisierbar, das wir (unser Pool) nur die kleinen Blöcke finden und die "Anderen" die großen bekommen...  Grin

Die "Zauberbox" wird hier vermutlich im Oktober/November stehen.
Also früh genug, damit sich die ersten Besucher auf Koh Samui die live anschauen können.  Cool
Ich hätte die Box sehr gerne sofort gekauft, aber der Prototyp war leider unverkäuflich und die Firmware alles andere als fertig. Sad
Das Konzept jedenfalls ist super, sehr gut skalierbar!
Zusammen mit den beiden neuen Pool-Servern in NA (Nord Amerika) und AU (Australien) sollten wir dann Ende des Jahres "Raumschiff Enterprise" mäßig in ungeahnte Dimensionen vorstoßen können... Cheesy Grin

Dann knabbern wir auch an großen Blöcken nur noch maximal einen Tag... Cheesy

Mit sonnigem Gruß von der Insel bei 30°C,
 Ecki
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
June 01, 2012, 12:20:38 PM
 #831

Morg`N!

Kann es sein, das eu-miner.ecki.net derzeit mit der DB nicht mehr synct ?

sdG SShadow
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 01, 2012, 12:52:39 PM
 #832

...
Kann es sein, das eu-miner.ecki.net derzeit mit der DB nicht mehr synct ?
...
Jetzt wieder.
Der Sync. war aber für 4 Stunden unterbrochen, das ist richtig.
Wir hatten an der Datenbank gearbeitet.
Schön das wir so aufmerksame Benutzer haben.  Grin

Mit abendlichem Gruß,
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
June 01, 2012, 02:28:16 PM
 #833

...
Kann es sein, das eu-miner.ecki.net derzeit mit der DB nicht mehr synct ?
...
Jetzt wieder.
Der Sync. war aber für 4 Stunden unterbrochen, das ist richtig.
Wir hatten an der Datenbank gearbeitet.
Schön das wir so aufmerksame Benutzer haben.  Grin

Mit abendlichem Gruß,
 Ecki

Schön wärs wenn ich mal wieder auf die Side komme oder noch besser wenn jetzt mal der Monsterblock gelöst würde ....
na wenigstens haben wir kühle 14Grad hier  Grin
VG Stefan
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 01, 2012, 03:01:53 PM
 #834

...
Schön wärs wenn ich mal wieder auf die Side komme oder noch besser wenn jetzt mal der Monsterblock gelöst würde ....
na wenigstens haben wir kühle 14Grad hier  Grin
VG Stefan
Juchu, wieso hast du das nicht früher geschrieben?
Marrog hat den Monster-Block gerade eben abgeschossen...! Cheesy

Gute Nacht und ein schönes Wochenende nach Deutschland,
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
June 01, 2012, 04:14:41 PM
 #835

...
Schön wärs wenn ich mal wieder auf die Side komme oder noch besser wenn jetzt mal der Monsterblock gelöst würde ....
na wenigstens haben wir kühle 14Grad hier  Grin
VG Stefan
Juchu, wieso hast du das nicht früher geschrieben?
Marrog hat den Monster-Block gerade eben abgeschossen...! Cheesy

Gute Nacht und ein schönes Wochenende nach Deutschland,
 Ecki

und ich geh mal wieder leer aus. Hab in letzter Zeit einfach kein glück mehr.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 01, 2012, 04:21:52 PM
 #836

...
und ich geh mal wieder leer aus. Hab in letzter Zeit einfach kein glück mehr.
Ja das stimmt, du hast ungefähr die doppelte Hash-Power wie Beach.
Beach hat im letzten Monat 16 Blöcke gefunden, da solltest du eigentlich 32 Blöcke gefunden haben.
Du hast aber in dieser Zeit gerade mal 13 anstatt 32 gefunden... Sad

Insofern darf man da schon von ordentlich Pech (= kein Glück) sprechen... Wink

Aber es kommen sicherlich auch wieder andere Tage!

Also Kopf hoch und durchhalten!

Gute Nacht,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 01, 2012, 04:41:35 PM
Last edit: June 01, 2012, 04:51:36 PM by eckmar
 #837

Hallo Pechvogel,  Grin

...
und ich geh mal wieder leer aus. Hab in letzter Zeit einfach kein glück mehr.
Geil! Und noch ein Doppelpack und wieder Beach...

Schöner Wochenendanfang!  Cool

Gute Nacht,
 Ecki

Edit: Damit übernimmt Asien (Beach) in der "Blocks Found Month To-Date" Grafik die Führungsposition! Yeah, Asian-Power... Wink
Edit2: Das waren jetzt gerade eben mal knapp 450 € innerhalb von 1,5 Stunden für den Pool, wenn wir das IMMER so hin bekämen, dann wäre das ein SUPER Stundenlohn!!!  Grin
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 01, 2012, 05:28:29 PM
 #838

Dreimal dürft ihr raten...

War unser neuer Thai-Mitarbeiter gestern (Freitag) da oder nicht?

Top die Wette gilt... Cheesy

Und wech in die Heia...
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
June 01, 2012, 07:37:29 PM
 #839

Dreimal dürft ihr raten...

War unser neuer Thai-Mitarbeiter gestern (Freitag) da oder nicht?

Top die Wette gilt... Cheesy

Und wech in die Heia...
 Ecki
na ich sag mal er war nicht da. In der zwischen Zeit könnt ihr ja da mal reinschauen www.nat-com.de  Roll Eyes
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
June 01, 2012, 08:13:24 PM
 #840

War unser neuer Thai-Mitarbeiter gestern (Freitag) da oder nicht?

Wenn du so fragst natürlich nicht, die Stellenanzeige ist ja auch noch offen. Und weder https://samui-english.dyndns.org/ noch https://miner.ecki.net:444/ will gerade. Habe leider weder Ahnung von Active Directory noch von Exchange insofern komme ich auch nicht in Frage Smiley.

Geil! Und noch ein Doppelpack und wieder Beach...

Endlich, dummerweise habe ich gerade heute in den relevanten magischen 800k Share mit BTC Adressen generieren gespielt.
1BTC4meGboorBXgG4nZvugztDqECiTEPPF Smiley, aber besser jetzt den Block geknackt als vielleicht eine 8stellige Shareanzahl.

Hpman
PS: Habe trotz fast 1 Mille Shares noch keine Block gefunden, also statistisch müsste ich zumindest bei NMC bald dran sein Smiley
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!