curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
December 06, 2017, 04:08:43 PM |
|
Hat noch jemand eine Glaskugel und möchte für die nächsten Tage einen Absturz prognostizieren? Also für mich kommt der Bitcoin ja so langsam in die Zielzone, die ich für den Peak der Bubble prognostiziert hatte (12-13K, eventuell 14). Bis jetzt sieht es noch danach aus, als würde die Rally noch eine Stufe weiter gehen, also wahrscheinlich über die 13K. Denn es gibt zwar ein paar Gewinnmitnahmen, die schaffen es aber bei weitem nicht, den Tageskurs ins Minus zu drücken. Und selbst 1-2 Tage Minus (wenn <12300 und danach eine Kettenreaktion kommen sollte) wird ja meist aufgekauft, Aber lange gebe ich dem Ding nicht mehr. Im optimistischsten Fall geht die Rally bis kurz vor Weihnachten. So, jetzt dürft ihr wieder auf den Bären einprügeln Dann mach ich mal den Anfang : 13k$ haben wir doch schon (heute auf coinmarketcap gesehen). Ich hoffe Du hast dann auch schon grösstenteils ausgecashed. Hodln gilt nicht, ein echter Bär muss verkaufen.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
December 06, 2017, 04:44:28 PM |
|
Hat noch jemand eine Glaskugel und möchte für die nächsten Tage einen Absturz prognostizieren? Sicher. Der Absturz kommt, wenn die Winklevoss Zwillinge auscashen. Zeitlich kann ich da nichts prognostizieren, die sagen euch das dann schon, wenn es für euch zu spät ist. na klar. ihre ständig steigenden bitcoin gegen den ständig fallenden dollar tauschen.
|
|
|
|
|
Z80
|
|
December 06, 2017, 05:17:58 PM |
|
... So, jetzt dürft ihr wieder auf den Bären einprügeln Das ist doch nicht bärisch! Eine Korrektur ist überfällig. Eine kleine als auch eine grosse. Und eine Korrektur ist wichtig wenn es langfristig weiter aufwärts gehen soll. Im Tageschart (bitstamp) haben wir jetzt 7 grüne Kerzen hintereinander... das ist sehr selten beim Bitcoin. Also wenn sich der Bitcoin so verhält wie der Bitcoin, dann bekommen wir mindestens eine rote Kerze... morgen... oder übermorgen...
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
CryptoNeed
Full Member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
|
|
December 06, 2017, 06:11:50 PM |
|
... So, jetzt dürft ihr wieder auf den Bären einprügeln Das ist doch nicht bärisch! Eine Korrektur ist überfällig. Eine kleine als auch eine grosse. Und eine Korrektur ist wichtig wenn es langfristig weiter aufwärts gehen soll. Im Tageschart (bitstamp) haben wir jetzt 7 grüne Kerzen hintereinander... das ist sehr selten beim Bitcoin. Also wenn sich der Bitcoin so verhält wie der Bitcoin, dann bekommen wir mindestens eine rote Kerze... morgen... oder übermorgen... Große Korrektur überfällig? Auf dem linearen Chart vielleicht
|
Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
|
|
|
Zeix
|
|
December 06, 2017, 06:34:58 PM |
|
Monthly Chart RSI 95,6. Ja, klingt überfällig.
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
December 06, 2017, 06:45:22 PM |
|
Monthly Chart RSI 95,6. Ja, klingt überfällig. Entschuldigung fuer die daemliche Frage. Was ist RSI Ich weiß es wirklich nicht.
|
|
|
|
versprichnix
|
|
December 06, 2017, 06:47:49 PM |
|
Monthly Chart RSI 95,6. Ja, klingt überfällig. Entschuldigung fuer die daemliche Frage. Was ist RSI Ich weiß es wirklich nicht. Das ist ein technischer Indikator, der ermittelt, ob bei den Investoren alle Sicherungen durchgebrannt sind. Bei über 90 oder unter 10 ist das der Fall.
|
|
|
|
piercing-huber
Member
Activity: 135
Merit: 11
|
|
December 06, 2017, 06:49:00 PM |
|
Monthly Chart RSI 95,6. Ja, klingt überfällig. Entschuldigung fuer die daemliche Frage. Was ist RSI Ich weiß es wirklich nicht. Das ist ein technischer Indikator, der ermittelt, ob bei den Investoren alle Sicherungen durchgebrannt sind. Bei über 90 oder unter 10 ist das der Fall. ^^ kurz und knapp
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
December 06, 2017, 07:04:28 PM |
|
Monthly Chart RSI 95,6. Ja, klingt überfällig. man sieht es auch daran, dass mittlerweile selbst die "Hausfrauen" einsteigen. Der Kryptomarkt hat sich ja mehr als verdoppelt, auf jetzt über $ 370 Milliarden, bin wirklich gespannt wann die Korrektur kommt. Das "schlimme" ist ja das viele von denen dann nicht mehr rauskommen werden, da die Börsen alle komplett überlastet sind... 10999 € der Widerstand schmilzt
|
|
|
|
Bnu
|
|
December 06, 2017, 07:09:58 PM |
|
[.... Das "schlimme" ist ja das viele von denen dann nicht mehr rauskommen werden, da die Börsen alle komplett überlastet sind...
was ja am Ende nicht schlimm ist, da man dann nicht panikartig verkaufen kann und am Ende nach Kurserholung weniger oder keinen Verlust macht Sozusagen ein protection feature
|
|
|
|
Bailo
|
|
December 06, 2017, 07:13:16 PM |
|
Monthly Chart RSI 95,6. Ja, klingt überfällig. Entschuldigung fuer die daemliche Frage. Was ist RSI Ich weiß es wirklich nicht. Das ist ein technischer Indikator, der ermittelt, ob bei den Investoren alle Sicherungen durchgebrannt sind. Bei über 90 oder unter 10 ist das der Fall. Das hängt von der einstellung der indikatoren ab. Viele benutzen eher 20/80. Danach brennt der baum schon etwas länger lichterloh...
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4130
Merit: 7747
Decentralization Maximalist
|
|
December 06, 2017, 07:13:54 PM |
|
[.... Das "schlimme" ist ja das viele von denen dann nicht mehr rauskommen werden, da die Börsen alle komplett überlastet sind...
was ja am Ende nicht schlimm ist, da man dann nicht panikartig verkaufen kann und am Ende nach Kurserholung weniger oder keinen Verlust macht Sozusagen ein protection feature Für mich ist eher die volle Blockchain problematisch. Zwar ist diese, aus optimistischer Sicht betrachtet, auch ein "protection feature" - d.h. die Leute werden Tage brauchen, um ihre Coins überhaupt an eine Börse zu schaffen, wenn sie keine astronomisch hohe Fees (schätze da bei einer richtigen Panik durchaus mit $100 und mehr für Instant Confirmation) zahlen. Und vielleicht erwischen sie dann gerade 'nen Bounce. Aber der darauf folgende Medienrummel - "Blockchain voll, Bitcoin ist dem Ansturm nicht gewachsen" usw. - wird ziemlich übel für die zukünftige Nachfrage, denke ich mal.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3570
Merit: 3478
Shitcoin Minimalist
|
|
December 06, 2017, 07:14:26 PM |
|
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
December 06, 2017, 07:18:04 PM |
|
wer erinnert sich noch 2013: ps. kann ich als "newbie" keine Bilder posten? pps. link funzt nun und zeigt ein alltime-high aus 2013
|
|
|
|
Bnu
|
|
December 06, 2017, 07:20:20 PM |
|
Freitag 13, Sonntag abend 15
meine Prognose ist nix wert, wie man sieht Kraken hat jetzt schon 13 auf meinem Tabletwidget. Geht das jetzt + 1k im Tagestakt? Beispielrechnung: +1000$ pro Tag x 365 Tage= frohe Weihnachten 2018... ok, ich laß das :-) wobei ich heute auf Kraken was machen wollte und dauernd Fehlermeldungen bekommen habe, war grausam schlecht
|
|
|
|
Spray.
|
|
December 06, 2017, 07:22:41 PM |
|
+1000$ pro Tag x 365 Tage= frohe Weihnachten 2018... ok, ich laß das :-)
Du musst das prozentual rechnen!
|
|
|
|
Beobachter_90
|
|
December 06, 2017, 07:23:30 PM |
|
was ja am Ende nicht schlimm ist, da man dann nicht panikartig verkaufen kann und am Ende nach Kurserholung weniger oder keinen Verlust macht Sozusagen ein protection feature Für mich ist eher die volle Blockchain problematisch. Zwar ist diese, aus optimistischer Sicht betrachtet, auch ein "protection feature" - d.h. die Leute werden Tage brauchen, um ihre Coins überhaupt an eine Börse zu schaffen, wenn sie keine astronomisch hohe Fees (schätze da bei einer richtigen Panik durchaus mit $100 und mehr für Instant Confirmation) zahlen. Und vielleicht erwischen sie dann gerade 'nen Bounce. Aber der darauf folgende Medienrummel - "Blockchain voll, Bitcoin ist dem Ansturm nicht gewachsen" usw. - wird ziemlich übel für die zukünftige Nachfrage, denke ich mal. Sehe darin auch das größte Problem. Bitcoinminer hat heute schon das Argument gegen einen Altcoin gebracht, dass das System nicht richtig läuft und bei Bitcoin es seit 2009 kein Problem gab. Das könnte sich aus heutiger Sicht aber ändern. Mempool ist jetzt schon voll. Was passiert erst, wenn der Dump kommt . Wir brauchen am besten heute eine Lösung für das Skalierungsproblem. Ich schaue in meine Glaskugel und vermute, dass LN im Februar bis März eingeführt wird. Hoffentlich ist das nicht zu spät.
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
Bnu
|
|
December 06, 2017, 07:23:55 PM |
|
Du musst das prozentual rechnen! hahaa, ich will ja nicht übertreiben
|
|
|
|
KC377
Sr. Member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
|
|
December 06, 2017, 07:52:48 PM |
|
Du musst das prozentual rechnen! hahaa, ich will ja nicht übertreiben Berechne das mal mit Zins und Zinseszins Hab mir extra ne Excel Tabelle gemacht, dabei wird einem schwindelig
|
|
|
|
|