Bitcoin Forum
June 30, 2024, 08:26:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4660 4661 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4673 4674 4675 4676 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 [4710] 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 ... 5046 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5897616 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 14, 2021, 09:55:19 PM
 #94181

Irgendwie ziemlich viel Bad News gerade. Stromerzeugung, Investigation ggü. Binance US, Tether. Dazu aufkommende Regulierung. Das ist ein gefundenes Fressen für die, die Bitcoin nicht haben wollen. Das macht mich ehrlicherweise gesagt, das allererste mal etwas unruhiger als die  Bad News der letzten 4 Jahre.
Trotzdem muss mal natürlich auch die nächsten Wochen abwarten. Denn bisher hat sich ja noch kein anderer, der Bitcoin integriert hat (z.B. Paypal) dazu geäußert.



Tether ist mit 2.9% Cash gedeckt!

0.7% mehr ist es schon:  Roll Eyes Den anderen Kram davon kann ich nicht einschätzen. Wer kann es?


https://www.coindesk.com/tether-first-reserve-composition-report-usdt



Jetzt ist halt die Mission erfüllt, der Quartalsbericht ist durch. Und Musk muss jetzt wieder runter von der Masche, um nicht allzu große Verwerfungen auszulösen, oder doch aus Versehen was zu tun, was irgendwelche juristische Konsequenzen haben könnte ...

Gute Theorie. Könnte was dran sein. Dafür spricht, dass er ja die umweltzerstörenden erzeugten Bitcoins trotzdem behält.



Und wenn der Einbruch nicht auf Elon sondern eher das hier zurückzuführen ist?

Da schieben wir alles auf dem Elon und das hier könnte wirklich der wahre Grund dafür sein, dass alles Rot war.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
May 15, 2021, 07:14:38 AM
 #94182

Tether ist mit 2.9% Cash gedeckt!

0.7% mehr ist es schon:  Roll Eyes Den anderen Kram davon kann ich nicht einschätzen. Wer kann es?


https://www.coindesk.com/tether-first-reserve-composition-report-usdt


Die 2.9% sind 3.87% von 75.85% so wie ich es verstanden habe.

Genau einschätzen kann ich es anhand des Diagramms auch nicht. Ich gehe mal davon aus dass die 75.85% tatsächlich schnell liquide gemacht werden könnten und dadurch auch als "Cash Equivalents" durchgehen.

Was mich ein wenig überrascht hat ist der geringe Anteil an "Other Investements (including digital tokens)". So wie ich es manchmal mitbekommen habe, war ja ein Verdacht, dass Tether hauptsächlich durch BTC gedeckt ist. Wenn BTC dann im $-Wert Ansteigt können sie einfach neue USDT ausgeben weil ihre BTC mehr Wert sind. Sollte BTC dann aber fallen sind die USDT ungedeckt. Das scheint aber gar nicht der Fall zu sein...
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2170
Merit: 1632



View Profile WWW
May 15, 2021, 08:34:31 AM
Last edit: May 15, 2021, 08:50:35 AM by MinoRaiola
 #94183

Irgendwie ziemlich viel Bad News gerade. Stromerzeugung, Investigation ggü. Binance US, Tether. Dazu aufkommende Regulierung.

Ich habe wegen dem Binance Fud am meisten darüber nachgedacht, was passieren könnte, wenn sich es weiter entwickelt. Ob es stimmt oder nicht ist mal dahin gestellt. Aber ein ebenbürtiger Rivale, der Binance mal etwas größeres entgegenbringt wäre gut damit eine Panik im Markt nicht passiert. Zuletzt gab es bei Binance ein kurzes aussetzten der Withdraws und die Spannung stieg.  

Mal sehen was Peter Thiel und Investoren (ua. Galaxy Digital) mit der Krypto-Börse Bullish Global auf die Beine stellen, oder wie sich andere entwickeln. Die dezentralen Exchanges können das nicht leisten. Also Angebote wie das Lunchpad, Savings, Lending/Staking usw., wenn möglich mit Einlagensicherung... falls das im entferntesten überhaupt möglich ist.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 15, 2021, 08:46:57 AM
 #94184

Bei aller berechtigter Kritik an Musk's Crypto Spielereien, wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Fläche war schon vorher als Industie - bzw. Gewerbegebiet ausgewiesen, dort könnte auch sonstwas entstehen. BMW wollte auch schon mal. Da finde ich Tesla doch sinnvoller als die sportlichen Verbrenner.

Darüber hinaus sind wir uns doch mittlerweile einig, daß Monokulturen alles andere als ökofreundlich sind. Und nee, in vielen brandenburgischen Forsten aus alten Tagen ist wirklich nicht viel los. Meist sind das Kiefer-Nutzwälder für die Papierindustrie, da läuft und kreucht nicht viel über den Boden außer die üblichen Verdächtigen.

Und Wassermangel herrscht doch auch nicht. Noch nicht.
Laut Landesumweltministeriums herrscht auf Grund der trockenen Jahre eine Art  Wasserkanppheit. Was bedeutet, daß man zunehmend an die Kapazitätsgrenzen kommt.
Gut, hierfür muß natürlich einen Lösung gefunden werden.


Sehe ich ganz ähnlich. Wurde tatsächlich in einem Naturschutzgebiet etwas abgeholzt?
Das ist doch ehr eine Baumplantage und kein lebendiger Wald. Wir afaik auch an anderer Stelle wieder aufgeforstet

Nein.
Das jetzige Baugelände befindet sich auf einem Areal, was als Industriegebiet ausgewiesen ist. Der Bebauungsplan wurde schon 2000 beschlossen, ursprünglich für andere Interessenten. Etwas weiter südlich bei Freienbrink ist bereits Gewerbe und Logistik angesiedelt. Das es in einem Industrieland auch mal neue Gewerbe- und Industrieflächen gibt, halte ich persönlich ja für normal bzw. realitätsnah und mit Umwelt- und Naturschutz vereinbar.

Etwas weiter östlich befindet sich das Naturschutzgebiet Löcknitztal. Und hier wird eben von Umweltschützern befürchtet, daß ein zu hoher Wasserverbrauch der Fabrik zu einer Absenkung des Grundwasserspiegels führen könnte und somit dieses Ökosystem bedroht. Und da bin ich ja auch der Meinung, daß man diese Problematik ernsthaft angehen sollte. Desweiteren will Tesla zusätzliche Flächen roden bzw. hat eine Rodung beantragt. Hier sagen einige Vertreter, daß diese zusätzlich geplanten Flächen in einem Naturschutzgebiet liegen würden, anderer bestreiten das. Auch hier bin ich ebenfalls der Meinung, daß man das korrekt prüfen und regeln sollte.





Irgendwie ziemlich viel Bad News gerade. Stromerzeugung, Investigation ggü. Binance US, Tether. Dazu aufkommende Regulierung. Das ist ein gefundenes Fressen für die, die Bitcoin nicht haben wollen. Das macht mich ehrlicherweise gesagt, das allererste mal etwas unruhiger als die  Bad News der letzten 4 Jahre.
Trotzdem muss mal natürlich auch die nächsten Wochen abwarten. Denn bisher hat sich ja noch kein anderer, der Bitcoin integriert hat (z.B. Paypal) dazu geäußert.

Aber nehmen wir mal an, der BTC-Kurs wurde tatsächlich seit März von Musk gehypt, befeuert, wie auch immer. Dann wäre ja der jetzige Rücksetzer nicht nur folgerichtig sondern fasst schon gesund.  Wink Ungesund wäre höchstens, daß ein Elon via Twitter genau so viel bewirken kan wie bsw. ein Trump. In diesem Fall für den BTC-Kurs.

Und die anderen News sind ja auch nicht wirklich neu, begleiten Bitcoin schon seit Jahren. Wobei natürlich klar ist. wird ein System immer größer, werden auch die Begleiterscheinungen immer größer/lauter. Davon sind natürlich die Handelsplattformen irgendwann auch nicht mehr ausgenommen, zumal wenn man ein Big Player ist.

Tether fand ich aber schon immer ein faules Ei. Zumindest war und ist es suspekt, meiner Meinung nach.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 1075


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 15, 2021, 09:15:41 AM
 #94185


Tether fand ich aber schon immer ein faules Ei. Zumindest war und ist es suspekt, meiner Meinung nach.

Tether war schon immer das faule Fiat-Ei in der dezentralen peer-to-peer open-source Suppe, aber die Suppe selbst war nie gefährdet, weil man das Ei einfach rausnehmen und zur Seite legen kann. Schmeckt dann vielleicht nur etwas weniger würzig.

Anders als bei BitcoinSV etc. wo die Suppe selbst vom faulen Ei gekocht wurde.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 886
Merit: 239


View Profile
May 15, 2021, 09:22:40 AM
 #94186

Ich habe zurzeit auch ein schlechtes Gefühl wegen der ständig schlechten News die auf uns einprallen.

Wir dürfen aber auch die guten News nicht vergessen.

1. Palantir akzeptiert Bitcoin und spricht sehr positiv darüber.
2. Der Bitcoin ETF kommt langsam in greifbare nähe
3. Spezialfonds in DE dürfen bald in Krypto invstieren
4. Immer mehr Unternehmen springen auf den Bitcoin auf
5.Taprot wird bald integriert (zumindest sieht es gerade unter den Minern ganz gut aus)
6. Immer mehr Millardäre investieren in das Bitcoin Ökosystem und Millardäre investieren nur in etwas, dass Sie auch beeinflussen können.

Diese Korrektur gerade kann auch ganz hilfreich für den nächsten Bullenmarkt im Bitcoin sein. Es ist ja nicht das erste mal das die Bitcoin Dominanz so stark gesunken ist.

Wisst Ihr auf die schnelle auch noch ein paar positive News?

Lasst uns doch mehr Konzentration auf die positiven Meldungen legen als auf die kurzfristigen Negativen. Ich denke das Hilft uns allen um leichter diese Zeit durchzuhalten.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 1075


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 15, 2021, 09:28:46 AM
 #94187

Ich finde ja, dass die Schwankungen dazugehören und auch dazu beitragen, dass man immer mehr davon haben kann. Man muss sich "nur" im Bärenmarkt überwinden die bags zu füllen und stösst im Bullenmarkt übereifrig gekaufte shitcoins und kleine Teile der steuerfreien besseren Coins ab während man sich sich die Kaufhand hinter den Rücken bindet.
Also Bärenmarkt ist im grossen Spiel meiner Meinung nach nichts negatives.

Wobei natürlich ein ewiger Bullenmarkt mit ständig guter Stimmung und Freude beim Blick ins Depot auch schön wäre, aber so funktioniert die Welt ja leider insgesamt nicht  - ausser man spritzt sich Heroin.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 15, 2021, 09:39:46 AM
 #94188

Lasst uns doch mehr Konzentration auf die positiven Meldungen legen als auf die kurzfristigen Negativen. Ich denke das Hilft uns allen um leichter diese Zeit durchzuhalten.

Es geht doch nicht nur darum, mehr positives zu finden (und in einer Blase zu leben) sondern darum, die negativen Dinge richtige einzuordnen und darauf vorbereitet zu sein, um dann entsprechend reagieren zu können.
Und für mich kann die Diskussion zur Energieerzeugung problematisch werden. Nicht das ich gegen Umweltschutz und Nachhaltigkeit bin, aber die Klimathematik wird uns allgemein, auch unabhängig von Bitcoin, die nächsten Jahre ziemlich viel abverlangen. Und wenn diese Büchse der Pandora bei Bitcoin erstmal aufgemacht wird, wird es die nächsten Jahre nicht einfach.
KiPo, Terrorismus sowie nationaler Terrorismus wirken als Argumente langsam nicht mehr wenn es um Restriktionen geht.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2170
Merit: 1632



View Profile WWW
May 15, 2021, 10:20:40 AM
 #94189

..., aber die Klimathematik wird uns allgemein, auch unabhängig von Bitcoin, die nächsten Jahre ziemlich viel abverlangen.

Da ist es was wahres dran, seit ein paar Monaten lese ich zum Thema in der Politik immer öfter etwas.

Quote
Droht uns 2021 auch der Klima-Lockdown?
In einer Bilanz zum Jahresende kommt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zu dem Schluss, dass neben strikten Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie im Jahr 2021 auch solche zur Eindämmung des Klimawandels nötig seien.
Quelle: https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/droht-uns-2021-auch-der-klima-lockdown-2741875212.html

Das ist zwar ein Bericht aus 12.2020, aber sucht ruhig mal nach News und es kommen genügend neuere. Das Klima war vor Corona ein großes Thema, erinnert Euch an die Medien und es kommt ein kleines Mädchen zum Vorschein. Am Rande erwähnt: Greta Thunberg ist im Januar volljährig geworden. Das Vertrauen zu ihr ist zwar getrübt, aber das Thema Klimaschutz führt hoffentlich nicht zu einer Art Lockdown im Bezug auf den Stromverbrauch, oder sonstigen Aktivitäten.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
HeRetiK
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 2112



View Profile
May 15, 2021, 10:44:24 AM
 #94190

Tether ist mit 2.9% Cash gedeckt!

0.7% mehr ist es schon:  Roll Eyes Den anderen Kram davon kann ich nicht einschätzen. Wer kann es?


https://www.coindesk.com/tether-first-reserve-composition-report-usdt


Die 2.9% sind 3.87% von 75.85% so wie ich es verstanden habe.

Genau einschätzen kann ich es anhand des Diagramms auch nicht. Ich gehe mal davon aus dass die 75.85% tatsächlich schnell liquide gemacht werden könnten und dadurch auch als "Cash Equivalents" durchgehen.

Was mich ein wenig überrascht hat ist der geringe Anteil an "Other Investements (including digital tokens)". So wie ich es manchmal mitbekommen habe, war ja ein Verdacht, dass Tether hauptsächlich durch BTC gedeckt ist. Wenn BTC dann im $-Wert Ansteigt können sie einfach neue USDT ausgeben weil ihre BTC mehr Wert sind. Sollte BTC dann aber fallen sind die USDT ungedeckt. Das scheint aber gar nicht der Fall zu sein...

Spoiler alert: Bei den digitalen Tokens handelt es sich um Dogecoins Grin


Aber mal im Ernst, insofern Tether wahrheitsgemäß berichtet schaut das gar nicht sooo schlecht aus. Oberflächlich betrachtet zumindest nicht schlechter als eine klassische Bank -- ob das jetzt wiederum gut ist sei dahin gestellt. Oder habt ihr euch erwartet das Tether das Geld unterm Kopfkissen hat? Smiley

Das große Fragezeichen ist allerdings um was für Anleihen es sich genau handelt bzw. wie gut diese diversifiziert sind:

It is unclear what the ratings are on the commercial paper or the corporate bonds, which agencies rated them or which companies issued them. Likewise, Tether declined to identify the borrowers of the loans or the collateral backing them.

Ob man jetzt einem Amazon oder einer zukünftigen Wirecard Geld borgt macht halt schon einen Unterschied. Ebenso ob diese Papiere auf mehrere unzusammenhängende Positionen aufgeteilt sind oder All-In investiert wurde. Dazu kommt natürlich das sich mit dieser Intransparenz ein gewisser... Handlungsspielraum... öffnet. Vielleicht stellt sich Tether auch selber Kredite für Privatjets aus? Who knows. Unterm Strich bleibt Tether halt ein systemisches Risiko.


--


Und für mich kann die Diskussion zur Energieerzeugung problematisch werden.

Für Bitcoin? Glaub ich nicht. Zwischen sagen das man etwas schlecht findet und dann tatsächlich effektiv etwas dagegen unternehmen liegen Welten. Vor allem wenn Geld involviert ist. Wenn's anders wäre, wären wir -- im globalen Sinne -- schon seit Jahren viel weiter was die Verbesserung unserer CO2 Bilanz betrifft. Dazu kommt dass das Argument von "Bitcoins Energieverschwendung" genauerer Betrachtung sowieso nicht Stand hält.
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2534
Merit: 1010



View Profile
May 15, 2021, 11:26:02 AM
 #94191

So Leute wird nach dem Fall und dem darauf folgenden Anstieg Zeit für eine schöne Linie oder nicht? Wer erklärt sich diesmal bereit in die Glaskugel zu schauen  Grin


Edit: für mich schaut es nach einer Seitwärtsbewegung aus, vielleicht bis August um danach tatsächlich 2-3 Wochen noch hochzuschießen wie beim letzten Run?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 886
Merit: 239


View Profile
May 15, 2021, 01:04:26 PM
 #94192

Lasst uns doch mehr Konzentration auf die positiven Meldungen legen als auf die kurzfristigen Negativen. Ich denke das Hilft uns allen um leichter diese Zeit durchzuhalten.

Es geht doch nicht nur darum, mehr positives zu finden (und in einer Blase zu leben) sondern darum, die negativen Dinge richtige einzuordnen und darauf vorbereitet zu sein, um dann entsprechend reagieren zu können.
Und für mich kann die Diskussion zur Energieerzeugung problematisch werden. Nicht das ich gegen Umweltschutz und Nachhaltigkeit bin, aber die Klimathematik wird uns allgemein, auch unabhängig von Bitcoin, die nächsten Jahre ziemlich viel abverlangen. Und wenn diese Büchse der Pandora bei Bitcoin erstmal aufgemacht wird, wird es die nächsten Jahre nicht einfach.
KiPo, Terrorismus sowie nationaler Terrorismus wirken als Argumente langsam nicht mehr wenn es um Restriktionen geht.

Hier geht es sicherlich nicht darum das negative auszublenden aber wenn manche hier in solchen Phasen nur das negative zu Gesicht bekommen, werden Sie auch dementsprechend handeln.

Klimathematik:
Ihr werdet doch sicher verstehen, dass wir mit Elektroautos (noch) keinen Umweltschutz betreiben. In Chile wird das Wasser aus 500 Meter Tiefe gezogen um die seltenen Erden abzubauen und damit wird der Lebensraum (Flüsse) der Menschen dort zerstört. Zudem läuft das ganze Zeug auch noch ins Meer und landet wieder auf unseren Tellern.
Dann Tanken wir unsere Elektroautos noch mit Kohlestrom und dann sind wir alle zufrieden. Viele wollen auch nicht verstehen, dass nicht ständig der Wind weht oder das wir in der Nacht keine Sonne zur Stromerzeugung zur Verfügung haben.
Man wird sicher auch verstehen, dass wir durch die erneuerbaren Energien bis zu 1600 Menschliche Eingriffe in das Stromnetz hatten. 2003 war das noch einstellig. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass unser Energienetz instabiler wird. Wenn dem ein oder anderen von euch das nichts ausmacht, dann lest doch mal das Buch "Blackout".

Ich setzte überhaupt nichts darauf, wenn ein Heuchler wie Elon Musk sich kritisch zum Stromverbrauch von Bitcoin ausspricht. Bitcoin ist das sicherste Asset der Welt und in Verbindung mit anderen Technologien wird es der Menschheit noch viele gute Dinge bescheren.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Tobi971
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 151


View Profile
May 15, 2021, 02:36:29 PM
 #94193

Ich weiß, es gibt einen eigenen Thread für PoW vs PoS, trotzdem möchte ich es gerne hier teilen, da ja aktuell viel negatives über PoW zu hören ist und einige denken, dass PoS die neue, umweltfreundliche Alternative mit gleicher Sicherheit ist (allen voran natürlich ARD). Ich habe mich nicht ausreichend tief mit PoS beschäftigt, um alles hier aufgeführte genau zu verstehen. Wie findet ihr den Artikel?

https://btc21.de/grundwissen/nichts-ist-schlimmer-als-proof-of-stake/

zum Bitcoin: ich denke es ist immer wichtig, sich auch die negativen Aspekte zu allen Investments anzusehen. Trotz alledem darf man nie vergessen, was gerade auch positives passiert. @Beobachter_90, du hast schon einige gute Punkte genannt.
Und, dass Musk nun keine Bitcoin Zahlungen mehr akzeptiert ist jetzt auch kein Beinbruch. Als ob viele Menschen geplant hatten, sich wirklich einen Tesla mit Bitcoin zu kaufen...da glaube ich nicht wirklich dran. Zeigt auch, wie viele Menschen absolut blind einem Kerl wie Musk hinterherlaufen. Die jetzigen Verkäufer von Bitcoin sind bestimmt die gleichen, die bei Musk's Bitcoin Ankündigung gekauft haben. Auch Elektroautos sehe ich alles andere als umweltfreundlich, gerade wenn man an die Produktion und Entsorgung der Akkus denkt. Da könnte auch jetzt schon unser Strom aus 100% erneuerbaren Energien stammen, an der Problematik ändert es nichts. Ich meine, dass die Entsorgung nicht in den USA und Europa stattfindet, sollte jedem klar sein.
Politisch ist es eben gerne gesehen, Elektroautos und Nachhaltigkeit in einem Satz zu verwenden, da kann ein "Klimakiller Bitcoin" nicht mithalten...

Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3962
Merit: 6657


Decentralization Maximalist


View Profile
May 15, 2021, 04:11:41 PM
Last edit: May 15, 2021, 05:41:16 PM by d5000
 #94194

Überfliege es gerade: Punkt 1 (also dass "Außenstehende" keine Coins außerhalb von Märkten, also z.B. Exchanges, erwerben können) ist bei reinen PoS-Coins richtig. Da reine PoS-Coins quasi nur per Premine erstellt werden können, ist es auch richtig, dass eine zentrale Partei einen Großteil der Kontrolle behalten kann, was vollkommen intransparent sein kann. Bei PoW/PoS Coins dagegen (Peercoin usw.) ist dieser Nachteil nicht gegeben, wenn alle Coins initial per PoW verteilt werden, auch Punkt 2 fällt weg - aber nur wenn es keinen Premine gibt, Decred z.B. hat den Nachteil daher auch.

Slashing: bin ich nicht so der Experte, kann aber die Angriffe nachvollziehen. Allerdings funktionieren diese nur bei bestimmten PoS-Protokollen.

by the way: die Übersetzung ist grauenhaft! Und dass PoW/PoS ignoriert wird macht den Artikel leider nicht vollständig korrekt.

Ich verweise jedenfalls auf den PoS-Thread.

Zum hier verbreiteten Elektroauto-Bashing habe ich eine andere Meinung (nur kurz dazu: sind Elektroautos die einzigen Geräte mit Akkus?) aber das Thema möchte ich hier nicht breittreten. Das ist echt OT. (Aber: Elektro-SUVs sind meistens tatsächlich ökologisch gesehen Schwachsinn.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Supraleiter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 207
Merit: 4


View Profile
May 15, 2021, 04:34:14 PM
 #94195

Edit: für mich schaut es nach einer Seitwärtsbewegung aus, vielleicht bis August um danach tatsächlich 2-3 Wochen noch hochzuschießen wie beim letzten Run?

-6,7% innerhalb der letzten 24 Stunden (allgemein sowieso nur -%, egal in welchem Zeitraum <2 Monate) tue ich mich mit Seitwärtsbewegungen etwas schwer. Aber: ETH korrigiert etwas härter, fast 10% innerhalb der letzten 24 Stunden. Da scheint im Ganzen ein wenig die Luft raus zu sein. Wo geht die Kohle hin?

Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
May 15, 2021, 04:36:44 PM
 #94196

Edit: für mich schaut es nach einer Seitwärtsbewegung aus, vielleicht bis August um danach tatsächlich 2-3 Wochen noch hochzuschießen wie beim letzten Run?

-6,7% innerhalb der letzten 24 Stunden (allgemein sowieso nur -%, egal in welchem Zeitraum <2 Monate) tue ich mich mit Seitwärtsbewegungen etwas schwer. Aber: ETH korrigiert etwas härter, fast 10% innerhalb der letzten 24 Stunden. Da scheint im Ganzen ein wenig die Luft raus zu sein. Wo geht die Kohle hin?
In die sicheren Häfen (USDT und so  Grin)
Es ist alles sehr stark gestiegen über die letzten 12 Monate, da sichern einige jetzt erst mal ihre Gewinne ab. Ausserdem kommt jetzt erstmal der Sommer, die Leute wollen wieder in den Urlaub und kein Crypto traden  Cheesy
Supraleiter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 207
Merit: 4


View Profile
May 15, 2021, 05:23:19 PM
 #94197

Traurig, aber wenn man mal überlegt wie wenig hier in letzter Zeit los ist, glaube ich Du hast recht. Alle durchgeimpft und in der Sonne.

Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 15, 2021, 08:59:38 PM
 #94198

Ich halte es für möglich, dass Elon Musk irgendwie sein SolarRoof Business in das Crypto Universum integrieren möchte, um mehr SolarRoof zu verkaufen.

 z.b. Bei jedem SollarRoof ist dann automatisch ein Mining Gerät angeschlossen, welches für den Hausbesitzer noch ein bischen Crypto mint, wenn zu viel Strom erzeugt wird.

(...)

Tether ist mit 2.9% Cash gedeckt!

0.7% mehr ist es schon:  Roll Eyes Den anderen Kram davon kann ich nicht einschätzen. Wer kann es?


https://www.coindesk.com/tether-first-reserve-composition-report-usdt



(...)

In dem von mir verlinkten FT Artikel steht:

"The smaller, orangier pie chart breaks down that 75.85 per cent, and it turns out that the stablecoin that used to say it was 100 per cent backed by cash reserves is in fact . . . 2.9 per cent backed by cash reserves (3.87 per cent of the 75.85 per cent)."

Keine Ahnung, ich habe es nicht nachgerechnet, bin kein Mathe-Magier.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 15, 2021, 11:25:27 PM
 #94199

In dem von mir verlinkten FT Artikel steht:

"The smaller, orangier pie chart breaks down that 75.85 per cent, and it turns out that the stablecoin that used to say it was 100 per cent backed by cash reserves is in fact . . . 2.9 per cent backed by cash reserves (3.87 per cent of the 75.85 per cent)."

Keine Ahnung, ich habe es nicht nachgerechnet, bin kein Mathe-Magier.

Ach so, 2.9% beziehen sich auf die gesamten 100%. Bin wohl kein Lese-Magier.  Grin  Wink
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 162


View Profile
May 16, 2021, 12:04:06 AM
 #94200

Grad unterm Low geschlossen. Neue Ziele um die 40-43k. Fürs erste.
Pages: « 1 ... 4660 4661 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4673 4674 4675 4676 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 [4710] 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 ... 5046 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!