Bitcoin Forum
April 26, 2024, 12:38:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267630 times)
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
August 19, 2014, 12:19:39 PM
 #601

Ich bin schon seit Monaten Tier 3 verifiziert (auch mit Foto von mir) und jetzt ist die Einzahlung (6000€) auf hold.
Ohne freigeschaltete Einzahlung ist ein Krakenaccunt für mich aber weitgehend wertlos.

Wenn das schon bei solch kleinen Beträgen nicht läuft, wie ist dass dann erst wenn man Tier 3 voll ausnutzt? (Abgesehen davon, dass das bei der knappen Liquidität auf Kraken ohnehin fragwürdig wäre... hehe)


Schrieb doch einfach mal de Support an.
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
nonce_reducer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
August 19, 2014, 01:49:22 PM
 #602

Ich hab Mitte Juli zum Test 50 Euro eingezahlt (Bin seit Anfang April dort Kunde und Tier 3 verifiziert...gewesen) um zu testen ob ich auch von diesem selife-Mist betroffen bin. Geld war am nächsten Tag dort aber on hold. Nach einer Woche habe ich den Support mal angeschrieben und daraufhin wurde ich auf Tier 2 zurückgestuft und ein selfie von mir verlangt.

Ich habe dann geschrieben dass ich mein Geld wiederhaben möchte und mein Konto und alle über mich gespeicherten Daten gelöscht werden sollen. Ersteres wurde immerhin bestätigt. Allerdings habe ich das Geld bis heute nicht auf meinem Konto. Echt eine Frechheit dass Einzahlungen nur einen Tag brauchen aber die Erstattungen mehrere Wochen auf sich warten lassen. Erinnert ja bald an MtGox  Cry

Ich hab dem Support jetzt nochmal geschrieben. Geht zwar nur um 50 Euro aber bin grad so sauer dass ich hier mal Luft ablassen musste - sorry dafür Smiley
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 19, 2014, 02:07:14 PM
 #603

1. Es war nur eine Überweisung und bisher habe ich nur Geld auszahlen lassen.
2. Die Internetleitung nutze ich allein.

@Foerster: Ich kann leider gerade nicht nachschauen (bin am Flughafen, mein Flug geht gleich), hast du dich beim Support gemeldet?
Das solltest du auf jeden Fall machen. Liegt es vielleicht daran, dass du zwar ursprünglich bis tier 3 verifiziert warst, aber noch kein ID confirmation photo ("selfie") eingereicht hast?
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
August 19, 2014, 02:11:27 PM
 #604

Ich hab Mitte Juli zum Test 50 Euro eingezahlt (Bin seit Anfang April dort Kunde und Tier 3 verifiziert...gewesen) um zu testen ob ich auch von diesem selife-Mist betroffen bin. Geld war am nächsten Tag dort aber on hold. Nach einer Woche habe ich den Support mal angeschrieben und daraufhin wurde ich auf Tier 2 zurückgestuft und ein selfie von mir verlangt.

Ich habe dann geschrieben dass ich mein Geld wiederhaben möchte und mein Konto und alle über mich gespeicherten Daten gelöscht werden sollen. Ersteres wurde immerhin bestätigt. Allerdings habe ich das Geld bis heute nicht auf meinem Konto. Echt eine Frechheit dass Einzahlungen nur einen Tag brauchen aber die Erstattungen mehrere Wochen auf sich warten lassen. Erinnert ja bald an MtGox  Cry

Ich hab dem Support jetzt nochmal geschrieben. Geht zwar nur um 50 Euro aber bin grad so sauer dass ich hier mal Luft ablassen musste - sorry dafür Smiley

@nonce_reducer: Auch € 50 sind viel Geld, die Verzögerung ist ärgerlich, ich stimme dir da zu. Aber du wirst das Geld auf jeden Fall wiederbekommen, Kraken ≠ Mt. Gox.

Hast du einem Support-Agent geschrieben? 
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
August 19, 2014, 02:14:19 PM
 #605

Wohin gehts denn? Zufällig in ein Land, welches kein Ablieferungsabkommen mit Deutschland hat?  Grin

Edit: Shit, schon wieder editiert.
Bitwayup85
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
August 19, 2014, 02:15:36 PM
 #606

They are trying to cover europe...few still left like Austria
CryptoFanboy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
August 19, 2014, 02:24:18 PM
 #607

Hallo zusammen,

nur zur Info für Mitleidende, habe heute auch ein Support Ticket eröffnet.
- Hatte am 14.8. per SEPA überwiesen.
- Bin Tier 3 mit Selfie.
- Volumen von Tier 3 wurde noch nicht überschritten.
- Geld ist on Hold...


Warte auf den Support.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
August 19, 2014, 02:30:47 PM
 #608

wartet einfach bis Yunus wieder gelandet ist - ich kann mich für seine hilfe gestern noch nochmal vielmals bedanken !!!

das we hat wohl alles verzögert und die zeitverschiebung hat den rest erbracht -> aber dann ging es plötzlich alles sehr fix, danke nochmal...  Smiley Smiley

JohnD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile WWW
August 19, 2014, 05:15:26 PM
 #609

Hab heute erst 120 € und dann 1200 € von Fidor zu Kraken geschickt.

Die 1200 € sind durch gegangen während die 120 € nun auf Hold stehen.

Was ist das denn für ein Unsinn?
Beulemann
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile WWW
August 19, 2014, 05:38:26 PM
 #610

hast du in den letzten tagen schonmal 120 Euro eingezahlt?
Dann blocken die das erstmal um sicherzustellen, dass da nichts fälschlicherweise doppelt verbucht werden.

JohnD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile WWW
August 19, 2014, 05:39:59 PM
 #611

hast du in den letzten tagen schonmal 120 Euro eingezahlt?
Dann blocken die das erstmal um sicherzustellen, dass da nichts fälschlicherweise doppelt verbucht werden.

Nö. Hab aus genau diesem Grund noch nie den gleichen Betrag 2x eingezahlt.

Egal die 120 wurden gerade freigegeben.
Boinkit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 178


View Profile
August 19, 2014, 05:49:06 PM
 #612

Btw. das mit dem Blocken von gleichen Beträgen ist auch so'n Mist. Ich hatte in den ersten Monaten immer einen Dauerauftrag. Ok, aufgrund von Tier 3 ist Kraken sowieso bei mir erledigt. Damals klappte das mit dem Dauerauftrag immer schön problemlos. Werden aber gleiche Beträge abgewiesen, kann man auch nicht mal mehr den Dauerauftrag verwenden. Ein Zufallszahlenfeature ist bei Daueraufträgen noch nicht vorhanden.

Kraken macht zur Zeit alles perfekt richtig, um deutsche Kunden so effektiv wie möglich zu verlieren.
DAoneG
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 256
Merit: 101


View Profile
August 19, 2014, 06:04:00 PM
 #613

Kraken macht zur Zeit alles perfekt richtig, um deutsche Kunden so effektiv wie möglich zu verlieren.

Juup... schade... aber was solls...

5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
August 19, 2014, 06:15:35 PM
 #614

Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie (nochmals mit der Führerschein-Vorderseite). Übrigens war mir nicht klar, ob ich mit Tier2 auch nur Bitcoins einzahlen kann, die dann verkaufen kann (also "EUR Deposit" ohne SEPA-Überweisung) und ggf. dafür später  wieder BTC kaufen kann, um die Coins dann ggf. kurzfristig zu einer andern Börse/Markplatz zu überweisen, um sie dann dort für EUR zu verkaufen.
DAoneG
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 256
Merit: 101


View Profile
August 19, 2014, 06:28:55 PM
 #615

Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie (nochmals mit der Führerschein-Vorderseite). Übrigens war mir nicht klar, ob ich mit Tier2 auch nur Bitcoins einzahlen kann, die dann verkaufen kann (also "EUR Deposit" ohne SEPA-Überweisung) und ggf. dafür später  wieder BTC kaufen kann, um die Coins dann ggf. kurzfristig zu einer andern Börse/Markplatz zu überweisen, um sie dann dort für EUR zu verkaufen.

Im endeffekt ist es bei mir der umgang mit der deutschen community... keine infos auf deren seite, alles muss man sich in foren zusammen suchen und dann dieses unwürdige (gut gewählt) id-selfie... weil gibt in deutschland ja keine möglichkeiten sich anders zu verifizieren... und wer sich insgesamt so unprofessiell anstellt, brauch sich über kritik nich zu wundern... mein fazit aus der geschichte: kraken.com nein danke!

Foerster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
August 19, 2014, 06:35:18 PM
 #616

Mein Deposit wurde inzwischen freigeschalten. Es gab zwar keinen (offensichtlichen) Grund es auf hold zu stellen, aber Kraken lag noch in dem auf der Website genannten Zeitlimit von bis zu 5 Tagen.

Es hat wohl insgesamt mit dem compliance Bereich zu tun, da man sich versucht als einer der seriösesten Anbieter zu positionieren und man dabei grundsätzlich lieber eine Spur zu vorsichtig ist.
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
August 19, 2014, 06:40:57 PM
Last edit: August 19, 2014, 07:26:34 PM by 5cMXezpBtm
 #617

Es hat wohl insgesamt mit dem compliance Bereich zu tun, da man sich versucht als einer der seriösesten Anbieter zu positionieren und man dabei grundsätzlich lieber eine Spur zu vorsichtig ist.
Meine (erstmalige) 55 EUR SEPA-Einzahlung ist auch erstmal auf Hold, Support hat gesagt, sie prüfen das, kann ich (bei der ersten Einzahlung) auch verstehen um zu warten ob jemand das widerruft (für den Fall des Betruges). Kann auch irgendwo verstehen, weshalb keine eindeutigen Anforderungen für die Verifizierung veröffentlicht werden, um potenziellen Betrügern keine Anleitung in die Hand zu geben. Mein Hinweis auf den Führerschein nur deshalb, damit aus Datenschutz- und Datensparsamkeitsgründen nicht gar eine Kopie des Personalausweises mit Vor- und Rückseite eingereicht wird (was nur in Ausnahmefällen überhaupt vom Gesetz her erlaubt ist). Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung mit Kraken, allerdings schwand mein Vertrauen doch etwas, nachdem ich von den sehr guten und offen dokumentierten "Security Practices" sehr angetan war (inkl. PGP-Email-Verschlüsselung!), als ich gestern ca. 12 Stunden nach der Tier3-Verifizierungsbestätigungs-Mail dieselbe Bestätigungs-Mail plötzlich nochmal erhielt, diesmal allerdings in den Email-Headern mit meinem vollen Namen und gleichzeitig support@kraken.com als Absender, also da ist wohl etwas im Zendesk-Mailer schiefgelaufen...  Roll Eyes P.S. SEPA-Einzahlung ist nach ca. 12h jetzt akzeptiert.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
August 19, 2014, 06:42:53 PM
 #618

Mein Deposit wurde inzwischen freigeschalten. Es gab zwar keinen (offensichtlichen) Grund es auf hold zu stellen, aber Kraken lag noch in dem auf der Website genannten Zeitlimit von bis zu 5 Tagen.

Es hat wohl insgesamt mit dem compliance Bereich zu tun, da man sich versucht als einer der seriösesten Anbieter zu positionieren und man dabei grundsätzlich lieber eine Spur zu vorsichtig ist.
So weit so gut, jetzt muss du nur eine Niere hinschicken, damit du traden darfs. Wink
Boinkit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 178


View Profile
August 20, 2014, 08:53:37 AM
 #619

Was nervt Euch eigtl. an der Tier3 Verifizerung? Hinweis: Bei mir reichte die Vorderseite des Führerscheins (die neue Plastikkarte), eine Rechnung bei der ich die Kundennr. etc. geschwärzt hatte und nagut das unwürdige ID-Selfie
"Das unwürdige ID-Selfie" war bei mir dann doch ein Punkt zuviel.

Als die Maßnahmen eingeführt wurden, hab ich meinen Senf schon dazugegeben. Es wurde in den folgenden Wochen fleißig versichert, dass sämtliche Vorschläge geprüft werden. Passiert ist bisher nichts.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich anhör wie eine Schallplatte mit Sprung:
Die Authentifizierungsmaßnahmen taugen wunderbar, um ehrliche Leute abzuschrecken. Hingegen sind die Maßnahmen absolut unbrauchbar, um tatsächlich den Mißbrauch zur Geldwäsche über gephishte Konten zu unterbinden. Es wäre vermutlich ein knapper Tag Arbeit mit Photoshop nötig, um die gewünschten Authentifizierungsunterlagen mit Google-Fotos zu erstellen.

Ich hab seit der Tier3-Pflicht kein Geld mehr an Kraken überwiesen. Sofern die diesen Quatsch nicht beenden, werd ich dann wohl irgendwann mal meine dort gekauften Bitcoins zu einem anderen Handelsplatz überweisen. Ist halt schade, dass Kraken keine deutschen Kunden mehr will.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
August 20, 2014, 12:05:55 PM
 #620

Ist halt schade, dass Kraken keine deutschen Kunden mehr will.
Denke wenn Kraken wirklich keine deutschen Kunden mehr haben wollte, würden sie einfach warten bis irgend eine Institution Kraken in Deutschland verbietet oder wegen Geldwäsche verklagt. Dann springt Fidor bestimmt irgendwann ab,....

Außerdem weiß ich nicht genau, warum man sich dermaßen über das Selfi aufregt. Du sollst dich ja net nackt ausziehen und dich dann fotografieren. Einfach ein Bild, wo dein Gesicht und dein Ausweisdokument zu sehen ist. Wie du aussiehst, wissen die doch eh,wenn du deinen Ausweis hinschickst.

Und auf irgend eine Art und Weise mit einem amtlichen Dokument, muss man sich so weit ich weiß, bei allen seriösen Börsen verifizieren.

Und soweit ich das gelesen habe, sind für die Zukunft noch weitere Verifizierungsmöglichkeiten angedacht.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!