Bitcoin Forum
July 02, 2024, 09:17:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54583 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 11, 2021, 02:27:11 PM
 #2501

Ach komm, beim Einkaufen einen Kaffeefilter aufzusetzen ist doch der allerbeste Schutz der Altenheime.
Mal 'ne blöde Frage: hat eigentlich mal jemand versucht, so'ne FFP2-Maske als Kaffeefilter zu nutzen?
Könnte ja sein, dass das der Geheimtipp für lecker Kaffee ist Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 11, 2021, 02:30:49 PM
 #2502

Wer ausser Medien und Politik bestimmt denn die Wellen?
Gute Frage, ich bin nicht so der "Crack" in Kurvendiskussion, aber ich würde hier von lokalen Maxima ausgehen, aber die trennscharf abzugrenzen von kleineren lokalen Maxima ist natürlich irgendwie immer willkürlich.

und im Umkehrschluss hätten wir überhaupt Wellen gehabt , wenn die Qualitätsmedien dem hörigen Bürgern das von morgens bis abends eintrichtern.
Dem kann ich wieder nicht ganz folgen.
Entweder fällt mir mittlerweile das Verständnis ein wenig schwer, oder es entwickelt sich zwischenzeitlich ein eigener Sprachgebrauch, der sich mir nicht ganz erschließt.
Ist das eine Frage? Rhetorisch? Ernstgemeint?
Welche Qualitätsmedien? Welche Bürger? Wieso hörig? Und was eintrichtern?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 11, 2021, 02:44:20 PM
 #2503

Na da kann ja was nicht stimmen.
Über 85% der Corona-Toten in Deutschland gehen auf Kosten der zweiten Welle. Waren die Alten in unserer Gesellschaft während der ersten Welle noch "verhältnismäßig" sicher, ich behaupte ja unbewußt, was ist das denn jetzt?


Wer ausser Medien und Politik bestimmt denn die Wellen ? und im Umkehrschluss hätten wir überhaupt Wellen gehabt , wenn die Qualitätsmedien dem hörigen Bürgern das von morgens bis abends eintrichtern.  Roll Eyes

Also mir ist es ehrlich gesagt auch völlig egal, wie man das nennt.
Nehmen wir einfach den Anstieg der Infektions- und Todeszahlen ab November/Dezember und dann weißt du schon, welchen Zeitraum ich meine.

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 11, 2021, 03:49:47 PM
 #2504

Ach komm, beim Einkaufen einen Kaffeefilter aufzusetzen ist doch der allerbeste Schutz der Altenheime.
Mal 'ne blöde Frage: hat eigentlich mal jemand versucht, so'ne FFP2-Maske als Kaffeefilter zu nutzen?
Könnte ja sein, dass das der Geheimtipp für lecker Kaffee ist Grin

Ich glaube das wird der ein oder andere heute abend mal ausprobieren  Cheesy

Melitta hat zumindest mal erklärt, dass ihre Filtertüten kein Schutz gegen covid 19 sind, aber sie hatten ihre Produktion umgestellt:
https://www.melitta.de/melitta-filtertueten-sind-kein-schutz-gegen-covid-19/
https://www.melitta-group.com/de/Melitta-stellt-ab-sofort-Millionen-Atemmasken-her-3659.html

Ansonsten gibt es hier 8 Alternativen :https://www.der-postillon.com/2020/02/alternativen-atemschutzmaske.html
Und auch für Bartträger: https://www.der-postillon.com/2021/01/neue-ffp2-spezialmasken-vorgestellt-die.html

 Grin Grin Grin
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 11, 2021, 04:29:29 PM
 #2505

AstraZeneca scheint wohl die Altcoin unter den Vakzinen zu bleiben. Universität Oxford, setzen, sechs.
Blutgerinnsel. Covid-19 tötet nur 1% der Infizierten, wenn der Impfstoff 2% schafft ja nadann.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-atrazeneca-101.html

In Südafrika liegen davon so X Tausend Dosen auf Halde, vielleicht haben die ja Glück gehabt das nicht zu verimpfen. Grund war eher das es gegen die dortige Mutation nur zu 20% wirksam sei. Also Wirkungslos.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 11, 2021, 04:48:47 PM
 #2506

Ach komm, beim Einkaufen einen Kaffeefilter aufzusetzen ist doch der allerbeste Schutz der Altenheime.
Mal 'ne blöde Frage: hat eigentlich mal jemand versucht, so'ne FFP2-Maske als Kaffeefilter zu nutzen?
Könnte ja sein, dass das der Geheimtipp für lecker Kaffee ist Grin

Das wäre mal auszuprobieren :-D
Wobei Vorsicht zu Anfang als die "Volksmasken" noch ein Ding waren hatten einige DIY Bastler Staubsaugerfilter verwendet und das ist gefährlich weil da ein Slibernitratpulver in der Zwischenschicht ist das ist nie dafür gedacht gewesen eingeatmet zu werden. Das ist eher Antibakeriell.
Ist in den FFP2 wohl nicht drin, weil die ja für Atmung ausgelegt sind.

Hab momentan FFP2 im Wechselbetrieb, einfach nach Wochentagen am Haken das die Ablagern können. So "Desinfizieren" lassen die sich kaum, die SPD "Gesundheitsexperte" Rezepte sind da schon kritisiert worden.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 11, 2021, 05:00:20 PM
 #2507

...
Ich war ja im letzten Jahr im Oktober und im November in einigen Pflegeheimen und kann die sagen: Nein, ich konnte beim besten Willen keine Maßnahmen zum Schutze der Schwächsten, bsw. der Alten und Pflegebedürftigen erkennen. Alles nur pseudo und halbherzig.
Eben, dann sind wir uns doch einig.
Die zweite Welle wurde zu halbherzig angegangen.
Weil die Bürger halt lieber das "Sommerfeeling" verlängern wollten.
Das muss man dann auch so akzeptieren, aber die Frage, wer nun für die Toten des Frühherbsts verantwortlich zu machen ist, darf man auch ruhig mit dem Verweis auf die Bürger selbst beantworten.
Und wenn die Bürger heute zu dieser Verantwortung stehen, ist auch das in gewissem Umfang hinzunehmen.
....

Sind wir nicht.

Schnelltest gibt es seit Mitte des letzten Jahres auf dem Markt - außer in deutschen Alten- und Pflegeheimen.
Hygienekonzepte gibt es seit XX-Jahren - außer in deutschen Alten- und Pflegeheimen.
Keime gibt es in viele Krankenhäusern nicht mehr - außer in deutschen Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen.
Gesundheitsämter sind nach wie vor nicht ertüchtigt. Ein Jahr nach Beginn der Pandemie.
Das ist ein Versagen der Gesundheitspolitik. Das ist ein Versagen der Regierung, ein Versagen des Corona-Kabinetts.

Die haben den Sommer über geschlafen und nicht der Büger.

Der Bürger wollte ja Lüfter in Schulen einbauen, spenden, kaufen. Verboten von Kommunalpolitikern und Schulstadträten! Die wollten Profi-Geräte und haben sie bis heute nicht.
Der Bürger hat Konzepte für Restaurants, Theater, Kinos zum Hygieneschutz entworfen - alles von den verantwortlichen Politikern verworfen.
Die verantwortlichen Politiker wedeln stattdessen mit völlig sinnlosen Zahlen, Inzidenzwerten, Hokuspokus rum und begründen darauf Maßnahmen, die sie selbst nicht erklären können, die sei selbst noch nichtmal verstehen. Sie verstehen die Einführung nicht und verstehen selbstverständlich auch die Lockerungen nicht.

Aber der Bürger...


Hier noch so ein Versager:
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 11, 2021, 05:27:02 PM
 #2508

Und das führt mich dann dazu, hier zu kritisieren, wenn auch noch weitere Lockerungen zulasten der Schwächsten (unqualifiziert) gefordert werden.

Und wer die Schwächsten sind und was diese wollen bestimmt der Herr Theoretiker natürlich wieder von oben herab...

Kinder, die immense psychische Schäden davon tragen. Tja.
Kranke, die nicht zu Vorsorgeuntersucheungen gehen, oder nicht operiert werden. Naja.
Leute die arbeitslos werden und ihre Existenz verlieren. Nun ja.
Menschen die psychisch kaputt gehen weil sie seit einem Jahr in ihren Wohnungen festhängen. Ach was solls.
Usw.

Und der große Theoretiker schwadroniert weiter was von den Schwächsten daher um die es ihm angeblich geht. Aber ist das wirklich der Fall? Oder hat er einen krankhaften Kontroll- und Regulierungszwang, den er anderen aufok­t­ro­y­ie­ren will?

Die Schwächsten hocken in ihren Problembezirken, in beengten Wohnverhältnissen und gehen psychisch zusammen mit ihren Kinder zugrunde.

Die Starken sitzen in ihren Häusern mit Garten und machen Urlaub im gemieteten oder eigenen Ferienhaus in Deutschland.

Aber der große Theoretiker diskreditiert jeden der den Lockdown grundlegend ablehnt und predigt weiter aus seinem Elfenbeinturm. Denn der Lockdown und das Maskentragen sind laut ihm alternativlos. Anstatt wirklich darauf einzugehen, spielt er das ganze mit Mumpitz wie "naja wird halt mal ein Frisörsalon geschlossen" runter. Dass die Frisörin sich vielleicht schon irgendwo aufgehangen hat, tja, das sind halt die Kollateralschäden des großen Theoretikers. Sie fallen in den Gesellschaftstheorien des großen Theoretikers hinten runter.

Und weiter gehts. CORONA-LEUGNER! COVIDIOTEN! MASKENVERWEIGERER! VERSCHWÖRER!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 11, 2021, 05:32:31 PM
 #2509

Eben, dann sind wir uns doch einig.
Die zweite Welle wurde zu halbherzig angegangen.
Weil die Bürger halt lieber das "Sommerfeeling" verlängern wollten.
[...]
Und wenn die Bürger heute zu dieser Verantwortung stehen, ist auch das in gewissem Umfang hinzunehmen.
....
Sind wir nicht.
Doch. Du weißt es nur nicht Wink

Schnelltest gibt es seit Mitte des letzten Jahres auf dem Markt - außer in deutschen Alten- und Pflegeheimen.
Schnelltests sind auch (IMHO) nur ein winziger Baustein, und nicht Mittel der Wahl.
Insofern klammere ich die hier mal (für mich aus)

Hygienekonzepte gibt es seit XX-Jahren - außer in deutschen Alten- und Pflegeheimen.
Keime gibt es in viele Krankenhäusern nicht mehr - außer in deutschen Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen.
Ja und ja.

Gesundheitsämter sind nach wie vor nicht ertüchtigt. Ein Jahr nach Beginn der Pandemie.
Ja, aber...
... die föderale Ordnung der Bundesrepublik Deutschland, die bspw. von der CSU in Bayern, aber auch gerne von den ostdeutschen Bundesländern i.S.d. Lastenausgleichs, und natürlich auch von westdeutschen Bundesländern bspw. bei der Diskussion um unser Schulsystem von den Bürgern an der Wahlurne immer und immer wieder seit Jahrzehnten aufs neue bis aufs Blut verteidigt wird, lässt da auch keine "Ertüchtigung" zu.
Falsch verstandener, oder fehlgewichteter Datenschutz und ein überzogenes Anspruchsdenken in Bezug auf hochtechnisierte Lösungen, die nahezu jedes technologische Projekt im Sumpf des "Klein-Klein" ersaufen lassen, tragen ihr übriges dazu bei, ob wir da auf Toll Collect, beA oder meinetwegen den ICE verweisen.
Das ist von den Bürgern offensichtlich gewollt, sonst könnten nicht vorgebliche "Lokalpatrioten" bei Landtagswahlen immer und immer wieder auf's neue Bierzelterfolge feiern.

Das ist ein Versagen der Gesundheitspolitik.
Ja, aber... s.o.

Das ist ein Versagen der Regierung
Welcher Regierung?
Der selbstherrlichen Landesfürsten?
Ja.

ein Versagen des Corona-Kabinetts.
Sofern damit das Bundes-Kabinett gemeint ist, ist das der einzige Punkt, in dem wir deutlich abweichen.
Ja, da sind im Einzelnen sicherlich "Versager" und individuelles "Versagen" zu entdecken.
In Summe aber kann ich für meinen Teil das eben nur in Teilen erkennen.

Die haben den Sommer über geschlafen und nicht der Büger.
Nein. Sie haben den Sommer über stetig ermahnt, dass wir uns "warm anziehen sollen" und versucht, mit (zugegebenermaßen nur teilweise gelungenen) Planungen vorzuarbeiten die sie im Herbst dann auch umgesetzt haben.
Dass sich hinterher immer wieder im Einzelnen darauf verweisen lässt, dass einzelnes besser gemacht hätte werden können, ist trivial und klassisches "hindsight is 20/20".

Ja, wenn ich (frei nach Rio Reiser) König von Deutschland wär', hätte ich da wahrscheinlich die eine oder andere Maßnahme anders gewählt.
Vor allem hätte ich wohl versucht, mehr Impfstoff aufzutreiben, und vielleicht hätte ich die Schulen nicht in einem Dauerschwelbrand gehalten, sondern konsequent regelmäßige Schulsperren verkündet.
Aber das ist "hätte hätte Fahrradkette".

Der Bürger wollte ja Lüfter in Schulen einbauen, spenden, kaufen. Verboten von Kommunalpolitikern und Schulstadträten! Die wollten Profi-Geräte und haben sie bis heute nicht.
Und was hat das jetzt mit "der Regierung" zu tun?
Das ist genau das föderale Klein-Klein, in dem jeder sog. Reichsbedenkenträger in Deutschland seit Jahrzehnten jede pragmatische Lösung verhindern kann, oft in mafiös sich bereichernder Absicht.
Nur trägt dafür "die Regierung" keine Verantwortung, schließlich ist sie hier u.a. Leidtragender.
 
Der Bürger hat Konzepte für Restaurants, Theater, Kinos zum Hygieneschutz entworfen - alles von den verantwortlichen Politikern verworfen.
Die Kommunen hatten das Recht, Veranstaltungen zuzulassen, dazu hätten sie aber eben auch die Verantwortung dafür übernehmen müssen.
Weil die "feigen" Lokalpolitiker sich das nicht getraut haben, soll jetzt "die Regierung" dafür verantwortlich sein?

Die verantwortlichen Politiker wedeln stattdessen mit völlig sinnlosen Zahlen, Inzidenzwerten, Hokuspokus
Auch da kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
Ohne rechtliche Grundlage, auf der sich Maßnahmen begründen lassen, geht es nicht.
Pragmatismus ist im Deutschen Recht nicht vorgesehen.
Da muss ein Grenzwert her, sonst kassiert dir jedes Amtsgericht jede noch so kleine Anordnung wegen Willkür.
Ob diese Grenzwerte dann sonderlich sinnvoll sind oder nicht, da dürfen sich die Geister scheiden, ich selbst halte "Inzidenzwert 50" auch für "Köcheln der Corona-Suppe auf kleiner Flamme", das ist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem man sich absehbar nur die Finger verbrennen konnte.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 11, 2021, 09:30:46 PM
Last edit: March 11, 2021, 09:55:19 PM by thandie
 #2510

....
Doch. Du weißt es nur nicht Wink
...
Ja und ja.
...
Ja, aber...
...
Ja, aber... s.o.
...
Ja.

Erstaunlich. Aber gut.
Natürlich kann man kleine Bausteine und/oder nur ein Teilversagen konstatieren.
Und selbstverständlich meine ich mit Regierung auch meine Landesregierung.
In der Corona-Zeit aber irgendwie untrennbar, schließlich versucht die Regierung schon seit Mitte letzten Jahres von oben nach unten durchzugreifen.
"Corona-Kabinett" kennst du nicht? Guckst du hier -> https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/regierungshandeln-covid19-1740548
Also keine Erfindung von Reichsbürgern etc. sondern made by Mutti, promoted by BILD.
 Cheesy


Im Endeffekt aber bleibt es dabei: Symphony of Destruction


...
Vor allem hätte ich wohl versucht, mehr Impfstoff aufzutreiben, und vielleicht hätte ich die Schulen nicht in einem Dauerschwelbrand gehalten, sondern konsequent regelmäßige Schulsperren verkündet.
Aber das ist "hätte hätte Fahrradkette".

Du hättest also nicht geschlafen und gemahnt bzw. geblubbert sondern gearbeitet.
Hätten wir dich mal als Gesundheitsminister... oder nein, aber wenigstens oder zumindest als Abschnittsbevollmächtigten für die Impfstoffbesorgung.

Der Bürger wollte ja Lüfter in Schulen einbauen, spenden, kaufen. Verboten von Kommunalpolitikern und Schulstadträten! Die wollten Profi-Geräte und haben sie bis heute nicht.
Und was hat das jetzt mit "der Regierung" zu tun?
Das ist genau das föderale Klein-Klein, in dem jeder sog. Reichsbedenkenträger in Deutschland seit Jahrzehnten jede pragmatische Lösung verhindern kann, oft in mafiös sich bereichernder Absicht.
Nur trägt dafür "die Regierung" keine Verantwortung, schließlich ist sie hier u.a. Leidtragender.
 

Aber wie sagt man - der Fisch stinkt vom Kopf her? Oder so. Auf zentraler Ebene haben wir doch das gleiche Bedenkenträgertum.
Ich glaube nicht, daß zentralistische Strukturen das besser lösen würden. Überall dort, wo aus der Mitte des Landes regiert wird, schauen die Menschen wehmütig nach DE oder in andere förderale Staaten.
Das nimmt sich nichts.

Ich bin ein Fan der des Förderalismus. Man müßte eben nur mal die Amtsstuben kehren...


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 11, 2021, 10:21:39 PM
 #2511

Und das führt mich dann dazu, hier zu kritisieren, wenn auch noch weitere Lockerungen zulasten der Schwächsten (unqualifiziert) gefordert werden.
Und wer die Schwächsten sind und was diese wollen bestimmt der Herr Theoretiker natürlich wieder von oben herab...

Das ist eindeutig eine sozialistisch autoritäre Position: Ein allwissender Führer bzw. ein Führungsgremium bestimmt, was das beste für die Untertanen ist. "Die Schwächsten" haben bei der Sache selbstverständlich nicht mitzureden.

In der Realität sind die Entscheidungen natürlich immer zum Vorteil der Führer selbst und die Untertanen gucken in die Röhre. Aber zumindest die Fiktion wird aufrechterhalten. Und wenn die Untertanen nicht mehr mit sanfter Gewalt gehorchen, dann werden andere Saiten aufgezogen. Ist eigentlich alles sehr durchschaubar und lässt sich auch durch geschwafel nicht negieren.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 11, 2021, 10:27:19 PM
 #2512

Natürlich kann man kleine Bausteine und/oder nur ein Teilversagen konstatieren.
Eben.
Und dass Politik immer auch organisiertes Teilversagen ist, ist irgendwie auch eine Binse Wink

In der Corona-Zeit aber irgendwie untrennbar, schließlich versucht die Regierung schon seit Mitte letzten Jahres von oben nach unten durchzugreifen.
Genau mein Reden, wobei ich die Betonung auf "versucht" legen würde.
Ich hoffe ja, dass, wenn die Bürger aus Corona irgendetwas lernen (außer Händewaschen), sie die Erkenntnis mitnehmen, dass der Föderalismus zumindest ein zweischneidiges Schwert ist, und vielleicht mal grundlegend reformiert werden sollte (alle bisherigen Föderalismusreformversuche waren ja eher Kosmetik).

Vor allem hätte ich wohl versucht, mehr Impfstoff aufzutreiben
Du hättest also nicht geschlafen und gemahnt bzw. geblubbert sondern gearbeitet.
Hätten wir dich mal als Gesundheitsminister.
Dann wäre ich wohl ebenso machtlos gewesen wie der jetzige Amtsinhaber und hätte folglich auch nicht wirklich mehr erreicht.

Auf zentraler Ebene haben wir doch das gleiche Bedenkenträgertum.
Okay, letzten Endes ist das halt auch einfach "typisch Deutsch".
Ich wünsche mir gelegentlich etwas mehr Pragmatismus.

Beispiel Meldewesen / Statistik.
Im Prinzip dürfte jedem hier klar sein, dass ein PHP-Script-Kiddie mit 'ner MySQL-Datenbank innerhalb von ein paar Stunden eine brauchbare Webseite zusammengebastelt hätte, wo dann alle Testzentren einfach die Testergebnisse eintippen.
Geht halt nicht, weil Datenschutz, Ausschreibungspflicht und TÜV Rheinland.

Da muss man IMHO auch mal in der Lage sein, zu sagen "Leute, wir haben hier mit den besten Datenschutz der Welt, wir können uns in diesem einen Fall auch einmal erlauben, ein wenig zu schludern", "Leute, wir haben hier eine vergleichsweise geringe Korruption*, da können wir jetzt auch einmal dem Schwager vom Minister den Auftrag geben, wenn's dafür schnell geht", "Leute, wir haben hier die höchsten technischen Sicherheitsstandards und Normen, da können wir jetzt auch einmal 'ne wacklige Bastel-Lösung einsetzen".

Wir haben hier den Luxus enorm hoher Standards im "Regelbetrieb", wenn man das dann nicht als Vorteil nutzen kann, um, wenn's mal schnell gehen muss, auch pragmatisch zu handeln, dann finde ich, verspielt man diesen Vorteil in gewisser Weise sogar.

* da kommen gleich die unvermeidlichen Hinweise auf Masken-Deals der Union, keine Frage Grin

Ich glaube nicht, daß zentralistische Strukturen das besser lösen würden.
Sie wären dafür zumindest in meinen Augen besser geeignet.
Wenn dann die Politik wieder versagt, hat sie jedenfalls keine gute Ausrede mehr.

Ich bin ein Fan der des Förderalismus.
Ich bin ein Fan des Subsidiaritätsprinzips, aber den Föderalismus halte ich für "mittelalterlich".

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 11, 2021, 11:13:15 PM
 #2513

AstraZeneca scheint wohl die Altcoin unter den Vakzinen zu bleiben. Universität Oxford, setzen, sechs.
Blutgerinnsel. Covid-19 tötet nur 1% der Infizierten, wenn der Impfstoff 2% schafft ja nadann.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-atrazeneca-101.html

In Südafrika liegen davon so X Tausend Dosen auf Halde, vielleicht haben die ja Glück gehabt das nicht zu verimpfen. Grund war eher das es gegen die dortige Mutation nur zu 20% wirksam sei. Also Wirkungslos.

Hat da jemand genauere Infos ob die jetzt "an der Impfung oder mit der Impfung" gestorben sind?
Muss eine schwere Lungenembolie künstlich beatmet werden? Nicht das da noch das kaputtgesparte Gesundheitswesen überlastet wird.

Stopp mit bestimmter AstraZeneca-Charge in Österreich

Österreich hatte vor wenigen Tagen die Impfungen mit einer Charge des AstraZeneca-Impfstoffs nach einem Todes- und einem Krankheitsfall vorsichtshalber gestoppt. Dabei handelte es sich um zwei Krankenschwestern, von denen eine an den Folgen einer schweren Gerinnungsstörung starb und die andere eine schwere Lungenembolie erlitt. Sie hatten zuvor Impfungen aus derselben Charge erhalten. Die EMA hatte gestern mitgeteilt, sie habe bislang keine Hinweise dafür, dass die Fälle auf die Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin zurückzuführen sind. Auch andere Länder haben die Impfungen mit der Charge vorsichtshalber gestoppt.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 11, 2021, 11:44:27 PM
 #2514

Hat da jemand genauere Infos ob die jetzt "an der Impfung oder mit der Impfung" gestorben sind?
Nein, aber es ist zumindest naheliegend, dass möglicherweise die Impfung ein begünstigender Faktor gewesen sein könnte.
Mit 'ner Menge Konjunktiv.

Muss eine schwere Lungenembolie künstlich beatmet werden?
Normalerweise nicht.
Wenn die Embolie nur operativ entfernt werden kann, wird aber sicherlich während der OP beatmet.

Österreich hatte vor wenigen Tagen die Impfungen mit einer Charge des AstraZeneca-Impfstoffs nach einem Todes- und einem Krankheitsfall vorsichtshalber gestoppt. Dabei handelte es sich um zwei Krankenschwestern, von denen eine an den Folgen einer schweren Gerinnungsstörung starb und die andere eine schwere Lungenembolie erlitt. Sie hatten zuvor Impfungen aus derselben Charge erhalten.
Eine Sache ist da auf den ersten Blick auffällig: "aus der selben Charge".
Das könnte auf eine Verunreinigung oder dergleichen hindeuten.
Andererseits kann ich mir nicht recht vorstellen, wieso eine Verunreinigung bei einer intramuskulären Injektion eine Embolie auslösen kann.
Allerdings bin ich auch kein Arzt.

Der Impfstopp ist in diesem Fall eine sinnvolle Maßnahme.
Wenn zwei Flugzeuge eines Typs abstürzen, schaut man auch genau hin, ob da möglicherweise ein Zusammenhang besteht, der bei allen Maschinen desselben Typs zum Versagen führen könnte.
In diesem Sinne hoffe ich mal für Österreich und Dänemark, dass sich das schnell klären lässt, sonst liegt bei denen auch 'ne Menge Impfstoff "auf Eis".

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 12, 2021, 07:50:12 AM
 #2515

In diesem Sinne hoffe ich mal für Österreich und Dänemark, dass sich das schnell klären lässt,

So oder so wird das zu einer erhöhten Skepsis in der Bevölkerung bezüglich dieses Impfstoffes führen.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 12, 2021, 09:17:57 AM
 #2516

Eine Sache ist da auf den ersten Blick auffällig: "aus der selben Charge".
Das könnte auf eine Verunreinigung oder dergleichen hindeuten.
Andererseits kann ich mir nicht recht vorstellen, wieso eine Verunreinigung bei einer intramuskulären Injektion eine Embolie auslösen kann.
Allerdings bin ich auch kein Arzt.

Die Injektion könnte falsch gemacht worden sein, das wäre die simpelste Erklärung. Spritzen werden erst hochgehalten damit Luft nach oben steigt, dann wird ein Tropfen aus der Injektionsnadel rausgedrückt. Luft erzeugt eine Embolie das muss nichtmal der Stoff gewesen sein.
Aus der Erinnerung: Man hatte die "Multidose Vial" gestreckt, also wo 10 Dosen drin sind getrickst um 11 zu entnehmen. Wenn jetzt das ins Extrem umgeschlagen ist und da jemand auch die "Entlüftung" der Injektionspritze vermasselt hat?
In den Muskel injiziert dürfte das aber lediglich Beschissen sein vom Gefühl her, aber nicht tödlich.

Der Johnson sieht gut aus, davon werden in den USA 2 Millionen Dosen am Tag verabreicht. 5-spuriges DriveIn du kannst nach der Impfung noch Autofahren. Nur 1 Termin nötig.
Wir haben in Deutschland nichtmal 2 Millionen Dosen insgesamt vollständig verabreicht, da fehlt dann der 2te Termin.
Wobei das "lange bei normalen Kühlschranktemperaturen haltbar" halte ich für ein Gerücht, auf der Verpackung selbst steht "Discard after 6 hours" vielleicht lesen manche Journalisten keine Buchstaben Smiley

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 12, 2021, 09:44:23 AM
 #2517

 
In bayerischen Arztpraxen soll bereits ab dem 1. April gegen das Coronavirus geimpft werden.

Lol, da kommt doch keiner. Soll'n das!  Shocked
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 12, 2021, 10:35:02 AM
 #2518

du kannst nach der Impfung noch Autofahren.

Sollte man generell nach einer Impfung nicht noch etwas vor Ort verbleiben, falls es zu kurzfristigen Reaktionen kommt? Oder verwechsel ich das mit einer Magen/Darm Spiegelung?  Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 12, 2021, 10:35:26 AM
 #2519

Die Injektion könnte falsch gemacht worden sein, das wäre die simpelste Erklärung.
Nein, das geht nur intravenös.
Intramuskulär bläst man auf die Art und Weise nur ein bisschen Haut auf Wink


du kannst nach der Impfung noch Autofahren.
Sollte man generell nach einer Impfung nicht noch etwas vor Ort verbleiben, falls es zu kurzfristigen Reaktionen kommt?
Ja, gilt aber generell bei praktisch jeder Gabe von Medikamenten.
Es ist zwar, soweit ich weiß, freiwillig, aber wer sich sofort nach einer Spritze in ein Auto setzt, handelt zumindest ein bisschen fahrlässig.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 12, 2021, 11:30:44 AM
Last edit: March 12, 2021, 11:44:55 AM by Blitzfontaene
 #2520

Und das führt mich dann dazu, hier zu kritisieren, wenn auch noch weitere Lockerungen zulasten der Schwächsten (unqualifiziert) gefordert werden.
Und wer die Schwächsten sind und was diese wollen bestimmt der Herr Theoretiker natürlich wieder von oben herab...

Das ist eindeutig eine sozialistisch autoritäre Position (...)

Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass der Staat in den Körperöffnungen der Bürger wühlen darf, aber
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass der Staat Demonstrationen verbietet, aber
Also eigentlich bin ich ja dagegen, dass der Staat den Bürgern das Schuhwerk vorschreibt, aber
Wow, gleich drei zutreffende Aussagen von dir. Ja, genau so sehe ich das.
Das unterscheidet mich von Dogmatikern, Fanatikern, Ideologen, Fundamentalisten und Radikalen.
Eigentlich x, aber in Abwägung der Gegebenheiten und bei Vorliegen guter Gründe eben auch y, mit der einschränkenden Bedingung, dass x als Standard bestehen bleibt.

"Wir beschränken eure Demos auf maximal 100 Leute und die müssen sich vor der Demo noch anal untersuchen lassen. Zusätzlich dürfen alle nur in Gummistiefeln kommen, die schützen einen selbst und andere gegen das Killervirus. Also mit negativem Anal-Test und FFP2-Gummistiefeln dürft ihr an der Demo teilnehmen. Tja, geht halt gerade nicht anders wegen der Seuche! Ach ja, eure Kommunikation überwachen wir sowieso. Wir wissen also wer sich auf diesen staatsfeindlichen Demos rumtreibt! Viel Erfolg mit eurer Demo, Untertanen!"

Beim kopieren des Zitats ist mir auch nochmal diese stumpfe Gleichsetzung aufgefallen.

Und kann mir bitte nochmal jemand ganz genau erklären was ein so genannter Aluhut ist?
Gelegentlich wird auch einfach polierte Glatze getragen, soll den selben Effekt haben.

"Staatsfunk vor der Demo: Corona leugende Glatzen wollen wieder aufmarschieren und verbreiten die Seuche!"
Pages: « 1 ... 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!