Bitcoin Forum
April 28, 2024, 01:33:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 [325] 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 31, 2022, 01:08:35 PM
Merited by Buchi-88 (1), nullCoiner (1)
 #6481


Ok, ich sehe immer bei Coinpaprika nach, dort ist Waves gerade auf Platz 105 angeführt. Also da ist noch viel Luft nach oben, aber da gehört noch einiges zurecht gerückt bevor es wieder so weit ist. Andererseits sind wir ca. 350% im Plus gegenüber dem letzten Bärenmarkt, da war Waves um die 1$.

Danke für die Information zum Ausgang des Proposals.

Wenn ich in die Rewards von 2019 schaue war der WAVES Preis im Tief  im Dezember bei $0,55.
Ich sehe es wie du es schreibst, klar muss einiges wieder ins Lot gebracht werden. Ob es genutzt werden kann werden wir sehen.
Ich finde es dennoch befremdlich das sich Terra immer noch in den Top 40 hält, erschließt sich mir nicht ganz. Gründer taucht ab, mit Begründung von Morddrohung etc. Bei Celicus oder 3AC zahlen sich die Köpfe nochmal $10Mio aus.

Waves musste sich der ganzen Kritik, Beleidigungen, Drohungen ebenfalls stellen und hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt, das rechne ich dem Team hoch an auch mit dem Wissen das sie Fehler gemacht und einige Dinge ignoriert haben. Wünschenswert wäre es, wenn für die Zukunft daraus gelernt wird.

Es gibt noch ein neues Projekt auf Waves, die Pluto als Basis Currency verwenden wenn ich es richtig verstehe, hatte noch nicht die Zeit mich hier einzulesen.

The Heraclitus Project - Automated Dollar-cost Averaging on Waves Blockchain
(Tokenized Compound Interest. Yield Bearing Tokens. Natively on Waves)



Key Points

Tägliches automatisches Dollar-Cost Averaging.
Monatliche Runden.
Das Grundkapital, das nach der abgeschlossenen Runde übrig bleibt, nimmt automatisch an der nächsten Runde teil.
Derivate werden an jeden ausgegeben, der ein Basiskapital einzahlt.
Jeder kann seine DCA-Position jederzeit schließen, indem er seine DCA-Derivate verkauft.
In Zukunft werden die DAOs die Investitionsaussichten für jede DCA-Dapp gestalten.

Wie funktioniert das?

Zu Beginn jeder Runde  24-48 stündiges Einzahlungsfenster, nach dem die Einlagen gesperrt werden und die 30 Tage-Runde beginnt.
Bei jeder Einzahlung des Grundkapitals wird zunächst das DCA-Derivat ausgegeben. Es handelt sich dabei um eine Darstellung Ihrer Investitionsposition, die ausgabefähig ist und dem Anleger die Möglichkeit gibt, seine Position an eine andere Adresse zu übertragen oder einfach zu handeln.
Während der Sperrfrist von 43200 Blöcken (30 Tage) wird der tägliche automatisierte DCA entsprechend der Anlageperspektive durchgeführt. Im Genesis_DCA werden  Zinsen über /aus  Pluto akkumuliert/aufgezinst
Auf diese Weise bleibt das Basiskapital immer in seinem Ausgangszustand, der in den Daten der App gespeichert ist.
In jeder Runde werden die Mittel aus dem DCA an alle Inhaber der DCA-Token überwiesen.
Wenn Investoren ihr Basiskapital abheben möchten, können sie dies innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Runde tun. Dies kann durch den Rücktausch der DCA-Derivate in das Grundkapital erfolgen. Wenn der Anleger sein Grundkapital nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzieht, nimmt er automatisch an der nächsten Runde teil.
Jeder kann seine Derivate jederzeit verkaufen, um seine DCA-Position während der Runde zu verlassen.

Reguliert werden soll über eine DAO

diese entscheidet über:

-ein bestimmtes Asset des Grundkapitals
-Assets, die Anleger mit DCA anhäufen wollen
-ein Teil des Grundkapitals, der für DCA verwendet werden soll
 (prozentual / nur Zinsen / fester Betrag)
- einen genauen Anteil an jedem mit DCA akkumulierten Assets
- Zeitraum der Runde
- Einzahlungs- und Entnahmefristen
usw.

Quelle:
https://medium.com/@heraclitus_project/dollar-cost-averaging-genesis-dapp-on-waves-blockchain-bf7923955375
1714311230
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714311230

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714311230
Reply with quote  #2

1714311230
Report to moderator
1714311230
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714311230

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714311230
Reply with quote  #2

1714311230
Report to moderator
1714311230
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714311230

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714311230
Reply with quote  #2

1714311230
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714311230
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714311230

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714311230
Reply with quote  #2

1714311230
Report to moderator
1714311230
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714311230

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714311230
Reply with quote  #2

1714311230
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 04, 2022, 10:46:26 AM
Merited by spirits (1)
 #6482

Waves Exchange bekommt ein rebranding, habe es mir noch nciht genau durchgelesen was für Vorteile es für uns ergibt, aber mal sehen.



https://wx.network/

Quote
More than just an exchange, a new network for your crypto.

With centralized exchanges suffering from liquidity crises leading to insolvency and restriction of depositor funds, it is more important than ever that users feel protected and free to manage their crypto without intervention. WX.Network remains a safe haven for users who want to retain custody and control over their crypto, without having to worry about potential token seizure, freezing or other restrictions.

https://medium.com/wavesexchange/wx-network-new-name-ongoing-mission-2e14bea8dbac

Jedenfalls hoffe ich nicht das Waves selbst damit ins Hintertreffen gerät...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 04, 2022, 03:27:20 PM
 #6483

Waves Exchange bekommt ein rebranding, habe es mir noch nciht genau durchgelesen was für Vorteile es für uns ergibt, aber mal sehen.

Quote
More than just an exchange, a new network for your crypto.

With centralized exchanges suffering from liquidity crises leading to insolvency and restriction of depositor funds, it is more important than ever that users feel protected and free to manage their crypto without intervention. WX.Network remains a safe haven for users who want to retain custody and control over their crypto, without having to worry about potential token seizure, freezing or other restrictions.

https://medium.com/wavesexchange/wx-network-new-name-ongoing-mission-2e14bea8dbac

Jedenfalls hoffe ich nicht das Waves selbst damit ins Hintertreffen gerät...

Das die Exchange in Zukunft möglicherweise mehr abdeckt als ursprünglich angedacht und das dies mit dem aktuellem Umfeld und auch dem Problem USDN seit April 2022 zu tun hat, ist an für sich sogar positiv.
Inwieweit die Exchange sich bzw ihre Nutzer aus den ganzen Vorgaben/Regulieren raushalten kann wird man sehen. Die Privacy Coins wurden ja auch im Mai von der Börse genommen.
Über das Logo lässt sich schreiten, es gibt mMn wichtigeres als dies nach einem Jahr schon wieder zu ändern.
Das wünsche ich mir auch das WAVES dabei im Fokus bleibt, derzeit wird ja viel um WAVES/USDN herum aufgebaut, was an sich sehr gut ist um Stützpfeiler zu schaffen.





bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 09, 2022, 07:42:00 AM
 #6484

So, meine Order hat gestern auch zugeschlagen. Leider etwas zu hoch als der aktuelle Preis, aber man kann nicht alles haben. Leider hat sich auch wieder USDT/USDN etwas ausgependelt und dadurch sind die Preise auf der waves.exchange höher als z.B. auf Kucoin. Das ist wieder ärgerlich, da dadurch meine BTC Order auf der waves.exchange nicht bedient wurde. Dieser Faktor der Unsicherheit gefällt mir gar nicht.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 09, 2022, 08:34:26 AM
 #6485

Das die Exchange in Zukunft möglicherweise mehr abdeckt als ursprünglich angedacht und das dies mit dem aktuellem Umfeld und auch dem Problem USDN seit April 2022 zu tun hat, ist an für sich sogar positiv.
Inwieweit die Exchange sich bzw ihre Nutzer aus den ganzen Vorgaben/Regulieren raushalten kann wird man sehen. Die Privacy Coins wurden ja auch im Mai von der Börse genommen.
Über das Logo lässt sich schreiten, es gibt mMn wichtigeres als dies nach einem Jahr schon wieder zu ändern.
Das wünsche ich mir auch das WAVES dabei im Fokus bleibt, derzeit wird ja viel um WAVES/USDN herum aufgebaut, was an sich sehr gut ist um Stützpfeiler zu schaffen.

Es wird ja noch immer mit "dezentral" geworben zwar nicht mehr so oft wie früher aber man findet es noch immer da und dort... Eventuell wurden die Privacy Coins einfach vorsorgehalber von der Exchange genommen um nicht in den Fokus zu rücken?

Jedenfalls habe ich das neue App gestern getestet (Android Tablet zu Hause), ist jetzt wie in der Roadmap angepriesen einfach das das Investment und Exchange App in eines verschmolzen ist, mehr ist mir nicht aufgefallen  Huh

https://medium.com/wavesexchange/introducing-the-new-wx-network-mobile-app-5522743dbc16

So, meine Order hat gestern auch zugeschlagen. Leider etwas zu hoch als der aktuelle Preis, aber man kann nicht alles haben. Leider hat sich auch wieder USDT/USDN etwas ausgependelt und dadurch sind die Preise auf der waves.exchange höher als z.B. auf Kucoin. Das ist wieder ärgerlich, da dadurch meine BTC Order auf der waves.exchange nicht bedient wurde. Dieser Faktor der Unsicherheit gefällt mir gar nicht.

Ich habe mich bei 3.5$ gefreit also hast du nichts falsch gemacht, jedenfalls habe ich derzeit genug Waves und bin jetzt auf Risiko gegangen und habe bei 8.5$ eine 3 stellige Vires Order in Auftrag gegeben USDN/VIRES, sollte sich Vires erholen werde ich aber in USDC zurück tauschen, viel Risiko aber ich bin derzeit im Waves Ökosystem zu tief drinnen und glaube einfach auf einen Turnaround  Cool beim der aktuellen Marktkapitalisierungsliste hat Waves so weit hinten einfach nichts verloren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 09, 2022, 09:16:54 AM
 #6486

Eventuell wurden die Privacy Coins einfach vorsorgehalber von der Exchange genommen um nicht in den Fokus zu rücken?
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber ärgerlich ist es schon. Macht es nicht einfacher, die Historie zu unterbrechen. Durch das delistung sind nun weitere Schritte notwendig, um die Coins zu anonymisieren.


Ich habe mich bei 3.5$ gefreit also hast du nichts falsch gemacht, jedenfalls habe ich derzeit genug Waves

Ich habe nun auch wieder genug Waves. Wenn nochmal ein Dip unter 2$ kommt, nehme ich den aber noch mit.  Smiley
Aber zunächst hoffe ich, dass meine BTC Order noch ausgelöst wird.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 09, 2022, 03:27:11 PM
Last edit: November 09, 2022, 07:16:48 PM by spirits
 #6487

Das mit dem Depeg ist in der Tat unschön.
Es soll aber ein undepeggable Mechanismus kommen, wann weiß ich nicht ob er funktioniert wird sich zeigen.

Vergessen sollte man dabei aber auch nicht was die möglichen Gründe (neben Schwächen im Protokoll )u.a.  für den depeg im April waren.

Nach den letzten 3 Tagen, habe ich immer mehr das Gefühl, das Alameda/FTX und auch in Teilen Binance dahinter stecken. Das habe ich in der Vergangenheit immer wieder versucht hier anzubringen.

So wie sich SBF verhalten hat so war es damals auch bei Waves, Alles abgestritten (FUD, etc), alles sei Verschwörung, Short auf Waves wollte er damals auch nicht bestätigen/dementieren.
Wenn ich mir überlege wie Waves und Sasha durch den Dreck gezogen wurden, (SBF, Alameda und 0xhamz waren ja immer die seriösen Gurtmenschen ). kann ich die kleine Schadenfreude von Sasha auf Twitter durchaus nachvollziehen.
Nachdem er ja kritisiert wurde, das an doch in solch einem Moment doch zusammenstehen sollte.
Wenn man überlegt wie schnell es doch bei den anderen betroffenen Plattformen Voyager, 3AC, Terra, FTX, ging, Celcius dauerte ein wenig länger ist Waves/USDN immer noch da, wenn man auch berücksichtigt das Waves der erste Angriffpunkt noch vor Luna war.
Bleibt zu wünschen das Waves bzw USDN die Marktphase übersteht, die andere wo SBF/Alameda seine Finger im Spiel hatte (was er z.T. ebenfalls abstritt) sind ja schon Geschichte.


Waves wirbt im Übrigen wieder mit dezentral

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 10, 2022, 03:18:04 PM
 #6488

USDT kann auch auf der Waves-Chain gesendet werden. Dazu noch auf Ethereum und auf Polygon. Gibt es eine Liste, welche Börsen welche Netzwerke unterstützen?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 11, 2022, 09:04:24 AM
Merited by bct_ail (1)
 #6489

USDT kann auch auf der Waves-Chain gesendet werden. Dazu noch auf Ethereum und auf Polygon. Gibt es eine Liste, welche Börsen welche Netzwerke unterstützen?

Ja kann gesendet werden, aber ich kenne keine Exchange die ERC20 Tokens auf der Waves Chain unterstützt? Aber es geht problemlos auch über mehrere Chains, sind auch kostengünstiger wenn sie genug Liquidität (auf der Waves Exchange) bereitstehen.

Kosten auch die Hälfte, auch wenn ich finde das die Gateway Gebühren doch etwas hoch sind.



Ich habe Gestern USDT und USDC von der Waves Exchange versendet und war schnell erledigt, leider war meine bevorzugte Chain gerade nicht Liquide und musste die ETH Chain nehmen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 11, 2022, 10:40:17 AM
 #6490

USDT kann auch auf der Waves-Chain gesendet werden. Dazu noch auf Ethereum und auf Polygon. Gibt es eine Liste, welche Börsen welche Netzwerke unterstützen?
Aber es geht problemlos auch über mehrere Chains, sind auch kostengünstiger wenn sie genug Liquidität (auf der Waves Exchange) bereitstehen.

Okay. Das mit der erforderlichen Liquidität wusste ich nicht. Kann man das irgendwo sehen oder kriegt man das nur mit, weil das Kästchen ausgegraut ist?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 11, 2022, 10:58:17 AM
 #6491


Okay. Das mit der erforderlichen Liquidität wusste ich nicht. Kann man das irgendwo sehen oder kriegt man das nur mit, weil das Kästchen ausgegraut ist?

Das ist leicht ersichtlich sobald man seine ETH Adresse eingegeben hat ist es schnell ersichtlich siehe ETH Netzwerk und dann beim eingeben des Betrages.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 14, 2022, 09:09:26 PM
 #6492

Sasha hat sich zu der ganzen FTX / Alameda Geschichte geäußert und nochmal die Historie der FUD-Kampagne gegenüber Waves dokumentiert. Das Interessante und wichtigste ist aber, dass Alameda noch eine Unmenge an USDN auf Vires Finance hat.

Quote
Alameda Research currently has $90,359,718.855452 held in the USDN vesting contract on Vires Finance awaiting repayment.
https://medium.com/wavesprotocol/waves-founder-sasha-ivanov-statement-on-alameda-insolvency-ba17225d2675

Diese USDN gehören also den geprellten Usern der FTX-Börse und es soll demnächst ein Proposal geben, was damit geschehen soll.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 15, 2022, 12:06:28 PM
 #6493

Sasha hat sich zu der ganzen FTX / Alameda Geschichte geäußert und nochmal die Historie der FUD-Kampagne gegenüber Waves dokumentiert. Das Interessante und wichtigste ist aber, dass Alameda noch eine Unmenge an USDN auf Vires Finance hat.

Quote
Alameda Research currently has $90,359,718.855452 held in the USDN vesting contract on Vires Finance awaiting repayment.
https://medium.com/wavesprotocol/waves-founder-sasha-ivanov-statement-on-alameda-insolvency-ba17225d2675

Diese USDN gehören also den geprellten Usern der FTX-Börse und es soll demnächst ein Proposal geben, was damit geschehen soll.



Ich finde es gut das hier Sasha Stellung bezieht, FTX war einer der größten FUDler und sind jetzt selbst pleite. Auf das Prosposal bin ich gespannt und auch welche Optionen es dann wirklich gibt. Was mir derzeit bei USDN/WAVES nicht gefällt ist folgendes.

#62


#105


USDN hat fast den 3 fachen MC als Waves und ganz ehrlich gesagt das kann es nicht sein und dazu gehört eine Lösung gefunden, die "beschönigte" Deckung ist für mich nicht ansatzweise eine Lösung. Zusätzlich würde eine schnelle Auszahlung der FTX USDN vermutlich den USDN kollabieren lassen. Aber wie ist es dazu gekommen, hat FTX bei Vires die Kunden Gelder angelegt?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
November 15, 2022, 12:48:28 PM
Last edit: November 16, 2022, 02:27:42 PM by mr.relax
 #6494

Alles unter Vorbehalt, vielleicht lieg ich auch falsch:
Alameda hat keine Kunden.
So weit ich weis hatte Alameda auf eigene Rechnung getradet.
FTX hatte Kundengelder, die veruntreut und einen guten Teil an Alameda gegeben.
Das waren zwei Firmen, die natürlich beide Sam gehörten.
Jetzt muss man dazu sagen, daß die Leitung von Alameda leider vom Trading aber sowas von keine Ahnung hatte. Kinder. Strohmänner in Clownskostümen.

Zu dem FUD von Alameda kann ich nur sagen, daß für die extreme Unterdeckung von USDN nicht Alameda schuld ist.
Ich habs ja schon oft geschrieben, die USDN wurden in einem Kreislauf erzeugt, in dem die Deckung durch die gelockten Kunden-USDT und -USDC auf Vires benutzt wurde.
Das trieb debn waveskurs bis 54USD.
Das hatte funktioniert, so lange man das nie zurückzahlen muss und so lange der Kurs von Waves hoch war.

Natürlich ist der USDN ungedeckt. Die Deckung dürfte weit niedriger als bei allen anderen Issuern von Stablecoins sein.
Es liegen zwar auf der Waveschain mehr als nur Waves, aber die gehören nichr Waves...
Man muss es Waves aber hoch halten, daß sie wirklich etwas versuchen.
So wurde das Marketcap des USDN schon merklich vermindert. Von 1Mrd auf 630 Mio.
Klar, dafür ist der Virestoken heute annähernd wertlos und die meisten Besitzer von gelockten USDT und USDC und Vires kommen immer noch nicht an Ihr Geld.
Das Ganze drückt den Wavespreis gewaltig. Allerdings waren die vorherigen 54USD/Waves auch nur durch den Erzeugungsloop der USDN verursacht.
Der wird sich aber nicht wiederholen.
Wenn Waves überlebt, was ich sehr hoffe,werden erst mal wieder kleinere Brötchen gebacken.
Waves ist zwar dezentraler als FTX, ein transparenter Proof of Funds wäre allerdings mindestens genauso angebracht.
Ansonsten würde ich Jedem dazu raten, das heute noch wie bei ALLEN zentralen Börsen zu machen. Alles Runter.Keine USDN halten.

P.S.: So weit das geht. Mein lächerlicher Betrag an USDN, der gevestet ist, bekommt man tatsächlich frei, wenn man ihn sich als Surf auszahlen lässt "zum Marktpreis".
Der echte Marktpreis von Surf ist 4 Mal niedriger, also bekommt man gerade 25% raus....


Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 15, 2022, 01:35:15 PM
 #6495

~

Sehe ich alles ziemlich ähnlich (mit FTX und vor allem Alameda habe ich mich nie beschäftigt) und das USDN nicht zu 100% gedeckt ist habe ich schon des Öfteren kritisiert auch die Abstimmung das dies jetzt durch die rosa Brille angezeigt wird.

So das Vires Proposal VIP-031 ist jetzt auch raus.

VIP-031 Restrict Alameda's address activity within Vires Protocol

Und wie du schreibst zu vielen anderen Coins/Zentralen Börsen wird hier wenigstens nciht der Kopf in den Sand gesteckz, auch wenn das alles noch etwas länger dauert, meiner Meinung nach ist der Waves Preis mit 2 bis 3$ aber auch nciht gerechtfertigt. Der sollte sich nach dem aber wieder etwas fangen und Waves sollte sowieso im MC vor USDN sein  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 25, 2022, 06:30:42 PM
Merited by spirits (1)
 #6496

Heute wurden ja nun die letzten WX des IDO und auch die letzten WX der Early Birds verbucht.
Wenn ich mir das so anschaue, was da im Laufe des letzten Jahres damit passiert ist, hätte ich das nicht für möglich gehalten! Die anfänglichen Erträge waren ja phänomenal, aber die letzten Monate waren doch SEHR enttäuschend. Nur gut, dass man bei dem ICO wählen könnte, ob man sich WX oder USDN auszahlen lassen wollte. Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass das mal relevant werden würde. Rückwirkend gesehen, hatte ich mir damals eigentlich viel Hoffnung gemacht, dass das ein großer Erfolg würde - aber immerhin, es gab wenigstens keinen Verlust! Also hat Waves das eigentlich gar nicht so schlecht gemacht - gemessen an den Schwierigkeiten der letzten Monate! Wink

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 26, 2022, 03:23:22 PM
 #6497

Heute wurden ja nun die letzten WX des IDO und auch die letzten WX der Early Birds verbucht.
Wenn ich mir das so anschaue, was da im Laufe des letzten Jahres damit passiert ist, hätte ich das nicht für möglich gehalten! Die anfänglichen Erträge waren ja phänomenal, aber die letzten Monate waren doch SEHR enttäuschend. Nur gut, dass man bei dem ICO wählen könnte, ob man sich WX oder USDN auszahlen lassen wollte. Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass das mal relevant werden würde. Rückwirkend gesehen, hatte ich mir damals eigentlich viel Hoffnung gemacht, dass das ein großer Erfolg würde - aber immerhin, es gab wenigstens keinen Verlust! Also hat Waves das eigentlich gar nicht so schlecht gemacht - gemessen an den Schwierigkeiten der letzten Monate! Wink

Da stimme ich dir zu, der Boden sollte nach dem allem jetzt erreicht sein. Auch sollte dies bei WX der Fall sein, da keine mehr "gratis" verteilt werden. Aber vor Waves liegt noch ein langer Weg und der Scherbenhaufen hinter Vires wird sich noch etwas in die Länge ziehen auch wenn man da wirklich bemüht ist. Das wichtigste Ziel sollte einmal sein den USDN wieder wirklich abzusichern, dann sollte es mit dem ganzen Ökosystem aufwärts gehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 26, 2022, 03:45:46 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #6498

Als ich die letzten Wochen immer mal wieder geschaut habe und USDN statt WX claimen wollte, war es "immer" deaktiviert. Heute habe ich nochmal geschaut, und muss feststellen, dass es nun ein max. USDN claim pro Tag von 500 USDN gibt.

Heute habe ich die 500 USDN geclaimt und bin am überlegen, ob ich die nicht in WX bei 0,34 USD stecken soll  Cheesy Da aber meine Pools auch WX generieren, belasse ich es wohl zunächst und warte was der Markt macht, denke aber auch, dass wir langsam den Boden erreicht haben.


xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 26, 2022, 04:33:09 PM
 #6499

Als ich die letzten Wochen immer mal wieder geschaut habe und USDN statt WX claimen wollte, war es "immer" deaktiviert. Heute habe ich nochmal geschaut, und muss feststellen, dass es nun ein max. USDN claim pro Tag von 500 USDN gibt.

Es gab zwischendurch immer mal wieder Zeitfenster, wo man USDN abrufen konnte.

Heute habe ich die 500 USDN geclaimt und bin am überlegen, ob ich die nicht in WX bei 0,34 USD stecken soll  Cheesy ...

Ein interessanter Gedanke! Aber WAS gibt dir die Hoffnung, dass WX gegenüber USDN wieder steigen wird?
Alleine die Tatsache, dass Waves-Netzwerk jetzt WX-Netzwerk heißt? Wink
Für mich sieht das immer noch wie ein Test aus (wie schon so oft bei Waves)...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 26, 2022, 07:56:38 PM
Last edit: November 26, 2022, 08:37:48 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (1)
 #6500


Alleine die Tatsache, dass Waves-Netzwerk jetzt WX-Netzwerk heißt? Wink
Für mich sieht das immer noch wie ein Test aus (wie schon so oft bei Waves)...


Ich greife mal ein paar Posts der letzten Seiten auf.
Das stimmt nicht, WX- Netzwerk bezieht sich einzig und allein auf die Waves Exchange. Waves bleibt Waves bzw Waves Tech, die Namen dies bezgl wurden schon geändert von wavesplatfrom hin zu wavesprotocol aktuell Waves Tech.
Auch das die Meeting mit Sasha jeden Freitag nicht live sind kann ich nicht bis jetzt nirgends bestätigt lesen.
Vires ist mMn nicht das Problem gewesen, die Tatsache das Schlicht weg Lücken im SC ausgenutzt wurden und das Neutrino Update/Moonfaktor im März halte ich eher für den Grund des depegs. Dafür gab es berechtigterweise auch herbe Kritik.
Die Absicherung des USDN hat derzeit die oberste Priorität im Netzwerk neue News gab es dazu schon und das sehe ich auch so, sollte dies gelingen, geht es auch wieder in anderen Bereichen stärker vorwärts, verzug gab es dadurch schon genug. Man arbeitet daran, das Investoren ihr Geld wieder bekommen, hab es schon mal angemerkt, für selbstverständlich halte ich das nicht (wenn man mal bedenkt, das man auch ein Risikomamagment als Investor haben sollte), auf anderen Plattformen gibt es solche Bestrebuingen erst gar nicht, da zahlt man sich lieber selbst noch ein paar Milliönchen aus bevor ist Plattform komplett schrottet.
Und dennoch sollte man auch Alameda nicht vergessen. Es gab damals gewaltige Liquidierungen schon beim Preis von $20, damals deute schon vieles darauf hin, das sich hier Alameda die Finger verbrannt hat.
und alles vertraute auf einen Twitter User dessen Aufstellungen stets kritklos in sämtlichen Artikeln übernommen wurden.
Waves hat schon damals das Konto auf Vires herausgefiltert was zu Alameda gehört.
SBF verhielt sich damals genau im gleichen Stil, wie er es jetzt gerade tut.
Auch die aktuell erneut krtiklose Berichterstattung über ihn im Mainstream fühlt sich erneut recht fragwürdig an.


Pages: « 1 ... 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 [325] 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!