Bitcoin Forum
April 19, 2024, 06:44:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 10:22:56 AM
 #901

Wenn die Eckdaten stimmen

http://news.yahoo.com/butterfly-labs-announces-next-generation-asic-lineup-054626776.html

und Butterflylabs genug liefern kann, wird in einem Jahr nur noch mit ASICs Mining betrieben. Alles Andere kann in die Tonne.....

Ich hoffe nur, dass der Pool meine 2TH/s schlucken kann!  Roll Eyes
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713509054
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713509054

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713509054
Reply with quote  #2

1713509054
Report to moderator
roomservice
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
June 16, 2012, 10:38:21 AM
 #902

Wenn die Eckdaten stimmen

http://news.yahoo.com/butterfly-labs-announces-next-generation-asic-lineup-054626776.html

und Butterflylabs genug liefern kann, wird in einem Jahr nur noch mit ASICs Mining betrieben. Alles Andere kann in die Tonne.....

Ich hoffe nur, dass der Pool meine 2TH/s schlucken kann!  Roll Eyes

Der Pool wird damit keine Probleme haben, da die Difficulty dem entsprechend hoch sein wird Smiley

"Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 10:39:29 AM
 #903

Kleine Verbesserung bei der Exchange Börse:

Wo früher der Gesamtbetrag der gewünschten Zielwährung eingegeben werden musste, gibt man jetzt lediglich die gewünschte Zielwährung und gewünschten Wechselkurs ein.
Der resultierende Gesamtbetrag wird nun vom System errechnet und angezeigt.

Damit sollten Fehler bei der Eingabe unwahrscheinlicher werden.

Nach Auswahl der beiden Drop-Boxen (Währung & Zielwährung) erscheint rechts oben der Kurs der letzten 30 Tage als Grafik und links unten der Aktuelle Kurs als Zahl (wird stündlich aktualisiert).

Mit sonnigen Grüßen von der Insel bei 32°C,
 Ecki
Es währe interessant zu wissen, wieviele Leute die Börse überhaupt nutzen können oder zur Zeit nutzen.
Wenn wir uns zu fünft die Bitcoins und Euros hin und her schieben, wird das mit dem Handeln ein bisschen schwierig und sinnlos!

Zur Information:

Gestern haben wir die Kontostände des Benutzers der cryptographische Währungen kauft unter "Account Details" in der Sektion: "Crypto-Currency Exchange" als Anzeige eingebunden.

Damit kann jetzt also jeder Benutzer beim verkaufen sehen, für wie viele Euros, Thailändische Baht oder Australische Dollar noch crypto Währungen gekauft werden.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
Bei den kleinen Beständen müssen Mycom oder marrog nur die Hälfte Ihrer Monatlichen Bestände auscashen und für die anderen ist nichts mehr da.
Ich weiss nicht ob das so Sinn macht.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 10:41:13 AM
 #904

Wenn die Eckdaten stimmen

http://news.yahoo.com/butterfly-labs-announces-next-generation-asic-lineup-054626776.html

und Butterflylabs genug liefern kann, wird in einem Jahr nur noch mit ASICs Mining betrieben. Alles Andere kann in die Tonne.....

Ich hoffe nur, dass der Pool meine 2TH/s schlucken kann!  Roll Eyes

Der Pool wird damit keine Probleme haben, da die Difficulty dem entsprechend hoch sein wird Smiley
Ich sehe den Zusammenhang nicht?
Der Pool muss doch ein extrem höheres Datenvolumen bewältigen können  Huh
roomservice
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
June 16, 2012, 10:44:48 AM
 #905

Wenn die Eckdaten stimmen

http://news.yahoo.com/butterfly-labs-announces-next-generation-asic-lineup-054626776.html

und Butterflylabs genug liefern kann, wird in einem Jahr nur noch mit ASICs Mining betrieben. Alles Andere kann in die Tonne.....

Ich hoffe nur, dass der Pool meine 2TH/s schlucken kann!  Roll Eyes

Der Pool wird damit keine Probleme haben, da die Difficulty dem entsprechend hoch sein wird Smiley
Ich sehe den Zusammenhang nicht?
Der Pool muss doch ein extrem höheres Datenvolumen bewältigen können  Huh

Nein, da deine 2 TH/s Hardware mit propotional steigender Difficulty genauso lange Zeit benötigt einen gültigen Hash zu berechnen und somit kein höheres Datenvolumen zu Stande kommt.

Kann das ganze gerne noch ausführlicher erklären, sollte das nicht ganz verständlich sein.

"Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 10:52:12 AM
Last edit: June 16, 2012, 11:09:28 AM by Tinua
 #906

Wenn die Eckdaten stimmen

http://news.yahoo.com/butterfly-labs-announces-next-generation-asic-lineup-054626776.html

und Butterflylabs genug liefern kann, wird in einem Jahr nur noch mit ASICs Mining betrieben. Alles Andere kann in die Tonne.....

Ich hoffe nur, dass der Pool meine 2TH/s schlucken kann!  Roll Eyes

Der Pool wird damit keine Probleme haben, da die Difficulty dem entsprechend hoch sein wird Smiley
Ich sehe den Zusammenhang nicht?
Der Pool muss doch ein extrem höheres Datenvolumen bewältigen können  Huh

Nein, da deine 2 TH/s Hardware mit propotional steigender Difficulty genauso lange Zeit benötigt einen gültigen Hash zu berechnen und somit kein höheres Datenvolumen zu Stande kommt.

Kann das ganze gerne noch ausführlicher erklären, sollte das nicht ganz verständlich sein.

Aber es werden doch extrem mehr Shares übertragen werden  Huh Was doch indirekt mehr Volumen bedeutet  Huh
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 16, 2012, 11:14:36 AM
 #907

Es gibt mit den neuen Produkten von Butterflylabs  ein ganz anders Problem.

Das Bitcoin-Netzwerk hat z.Z. ca. 12 TH/s, angenommen jemand kauft als Erster mind. 13 BitForce SC Mini Rig, ändert den Algorithmus und erstellt damit einen nach seinen Wünschen veränderten Zweig der Block-Chain. Er könnte alles verändern....

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 16, 2012, 11:24:44 AM
 #908

Quote
Aber es werden doch extrem mehr Shares übertragen werden  Huh Was doch indirekt mehr Volumen bedeutet  Huh

Du bekommst vom Pool eine Rechenaufgabe, je größer die HaschRate des Netzwerkes ist, je schwieriger wird es sein diese Rechenaufgabe zu lösen.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 11:36:14 AM
 #909

Es gibt mit den neuen Produkten von Butterflylabs  ein ganz anders Problem.

Das Bitcoin-Netzwerk hat z.Z. ca. 12 TH/s, angenommen jemand kauft als Erster mind. 13 BitForce SC Mini Rig, ändert den Algorithmus und erstellt damit einen nach seinen Wünschen veränderten Zweig der Block-Chain. Er könnte alles verändern....

Sorry, bin auf dem Gebiet "Nichts-Wisser"

Kann denn jedermann den Algo ändern?
Was wäre der Vorteil eines veränderten Zweigs?
Jemand der 13 Rigs kauft ist doch auch daran interessiert, dass der Bitcoin seinen Wert behält!?
Sonst hat er ja nur noch 13 Briefbeschwerer?

Quote
Aber es werden doch extrem mehr Shares übertragen werden  Huh Was doch indirekt mehr Volumen bedeutet  Huh

Du bekommst vom Pool eine Rechenaufgabe, je größer die HaschRate des Netzwerkes ist, je schwieriger wird es sein diese Rechenaufgabe zu lösen.

Das ist mir klar, aber um diese Aufgabe zu lösen, muss ich doch zur Zeit ~1.5M Shares zu Ecki schicken, bis ich die Richtige habe, oder?
Nachher muss ich z.b  ~220M Share zu Ecki schicken um die Richtige Lösung zu treffen.
Diese 220 Millonen Lösungen zu Prüfen, habe ich halt als extreme Zunahme der Daten angeschaut, welche der Pool zu händeln hat.
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 16, 2012, 11:40:17 AM
 #910

Quote
Jemand der 13 Rigs kauft ist doch auch daran interessiert, dass der Bitcoin seinen Wert behält!?

Nicht unbedingt. Bisher war es fast unmöglich, selbst mit Supercomputer das Bitcoin-Netz zu knacken.....wenn jemand es vernichten will, ist jetzt der beste Augenblick.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 16, 2012, 11:48:57 AM
 #911

Quote
Das ist mir klar, aber um diese Aufgabe zu lösen, muss ich doch zur Zeit ~1.5M Shares zu Ecki schicken, bis ich die Richtige habe, oder?
Nachher muss ich z.b  ~220M Share zu Ecki schicken um die Richtige Lösung zu treffen.
Diese 220 Millonen Lösungen zu Prüfen, habe ich halt als extreme Zunahme der Daten angeschaut, welche der Pool zu händeln hat.

Wen ich das System richtig verstanden hab...bitte verbessert mich wenn ich falsch liege... so erhöht sich der Rechenaufwand, mit steigender Difficulty um einen gültigen Share an den Pool zurück zu senden. Die Menge der Shares die man zurücksendet erhöht nur die Wahrscheinlichkeit die richtige Lösung zu finden.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 11:52:23 AM
 #912

Quote
Jemand der 13 Rigs kauft ist doch auch daran interessiert, dass der Bitcoin seinen Wert behält!?

Nicht unbedingt. Bisher war es fast unmöglich, selbst mit Supercomputer das Bitcoin-Netz zu knacken.....wenn jemand es vernichten will, ist jetzt der beste Augenblick.
Das ist ja gerade der Punkt, welchen ich in all den Diskussionen um diese 51% nicht verstehe.
Wie kann man den Bitcoin mit 51%-Power zerstören.

Das andere ist: (Wenn ich dann mal begriffen habe was es mit den 51% auf sich hat)
Jetzt kann man eigentlich den Bitcoin besser verteidigen. Wenn du 13 Rigs kaufst, kaufen wir anderen 14.
Und zwar bezahlbar. Du hast keinen technologischen Vorsprung mehr gegen andere Miner. Es kämpfen ASIC gegen ASIC!

Quote
Das ist mir klar, aber um diese Aufgabe zu lösen, muss ich doch zur Zeit ~1.5M Shares zu Ecki schicken, bis ich die Richtige habe, oder?
Nachher muss ich z.b  ~220M Share zu Ecki schicken um die Richtige Lösung zu treffen.
Diese 220 Millonen Lösungen zu Prüfen, habe ich halt als extreme Zunahme der Daten angeschaut, welche der Pool zu händeln hat.

Wen ich das System richtig verstanden hab...bitte verbessert mich wenn ich falsch liege... so erhöht sich der Rechenaufwand, mit steigender Difficulty um einen gültigen Share an den Pool zurück zu senden. Die Menge der Shares die man zurücksendet erhöht nur die Wahrscheinlichkeit die richtige Lösung zu finden.
Der Rechenaufwnd pro Share müsste doch immer gleich bleiben...der ergibt sich doch aus diesem Algo von 256....weiss ich was.
Oder gilt die Faustregel von 71MHs für 1Share/Minute nicht mehr?
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 16, 2012, 12:00:51 PM
 #913

Quote
Das ist ja gerade der Punkt, welchen ich in all den Diskussionen um diese 51% nicht verstehe.
Wie kann man den Bitcoin mit 51%-Power zerstören.

Das andere ist: (Wenn ich dann mal begriffen habe was es mit den 51% auf sich hat)
Jetzt kann man eigentlich den Bitcoin besser verteidigen. Wenn du 13 Rigs kaufst, kaufen wir anderen 14.
Und zwar bezahlbar. Du hast keinen technologischen Vorsprung mehr gegen andere Miner. Es kämpfen ASIC gegen ASIC!


Ich spreche von einem theoretischen Szenario. Angenommen einer schafft es als Erster eine komplette Marge aufzukaufen, so hat er reichlich Zeit diesen Vorsprung gegenüber den Anderen, die vielleicht 6 Monate länger warten müssen, auszunutzen. Danach, wenn es genug von den ASIC´s gibt ist es noch sicher als jetzt.

Warum die Gefahr besteht wird hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

unter Block-Chain erklärt.



Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 16, 2012, 12:04:28 PM
 #914

Quote
Das ist ja gerade der Punkt, welchen ich in all den Diskussionen um diese 51% nicht verstehe.
Wie kann man den Bitcoin mit 51%-Power zerstören.

Das andere ist: (Wenn ich dann mal begriffen habe was es mit den 51% auf sich hat)
Jetzt kann man eigentlich den Bitcoin besser verteidigen. Wenn du 13 Rigs kaufst, kaufen wir anderen 14.
Und zwar bezahlbar. Du hast keinen technologischen Vorsprung mehr gegen andere Miner. Es kämpfen ASIC gegen ASIC!


Ich spreche von einem theoretischen Szenario. Angenommen einer schafft es als Erster eine komplette Marge aufzukaufen, so hat er reichlich Zeit diesen Vorsprung gegenüber den Anderen, die vielleicht 6 Monate länger warten müssen, auszunutzen. Danach, wenn es genug von den ASIC´s gibt ist es noch sicher als jetzt.

Warum die Gefahr besteht wird hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

unter Block-Chain erklärt.




Danke für den Link. Werde ihn durchlesen.

BFL wäre aber blöd, eine ganze Charge an einen einzigen zu verkaufen. Wie sollen Sie sonst ihre Investitionen reinholen wenn alles am Boden liegt?

Muss hier leider Aussteigen....die Gartenarbeit ruft  Grin

Merci für deine Infos!

Gruss
Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 16, 2012, 03:07:46 PM
 #915

Hallo Tinu,

...
Ich hoffe nur, dass der Pool meine 2TH/s schlucken kann!  Roll Eyes
Keine Angst, wir werden so einen ASIC Baggerer auch kaufen und den Pool entsprechend darauf abstimmen... Cool

Mit nächtlichem Gruß aus dem Wochenende,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 17, 2012, 02:47:11 AM
 #916

So gefällt mir das Sonntagsfrühstück! Cheesy

Mycom - SShadow - Mycom im Doppelpack = 3x NMC und 3x BTC und das um 9.00 Uhr beim Frühstück... Cool

Also ich sage dazu nur eines: Weitermachen!!!

Schönen Sonntag an Alle,
 Ecki

34°C = Strand und dort die meiste Zeit im Wasser...! Cool

Edit: @Mycom: Mit nur 55.009 Shares hast du wohl den bisher kleinsten BTC Block im Pool gefunden, kannst du bitte noch ein paar von diesen "Kleinen" finden? Grin
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 17, 2012, 04:06:12 AM
Last edit: June 17, 2012, 04:38:37 AM by eckmar
 #917

Hallo Tinu,

...
Es währe interessant zu wissen, wieviele Leute die Börse überhaupt nutzen können oder zur Zeit nutzen.
Wenn wir uns zu fünft die Bitcoins und Euros hin und her schieben, wird das mit dem Handeln ein bisschen schwierig und sinnlos!
...
Bei den kleinen Beständen müssen Mycom oder marrog nur die Hälfte Ihrer Monatlichen Bestände auscashen und für die anderen ist nichts mehr da.
Ich weiss nicht ob das so Sinn macht.
Du bist ja fast so schlimm wie ich, ich will auch immer alles gleich haben und dann auch gleich 100% perfekt.  Grin
Leider lässt sich so etwas in der Realität in 99% der Fälle nicht realisieren. Sad

Die Exchange Börse befindet sich immer noch im "geschlossenen" BETA Test.

Die Funktionen die wir dort anbieten werden sind erst zu 50% realisiert worden!
Wir möchten:
- einen ähnlich guten Graph wie bei http://btccharts.com integrieren (dort kannst du dann auch sehen wie viele Leute die Börse benutzen!),
- einen Ticker (Laufzeile) im Top-Menü integrieren, wo aktuelle Kurse & Handelsvolumen angezeigt werden,
- einen Eingabe-Fehlerschutz implementieren (abschaltbar!), der keine Kurse größer/kleiner 10% vom aktuellen Kurs erlaubt (damit nicht jemand aus versehen z.B. 10 BTCs für 4,60 Euros verkauft),
- 5 weitere Funktionen die noch "Top Secret" sind... Grin

Es ist ziemlich schwierig bzw. gefährlich alle diese Funktionen zu integrieren, wenn bereits täglich mehrere hundert Benutzer die Exchange Börse benutzen!
Das gestaltet sich bei 10 Transaktionen von 5 Benutzern am Tag wesentlich einfacher...

Unser derzeitiger Zeitplan sieht wie folgt aus:

(Im Moment haben nur 9 Leute Zugriff auf die Börse.)
Im Juli werden ja erst einmal alle AKTIVEN Miner die Börse benutzen (ca. 20 Leute).
Ab August bis Oktober gehen wir dann "public BETA", d.h. wir werden die Börse für jedermann öffnen (kein Gold- oder Silber-Status nötig). (wir rechnen da so um die 50 bis 100 Benutzer)
Ab 4.November (1-jähriges Bestehen des Pools) werden wir dann wieder "zurück schalten" und die Börse wird das BETA Stadium verlassen und wieder erst ab Silber-Status aufwärts erreichbar sein.
Zu diesem Zeitpunkt (4.November) geht der Pool auch an die Börse, d.h. man wird Aktien (Shares) vom Pool kaufen können (und auch selbstverständlich mit allen Crypto-Währungen bezahlen) und bekommt dann monatliche Dividenden vom Gewinn des Pools ausgeschüttet.

Ich denke mal, die nötigen Benutzer für die Exchange Börse bekommt man relativ schnell, wenn man sich mit seinen Gebühren 20-30% unter den Marktpreis legt.
4-5 entsprechende Bekanntmachungen in Foren und es spricht sich schnell herum, dass wir schneller (SEPA Überweisungen am gleichen Tag) & günstiger (minus 20-30% vom Marktpreis) sind als die Konkurrenz.  Cheesy

Vorher ist die Exchange Börse aber noch stark zu verbessern und das geht nun einmal in einer kleinen Gruppe wesentlich besser als unter "großer Last"... Grin

Soderle und jetzt geht es ab an den Strand,
 Ecki
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
June 17, 2012, 07:43:35 AM
 #918

Morg`N!

Hehe Premiere     Grin
4 an einen Tag!   Grin

sdG SShadow

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 17, 2012, 11:43:35 AM
 #919

Hi SShadow,

...
Hehe Premiere     Grin
4 an einen Tag!   Grin
...

Ich würde die 6 NMC Blöcke auch nicht komplett unter den Tisch fallen lassen, die wir heute gefunden haben, denn auch wenn der Kurs jetzt nur noch bei 0,02 steht ist das auch ein Euro und bei 6 Blöcken immerhin 6 €.

Aber du hast natürlich Recht, die 4 roten BTC Blöcke sind bei einem aktuellen Kurs von 5,1 (= 1.020 €!) deutlich interessanter!

Schönes Restwochenende an Alle,
 Ecki

P.S.: Hast du jetzt dein BFL bekommen? Irgendwie hast du ja jetzt Tinua vom 4.Platz verdrängt in den Top 10...
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
June 17, 2012, 01:08:07 PM
 #920

Sers Ecki,

...
Hast du jetzt dein BFL bekommen?
...

Nein, leider hängen die BFL Teile seit geraumer Zeit im Customs Clearance fest. Ich liebe unseren Zoll.
Aber derzeit rennen ein paar Ztex Board´s auf´n Pool zum test.

Gratuliere zu den Verbesserungen bezüglich "Stale Rate".
Hoffe es geht weiter in diese Richtung!

Schönen Abend noch
sdG SShadow

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!