Bitcoin Forum
April 24, 2024, 12:42:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 02, 2012, 01:53:05 AM
 #841

War unser neuer Thai-Mitarbeiter gestern (Freitag) da oder nicht?
Wenn du so fragst natürlich nicht, die Stellenanzeige ist ja auch noch offen. Und weder https://samui-english.dyndns.org/ noch https://miner.ecki.net:444/ will gerade. Habe leider weder Ahnung von Active Directory noch von Exchange insofern komme ich auch nicht in Frage Smiley.
...
Das gibt mir aber langsam zu denken, das unsere WEB Seite so oft nicht erreichbar ist. Sad
Ich werde mit dem Entwickler am Montag mal "Spiegel-Seiten" in Paris und Berlin besprechen.
Das Problem ist einfach die Authentifizierung!
Wir speichern aus Sicherheitsgründen keine Passwörter und Crypto-Schlüssel außerhalb unseres Intranets, d.h. beim Einloggen in das WEB-Frontend muss eine Verbindung zu Samui bestehen, ansonsten kann das Passwort nicht überprüft werden.
Oder hat hierzu jemand eine gute Idee?

Morgendlichen Gruß nach DL bei 30°C um 8:52 Uhr...Cool
 Ecki

P.S.: Ja, leider habt ihr beiden Recht, der neue Thai-Mitarbeiter ist (wie inzwischen fast üblich) NICHT erschienen, unter seiner Handyrufnummer geht keiner ran, meine Email blieb bisher unbeantwortet.
So viel zu dem Thema "Sanuk maag maag" (Viel Spaß haben)...
Falls es hier einen Auszubildenden/Diplomanten gibt der sich mit EDV auskennt und mal ein einjähriges Auslandspraktikum machen möchte, bitte CV an bewerbung@ecki.net schicken.
So langsam habe ich die Nase von Thai-Mitarbeitern voll. Spaß haben und feiern kann man mit denen prima, arbeiten leider nur sehr eingeschränkt... Grin
1713962535
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713962535

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713962535
Reply with quote  #2

1713962535
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
June 02, 2012, 02:17:36 AM
Last edit: June 02, 2012, 02:51:06 AM by Lord Frog
 #842

der Morgen graut (mir auch), Berlin's Speckgütel, 4Uhr20, 15°C, Barometer steigend = schicket Wetter läßt hoffen, die Frisur sitzt. Webfrontend seit Stunden nicht
erreichbar, na und? last n shares sind schon lange wieder drin.  Grin Fehlt den Thais eigentlich auch das berühmte "Alloholgen"?

correctement: 15 8 6.5 6°C, excusez-moi (die Hitze der Nacht)

edit: jupdidup, wfe jetzt erreichbar
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 02, 2012, 02:55:38 AM
 #843

...
Webfrontend seit Stunden nicht erreichbar, na und?
...
Fehlt den Thais eigentlich auch das berühmte "Alkoholgen"?
Das WEB Frontend sollte jetzt wieder erreichbar sein.
Im Loadbalancing Router gab es tausende von NAT Sessions für das WEB-Frontend.
Sieht so aus als wenn die Autorefresh Funktion (unten die Drop-Box für 10/20/30 Minuten) laufend neue Sessions öffnet?
Werde ich am Montag mal mit dem Entwickler besprechen.
Ich habe die jetzt einfach mal alle gekillt und jetzt funktioniert es wieder.

Nicht allen Thais fehlt dieses Alkohol-Abbau-Gen, aber z.B. meiner Frau fehlt es.
Ein HALBER Longdrink langt schon und sie ist Sturz besoffen... Grin
Eine Flasche Bier tut es auch...

Ist echt praktisch, so günstig kriegst du nirgends anders Frauen betrunken... Grin

Soderle, jetzt geht es aber ab an den Strand.

Schönes Wochenende an alle,
 Ecki
Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
June 02, 2012, 03:15:57 AM
 #844

Nicht allen Thais fehlt dieses Alkohol-Abbau-Gen, aber z.B. meiner Frau fehlt es.
Ein HALBER Longdrink langt schon und sie ist Sturz besoffen... Grin
Eine Flasche Bier tut es auch...
Ist echt praktisch, so günstig kriegst du nirgends anders Frauen betrunken... Grin
Wow, was für 'ne billige Sause! Da muss man hier für 'ne geschulte Schnapsdrossel bedeutend tiefer in die Tasche greifen, und das jedes WE!
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 02, 2012, 11:16:54 AM
 #845

Passt zwar nicht ganz hier rein aber vielleicht kann hier doch jemand recht gut englisch:

Kann mir das einer übersetzen?

Don't bootstrap list of peers using DNS

Ich komm mit dem bootstrap nicht klar.  Huh

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
June 02, 2012, 12:28:23 PM
 #846

Nicht allen Thais fehlt dieses Alkohol-Abbau-Gen, aber z.B. meiner Frau fehlt es.
Ein HALBER Longdrink langt schon und sie ist Sturz besoffen... Grin
Eine Flasche Bier tut es auch...

Ist echt praktisch, so günstig kriegst du nirgends anders Frauen betrunken... Grin

Das du Dich traust uns das vor dem Koh Samui Urlaub zu sagen  Grin.
Meine Chefin hat das Gen, wobei es in den letzen Jahren deutlich weniger Trainingseinheiten bei uns beiden gab als früher, man wird halt älter Smiley.

Hpman

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 02, 2012, 01:41:42 PM
 #847

...
Kann mir das einer übersetzen?
Don't bootstrap list of peers using DNS
...
Du sollst die Nachbarn (Start-Knoten) NICHT per DNS (Domain Name Server) auflösen.

Da wird es also vermutlich eine HOSTS Datei geben wo die IPs für die Bootstrap Knoten drinnen stehen.
Schaue dir die Einträge in der HOSTS Datei unbedingt genau an!
HOSTS Daten werden VOR DNS Abfragen ausgeführt, wenn dort also für www.dresdner-bank.de eine IP drinnen steht und du per Internet Banking auf dein Dresdner Bank Konto zugreifen willst, dann bist du mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bei der "richtigen" Dresdner Bank (ist nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, das man auf die HOSTS Datei (steht bei Windows unter c:\windows\system32\drivers\etc) aufpassen sollte!!!

Und jetzt geht's zur Thai Massage... eine Stunde Öl-, eine Stunde Thai-Massage... Cool

Cu,
 Ecki
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
June 02, 2012, 03:53:46 PM
 #848

Quote
Du sollst die Nachbarn (Start-Knoten) NICHT per DNS (Domain Name Server) auflösen.

Danke für die Antwort. Das mit Host-Datei kenne ich. Mir war der Begriff bootstrap nicht geläufig....


Quote
Und jetzt geht's zur Thai Massage... eine Stunde Öl-, eine Stunde Thai-Massage

Weißt du eigentlich wie fies das ist.... Angry Angry Angry- ...sowas zu schreiben....

Dafür war ich mit meinem Lauftreff eine Stunde laufen....zum Schluss gabs  Bier und Bratwürstchen.... Grin Grin Grin Grin


Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 02, 2012, 09:01:09 PM
 #849

Hallo Ecki

Hoffe deine Massage (mit Happy-End??) war angenehm.

Kleine Frage:
Sind die Optimierungen in Paris schon abgeschlossen?
Weil........Seit dein Techniker angefangen hat zu "optimieren", sind meine Staleraten und Verbindungsabbrüche eine einzige Katastrophe!!
Vor der "Optimierung" war alles wunderbar!!

Schönen Sonntag und viel Spass an der Beach!!

Gruss
Tinu

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 03, 2012, 03:35:55 AM
 #850

OF (Off topic)

Hi Xtral,

...
Quote
Und jetzt geht's zur Thai Massage... eine Stunde Öl-, eine Stunde Thai-Massage

Weißt du eigentlich wie fies das ist.... Angry Angry Angry- ...sowas zu schreiben....

Dafür war ich mit meinem Lauftreff eine Stunde laufen....zum Schluss gabs  Bier und Bratwürstchen.... Grin Grin Grin Grin
Bitte nehme das jetzt nicht gleich persönlich, aber ich möchte das mal wieder als typisches Beispiel hernehmen und erklären, warum ich hier in Thailand so gerne lebe.
Der Mentalitäts-Unterschied zwischen Thailändern und Deutschen ist einfach extrem stark.

Frage z.B. mal einen Deutschen auf der Straße wie es ihm geht und schon fängt das lamentieren an: Die Miete sei im erhöht worden, der Spritpreis ist weiter gestiegen, von der letzten Gehaltserhöhung ist kaum was übrig geblieben, weil die Steuer alles weg frisst, usw., usf. ...

Dann frage mal einen Thailänder auf der Straße wie es im geht und schon fängt er an noch mehr zu strahlen und erzählt dir, das seine Schwester noch ein gesundes Kind geboren hat, der Bruder einen bessern Job gefunden hat, er selbst gerade aus seinem Heimatdorf vom Urlaub zurück gekommen ist und dort alles bestens ist.

Wenn ich einem Deutschen erzähle wie gut es mir hier geht, dann "bin ich gemein" und er wird neidisch (siehe oben)... Grin

Wenn ich einem Thailänder erzähle wie gut es mir hier geht, dann freut er sich mit mir, er nimmt an meinem Glück teil und wird dadurch auch (etwas) glücklicher!

Ich schreibe hier immer vom Durchschnitt oder der Mehrheit der Deutschen und Thailänder, Ausnahmen bestätigen die Regel (auf beiden Seiten)!

Das Einkommen pro Kopf ist in Deutschland ungefähr 30-50 mal so hoch wie in Thailand, trotzdem sind wir Deutschen eher unglücklich & unzufrieden und die Thais eher glücklich & zufrieden?!?

Ich finde das faszinierend und tue mich trotzdem schwer die Mentalität der Thais anzunehmen obwohl ich es permanent und stark versuche, aber 44 Jahre Europa kriegt man einfach nicht so schnell raus, da braucht es vermutlich länger als 8 Jahre Thailand um da etwas um zu biegen... Cool

Aber noch einmal, ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen, sondern nur meine gemachten Erfahrungen in den letzten 8 Jahren wieder geben.
So eine "negative Reaktion" auf den Versuch jemanden an meinen Glück teilhaben zu lassen habe ich in den letzten Jahren 100 fach, wenn nicht sogar 1.000 fach von Europäern erfahren aber noch NIE von einem Thai!

Ich finde den Spruch hier sehr gut, sehr passend und wahr:

Glück ist das Einzige auf dieser Welt, das nicht weniger wird und sich sogar noch vermehrt, wenn du es teilst!

So, genug Lebensweisheiten verbreitet und jetzt geht es ab an den Strand und nein du sollst jetzt nicht neidisch werden sondern dich mit mir zusammen darüber freuen... Cool
Ich jedenfalls freue mich für dich, das dir die Bratwürstchen und das Bier nach deinem Lauftreff so gut geschmeckt haben!  Cheesy

Ein wunderschönes Wochenende für alle,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 03, 2012, 04:13:27 AM
 #851

Hallo Tinu,

...
Hoffe deine Massage (mit Happy-End??) war angenehm.

Kleine Frage:
Sind die Optimierungen in Paris schon abgeschlossen?
Weil........Seit dein Techniker angefangen hat zu "optimieren", sind meine Staleraten und Verbindungsabbrüche eine einzige Katastrophe!!
Vor der "Optimierung" war alles wunderbar!!

Schönen Sonntag und viel Spass an der Beach!!
...
Der Gentleman genießt und schweigt...  Grin
Nur so viel: Ich war "danach" mit mir, der Welt und allem rund herum zufrieden! Cool

Ich werde den Entwickler am Montag mal fragen was er seit dem jetzt genau verändert hat.
Solche Fragen kann ich am Wochenende nicht genauer beantworten... sorry.

@alle: Haben denn auch andere Miner jetzt Schwierigkeiten mit Paris?

Und dir viel Spaß in den Bergen oder wo immer du dich auch am Wochenende herum treibst...  Cool

Cu,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 03, 2012, 04:42:00 AM
 #852

Quote
Du sollst die Nachbarn (Start-Knoten) NICHT per DNS (Domain Name Server) auflösen.

Danke für die Antwort. Das mit Host-Datei kenne ich. Mir war der Begriff bootstrap nicht geläufig....
...
Bootstrap-Knoten oder auch Starter-Knoten sind die Nachbarn im Netzwerk mit denen du dich verbindest, wenn du dein System das erste Mal mit dem Netzwerk verbindest.
Deshalb sind die natürlich extrem "gefährlich", denn wenn dort  "faule Eier" dabei ist, dann ist dein Rechner schon "kompromittiert".
Später lernt dein Knoten ja auch andere Nodes (Knoten) im Netzwerk kennen und dann verbindet er sich mit diesen um die Start-Knoten zu entlasten.

Damit diese Start-Knoten eben nachträglich NICHT mehr verändert werden können, sollst du die eben NICHT über DNS auflösen, denn einen DNS Server kann man modifizieren, eine einmal verteilte Datei nur sehr schwer.

Von meinem iPad aus gesendet,
 Ecki

Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
June 03, 2012, 06:08:52 AM
Last edit: June 03, 2012, 02:43:38 PM by Hpman
 #853

@alle: Haben denn auch andere Miner jetzt Schwierigkeiten mit Paris?

accepted shares bei 94% und BTCminer beschwert sich über slow Network connection. Angebunden ist über eu-miner.ecki.net.

Hpman
PS: knapp 1000 Shares gingen heute an den eingetragenen Fallback Server, die sind noch zusätzlich zu den stales zu rechnen
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
June 03, 2012, 07:00:34 AM
 #854


@alle: Haben denn auch andere Miner jetzt Schwierigkeiten mit Paris?


Morg`N!

Nach dem letzten gefundenen Blöcken 5-6%. Wieder sinkend, denke mal bis wieder etwas gefunden wurde.
Aber generell aufallend hohe server slow to provide work und server slow to accept work in letzter Zeit!

10 Tage GF:34 RF:106
1 Tag GF:6 RF:11

sdG SShadow


Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
June 03, 2012, 09:12:46 AM
 #855


@alle: Haben denn auch andere Miner jetzt Schwierigkeiten mit Paris?


Moin bei mir ist die StaleRate bei 2,8%. da wundert´s mich nicht das ich keine Blöcke mehr finde.
Gruß aus dem kühlen und regnerischen Münsterland



Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
June 03, 2012, 06:02:57 PM
 #856


@alle: Haben denn auch andere Miner jetzt Schwierigkeiten mit Paris?


Moin bei mir ist die StaleRate bei 2,8%. da wundert´s mich nicht das ich keine Blöcke mehr finde.
Gruß aus dem kühlen und regnerischen Münsterland




jetzt schon 3,4% Stale Rate Huh
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
June 04, 2012, 10:00:37 AM
 #857

Der Pariser Server wird gerade weiter optimiert.

Ich bitte die EU-Miner die auf Paris baggern die Stale-Raten aufmerksam zu beobachten und mir morgen Abend mal eine Tendenz mitteilen... gehen die wieder runter oder weiter rauf?

Danke.

Gruß von der Insel,
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
June 04, 2012, 10:30:45 AM
 #858

Der Pariser Server wird gerade weiter optimiert.

Ich bitte die EU-Miner die auf Paris baggern die Stale-Raten aufmerksam zu beobachten und mir morgen Abend mal eine Tendenz mitteilen... gehen die wieder runter oder weiter rauf?

Danke.

Gruß von der Insel,
 Ecki

3.6% stale
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
June 04, 2012, 11:07:05 AM
 #859

Der Pariser Server wird gerade weiter optimiert.

Ich bitte die EU-Miner die auf Paris baggern die Stale-Raten aufmerksam zu beobachten und mir morgen Abend mal eine Tendenz mitteilen... gehen die wieder runter oder weiter rauf?

Danke.

Gruß von der Insel,
 Ecki

Paris: 5.1% Stale (FPGA) und extrem viele Unterbrüche
Berlin: bis gestern 0.75% Stalerate (GPU)und keine Unterbrüche
Berlin: seit gestern Sonntag 13:00Uhr, dauernd Unterbrüche und steigende Stalerate, aktuell bei 2.1% (GPU)und steigend

Gruss
Tinu
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
June 04, 2012, 11:33:57 AM
Last edit: June 04, 2012, 08:45:46 PM by Hpman
 #860

Der Pariser Server wird gerade weiter optimiert.
Ich bitte die EU-Miner die auf Paris baggern die Stale-Raten aufmerksam zu beobachten und mir morgen Abend mal eine Tendenz mitteilen... gehen die wieder runter oder weiter rauf?

Paris bis heute früh 6.9%
auf Berlin testweise umgestellt -> selbe Symtome
Läuft derzeit testweise direkt in Koh Samui -> selbe Symtome

derzeit 6,8% / GPU und FPGA

BTCminer meldet ständig Verbindungsabbrüche bzw. langsame Verbindung

Normal sind beide Zahlen vom Logfile ähnlich! Heißt wohl im Umkehrschloss >10% Hashleistung gehen in die Tonne. Bei Verbindungsabbrüchen weicht er vermutlich immer für 60s auf den Reservepool aus. Diagramm der Hashleistung könnte ich heute abend nachliefern, seit 2.Juni gibt es einen deutlichen Anstieg.

Quote
Total hash rate: 834,8 MH/s
Total submitted hash rate: 698,7 MH/s

Backup Server:
 

Hpman
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!