Bitcoin Forum
April 27, 2024, 09:16:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 11, 2023, 08:15:51 AM
 #6561


Die 35% waren schon was feines. Angeblich wurde das Geld aber irgendwo auf der ETH Blockchain angelegt.

Vor 4-5 Monaten habe ich dann mein ganzes Invest nach über 1 Jahr Haltezeit abgezogen, da der Braten komisch gerochen hat.

Selbst damals habe ich schon knapp 2 Wochen auf meine USDC/T warten müssen die dann tröpflesweise mal auf Polygon oder Binance Chain ankamen (ETH schon lange tot damals)

Sieht wohl so aus als würden die leute heute gar kein Geld mehr raus bekommen.

Ich habe da im Bullen auch gut verdient auf der Waves Exchange, da kann ich nicht meckern auch wenn die jetzige Situation nicht gerade erfreulich ist.

Es wird jetzt auch der USDN eingestampft, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...

https://blog.waves.tech/en/usdn-wixt

Quote
Roadmap:

January: Development of functionality
End of January: WIXT technical Litepaper is released
Mid-February: Complete rebrand of USDN to WIXT
February - March - April: Adding $15million of ecosystem tokens as collateral through governance

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714252608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714252608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714252608
Reply with quote  #2

1714252608
Report to moderator
1714252608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714252608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714252608
Reply with quote  #2

1714252608
Report to moderator
1714252608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714252608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714252608
Reply with quote  #2

1714252608
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714252608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714252608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714252608
Reply with quote  #2

1714252608
Report to moderator
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 11, 2023, 04:42:23 PM
 #6562


Ich habe da im Bullen auch gut verdient auf der Waves Exchange, da kann ich nicht meckern auch wenn die jetzige Situation nicht gerade erfreulich ist.

Es wird jetzt auch der USDN eingestampft, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...

https://blog.waves.tech/en/usdn-wixt

Quote
Roadmap:

January: Development of functionality
End of January: WIXT technical Litepaper is released
Mid-February: Complete rebrand of USDN to WIXT
February - March - April: Adding $15million of ecosystem tokens as collateral through governance

Es ist im Grunde das was du am 22.12. als USDN Resolution Plan gepostet hast.

USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.
Es wird ein Indexkorb von WX,SWOP,VIRES, EGG und einen fünften Token der mir gerade nicht einfällt geschaffen, deerr WIXT (dann ehemals USDN) besichern soll. Anders herum soll WIXT die Liquidität der Besicherungstoken gewährleisten Der Soft Peg soll um $1 schwanken, d.h. in der Nähe von $1 drunter aber ev. auch darüber. sollten die BR=1 wieder erreicht werden. (BR ist der Gesamtwert aller Vermögenswerte im Korb)
Das ist schwammig, was das heißen soll und ob das funktioniert wird man sehen.
Wenn ein Booden erreicht ist wäre es sicherlich einfacher dies zu realisieren.
Die Funktionen von  NSBT (Governance) und SURF bleiben dazu im Prinzip die gleichen. -  SURF=Rekapitalisierung von WIXT, umwandeln bei 115% in WIXT, hier muss man nun sehen wo sich der Wert von WIXT zu diesem Zeitpunkt befindet (idealerweise nahe $1)
An für sich finde ich es gut das Waves authentisch bleibt und keine externen Token als Sicherheiten verwendet aber ich habe aber auch meine Zweifel das dies so funktioniert. Weitere Besicherungstoken können dazu gevotet werden. Man sollte nur genau darauf achten das ein reibungsloser Verlauf der Token (Verwendungszweck) untereinander angestrebt wird. NSBT Erweitungerungsfunktionen in der Vergangenheit sind mMn! ein Negativbeispiel.
Es ist ein Experiment, dessen sollte man sich bewusst sein.
 



Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 12, 2023, 09:03:43 AM
 #6563


Es ist im Grunde das was du am 22.12. als USDN Resolution Plan gepostet hast.

USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.

Ich bin da trotzdem immer skeptisch bei Rebrandings usw., aber warten wir auf die finale Lösung. Und wie sie das tausch Verhältnis im Endeffekt gelöst wird, also wie der Ausgabepreis von WIXT festgelegt wird, ich vermute ein USDN 1:1, was aber wieder nichts daran ändert die Anzahl der USDN ist das BR einfach viel zu hoch. Auch ärgert es mich ein wenig das ich noch zu viele USDN habe und nicht gleich so gut wie alles in USDC/USDT getauscht habe, aber naja... Man kann nicht immer alles haben und den perfekten Zeitpunkt erwischen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 12, 2023, 10:44:26 AM
 #6564


Es ist im Grunde das was du am 22.12. als USDN Resolution Plan gepostet hast.

USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.

Ich bin da trotzdem immer skeptisch bei Rebrandings usw., aber warten wir auf die finale Lösung. Und wie sie das tausch Verhältnis im Endeffekt gelöst wird, also wie der Ausgabepreis von WIXT festgelegt wird, ich vermute ein USDN 1:1, was aber wieder nichts daran ändert die Anzahl der USDN ist das BR einfach viel zu hoch. Auch ärgert es mich ein wenig das ich noch zu viele USDN habe und nicht gleich so gut wie alles in USDC/USDT getauscht habe, aber naja... Man kann nicht immer alles haben und den perfekten Zeitpunkt erwischen.

Da bist du nicht der einzige, der jetzt lieber keine USDN mehr hätte.

Der Name ist aber für die deutsche Sprache nicht sinnvoll gewählt. Wie willst du das deiner Mutti oder besseren Hälfte erklären?  Cheesy
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie USDN als Namen nicht einfach behalten? Wahrscheinlich, weil sie denken, dass der Name verbrannt ist? Aber selbst wenn, dann können sie es doch mit der neuen Besicherung erklären.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 12, 2023, 12:22:03 PM
 #6565


Es ist im Grunde das was du am 22.12. als USDN Resolution Plan gepostet hast.

USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.

Ich bin da trotzdem immer skeptisch bei Rebrandings usw., aber warten wir auf die finale Lösung. Und wie sie das tausch Verhältnis im Endeffekt gelöst wird, also wie der Ausgabepreis von WIXT festgelegt wird, ich vermute ein USDN 1:1, was aber wieder nichts daran ändert die Anzahl der USDN ist das BR einfach viel zu hoch. Auch ärgert es mich ein wenig das ich noch zu viele USDN habe und nicht gleich so gut wie alles in USDC/USDT getauscht habe, aber naja... Man kann nicht immer alles haben und den perfekten Zeitpunkt erwischen.

Da bist du nicht der einzige, der jetzt lieber keine USDN mehr hätte.

Der Name ist aber für die deutsche Sprache nicht sinnvoll gewählt. Wie willst du das deiner Mutti oder besseren Hälfte erklären?  Cheesy
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie USDN als Namen nicht einfach behalten? Wahrscheinlich, weil sie denken, dass der Name verbrannt ist? Aber selbst wenn, dann können sie es doch mit der neuen Besicherung erklären.

Ja die Namensgebung ist manchmal echt unüberlegt, WIXT ist aber besser als der ursprünglich angedachte Name, ich glaube windx war es.
Die Namensgebung sollte abgestimmt werden.

Es gibt hierbei keinen Swap, es bleibt 1:1 was du hast Buchi, der Name ändert sich und ja Rebrandings sind ausgelutscht, das hatte dmals mit ANT - NEO noch gut funktioniert.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 12, 2023, 12:48:21 PM
 #6566


Ja die Namensgebung ist manchmal echt unüberlegt, WIXT ist aber besser als der ursprünglich angedachte Name, ich glaube windx war es.
Die Namensgebung sollte abgestimmt werden.

Es gibt hierbei keinen Swap, es bleibt 1:1 was du hast Buchi, der Name ändert sich und ja Rebrandings sind ausgelutscht, das hatte dmals mit ANT - NEO noch gut funktioniert.


Ich wäre beim Namen geblieben (im Dach Bereich wirklich  Cheesy), das Ziel soll ja sein annähernd $1 aber wollte man den Namen einfach weg bringen. Ich zitiere einmal einen Freund auf Mundart und dann die Übersetzung  Tongue

Quote
auf deitsch er wird umbenannt und ma hofft das de leud vergessn das a stablecoin se hed soi und es is dann anfoch a teilweisr gedeckter utility token 🤔

Auf gut Deutsch, der Token bekommt eine Umbenennung wo man darauf hofft das die Leute vergessen das es ein USD stable Coin gewesen sein sollte und ist danach ein teilweise gedeckter utility Token.

Es ist gut das man etwas versucht, aber wenn die Anzahl der USDN (WIXT) bleibt, wird das gleiche Problem nur auf einen anderen Namen verschoben. Davon bin ich noch nicht so überzeugt, hoffentlich bleibt kein nachhaltiger Schaden für Waves, man sollte auch bei der Konsolidierung vom Waves Ökosystem eventuell auch einmal andenken Waves sollte immer an erster Stelle stehen und eventuell einige Tokens wieder verschwinden (zusammenlegen) lassen, es ist einfach schon zu übersichtlich.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 12, 2023, 01:04:35 PM
 #6567


Auf gut Deutsch, der Token bekommt eine Umbenennung wo man darauf hofft das die Leute vergessen das es ein USD stable Coin gewesen sein sollte und ist danach ein teilweise gedeckter utility Token.

Es ist gut das man etwas versucht, aber wenn die Anzahl der USDN (WIXT) bleibt, wird das gleiche Problem nur auf einen anderen Namen verschoben. Davon bin ich noch nicht so überzeugt, hoffentlich bleibt kein nachhaltiger Schaden für Waves, man sollte auch bei der Konsolidierung vom Waves Ökosystem eventuell auch einmal andenken Waves sollte immer an erster Stelle stehen und eventuell einige Tokens wieder verschwinden (zusammenlegen) lassen, es ist einfach schon zu übersichtlich.

Der Zweck soll darin liegen, die Gelder auf Vires frei zu machen und angeblich wird der USDN so als Stablecoins von einigen CEXen nicht akzeptiert, von daher ev auch dieser Schritt.
Ich bin mir mit letzterem aber nicht 100% sicher, durch das ganze gelese in den Kanälen wird man manchmal echt weich in der Birne.  Tongue

Dere Ansatz überzeugt mich selber auch nicht so recht mit dem Indexkorb. Das Team steuert ja Gelder bei ink. Sasha.
Einige posten nun "ja ich hab es ja gesagt macht es so und so.., dann wären wir jetzt nicht dort wo wir sind,.."
Teilweise sicherlich richtig, nur wer weiß ob deren Ansätze im aktuellen Marktumfeld so funktioniert hätten.
Man weiß es nicht, hinterher ist man immer schlauer... .

Listings für WIXT sind Teil des Plans, wenn ich es richtig verstehe.
Sasha meinte ja das Timing ist im Janaur/Februar sehr wichtig, mal sehen was daraus wird.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 12, 2023, 01:17:40 PM
 #6568


Der Zweck soll darin liegen, die Gelder auf Vires frei zu machen und angeblich wird der USDN so als Stablecoins von einigen CEXen nicht akzeptiert, von daher ev auch dieser Schritt.
Ich bin mir mit letzterem aber nicht 100% sicher, durch das ganze gelese in den Kanälen wird man manchmal echt weich in der Birne.  Tongue


Bin schon gespannt wie alles abläuft und was passiert die noch in USDT/USDC die Gelder auf Vires haben. Die da mit dem 5% Bonus auf USDN geswapt sind kommen sich da jetzt... vor. Ich finde es gut das man Vires und die Investoren nicht komplett fallen gelassen hat, aber so hat es jetzt für mich den faden Beigeschmack bei Vires: So jetzt habt ihr mit 5% Bonus EURE USDT/USDC in USDN gewandelt, dass WIR wieder liquide werden und mal sehen ob die (WIXT) dann irgendwann wieder einmal was wert sind. Und wie gesagt bin gespannt wie die bestehenden gelockten USDT/USDC gehandhabt werden.

Es ist ausdrücklich kein Bashing meinerseits aber Kritik darf auch angebracht werden, es riecht hier schon etwas nach einem Geschmäckle  Wink. Das ist derzeit dazu meine persönliche Meinung, setze weiterhin auf Waves aber das drum herum werde ich in guten Zeiten verkaufen und nur mehr auf Waves selbst setzen. LP staking und Investitionen nur mehr im Bullen Markt in Zukunft und früh genug abziehen wenn der BTC anfängt in den Bärenmodus zu wechseln, das gilt für jegliche Anlageplattform.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 12, 2023, 02:39:12 PM
Merited by spirits (1)
 #6569

LP staking und Investitionen nur mehr im Bullen Markt in Zukunft und früh genug abziehen wenn der BTC anfängt in den Bärenmodus zu wechseln, das gilt für jegliche Anlageplattform.

Das sagt sich aber immer einfacher als man es dann doch durchführt. Irgendwie hofft man ja im Bullen täglich noch auf ein paar Prozente mehr und am nächsten Tag wieder. Da wirklich emotionslos seine Grenzen ziehen und auch gegen den eigenen Verstand durchzusetzen ist nicht einfach.
Aber erstmal muss der Bulle kommen und dann werden wir auch sehen, wohin die Reise mit Waves geht. Früher hieß es ja mal, 3-stellig sollte drin sein.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 12, 2023, 03:15:53 PM
Last edit: January 12, 2023, 04:00:05 PM by Buchi-88
Merited by spirits (1)
 #6570

Das sagt sich aber immer einfacher als man es dann doch durchführt. Irgendwie hofft man ja im Bullen täglich noch auf ein paar Prozente mehr und am nächsten Tag wieder. Da wirklich emotionslos seine Grenzen ziehen und auch gegen den eigenen Verstand durchzusetzen ist nicht einfach.
Aber erstmal muss der Bulle kommen und dann werden wir auch sehen, wohin die Reise mit Waves geht. Früher hieß es ja mal, 3-stellig sollte drin sein.

Natürlich ist es schwerer, dieses Mal habe ich aber einmal daraus gelernt (2018, ach was war ich da deppat) und bei Waves ab $15 in 5$ Schritten bis ca. $45 verkauft in USDC/USDN und ab $15 abwärts in 3er Schritten zurück gekauft. Einziger Fehler war das ich da noch Reserven in USDN gehalten habe und ein paar USDC/USDT auf Vires. Aber daraus lerne ich wieder und werde es wieder beim nächsten mal versuchen besser zu machen.

Sollte es sich wieder einmal Wiederholen sollte das nächste Mal wenn bei BTC 6stellig sollte bei Waves auch 3 stellig drinnen sein (wenn das System alles überlebt).



Tongue

Das Thema LP usw. hatten wir so noch nicht und werde auch dieses Mal daraus lernen und wenn der BTC vom nächsten High 80 bis 100k 20% nachgibt die LP Tokens (sollte es die dann noch geben) raus ziehen (eigene Wallet keine Exchange mehr) und abwarten. sind wir uns ehrlich habe jetzt einige Bullen durch gemacht seit 2013 und der Ablauf ist doch immer der selbe gewesen. Die Finger sollte man sich wirklich nur einmal oder 2 Mal verbrennen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 13, 2023, 06:49:50 AM
 #6571

ich habe leider einen Zyklus mehr gebraucht als Buchi-88 und habe meine Lektion dieses Mal bekommen. Ich habe zwar brav in Stables getauscht, die hängen jetzt aber im Waves Ökosystem und ich bekomme sie nicht raus. Jetzt sitze ich wie viele andere auf meinen Buchgewinnen und muss hoffen, dass man die Stables irgendwann wieder zu akzeptablen Preise tauschen und über Gateways rausschicken kann.

Echt bitter, wenn man nur "zusehen" und hoffen kann, und ironischerweise sind es "meine Keys", bringt mir aber dennoch nichts Cheesy
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 13, 2023, 10:04:01 AM
 #6572

ich habe leider einen Zyklus mehr gebraucht als Buchi-88 und habe meine Lektion dieses Mal bekommen. Ich habe zwar brav in Stables getauscht, die hängen jetzt aber im Waves Ökosystem und ich bekomme sie nicht raus. Jetzt sitze ich wie viele andere auf meinen Buchgewinnen und muss hoffen, dass man die Stables irgendwann wieder zu akzeptablen Preise tauschen und über Gateways rausschicken kann.

Echt bitter, wenn man nur "zusehen" und hoffen kann, und ironischerweise sind es "meine Keys", bringt mir aber dennoch nichts Cheesy

Die große Frage ist eher in welchen stables du auf der Waves Exchange geblieben bist? USDT/USDC haben Grundsätzlich kein Problem und du bekommst die auch raus auf Umwegen aber bei USDN (WIXT) gibt es halt nur abwarten und hoffen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 13, 2023, 10:42:21 AM
 #6573

primär EURN und etwas USDN und USDC, bleibt nur abzuwarten, bin auch mal gespannt, was mit EURN passiert, im Moment reden alle ja nur von USDN, oder habe ich da etwas überlesen?

Die große Frage ist eher in welchen stables du auf der Waves Exchange geblieben bist?
marcoreus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 1


View Profile
January 13, 2023, 03:22:34 PM
 #6574

Ich bin lediglich noch in USDT auf der Waves Plattform investiert. Glücklicherweise war mir USDN zu heiß letztes Jahr und hatte es getauscht gehabt.

Mit ~20% Abschlag vom USDT-Preis kommt man über $Waves raus. Nach kurzer Recherche muss ich feststellen, dass die Waves-Plattform inkl. der Assets eher ein in Schwierigkeiten geratenes Krypto-Startup ist, als ein dezentrales Blockchain-Projekt. Immer noch viel zu viel Abhängigkeit von dem Gründer und einem kleinen Entwickler-Team.

 Selbst wenn die Waves-Plattform durch den Bärenmarkt kommt, sehe ich es als wahrscheinlich, dass alle Waves-Assets, außer dem Kernasset $Waves, massiv an Bedeutung verlieren werden.

Schade, ich mochte den Ansatz von Waves echt, aber als Layer-1 muss ich schon echt die Daseinsberechtigung hinterfragen.  

Danke an die deutsche Community hier. Alles immer sehr objektiv und informativ, aber jetzt musste ich die Reißleine ziehen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 13, 2023, 10:05:05 PM
Last edit: January 14, 2023, 12:32:05 AM by bct_ail
 #6575

Sollte es sich wieder einmal Wiederholen sollte das nächste Mal wenn bei BTC 6stellig sollte bei Waves auch 3 stellig drinnen sein (wenn das System alles überlebt).



Das hab ich mal zur Sicherheit gequotet.  Cheesy Aber nicht, dass es wieder so ein Verlauf wie mit deiner Wette bei DO wird.....  Wink

--------------------

USDN ist ja ordentlich abgeschmiert. Wenn soviele verkaufen, müsste der BR doch eigentlich steigen, oder?
https://dev.pywaves.org/neutrino/ funktioniert nicht mehr seit dem 31.12. Weiß jemand, warum?

Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, meine USDN zu verkaufen. Habe sie gegen Waves eingetauscht, welches auf jeden Fall mehr als ein 3x machen sollte.

Bei den Gateways sind die Stablecoins jetzt auch wieder offen.

-----------------------

Nach kurzer Recherche muss ich feststellen, dass die Waves-Plattform inkl. der Assets eher ein in Schwierigkeiten geratenes Krypto-Startup ist, als ein dezentrales Blockchain-Projekt.

Auf was beruht deine kurze Recherche?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 19, 2023, 01:19:14 PM
Last edit: January 19, 2023, 02:48:10 PM by Buchi-88
 #6576

~
Das hab ich mal zur Sicherheit gequotet.  Cheesy Aber nicht, dass es wieder so ein Verlauf wie mit deiner Wette bei DO wird.....  Wink
Tongue

USDN ist ja ordentlich abgeschmiert. Wenn soviele verkaufen, müsste der BR doch eigentlich steigen, oder?
https://dev.pywaves.org/neutrino/ funktioniert nicht mehr seit dem 31.12. Weiß jemand, warum?

Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, meine USDN zu verkaufen. Habe sie gegen Waves eingetauscht, welches auf jeden Fall mehr als ein 3x machen sollte.

Bei den Gateways sind die Stablecoins jetzt auch wieder offen.


Warum sollte der USDN Preis steigen wenn alle verkaufen, der Supply bleibt ja gleich auch wenn der "Fake" BR jetzt wieder bei 27% ist. Das beruht nur auf die kleine Erholung von Waves über $2. Mal abwarten ob das gehalten werden kann, und da USDN ja so gut wie aufgegeben wurde, wird sich der Kurs auch nicht mehr erholen wie auch.

Die aktuellen Statistiken findest du jetzt immer hier, warum die alte Seite nicht mehr funktioniert  Huh

https://neutrino.at/stats

Edit:

Die Seite https://dev.pywaves.org/neutrino/ gerade nochmal getestet, bei mir funktioniert sie?

Quote
General Neutrino info (USDN):

Total issued: 629406861.84 USD-N
Collateral: 3348891.28129 Waves
Price: 2.095872 USD-N / Waves
Collaterized: 7018847.4675 USD
Deficit: 98.88 %

Staking info:

Total staked: 84330853.37 USD-N
Percentage of staked tokens: 13.4 %

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
January 19, 2023, 05:28:05 PM
Merited by Buchi-88 (1), spirits (1)
 #6577

Heute wurden die ersten Einzelheiten des Fairdrops bekanngegeben (sehr schöne Abweichung das "Fair" statt "air" Smiley )
https://blog.waves.tech/en/power-airdrop

Übersetzung mit deepL (des für mich) interessanten Teils:
Phase 1: Der Power DAO Genesis Airdrop
Der Genesis Airdrop wird aus 10.000 ungestockten $POWER Token bestehen. Alle Waves-Produkte, in denen WAVES enthalten sind, erhalten einen Airdrop von $POWER. Das anfängliche Mindestquorum für Abstimmungen während Phase 1 beträgt 20% aller $POWER-Inhaber. Ein sehr niedriges Quorum bedeutet noch mehr Stimmrecht für Early Adopters mit einer starken Überzeugung darüber, wie sich Power DAO entwickeln sollte. Das Mindestquorum kann von der Community zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.

Inhaber von WAVES-Token erhalten 90% (oder 9.000) und Inhaber von WCT-Token erhalten 10% (oder 1.000) $POWER aus der Genesis Airdrop-Token-Zuteilung. Die Airdrops werden an Nutzer mit Wallets auf der Waves-Blockchain gesendet, die WAVES, USDN oder WCT halten. Eine quadratische Formel wird verwendet, um $POWER-Token im Verhältnis zum Saldo der qualifizierten Wallets mit mindestens einer ausgehenden Transaktion im letzten Monat zu versenden. Alle WAVES-Tokens, die in LP-Tokens gesperrt sind, gehören zu dieser Gruppe. Liquiditätspools mit gesperrten WAVES müssen NICHT zurückgezogen werden.

Zitat Ende

Was ich nicht verstehe ist der Passus mit "mindestens  1 Transaktion im letzten Monat". Gibt es für die eine extra Belohnung?


...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 19, 2023, 10:31:43 PM
Merited by Buchi-88 (1), quasimodo (1), nullCoiner (1), xyz (1)
 #6578

Heute wurden die ersten Einzelheiten des Fairdrops bekanngegeben (sehr schöne Abweichung das "Fair" statt "air" Smiley )
https://blog.waves.tech/en/power-airdrop

Übersetzung mit deepL (des für mich) interessanten Teils:
Phase 1: Der Power DAO Genesis Airdrop
Der Genesis Airdrop wird aus 10.000 ungestockten $POWER Token bestehen. Alle Waves-Produkte, in denen WAVES enthalten sind, erhalten einen Airdrop von $POWER. Das anfängliche Mindestquorum für Abstimmungen während Phase 1 beträgt 20% aller $POWER-Inhaber. Ein sehr niedriges Quorum bedeutet noch mehr Stimmrecht für Early Adopters mit einer starken Überzeugung darüber, wie sich Power DAO entwickeln sollte. Das Mindestquorum kann von der Community zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.

Inhaber von WAVES-Token erhalten 90% (oder 9.000) und Inhaber von WCT-Token erhalten 10% (oder 1.000) $POWER aus der Genesis Airdrop-Token-Zuteilung. Die Airdrops werden an Nutzer mit Wallets auf der Waves-Blockchain gesendet, die WAVES, USDN oder WCT halten. Eine quadratische Formel wird verwendet, um $POWER-Token im Verhältnis zum Saldo der qualifizierten Wallets mit mindestens einer ausgehenden Transaktion im letzten Monat zu versenden. Alle WAVES-Tokens, die in LP-Tokens gesperrt sind, gehören zu dieser Gruppe. Liquiditätspools mit gesperrten WAVES müssen NICHT zurückgezogen werden.

Zitat Ende

Was ich nicht verstehe ist der Passus mit "mindestens  1 Transaktion im letzten Monat". Gibt es für die eine extra Belohnung?

Es liest sich so als ob die eine Tx für User gelten,deren $WAVES im LP-Pools etc hinterlegt sind. Alle anderen scheinen ohne diesen Zusatz qualifzert zu sein.

Die Idee mit POWER finde ich an sich gut, wenn es so funktioniert. Ich frage mich onb die Anreize ausrecihend sind.

Auch bezogen darauf, das 10k (1%) $POWER, die User tatsächlich bewegt ihre $WAVES von den CEXen abzuziehen.
Erscheint mir ein etwas zu wenig zu sein.
Auch ist es das Ziel die $WAVES im Ökosystem zu belassen, die Frage die sich da stellt, bietet die Plattform derzeit schon wieder ausreichend Anreize das die User dies tun würden.
Man muss finanzielle Anreize bieten nur mit fairen dezentralen Visionen wird das schwer werden.


Ich fasse hier nochmal einen POst von Sasha von TG und Twitter zusammen.

$WAVES soll verknappt werden und zwar:

1.) WAVES zurück auf Waves Wallets via $Power Airdrop
2.) erste DAO auf der Power Chain, wird die Waves DAO sein, hierfür werden $WAVES benötigt, die gesperrt werden müssen
   2.1) Auch Childchains oder Sidechains benötigen anscheind ausschließlich $WAVES die hintgerlegt werden müssen.
3.) der neue Stablecoins wird ebenfalls $WAVES benötigen.
4.) $WAVES werden im liquid staking (Pepe Team) hinterlegt, dabei handelt es sich allerdings um $sWAVES, diese müssten allerdings mit realen $WAVES hinterlegt sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
4.1) (das klassische Staking kommt letztlich noch dazu)
5.) ein Projekt(e) X soll kommen die ebenfalls $WAVES benötigen (wäre generell sinnvoll, wer auf Waves aufbauen will, hinterlegt $WAVES)

Wie es mit denm alten SC und dem Index zum $WIXT aussieht weiß ich nicht, da ja noch $WAVES im Neutrino SC liegen, hier kommen ja auch noch die $WAVES vvon der Neutrino Node stetig hinein, glaube ein 1 Mio $WAVES/Jahr.

Dies alles ist dann wohl Waves 2.0 mit dem u.a auch der Durchsatz erhöht werden soll und das System weiter Richtung dezentral gehen soll.

$WAVES kann damit endlich auf mehren Ebenen genutzt und so mit auch verknappt werden. Fällt eines weg, wie jüngst der SC, dann ist $WAVES noch an anderer Stelle gesperrt bzw weg vom Markt.
Das haben wir ja hier schon über die ganzen Jahre diskutiert, warum werden die $WAVES nicht dafür und dafür verwendet....

anderes Thema:
Die alten Gateways auf der Waves Exchange  laufen anscheind dann zu den neuen (dezentralen) Gateways parallel weiter.

Morgen dann wieder AMA mit Sasha
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1613488526963740672

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 20, 2023, 08:28:20 AM
 #6579

~

Also ich finde es gut wenn wieder mehr Fokus auf Waves selbst gelegt wird, es war schon lange unübersichtlich.

Beim Power Airdrop verstehe ich aber folgendes nicht:

Quote
A quadratic formula will be used to send $POWER tokens proportionate to the balance of qualifying wallets with at least one outgoing transaction in the last month.



Oder interpretiere ich das falsch?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 20, 2023, 10:52:10 AM
 #6580

Also ich finde es gut wenn wieder mehr Fokus auf Waves selbst gelegt wird, es war schon lange unübersichtlich.
ja endlich, wäre wünschenswert, wenn es tatsächlich auch ausschließlich bei $WAVES bleibt.

Beim Power Airdrop verstehe ich aber folgendes nicht

A quadratic formula will be used to send $POWER tokens proportionate to the balance of qualifying wallets with at least one outgoing transaction in the last month.

Oder interpretiere ich das falsch?

Ich schätze, das bezieht sich auf die "internen Transaktionen", das hier eine ausgehende Tx ist für die LP $WAVES Nutzer notwendig ist.
Soll wahrscheinlich damit getestet werden, welche Wallets tatsächlich aktiv genutzt werden, da das Power Projekt die Comunity aktiv zur mitarbeit bewegen möchte.



primär EURN und etwas USDN und USDC, bleibt nur abzuwarten, bin auch mal gespannt, was mit EURN passiert, im Moment reden alle ja nur von USDN, oder habe ich da etwas überlesen?

ev hilft Dir diese Info:


https://twitter.com/WXNetwork/status/1613209045397114881

es hängt wahrscheinlich auch davon wie sich WIXT entwickelt umwandeln in WIXT(USDN) funktioniert.
Pages: « 1 ... 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!