Bitcoin Forum
May 06, 2024, 12:28:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3307 [3308] 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3326 3327 3328 3329 3330 3331 3332 3333 3334 3335 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894331 times)
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 04, 2017, 04:13:17 PM
 #66141

Nein, das ist wirklich Mumpitz (vlt. abgesehen von Roger Bcash Ver, der sicher auch noch sein Fiat in den Ofen werfen wird, um seinem Baby zum Erfolg zu verhelfen.)
Der hat seine Bitcoins verkauft oder wie?  Shocked
1714998535
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714998535

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714998535
Reply with quote  #2

1714998535
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2017, 04:31:27 PM
 #66142

Nein, das ist wirklich Mumpitz (vlt. abgesehen von Roger Bcash Ver, der sicher auch noch sein Fiat in den Ofen werfen wird, um seinem Baby zum Erfolg zu verhelfen.)
Der hat seine Bitcoins verkauft oder wie?  Shocked

Vitalik is both a genius and a class act.  That’s why I sold a portion of my BTC for Ethereum in addition to lots of Bitcoin Cash.

Sicher (noch) nicht alle. Wink

Coinbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 11


View Profile
December 04, 2017, 04:34:33 PM
 #66143

wäre auch erstmal für seitwärts, war schon en krasser anstieg.
hätte mit einem größeren Dump gerechnet, da wäre bischen Bodenbildung bzw Seitwärts echt angenehm.
Ich muss nicht jeden Tag ein neues ATH haben Grin

Würde auch gerne eine Seitwärtsbewegungs sehen.
Ich würde jedoch viel lieber das Lightning Network integriert haben. Ist schon nervig, warte schon über 2 Stunden auf eine Transaktion mit einer nicht kleinen Fee Undecided


Ja seitwärts, aber dann bitte nicht wieder 3 Jahre! Das stehe ich nicht mehr durch!  Grin

Das verstehe ich nicht, wieso ist eine jahrelange Seitwärtsbewegung so tragisch?
Wir sind jetzt bei einen Kurs von über 10.000 (ZEHNTAUSEND  Lips sealed)$, davon hätte ich niemals geträumt, ich hab mir damals immer gesagt wenn Bitcoin mal die 1000er Marke erreicht bin ich komplett raus bis auf vielleicht einen Coin als Andenken (meinen Plan habe ich aus heutiger Sicht zum Glück nie umgesetzt Cheesy).
Worauf ich hinaus will, mir fällt auf das jeder immer mehr will, je weiter wir steigen. Sogar heute lese ich noch "und bald/dann to da moon", aber wo ist der Mond denn? Sind wir nicht schon lange angekommen? Also wenn ich damals to da moon gelesen habe, dann waren 10.000$ definitiv schon eine Haltestelle weiter... Wäre es nicht fast erstrebenswert, wenn sich der Bitcoin nun mal stabilisiert und ein oder mehrere Jahre bei 10.000$ hält? Ich hätte kein Problem damit.

Aber ich versteh auch schon, je höher der Kurs, desto mehr Aufmerksamkeit, neue Leute, mehr Kapital, und genau die wollen auch noch ihre paar 100-1000% machen, "wir" haben die ja schließlich auch bekommen...
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 04, 2017, 04:40:52 PM
 #66144

Aktuell bildet sich ein Wimpel im Wimpel aus, mit Spitze schon um 22:00. (Bitstamp)

Kann aber auch sein, dass ich den nur sehe(n will) und wichtig finde, weil ich gerade auf den 1-Minuten-Chart guck.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 04, 2017, 04:42:31 PM
 #66145

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Ja, wahrscheinlich der Future.
Dass ich da nicht der Market-Mover bin, sondern ein kleiner Fuzzi-Mitläufer ist mir klar. Ist ja nichts anderes als im EUR/USD. Der ernährt mich zur Zeit.

Btw. während der Laufzeit ist es doch egal, ob ein Fut. Lieferpflicht hat oder nicht. Liefern muss ja nur derjenige, der ihn zum Verfallszeitpunkt hat.



Hier wurde doch schon oft angesprochen und erklärt, wie sich die Bitcoin Futures auf den Bitcoin auswirken.
Diese Futures wirken sich nicht auf den Bitcoin aus, da diese durch USD gedeckt sind und nicht durch Bitcoin.
Wenn ich also falsch liege, dass der Bitcoinpreis in einem Monat um 50% gefallen ist, muss ich keine Bitcoins kaufen, sondern muss die Differenz in USD zahlen.

Stell dir mal vor du hast ein paar hunder Millionen Dollar zum Investieren und willst von den Kurssteigerungen von BTC profitieren. Das ist ab sehr riskannt. Mit Futures kannst du dich mit relativ wenig Geld gegen Verluste absicher. Das nennt man hedging.

mit einem hedge trade neutralisiert man aber die möglichkeit an der kurssteigerung zu partizipieren. das macht keinen sinn. hedge trades nutzt man um fremdwährungsrisiken abzufedern. wenn der Bitcoin kurs steigt geht mein hedge short trade ins minus. wenn der Bitcoin kurs fällt geht mein hedge short trade ins plus. am ende bleibe ich ungefähr gleich im FIAT.

als beispiel: ich gehe eine vertrag mit jemanden ein welcher mir in der zukunft eine bestimmte anzahl an bitcoins für eine von mir zu liefernde leistung bezahlen will. vieleicht ein projektvertrag. der preis wird mit vertragsaufsetzung festgelegt. da der Bitcoin kurs stark schwankt gehe ich nun einen future trade short auf Bitcoins ein mit dem selben volumen welche ich in der zukunft an bitcoins erwarte. steigt der Bitcoin kurs bekomme ich trotzdem den gleichen umgerechneteten FIAT wert. fällt der Bitcoin kurs passiert das aber auch.




bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 04, 2017, 04:51:12 PM
 #66146

So weit ich das bisher verstanden habe kauft keines dieser Wallstreetinstrumente wirklich bitcoins.

Aber mein paranoider mind hat natürlich schon eine Vorstellung, wie die Wallstreetgangster den Kurs beeinflussen könnten und Profite einfahren könnten - und dass sie was drauf haben wurde ja mit der sogenannten "Finanzkrise" bewiesen (die wir jetzt mit Niedrigzins und Sozialabbau bezahlen).

Der gute Draht der Wallstreet zur aktuellen US Regierung könnte z.B. benutzt werden um ein paar Maßnahmen zur "Regulierung" von Kryptowährungen durchzudrücken. Vorher noch ein bisschen was vom Spielgeld auf "fallende Kurse setzen", Trump anrufen, einen goldenen Klosettdeckel schenken und ihm nebenbei von dieser fürchterlichen neuen Sache bitcoin erzählen "big fail!" die man etwas kontrollieren müsste, weil die Hillary Anhänger im Silicon Valley damit gerade einen Haufen Geld einfahren und ehrliche Kohlenarbeiter damit um ihre Ersparnisse betrügen.

Wenn sie doch direkt am Markt handeln müsste man vermutlich mit ausgefuchsten Handels-bots rechnen.

Und falls doch was schiefgeht und sie sich am bitcoin Markt eine blutige Nase holen, kann man erst recht Szenario 1 raussholen und vielleicht noch eine Klage gegen ein paar Exchanges oder Entwickler dranhängen - da würde sich mit leichtigkeit was finden und irgendwie fühlen sich US Staatsanwälte ja potentiell auch für fast alles auf der Welt zuständig wenn die richtigen Leute am richtigen Gericht Klage einlegen und amerikanische Interessen betroffen sind.

Der Nebeneffekt fast aller meiner paranoiden Szenarien wäre auch, dass im Falle eines Kollapses, sei es durch "Regulierung" oder "Klage" oder "wasauchimmer" - das böse Thema Kryptowährung erst mal wieder in den Medien eindeutig negativ besetzt wäre. Ein paar Jahre wären für die Banken gewonnen und Einstiegskurse angesagt...(wenn man in rauchenden Trümmern keine Angst bekommt....und nicht daran glaubt, dass das wirkliche Geschäft später dann doch der "google-coin" oder "amazon-coin" abwickeln wird...)


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2017, 05:02:28 PM
 #66147

Der Nebeneffekt fast aller meiner paranoiden Szenarien wäre auch, dass im Falle eines Kollapses, sei es durch "Regulierung" oder "Klage" oder "wasauchimmer" - das böse Thema Kryptowährung erst mal wieder in den Medien eindeutig negativ besetzt wäre. Ein paar Jahre wären für die Banken gewonnen und Einstiegskurse angesagt...(wenn man in rauchenden Trümmern keine Angst bekommt....und nicht daran glaubt, dass das wirkliche Geschäft später dann doch der "google-coin" oder "amazon-coin" abwickeln wird...)
Genau für diese Art "multipler paranoider Szenarien" ... wurden Futures erfunden. Also, genau das richtige Produkt für Dich und Du solltest folglich: beherzt zugreifen. Cool

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 04, 2017, 05:04:27 PM
 #66148

Der Nebeneffekt fast aller meiner paranoiden Szenarien wäre auch, dass im Falle eines Kollapses, sei es durch "Regulierung" oder "Klage" oder "wasauchimmer" - das böse Thema Kryptowährung erst mal wieder in den Medien eindeutig negativ besetzt wäre. Ein paar Jahre wären für die Banken gewonnen und Einstiegskurse angesagt...(wenn man in rauchenden Trümmern keine Angst bekommt....und nicht daran glaubt, dass das wirkliche Geschäft später dann doch der "google-coin" oder "amazon-coin" abwickeln wird...)
Genau für diese Art "multipler paranoider Szenarien" ... wurden Futures erfunden. Also, genau das richtige Produkt für Dich und Du solltest folglich: beherzt zugreifen. Cool
Ich bin ja im Herzen eigentlich Hodler  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2017, 05:07:10 PM
 #66149

Ich bin ja im Herzen eigentlich Hodler  Grin

Dann bleibt in der von Dir beschriebenen Konstellation: nur ein guter Psychiater (oder wahlweise ein guter Kardiologe). Wink

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 04, 2017, 05:09:37 PM
 #66150

Ich bin ja im Herzen eigentlich Hodler  Grin

Dann bleibt in der von Dir beschriebenen Konstellation: nur ein guter Psychiater (oder wahlweise ein guter Kardiologe). Wink
Vielleicht bin ich aber einfach nur Realist beziehungsweise "der einzig normale im Raum" und die Verrückten sind alle anderen (ist zwar meistens eine problematische Weltsicht - aber manchmal soll das vorkommen ...  Grin )

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 04, 2017, 05:27:46 PM
Last edit: December 04, 2017, 06:29:05 PM by xtral
 #66151

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Ja, wahrscheinlich der Future.
Dass ich da nicht der Market-Mover bin, sondern ein kleiner Fuzzi-Mitläufer ist mir klar. Ist ja nichts anderes als im EUR/USD. Der ernährt mich zur Zeit.

Btw. während der Laufzeit ist es doch egal, ob ein Fut. Lieferpflicht hat oder nicht. Liefern muss ja nur derjenige, der ihn zum Verfallszeitpunkt hat.



Hier wurde doch schon oft angesprochen und erklärt, wie sich die Bitcoin Futures auf den Bitcoin auswirken.
Diese Futures wirken sich nicht auf den Bitcoin aus, da diese durch USD gedeckt sind und nicht durch Bitcoin.
Wenn ich also falsch liege, dass der Bitcoinpreis in einem Monat um 50% gefallen ist, muss ich keine Bitcoins kaufen, sondern muss die Differenz in USD zahlen.

Stell dir mal vor du hast ein paar hunder Millionen Dollar zum Investieren und willst von den Kurssteigerungen von BTC profitieren. Das ist ab sehr riskannt. Mit Futures kannst du dich mit relativ wenig Geld gegen Verluste absicher. Das nennt man hedging.

mit einem hedge trade neutralisiert man aber die möglichkeit an der kurssteigerung zu partizipieren. das macht keinen sinn. hedge trades nutzt man um fremdwährungsrisiken abzufedern. wenn der Bitcoin kurs steigt geht mein hedge short trade ins minus. wenn der Bitcoin kurs fällt geht mein hedge short trade ins plus. am ende bleibe ich ungefähr gleich im FIAT.

als beispiel: ich gehe eine vertrag mit jemanden ein welcher mir in der zukunft eine bestimmte anzahl an bitcoins für eine von mir zu liefernde leistung bezahlen will. vieleicht ein projektvertrag. der preis wird mit vertragsaufsetzung festgelegt. da der Bitcoin kurs stark schwankt gehe ich nun einen future trade short auf Bitcoins ein mit dem selben volumen welche ich in der zukunft an bitcoins erwarte. steigt der Bitcoin kurs bekomme ich trotzdem den gleichen umgerechneteten FIAT wert. fällt der Bitcoin kurs passiert das aber auch.






Du kannst das aber auch noch auf eine andere Art nutzen. Nehmen wir mal an du handelst mit einem Wert den du nicht direkt mit Hebel handeln kannst. Du hast ein Handelssystem bei dem du deine Positionen mit einem Stop absicherst. Sobald der Stop ausgelöst wurde gehe ich mit einem entsprechenden Derivat (Future, CFD) eine Position in die Richtung ein in der der Stop ausgelöst wurde. In fast allen fällen ist der Schwung noch so groß, das ich ins Plus komme (Dabei kommt mir der Hebel eines Derivats  zu gute). Für sowas wäre ein Future auf BTC eine tolle Sache. Es funktioniert aber auch mit CFD´s    

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
December 04, 2017, 06:24:35 PM
 #66152

Kontrakt für Öl sind 1000 Barrel... und mit einem "Betschwesternbroker" wirst die Futures sowieso nicht handeln können...

Das nicht. Nichts desto trotz wird jeder Future über ein Margin-Konto gehandelt; d.h. wenn ein BTC-Future den den Wert von 5 BTC darstellt (z.Z. also knapp 50.000 €) kannst du den dann trotzdem handeln, sobald du die Initial-Margin hinterlegen kannst. Diese ist je nach Vola und je nach Broker unterschiedlich und etwa (ich schätze jetzt mal) nur 20%.

Glaub, irgendwo mal 35% geleson zu haben - denke, dass ist die minimal-overnight-margin, die die CME vorschreibt. Intraday kann glaub ich dein Broker auch gröber zocken (lassen) Smiley


Gute Futurediskussion schon hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2403102.msg24586247#msg24586247

Darf mich mal selbst zitieren Wink :

Interessant ist die Wechselwirkung BTC - BTC Futures... Das wird noch spannend - in der Theorie versteh ich das so:

*) Szenario 1: "Futures sind teurer als BTC"

Ich verkaufe also Futures und decke mich gleichzeitig mit echten Bitcoin ein, um kein Risiko zu haben -> Futures werden günstiger, echte Bitcoins werden teurer

*) Szenario 2: "Futures sind günstiger als BTC"

Ich kaufe also Futures und verkaufe gleichzeitig echte Bitcoin, um kein Risiko zu haben -> Futures werden teuerer, echte Bitcoins werden günstiger


Es sollten sich beide Märkte also immer anpassen, sodass der Arbitragegewinn minimal ist.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
December 04, 2017, 07:57:13 PM
 #66153

Großbritannien plant staatliche Kontrolle für Bitcoin-Handel

https://tarnkappe.info/grossbritannien-plant-staatliche-kontrolle-fuer-bitcoin-handel/

Was haltet ihr hier von? Die Regulierung beginnt
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
December 04, 2017, 08:07:45 PM
 #66154

Wollts nur mal kurz zur Information für alle hierlassen:

Moving to Cloudflare

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2485318.0

Hab es vorhin erst im WO gelesen und hier bei "uns" Wink noch nichts zu gesehen.
makrospex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 317


nothing to see here


View Profile
December 04, 2017, 08:08:42 PM
 #66155

Großbritannien plant staatliche Kontrolle für Bitcoin-Handel

https://tarnkappe.info/grossbritannien-plant-staatliche-kontrolle-fuer-bitcoin-handel/

Was haltet ihr hier von? Die Regulierung beginnt

Quote
Laut Medienberichten vom Montag hat ein Vertreter des Finanzministeriums dem Parlament in London entsprechende Pläne skizziert.

Also in dem Beitrag wird "Laut Medienberichten" zum Quellartikel auf manager-magazin.de verlinkt, wo der selbe Text steht, auch ohne Quellangabe.
Fällt also unter FUD.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 04, 2017, 08:12:41 PM
 #66156

Was haltet ihr hier von? Die Regulierung beginnt

Aus meiner Sicht ist die Regulierung eher schon fast abgeschlossen. (edit: BTC-e dicht, Chinaregulierung, Mixer abgewürgt, etc.)
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 04, 2017, 08:20:21 PM
 #66157

mh und was ist wenn ich auf dem CME long gehe mit sehr viel Kohle und zusätzlich jemanden engagiere der mal eben 100mille in bitcoins steckt?
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 04, 2017, 08:21:04 PM
 #66158

Zum Kurs. Mal wieder nen (ziemlich schicker) Wimpel mit Spitze morgen ca. 10:00 (Bitstamp).

Da will jemand schon vorher raus. Die gestern aufgebaute (und 3x verteidigte) bullische Flagge muss ja auch einen Sinn ergeben.  Cool
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
December 04, 2017, 08:35:25 PM
 #66159

mh und was ist wenn ich auf dem CME long gehe mit sehr viel Kohle und zusätzlich jemanden engagiere der mal eben 100mille in bitcoins steckt?

Hört sich doch nach einem Plan an. Sag's nicht der Wertpapieraufsicht...
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 04, 2017, 08:41:40 PM
 #66160

mh und was ist wenn ich auf dem CME long gehe mit sehr viel Kohle und zusätzlich jemanden engagiere der mal eben 100mille in bitcoins steckt?

Hört sich doch nach einem Plan an. Sag's nicht der Wertpapieraufsicht...

naja im BItcoin ist es doch ein wenig schwieriger nach zu verfolgen Wink Oder denkst du die Aufsicht denkt schon an BTC?
Pages: « 1 ... 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3307 [3308] 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3326 3327 3328 3329 3330 3331 3332 3333 3334 3335 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!