asor
|
|
November 26, 2013, 09:20:57 PM |
|
Die glücklichen Standbetreiber nach ihrem ersten Bitcoin-Einsatz - Er konnte vor Glück seine Augen nicht mehr öffnen Der Typ hat wohl schon ein paar Stück vom Hanf-Körner-Kuchen selber konsumiert. grade nen lach flash bekommen! das mädel ist nett! die interessiert wahrscheinlich auch nicht wie Bitcoin funktioniert. hauptsache die kunden sind glücklich. Muss man das wissen? Viele Menschen wissen nicht mal richtig wie Fiat-Geld funktioniert, da das System mittlerweile viel zu undurchsichtig geworden ist. Ich glaube das man die Funktionsweise von BTC einfacher (oder sagen wir: verständlicher) erklären könnte als den Aufbau des heutigen Finanzsystems... beide hatten zumindest etwas Ahnung von BTC und die haben auch vorher schon welche gehabt. Er hat aber gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als ich ihn zielstrebig auf BTC Bezahlung angesprochen habe Das war auch nicht unbedingt auf die beiden bezogen. Ich gehe davon aus, dass Leute die BTC akzeptieren/verwenden zumindest auch die prinzipielle Funktionsweise verstanden haben. Ob die jetzt unbedingt wissen (müssen), wie der ECDSA oder SHA256 funktioniert, halte ich für übertrieben. Für die Verbreitung ist das meiner Ansicht nach unerheblich. Im Gegenteil... wenn man den genauen Aufbau wissen müsste, dann wäre die Akzeptanz wohl bei 0 oder -1 angelangt...
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
November 26, 2013, 09:23:19 PM |
|
Die glücklichen Standbetreiber nach ihrem ersten Bitcoin-Einsatz - Er konnte vor Glück seine Augen nicht mehr öffnen Der Typ hat wohl schon ein paar Stück vom Hanf-Körner-Kuchen selber konsumiert. grade nen lach flash bekommen! das mädel ist nett! die interessiert wahrscheinlich auch nicht wie Bitcoin funktioniert. hauptsache die kunden sind glücklich. Muss man das wissen? Viele Menschen wissen nicht mal richtig wie Fiat-Geld funktioniert, da das System mittlerweile viel zu undurchsichtig geworden ist. Ich glaube das man die Funktionsweise von BTC einfacher (oder sagen wir: verständlicher) erklären könnte als den Aufbau des heutigen Finanzsystems... beide hatten zumindest etwas Ahnung von BTC und die haben auch vorher schon welche gehabt. Er hat aber gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als ich ihn zielstrebig auf BTC Bezahlung angesprochen habe Das war auch nicht unbedingt auf die beiden bezogen. Ich gehe davon aus, dass Leute die BTC akzeptieren/verwenden zumindest auch die prinzipielle Funktionsweise verstanden haben. Ob die jetzt unbedingt wissen (müssen), wie der ECDSA oder SHA256 funktioniert, halte ich für übertrieben. Für die Verbreitung ist das meiner Ansicht nach unerheblich. Im Gegenteil... wenn man den genauen Aufbau wissen müsste, dann wäre die Akzeptanz wohl bei 0 oder -1 angelangt... so hatte ich das ja auch gemeint. es genügt wenn die anwender ein funktionierendes sicheres system haben. wenn sie mehr wissen wollen gerne wenn nicht auch gut.
|
|
|
|
ukw
|
|
November 26, 2013, 09:26:34 PM |
|
ich weiss wie das abläuft. man muss ihn unbedingt als chart guru anerkennen sonst macht es ihm keinen spass mehr. da das hier anscheinend nicht geklappt hat zieht er sich mit seinen jüngern jetzt in den privaten bereich zurück. brokerkasper.de wird auch weiter von mir Zunder bekommen. Ich mag solche Typen nicht, die sich wie Heuschrecken auf etwas stürzen, um sich daran kurzfristig zu bereichern. Sobald nix mehr zu holen ist, ziehen sie weiter. Diese Typen sind Gift für den Bitcoin und damit auch ganz klare Gegner des Bitcoin. Genau solche Leute braucht man nicht - schon gar nicht hier. Dass er Bitcoin-Fans wie mezzo oder herzmeister in seinen Privat-Chat locken will, zeigt auch, dass er sich hier im Forum gar nicht vorab schlau gemacht hat - weder über die Leute hier noch über die Umgangsformen. Sonst würde er gar nicht wagen, klaus oder mezzo zum Beispiel "gute" Ratschläge geben zu wollen.
|
|
|
|
asor
|
|
November 26, 2013, 09:29:45 PM |
|
Die glücklichen Standbetreiber nach ihrem ersten Bitcoin-Einsatz - Er konnte vor Glück seine Augen nicht mehr öffnen Der Typ hat wohl schon ein paar Stück vom Hanf-Körner-Kuchen selber konsumiert. grade nen lach flash bekommen! das mädel ist nett! die interessiert wahrscheinlich auch nicht wie Bitcoin funktioniert. hauptsache die kunden sind glücklich. Muss man das wissen? Viele Menschen wissen nicht mal richtig wie Fiat-Geld funktioniert, da das System mittlerweile viel zu undurchsichtig geworden ist. Ich glaube das man die Funktionsweise von BTC einfacher (oder sagen wir: verständlicher) erklären könnte als den Aufbau des heutigen Finanzsystems... beide hatten zumindest etwas Ahnung von BTC und die haben auch vorher schon welche gehabt. Er hat aber gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als ich ihn zielstrebig auf BTC Bezahlung angesprochen habe Das war auch nicht unbedingt auf die beiden bezogen. Ich gehe davon aus, dass Leute die BTC akzeptieren/verwenden zumindest auch die prinzipielle Funktionsweise verstanden haben. Ob die jetzt unbedingt wissen (müssen), wie der ECDSA oder SHA256 funktioniert, halte ich für übertrieben. Für die Verbreitung ist das meiner Ansicht nach unerheblich. Im Gegenteil... wenn man den genauen Aufbau wissen müsste, dann wäre die Akzeptanz wohl bei 0 oder -1 angelangt... so hatte ich das ja auch gemeint. es genügt wenn die anwender ein funktionierendes sicheres system haben. wenn sie mehr wissen wollen gerne wenn nicht auch gut. +1 Im übrigen holen die Chinesen langsam auf. Zumindest stehen die jetzt mit 5420 Yuan auch bei etwa 890$. Ist zu Gox zwar immer noch eine Differenz von rund 40$, aber nicht mehr wie vor wenigen Stunden mit 80$
|
|
|
|
war10ck
Newbie
Activity: 56
Merit: 0
|
|
November 26, 2013, 09:30:48 PM |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam
|
|
|
|
ukw
|
|
November 26, 2013, 09:33:17 PM |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam Du musst langfristiger denken. Schon in einem halben Jahr ist es Dir dann schnurzpiepegal, wo der Bitcoin heute stand.
|
|
|
|
asor
|
|
November 26, 2013, 09:35:30 PM |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam Du musst langfristiger denken. Schon in einem halben Jahr ist es Dir dann schnurzpiepegal, wo der Bitcoin heute stand. Korrekt... beim BTC darf man nicht kurzfristig denken. Eine Lektion die ich auch erst lernen musste (leider). Im übrigen lagen bis eben bei Gox zwischen Bid und Ask rund 10$ und selbst jetzt ist nach oben hin bis ca. 940$ eigentlich nichts im Weg. Der Wind kann also schnell wieder drehen... Edit:\\ Und schon stehen wir wieder bei 950$
|
|
|
|
GaliX
|
|
November 26, 2013, 09:41:13 PM Last edit: November 26, 2013, 10:00:03 PM by GaliX |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam ist doch gut, evtl. sollte man sogar überlegen noch mal nach zu kaufen
|
Trade: Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...) All with BTCitcoin only ----- https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
|
|
|
war10ck
Newbie
|
|
November 26, 2013, 09:44:49 PM |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam Du musst langfristiger denken. Schon in einem halben Jahr ist es Dir dann schnurzpiepegal, wo der Bitcoin heute stand. Korrekt... beim BTC darf man nicht kurzfristig denken. Eine Lektion die ich auch erst lernen musste (leider). Im übrigen lagen bis eben bei Gox zwischen Bid und Ask rund 10$ und selbst jetzt ist nach oben hin bis ca. 940$ eigentlich nichts im Weg. Der Wind kann also schnell wieder drehen... ja eh ist halt immer nur der gedanke...komm $1 geht noch
|
|
|
|
war10ck
Newbie
|
|
November 26, 2013, 09:47:25 PM |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam ist doch gut, evtl. sollte man sogar überlegen noch mal ein nach zu kaufen hast du gerade ... :-)
|
|
|
|
miningnew
|
|
November 26, 2013, 09:52:05 PM |
|
Noch gar nichts von klaus gelesen. Der ist wohl gerade auf seiner Privatinsel
|
|
|
|
hekiman
|
|
November 26, 2013, 09:52:40 PM |
|
und der gewinn ist bald wieder dahin (bitstamp) fällt schon wieder langsam ist doch gut, evtl. sollte man sogar überlegen noch mal ein nach zu kaufen wer weiss wie lange es noch dreistellige schnäppchen gibt?
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
November 26, 2013, 09:57:44 PM |
|
Was mich etwas verwirrt, ist das sich dieses mal irgendwie alle einig sind, dass es ne Blase ist. Bei den letzten war zumindest hier im Forum immer der totale Hype, das Gefühl hab ich diesmal gar nicht. Eher als wär sich jeder einig, dass es bald crasht.
Schön. Jetzt ist der Hype endlich auch hier angekommen
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
miningnew
|
|
November 26, 2013, 09:59:31 PM |
|
Was mich etwas verwirrt, ist das sich dieses mal irgendwie alle einig sind, dass es ne Blase ist. Bei den letzten war zumindest hier im Forum immer der totale Hype, das Gefühl hab ich diesmal gar nicht. Eher als wär sich jeder einig, dass es bald crasht.
Schön. Jetzt ist der Hype endlich auch hier angekommen Erinner mich an die erste Blase gar nicht wars damals auch so?
|
|
|
|
Mageant
Legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
|
|
November 26, 2013, 10:01:06 PM |
|
Schön. Jetzt ist der Hype endlich auch hier angekommen Erinner mich an die erste Blase gar nicht wars damals auch so? Ja, auch damals in 2011 gab es auch die Stimmen, "alles nur eine Blase".
|
cjgames.com
|
|
|
GaliX
|
|
November 26, 2013, 10:01:56 PM |
|
Schön. Jetzt ist der Hype endlich auch hier angekommen Erinner mich an die erste Blase gar nicht wars damals auch so? Ja, auch damals in 2011 gab es auch die Stimmen, "alles nur eine Blase". die gibt es schon länger als es Bitcoins gibt
|
Trade: Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...) All with BTCitcoin only ----- https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
|
|
|
miningnew
|
|
November 26, 2013, 10:11:24 PM |
|
Schön. Jetzt ist der Hype endlich auch hier angekommen Erinner mich an die erste Blase gar nicht wars damals auch so? Ja, auch damals in 2011 gab es auch die Stimmen, "alles nur eine Blase". Die gibts beim bitcoin ja schon immer. Meinte vielmehr ob die Stimmung extrem positiv war.
|
|
|
|
war10ck
Newbie
|
|
November 26, 2013, 10:12:20 PM |
|
na komm...putputput... $900 bitstamp geht sich heute noch aus
ATH 889,9
|
|
|
|
OnkelPaul
Legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
|
|
November 26, 2013, 10:19:38 PM |
|
Nee das ist mir zu aufregend. Ich geh jetzt ins Bett und verschlaf die $1000 :-)
Onkel Paul
|
|
|
|
war10ck
Newbie
|
|
November 26, 2013, 10:21:03 PM |
|
Nee das ist mir zu aufregend. Ich geh jetzt ins Bett und verschlaf die $1000 :-)
Onkel Paul
na komm mach dir noch ein red BULL auf und feuer an :-)
|
|
|
|
|