Bitcoin Forum
May 11, 2024, 09:46:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 [323] 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244459 times)
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 08, 2022, 07:00:25 AM
 #6441

Tja, wenn man also seine USDT/C , die man eh kaum noch wieder withdrawen konnte,umgewandelt hat zu USDN, gibts 5% Bonus.
Hab ich gemacht, weil die Zinsen auf Deposit USDT/C plötzlich nur noch 2% sind.
Ok, die 5% "Gewinn" verliert man gleich wieder, weil USDN zZ eben mehr als diese 5% depeggt.
Nun kann man aber auch die USDN nicht abziehen, weil nichts auf Vorrat liegt.
Währenddessen gibts natürlich 0% Zinsen auf die USDN.
Bin froh, daß ich nur 10USDT testweise reingestellt hatte...

Es gibt in der echten Welt eben nur sehr selten ein free lunch...

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
1715463966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715463966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715463966
Reply with quote  #2

1715463966
Report to moderator
1715463966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715463966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715463966
Reply with quote  #2

1715463966
Report to moderator
1715463966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715463966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715463966
Reply with quote  #2

1715463966
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715463966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715463966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715463966
Reply with quote  #2

1715463966
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 08, 2022, 11:46:13 AM
Merited by spirits (1)
 #6442

Tja, wenn man also seine USDT/C , die man eh kaum noch wieder withdrawen konnte,umgewandelt hat zu USDN, gibts 5% Bonus.
Hab ich gemacht, weil die Zinsen auf Deposit USDT/C plötzlich nur noch 2% sind.
Ok, die 5% "Gewinn" verliert man gleich wieder, weil USDN zZ eben mehr als diese 5% depeggt.
Nun kann man aber auch die USDN nicht abziehen, weil nichts auf Vorrat liegt.
Währenddessen gibts natürlich 0% Zinsen auf die USDN.
Bin froh, daß ich nur 10USDT testweise reingestellt hatte...

Es gibt in der echten Welt eben nur sehr selten ein free lunch...

USDN sollten genug vorhanden sein??



Zum Vires Token selbst, wer in die Plattform und alles rund herum Vertrauen hat, der Vires Token kommt Richtung ATL mit aktuell knapp $12.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 08, 2022, 01:32:03 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #6443

Wenn ich mir überlege in welcher Situation Waves seit April steckt, sich6 Wochen Zeit genommen hat um verschiedene Lösungen und Anreize zu schaffen, der Plattform wieder auf die Beine zu helfen und letztlich auch, auch wenn nicht unverzüglich die Nutzer zu entschädigen ziehe ich letztlich meinen Hut davor, das hier seitens des Teams und der Community gemeinsam so intensiv daran gearbeitet wird um alles wieder ins Lot zu bringen.
Gibt es Risiken ja na klar, kann es passieren das es alles nicht funktioniert, ja na klar!
Hat das Team hier in gewisser Weise Mist gebaut? Ja und zwar mit dem Neutrino Update im März und dem Moonfactor Update in 2021.

Gerade im letzten Proposal zu Pluto hat dies das Pluto Team auch thematisiert. auch das es alles insgesamt Zeit braucht wurde immer wieder kommuniziert.
Ich sage mir lieber nachhaltig als übereilt und dann geht  es garantiert in die Hose.
Das Team hat schon auf vielen Ebenen zurückgeschraubt und sich dem Thema gewidmet.

Das hier überhaupt Rewards abfallen im Moment ist in der jetzigen Situation schon echt Spitze, klar Anreize müssen geschaffen werden ohne die wird es nicht funktionieren.

Das der USDN nun erneut seine Bindung verloren hat, die Ursache hatte Buchi und ich hier gepostet, auch dies wurde vom Team kommuniziert. Die Ursache ist bekannt und das ist gut so, denn dann kann man auch an einer Lösung arbeiten.

Wenn es nun heißt, das die 5% Gewinn in USDN durch den depeg aufgefressen werden, dann kann man sie auch liegen lassen und tauscht sie beim peg.
DInge funktionieren meist nun mal nicht umgehend von jetzt auf gleich, Dinge brauchen Zeit, das ist im Leben nun  mal so.

Das peg wurde seit April schon 4x gebrochen, jedoch blieb man über den Tiefs von April und Mai.

Ich weiß das die aktuelle Situation vlc nicht für jeder Mann etwas ist, nur für wen es nichts ist, der kann auch  einfach gehen.
Was ich der Community sehr hoch anrechne, sie stehen dahinter und arbeiten mit.


Waves kann scheitern wie jedes andere Projekt auch, auf der anderen Seite kann das Projekt hier auch ernorm gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehen, hier werden Erfahrungen gemacht die sich letztlich als extrem wertvoll erweisen können.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ ________________

Das Proposal https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg60829283#msg60829283
Add WAVES token to boost Pluto treasury and support the Waves ecosystem  
ist angenommen

(kurz:  man prägt neue $PLUTO mit $WAVES diese $WAVES werden wie im SC gesperrt TVL sollte damit steigen und man bekommt dafür Rewards (siehe Video)
eine kurze Videoanleitung wie man dabei vorgeht gibts im Tweet dazu.
mit dem $SURF Token ist es auch möglich das System zu unterstützen, die APY ist hier im Moment geringer.



https://twitter.com/wavesprotocol/status/1567527747282505729
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1567527806266998789








mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 09, 2022, 07:55:03 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #6444

Tja, wenn man also seine USDT/C , die man eh kaum noch wieder withdrawen konnte,umgewandelt hat zu USDN, gibts 5% Bonus.
Hab ich gemacht, weil die Zinsen auf Deposit USDT/C plötzlich nur noch 2% sind.
Ok, die 5% "Gewinn" verliert man gleich wieder, weil USDN zZ eben mehr als diese 5% depeggt.
Nun kann man aber auch die USDN nicht abziehen, weil nichts auf Vorrat liegt.
Währenddessen gibts natürlich 0% Zinsen auf die USDN.
Bin froh, daß ich nur 10USDT testweise reingestellt hatte...

Es gibt in der echten Welt eben nur sehr selten ein free lunch...

USDN sollten genug vorhanden sein??

Wenn Du die 5% genommen hast bei der Umwandlung der USDT/C zu USDN, dann bist Du im "Vesting" bzw "My Legacy Deposits", nicht im normalen USDN Deposit/Withdrawmodus.
Und da ist auch heute nix zum withdrawen. Nur wenn Du USDN deposited hattest.

Weshalb meine Aussage auch stimmt, wer USDT/C deposited hatte, bekommt das so einfach nicht wieder raus.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 09, 2022, 09:57:31 AM
 #6445


Wenn Du die 5% genommen hast bei der Umwandlung der USDT/C zu USDN, dann bist Du im "Vesting" bzw "My Legacy Deposits", nicht im normalen USDN Deposit/Withdrawmodus.
Und da ist auch heute nix zum withdrawen. Nur wenn Du USDN deposited hattest.

Weshalb meine Aussage auch stimmt, wer USDT/C deposited hatte, bekommt das so einfach nicht wieder raus.

OK danke, das wusste ich so nicht habe nur mehr "normale" USDN dort, die USDT/USDC Test Peanuts sind noch im Lock da ich sie sowieso nicht heraus bekommen habe.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 13, 2022, 02:31:11 PM
Merited by spirits (1)
 #6446

Die neue Plan für Vires wurde gestern auch veröffentlicht nach der VIP-029 abstimmung.



Quote
The Plan
VIP-028 — Reduce interest and give all users USDN vesting option (Approved)
VIP-029 — Unlock LP tokens (Approved)
VIP-030 — Add SURF token to vesting mechanics
VIP-031 — Introduce dynamic adaptive vesting limits
VIP-032 — Add New USDT/USDC markets
Begin marketing of successful crisis resolution and establishment of new markets protected from the liquidity crunch.

https://forum.vires.finance/t/vires-finance-plan-discussion-piece/1061


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 13, 2022, 08:19:47 PM
 #6447

Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 13, 2022, 09:13:55 PM
Last edit: September 13, 2022, 10:02:45 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (1)
 #6448

Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.

Der Gedanke kann für das System gefährlich sein.

Das geht nicht ewig gut, Arbitrage funktioniert nur in einem gewissen Bereich, Eine Gewinnabsicht auf fallende USDN Kurse, dieser Anreiz müsste ausgebremst werden.
Das Arbirtage Trading mit dem USDN hat immer gut funktioniert, aber bitte lasst USDN nicht zum Spekulationsobjekt verkommen, die Idee hab ich nun schon ein paar mal in verschiedenen Kanälen und Twitter gelesen.
Das macht doch das Projekt USDN letztlich vollkommen lächerlich. Hatte das auch bei Vladimir auf Twitter gelesen, hier könnten die falschen Signale gesendet werden. Hatte da schon mal meine Bedenken geäußert.
 
Aktuell liegt es wohl nach wie vor an Vires, Buchi hat ja schon die Updates dazu gepostet.

Im Moment sehe ich eher die fehlenden Anreize bei $PLUTO und $SURF zu investieren, mMn wird hier auf tiefere $WAVES Kurse gewartet um dort einzusteigen. Aus Anlegersicht verständlich, mMn für das Konstrukt WAVES-USDN eher von Nachteilen geprägt. Wenn man nun als Anleger auf tiefere Kurse wartet, dann wird so letztlich dem System noch mehr zugemutet (höheres Defizit und depeg).

Letztlich muss die Lösung darin liegen aktuell die Anreize zu erhöhen zu aktuellen Kursen zu investieren.

WAVES  braucht weitere Anzeize/Verknappung, keine Ahnung in welcher zeitlichen Entfernung die Sidechains liegen,
Eine Burnfunktion für $WAVES, die man jederzeit anpassen kann wäre ev auch denkbar.

Oberstes Ziel muss die BR=1 sein alles andere ist Zeitverschwendung.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 14, 2022, 07:23:08 AM
 #6449

Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.

Diese Überlegung hatte ich auch schon, bin aber noch nie wirklich dazu gekommen...

~

Meine Order ist bei Waves derzeit auf $4 gesetzt, aber grundsächlich gebe ich dir bei deinen Überlegungen Recht. Ein Dollar sollten oder dürfen wir bei Waves eigentlich nicht mehr sehen sonst wird das System sehr instabil. Bei $4 würde ich mir auch eine 4 stellige Anzahl an Surf Tokens zulegen, Vires ist jetzt zwar auf ATL aber da will ich mir eigentlich nichts kaufen eher alles wieder zurück auf die Waves Exchange transferieren.

Wenn Du die 5% genommen hast bei der Umwandlung der USDT/C zu USDN, dann bist Du im "Vesting" bzw "My Legacy Deposits", nicht im normalen USDN Deposit/Withdrawmodus.
Und da ist auch heute nix zum withdrawen. Nur wenn Du USDN deposited hattest.

Weshalb meine Aussage auch stimmt, wer USDT/C deposited hatte, bekommt das so einfach nicht wieder raus.

Das kann ich jetzt so Bestätigen weil ich das jetzt auch getestet habe.



Der Nachteil dazu ist noch, wenn man sie einmal "unlock" hat verzichtet man jetzt auch auf die 5% Vires Bonus, da man die nicht mehr "locken" kann.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 14, 2022, 08:32:31 AM
Merited by spirits (1)
 #6450

Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.

Der Gedanke kann für das System gefährlich sein.

Das geht nicht ewig gut, Arbitrage funktioniert nur in einem gewissen Bereich, Eine Gewinnabsicht auf fallende USDN Kurse, dieser Anreiz müsste ausgebremst werden.
Das Arbirtage Trading mit dem USDN hat immer gut funktioniert, aber bitte lasst USDN nicht zum Spekulationsobjekt verkommen, die Idee hab ich nun schon ein paar mal in verschiedenen Kanälen und Twitter gelesen.
Das macht doch das Projekt USDN letztlich vollkommen lächerlich. Hatte das auch bei Vladimir auf Twitter gelesen, hier könnten die falschen Signale gesendet werden. Hatte da schon mal meine Bedenken geäußert.

Da hast du recht.

---

Was mich an diesem depeg stört ist, dass ich kein richtiges Kaufgebot für BTC auf die waves exchange reinstellen kann (in USDN). Das sind aktuell fast 2000$ Unterschied zwischen waves.exchange und bitstamp. Macht es nicht leichter, den für mich definierten Einstiegspreis zu erreichen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 17, 2022, 09:50:59 AM
 #6451


Was mich an diesem depeg stört ist, dass ich kein richtiges Kaufgebot für BTC auf die waves exchange reinstellen kann (in USDN). Das sind aktuell fast 2000$ Unterschied zwischen waves.exchange und bitstamp. Macht es nicht leichter, den für mich definierten Einstiegspreis zu erreichen.


Das ist leider so das bei der Waves Excahnge auch wenn niedrige Gebühren das Handelsvolumen etwas niedrig ist, beim Pair /BTC/(USDN sieht man ja, da wurden gerade einmal 2.5 BTC getradet.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 17, 2022, 03:20:52 PM
Merited by spirits (1)
 #6452

Es schaut nicht gut für Neutrino USDN aus.
Das ist kein kurzzeitiges Depeggen, sondern eher ein absinkender Trend.
Wenn Waves nicht sehr schnell dramatisch steigt, sehe ich USDN als gescheitert.
Natürlich kann man bis heute "vested" USDN nicht abziehen.
Bei mir gehts nur um 10USDN, die hab ich schon abgeschrieben.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 19, 2022, 07:41:03 AM
 #6453

Es schaut nicht gut für Neutrino USDN aus.
Das ist kein kurzzeitiges Depeggen, sondern eher ein absinkender Trend.
Wenn Waves nicht sehr schnell dramatisch steigt, sehe ich USDN als gescheitert.

Ja, das sieht rein optisch wirklich nicht gut aus. Steigt kurzfristig immer wieder mal, aber fällt danach wieder. Wenn man aber eine Entscheidung für oder gegen Waves treffen will, müsste man sich so langsam entscheiden. Ich bleibe jedenfalls drin.
Aktuell ist ja alles rot im Markt und Waves ist auch unter 4$ gefallen. Buchi-88 sollte also seinen Bestand wieder weiter erhöht haben. Und Surf Token.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 19, 2022, 08:04:04 AM
Merited by spirits (1)
 #6454

Da gebe ich euch Recht wenn man eine große Menge USDN gerade hält ist das keine wirkliche "Gaudi", ich habe jetzt einfach einmal einen teil meiner restlichen USDN (sonst halte ich eher USDT/USDC) in SURF Tokens investiert, die USDN kann ich sowieso gerade nicht in USDT/USDC tauschen ohne großen Verlust und habe das Risiko genommen und mir eine Anzahl an SURF Tokens zugelegt, soll ja der Stützung des Ökosystems dienen. Da ich doch einen beachtlichen Anteil im Waves Ökosystem habe kann ich es auch einmal unterstützen, auch weil ich noch immer an Waves glaube auch wenn es seit unter < $10 schwieriger für das ganze System wird/ist.

Aktuell ist ja alles rot im Markt und Waves ist auch unter 4$ gefallen. Buchi-88 sollte also seinen Bestand wieder weiter erhöht haben. Und Surf Token.

Das habe ich aber habe beide Orders auf einmal in SURF gesteckt, bei Waves bin ich noch am überlegen.

High Risk aber einmal abwarten  Cool

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 19, 2022, 01:21:05 PM
Merited by Buchi-88 (1), nullCoiner (1)
 #6455

Es geht mir hier ähnlich, hatte Bestände aus dem WAVES/USDN Pool geholt da die Rewards dort zurückgegangen sind. Einen TAg später rutschte USDN ab und die EInstiegspunkte haben sich dann gegenüber anderen Assets auf der Exchange verschlechtert.

Zum $SURF Token,da wird wohl nochmal nachgebessert, der arbeitet noch nicht so wie gewollt, obwohl dessen Tragweite ja erst kommt wenn die BR 1 erreicht ist, da das System ja ein erneutes Abdriften in einen zu großen Defizitbereich verhindern soll also BR weit unter 1.
Ich lese derzeit sehr viel und bringe nmögliucherweise einiges durcheinander, ich schreibe es dennoch mal rein:

- Die WavesFullNode stellt wohl das Staking um hier soll auf $SURF umgestellt werden, dies wird erst wieder geändert, wenn BR 1 erreicht wird.

- Es gibt wohl ein Vorschlag, das die BR nicht mehr tiefer als 0,1 sinken soll, wie das aussehen soll kann ich nicht mehr genau sagen.

- weiter soll es Überlegungen geben, was denn Anreiz USDN zu shorten aushebeln/ausbremsen soll.

USDN hat immer wieder den Peg geschafft und kann es auch dieses mal schaffen (meine persönliche Meinung), es dauert eben nur länger und letztlich ist das Team und die Community gezwungen weitere Lösungen/Standbeine/Stützen zu finden und die bereits Bestehenden zu verbessern.
Letztlich gibt es nur zwei Ausgänge:

USDN geht den Bach runter
oder
das gesamte System wächst an dieser Geschichte und geht gestärkt aus ihr hervor und hat möglicherweise einen enormen Vorsprung gegenüber anderen Projekten geschaffen was das Thema algo Stalecoins angeht.

Ich sehe im Moment klar große Risiken auf der anderen Seite aber sehr große Chancen, wenn das Konzept aufgeht.

Hab es weiter oben schon mal geschrieben, die derzeitige Situation ist nicht einfach und möglicherweise nicht für jeden etwas um hier dabei zu sein.


bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 22, 2022, 07:29:47 AM
Merited by spirits (1)
 #6456

USDN hat immer wieder den Peg geschafft und kann es auch dieses mal schaffen (meine persönliche Meinung), es dauert eben nur länger und letztlich ist das Team und die Community gezwungen weitere Lösungen/Standbeine/Stützen zu finden und die bereits Bestehenden zu verbessern.
Letztlich gibt es nur zwei Ausgänge:

USDN geht den Bach runter
oder
das gesamte System wächst an dieser Geschichte und geht gestärkt aus ihr hervor und hat möglicherweise einen enormen Vorsprung gegenüber anderen Projekten geschaffen was das Thema algo Stalecoins angeht.

Falls USDN den Bach runter geht, dann geht das ganze Waves System den Bach runter. Aktuell sind wir vom USDT/USDN Preis wieder in einem akzeptablen Bereich. 1.04$. Klar, könnte besser sein, aber besser als 1.10$.
Ich sehe es aber auch so, dass Waves positiv und gestärkt aus diesem ganzen Schlamassel rauskommt. Im nächsten Bullenmarkt werden wir uns wieder freuen.

Es gibt auch wieder News, dass Waves mit Allbridge kooperiert. Kennt die jemand?

https://medium.com/wavesprotocol/waves-protocols-partnership-with-allbridge-opens-the-doors-to-74m-in-tvl-178f5a2b79fa
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 22, 2022, 12:45:44 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #6457

USDN hat immer wieder den Peg geschafft und kann es auch dieses mal schaffen (meine persönliche Meinung), es dauert eben nur länger und letztlich ist das Team und die Community gezwungen weitere Lösungen/Standbeine/Stützen zu finden und die bereits Bestehenden zu verbessern.
Letztlich gibt es nur zwei Ausgänge:

USDN geht den Bach runter
oder
das gesamte System wächst an dieser Geschichte und geht gestärkt aus ihr hervor und hat möglicherweise einen enormen Vorsprung gegenüber anderen Projekten geschaffen was das Thema algo Stalecoins angeht.

Falls USDN den Bach runter geht, dann geht das ganze Waves System den Bach runter. Aktuell sind wir vom USDT/USDN Preis wieder in einem akzeptablen Bereich. 1.04$. Klar, könnte besser sein, aber besser als 1.10$.
Ich sehe es aber auch so, dass Waves positiv und gestärkt aus diesem ganzen Schlamassel rauskommt. Im nächsten Bullenmarkt werden wir uns wieder freuen.

Es gibt auch wieder News, dass Waves mit Allbridge kooperiert. Kennt die jemand?

https://medium.com/wavesprotocol/waves-protocols-partnership-with-allbridge-opens-the-doors-to-74m-in-tvl-178f5a2b79fa

Es werden ja Proposals und Mechanismen geschaffen die genau das erreichen sollen den peg und die BR wieder herzustellen und dann letztlich auch stabil halten zu können. Scritt 1 muss der peg und erreichen der BR 1 und besser sein. Schritt 2 wird sich zeigen ob SURRF funktioniert die BR 1 zu halten.

gestern waren wiede zwei Propoalabstimmungen

1. überarbeitung der $SURF Mechanismen: dieser ging fast einstimmig durch

2. reduzierung der Swap Fees von derzeit 2 auf 0,5%

Dieser ging nicht durch, was ich schade finde
Derzeit werden nicht so viele Fees über die Swaps eingenommen, der MArkt war  ein anderer 2021  und die Leute swappten bereitwilliger da ja alles stieg, jetzt sind 2% doch eher abschreckend.
Die 0,5% hätten möglicherweise zu mehr Swaps geführt und die NSBT Staker häten dadurch möglicherweise sogar mehr eingenommen als mit den jetzigen 2% Fees, da wie o.g. derzeit kaum Swaps stattfinden. (meine persönliche Meinung)

Zu Allbridge:

die Partnerschaft unterstützt Waves 2.0 und schafft eine universelle Brückenintegration.

- die Zusammenarbeit soll eine Bridge zwischen Waves und unterstützten EVM- sowie Nicht-EVM Chains wie NEAR Protocol, Solana und weiteren Chains zu schaffen, dadurch wird auch das Tor zum Waves Ökosystem weiter geoöffnet.
- Ziel war es Allbridge bis Ende Mai vollständig integriert zu haben.
  hat sich durch die aktuelle Situation wahrscheinlich auch hinausgezögert.

Coinbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 11


View Profile
September 26, 2022, 03:03:59 PM
 #6458

USDN stabilisiert sich immer weiter.
WX zeitgleich einen ordentlichen Absacker hingelegt.
Gibt es einen Zusammenhang im Ökosystem?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
September 27, 2022, 07:07:45 AM
 #6459

USDN stabilisiert sich immer weiter.
WX zeitgleich einen ordentlichen Absacker hingelegt.
Gibt es einen Zusammenhang im Ökosystem?

Das ist so korrekt das sich USDN trotz erheblichen Waves Defizit stabilisiert hat, auch wenn der Wert noch immer zu wenig ist. Ich will mich jetzt nicht beschweren ich habe mir eine erhebliche Anzahl an SURF zugelegt als BR ziemlich niedrig war und der SURF Token ca. 0,8 $ gekostet hat, er kostet jetzt auf der Waves Exchange ca. 1,3 $ und auf dem Neutrino Protokoll ca. 0,44$ wie kommt das BR von 44% zu Stande, dieser Umstand erschließt sich für mich bei diesem Waves Preis nicht ganz?

https://dev.pywaves.org/neutrino/



Übrigens habe ich bei Waves meinen Bestand noch einmal um 15% erhöht, jetzt heißt es Augen zu und durch bei Waves.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 27, 2022, 12:51:04 PM
Last edit: September 27, 2022, 01:15:50 PM by spirits
Merited by Pascal Parvex (1)
 #6460

USDN stabilisiert sich immer weiter.
WX zeitgleich einen ordentlichen Absacker hingelegt.
Gibt es einen Zusammenhang im Ökosystem?

Das ist so korrekt das sich USDN trotz erheblichen Waves Defizit stabilisiert hat, auch wenn der Wert noch immer zu wenig ist. Ich will mich jetzt nicht beschweren ich habe mir eine erhebliche Anzahl an SURF zugelegt als BR ziemlich niedrig war und der SURF Token ca. 0,8 $ gekostet hat, er kostet jetzt auf der Waves Exchange ca. 1,3 $ und auf dem Neutrino Protokoll ca. 0,44$ wie kommt das BR von 44% zu Stande, dieser Umstand erschließt sich für mich bei diesem Waves Preis nicht ganz?

https://dev.pywaves.org/neutrino/

Übrigens habe ich bei Waves meinen Bestand noch einmal um 15% erhöht, jetzt heißt es Augen zu und durch bei Waves.

Da hast du wieder den richtigen Zeitpunkt erwischt. Freut mich für Dich. Smiley aber wo sieht du ihn bei $1,30 auf der Exchange ist er bei $0,16. Bei $1,30 wäre theoretisch alles schon gegen USDN getauscht, bzw bei BR= 1,15, $1.30 könnte er theoretisch nicht erreichen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das mit $SURF liegt daran, dass  Vote #9 durchgegangen ist, das hatte weiter oben schon mal angeführt. Abstimmung 1 : überarbeitung der $SURF Mechanismen - Change BR calculation logics

Das Defizit bezieht sich nun auf die zirkulierende Menge an $USDN, diese liegt aktuell bei knapp 133Mio $USDN.



Was es mit dem $WX Preis auf sich hat, darüber liest man zu viele Spekulationen, manche schreiben das einige ihre WX verkaufen, um in andere Produkte im Ökosystem umzuschichten. Andere schreiben neue WX wurden freigegeben.  Wer im IDO gekauft hat, bekommt sie aber über den SC 1:1 gegen $USDN getauscht. (aber nur die Menge die sich noch im IDO Investment befindet)
Pages: « 1 ... 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 [323] 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!