KC377
Sr. Member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
|
|
December 11, 2017, 11:24:11 PM |
|
... "Allgemeinwissen" ... Gerade auch Allgemeinwissen™ in den Tagesthemen: Mario Draghi garantiert mit seiner Unterschrift auf einem 20-EUR-Schein den Gegenwert, den wir dafür in einem Geschäft bekommen. Ein Tausendsassa, dieser Super-Mario. Bis zu dem Punkt war der Beitrag gar nicht so übel.... Die Unterschrift durch die Unterschrift sind es immer 20 Euro, aber die 20 Euro sind nicht immer 14 Liter Benzin, sondern bald nur mehr 12, dann 11, dann 10 ...... dann 1 Liter....... aber immer 20 Euro Dank Unterschrift von Super Mario Aber sonst ein recht objektiver Bericht für Staatsfernsehenverhältnisse, vor allem der Schlusskomentar.
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
December 11, 2017, 11:26:59 PM |
|
ich muß ja noch sooviel lernen, für mich is n ATH solange eins, bis das nächste kommt, ne Mehrzahl kanns IMHO da nicht geben oder anders gesagt: es kann immer nur nur eins geben (analog zum Highlander :-) ) und das isses dann aber auch
Du musst diesbezüglich definitiv nix mehr lernen. Genau das ist ein ATH. Lass Dich von dem anderen Quark nicht verwirren.
|
|
|
|
Bnu
|
|
December 11, 2017, 11:28:47 PM |
|
Apropos Blasengefahr, die immer und überall gebetsmühlenartig erwähnt wird: es wird kaum passieren, daß für BTC kein deutliches Interesse besteht, das kann man mit herkömmlichen Aktien nicht vergleichen. Die kauft keiner nach, wenn der Laden z.B. Airberlin heißt / hieß.
Wenn überhaupt was passiert (und das ist dann doch _etwas_ Gefahr) dann, daß der Fokus mehr auf Altcoins geht, aber auch dann glaube ich, daß es permanent genügend potentielle BTC Nachkäufer gibt.
genau diesen Satz möchte ich in nem monatelangen Bärenmarkt nochmals von dir hören. machen wir uns nichts vor, es wird ein Rücksetzter kommen, die frage ist nur bei welchem Preis und wie lange dieser dauern wird. edit: btw demnächst knackt der Cryptomarkt die 500 Milliarden Market Cap: $455.816.849.570 Ein monatelanger Bärenmarkt würde mich total widerlegen, aber würde mich auch freuen, aus bekanntem Grund. Ich gehe ohne es beweisen zu können ja davon aus, daß es mittlerweile so viele Nochspäteralsicheinsteiger gibt und in Zukunft geben wird, daß es zu nem länger anhaltenden Bärenmarkt gar nicht mehr kommen kann. Sozusagen ein Selbstläufer. In Afrika bezahlen sie sehr viel mit bzw. über Smartphones, wenns dort populär wird kommt z.B. ein weiterer Schub. Aber ich gebe zu, ich weiß, daß ich nichts weiß. Bis dahin genieße ich die momentane Kursentwicklung und freue mich nachträglich, damals spät aber doch mit meinem Raspi und paar USB ASICs und dann mit etwas besserem Equipment gemined zu haben. hehe, und da man ja bekanntlich immer für 20 EUR tankt, wenn man sich von Benzinpreisen nicht ärgern lassen will, kommt man irgendwann nicht mehr nach Hause SCNR noch n edit: Es kommt der Tag, an dem die Mehrzahl der Händler nur noch BTC oder Alts annehmen, da FIAT ordentlich inflationär sein wird. Ewig kann die EZB nicht Geld drucken und Wertlosanleihen kaufen bzw. Pleiteländer stützen.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
December 11, 2017, 11:29:46 PM |
|
Ja, finde ich auch. Bei Oliver haben sie alles rausgeschnitten, was er wahrscheinlich sonst so erzählt hat
Ja, extrem geschnitten. War aber trotzdem mal wieder eine witzige Erfahrung. Man hat nicht wirklich Einfluss darauf. Du wirst sicher ne halbe Stunde interviewt und in der Zeit sagt man natürlich so ziemlich alles. Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Schnipsel. Den ganzen negativen Kram diskutiere ich lieber hier. Verstehen normale Leute eh nicht. Wobei ich mal dringend wieder die Kurve kriegen muss. Wenn ihr also ein zeitlang nichts von mir hört, freut euch einfach.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
December 11, 2017, 11:36:18 PM |
|
Ein monatelanger Bärenmarkt würde mich total widerlegen, aber würde mich auch freuen, aus bekanntem Grund.
Sagt sich so einfach. Geh mal erst in so einen Markt. Nachher sieht das immer ganz easy aus. Aber wenn man drin steckt, weiß man ja nicht wirklich was als nächstes kommt. Ich würde sagen: Bitcoin kommt immer wieder. Es fragt sich nur zu wem.
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
December 11, 2017, 11:47:28 PM |
|
Ja, finde ich auch. Bei Oliver haben sie alles rausgeschnitten, was er wahrscheinlich sonst so erzählt hat
Ja, extrem geschnitten. So läuft das, ja. Sie interviewen Dich nicht, sie brauchen einfach für eine bestimmte Storyline die passenden O-Töne und eben jemand, der sie aufsagt. Wenn ihr also ein zeitlang nichts von mir hört, freut euch einfach. Du wirst schon wieder auftauchen, wenn sich Deine Gox-Drop-Phantasie, die Du oben treffend skizziert hast, weiter ihrem Zielpunkt nähert. So ist das, wenn man in einem temporalen Fragment gefangen ist.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
|
|
December 11, 2017, 11:52:34 PM |
|
Die Erwähnung des BTC in der Tagesschau und vor allem der Tagesthemenbeitrag hat mich echt vom Stuhl gehauen. Potzblitz nochmal, mit so einer Aufmerksamkeit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet. Sehr ausgewogen und für ARD-Verhältnisse wurde eine fast schon als geneigt zu interpretierende hohe Sendezeit zugestanden. Klar, der Börsenheini sagt was er sagen muss und hat auch nicht bei allem Unrecht (bis auf den Lacher mit dem signierten 20er).
Tja was nun, Hype oder Inklusion?
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
December 11, 2017, 11:56:11 PM |
|
Die Erwähnung des BTC in der Tagesschau und vor allem der Tagesthemenbeitrag hat mich echt vom Stuhl gehauen. Potzblitz nochmal, mit so einer Aufmerksamkeit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet. Sehr ausgewogen und für ARD-Verhältnisse wurde eine fast schon als geneigt zu interpretierende hohe Sendezeit zugestanden. Klar, der Börsenheini sagt was er sagen muss und hat auch nicht bei allem Unrecht (bis auf den Lacher mit dem signierten 20er).
Tja was nun, Hype oder Inklusion?
Glaube das Durschnittsalter der Tagesschauzuschauer ist zu hoch, der Hype wird dadurch nur wenig geschürrt.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
December 11, 2017, 11:57:57 PM |
|
So läuft das, ja. Sie interviewen Dich nicht, sie brauchen einfach für eine bestimmte Storyline die passenden O-Töne und eben jemand, der sie aufsagt.
Ganz so negativ sehe ich es nicht. Es ist schon die Quintessenz dessen, was ich so erzählt habe. Versetz Dich in die Situation der Redakteure. Die müssen so ein Interview extrem eindampfen. Unter Zeitdruck. Diese Rahmenbedingungen kann man natürlich kritisieren.
|
|
|
|
Z80
|
|
December 12, 2017, 12:04:46 AM |
|
... Vielleicht sollte man so langsam mal die Komma stellen verschieben? 13000Euro schreckt doch ab. Schicker wären 1.30Euro... WIeso wird die Einheit nicht verändert? Bei den Währungen gibt es doch auch immer zwei Einheiten ZB USD und Penny
Ich glaube nicht das ein nominal hoher Kurs ein Problem ist.. guckst du z.b. hier: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=9956135Das wird nie zu ende sein, ohne Mining keine Transaktionen
ok, ich nahm an die Anzahl der BTC ist endlich und mining ist ausrechnen von neuen BTC, wobei die difficulty immer steigt, aber irgendwann der letzte BTC kompett ausgerechnet ist? Aber ich hab da wohl nur Halbwissen. An die Stelle der BTC-Belohnung für jeden Block, so der Plan, treten nach und nach die Gebühren für jede Transaktion. Wenn ich nicht irre sind die bereits heute ein nennenswerter Teil des Belohnungs-Kuchens. Vielleicht hat ja jemand eine aktuelle Zahl parat, wieviel Gebühren pro Block aktuell sind...?
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
December 12, 2017, 12:08:18 AM Last edit: December 12, 2017, 12:36:16 AM by twbt |
|
Ja, würde ich unterm Strich auch so sehen. Ich hatte vor allem nicht damit gerechnet, dass das Top-Thema in den TT wird. Das sagt schon einiges. Für jemanden jedoch, der sich tatsächlich für Geldpolitik interessiert, sind solche Aussetzer einfach: schmerzhaft. Versetz Dich in die Situation der Redakteure. Die müssen so ein Interview extrem eindampfen. Unter Zeitdruck.
Ja, ich bin sicher niemand, der mit dem Dresdner Pöbel Lügenpresse auf der Straße skandiert. Ich schätze die Vielfalt unserer Medien und habe auch Respekt vor den dort Agierenden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das kein Interview war, sondern eine O-Ton-Spende für eine bestimmte Story. Mehr wollten die nicht. Du hast geliefert. Den Rest haben sie nicht gesendet. Prima.
|
|
|
|
Bnu
|
|
December 12, 2017, 12:19:26 AM |
|
Zwischenzeitlich hat uns ja sogar Trump bestätigt, dass wir 2021 auf dem Mond landen Da kann Wladimir aber doch nicht zurückstehen, durch den Kaukasus reiten reicht da nicht mehr.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2017, 12:40:31 AM |
|
|
|
|
|
f4
Member
Activity: 86
Merit: 10
|
|
December 12, 2017, 01:17:22 AM |
|
Es ist schon faszinierend wenn man sich fast ein Jahrzehnt lang in allen Presseveröffentlichungen der Massenmedien Despektierlichkeiten über eine Sache anhören muss an die man glaubt, und dann der Tag kommt an dem der staatliche Rundfunk, mit der Regierung im Aufsichtsrat, zur Hauptsendezeit, in einem Kommentar die Empfehlung ausspricht sich mit dem Thema zu befassen und der Mutmaßung Bitcoin könne unser gegenwärtiges Geldsystem ablösen. Damit ist das früher hier verwendete Gandhi-Zitat ist wohl entgültig in der vierten Phase ;-)
|
|
|
|
c_lab
Legendary
|
|
December 12, 2017, 01:25:58 AM Last edit: December 12, 2017, 01:37:24 AM by c_lab |
|
Es ist schon faszinierend wenn man sich fast ein Jahrzehnt lang in allen Presseveröffentlichungen der Massenmedien Despektierlichkeiten über eine Sache anhören muss an die man glaubt, und dann der Tag kommt an dem der staatliche Rundfunk, mit der Regierung im Aufsichtsrat, zur Hauptsendezeit in einem Kommentar die Empfehlung ausspricht sich mit dem Thema zu befassen und der Mutmaßung Bitcoin könne unser gegenwärtiges Geldsystem ablösen. Das früher hier soviel verwendete Gandhi-Zitat ist damit wohl entgültig in der dritten Phase ;-)
Ja, der Kommentar ist Klasse. Sich "mit dem Thema zu befassen", wird aber wohl großteils nur als Kaufempfehlung missverstanden werden. Da läuft der Bildungsauftrag der Medien wohl wieder ins Leere. Umso lauter wird danach wieder Lügenpresse geschrien, wenn man sich in einen überkauften Markt eingeloggt hat und die kurzzeitigen Pfründe sich eventuell für eine längere Zeit nicht wieder amortisieren. Welches Gandhi-Zitat?
|
|
|
|
f4
Member
Activity: 86
Merit: 10
|
|
December 12, 2017, 01:29:01 AM |
|
First they ignore you,
then they laugh at you,
then they fight you,
then you win.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2478
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
December 12, 2017, 01:51:05 AM |
|
Heute war der Hessische Rundfunk wegen Bitcoin bei mir. Beitrag kommt vielleicht nachher in den Tagesthemen. Ich frage mich, welche Kreise das inzwischen gezogen hat. Alle sprechen einen darauf an. Wenn das jetzt so weiter geht, dann könnte Bitcoin am Schluss wie die T-Aktie enden. Eine Blase, die über mehre Monate läuft, das schafft am Ende vielleicht zu viele enttäuschte Investoren.
Warst Du der Typ mit dem Dell Rechner?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
c_lab
Legendary
|
|
December 12, 2017, 01:54:26 AM Last edit: December 12, 2017, 02:28:47 AM by c_lab |
|
First they ignore you,
then they laugh at you,
then they fight you,
then you win.
Danke. Demnach wäre der BTC wohl eher in der 4. Blase Phase. Hat er danach noch mehr gesagt?
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
December 12, 2017, 02:42:13 AM |
|
4. Blase Phase.
ATH. Allgemeinwissen™.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2017, 04:26:28 AM |
|
Heute war der Hessische Rundfunk wegen Bitcoin bei mir. Beitrag kommt vielleicht nachher in den Tagesthemen. Ich frage mich, welche Kreise das inzwischen gezogen hat. Alle sprechen einen darauf an. Wenn das jetzt so weiter geht, dann könnte Bitcoin am Schluss wie die T-Aktie enden. Eine Blase, die über mehre Monate läuft, das schafft am Ende vielleicht zu viele enttäuschte Investoren.
Warst Du der Typ mit dem Dell Rechner? da muss man jetzt ja nur 1+1 zusammen zählen
|
|
|
|
|