|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
June 10, 2014, 07:34:56 PM Last edit: June 10, 2014, 07:49:39 PM by kneim |
|
Die beiden Autoren (Matthias Weik und Marc Friedrich) geben sehr genau meine Einstellung zur Lage in der globalisierten Welt wieder. Und das gehört natürlich hierher, denn es wird massiven Einfluss auf Bitcoins, Gold und alle anderen echten Werte haben. Wenn überhaupt, würde ich nur geringe Mengen des Vermögens in Fiat diversifizieren. Ich persönlich halte Fiat bereits seit 2007 für wertlos. Damals (vor 2007) habe ich mir die Frage gestellt, ob es gesund sein kann, dass die Geldmenge um 10% im Jahr wächst. Im Jahr 2007 konnte ich dazu einen Hintergrundartikel lesen, kurz und bündig. Dort wurde erklärt, wie das Kreditwachstum die Geldmenge steigert, bis das ganze System irgendwann instabil wird. Unsere Eliten gehen über Leichen, bewusst oder aus Dummheit. Was bei den Fiat-Währungen gerade abläuft, bezeichne ich als das größte Ponzi-Schema der Geschichte.
|
|
|
|
weglaufbürger
Sr. Member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
|
|
June 10, 2014, 07:58:47 PM |
|
Unsere Eliten gehen über Leichen, bewusst oder aus Dummheit. Das sind nicht unsere Eliten, sondern die Eliten von GoldmanSachs&Co, die unsere Politikdarsteller: nach allen Regeln der Finanzbranche, nach ihrer Pfeife tanzen lassen
|
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
June 11, 2014, 08:10:22 AM |
|
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2954
Merit: 1131
|
|
June 11, 2014, 11:12:08 AM |
|
was denn diskutieren? Soweit ich das verstanden hatte, haben die einfach noch nicht alle rechtlichen Dinge abgeklärt, um die Automaten aufzustellen (eine andere Firma mit automaten hat das wohl und deshalb dürfen diese stehen bleiben). D.h die klären das jetzt und alles ist gut ^^
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
|
sn@tch
|
|
June 11, 2014, 11:24:55 AM |
|
Gespenstisch stil hier... Es scheint der Chart folgt diesem Keil. Das heisst, am Mittwoch wirds wieder eine Bewegung geben, hoffentlich nach oben. leider nicht nach oben...
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2954
Merit: 1131
|
|
June 11, 2014, 11:38:08 AM |
|
leider nicht nach oben... hmhm.. Bitstamp hat auch grad ziemlich heftig reagiert auf huobi (oder war Bitstamp zuerst?) jedenfalls knapp 6$ auf huobi runter und zeitgleich 13$ auf Bitstamp... -> Da wird grad eher mit runter, als mit hoch gerechnet... Würde mich also nicht wundern, wenns heute noch ein paar $ weiter runter geht.
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
Xer0
|
|
June 11, 2014, 01:26:23 PM |
|
war wohl, wie befürchtet, wirklich nur “euphorias last gasp“
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
June 11, 2014, 03:10:22 PM |
|
respekt, mit so viel mühe so 'ne infografik zu machen, die man jeden zweiten tag ändern muss
Hör doch auf. So blöd ist niemand. 100% werden die Inputs in den Textfeldern irgendwie eingelesen via Script/Macro/API/whatever.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
June 11, 2014, 03:15:06 PM |
|
wie meinen?
|
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
June 11, 2014, 03:53:38 PM |
|
Klingt erst mal gut. Normalerweise muss man die Überweisung kurz nach der Buchung, deutlich vor Antritt der Reise vornehmen. Die zeitliche Divergenz zwischen Zahlung und Reiseantritt kann, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, zu großen Problemen führen, weil der Bitcoin-Preis so stark schwankt. Ich habe mir zur Regel gemacht, nur Tafelgeschäfte mit dem Bitcoin zu machen, also Leistungserbringung und Bezahlung fallen zeitlich zusammen.
|
|
|
|
ChekaZ
Legendary
Activity: 1884
Merit: 1005
|
|
June 11, 2014, 04:27:51 PM |
|
Klingt erst mal gut. Normalerweise muss man die Überweisung kurz nach der Buchung, deutlich vor Antritt der Reise vornehmen. Die zeitliche Divergenz zwischen Zahlung und Reiseantritt kann, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, zu großen Problemen führen, weil der Bitcoin-Preis so stark schwankt. Ich habe mir zur Regel gemacht, nur Tafelgeschäfte mit dem Bitcoin zu machen, also Leistungserbringung und Bezahlung fallen zeitlich zusammen. Darin sehe ich jetzt kein Problem. Sie würden den €/$ betrag zurückerstatten den diese Reise wert ist. Natürlich könnte der Bitcoinkurs in dieser Zeit fallen oder steigen, aber auf FIAT bezogen macht es keinen unterschied ob du mit Bitcoins bezahlst oder mit €/$.
|
BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45 FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
June 11, 2014, 04:45:45 PM |
|
Klingt erst mal gut. Normalerweise muss man die Überweisung kurz nach der Buchung, deutlich vor Antritt der Reise vornehmen. Die zeitliche Divergenz zwischen Zahlung und Reiseantritt kann, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, zu großen Problemen führen, weil der Bitcoin-Preis so stark schwankt. Ich habe mir zur Regel gemacht, nur Tafelgeschäfte mit dem Bitcoin zu machen, also Leistungserbringung und Bezahlung fallen zeitlich zusammen. Darin sehe ich jetzt kein Problem. Sie würden den €/$ betrag zurückerstatten den diese Reise wert ist. Natürlich könnte der Bitcoinkurs in dieser Zeit fallen oder steigen, aber auf FIAT bezogen macht es keinen unterschied ob du mit Bitcoins bezahlst oder mit €/$. Ja, ich denke auch, das ist lösbar. Werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
June 11, 2014, 04:52:19 PM |
|
Norbert Häring: Die Bank gewinnt immer: http://norberthaering.de/haering/ueber_das_geld/Geld_Die_Bank_gewinnt_immer.pdfWenn ich den Beitrag lese, fällt mir auf, dass wir bei Banken immer weniger Zinsen auf Einlagen erhalten, obwohl Banken immer kreditunwürdiger werden. Müsste es also nicht umgekehrt sein, höhere Zinsen für Einlagen? Konsequenz: Bargeld abheben! Norbert Häring hat eine Kolumne im Handelsblatt. Sie gehören zu den wenigen Beiträgen, die das Handelsblatt lesenswert machen. Bei dem Rest im Handelsblatt muss man meist zwischen den Zeilen lesen, um nicht manipuliert zu werden.
|
|
|
|
Xer0
|
|
June 11, 2014, 05:01:32 PM |
|
wie meinen? ah nein, hab es verwechselt den punkt vor “final capitulation“ meine ich
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
June 11, 2014, 05:36:10 PM |
|
wie meinen? ah nein, hab es verwechselt den punkt vor “final capitulation“ meine ich Ich denke das haben wir bereits hinter uns
|
...
|
|
|
Xer0
|
|
June 11, 2014, 05:41:54 PM |
|
wie meinen? ah nein, hab es verwechselt den punkt vor “final capitulation“ meine ich Ich denke das haben wir bereits hinter uns dann wären wir doch wieder bei ~400? denke mal das kommt erst noch demnächst...
|
|
|
|
|