GaliX
|
|
December 09, 2013, 01:17:47 PM |
|
Zur Zeit sind die Coins allerdings wirklich nur Zockergeld.Ich fürchte das bleibt auch noch ne Weile so da mittlerweile so immens viel Kohle im Spiel ist.
Immens viel? Also die 10 Milliarden ist doch nicht so immens viel. Ok für mich ist das viel und für die meisten Individuen hier auch, aber global gesehen ist das doch Finanzmässig nichts bzw nen Tropen auf einem heissen Stein. Wie hoch liegt denn das tägliche Handelsvolumen? Der gesamte Bitcoinwert (12 Mio. * 920$) von 11.04 Mrd. $ wird ja bestimmt nicht täglich gehandelt... nicht einmal annähernd 1 Million Coins werden täglich hin- und hergeschoben, oder? in den letzten 24h wurden 1,26 milionen Bitcoins transferiert. Am wochende in der windigen Phase wurden weit über 2,5 milionen transferiert. Quelle: http://bitcoinwatch.com/
|
Trade: Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...) All with BTCitcoin only ----- https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
|
|
|
kingbtcvl
|
|
December 09, 2013, 01:20:22 PM |
|
Die Leute die gestern noch einen 100%ig kommenden Crash für Montag hervorgesehen haben, Kurse von 200$ oä. oder die ewigen "Blase platzt (gleich)"-Apologeten sollten sich angesichts des Kurses heute einfach mal 3 bis 5 Tage zurückhalten.
was ist das denn für ein blöder unangebrachter kommentar? wir sind hier im subforum "trading und spekultation" und das thema dieses threads ist aktueller kursverlauf. da hat wohl jeder das recht zu jeder zeit ne vermutung abzugeben, wie der kurs sich weiterentwickeln wird. und jedem ist wohl klar, dass niemand vorhersehen kann, was passiert und dass alle vorhersagen hier nur spekulationen sind.
|
|
|
|
kenji
|
|
December 09, 2013, 01:23:19 PM |
|
|
|
|
|
Wotan
Newbie
Activity: 39
Merit: 0
|
|
December 09, 2013, 01:35:02 PM |
|
Ja, Gox-Tief war bei 576 Dollar (7.12., ca. 8:45 Uhr deutscher Zeit). Dafür stimmt das Allzeithoch in dem Artikel nicht (dort steht 1.079 Dollar).
|
|
|
|
stellan0r
|
|
December 09, 2013, 01:35:06 PM |
|
Um an das Handelsvolumen des Forex zu kommen muesste jeder (!!) BTC am Tag 416666 mal den Besitzer wechseln. Das das einfach utopisch und fernab der Realitaet ist, sollte jedem klar sein.
das wäre dann knapp das 1000 fache FOREX Volumen 416.666 Trades/Tag x 12.099.275 BTC x 922$ = 4.648.130.708.812.300 $ Umsatzvolumen und noch ne lustige Zahl, der Schweizer Franken hat ca. 5% Anteil am Tagesumsatz bei Forex. Das entspricht rund 265 Milliarden US-$. Um das zu erreichen müsste jeder Bitcoin nur 26x am Tag den Besitzer wechseln und in Zeiten von Computern und so die einem die Tradingarbeit abnehmen können wäre das in der Theorie kein Problem. Von Sinn und Unsinn reden wir hier ja gar nicht.
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
kenji
|
|
December 09, 2013, 01:39:59 PM |
|
Ja, Gox-Tief war bei 576 Dollar (7.12., ca. 8:45 Uhr deutscher Zeit). Dafür stimmt das Allzeithoch in dem Artikel nicht (dort steht 1.079 Dollar). oh mist!! dann habe ich es wohl verschlafen
|
|
|
|
RenHoek
|
|
December 09, 2013, 02:03:13 PM Last edit: December 09, 2013, 02:38:26 PM by RenHoek |
|
hmm ob das nun "euphoria's last gasp" ist oder ein neuer Aufwärtrend :|
Hoffen wir mal auf ersteres. ... das double Top "unserer Blase" darf man nur als eine(die erste) Spitze sehen..Wir befinden uns also höchstwahrscheinlich in der "Bulltrap Phase".
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
eiswuerfel
|
|
December 09, 2013, 02:15:57 PM |
|
Es passt einfach zu gut um wahr zu sein.
|
|
|
|
stellan0r
|
|
December 09, 2013, 02:18:52 PM |
|
http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusdin der 12h Ansicht wären wir jetzt beim "Return to the mean" in der 1w Ansicht wären wir in der "Bull trap" Ich glaube ja eher an den ersten Punkt
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 09, 2013, 02:19:36 PM Last edit: December 09, 2013, 02:34:37 PM by Gyrsur |
|
Wieder sind wir in einem Dreieck gelandet. Auf die Ausbruchsrichtung achten! die schnenkel müssen an mindestens zwei punkten anliegen, bitte. oben und unten. so verwirrt das nur. sorry, aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten. da bei Bitcoin auch jede menge nicht finanzleute unterwegs sind welche zum ersten mal von TA hören und auch andere besonderheiten auftreten welche an anderen börsen nicht so auftreten (z. Bsp. auf montag morgen warten damit man das fiat einsetzen kann um zu kaufen) ist die TA anscheinend noch nicht so zuverlässig wie gedacht.
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
December 09, 2013, 02:31:56 PM |
|
Wieder sind wir in einem Dreieck gelandet.
Auf die Ausbruchsrichtung achten!
die schnenkel müssen an mindestens zwei punkten anliegen, bitte. oben und unten. so verwirrt das nur. sorry, aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten. da bei Bicoin auch jede menge nicht finanzleute unterwegs sind welche zum ersten mal von TA hören und auch andere besonderheiten auftreten welche an anderen börsen nicht so auftreten (z. Bsp. auf montag morgen warten damit man das fiat einsetzen kann um zu kaufen) ist die TA anscheinend noch nicht so zuverlässig wie gedacht. Wer erzählt denn so einen Quatsch?
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
N0816
|
|
December 09, 2013, 02:32:09 PM |
|
aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten.
a) TA ist ein Glaube? Ich dachte das ist Bewiesen b) TA funktioniert nur, wenn genügend Leute die gleiche TA anwenden und sich nach deren Regeln verhalten? Sowohl a) als auch b) erscheinen mir mehr als fragwürdig.. Das mit den zwei Berührungspunkten stimmt aber !!!!
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 09, 2013, 02:35:52 PM |
|
aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten.
a) TA ist ein Glaube? Ich dachte das ist Bewiesen b) TA funktioniert nur, wenn genügend Leute die gleiche TA anwenden und sich nach deren Regeln verhalten? Sowohl a) als auch b) erscheinen mir mehr als fragwürdig.. Das mit den zwei Berührungspunkten stimmt aber !!!! warum hast du es durchgestrichen wieder? na klar stimmt das. man kann doch nicht wilkürlich das dreieck einzeichnen wie man will.
|
|
|
|
Mowobyte
|
|
December 09, 2013, 02:40:20 PM |
|
Das Kunststück beim Bitcoin ist es wohl eher die kursvorgebende Plattform mit der TA zu bewerten... Spätestens nach diesem Wochenende wir wohl klar sein, dass die Leute auf mtgox zu Übertreibungen neigen. Meine ganz persönliche Einschätzung: Auf BTCChina schielt die ganze Welt, sobald sich dort etwas regt merkt man es am stärksten bei mtgox, anscheiend ist man dort auch am nervösten, bitstamp und btc-e zuckeln immer fröhlich hinterher, dort wird nur reagiert. Ein Blick in die Vergangenheit ist immer der aktuelle btcde-Kurs PS: danke an den Spaten der gerade einfach mal 200 Coins bei mtgox gedroppt hat. Wenn es keine Absicht war, ist es nur dumm -.-'
|
Beim Bitcoin ist keine Übertreibung übertrieben genug.
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 09, 2013, 02:43:05 PM |
|
Das Kunststück beim Bitcoin ist es wohl eher die kursvorgebende Plattform mit der TA zu bewerten... Spätestens nach diesem Wochenende wir wohl klar sein, dass die Leute auf mtgox zu Übertreibungen neigen. Meine ganz persönliche Einschätzung: Auf BTCChina schielt die ganze Welt, sobald sich dort etwas regt merkt man es am stärksten bei mtgox, anscheiend ist man dort auch am nervösten, bitstamp und btc-e zuckeln immer fröhlich hinterher, dort wird nur reagiert. Ein Blick in die Vergangenheit ist immer der aktuelle btcde-Kurs PS: danke an den Spaten der gerade einfach mal 200 Coins bei mtgox gedroppt hat. Wenn es keine Absicht war, ist es nur dumm -.-' btc-e hat auch den MT4 als plattform. das ist im forex das standardtrading tool für retailer. von daher kann ich mir auch vorstellen, dass btc-e am besten für TA in zukunft geeignet ist.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 09, 2013, 02:44:09 PM |
|
a) TA ist ein Glaube? Ich dachte das ist Bewiesen b) TA funktioniert nur, wenn genügend Leute die gleiche TA anwenden und sich nach deren Regeln verhalten? Sowohl a) als auch b) erscheinen mir mehr als fragwürdig.. Das mit den zwei Berührungspunkten stimmt aber !!!! warum hast du es durchgestrichen wieder? na klar stimmt das. man kann doch nicht wilkürlich das dreieck einzeichnen wie man will. wimpel mit spitze nach unten (sieht man nur ganz leicht) welches die trendvortsetzung bullish bestätigen solllte.
|
|
|
|
ionication
|
|
December 09, 2013, 02:46:23 PM |
|
1300 BTC Sell Wall bei Bitstamp @900, nett
|
|
|
|
N0816
|
|
December 09, 2013, 02:48:18 PM |
|
a) TA ist ein Glaube? Ich dachte das ist Bewiesen b) TA funktioniert nur, wenn genügend Leute die gleiche TA anwenden und sich nach deren Regeln verhalten? Sowohl a) als auch b) erscheinen mir mehr als fragwürdig.. Das mit den zwei Berührungspunkten stimmt aber !!!! warum hast du es durchgestrichen wieder? na klar stimmt das. man kann doch nicht wilkürlich das dreieck einzeichnen wie man will. wimpel mit spitze nach unten (sieht man nur ganz leicht) welches die trendvortsetzung bullish bestätigen solllte. Ok.. Verstanden. und wann kaufen wir jetzt unsere abgestoßenen 2000 BTC billig zurück? EDIT: UPS verschrieben ich meine 2000 mBTC.. EDIT2: 200 mBTC natürlich.. sorry
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 09, 2013, 02:49:28 PM |
|
ausserdem funktioniert das in höheren zeitebenen immer am besten. standard ist eigentlich 1h. tageschart für langfristiges positionstrading. 15 minuten ist zu ungenau, das ist was für kurzfristiges trading wenn der markt etabliert ist und nicht so dummheiten macht wie bei Bitcoin (beziehungsweise die fools dahinter).
|
|
|
|
nemercry
Sr. Member
Activity: 339
Merit: 250
Vice versa is not a meal.
|
|
December 09, 2013, 02:53:44 PM |
|
@Xtral: Das von dir eingezeichnete symmetrische Dreieck wurde so eben durchbrochen.
Man kann nun an dem neuen Ausreisser das zweite untere Minima einzeichnen und erhält dann ein neues Dreieck so wie von Gysru beschrieben.
|
|
|
|
|