Ich wage mich mal an eine Kurzfristprognose (Bitstamp-Preise):
- Abpraller bei 2000 USD in wenigen Stunden.
- dann hoch auf 2200-2250
- erneut runter, diesmal werden 2000 nicht gehalten. 1800 ist der nächste Stopp.
- noch mal hoch auf 2000, vielleicht auch drüber
- erneut runter auf 1800. Dort kommt der Downmove erst mal zur Ruhe (letztes halbwegs klare Zwischenhoch der Rally).
- dann könnte es in mehreren Tagen bis Wochen nach Konsolidierung bei 1800-1900 noch mal Richtung 2500 gehen, aber das alte Hoch von 2700+ wird nicht mehr erreicht. Das wäre dann die "erste Katze" der Dreikatzentheorie.
ok, die sollen mit code oder einem BIP um die ecke kommen dann wird es klarer.
Wäre ich auch dafür.
core kommt mit gar nichts neuem um die ecke. warum auch? die sind stabil mit ihrem vorschlag von segwit als loesung zum scaling und voraussetzung fuer off-chain loesungen. die 1mb sind in stein gemeisselt genauso wie die 21mio.
Nun, wie oben geschrieben, Luke-Jr zumindest hat einen (imho guten) Vorschlag gemacht (mal was anderes von ihm, hehe). Ein bisschen Diplomatie und das wäre gegessen.
Zumal es für 1MB forever selbst im Core-Lager keinen Konsens gibt, bzw. fast ein Konsens herrscht, dass 1MB selbst mit Segwit noch mal erweitert werden muss, allein um massiv 2nd-Layer-Channels eröffnen und schließen zu können.
der naechste stufe der eskalation ist ein SF am 1. august.
Mal sehen. (Weiter würde ich empfehlen in den Blockgröße-Thread zu gehen.)