Bitcoin Forum
April 27, 2024, 11:44:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 02, 2023, 08:10:26 AM
 #6541


Das ist natürlich klar, dass Waves von seinem Produkt überzeugt ist und wir alle in den nächsten Jahren sehr glücklich sein wird. Aber wie du schon sagst, liegt die Wahrheit in der Mitte nach der Gaußschen Normalverteilung. Glücklicherweise diskutieren wir hier die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ideen von Waves und damit ist es wohl auch vielen klar.
Aber hoffen wir mal, dass 2022 mit den ganzen FUD ab nächstes Jahr Geschichte sein wird und wir alle sehr glücklich werden.

Natürlich versucht sich Waves auch zu Recht zu verteidigen und ja hoffentlich ist dann der FUD zu Ende und Waves kann sich in aller Ruhe wieder erholen.

Ich habe aktuell auf der Waves Plattform Probleme meine USDT's abzuheben, da das Tether USD Gateway derzeit nicht verfügbar ist. Habt ihr eine Idee, wie ich an meine Tethers kommen kann? Auch die Umrechnungskurse von z.B. USDT in BUSD sind sehr schlecht, so dass auch das keine Alternative ist. Würde mich freuen, wenn mir ein Insider einen guten Tipp geben würde. Bin leider nur sehr selten auf der Waves Plattform und für so jemanden ist es nicht gerade einfach / übersichtlich. Vielen Danke!

Ich hätte auch so wie bct_ail den Weg über Waves genommen, natürlich kannst du auch USDT -> BTC -> versenden und wieder auf einer anderen Börse zurück tauschen in USDT, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am günstigsten wird vermutlich der Weg über USDT -> Waves -> USDT sein.

Zu USDN selbst die Deckung ist derzeit nicht sehr schön und hoffe das sich das bald wieder mit einem steigendem Waves Preis einpendelt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714261470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714261470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714261470
Reply with quote  #2

1714261470
Report to moderator
1714261470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714261470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714261470
Reply with quote  #2

1714261470
Report to moderator
1714261470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714261470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714261470
Reply with quote  #2

1714261470
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714261470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714261470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714261470
Reply with quote  #2

1714261470
Report to moderator
1714261470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714261470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714261470
Reply with quote  #2

1714261470
Report to moderator
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 02, 2023, 02:33:59 PM
 #6542

Ich war längere Zeit nicht so aktiv und bin gerade verwundert was bei Waves so alles passiert ist seit August. Besonders hinsichtlich USDN. Was mich aber noch mehr wundert, wieso wird auf der WavesDEX USDC<->BTC zu einem Kurs von über 21k gehandelt, obwohl aktuell USDC zum Dollar quasi 1:1 ist?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 02, 2023, 02:46:59 PM
Merited by tyz (3), spirits (1)
 #6543

Ich war längere Zeit nicht so aktiv und bin gerade verwundert was bei Waves so alles passiert ist seit August. Besonders hinsichtlich USDN. Was mich aber noch mehr wundert, wieso wird auf der WavesDEX USDC<->BTC zu einem Kurs von über 21k gehandelt, obwohl aktuell USDC zum Dollar quasi 1:1 ist?

Also ich hätte jetzt als erstes vermutet das einfach kein Volumen da ist (auch wenn es nicht viel ist), aber man könnte die ca. 0,2 BTC um einen höheren Kurs verkaufen.



Das Problem ist du bekommst die USDT/USDC derzeit nicht weg von der Exchange, darin könnte das Problem bestehen. Wenn wer den Umweg über Waves machen will ist das natürlich auf eigenes Risiko...

Bei USDT/BTC ist sogar noch mehr Volumen bis $17k vorhanden.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 02, 2023, 02:53:40 PM
 #6544

Ich war längere Zeit nicht so aktiv und bin gerade verwundert was bei Waves so alles passiert ist seit August. Besonders hinsichtlich USDN. Was mich aber noch mehr wundert, wieso wird auf der WavesDEX USDC<->BTC zu einem Kurs von über 21k gehandelt, obwohl aktuell USDC zum Dollar quasi 1:1 ist?

Das Problem ist du bekommst die USDT/USDC derzeit nicht weg von der Exchange, darin könnte das Problem bestehen. Wenn wer den Umweg über Waves machen will ist das natürlich auf eigenes Risiko...

Ach okay, dass man USDT und USDC aktuell nicht von der Plattform bekommt war mir nicht bekannt. Dann ist der Risikoaufschlag irgendwie verständlich. Aber was genau ist denn das Problem mit den beiden Stablecoins?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 02, 2023, 03:00:01 PM
Last edit: January 02, 2023, 03:19:30 PM by Buchi-88
Merited by tyz (3), spirits (1)
 #6545

Ach okay, dass man USDT und USDC aktuell nicht von der Plattform bekommt war mir nicht bekannt. Dann ist der Risikoaufschlag irgendwie verständlich. Aber was genau ist denn das Problem mit den beiden Stablecoins?

Ich persönlich gehe einfach davon aus das einfach die Liquidität in USDC/USDT derzeit fehlt, Liquide wird Waves Exchange schon sein nur leider vermutlich hauptsächlich in USDN und da ist es derzeit es einfach nicht Wert um jeden Preis zu tauschen.

Ich hätte jetzt versucht Arbitrage Trading zu betreiben aber wenn du dir alles in USDT/USDC -> BTC/ETH/Waves ansiehst entspricht vieles nicht dem aktuellen Marktpreis und du bekommst die USDC/USDT nicht auf eine andere Börse um den aktuellen Marktpreis, außer ich habe da jetzt etwas komplett übersehen  Huh

Edit:

Ich habe mir jetzt diesen Weg angesehen (~6500 Stk.) Waves -> USDT (~$1,6) -> BTC (~$18.5k) -> Bittrex -> Waves wären das ca. 100 Stk Waves mehr als Arbitrage ohne Gebühren usw. -> Also das Risiko ist es nicht Wert meiner Meinung nach oder ich habe einen Rechenfehler.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 02, 2023, 03:53:58 PM
 #6546

Das Problem ist du bekommst die USDT/USDC derzeit nicht weg von der Exchange, darin könnte das Problem bestehen.

Genau. Hier sieht man, dass die Gateways der Stablecoins zur Zeit nicht gehen.
https://waves.exchange/gatewayfees
Sasha meinte, dass es bald wieder geöffnet sein soll. Aber es gab kein Datum.

--------------------

Ich habe mir jetzt diesen Weg angesehen (~6500 Stk.) Waves -> USDT (~$1,6) -> BTC (~$18.5k) -> Bittrex -> Waves wären das ca. 100 Stk Waves mehr als Arbitrage ohne Gebühren usw. -> Also das Risiko ist es nicht Wert meiner Meinung nach oder ich habe einen Rechenfehler.

Wenn das Volumen stimmen würde, dann könnte man natürlich Arbitrage betreiben. Aber aktuell hätte man ca. 3% Gewinn, wenn man woanders einen BTC kauft, denn zur waves.exchange transferiert, dort in USDT umtauscht, dann in WAVES und die WAVES dann bei Kucoin oder Kraken verkauft.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 03, 2023, 01:33:49 PM
 #6547

Ich persönlich gehe einfach davon aus das einfach die Liquidität in USDC/USDT derzeit fehlt, Liquide wird Waves Exchange schon sein nur leider vermutlich hauptsächlich in USDN und da ist es derzeit es einfach nicht Wert um jeden Preis zu tauschen.

Darüber nochmal nachgedacht. Wenn die Gateways deaktiviert wurden, dann ist waves.exchange keine dezentrale Exchange. Und eigentlich werden sie dafür.
Falls wirklich keine Liquidität vorhanden ist, ist die Frage wo sie ist. Die entsprechenden Coins USDC und USDT sind ja auf waves.exchange gekommen und entweder sind sie da noch drauf oder sie wurden von Usern abgezogen. Also es kann ja nicht mehr USDC oder UDST von der Exchange abgezogen sein als raufgekommen sind. Oder habe ich da einen Denkfehler?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 03, 2023, 07:06:59 PM
 #6548

Darüber nochmal nachgedacht. Wenn die Gateways deaktiviert wurden, dann ist waves.exchange keine dezentrale Exchange. Und eigentlich werden sie dafür.
Falls wirklich keine Liquidität vorhanden ist, ist die Frage wo sie ist. Die entsprechenden Coins USDC und USDT sind ja auf waves.exchange gekommen und entweder sind sie da noch drauf oder sie wurden von Usern abgezogen. Also es kann ja nicht mehr USDC oder UDST von der Exchange abgezogen sein als raufgekommen sind. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Lustigerweise war das auch mein Gedankengang gestern. Mal von der Frage abgesehen, ob die WaveDEX wirklich komplett dezentralisiert ist, hat sie diese spätestens nach dem Abschalten der Gateways für die beiden Stablescoins verloren.

Ich frage mich auch, ob die Abschaltung wirklich nur mit dem Erhalt der Stabilität der Plattform zu tun hat oder ob da nicht vielleicht noch mehr dahinter steckt (z.B. nicht genug Coins zur Verfügung weil anderweitig eingesetzt wurde a la FTX).

Für mich hat Waves schon mit dem ersten USDN-Crash vertrauen verspielt. Das hier gibt ihr für mich fast den Todesstoss. Die dazu offiziellen Infos sind auch spärlich. Ich schaue mich nach Alternativen um. Hat jemand Empfehlungen? AtomicDex ist richtig gut, aber die Liquidität ist mau.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 04, 2023, 08:52:50 AM
Merited by Buchi-88 (1), spirits (1)
 #6549

Darüber nochmal nachgedacht. Wenn die Gateways deaktiviert wurden, dann ist waves.exchange keine dezentrale Exchange. Und eigentlich werden sie dafür.
Falls wirklich keine Liquidität vorhanden ist, ist die Frage wo sie ist. Die entsprechenden Coins USDC und USDT sind ja auf waves.exchange gekommen und entweder sind sie da noch drauf oder sie wurden von Usern abgezogen. Also es kann ja nicht mehr USDC oder UDST von der Exchange abgezogen sein als raufgekommen sind. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Lustigerweise war das auch mein Gedankengang gestern. Mal von der Frage abgesehen, ob die WaveDEX wirklich komplett dezentralisiert ist, hat sie diese spätestens nach dem Abschalten der Gateways für die beiden Stablescoins verloren.

Ich frage mich auch, ob die Abschaltung wirklich nur mit dem Erhalt der Stabilität der Plattform zu tun hat oder ob da nicht vielleicht noch mehr dahinter steckt (z.B. nicht genug Coins zur Verfügung weil anderweitig eingesetzt wurde a la FTX).

Für mich hat Waves schon mit dem ersten USDN-Crash vertrauen verspielt. Das hier gibt ihr für mich fast den Todesstoss. Die dazu offiziellen Infos sind auch spärlich. Ich schaue mich nach Alternativen um. Hat jemand Empfehlungen? AtomicDex ist richtig gut, aber die Liquidität ist mau.

Mann muss dazu aber auch sagen, dass die ersten beiden USDN-Abstürze im April und Mai 2022 aufgrund einer gesteuerten FUD-Aktion und Foulplay seitens Alameda/FTX zustande gekommen sind. Und aufgrund der allgemeinen Lage wegen Luna/Solana, 3Arrows usw. hat das Wavessystem genau so Schwierigkeiten gehabt wie der gesamte Markt.

Aber ich stimme dir zu wegen den Gateways. Die waren schon immer zentraler. Allerdings sind andere Systeme wie Bridges auch problematisch; wie in der Vergangenheit immer wieder durch Ausnutzung von Bugs leidvoll festgestellt wurde. Aber was wäre die Alternative?

Ich würde aber USDN und Waves im allgemeinen nicht abschreiben. Sie stecken den Kopf nicht in den Sand oder machen einen Rugpull (wie viele andere), sondern sie schauen nach neuen Lösungen und machen weiter. Über die Lösungswege wird natürlich kontrovers diskutiert. Aber ich sehe weiterhin positiv in die Zukunft bei Waves.

Für was genau suchst du denn eine Alternative?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 04, 2023, 09:01:18 AM
 #6550

Mit dem Wechsel von Waves DEX zu Waves Exchange wurde ein Teil der Dezentralität aufgegeben (wurde hier auch schon vor langer Zeit diskutiert, wenn die Leute eine 100% DEX nicht annehmen wollen  Huh Roll Eyes), was dort wirklich 100% Dezentral ist sind halt alle Tokens auf dem Waves Ökosystem auch ein BTC ist nur ein wrapped BTC auf der Waves Blockchain...

USDN (und auch alle anderen Algo stable Coins) sind halt in der Theorie TOP, in der Praxis und vor allem im Bärenmarkt -> naja. Augen zu und durch, hoffen darauf das Waves es überlebt (gehe ich aber davon aus), daraus lernen und es besser machen. Auch wenn Waves wie schon öfters erwähnt wurde am derzeitigen Umstand nicht alleine schuld ist/hat.

Gibt es überhaupt eine 100% dezentrale DEX? Ohne wrapped Coins und Gateway funktioniert das doch gar nicht  Huh

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 04, 2023, 01:41:12 PM
Merited by tyz (5), bct_ail (2), Buchi-88 (1)
 #6551

Es ist im Moment schwer den Überblick zu behalten, man muss verschiedene Kanäle durchsuchen Twitter Telegram, Medium, AMA mit Sashsa etc um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Der Punkt mit den Gateways stimmt, diese sind nicht dezentral, als die DEX zur Waves Exchange wurde, wurde teile der DEX aufgegeben um man versuchte die Vorteile von beiden zu kombinieren (CEX&DEX)
Quasi einen Mittelweg. Dies wurde damals auch so kommuniziert.
Die Gateways an sich laufen aus. Es kommt im Januar/Februar ein dezentraler Ansatz der auch Liquiditätsprobleme lösen soll. Das die Exchange diese Enpässe hat wurde im November/Dezember seitens Waves bestätigt.
Das Ziel ist es was ich auch an sich sehr gut finde, das man mit seinen Coins im Ökosystem bleiben kann und die CEXen quasi nicht mehr benötigt.
Hier wird mit Zahlungsanbietern zusammengearbeitet. Wie das am ENde aussieht und ob es dem User gefällt wird man sehen. Dezentral bedeutet auch immer eine gewisse Unbequemlichkeit für User.
WAVES soll auch bevorzugt auf DEXen neu gelistet werden.

Das das Ganze derzeit für User eine Geduldsprobe ist keine Frage, ich rechne Waves dies immer noch hoch an, gerade wenn man sieht wie Nutzer anderer Plattformen im Regen stehen gelassen werden.
DIe Gelder auf Vires sollen wieder verfügbar gemacht werden. Das dauert noch eine Weile laut dem Team bis Anfang Q2. Was auch ok ist, Waves kommunizierte im August, das es ca.ein Jahr dauern würde.
Dazu benötigt man den Resulotion Plan für USDN mitr dem Indexkorb. SURF und NSBT profitieren von den Gebühren. Ob das funktioniert wird man sehen, da hier mMn PLUTO auch ausgespielt wird. Zumindest ist das derzeit meine Vermutung, Sasha und Vladimir wollten sich diesbzgl nochmal zusammensetzen.

Arbitrage soll auch wieder möglich sein, wie sich das auf den WAVES Preis auswirkt wird sich zeigen.

Das Waves sich in Ruhe erholen kann glaube ich nicht, sobald Waves sich preistechnisch erholt und ev auch wieder outperformt, geht der FUD von vorn los, wer einmal den Stempel aufgedrückt bekommt bekommt ihn so leicht nicht mehr los, selbst wenn sich vieles als unwahr herausstellt, ist dies weit aus schwieriger im Markt zu verbreiten als wenn es heißt Waves ist Scam. Letzeres bleibt leider mehr in den Köpfen verankert. Vertrauen zurückgewinnen egal ob selbstverschuldet oder nicht ist verdammt schwer.

Durch die Ganze Geschichte ist vieles weit nach hinten verschoben worden. 2.0 sollte im Herbst kommen nun in Q2/23. Der Algo bleibt übrigens gleich, es sollte erst ein anderer anstatt LPOS genutzt werden.
Ob sich hieraus ein Vorteil entwickelt wird sich zeigen Waves hat sich mit Problemen auseinandersetzen müssen die andere Plattformen nicht hatten. Den gängigen Weg anderen Plattformen mit Defiziten ist ja bekannt -abtauchen und auscashen.

Es wirkt derzeit alles sehr wild, Einerseits will man Lösungen erarbeiten was  Zeit benötigt, andereseits sitzen einem die Leute ständig im Nacken wo ist mein Geld etc.
Wenn dann Proposals nicht gleich funktionieren ist man auch wieder der Depp, es gehen auch echt viele gute Lösungsvorschläge aus der Community ein, einiges geht dabei unter teilweise auch gute Ansätze mMn. Nur will man alles testen braucht man noch mehr Zeit und dann machen die Leute wieder Druck die ihr Geld haben wollen. (das bei vielen hier da Risikomanagment völlig versagt hat, wollen diese aber auch nicht hören)
Ich stelle mir das alles andere als einfach vor.
Und ja ev wäre es ohne SBF/Alameda nicht ganz so haarig geworden. Diese Schlammschlacht im April hat Waves und Sasha richtig durch den Kakao gezogen und SBF und sein Oxhamz wurden damals schon von den Medien als gutmütig und seriös dargestellt.
Waves hatte aber auch rückwirkend betrachtet mit einigen Updates Neutrino anfälliger für Schwankungen gemacht.

Es empfiehlt sich die AMAs mit Sasha zu schauen, die seit November wöchentlich abgehalten werden(auch wenn es teilsweise schwierig ist)  bzw die Zusammenfassung zu lesen.





bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 04, 2023, 02:34:21 PM
 #6552

Das Waves sich in Ruhe erholen kann glaube ich nicht, sobald Waves sich preistechnisch erholt und ev auch wieder outperformt, geht der FUD von vorn los, wer einmal den Stempel aufgedrückt bekommt bekommt ihn so leicht nicht mehr los, selbst wenn sich vieles als unwahr herausstellt, ist dies weit aus schwieriger im Markt zu verbreiten als wenn es heißt Waves ist Scam. Letzeres bleibt leider mehr in den Köpfen verankert. Vertrauen zurückgewinnen egal ob selbstverschuldet oder nicht ist verdammt schwer.

Wurde es denn in den Medien wirklich so extrem kommuniziert? Vielleicht habe ich auch Schwierigkeiten mit den Erinnerungen (oder rede mir das alles schön  Cheesy ), aber ich fand die Menge an Artikeln doch noch recht überschaubar und ich bin mir nicht sicher, ob das in den Köpfen weiterhin drin ist. Mein Gefühl ist, dass das Wavessystem weiterhin ein Schattendasein fristet. Was in dem damaligen Fall natürlich gut war/ist. Aber marketingtechnisch war/ist Waves doch eine Katastophe.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
January 04, 2023, 03:24:17 PM
 #6553

...

Es empfiehlt sich die AMAs mit Sasha zu schauen, die seit November wöchentlich abgehalten werden(auch wenn es teilsweise schwierig ist)  bzw die Zusammenfassung zu lesen.



Ich schaue mir die AMAs von Sasha oft an. Anfangs war ich etwas irritiert - er ist nicht telegen und gibt sich auch keine Mühe, das irgend wie zu kaschieren. Inzwischen habe ich ihn (auch deswegen) sehr schätzen gelernt! Er scheint mir ein Mensch zu sein, der keinerlei Allüren hat, er versucht direkt und ehrlich zu sein und man merkt, dass seine WAVES seine Herzensangelegenheit sind und er für deren Erfolg bis zum Äußersten kämpfen wird.
Leider ist er sehr schwer verständlich. Es wäre gut, wenn das Waves-Team (oder sonst jemand) die AMAs hiinterher in Schriftform zur Verfügung stellen würde. Ich denke, dass damit bei vielen interessierten Nutzer auch wieder schneller Vertrauen hergestellt werden könnte...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 04, 2023, 04:29:08 PM
Last edit: January 04, 2023, 04:42:50 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (1)
 #6554


Ich schaue mir die AMAs von Sasha oft an. Anfangs war ich etwas irritiert - er ist nicht telegen und gibt sich auch keine Mühe, das irgend wie zu kaschieren. Inzwischen habe ich ihn (auch deswegen) sehr schätzen gelernt! Er scheint mir ein Mensch zu sein, der keinerlei Allüren hat, er versucht direkt und ehrlich zu sein und man merkt, dass seine WAVES seine Herzensangelegenheit sind und er für deren Erfolg bis zum Äußersten kämpfen wird.
Leider ist er sehr schwer verständlich. Es wäre gut, wenn das Waves-Team (oder sonst jemand) die AMAs hiinterher in Schriftform zur Verfügung stellen würde. Ich denke, dass damit bei vielen interessierten Nutzer auch wieder schneller Vertrauen hergestellt werden könnte...

Eine schriftliche Zusammenfasung gibt es nach jedem AMA ca. mit zwei Tagen Abstand
https://medium.com/@nikwaves

Das ist das was ich eben auch mag, er ist wie er ist. Waves hätte aber bessere Speaker (zumindest was die Aussprache angeht)
Es war auch so, er war damals sehr bescheiden als Waves startete, (ev ist es auch noch so), das er sich sehr günstige Hotels heraussucht, unnötigen Kosten und Extras vermeidet.
Das Verhalten spiegelt sich möglicherweise aber u.a. im Marketingstyle wieder, dieser ist aber seit Waves Labs etwas besser geworden, da für diesen Bereich Menschen aus dieser Brache eingestellt wurden sind. (am Rande, Waves beschäftigt etwas mehr als  200 Leute (etwa gleicher Stand seit 2019) + einige unabhänige Teams)
Laut seinen Aussagen hat er sein ganzen Geld in die USDN Resolution Pläne gesteckt
Er macht es gefühlt zu sehr zu seinem Thema (das WIR vermisse ich hier manchmal), das ist das was mir bei seinen Tweets nicht so gefällt, da er oft in der Ich- Form schreibt.


Das Waves sich in Ruhe erholen kann glaube ich nicht, sobald Waves sich preistechnisch erholt und ev auch wieder outperformt, geht der FUD von vorn los, wer einmal den Stempel aufgedrückt bekommt bekommt ihn so leicht nicht mehr los, selbst wenn sich vieles als unwahr herausstellt, ist dies weit aus schwieriger im Markt zu verbreiten als wenn es heißt Waves ist Scam. Letzeres bleibt leider mehr in den Köpfen verankert. Vertrauen zurückgewinnen egal ob selbstverschuldet oder nicht ist verdammt schwer.

Wurde es denn in den Medien wirklich so extrem kommuniziert? Vielleicht habe ich auch Schwierigkeiten mit den Erinnerungen (oder rede mir das alles schön  Cheesy ), aber ich fand die Menge an Artikeln doch noch recht überschaubar und ich bin mir nicht sicher, ob das in den Köpfen weiterhin drin ist. Mein Gefühl ist, dass das Wavessystem weiterhin ein Schattendasein fristet. Was in dem damaligen Fall natürlich gut war/ist. Aber marketingtechnisch war/ist Waves doch eine Katastophe.

Jeder empfindet es anders ist eben subjektiv klar.
Die Artikel waren keine Unmengen das stimmt, Interviews hatte er damals mehrere gegeben, dabei wurde ihm aber sehr oft das Wort im Mund herumgedreht oder was leider auch vor kam, der Interviewer hatte keinen blasen Schimmer wie Neutrino funktioniert.

Auf Twitter ging es längerer und heftiger zur Sache, das erstreckte sich von April bis November, danach wurde es ruhiger als FTX SBF Alameda kam und sich dann einige sogar bei Waves entschuldigten.

Nur werden Projekte ihren früheren Verschulden oder Unterstellungen nicht los. Das Thema wird mMn Waves weiter begleiten, soll aber nicht heißen, das es einem preislichen Anstieg im Weg stehen soll. Glaube nur das in dem Fall die Leute wieder verstärkt ballern werden.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 05, 2023, 02:39:17 PM
 #6555

Es bringt sich auch immer wieder die Community mit Ideen ein auf der Neutrino Webseite, also das eine oder andere Mal reinsehen und mit Abstimmen lohnt sich auf jeden Fall  Wink.



https://neutrino.at/governance/idea/list

Also da wird bei Waves viel gemacht und auch die Community "darf" Ideen einbringen und daher auch mitbestimmen, daher denke ich USDN und Waves wird den Turnaround schaffen und diese Zeit auch einmal hinter sich lassen ohne die Anschuldigungen, da wären sonst einige unter den TOP 20 betroffen wo es auch immer Anschuldigungen gab und jetzt redet keiner mehr davon.


Eine schriftliche Zusammenfasung gibt es nach jedem AMA ca. mit zwei Tagen Abstand
https://medium.com/@nikwaves

Danke, mir sind die AMAs einfach zu Mühsam, beim lesen kann ich mir da Zeit lassen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 06, 2023, 01:42:49 PM
 #6556

Ich mag Waves ja irgendwie und obwohl ich vieles nicht verstehe haben sich meine Einlagen dort auf jedem Fall vermehrt.  Grin
Wirkt sehr nerdig, aber auch smooth und irgendwie pfiffig.

Aber aktuell ist der Waves/USDT Kurs dort ungefähr beachtliche 15% höher als anderswo.
Ist das, weil auscashen gerade nur über Waves und nicht über die stablecoins funktioniert?
Ist auch kaum Volumen vorhanden. Ich wollte eigentlich günstig ein paar Waves direkt an der Quelle erwerben, weil ich so ganz grundsätzlich von dem Projekt überzeugt bin.
Aber 15% Aufschlag ist dann doch leider ein bummer.

NACHTRAG: bisschen rumgerechnet und meine USDT sind quasi auf der Waves exchange gerade 10-15% weniger Wert als ausserhalb des Waveversums.
Volumen ist bei den meisten trading Paaren leider auch kaum vorhanden.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
January 08, 2023, 11:14:18 AM
Last edit: January 08, 2023, 12:04:03 PM by mr.relax
 #6557

Heute hat Waves den schlechtesten Wechselkurs zum BTC aller Zeiten(lt.CMC) erreicht.
USDN liegt jetzt bei 43ct, und bewegt sich rasant auf 0 zu.
Sieht man sich insbesonderes den Kurs von Waves seit Sommer 21, hatte der ein konstantes Gefälle zu BTC.
Einziger großer Peak war der, der entstand, als USDN erschaffen wurde.
Klar, das lag an der Methode, wie USDN geschöpft wurde, mit Hilfe der auf Vires geblockten Stablecoins.
Das hatte die Nachfrage für Waves extrem erhöht.
Nein, der folgende Absturz lag nicht an Alameda FUD. Man kann es am Kursverlauf direkt herauslesen.
Ja, natürlich sind die gelockten Coins auf Vires immer noch nicht verfügbar.
Klar, daß das mit der Wavesnachfrage durchs locken von Stablecoins mit versprochenen 35% und mehr Zinsen, auf Dauer nicht gut gehen konnte.
Neutrinos sind gescheitert, Vires ist gescheitert.
Alle Investitionsangebote auf Waves kann man aus heutiger Sicht in die Tonne treten.
Einzig das Staken von Waves ist noch verlässlich.
Intransparent waren die Investitionsmöglichkeiten schon immer.
Die Umsätze im Kernstück, der DEX sind sehr niedrig.
Bin froh, daß ich aus Waves raus bin.
Sry, aber das wird wohl nix mehr werden.
Halte bei einer kommenden Altcoinrally schon noch etwas positives für möglich,
aber einen Boom wie durch die Erschaffung von Neutrino, glaube ich, ist nicht wiederholbar.
Dazu ist das Vertrauen zu sehr geschädigt.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 09, 2023, 08:24:01 AM
Merited by spirits (1)
 #6558


Aber 15% Aufschlag ist dann doch leider ein bummer.


Ich habe auch noch einmal alles nachgerechnet und bin auf das selbe Ergebnis gekommen, daher habe ich es gehen lassen und ein Restrisiko besteht bei so etwas immer zum Beispiel eine Einzahlung oder Auszahlung hängt irgendwo ewig.

~
Dazu ist das Vertrauen zu sehr geschädigt.

So pessimistisch bin ich nicht und hab ein gewisses Vertrauen das sie wieder einiges hinbekommen, aber ja das Vertrauen wieder zu erlagen wird noch eine Weile dauern und benötigt auch einen höheren und vor allem stabilen Kurs bei > $5 und das würde in der Marktkapitalisierung ca. #75 bedeuten.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 09, 2023, 07:09:06 PM
Last edit: January 09, 2023, 11:07:45 PM by spirits
Merited by bct_ail (2), Buchi-88 (1)
 #6559

Heute hat Waves den schlechtesten Wechselkurs zum BTC aller Zeiten(lt.CMC) erreicht.
Sieht man sich insbesonderes den Kurs von Waves seit Sommer 21, hatte der ein konstantes Gefälle zu BTC.
Einziger großer Peak war der, der entstand, als USDN erschaffen wurde.

Tief bei 7735 in Dez.19,  vorgestern 7728sat, ok tiefer.
Es ist nicht unüblich das Alts gegenüber BTC im Bärenmarkt abwerten. Es gibt einige andere die ähnlich stark gefallen sind einige weniger andere sogar noch mehr.
XRD, SOL, DOT, VRA, ARRR. einige fallen mir auch aus 2016 ein (Waves Launch), LSK, KMD, STRAX, ARDR usw.
Einige hatten ihr Tief im Juni `22 was nun nochmal angelaufen, bestätigt oder eben unterschritten wurde.

Klar, das lag an der Methode, wie USDN geschöpft wurde, mit Hilfe der auf Vires geblockten Stablecoins.
Das hatte die Nachfrage für Waves extrem erhöht.
die meisten USDN wurden seit dem Start von USDN durch das Einlagern von WAVES in den Neutrino SC geschaffen und nicht durch das Einlagern von USDN auf Vires. Im Top (April 22) war das TVL bei etwas über 4,5 Mrd davon entfielen ca. 3,2 Mrd auf den Neutrino SC und ca. 1,2 Mrd auf Vires, die anderen Protokolle teilten die restlichen 100Mio unter sich auf.

Nein, der folgende Absturz lag nicht an Alameda FUD. Man kann es am Kursverlauf direkt herauslesen.
Das habe ich schon einmal angeführt, das hat hier auch niemand behauptet.
Vergessen sollte man nicht das Waves damals zu allererst mit SBF/Alameda konfrontiert war, noch vor Luna. (auch hier steht ja die Spekulation im Raum, das 3AC und Alameda gemeinsam Luna attakierten) Gefühlt attakieren sich gerade (vorsichtig formuliert) all diejenigen die in `22 gemeinsame Sache machten und nun mit dem Finger gegenseitig aufeinander zeigen. (Binance, FTX, DCG - Genesis&Gemini, Voyager, Celcius, SBF&CTO/CEO von FTX...)

Klar, daß das mit der Wavesnachfrage durchs locken von Stablecoins mit versprochenen 35% und mehr Zinsen, auf Dauer nicht gut gehen konnte.
da stimme ich zu.
 
Alle Investitionsangebote auf Waves kann man aus heutiger Sicht in die Tonne treten.
Einzig das Staken von Waves ist noch verlässlich.
Intransparent waren die Investitionsmöglichkeiten schon immer.
Die Umsätze im Kernstück, der DEX sind sehr niedrig.

Da ist was dran, nur sollte man hier auch den gesamten Bereich sehen.
Es blinkt an jeder Ecke und Kante, es wird verständlicherweise davon abgeraten Coins auf den Exchanges/Plattformen liegen zu lassen oder in deren Staking Lending Dienste zu investieren, wer hat nicht schon alles dicht gemacht. Außer Staking fällt mir derzeit auch keine wirklich weitere Möglichkeit ein, wenn ich mir den gesamten Markt anschaue.
Gleiches gilt für die Umsätze, klar sind die auf der Exchange gefallen, nur gilt das auch wieder für den gesamten Markt.
Sicher neue Projekte die unbefleckt sind haben es möglicheweise einfacher als Waves, die werden diesen Stempel immer mit sich führen.
Edit: Viele Plattformen/Exchanges entlassen Menschen, Waves hält seine knapp über 200 Mitarbeiter seit 2019 konstant und fördert noch externe Teams die u.a. in 2022 entstanden sind (diese werden auch vergütet)


Man wird sehen wo die Reise hingeht, ist ja niemand gezwungen dabei zu bleiben.
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
January 10, 2023, 01:38:59 PM
 #6560

Heute hat Waves den schlechtesten Wechselkurs zum BTC aller Zeiten(lt.CMC) erreicht.
USDN liegt jetzt bei 43ct, und bewegt sich rasant auf 0 zu.
Sieht man sich insbesonderes den Kurs von Waves seit Sommer 21, hatte der ein konstantes Gefälle zu BTC.
Einziger großer Peak war der, der entstand, als USDN erschaffen wurde.
Klar, das lag an der Methode, wie USDN geschöpft wurde, mit Hilfe der auf Vires geblockten Stablecoins.
Das hatte die Nachfrage für Waves extrem erhöht.
Nein, der folgende Absturz lag nicht an Alameda FUD. Man kann es am Kursverlauf direkt herauslesen.
Ja, natürlich sind die gelockten Coins auf Vires immer noch nicht verfügbar.
Klar, daß das mit der Wavesnachfrage durchs locken von Stablecoins mit versprochenen 35% und mehr Zinsen, auf Dauer nicht gut gehen konnte.
Neutrinos sind gescheitert, Vires ist gescheitert.
Alle Investitionsangebote auf Waves kann man aus heutiger Sicht in die Tonne treten.
Einzig das Staken von Waves ist noch verlässlich.
Intransparent waren die Investitionsmöglichkeiten schon immer.
Die Umsätze im Kernstück, der DEX sind sehr niedrig.
Bin froh, daß ich aus Waves raus bin.
Sry, aber das wird wohl nix mehr werden.
Halte bei einer kommenden Altcoinrally schon noch etwas positives für möglich,
aber einen Boom wie durch die Erschaffung von Neutrino, glaube ich, ist nicht wiederholbar.
Dazu ist das Vertrauen zu sehr geschädigt.


Die 35% waren schon was feines. Angeblich wurde das Geld aber irgendwo auf der ETH Blockchain angelegt.

Vor 4-5 Monaten habe ich dann mein ganzes Invest nach über 1 Jahr Haltezeit abgezogen, da der Braten komisch gerochen hat.

Selbst damals habe ich schon knapp 2 Wochen auf meine USDC/T warten müssen die dann tröpflesweise mal auf Polygon oder Binance Chain ankamen (ETH schon lange tot damals)

Sieht wohl so aus als würden die leute heute gar kein Geld mehr raus bekommen.
Pages: « 1 ... 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 [328] 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!