Bitcoin Forum
April 23, 2024, 08:10:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3364 3365 3366 3367 3368 3369 3370 3371 3372 3373 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3383 3384 3385 [3386] 3387 3388 3389 3390 3391 3392 3393 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893007 times)
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
December 20, 2017, 07:54:49 AM
 #67701

Ich kann es nicht glauben. Bin mal etwas länger weg hier und es herrscht ... bärische Stimmung im Kursverlaufthread!

Bei .... Bitcoin ist tot/500$ 17000$!

Heftig ist allerdings der Stau in der Blockchain. Wollen die alle jetzt auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke mit Bitcoin kaufen? (Hatte den Witz schon jemand gebracht?)

Ich fand es Wahnsinn, welche gemischten Gefühle ich gestern hatte.
Finde die Situation gerade immer noch nicht gut, zum einem, weil der Mempool so groß und wie soll das bei steigender Nachfrage ausschauen und zum anderen, weil Bitcoin Cash so ehmens gestiegen ist.
Ich lasse gerade schon ein paar Coins auf ner Börse, weil ich keine Lust habe, soviel Fee zu bezahlen.
Muss nicht sein!!!
Der B2X wäre für den Übergang wohl doch nicht schlecht gewesen.
Es scheint jedoch wirklich nur ein Hype zu sein, wenn schon Bitcoin Gold so extrem steigt.


Warum passt die größe des Mempools bei beiden Seiten nicht zusammen?

https://blockchain.info/de/charts/mempool-size
https://jochen-hoenicke.de/queue/#1w

Keine Sorge! kriegste ja bald...


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
1713859842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713859842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713859842
Reply with quote  #2

1713859842
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713859842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713859842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713859842
Reply with quote  #2

1713859842
Report to moderator
1713859842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713859842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713859842
Reply with quote  #2

1713859842
Report to moderator
1713859842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713859842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713859842
Reply with quote  #2

1713859842
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 20, 2017, 08:19:00 AM
 #67702

Wir sind also mal wieder im Satieremodus angekommen...
Aber stimmt schon... vielleicht hat Mr. BCash doch Recht und Bitcoin ist dieses mal wirklich tot?  Roll Eyes

murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
December 20, 2017, 08:32:02 AM
 #67703

Bin mittlerweile auch skeptisch was btc angeht. Segwit und LightningNetwork sind mega kompliziert.
Komplizierte Systeme sind nun mal scheiße!

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 20, 2017, 08:33:04 AM
 #67704

Ich sehe einen Wimpel auf Bitstamp im 15-Minutenchart mit Spitze um 13:30.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 20, 2017, 08:37:43 AM
 #67705

Bin mittlerweile auch skeptisch was btc angeht. Segwit und LightningNetwork sind mega kompliziert.
Komplizierte Systeme sind nun mal scheiße!

Stellt sich erstmal die Frage wer hier überhaupt das bald zehnjährige Bitcoinprotokoll verseht?

Ich behaupte man ganz dreist, das ist nur eine handvoll Leute. Alle anderen sind nur am Fiat interessiert.

Ergo spielt es für die Fiat-Leute keine Rolle wie kompliziert das LN ist. Ich denke, dass es nicht sooo kompliziert ist. Ich selbst habe aber auch noch nicht alles verstanden. Habe aber auch noch keine Seite gefunden, welche mir die entsprechende Details erklären konnte. Das Whitepaper war mir dann doch zu trocken. Wobei, vielleicht guck ich da nochmal über Weihnachten rein ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 20, 2017, 08:42:19 AM
 #67706

Ich sehe einen Wimpel auf Bitstamp im 15-Minutenchart mit Spitze um 13:30.

Wimpelausbruch nach oben gerade, mal schaun ob das anhält.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
HermanTheGerman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 100

Fortes fortuna adiuvat


View Profile
December 20, 2017, 08:50:41 AM
 #67707


Selbst die Zocker müssen Gründe haben auf etwas zu zocken und der Preis spricht gerade sehr Laut, selbst für die Leute die nicht hören wollen.

Ich bin außerdem nicht mal so groß für BCH oder SegWit Coin. Ethereum hat schon länger mein Herz erorbert  Tongue

Ja, und der Grund ist eben die Ankündigung, dass man auf Coinbase jetzt BCH traden kann. Die Spekulation dahinter ist die, dass Coinbase die beste Anlaufstelle für US Bürger ist, wo sie mit Fiat Geld einkaufen können. Da wird spekuliert, dass viel frisches Fiat Geld in BCH fließt. Aber Coinbase hat bereits angekündigt, in 2018 neue Altcoins zu bringen. Und sobald dieser BCH Hype vorbei ist, wird weiterspekuliert, welcher Altcoin nächstes Jahr kommt. Und deswegen denke ich, dass die Zocker dann ihr nächstes Ziel suchen werden.

Ich halte selbst auch mehr ETH als BTC.

man muss ehrlicherweise sagen, dass SegWit genau so ein Fork von Bitcoin ist wie Cash...

Nein ist es nicht. BCash shill?
Es gibt Bitcoin und einen Altcoin, einen schäbigen noch dazu. Im Prinzip ist es einfach nur ein Bitcoin clone mit größeren Blöcken. Die gab's 2013 zu tausenden.

Bitcoin verfolgt einen Weg der zumindest die Möglichkeit bieten könnte massenhaft (exponentiell) zu skalieren. BCash hingegen kann höchstes linear skalieren und das auch nur sehr schlecht mit Nachteilen.

Witzig auch das Argument, dass die Transaktionen günstig und schnell seien. Ja das liegt daran das niemand den Scheiss nutzt, Dogecoin ist auch günstig und schnell. So einfach ist das.

Ich weiss nich ob die BCash Fans einfach nur extrem dumm sind oder eine Agenda verfolgen, aber dazwischen gibs nicht viel. So schwer ist der Sachverhalt nämlich nicht.

Außerdem sollte man Dinge die von Leute wie Ver und CSW promotet werden sowieso eher meiden. Ich würden denen keine 5 euro anvertrauen. Das einzige was die entwickeln ist nämlich ihr Fiat Konto. Das Argument "es ist so, weil ich bin reich" ist doch Roger Vers gesamte Argumentationsbasis.

Es gibt wirklich gute Altcoins, wo sehr viel Gehirnschmalz drinsteckt und die werden sich auch in Zukunft gut entwickelt, aber BCH ist eindeutig nicht in dieser Kategorie.

Besser und verständlicher kann man den Sachverhalt kaum wiedergeben Smiley

btw. der Bitcoin ist eindeutig tot. Die Jungs hier wirds freuen - http://www.ohmycoins.xyz/
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 20, 2017, 08:57:47 AM
 #67708


Selbst die Zocker müssen Gründe haben auf etwas zu zocken und der Preis spricht gerade sehr Laut, selbst für die Leute die nicht hören wollen.

Ich bin außerdem nicht mal so groß für BCH oder SegWit Coin. Ethereum hat schon länger mein Herz erorbert  Tongue

Ja, und der Grund ist eben die Ankündigung, dass man auf Coinbase jetzt BCH traden kann. Die Spekulation dahinter ist die, dass Coinbase die beste Anlaufstelle für US Bürger ist, wo sie mit Fiat Geld einkaufen können. Da wird spekuliert, dass viel frisches Fiat Geld in BCH fließt. Aber Coinbase hat bereits angekündigt, in 2018 neue Altcoins zu bringen. Und sobald dieser BCH Hype vorbei ist, wird weiterspekuliert, welcher Altcoin nächstes Jahr kommt. Und deswegen denke ich, dass die Zocker dann ihr nächstes Ziel suchen werden.

Ich halte selbst auch mehr ETH als BTC.

man muss ehrlicherweise sagen, dass SegWit genau so ein Fork von Bitcoin ist wie Cash...

Nein ist es nicht. BCash shill?
Es gibt Bitcoin und einen Altcoin, einen schäbigen noch dazu. Im Prinzip ist es einfach nur ein Bitcoin clone mit größeren Blöcken. Die gab's 2013 zu tausenden.

Bitcoin verfolgt einen Weg der zumindest die Möglichkeit bieten könnte massenhaft (exponentiell) zu skalieren. BCash hingegen kann höchstes linear skalieren und das auch nur sehr schlecht mit Nachteilen.

Witzig auch das Argument, dass die Transaktionen günstig und schnell seien. Ja das liegt daran das niemand den Scheiss nutzt, Dogecoin ist auch günstig und schnell. So einfach ist das.

Ich weiss nich ob die BCash Fans einfach nur extrem dumm sind oder eine Agenda verfolgen, aber dazwischen gibs nicht viel. So schwer ist der Sachverhalt nämlich nicht.

Außerdem sollte man Dinge die von Leute wie Ver und CSW promotet werden sowieso eher meiden. Ich würden denen keine 5 euro anvertrauen. Das einzige was die entwickeln ist nämlich ihr Fiat Konto. Das Argument "es ist so, weil ich bin reich" ist doch Roger Vers gesamte Argumentationsbasis.

Es gibt wirklich gute Altcoins, wo sehr viel Gehirnschmalz drinsteckt und die werden sich auch in Zukunft gut entwickelt, aber BCH ist eindeutig nicht in dieser Kategorie.

Besser und verständlicher kann man den Sachverhalt kaum wiedergeben Smiley

Die Schlausten sind aber die, welche ihre BCashs nicht gleich verhökert haben.

*duck und weg*

 Cheesy Cheesy Cheesy

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
December 20, 2017, 09:09:25 AM
 #67709

Wie auch?
Hab alles auf PaperWallets  Grin
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
December 20, 2017, 09:27:53 AM
 #67710

Ich halte selbst auch mehr ETH als BTC.
Warum?
Weil ETH günster sind als BTC  Roll Eyes Roll Eyes
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 20, 2017, 09:30:12 AM
 #67711

wow..da schläft man einmal durch xD

bei gdax kostet 1 bch 9500 USD!!!!!!
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 20, 2017, 10:09:53 AM
 #67712

Diese Shitcoin-Cash Attacken haben was surreales, aber sie zeigen auch eindrücklich wo BTC als Alternative zur "normalen" monetären Welt eigentlich doch gescheitert ist und dass es letztlich als "dezentrales" Projekt nicht funktionieren kann, wenn 10% "whales" 90% der Ressourcen kontrollieren.
Das könnte man durchaus in eine langfristige Prognose von BTC einfliessen lassen.

Roger Ver tritt durch seine Persönlichkeitsstörung nur stärker in den Vordergrund als andere whales - aber es ist ein grundsätzliches Verteilungsproblem, dass sich beim BCash Kindergartenstreit  deutlich zeigt.





„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 20, 2017, 10:18:10 AM
 #67713

Diese Shitcoin-Cash Attacken haben was surreales, aber sie zeigen auch eindrücklich wo BTC als Alternative zur "normalen" monetären Welt eigentlich doch gescheitert ist und dass es letztlich als "dezentrales" Projekt nicht funktionieren kann, wenn 10% "whales" 90% der Ressourcen kontrollieren.
Das könnte man durchaus in eine langfristige Prognose von BTC einfliessen lassen.

Roger Ver tritt durch seine Persönlichkeitsstörung nur stärker in den Vordergrund als andere whales - aber es ist ein grundsätzliches Verteilungsproblem, dass sich beim BCash Kindergartenstreit  deutlich zeigt.





Ach die Leute werden schon eine Zentralbank zu schätzen wissen grad die die viel zu staatshörig durch die Welt geistern, da hat ein dezentrales freiheitliches Konzept doch gar keine Chance.

Für mich wäre der Bitcoin tot wenn er Platz 1 verliert und eine Börse seine Trading-Pairs von Bitcoin auf einen anderen x-beliebigen Coin umstellt. Dann hat der BTC nämlich seinen letzten Vorteil verloren. Das idealistische Gebrabbel kann dann gleich mit entsorgt werden.  Wink

Es bleibt spannend ... der letzte Rücksetzer von BTC wird ja auch schon in den Medien mit einem Abgesang regelrecht gefeiert derweil fand ich den gar nicht mal so schlimm. Ok ich hab vielleicht auch eine andere Perspektive langsam von hier unten  Grin
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 20, 2017, 10:24:48 AM
 #67714

Diese Shitcoin-Cash Attacken haben was surreales, aber sie zeigen auch eindrücklich wo BTC als Alternative zur "normalen" monetären Welt eigentlich doch gescheitert ist und dass es letztlich als "dezentrales" Projekt nicht funktionieren kann, wenn 10% "whales" 90% der Ressourcen kontrollieren.
Das könnte man durchaus in eine langfristige Prognose von BTC einfliessen lassen.

Roger Ver tritt durch seine Persönlichkeitsstörung nur stärker in den Vordergrund als andere whales - aber es ist ein grundsätzliches Verteilungsproblem, dass sich beim BCash Kindergartenstreit  deutlich zeigt.

Bullshit.

Bitcoin ist Opensource. Man kann Coins erzeugen soviel und wie man will. Bitcoin als Projekt kann gar nicht scheitern weil es immer als Experiment angelegt war, welches über die Jahre ausgebaut, erweitert und verbessert wurde. Scheitern können nur die Leute, welche meinen, dass Bitcoin sie reich macht.

Oh ... das wusstest Du nicht? Mir egal.

Wenn Du Dich nun ärgerst, dass Du zu spät eingestiegen bist, oder der Kurs mal nicht steil nach oben zeigt, oder Du nicht weisst was nun der beste ALT ist um noch weitere Prozente mitzunehmen, dann ist das schlicht Dein Problem. Dann hast Du Dich einfach zehn Jahre lang in den falschen Foren aufgehalten oder nicht die richtigen Schlüsse gezogen.

Immer mit den Fingern auf die Wale zu zeigen ist bequem, ändert aber an der Natur der Menschen nichts. Wale wird es immer geben.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
December 20, 2017, 10:25:50 AM
 #67715


Selbst die Zocker müssen Gründe haben auf etwas zu zocken und der Preis spricht gerade sehr Laut, selbst für die Leute die nicht hören wollen.

Ich bin außerdem nicht mal so groß für BCH oder SegWit Coin. Ethereum hat schon länger mein Herz erorbert  Tongue

Ja, und der Grund ist eben die Ankündigung, dass man auf Coinbase jetzt BCH traden kann. Die Spekulation dahinter ist die, dass Coinbase die beste Anlaufstelle für US Bürger ist, wo sie mit Fiat Geld einkaufen können. Da wird spekuliert, dass viel frisches Fiat Geld in BCH fließt. Aber Coinbase hat bereits angekündigt, in 2018 neue Altcoins zu bringen. Und sobald dieser BCH Hype vorbei ist, wird weiterspekuliert, welcher Altcoin nächstes Jahr kommt. Und deswegen denke ich, dass die Zocker dann ihr nächstes Ziel suchen werden.

Ich halte selbst auch mehr ETH als BTC.

man muss ehrlicherweise sagen, dass SegWit genau so ein Fork von Bitcoin ist wie Cash...

Nein ist es nicht. BCash shill?
Es gibt Bitcoin und einen Altcoin, einen schäbigen noch dazu. Im Prinzip ist es einfach nur ein Bitcoin clone mit größeren Blöcken. Die gab's 2013 zu tausenden.

Bitcoin verfolgt einen Weg der zumindest die Möglichkeit bieten könnte massenhaft (exponentiell) zu skalieren. BCash hingegen kann höchstes linear skalieren und das auch nur sehr schlecht mit Nachteilen.

Witzig auch das Argument, dass die Transaktionen günstig und schnell seien. Ja das liegt daran das niemand den Scheiss nutzt, Dogecoin ist auch günstig und schnell. So einfach ist das.

Ich weiss nich ob die BCash Fans einfach nur extrem dumm sind oder eine Agenda verfolgen, aber dazwischen gibs nicht viel. So schwer ist der Sachverhalt nämlich nicht.

Außerdem sollte man Dinge die von Leute wie Ver und CSW promotet werden sowieso eher meiden. Ich würden denen keine 5 euro anvertrauen. Das einzige was die entwickeln ist nämlich ihr Fiat Konto. Das Argument "es ist so, weil ich bin reich" ist doch Roger Vers gesamte Argumentationsbasis.

Es gibt wirklich gute Altcoins, wo sehr viel Gehirnschmalz drinsteckt und die werden sich auch in Zukunft gut entwickelt, aber BCH ist eindeutig nicht in dieser Kategorie.

Für die geniale Lösung ala E=mc^2  braucht es nur einmal sehr viel Gehirnschmalz - Segwit an sich mag auch genial sein, ist aber leider Gerhirndurchfall in Verbindung mit Bitcoin.

Es braucht leider oft sehr viel Zeit und Irrwege, bis die Masse das Geniale auch versteht. Der freie Markt wird es richten.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 20, 2017, 10:26:02 AM
 #67716

Diese Shitcoin-Cash Attacken haben was surreales, aber sie zeigen auch eindrücklich wo BTC als Alternative zur "normalen" monetären Welt eigentlich doch gescheitert ist und dass es letztlich als "dezentrales" Projekt nicht funktionieren kann, wenn 10% "whales" 90% der Ressourcen kontrollieren.
Das könnte man durchaus in eine langfristige Prognose von BTC einfliessen lassen.

Roger Ver tritt durch seine Persönlichkeitsstörung nur stärker in den Vordergrund als andere whales - aber es ist ein grundsätzliches Verteilungsproblem, dass sich beim BCash Kindergartenstreit  deutlich zeigt.
Ach die Leute werden schon eine Zentralbank zu schätzen wissen grad die die viel zu staatshörig durch die Welt geistern, da hat ein dezentrales freiheitliches Konzept doch gar keine Chance.

Für mich wäre der Bitcoin tot wenn er Platz 1 verliert und eine Börse seine Trading-Pairs von Bitcoin auf einen anderen x-beliebigen Coin umstellt. Dann hat der BTC nämlich seinen letzten Vorteil verloren. Das idealistische Gebrabbel kann dann gleich mit entsorgt werden.  Wink

Mein Punkt war eher, dass es KEIN dezentrales Projekt sein kann weil die Verteilung - zumindest im Moment - zu verkackt ist.
Roger Ver ist einerseits dumm genug zu zeigen was er für einen Einfluss nehmen kann, andererseits muss man ihm dafür fast dankbar sein um den eigenen Idealismus rechtzeitig über Bord werfen zu können.

Wenn sich der Pöbel 10% teilen muss ist das Verhältnis eben nicht anders als in der "real world" - es liegt nur (noch) in anderen Händen.
Das "idealistische Gebrabbel" hat also eh keine Berechtigung.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 20, 2017, 10:27:03 AM
 #67717

Diese Shitcoin-Cash Attacken haben was surreales, aber sie zeigen auch eindrücklich wo BTC als Alternative zur "normalen" monetären Welt eigentlich doch gescheitert ist und dass es letztlich als "dezentrales" Projekt nicht funktionieren kann, wenn 10% "whales" 90% der Ressourcen kontrollieren.
Das könnte man durchaus in eine langfristige Prognose von BTC einfliessen lassen.

Roger Ver tritt durch seine Persönlichkeitsstörung nur stärker in den Vordergrund als andere whales - aber es ist ein grundsätzliches Verteilungsproblem, dass sich beim BCash Kindergartenstreit  deutlich zeigt.

Bullshit.

Bitcoin ist Opensource. Man kann Coins erzeugen soviel und wie man will. Bitcoin als Projekt kann gar nicht scheitern weil es immer als Experiment angelegt war, welches über die Jahre ausgebaut, erweitert und verbessert wurde. Scheitern können nur die Leute, welche meinen, dass Bitcoin sie reich macht.

Oh ... das wusstest Du nicht? Mir egal.

Wenn Du Dich nun ärgerst, dass Du zu spät eingestiegen bist, oder der Kurs mal nicht steil nach oben zeigt, oder Du nicht weisst was nun der beste ALT ist um noch weitere Prozente mitzunehmen, dann ist das schlicht Dein Problem. Dann hast Du Dich einfach zehn Jahre lang in den falschen Foren aufgehalten oder nicht die richtigen Schlüsse gezogen.

Immer mit den Fingern auf die Wale zu zeigen ist bequem, ändert aber an der Natur der Menschen nichts. Wale wird es immer geben.
Du hast meinen Punkt glaube ich überhaupt nicht verstanden sondern ballerst hier reflexartig die üblichen Worthülsen raus...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
pirangueiro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 115



View Profile
December 20, 2017, 10:38:54 AM
 #67718

Jammern auf hohem Niveau. Ich weiss nicht was ihr alle habt. Der Kurs zieht doch schon wieder an.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 20, 2017, 10:43:52 AM
 #67719

Wenn sich der Pöbel 10% teilen muss ist das Verhältnis eben nicht anders als in der "real world" - es liegt nur (noch) in anderen Händen.

Wie genial. Der Pöbel weigert sich erst mal jahrelang, ein System zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen und jammert dann herum, dass das System nicht in der breiten Masse genutzt wird.

Kann man noch viel dümmer als ein Idiot sein?! Offensichtlich schon.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 20, 2017, 10:47:07 AM
 #67720

Wenn sich der Pöbel 10% teilen muss ist das Verhältnis eben nicht anders als in der "real world" - es liegt nur (noch) in anderen Händen.

Wie genial. Der Pöbel weigert sich erst mal jahrelang, ein System zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen und jammert dann herum, dass das System nicht in der breiten Masse genutzt wird.

Kann man noch viel dümmer als ein Idiot sein?! Offensichtlich schon.

Interessant was ich hier für ein Wespennest angestochen habe.  Grin

Dann hört aber wirklich auf idealistisch von einer "Alternative" zur bösen Fiatwelt zu quasseln sondern nennt es einfach "Neu Verteilung".
Das sei euch gegönnt...aber die Verarsche von "alles wird anders, alles wird besser" kann man sich sparen.

Und immer nur Neid zu unterstellen macht die Debatte auch nicht fruchtbar.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 ... 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3364 3365 3366 3367 3368 3369 3370 3371 3372 3373 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3383 3384 3385 [3386] 3387 3388 3389 3390 3391 3392 3393 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!