Bitcoin Forum
May 30, 2024, 07:30:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ... 183 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209406 times)
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 06, 2017, 04:46:38 PM
 #801

@Broda92:
Ausgezeichnet! Das freut mich.

@Techfrog:
Vielen lieben Dank.

@c0in_junkie:
Ja, ICOs können problemlos eingetragen werden und werden auch in deiner Übersicht korrekt getrackt.
Du musst nicht warten bis sie auf einer Börse getrackt werden.
Hierfür gibt es einen FAQ Artikel:

Wie trage ich ICO Coins oder nicht gelistete Assets ein?
CoinTracking nimmt Preise zu neuen Coins automatisch auf, sobald diese auf einer Börse gehandelt werden.

ICO Coins oder Assets die (noch) auf keiner Börse gehandelt werden, können trotzdem im CoinTracking Account eingetragen werden.
Um das zu tun, gehe auf die Coins Eintragen Seite, erstelle einen neuen Trade und trage den Betrag und die Währung des gekauften Coins oder Assets ein. (Die Währung wird im Dropdown nicht angezeigt, kann aber dennoch gespeichert werden.)

Sobald die neue Währung gespeichert wurde, taucht sie auf der rechten Seite in der Box 'Zusammenfassung' auf.
Der Wert der Währung wird unterstrichen dargestellt. Klicke auf ihn um einen eigenen Preis für die Währung festzulegen.

Bei ICO Coins empfiehlt es sich den eigenen Kaufpreis zu benutzen.
Nutze die Option 'Bester Preis', damit dein benutzerdefinierter Preis überschrieben wird, sobald die Währung auf einer Börse gehandelt wird.


Viele Grüße,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
June 08, 2017, 01:30:20 PM
 #802

Hi, ich bin bisher sehr zufrieden mit CoinTracking, hab' nun leider auch eine etwas "dümmliche" Frage/Kritik. Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht, herauszufinden, warum mein tatsächliches Guthaben immer falsch ist, obwohl ich die .csv Import-Funktion nutze. Dann ist mir beim erneuten Import aufgefallen, dass das Feld "Ein- und Auszahlungen in EUR nicht importieren" angehakt ist. Ist das Absicht? Wäre es nicht "intuitiver", "ergonomischer" oder leichter für den Nutzer das Feld standardmäßig leer zu lassen oder gibt es Gründe, warum ich mein Guthaben nicht importieren wollte?  Shocked
megaplage
Member
**
Offline Offline

Activity: 320
Merit: 10


View Profile
June 08, 2017, 04:05:25 PM
 #803

Hallo Dario,

wie könnte man mit dem CoinTracking Miningerträge verwalten ?

Dazu wären aus meiner Sicht die Eingänge eines Coins im Wallet mit dem dazu aktuellen Kurs zu verknüpfen und damit hätte man einen Nachweis.

Viele Grüße
mp
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 08, 2017, 09:36:38 PM
 #804

Hi, ich bin bisher sehr zufrieden mit CoinTracking, hab' nun leider auch eine etwas "dümmliche" Frage/Kritik. Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht, herauszufinden, warum mein tatsächliches Guthaben immer falsch ist, obwohl ich die .csv Import-Funktion nutze. Dann ist mir beim erneuten Import aufgefallen, dass das Feld "Ein- und Auszahlungen in EUR nicht importieren" angehakt ist. Ist das Absicht? Wäre es nicht "intuitiver", "ergonomischer" oder leichter für den Nutzer das Feld standardmäßig leer zu lassen oder gibt es Gründe, warum ich mein Guthaben nicht importieren wollte?  Shocked

Hey,
das hängt davon ab wie du deine Trades tracken willst.
Es gibt zwei Möglichkeiten die hier beschrieben sind: Verschiedene Möglichkeiten dein Portfolio zu überwachen
1) Gewinn-basiert (empfohlen)
2) Börsen-basiert (was du möchtest) Wink


Hallo Dario,
wie könnte man mit dem CoinTracking Miningerträge verwalten ?
Dazu wären aus meiner Sicht die Eingänge eines Coins im Wallet mit dem dazu aktuellen Kurs zu verknüpfen und damit hätte man einen Nachweis.

Viele Grüße
mp

Auf der Seite Trade Preise (https://cointracking.info/trade_prices.php) findest du zu allen deinen geminten Coins den jeweiligen Preis zum Zeitpunkt der Transaktion in EUR und BTC.
Ich bin auch bereits dabei geminte Coins optional in den Steuer-Report mit einzubeziehen.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
June 08, 2017, 09:50:18 PM
 #805

Hey,
das hängt davon ab wie du deine Trades tracken willst.
Es gibt zwei Möglichkeiten die hier beschrieben sind: Verschiedene Möglichkeiten dein Portfolio zu überwachen
1) Gewinn-basiert (empfohlen)
2) Börsen-basiert (was du möchtest) Wink

Gut zu wissen und vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Gewinn-basierte Option ist glaube ich auch ganz interessant, dann überleg ich mir doch mal, die "gewohnte" Börsen-basierte Option fallen zu lassen und mal was Neues zu testen  Grin
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 09, 2017, 12:16:12 AM
 #806

Na klar. Sehr gerne Smiley

Ich finde die Gewinn-basierte Variante praktischer, da man so auf den ersten Blick die aktuellen Coins, die Ausgaben und den Gewinn erkennen kann.
Einfach mal beide Varianten ausprobieren.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
June 10, 2017, 08:59:53 PM
 #807

also ich bin sehr begeistert und freue mich das es endlich so etwas gibt.Habe alles schön übersichtlich auf meinem smartphone. Allerdings 2 sachen hätte ich.

Woher holt ihr den kurs für IOTA? Bei 96,50 GIOTA    zeigt der mir     6,5620 BTC an. Normalerweise wären das knapp 14.4750BTC.
Das zeigt der bei mir nicht richtig an.Vieleicht könnt ihr da den Kurs immer von http://iotatoken.io/ nehmen?

Desweiteren wären da die gebühren auf Poloniex. Wenn ich meine Trades importiere(API) wird alles angezeigt aber die gebühren für die exchanges bei den Trades werden nicht mir übernommen. Übersehe ich da vieleicht etwas ?
Und weiter so jung. Ihr seit meine rettung Smiley Super arbeit habt ihr da geleistet Wink
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 10, 2017, 09:20:08 PM
 #808

Hey urtur und vielen lieben Dank Smiley

Danke für den Hinweis.
Wir holen uns die IOTA Preise von http://iotaprice.com/ und wie ich soeben sehe, haben die seit dem 2. Juni ihre Preise nicht mehr aktualisiert.
Normalerweise würde ich jetzt die von dir empfohlene Seite anbinden, da aber IOTA in 2 Tagen sowieso bei Bitfinex gelistet sein wird, wird sich unser System auch automatisch die aktuellen Preise ziehen.
Ich passe den Preis also vorerst nur manuell an und in 2 Tagen läuft das dann sowieso automatisch Smiley

Das mit Poloniex kann ich nicht bestätigen.
Überall wo eine Gebühr anfällt, wird diese auch zu den Preisen hinzugefügt. (Außer bei Einzahlungen, da dort bei Polo keine Gebühr anfällt).
Wenn du auf die "Coins Eintragen" Seite gehst und deine Tabelle in der "Erweiterten Ansicht" ist, müssten auch die Gebühren angezeigt werden.
Oder? Smiley

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
June 10, 2017, 09:33:36 PM
 #809

Hey urtur und vielen lieben Dank Smiley

Danke für den Hinweis.
Wir holen uns die IOTA Preise von http://iotaprice.com/ und wie ich soeben sehe, haben die seit dem 2. Juni ihre Preise nicht mehr aktualisiert.
Normalerweise würde ich jetzt die von dir empfohlene Seite anbinden, da aber IOTA in 2 Tagen sowieso bei Bitfinex gelistet sein wird, wird sich unser System auch automatisch die aktuellen Preise ziehen.
Ich passe den Preis also vorerst nur manuell an und in 2 Tagen läuft das dann sowieso automatisch Smiley

Das mit Poloniex kann ich nicht bestätigen.
Überall wo eine Gebühr anfällt, wird diese auch zu den Preisen hinzugefügt. (Außer bei Einzahlungen, da dort bei Polo keine Gebühr anfällt).
Wenn du auf die "Coins Eintragen" Seite gehst und deine Tabelle in der "Erweiterten Ansicht" ist, müssten auch die Gebühren angezeigt werden.
Oder? Smiley

VG, Dario

perfekt super.Danke das du geupdatet hast.Aber ja,du hast recht.In 2 tagen wird es gelistet sein.Und ja, habe jetzt gesehen das mit den gebühren.Sorry mein fehler gewesen.Habe ich übersehen.Habe mich nur gewundert gehabt warum ich z.b. auf Cointracking bei dem einen oder anderen coin paar cent unterschied haben zwischen dem was mir angezeigt wird und das was ich auf POLONIEX Habe.Dachte es könnten die gebühren sein.Sind aber keine großen unterschiede sondern halt nur paar cents immer.Ich glaube aber das liegt daran das ihr den einen oder anderen Coin kurs über eine andere börse bezieht.Dann hat sich das ja geklärt.Nochmals top arbeit.Muss euch loben. Hatte die schnautze voll über jahre immer mit Exel Tabellen zu arbeiten. Jetzt kann mann seine coins auf eine Wallet schicken und alles über cointracking verfolgen.TOP
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 10, 2017, 09:44:20 PM
 #810

Sind aber keine großen unterschiede sondern halt nur paar cents immer.Ich glaube aber das liegt daran das ihr den einen oder anderen Coin kurs über eine andere börse bezieht.Dann hat sich das ja geklärt.Nochmals top arbeit.Muss euch loben. Hatte die schnautze voll über jahre immer mit Exel Tabellen zu arbeiten. Jetzt kann mann seine coins auf eine Wallet schicken und alles über cointracking verfolgen.TOP

Ja das kann gut sein, da wir Durchschnittspreise von mehreren Börsen benutzen.

Vielen Dank, das freut mich sehr.
Aus genau diesem Grund ist auch CoinTracking entstanden.
Niemand hast Lust über einen längeren Zeitraum alles in Excel zu pflegen Smiley

Danke und viele Grüße,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
c0in_junkie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 521
Merit: 251


View Profile
June 13, 2017, 11:10:24 AM
 #811

Hallo,

ist es möglich das MGO seit heute falsch angezeigt wird? Bis Gestern zumindest wurde der richtige Preis angezeigt, jetzt sehe ich nur noch den Wert 0,00000

Viele Grüße
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 13, 2017, 11:32:14 AM
 #812

Hallo,

ist es möglich das MGO seit heute falsch angezeigt wird? Bis Gestern zumindest wurde der richtige Preis angezeigt, jetzt sehe ich nur noch den Wert 0,00000

Viele Grüße

Hey, wie ich sehe steht der MGO derzeit bei 0.000598390000 BTC bzw. 1.45301060 EUR (https://cointracking.info/coin_charts.php?cur=MGO)
Das deckt sich auch mit anderen Diensten (https://coinmarketcap.com/assets/mobilego/)

Sollte also eigentlich passen Smiley
Wo werden dir die 0.0000 angezeigt?

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
c0in_junkie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 521
Merit: 251


View Profile
June 13, 2017, 11:33:30 AM
 #813

Unter realisierte und unrealisierte Gewinne.
Aber erst seit heute, gestern ging es noch, dort stand noch mein einkaufswert, der jetzt fehlt. den aktuellen wert sehe ich nach wie vor.

Grüße
Gandalf86
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1330
Merit: 515


Coin Mage


View Profile
June 13, 2017, 11:39:28 AM
 #814

So, hab mir jetzt mal Unlimited gegönnt.  Cheesy  Ich denke das wird bei der nächsten Steuererklärung sehr hilfreich sein.

Hab außerdem den Link in meiner Signatur, den ich sowieso schon hatte, auf den Referrer-Link geändert ... Ich denke fast jeder der in Deutschland traded könnte von dieser Seite profitieren.

Wichtig als Feature wäre mir vor allem, möglichst viele Exchanges via API importieren zu können (Livecoin, Yobit, Novaexchange, Cryptopia) ... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Seite weiterhin entwickeln wird! Smiley

Discord: Gandalf86#5805 (#341695925166538796) // Maintainer of Titcoin // Work smarter, not harder!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 13, 2017, 11:43:20 AM
 #815

Unter realisierte und unrealisierte Gewinne.
Aber erst seit heute, gestern ging es noch, dort stand noch mein einkaufswert, der jetzt fehlt. den aktuellen wert sehe ich nach wie vor.

Grüße
Hmm... könnte an der gewählten Methode liegen oder an fehlenden Trades.
Kannst du mir bitte ein ganz kurzes Ticket schicken (https://cointracking.info/feedback.php), dann schaue ich mir das gleich mal an.


So, hab mir jetzt mal Unlimited gegönnt.  Cheesy  Ich denke das wird bei der nächsten Steuererklärung sehr hilfreich sein.

Hab außerdem den Link in meiner Signatur, den ich sowieso schon hatte, auf den Referrer-Link geändert ... Ich denke fast jeder der in Deutschland traded könnte von dieser Seite profitieren.

Wichtig als Feature wäre mir vor allem, möglichst viele Exchanges via API importieren zu können ... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Seite weiterhin entwickeln wird! Smiley
Dankeschön, das freut mich sehr.
Habe seit gestern einen neuen Entwickler, der sich ausschließlich um API Imports kümmert Smiley
Es werden also bald neue Exchanges hinzukommen.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Gandalf86
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1330
Merit: 515


Coin Mage


View Profile
June 13, 2017, 11:44:17 AM
 #816

Dankeschön, das freut mich sehr.
Habe seit gestern einen neuen Entwickler, der sich ausschließlich um API Imports kümmert Smiley
Es werden also bald neue Exchanges hinzukommen.

Hahaha, perfekt! Cheesy Das klingt doch sehr vielversprechend.

Discord: Gandalf86#5805 (#341695925166538796) // Maintainer of Titcoin // Work smarter, not harder!
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
June 13, 2017, 02:32:19 PM
 #817

habt ihr schon die IOTAS mit Bitfinex verknüpft? Weil bei mir tut sich leider nix.Normal müsste da der kurs sich verfünfacht haben.Noch beim alten leider
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 13, 2017, 03:35:48 PM
 #818

habt ihr schon die IOTAS mit Bitfinex verknüpft? Weil bei mir tut sich leider nix.Normal müsste da der kurs sich verfünfacht haben.Noch beim alten leider

Es dauert immer ein bisschen, bis neue Coins aufgenommen werden.
Wie ich aber sehe, wird IOTA nun mit dem korrekten Preis gelistet.
VG

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 13, 2017, 04:09:30 PM
 #819

Hinweis: Bei IOTA ist es mit den Einheiten ein wenig unübersichtlich. Daher führen wir 3 verschiedene Ticker:

IOTA -> IOTA Token Coin (1 unit)
@0.000000000235 BTC
Eine einzelne IOTA Einheit

IOT -> Mega IOTA Token Coin
@0.000235350000 BTC
Eine Million IOTA Token und auch die Einheit, die momentan bei Bitfinex getradet wird

GIOTA -> Giga IOTA Token
@0.235000000000 BTC
Eine Milliarde IOTA Token


CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
gisi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
June 13, 2017, 05:34:27 PM
 #820

Hi Dario,

wenn ich den Thread richtig überflogen habe, werden bei euch beim FIFO sämtliche Coins aller Börsen in einen Topf geworfen. Gleichzeitig herrscht ganz generell weiterhin Unsicherheit darüber, ob FIFO - wie bei Aktien z.B. durchaus möglich - nicht auch pro Plattform angewendet werden kann. Für jemanden, der eine Wallet für longterm hat und nebenher auf Kraken o.ä. tradet ist das natürlich ein großer Unterschied.

Gibt es denn Pläne eurerseits, eine solche "pro-Plattform-FIFO"-Steuerberechnung einzubauen?

Und, ganz wichtig: Ansonsten bitte so weitermachen, das Projekt ist jetzt schon genial. Vielen Dank dir und dem gesamtem Team!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ... 183 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!