Bitcoin Forum
April 27, 2024, 04:46:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
June 04, 2021, 02:55:44 PM
Last edit: June 04, 2021, 03:10:49 PM by Ov3R
 #3381



Da sich die meisten Verschwörungstheorien bisher bewahrheitet haben, würde es mich nicht wundern wenn diese auch eintrifft.
Welche auf Corona bezogenen Verschwörungsschwurbel"theorien" haben sich denn so bewahrheitet?
Rund um dass Thema Corona fallen mir auf Anhieb kaum noch welche ein die sich nicht Bewahrheitet haben
Da wäre ich gespannt, auch nur ein einziges Beispiel zu hören/lesen Wink
Der Klassiker  Cheesy Jeder der damals Gegenteiliges Behauptet hatt  wurde als Verschwörungstheoretiker abgetan. Roll Eyes

Der Great Reset wurde ja auch lange als Verschwörungstheorie abgetan ..
Zumindenst bin ich Persöhnlich jetzt  nicht Sonderlich  überrascht das wir jetzt da stehen wo wir stehen.

Auch die Bilder mit denn Massensärgen aus Bergamo, wo ARD  und ZDF ausversehen auf falsches Bildmaterial aus Lampedusa zurückgegriffen hatt reihen sich hier nicht ein . Aber so ein Fauxpas kann ja mal vorkommen.
Auch dieser "Medienskandal" ist mir nicht geläufig, kannst du diesen belegen?
Aus Neugier habe ich mal ein wenig gegoogelt, und diesen "Medienskandal" gab es wirklich ... nicht.
Vielmehr gab es umgekehrt wohl die Fälschung eines entsprechenden Medienskandals, die in sozialen Medien kursierte.
https://dpa-factchecking.com/luxembourg/200506-99-955610/
https://www.mimikama.at/aktuelles/saerge-lampedusa-bergamo/
Interessant auch im netz ist davon nichts mehr zu finden , Der gezeigte Ausschnitt den die Tageschau brachte  mit diesen Bildern war zumindenst vor 6 Monaten noch auf Youtube zu finden.

Interessant find ich auch die Tatsache das sich mehrere  Gruppierungen  auf jeder   Demo im Land Treffen ,immer die gleichen Personen seit nun schon fast 12 Monaten und Keiner  von ihnen Erkrankt ist oder irgendwelche Symptome Zeigt
Ich habe auch das mal kurz nachrecherchiert, und hier ist die Faktenlage etwas, naja, sagen wir "gemischter".
Es ist offensichtlich äußerst schwierig, einen Anstieg von Fallzahlen kausal auf spezifische Demonstrationen zurückzuführen, nicht zuletzt, da die Teilnehmer einer Demo ja weder namentlich erfasst werden, noch notwendigerweise in irgendeiner anderen Form als eindeutig zu identifizierender Cluster auftreten.
Vereinfacht gesagt: wenn aus allen möglichen Landkreisen in Deutschland Einzelpersonen zu einer Demo in Stuttgart oder Berlin oder sonstwo anreisen, verteilen sich folgende Infektionen zwangsläufig auch recht willkürlich auf die entsprechenden Landkreise, das ist statistisch dann kaum nachzuweisen.
Die überspitzte Aussage aber, dass "keiner von ihnen erkrankt" ist ebenfalls sicherlich unzutreffend. Allerdings wären Einzelfälle eben ihrerseits auch kein deutlicher Hinweis auf eine entsprechende Verbreitung.
Dennoch sei aus reiner boshafter "Schadenfreude" der Hinweis auf einen Veranstalter einer solchen Demo erlaubt, der wohl wenige Tage später intensivmedizinische Betreuung brauchte (wobei ich ihm von Herzen wünsche, dass er das gut überstanden hat):
https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/nach-querdenken-demo-mit-organisator-erkrankt-an-corona-und-wird-beatmet-art-5130427

Eine Studie, die auf der Basis von speziellen Busreisen zu den Demos einen ursächlichen Zusammenhang mit den Demos als "Superspreader-Events" herstellen möchte, ist ebenfalls zu finden, allerdings halte ich diese zumindest in ihren quantitativen Aussagen für äußerst fraglich:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/querdenken-demos-haben-zu-mehr-infektionen-gefuehrt,SOihCh0
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-lassen-demos-die-corona-infektionszahlen-steigen,S6s4wOR

Ich für meinen Teil bezweifle, dass sich mit der beschriebenen Methodik tatsächlich halbwegs zuverlässig Zahlen wie "16.000 zusätzliche Corona-Fälle" stützen lassen. Einen gewissen Effekt allerdings würde ich hier schon als plausibilisiert ansehen.

Hier Teile ich deine Meinung dass es wohl Statistisch  wohl kaum nachzuweisen ist ,
aber das wirft halt verstärkt fragen auf wenn sich eben diese Gruppierungen die ein Paar dutzend Demos sich seit den Anfängen immer  wieder dort treffen und niemand jemanden kennt unter diesen Gruppierungen  der sich  Infiziert hatt.Ob nicht  grade bei diesen Personen schon längst eine Herdenimmunität entwickelt wurde.  Roll Eyes Ich seh schon die Skandalschlagzeilen ,das genau die jenigen die "Tödlichste Pandemie die die Welt" jemals erlebt hatt nur diejenigen überlebt haben die sich gegen die Massnahmen auskotzen. Wenn es dann noch Schlagzeilen gibt  Smiley



(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1714236399
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714236399

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714236399
Reply with quote  #2

1714236399
Report to moderator
1714236399
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714236399

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714236399
Reply with quote  #2

1714236399
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714236399
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714236399

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714236399
Reply with quote  #2

1714236399
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2021, 03:12:22 PM
 #3382

"Tödlichste Pandemie die die Welt"

Diese Panik wurde auch hier im Thread, zusammen mit den exponentiellen Todeszahlen, verbreitet.

In meiner Familie und im Bekanntenkreis kenne ich bisher genau einen, bei dem Corona diagnsotiziert wurde: Ein 90 jähriger mit Leukämie. Dieser hat 5 Tage nach der ersten Impfung Fieber ohne sonstige Symptome bekommen. Der Arzt wollte nicht vorbeikommen, hat aber am Telefon Corona diagnostiziert.

Mein gesunder Mesnchenverstand hatte mir gesagt, dass es sich um eine Nebenwirkung der Impfung handelt. Allerding wissen Corona-Jünger natürklich ganz genau, dass ich kein Arzt bin und daher gar nicht qualifiziert bin eine solch ungeheuerliche Vermutung zu äussern. Daher hat es sich nach den Corona-Jüngern in diesem Fall unzweifelhaft um die Folgen einer Corona-Infektion gehandelt. Denn nur ein Arzt ist qualifiziert so etwas festzustellen.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
June 04, 2021, 03:19:57 PM
 #3383


https://www.rnd.de/politik/corona-angela-merkel-will-verlaengerung-der-epidemischen-lage-IO2JL6J5QOZVAINS7YMRAVVYTA.html

Hatten sie nicht die  ganze Zeit Gegenteiliges Versprochen  Roll Eyes
Immer diese Schwurbler die vor einem Krampfhaften Lockdownwahn gewarnt haben  Tongue

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2021, 03:29:33 PM
 #3384

Warte mal auf die dritte Welle! Dann wird die tödlichste Epedemie aller Zeiten noch tödlicher. Dann kommen nämlich die ganzen neuen Mutanten dazu. Und denk bitte daran, dass die ganzen Menschen noch nicht für die Mutanten nachgespritzt wurden. Die exponentiellen Todezahlen werden sich nochmals exponentiell ansteigen. Ich prognostiziere schon jetzt, dass alle Menschen die jetzt noch leben sterben werden! Ich nehme jede Wette an, dass ich damit absolut richtig liege.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 04, 2021, 03:35:08 PM
 #3385

Es geht bei diesem Schutz nicht um die Tollwut. [...] Es geht um Bandwurmfinnen - dort hilft eine Maske tatsächlich.
Fuchsbandwurm hatten wir auch irgendwann mal in der Schule, aber ich konnte mich nicht erinnern, dass das tödlich war, mea culpa.
Eine erste kurze Nachrecherche von mir ergibt auch eher, dass das eher "'ne Grippe" ist Tongue
Im Ernst, Echinokokkose scheint ziemlich unangenehm zu sein, und eher seltener bis gelegentlich tödlich zu verlaufen.

Eine Alternative ist, den Balg erst mal gut abzwaschen. Dann kann man auf den Atemschutz auch verzichten.
Bei der Prävalenz und dem Verlauf könnte ich jetzt ebenso sagen, dass das übertriebene Todespanik ist.
Mache ich aber nicht, denn ich sehe es als sinnvoll und zumutbar an, solche Maßnahmen zu ergreifen Wink

Woher diese Panik kommt weiss ich auch nicht. Aber genau in diesem Thread hat man schon letztes Jahr exponentielle Todeszahlen prognostiziert.
Jo, nur was hat das mit Panik zu tun?
Diese Vorhersage war zutreffend auf der Basis der geltenden wissenschaftlichen Erkenntnisse und ist überdies auch weitgehend eingetreten unter Anrechnung der zu erwartenden, und ebenfalls prognostizierten Einschränkungen, welche sich im Rahmen eines SIR-Modells modellieren lässt.
Aber da drehen wir uns im Kreis.
Du gehst davon aus, dass die Vorhersage "exponentielle Todesfallzahlen bei weiterem ungehinderten epidemischen Verlauf" ausschließlich dann bestätigt wäre, wenn selbst trotz Maßnahmen zur Eindämmung ebenfalls ein deutlich exponentieller Verlauf mit einem Exponenten größer 1 in der Rückschau auf das tatsächliche Infektionsgeschehen zu erkennen wäre.
Diesen Anspruch kann die mathematische Modellierung in der realen empirischen Fallzahlermittlung zwangsläufig nicht erfüllen, worauf zumindest ich seinerzeit auch deutlich hingewiesen habe.
Das ändert nur nichts daran, dass das mathematische Modell an sich korrekt, und deshalb seit Jahrzehnten in der epidemiologischen Forschung etabliert ist.

Ich kann mich hier auf den Kopf stellen, mit den Füßen wackeln, und sagen "lalala, ich hatte Recht", und es wird sicherlich dennoch nichts daran ändern, dass du das nicht einsehen willst, insofern erübrigt sich da weitere Diskussion und ich verweise den geneigten Leser hierzu auf entsprechende Fach- bzw. populärwissenschaftliche Literatur wie bspw. das in meinen Augen recht gelungene Buch "A planet of viruses" von Carl Zimmer, welches ich hier irgendwo in der zweiten Edition rumstehen habe (ich gehe davon aus, dass in der neuen, dritten Edition bereits SARS-CoV-2 behandelt wird).
Amazon-Link (ohne ref): https://smile.amazon.de/Planet-Viruses-Third-Carl-Zimmer/dp/022678259X

Den Demo-Teilnehmer wurde der Tod oder zumindest lebenslanges Leiden durch die Spätfolgen vorausgesagt.
Ja? Von wem?
Vereinzelt wäre das sicherlich zu erwarten, in der pauschalen Aussage "alle Demo-Teilnehmer werden an Corona Sterben" würde ich dann schon eine mehr als lächerliche Übertreibung sehen.

Tatsächlich ist das Bild weltweit so unheinheitlich, dass der Verdacht naheliegt, die unterschiedlichen Massnahmen sind einfach irrelevant.
Auch da siehst du einfach ein anderes Bild als ich.
Neuseeland zeigt IMHO sehr deutlich, dass konsequente Eindämmung sehr gut funktioniert.
Umgekehrt lässt sich aber durchaus auch konstatieren, dass das von mir oft kritisierte "Dahinköcheln auf niedrigen Inzidenzwerten" keine besonders geeignete Gesamtmaßnahme darstellt, aber zumindest mutmaßlich immer noch geringfügig besser ist als komplettes Laisser-Faire.

Dafür sind die sekundären Effekte durch die Massnahmen nicht mehr zu vernachlässigen.
Für die ich keine Belege erkennen kann.
Es gibt sie zumindest nach meinem Dafürhalten einfach nicht.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Maßnahmen in Deutschland scheinen mir hingegen auf den ersten Blick geringer als die Auswirkungen beispielsweise der US-amerikanischen weitgehend deutlich weniger umfangreichen Maßnahmen.
Nicht erkennbar jedenfalls ist für mich irgendein vergleichbares Beispiel, in dem der Verzicht auf Maßnahmen quasi das Wirtschaftswunder von Null Auswirkungen auf die Wirtschaft vollbracht hätte.



Aber mal ganz was anderes. Du sprichst ja oft von Argumenten für oder wider der Legitimation politischer Entscheidungen. Hast du dir mal überlegt, was Leute - die vielleicht unsicher/zwiespältig sind - von den politischen Akteuren halten/denken, wenn sie so etwas lesen
Ja, darüber mache ich mir regelmäßig Gedanken, und wenn du dich erinnerst, habe ich selbst Verständnis dafür geäußert, wenn sich der Deutsche Michl "verarscht" vorkommt. Nur halte ich das "sich-verarscht-fühlen" nicht für einen hinreichen Beleg für ein tatsächliches "verarscht-werden".
Letzteres kann ich bei gutwilliger Betrachtung der realen Arbeit unserer Politiker zumindest nicht in erheblichem Umfang erkennen.
Dass sich stets Einzelfälle oder einzelne Beispiele für "Verarsche" finden lassen, betrachte ich wiederum als trivial.



Ich prognostiziere schon jetzt, dass alle Menschen die jetzt noch leben sterben werden!
Pah! Wenn die Singularity kommt und wir Unsterblichkeit erlangen, schaust du dann doof aus der Wäsche (bis zum Hitzetod des Universums, dann hast du wieder recht, aber dann kann dir auch keiner mehr deinen Wettgewinn auszahlen Tongue)

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2021, 04:19:49 PM
Last edit: June 04, 2021, 09:36:08 PM by thandie
 #3386

...
Aber mal ganz was anderes. Du sprichst ja oft von Argumenten für oder wider der Legitimation politischer Entscheidungen. Hast du dir mal überlegt, was Leute - die vielleicht unsicher/zwiespältig sind - von den politischen Akteuren halten/denken, wenn sie so etwas lesen
Ja, darüber mache ich mir regelmäßig Gedanken, und wenn du dich erinnerst, habe ich selbst Verständnis dafür geäußert, wenn sich der Deutsche Michl "verarscht" vorkommt. Nur halte ich das "sich-verarscht-fühlen" nicht für einen hinreichen Beleg für ein tatsächliches "verarscht-werden".
Letzteres kann ich bei gutwilliger Betrachtung der realen Arbeit unserer Politiker zumindest nicht in erheblichem Umfang erkennen.
Dass sich stets Einzelfälle oder einzelne Beispiele für "Verarsche" finden lassen, betrachte ich wiederum als trivial.

Wie jetzt? Das Versuch, nutzlose und defekte Masken an Obdachlose, Behinderte oder Hatz-IVler zu verteilen, diese Leute also absichtlich zu gefährden, um die eigenen Fehler/Versagen zu vertuschen und schlimmer noch, um sich als Gönner aus dem Affäre herausziehen zu wollen, findest du nocht nicht einmal "Verarsche"?

Ich dachte jetzt kommt so was wie... das verlogenste, bigotteste Pack oder Ich erkenne in seinem Gebaren nichts als bloßen Egoismus oder dieser Covidiot und Heuchler oder was hattest du noch für all die User hier auf Lager? Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Massenmörder, Vorsatz?

Ist das Long-Covid (zweierlei Maß) oder ist dieser gelackte Emporkömmling tatsächlich in deinen Augen ein sinnvoller Corona-Bekämpfer? Darf das also, der Zweck heiligt die Mittel. Roll Eyes

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-nach-planen-zur-maskenvernichtung-in-der-kritik-a-78e50c40-a6e8-49b0-8d10-606605544fb0
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/jens-spahn-gesundheitsministerium-masken-vernichtung-nationale-gesundheitsreserve


Edit:
Jetzt sollen die nutzlosen Masken erstmal als Reserve eingelagert werden, für den nächsten Katastrophenfall.  Grin
Wie war das noch? Ob wir was lernen - "wir" - für die nächste Pandemie? Gott (Wähler) bewahre uns vor solchen Katastrophenfällen wie Spahn.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2021, 04:23:00 PM
 #3387

Eine Alternative ist, den Balg erst mal gut abzwaschen. Dann kann man auf den Atemschutz auch verzichten.
Bei der Prävalenz und dem Verlauf könnte ich jetzt ebenso sagen, dass das übertriebene Todespanik ist.
Mache ich aber nicht, denn ich sehe es als sinnvoll und zumutbar an, solche Maßnahmen zu ergreifen Wink

Jetzt kommt das absolut geniale Konzept an diesen Schutzmassnahmen: Sie sind absolut freiwillig. Niemand zwingt einen, überhaupt eine Massnahme zu ergreifen. Es versucht nicht mal jemand, einen zu einer Massnahme zu überreden. Es gibt Informationen und basierend darauf kann ich etwas machen oder auch nicht. Genau so will ich das haben!



Woher diese Panik kommt weiss ich auch nicht. Aber genau in diesem Thread hat man schon letztes Jahr exponentielle Todeszahlen prognostiziert.
Jo, nur was hat das mit Panik zu tun?
Diese Vorhersage war zutreffend auf der Basis der geltenden wissenschaftlichen Erkenntnisse und ist überdies auch weitgehend eingetreten unter Anrechnung der zu erwartenden, und ebenfalls prognostizierten Einschränkungen, welche sich im Rahmen eines SIR-Modells modellieren lässt.

Kann man drumherumreden wie man will - es gibt keine exponentiellen Todeszahlen. Nehmen wir nur mal die Quadratfunktion. In der ersten Woche stirbt 1 Mensch, dann 2 Menschen, dann 4 Menschen usw. Nach wievielen Wochen wäre die Menschheit bereits ausgestorben?

Welche auf Corona bezogenen Verschwörungsschwurbel"theorien" haben sich denn so bewahrheitet? Grin

Vermutlich genausoviele wie die Regierung-Fakten. Da gibt es einen interessanten Video-Blog zu diesem Thema.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 04, 2021, 09:05:23 PM
Last edit: June 04, 2021, 11:27:17 PM by 1miau
 #3388

Im Hause qwk gab es nun schon 3 oder 4 Corona-Infektionen, im Hause thandie keine einzige.
Vielleicht wäre es auch hier sinnvoll, die Dinge in "vermeidbare Infektion" und "schwer vermeidbare Infektion" zu unterteilen?
Das halte ich selbst jetzt nicht für sonderlich zielführend, weil es letzten Endes nur zu "special pleading" führen würde.
Jeder wird immer eine gute Ausrede finden, warum nun ausgerechnet "seine Infektion schwer vermeidbar war", da sind wir Menschen alle gleich.
Gut möglich, dass solch etwas letztendlich "missbraucht" wird aber das wäre halt ein Ansatz mit mehr Eigenverantwortung.
Missbraucht vor allem von denen, die eh meinen, sie wären besser informiert als die echten Virologen.

Kann ich aber nachvollziehen, dass die Gefahr besteht, wie du sie beschreibst und sich dann jeder am Ende eine "schwer vermeidbare Infektion" eingafangen hat selbst wenn er auf einer Corona-Leugner Demo unterwegs war, weil die ist ja wichtig oder ähnliches...  Cheesy Cheesy



Kann man drumherumreden wie man will - es gibt keine exponentiellen Todeszahlen.
Dann präsentiere doch mal deine Grafiken, die laut dir belegen, dass es keine exponentiellen Todeszahlen gab. Das Thema hatten wir hier ja schonmal durchgekaut, aber das scheint dir egal zu sein, ansonsten wäre es nicht nötig, diese Falschaussage wieder aufzuwärmen:

Weil man hier rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hat, damit eben nicht die Zahlen so explodieren wie in z.B. Regionen Italiens.  Roll Eyes
Als letztes Jahr in Deutschland Deine heiligen Massnahmen eingeführt wurden, waren die Todeszahlen hier bereits rückläufig.
Falsch, die Todeszahlen waren exponentiell am Steigen, als die Maßnahmen eingeführt wurden und sind erst Anfang April (zweite Aprilwoche) signifikant zurückgegangen, als die Maßnahmen Wirkung gezeigt hatten:


https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Wichtigste Maßnahmen inklusive Datum (falls ich mich um ein paar Tage irre, bitte ich das zu entschuldigen)
- Aussetzung Großveranstaltungen, wie Bundesliga. z.B. 13.03.2020
- Schulschließungen ab 17.03.2021
- Shutdown 16.03.2020 beschlossen, 22.03.2020 in Kraft getreten

Diese exponentiellen Todeszahlen gab es übrigens nirgendwo auf der Welt. Es gab dort lediglich Peaks, bei denen ich bezüglich des lokalen Gesundheitssystem nicht kategorisch jegliche Mitschuld verneinen würde.
Exponentielle Todeszahlen gab es in Deutschland (abgeschwächte Form aufgrund der ergriffenen Maßnahmen) und in ausgeprägterer Form vor allem zu Beginn in der USA sowie Regionen Italiens, aber zuletzt auch sehr heftig in Indien.

Für Deutschland z.B. im März 2020 exponentiell und im Herbst / Winter 2020 ebenfalls exponentiell:


Dass es nirgendwo exponentielle Todeszahlen gab, nehmen dir hier folglich wohl nur die am härtesten gesottenen Corona-Leugner ab.

Ansonsten kann ich noch folgende Visualisierung empfehlen: https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/nhnw0a/oc_the_covid19_death_toll/

Hier als Bild:



Exponentielle Zahlen gab und gibt es, exponentiell heißt dabei nicht zwingend durchgehend x2 und auch nicht x3, sondern kann auch durchaus x1,2 sein. Mit dem Ergreifen der Maßnahmen würde sich beispielsweise die Funktion der kumulierten Todesfälle demnach einer Schranke y annähern (logarithmische Funktion), wobei y die insgesamt an Corona verstorbenen Personen darstellt und auf diesem Niveau stagnieren, falls keine mehr dazu kommen. So lange die Funktion (linear) steigt, gibt es weitere Todefälle.
Nehmen die Todesfälle über mehrere Tage täglich kontinuierlich zu (Beispiel 1, 2, 2, 3, 5, 7, 9 etc.), bildet sich gemittelt ein exponentielles Wachstum ab, das liegt in der Natur der Mathematik.
Im nächsten Schritt kann man hierfür die erste Ableitung dieser Funktion analysieren, denn diese stellt die neuen Todesfälle (=Wachstum) dar, was meist für eine bessere Visualisierung des Wachstums gemacht wird.
Das ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, selbst wenn man im Mathe Dummkurs nur halb aufgepasst hat.
Bei Bedarf präsentiere ich gerne entsprechende Wachstumsfunktionen.  Wink



Was mir aktuell die größten Sorgen bereitet, ist die Sturheit der Corona-Leugner. Dank sinkender Fallzahlen gibt es Lockerungen aber die Corona-Leugner erkennen nichtmal das an. Wir hatten ja das Meme, in dem sie zumindest verwundert sind aber selbst da wurde ich widerlegt, da sie eben nicht verwundert sind, sondern weiter stur sich in ihrer Opferrolle suhlen:



Schwer, wie man mit solchen Leuten fundiert und faktenbasiert argumentieren möchte...

Ganz abgesehen davon, dass es exponentielle Todeszahlen gab und der PCR-Test von Drosten sehr akkurat ist, was immer noch von manchen Corona-Leugnern vehement bestritten wird...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2021, 10:00:24 PM
 #3389

Kann man drumherumreden wie man will - es gibt keine exponentiellen Todeszahlen.
Dann präsentiere doch mal deine Grafiken, die laut dir belegen, dass es keine exponentiellen Todeszahlen gab.

Ich brauche keine Grafiken, einfache Mathematik genügt. Wenn jeder nur einmal pro Woche das tödliche Virus weitergibt (tatsächlich passiert das sehr viel häufiger), dann sind nach 33 Wochen bei nur quadratischer Ausbreitung 2^33 Menschen tot. D.h. die Weltbevölkerung ist demnach im Herbst 2020 ausgestorben. Bei grösseren Exponenten und einer realistischeren Verbreitungs war das sehr viel früher der Fall.

Wir können ja nun auch negative Exponenten annehmen. Dann bedeutet das, die tödliche Ausbreitung war bereits nach kurzer Zeit beendet. Aber darauf wollen die Exponential-Jünger wohl eher nicht hinaus. Ich gehe also bei einer behaupteten Ausbreitung vom gebräuchlichen Fall positiver ganzzahliger Exponenten > 1 aus, denn sonst ergibt die Todes-Panik - die ja denn Menschen Angst einjagen soll um sie zu konditionieren - noch weniger Sinn.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 04, 2021, 10:12:24 PM
 #3390

Das Arbeitsministerium, das für die Maskensicherheit zuständig ist, verweigerte in den vergangenen Monaten seine Zustimmung dafür, solche Masken, wie von Spahns Haus geplant, an Obdachlose, Behinderte oder Hartz-IV-Empfänger zu verteilen. Als Kompromiss soll nun in der kommenden Woche eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen werden, um die Masken in der Nationalen Reserve Gesundheitsschutz einlagern zu können.

Also nur um das verstehen zu wollen: ein politisch Verantwortlicher, der Gesundheitsminister, der täglich um Zustimmung zu Maßnahmen wirbt und alles mit dem Schutz der Menschen bgründet und auch unterordnet, wollte also nutzlose Masken an Obdachlose, Behinderte oder Hartz-IV-Empfänger verteilen, diese Menschen also in Sicherheit wiegen, tatsächlich hätte er sie dadurch aber erst recht in Gefahr gebracht.

Ich verstehe das etwas anders. Und zwar hatte er vor sie an den genannten Personenkreis zu verteilen, aber erst danach kam die Zulassungsstelle und hat gesagt, dass sie nicht genutzt werden dürfen und das Arbeitsministerium hat das bestätigt.
Dass er sie aber trotzdem einlagern wollte, das ist eine Sauerei.



Ich brauche keine Grafiken, einfache Mathematik genügt. Wenn jeder nur einmal pro Woche das tödliche Virus weitergibt (tatsächlich passiert das sehr viel häufiger), dann sind nach 33 Wochen bei nur quadratischer Ausbreitung 2^33 Menschen tot. D.h. die Weltbevölkerung ist demnach im Herbst 2020 ausgestorben.

Rechne ich jetzt nicht nach, aber das würde ja bedeuten, dass z.B. ein Schnupfenvirus nach 33 Wochen einmal um die Erde rum ist...?  Huh  Shocked So einfach ist Wissenschaft? Wow.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2021, 10:17:57 PM
 #3391

...
 die ja denn Menschen Angst einjagen soll um sie zu konditionieren - noch weniger Sinn.

Aber hat doch geklappt. Die Leute tolerieren mittlerweile alles, jegliches Fehlverhalten, jegliches Versagen, jegliche Korruption. Hauptsache die Zahlen sinken.
Und der Clou - ohne Nachzudenken bekommen die Konditionierer sogar noch den Erfolg zugeschrieben. "Die Bundesregierung" hier, "die Bundesregierung" da. Also nicht daß jemand auf die Idee kommt, man hat selber dazu beigetragen oder andere Faktoren könnten eine Rolle spielen - nein, die Bundesregierung. Erstaunlich oder?

Auf Bitcointalk gibt es schon stumpfsinnige Memes zur Bundesregierung. Wo soll das noch enden? Was ist in 2107/18 passiert?  Grin
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2021, 10:26:07 PM
 #3392

Das Arbeitsministerium, das für die Maskensicherheit zuständig ist, verweigerte in den vergangenen Monaten seine Zustimmung dafür, solche Masken, wie von Spahns Haus geplant, an Obdachlose, Behinderte oder Hartz-IV-Empfänger zu verteilen. Als Kompromiss soll nun in der kommenden Woche eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen werden, um die Masken in der Nationalen Reserve Gesundheitsschutz einlagern zu können.

Also nur um das verstehen zu wollen: ein politisch Verantwortlicher, der Gesundheitsminister, der täglich um Zustimmung zu Maßnahmen wirbt und alles mit dem Schutz der Menschen bgründet und auch unterordnet, wollte also nutzlose Masken an Obdachlose, Behinderte oder Hartz-IV-Empfänger verteilen, diese Menschen also in Sicherheit wiegen, tatsächlich hätte er sie dadurch aber erst recht in Gefahr gebracht.

Ich verstehe das etwas anders. Und zwar hatte er vor sie an den genannten Personenkreis zu verteilen, aber erst danach kam die Zulassungsstelle und hat gesagt, dass sie nicht genutzt werden dürfen und das Arbeitsministerium hat das bestätigt.
Dass er sie aber trotzdem einlagern wollte, das ist eine Sauerei.


Was gibt es da denn anders zu verstehen?
Spahn hatte das vor obwohl er wußte, daß des Zeug sinnlos/nutzlos ist. Aus und Ende. Das zeigt seine Gesinnung, das zeigt seine Nicht-Emphatie, das zeigt seinen Charakter.
Daß es dazu nicht gekommen ist, weil das Ministerium einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - gut so.

Aber Fakt ist doch: Spahn hatte die Idee und wollte das genau so. Das ist eine größere Sauerei² als die Einlagerung, die logischerweise auch eine Sauerei ist. Und das heimliche Verbuddeln von Milliarden € im Münsterland nach Ablaufdatum - um die Sache zu vertuschen - ist auch eine Sauerei.

Liebe Ahauser - passt bloß auf, wenn der Jensi mal zurück kommt.  Roll Eyes

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2021, 10:36:55 PM
 #3393

Rechne ich jetzt nicht nach, aber das würde ja bedeuten, dass z.B. ein Schnupfenvirus nach 33 Wochen einmal um die Erde rum ist...?  Huh  Shocked So einfach ist Wissenschaft? Wow.

Nur wenn Du darauf bestehst, dass sich Viren "exponentiell" (also mit ganzzahligen Exponenten > 1)  ausbreiten. Das ist aber nicht der Fall.

Aber hat doch geklappt. Die Leute tolerieren mittlerweile alles, jegliches Fehlverhalten, jegliches Versagen, jegliche Korruption. Hauptsache die Zahlen sinken.
Und der Clou - ohne Nachzudenken bekommen die Konditionierer sogar noch den Erfolg zugeschrieben. "Die Bundesregierung" hier, "die Bundesregierung" da. Also nicht daß jemand auf die Idee kommt, man hat selber dazu beigetragen oder andere Faktoren könnten eine Rolle spielen - nein, die Bundesregierung. Erstaunlich oder?

Klappt ja nicht ganz, sonst wäre kein derart aggressives Vorgehen gegen Menschen, die eine andere Meinung vertreten notwendig. Bezüglich der grossen passiven Masse der Menschen erinnert mich das Ganze an das Experiment "Die Welle", welches nun im grossen Stil aufgezogen wird.

https://www.rnd.de/politik/corona-angela-merkel-will-verlaengerung-der-epidemischen-lage-IO2JL6J5QOZVAINS7YMRAVVYTA.html

Hatten sie nicht die  ganze Zeit Gegenteiliges Versprochen  Roll Eyes
Immer diese Schwurbler die vor einem Krampfhaften Lockdownwahn gewarnt haben  Tongue

Tja, auch das war gestern noch eine Verschwörungstheorie - heute ist es dann wohl die Verschwörungspraxis.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 04, 2021, 10:43:20 PM
 #3394

Kann man drumherumreden wie man will - es gibt keine exponentiellen Todeszahlen.
Dann präsentiere doch mal deine Grafiken, die laut dir belegen, dass es keine exponentiellen Todeszahlen gab.

Ich brauche keine Grafiken, einfache Mathematik genügt. Wenn jeder nur einmal pro Woche das tödliche Virus weitergibt (tatsächlich passiert das sehr viel häufiger), dann sind nach 33 Wochen bei nur quadratischer Ausbreitung 2^33 Menschen tot.
Dummerweise war es aber nicht x2, sondern vielleicht x1,2 mit einem höheren Anstieg zu Beginn?


https://www.mathe-fa.de/de#result

Und da glücklicherweise Maßnahmen ergriffen wurden, hat sich das exponentielle Wachstum abgeschwächt, bis es schließlich zu einem Rückgang der täglichen Todesfälle kam.  Wink



Wir können ja nun auch negative Exponenten annehmen. Dann bedeutet das, die tödliche Ausbreitung war bereits nach kurzer Zeit beendet. Aber darauf wollen die Exponential-Jünger wohl eher nicht hinaus. Ich gehe also bei einer behaupteten Ausbreitung vom gebräuchlichen Fall positiver ganzzahliger Exponenten > 1 aus, denn sonst ergibt die Todes-Panik - die ja denn Menschen Angst einjagen soll um sie zu konditionieren - noch weniger Sinn.
Negativer Exponent macht hier keinen Sinn, da es für die kumulierten Todeszahlen hieße, dass tote Leute wiederauferstehen.  Roll Eyes
Mit dem Ergreifen der Maßnahmen würde sich beispielsweise die Funktion der kumulierten Todesfälle demnach einer Schranke y annähern (logarithmische Funktion), wobei y die insgesamt an Corona verstorbenen Personen darstellt und auf diesem Niveau stagnieren, falls keine mehr dazu kommen.



Auf Bitcointalk gibt es schon stumpfsinnige Memes zur Bundesregierung. Wo soll das noch enden? Was ist in 2107/18 passiert?  Grin
Ich kann nicht in die Zukunft schauen.
Und die Memes sind nur deshalb "stumpfsinnig", weil sie dir nicht passen.  Wink
Also alles richtig gemacht.  Smiley
Gibt bald bestimmt neue Memes.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 04, 2021, 10:49:47 PM
 #3395

...
Klappt ja nicht ganz, sonst wäre kein derart aggressives Vorgehen gegen Menschen, die eine andere Meinung vertreten notwendig. Bezüglich der grossen passiven Masse der Menschen erinnert mich das Ganze an das Experiment "Die Welle", welches nun im grossen Stil aufgezogen wird.

Ja vielleicht, aber der Gleichmacher-Konsens_Gedanke ist ziemlich weit verbreitet.
Ich bin im Zweifel ein Anhänger des Dissens - zumindest aber unter der Voraussetzung, daß ich mir alles mal angehört habe.

Oh, da schwant mir BÖSES, wenn erst die Klimadiskussion auf uns zukommt. Das wird noch schlimmer.
Können wir vorher noch schnell die Atomenergie zurückholen und den Liqidatoren von Tschernobyl ein Ehrenmal errichten?

Na ja, Perlen vor die Säue fürchte ich.


Ich kann nicht in die Zukunft schauen.
Und die Memes sind nur deshalb "stumpfsinnig", weil sie dir nicht passen.  Wink
Also alles richtig gemacht.  Smiley
Gibt bald bestimmt neue Memes.

Ach du fühlst dich angesprochen? Na großartig  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2021, 10:58:27 PM
 #3396

Und da glücklicherweise Maßnahmen ergriffen wurden, hat sich das exponentielle Wachstum abgeschwächt, bis es schließlich zu einem Rückgang der täglichen Todesfälle kam.  Wink

Also doch kein exponentielles Wachstum? Sagte ich doch!

An der Bewertung müssen wir aber noch etwas arbeiten, auch wenn Dein Politoffizier Dir dafür zumindest ein Fleiss-Sternchen in Deine Akte schreiben wird. Dummerweise hat sich Dein exponentielles Wachstum auch dort abgeschwächt, wo Deine heiligen Massnahmen nicht ergriffen wurde. Ansonsten wäre nämlich dort die Bevölkerung letztes Jahr ausgestorben.

Notiz an mich: Nicht mehr mit Sektenangehörigen diskutieren!

Oh, da schwant mir BÖSES, wenn erst die Klimadiskussion auf uns zukommt. Das wird noch schlimmer.

Hat ja schon angefangen, wenn man sich die neuern Urteile pseudo-grüner Richter anschaut. Erstaunlich was man inzwsichen aus Grundrechten ableiten (= lies "den Haaren herbeiziehen") kann, während man gleichzeitig die naheliegenden Sachverhalte völlig ignoriert. In Deutschland ist es überlebenswichtig den Absprung nicht zu verpassen, bevor die neue Mauer - wie immer die auch aussieht, z.B. in Form einer Wegzugseinteignung für Privatvermögen oder ähnliches - errichtet wird.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 04, 2021, 11:09:10 PM
 #3397

Und da glücklicherweise Maßnahmen ergriffen wurden, hat sich das exponentielle Wachstum abgeschwächt, bis es schließlich zu einem Rückgang der täglichen Todesfälle kam.  Wink

Also doch kein exponentielles Wachstum? Sagte ich doch!

Das zu Beginn vorhandene, exponentielle Wachstum hat sich abgeschwächt.
Durch die Maßnahmen...
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?  Cheesy

Notiz an mich: Nicht mehr mit Sektenangehörigen diskutieren!
Ich finde, man sollte nicht die Kommunikation mit Corona- oder Klimaleugnern ablehnen.
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung und manche von ihnen merken, dass ihre Trugschlüsse falsch waren.




Oh, da schwant mir BÖSES, wenn erst die Klimadiskussion auf uns zukommt. Das wird noch schlimmer.
Fürchte ich ebenfalls...  Roll Eyes
So, wie hier:

Es gibt derzeit eben eine Maskenpflicht. Die Demos werden unter Auflagen genehmigt, diese Auflagen werden nicht eingehalten, somit werden die Demos aufgelöst. So läuft das eben in einem UnrechtRechtsstaat.

Und während der Corona-Diktatur wird bereits die Klima-Diktatur vorbereitet. Genau wie ich letztes Jahr vorausgesagt habe. Bezichnend ist, daß die Initiative von Vielfliger:Innen ausgeht. Sozalisten waren schon immer für die Schikane der Anderen zu haben. Oder anders ausgedrückt Wasser predigen und Wein saufen. Absolut identisch zur Corona-Panik. Und die meisten Menschen werden ihren Führern wieder zujubeln. Im Westen nichts neues.
Ja schlimm, diese Klima-Diktatur!1!!!!

Zum Sachverhalt, wie er sich ereignet hat: Die Bundesverfassungsgericht stellt fest, dass die Bundesregierung beim Klimaschutzgesetz nachbessern muss, da es zu lasch ist. Die Bundesregierung wollte also ein Sparbrötchen backen.
Nun wollen die Klima-Leugnern einem allen ernstes weiß machen, dass wir uns daher in einer Klima-Diktatur befinden, während die Regierung Sparbrötchen beim Klimaschutz backt.  Cheesy Cheesy
Demnach wäre laut ihnen:
  • Bundesregierung legt striktes Klimaschutzgesetz vor, dieses wird vom Bundesverfassungsgericht zurückgewiesen (hat sich nicht ereignet) => Klima-Diktatur!1!!!! Muss diesen Klimaschutz-Fanatikern der Regierung erst das Bundesverfassungsgericht Einhalt gebieten??!! Diesmal mag das Bundesverfassungsgericht es noch abwenden können, doch lange werden wir von dieser Regierung der Klima-Diktatur!1!!!! nicht mehr verschont bleiben!!11!
  • Bundesregierung legt lasches Klimaschutzgesetz vor, dieses wird vom Bundesverfassungsgericht als zu lasch zurückgewiesen (hat sich ereignet) => Klima-Diktatur!1!!!! Welcher Grund auch immer  Huh





█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 05, 2021, 05:55:54 AM
Last edit: June 05, 2021, 06:47:23 AM by thandie
 #3398

...
Oh, da schwant mir BÖSES, wenn erst die Klimadiskussion auf uns zukommt. Das wird noch schlimmer.
Fürchte ich ebenfalls...  Roll Eyes
So, wie hier:
...

Ja schlimm, diese Klima-Diktatur!1!!!!
...
Klima-Leugnern Klima-Diktatur
...
    Klima-Diktatur!1!!!!Klima-Diktatur!1!!!!
    [/list]



    Ich rede von der Klimadiskussion, du kommst sofort wieder mit Klima-Leugnern, schreibst von der Klima-Diktatur.
    Das ist analog zu Corona mit all den Corona-Leugnern & Covidioten, die sich massenhaft in den Argumentationshülsen der Anständigen tummeln. Genau das gleiche hysterische Gebelle, sorry: Gemiaue.
    Und deshalb schwant mir tatsächlich Böses, wenn ich an die zukünftige Klimadiskussion denke, die wie die hiesigen Corona Debatte am unteren intellektuellen Rand mit dem Gepöbel geführt wird.

    Heute kann ja jeder alles sein, wie schon Dieter Nuhr erleben mußte. Vom Sexist zum Islam-Feind zum Umwelt-Leugner zum Gender-Leugner zum Corona-Leugner zum Klima-Leugner? Cheesy


    Zurück zum Thema:

    "Eine Löwin ist in einem indischen Zoo gestorben, nachdem sie zuvor positiv auf Corona getestet worden war. Auch weitere Löwen im Arignar Anna Zoological Park in der Stadt Chennai seien positiv getestet worden, berichteten die indische Nachrichtenagentur IANS und andere indische Medien unter Berufung auf eine Mitteilung des Zoos. Demnach sei die verstorbene Löwin Neela asymptomatisch gewesen und habe lediglich kurz vor ihrem Tod gestern Nasensekret gezeigt. Andere Löwen in dem Zoo hätten teils gehustet und den Appetit verloren. Weitere Proben seien an Labore geschickt worden; die kranken Tiere würden behandelt."


    Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-DIVI-Praesident-rechnet-mit-Durchsetzung-von-Delta-Variante.html / 19.46 Uhr

    Darauf hat aber die Apotheken-Rundschau schon längst hingewiesen, liebe Curry-Freunde.
    Quote
    ...Infizierte Tierhalter sollten ihre Katze zudem nicht küssen, keine Handtücher mit ihr teilen und sie auch nicht mit ins Bett nehmen", warnt Truyen. Betroffene Katzen sollten im Haus bleiben und keinen Freigang bekommen, um die Infektion anderer Katzen zu vermeiden...
    BTCLiz
    Hero Member
    *****
    Offline Offline

    Activity: 826
    Merit: 513


    View Profile WWW
    June 05, 2021, 10:15:58 AM
    Merited by qwk (5), 1miau (4), Leviathan.007 (2)
     #3399

    Hat ja schon angefangen, wenn man sich die neuern Urteile pseudo-grüner Richter anschaut. Erstaunlich was man inzwsichen aus Grundrechten ableiten (= lies "den Haaren herbeiziehen") kann, während man gleichzeitig die naheliegenden Sachverhalte völlig ignoriert. In Deutschland ist es überlebenswichtig den Absprung nicht zu verpassen, bevor die neue Mauer - wie immer die auch aussieht, z.B. in Form einer Wegzugseinteignung für Privatvermögen oder ähnliches - errichtet wird.

    Ist an dieser Stelle zwar ein wenig OT, aber nichtsdestotrotz kann ich derartige Aussagen nicht stehen lassen. Es ist schon beachtlich, wie oft hier in diesem Thread zum Thema Corona das Themengebiet des Klimawandels aufkommt.

    Annahme: Du beziehst dich auf das Urteil des BVerfG zur Verfassungswidrigkeit des Klimaschutzgesetzes. Das kann ich aus deiner Aussage leider nicht 100% herauslesen.

    1. Wie definierst du denn "pseudo-grün"?  Huh

    2. Du bezweifelst also die Unabhängigkeit des Verfassungsgerichts? Welche inkonsistenten Urteile ergeben sich denn für dich?


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Richter_des_Bundesverfassungsgerichts

    Hier mal für dich eine Aufstellung. Exakt zwei Bundesverfassungsrichter wurden auf Vorschlag der Grünen entsandt. Dabei bedeutet das nicht, dass es sich direkt um Richter der Grünen handeln muss. Zur Verdeutlichung: 2 von 16 [Bundesverfassungsrichtern] sind 12,5%. Oder glaubst du daran, dass die anderen Richter:innen unterwandert sind?  Tongue

    Edit: Eher gibt es einen Alters-Bias, da die Richter:innen natürlich alle einen im Vergleich kürzeren Zeithorizont haben und daher nicht unter so sehr von den Folgen des Klimawandels betroffen sein werden wie ein 5 Jahre altes Kind.
    qwk
    Donator
    Legendary
    *
    Offline Offline

    Activity: 3542
    Merit: 3411


    Shitcoin Minimalist


    View Profile
    June 05, 2021, 11:00:55 AM
    Merited by BTCLiz (2)
     #3400

    Wie jetzt? Das Versuch, nutzlose und defekte Masken an Obdachlose, Behinderte oder Hatz-IVler zu verteilen, diese Leute also absichtlich zu gefährden, um die eigenen Fehler/Versagen zu vertuschen und schlimmer noch, um sich als Gönner aus dem Affäre herausziehen zu wollen, findest du nocht nicht einmal "Verarsche"?
    Im Einzelfall sicherlich, nur ist das weitgehend irrelevant.
    Individuelles Fehlverhalten und Imperfekte Politik habe ich selbst hier regelmäßig bestätigt, da kann ich also keinen Widerspruch erkennen.
    Die Frage, die ich stelle, ist die, ob in Summe die Gesamtheit der "Corona-Politik" den Stempel "Verarsche" verdient oder eher nicht.
    Und zumindest ich für meinen Teil komme hier nicht zu einem Ergebnis, das mehr als den Schluss zumäße, es handele sich hier um "normales Teilversagen", welches ich an anderer Stelle bereits als "Regelbetrieb" der Politik bezeichnet habe.
    Um es nochmal sehr deutlich zu sagen:
    Ist die Corona-Politik perfekt? Nein.
    Ist sie megamäßig abartig schlecht? Nein.
    Ist sie erheblich besser oder schlechter als jede andere Politik, welche wir seitens der Regierung Merkel in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten erlebtitten haben? IMHO besser. Aber das darf jeder für sich selbst bewerten, und an der Wahlurne im kommenden September quittieren.

    Ich dachte jetzt kommt so was wie... das verlogenste, bigotteste Pack oder Ich erkenne in seinem Gebaren nichts als bloßen Egoismus oder dieser Covidiot und Heuchler oder was hattest du noch für all die User hier auf Lager?
    Das ist eine Fehldarstellung, da ich keineswegs "all die User" so bezeichnet habe, sondern ausschließlich die "lieben Covidioten". Soweit sich einzelne User hier selbst den Covidioten zugehörig fühlen, stehe ich zu meiner Aussage, dass sich für ebendiesen Fall auch meine Bezeichnung als "verlogen, bigott" auf ebenjene erstreckt.
    Dich beispielsweise hatte ich bisher nicht im Lager der Covidioten angesiedelt, aber da mag ich mich täuschen.
    Auch mezzomix verorte ich da nicht, er ist einfach bloß ein "Mega-Egoist".
    Soweit ich es erkennen kann, scheint zumindest nach meinem Dafürhalten kein einziger "Regular" hier im thread ernsthaft zum harten Kern der Covidioten zu gehören, und selbst für unseren pöbelnden Gast Blitzfontäne bin ich mir nicht ganz sicher.
    Ich kenne in meinem privaten Umfeld wohlgemerkt einen einzigen echten Covidioten, von dem ich hier auch bereits berichtet habe, und ja, ich stehe dazu, diese Person als "verlogen, bigott, heuchlerisch, egoistisch, etc. pp." zu bezeichnen. Ich habe dennoch in gewisser Weise sogar mein eigenes zumindest anteiliges Verständnis für die individuelle Lage dieser Person geäußert, da ich nachvollziehen kann, unter welchem "Stresssyndrom" sie leiden muss.

    Sorry, hier kann ich bei mir einfach kein Fehlverhalten verorten, mehr als Verständnis selbst für die größten Covidioten kann man von mir nicht allen Ernstes verlangen.
    Dass ich dennoch "in der Sache" hart bleibe, und nicht dulde, wenn hier oder anderswo die Wahrheit gebogen und verzerrt wird, bis sie bricht, halte ich dafür für eine Selbstverständlichkeit.

    Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Massenmörder, Vorsatz?
    Ich glaube, mich zu entsinnen, dass ich von "Völkermord" und "Eventualvorsatz" sprach, dazu stehe ich.

    Jetzt sollen die nutzlosen Masken erstmal als Reserve eingelagert werden, für den nächsten Katastrophenfall.
    Wie war das noch? Ob wir was lernen - "wir" - für die nächste Pandemie? Gott (Wähler) bewahre uns vor solchen Katastrophenfällen wie Spahn.
    In der Sache gebe ich dir da doch vollkommen Recht.
    Es ist sicherlich keine sinnvolle Vorsorge-Politik heute "nutzlose" Masken einzulagern.
    Andererseits habe ich bereits vor Monaten vorhergesagt, dass wir in der Tat wohl erwartungsgemäß eben gerade nicht aus der Pandemie lernen werden, und die Reserven, die wir heute aufbauen, in ein paar Jahren "aus Kostengründen" sowieso wieder eingestampft werden, da spielt es dann also keine Rolle, ob das nutzlose oder nützliche Masken sind, die eingestampft werden Roll Eyes Tongue



    Eine Alternative ist, den Balg erst mal gut abzwaschen. Dann kann man auf den Atemschutz auch verzichten.
    Bei der Prävalenz und dem Verlauf könnte ich jetzt ebenso sagen, dass das übertriebene Todespanik ist.
    Mache ich aber nicht, denn ich sehe es als sinnvoll und zumutbar an, solche Maßnahmen zu ergreifen Wink
    Jetzt kommt das absolut geniale Konzept an diesen Schutzmassnahmen: Sie sind absolut freiwillig. Niemand zwingt einen, überhaupt eine Massnahme zu ergreifen. Es versucht nicht mal jemand, einen zu einer Massnahme zu überreden. Es gibt Informationen und basierend darauf kann ich etwas machen oder auch nicht. Genau so will ich das haben!
    Und ich kann dich gut verstehen, dass du das so haben willst.
    Und da du in diesem spezifischen Fall ja einsichtig zu sein scheinst, und die entsprechenden Maßnahmen freiwillig befolgst, stellt sich mir nur umso mehr die Frage, wieso du in Bezug auf SARS-CoV-2 mit einer ungleich höheren Prävalenz und einem erheblich "dramatischeren" epidemischen Geschehen dann nicht einmal bereit bist, dich an die von der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft empfohlenen Maßnahmen zu halten?
    Schließlich bist du in Bezug auf den Fuchsbandwurm sicherlich nicht aus eigener Sachkunde zu dem Ergebnis gelangt, wie du dich schützen kannst, sondern folgst auch hier ganz einfach dem wissenschaftlichen Konsens?
    Das ergibt einfach keinen Sinn, da werde ich aus dir nicht schlau.

    Am Ende drängt sich mir hier der Verdacht auf, du trägst die Maske einfach aus "Trotz" nicht, und dann, machen wir uns nichts vor, ist das einfach nur kindisch.

    Kann man drumherumreden wie man will - es gibt keine exponentiellen Todeszahlen. Nehmen wir nur mal die Quadratfunktion. In der ersten Woche stirbt 1 Mensch, dann 2 Menschen, dann 4 Menschen usw.
    Es gibt, wie du in weiteren posts ja bereits erfahren hast, auch andere Exponenten.
    Selbst sinkende Todeszahlen haben einen Exponenten, was ich dir hier im thread auch schon vor einiger Zeit erklärt habe.
    Um es sehr einfach zu sagen: du irrst.
    Dein Irrtum mag verzeihlich sein, dein Unwille, dich überhaupt ernsthaft mit der selbstkritischen Frage auseinanderzusetzen, ob du dich da möglicherweise irrst, ist es IMHO nicht.
    Die vereinfachte Darstellung "exponentielle Todesfälle hätten wir nur, wenn die Menschheit in ein paar Monaten ausstirbt" jedenfalls ist eine Nebelkerze, und die darfst du gerne am Stammtisch zünden, bei mir verfängt sie nicht.
    Und ganz ehrlich, lieber mezzo, ich bin mir ziemlich sicher, nach dem, was ich über deinen Kenntnisstand in Bezug auf Bitcoin weiß, bist du zumindest fachlich in der Lage, deinen Irrtum hier nicht nur einzusehen, sondern ihn im Zweifel selbst im Rahmen einer individuellen kritischen Betrachtung zu widerlegen.
    Dass du dazu nicht bereit bist, legt zumindest für mich den Schluss nahe, dass du dich längst nicht mehr auf dem Boden der "Skepsis" bewegst, sondern in den ätherischen Raum der "Religion" abgewandert bist. Da ich persönlich Religion grundsätzlich als Privatsache respektiere, müssen wir das an der Stelle also auch nicht weiter diskutieren.



    Rechne ich jetzt nicht nach, aber das würde ja bedeuten, dass z.B. ein Schnupfenvirus nach 33 Wochen einmal um die Erde rum ist...?  Huh  Shocked So einfach ist Wissenschaft? Wow.
    Rechne ich jetzt auch nicht nach, kommt mir aber auf den ersten Blick korrekt vor.
    2^10 ist kilo
    2^20 ist mega
    2^30 ist giga
    also ist 2^33 ca. 8 giga oder 8 Milliarden.
    Und ja, ein Schnupfenvirus mit R-Wert 2 wäre damit (theoretisch) nach 33 Wochen einmal bei jedem Menschen auf der Welt angekommen.
    Wohlgemerkt, im Rahmen des SIR-Modells reduziert sich der R-Wert von alleine, da nach einiger Zeit eben die notorische "Herdenimmunität" einsetzt, die die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass ein Infektiöser noch auf einen potentiell zu infizierenden Gesunden trifft, und daher bremst das ab einem gewissen Zeitpunkt ab, um üblicherweise irgendwo zwischen 50% und 99% gegen Null zu tendieren. Aber das ist eher so eine Daumenregel, die unglaublich stark von der Infektiosität des Pathogens abhängt.



    Die Leute tolerieren mittlerweile alles, jegliches Fehlverhalten, jegliches Versagen, jegliche Korruption.
    Tun sie das?
    Ich denke, wir werden am 26.09. eine recht eindrucksvolle Widerlegung deiner Hypothese sehen.

    "Die Bundesregierung" hier, "die Bundesregierung" da. Also nicht daß jemand auf die Idee kommt, man hat selber dazu beigetragen oder andere Faktoren könnten eine Rolle spielen - nein, die Bundesregierung.
    Stimmt, "die Bundesregierung verarscht uns", "die Bundesregierung steckt mit Bill Gates unter einer Decke", "die Bundesregierung will eine Diktatur errichten" etc. pp.
    Im Ernst: da kann ich dir einfach nicht folgen. Wer soll denn deiner Ansicht nach wo die Behauptung aufgestellt haben, "die Bundesregierung" habe "die Corona-Epidemie in Deutschland besiegt" oder ähnliches? So interpretiere ich jetzt einfach mal deine etwas "lückenhafte" Darstellung, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.



    wenn Du darauf bestehst, dass sich Viren "exponentiell" (also mit ganzzahligen Exponenten > 1)  ausbreiten. Das ist aber nicht der Fall.
    In dieser Simplifikation ist das nicht zutreffend.
    Ja, Infektionskrankheiten breiten sich stets exponentiell aus, ggf. aber auch mit Exponenten < 1.
    Ein Erreger, welcher sich mit einem Exponenten kleiner 1 ausbreitet, ist dabei dem Aussterben gewidmet.
    Viren wiederum breiten sich in gewisser Weise überhaupt nicht aus, da ihnen hierfür die Fähigkeit zur eigenständigen Replikation fehlt.
    Sie werden (passiv plural) verbreitet.



    Notiz an mich: Nicht mehr mit Sektenangehörigen diskutieren!
    Notiz an alle: Religion ist Privatsache, da bin ich ganz bei dir. s.o.



    Ich finde, man sollte nicht die Kommunikation mit Corona- oder Klimaleugnern ablehnen.
    Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung und manche von ihnen merken, dass ihre Trugschlüsse falsch waren.
    Das ist nie meine Intention, wenn ich die Diskussion mit "Leugnern" suche.
    Es geht mir stets um potentiell mitlesende Dritte, die ich nicht unwidersprochen den Trugschlüssen dieser Leugner aussetzen möchte.
    Die eigentlichen Leugner sehe ich in den meisten Fällen als "unbelehrbar" an, da ist höchstens im Einzelfall langfristig Besserung zu erwarten.

    Und schließlich und endlich geht es um die "Ehrenrettung" von Bitcoin.
    Wir gelten schon als Drogendealer, Menschenhändler, Terroristen, Kinderpornographen, Rechtsradikale und wer weiß was, dem müssen wir nicht noch den Stempel "Covidiot" hinzufügen.



    Quote
    ...Infizierte Tierhalter sollten ihre Katze zudem nicht küssen, keine Handtücher mit ihr teilen und sie auch nicht mit ins Bett nehmen", warnt Truyen. Betroffene Katzen sollten im Haus bleiben und keinen Freigang bekommen, um die Infektion anderer Katzen zu vermeiden...
    Verdammt, jetzt müssen auch meine Katzen in Quarantäne. Naja, sind sie so oder so Wink

    Achja, Breaking News in eigener Sache:
    Meine Frau hat nun ihren zweiten PCR-Test gemacht (der wurde uns wegen der südafrikanischen Variante vom Gesundheitsamt als Bedingung für die Aufhebung der Quarantäne vorgeschrieben): positiv Roll Eyes
    Sieht so aus, als würde mein Zwangsaufenthalt in den eigenen vier Wänden noch ein wenig verlängert.

    Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
    Pages: « 1 ... 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 ... 236 »
      Print  
     
    Jump to:  

    Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!