preadfish
Newbie
Activity: 10
Merit: 0
|
|
December 12, 2013, 06:36:12 AM |
|
Gute News scheinen also wohl nicht auszureichen
|
|
|
|
discobilly
Newbie
Activity: 10
Merit: 0
|
|
December 12, 2013, 06:42:19 AM |
|
hatte eigentlich heute nacht nur ich Schwierigkeiten, das forum aufzurufen? 3 Rechner, handy, tablet, 3 browser, 1 app - mit nichts ging was. just zu dem Zeitpunkt, als der Kurs fiel. bestand da wohl ein kausaler Zusammenhang?
|
|
|
|
tronic1704
|
|
December 12, 2013, 06:46:38 AM |
|
Das ist wohl wie beim Autofahren in München im Berufsverkehr, wenn die Ampel grün macht, braucht's ne Weile, bis es der erste und dann der Rest schnallt, so auf die Art: "Uii, grün, Mist, wo war das Gaspedal gleich wieder? - Da war doch was mit los fahren". Ich denke, genau so ist es z.Zt mit dem Markt. Es dauert, bis es alle kapiert haben, bis es auch beim zittrigsten "Klick" gemacht hat mit den positiven News, dann kann´s auch wieder bergauf gehen ...
|
|
|
|
Mowobyte
|
|
December 12, 2013, 06:56:17 AM |
|
Das ist wirklich enttäuschend, da lief es wochenlang mehr oder weniger ohne größere Ausfälle der Plattformen, selbst in den Zeiten mit hohem Volumen und jetzt machen sie wieder schlapp bzw werden gezielt angegriffen.
Ich hatte wirklich gehofft die Zeiten wären vorbei, wo es möglich wird auf diese Art zu manipulieren.
Mich überrascht nur, dass es letzte Nacht kaum spürbare Kursentwicklungen gab. Ein Testlauf womöglich oder haben sich die Angreifer vielleicht selbst handlungsunfähig gemacht?
edit: Gerade nochmal einen Blick auf den btcchina Chart geworfen, der Abstieg von 5600 auf 5300 war nicht ganz ohne, das Volumen war auch nicht klein. Aber DDoS hat zum teil schon mehr bewirkt.
|
Beim Bitcoin ist keine Übertreibung übertrieben genug.
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
December 12, 2013, 07:08:21 AM |
|
Macht euch doch nichts vor.
Solange Bitcoin nicht wie Aktien an den richtigen Börsen gehandelt werden, wird das auch so bleiben. Punkt.
Die Bitcoin Exchanges sind private kleine Pupsfirmen. (Vergleichbar so groß wie eine Rumpelkammer in einem (1) Goldman-Sachs Bürohaus in dem die Putzkolonne Ihre Eimer stehen hat.)
Mtgox ist seit ein paar Monaten bei Akamai. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung aber nur ein Anfang. Alle anderen Bitcoin Exchanges müssen in den nächsten Jahren erst noch durch diese Lernkurve.
Diese DDOS Posts und 'Enttäuschungen über die Bitcoin Exchanges' sind ermüdend. Danke.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
ukw
|
|
December 12, 2013, 08:07:40 AM |
|
https://vip.btcchina.com/Aber auf der offiziellen Seite aktualisiert sich bei mir der Wert immer und immer wieder. ABER ich muss dafür die Seite neuladen, weil sich der Wert leider nicht von selbst aktualisiert. vor 2 Minuten: 5515 ¥ gerade eben: 5485.93 ¥ Die beiden Werte erhalte ich seit über 30 Minuten mehr oder weniger abwechselnd auf der offiziellen Seite... Dann ist BTCChina z.Z. Tod. Das Problem ist in den letzten Tagen mehrfach aufgetreten. Die Anzeige des letzten Handelspreises hinkt dann dem tatsächlichen Geschehen bis zu einer Stunde hinterher. Man ist dann während dieser Zeit in China relativ blind. Trotzdem arbeitet die Börse normal weiter. Die meisten benutzen nämlich wohl die API und der MarketDepth-Request funktioniert auch zu dieser "Totzeit" tadellos. Man kann dann den aktuellen Preis aus aktuellem Bid-/Answer-Angebot selbst abschätzen.
|
|
|
|
giletto
|
|
December 12, 2013, 08:23:54 AM |
|
Macht euch doch nichts vor.
Solange Bitcoin nicht wie Aktien an den richtigen Börsen gehandelt werden, wird das auch so bleiben. Punkt.
Die Bitcoin Exchanges sind private kleine Pupsfirmen. (Vergleichbar so groß wie eine Rumpelkammer in einem (1) Goldman-Sachs Bürohaus in dem die Putzkolonne Ihre Eimer stehen hat.)
Mtgox ist seit ein paar Monaten bei Akamai. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung aber nur ein Anfang. Alle anderen Bitcoin Exchanges müssen in den nächsten Jahren erst noch durch diese Lernkurve.
Diese DDOS Posts und 'Enttäuschungen über die Bitcoin Exchanges' sind ermüdend. Danke.
This!
|
|
|
|
GaliX
|
|
December 12, 2013, 09:04:03 AM |
|
Kraken down schon seit 45min...
|
Trade: Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...) All with BTCitcoin only ----- https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
|
|
|
N0816
|
|
December 12, 2013, 09:04:58 AM |
|
Kraken down schon seit 45min... Waaaaas? Ich wollte gerade ne wall bauen ... mist
|
|
|
|
ghandi
|
|
December 12, 2013, 09:34:33 AM |
|
Da ist doch was im Busch...das Volumen ist nahezu null und reihenweise haben die Exchanges/APIs Probleme...
|
|
|
|
ukw
|
|
December 12, 2013, 09:45:40 AM |
|
Da ist doch was im Busch...das Volumen ist nahezu null und reihenweise haben die Exchanges/APIs Probleme...
Schau Dir einfach das Bild an: ... denke dann bei der senkrechten Linie des Achsenkreuzes an einen Spiegel und zeichne die Kurve in Gedanken rechts weiter....
|
|
|
|
oligatrik
|
|
December 12, 2013, 09:45:59 AM |
|
Ja was denn woll, einpaar Big Boys wollen noch günstig rein, bevor es bis Jahresnede wieder neue AZH gibt.
|
|
|
|
nemercry
Sr. Member
Activity: 339
Merit: 250
Vice versa is not a meal.
|
|
December 12, 2013, 09:47:44 AM |
|
momentan scheints doch alles wieder zu laufen, oder?
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1246
Merit: 1001
|
|
December 12, 2013, 09:49:12 AM |
|
Ach was. Die DDOS Angriffe auf Bitcoin Infrastuktur sind normal. Und solange die Angreifer erfolgreich sind werden die auch nie ganz aufhören. Wir brauchen halt auch ne brauchbare Struktur wenn das ganze mal richtig funktionieren soll. Wir sind mittlerweile ein Milliardenschweres Netztwerk aber haben halt immer noch die bastel und jo machen wir mal Struktur. Erinnere mich noch an 2011 wo quasi alle Pools ständigen Angriffen ausgesetzt waren. Erst als die meisten miner Backupeinstellungen hatten und Angriffe nichts mehr bewirkt haben hats aufgehört.
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
December 12, 2013, 10:02:32 AM |
|
Ach was. Die DDOS Angriffe auf Bitcoin Infrastuktur sind normal. Und solange die Angreifer erfolgreich sind werden die auch nie ganz aufhören. Wir brauchen halt auch ne brauchbare Struktur wenn das ganze mal richtig funktionieren soll. Wir sind mittlerweile ein Milliardenschweres Netztwerk aber haben halt immer noch die bastel und jo machen wir mal Struktur. Erinnere mich noch an 2011 wo quasi alle Pools ständigen Angriffen ausgesetzt waren. Erst als die meisten miner Backupeinstellungen hatten und Angriffe nichts mehr bewirkt haben hats aufgehört. jeff garzik mit seinem plan ob das hilft ? http://www.cryptonews.biz/core-developer-to-launch-bitcoin-node-in-space/
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
|
|
December 12, 2013, 10:08:49 AM |
|
Die Professionellen werden zum Jahresende BTC verkaufen um in ihren Büchern ein Plus zu verbuchen. Wie hoch deren Anteil an BTC ist, wird wohl kaum einer richtig abschätzen können.
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
nemercry
Sr. Member
Activity: 339
Merit: 250
Vice versa is not a meal.
|
|
December 12, 2013, 10:17:44 AM |
|
Die Professionellen werden zum Jahresende BTC verkaufen um in ihren Büchern ein Plus zu verbuchen. Wie hoch deren Anteil an BTC ist, wird wohl kaum einer richtig abschätzen können.
Was wäre denn deine Einschätzung zum momentanen Punkt ? So wies momentan aussieht hat da jeder so seine eigene Theorie, aber die meisten Trader warten wohl noch auf ne reaktion. Das einzigste was man erkennt ist das die Differenz zwischen Käufen und Verkäufen gerade kleiner wird ...
|
|
|
|
ghandi
|
|
December 12, 2013, 10:19:36 AM |
|
Ach was. Die DDOS Angriffe auf Bitcoin Infrastuktur sind normal. Und solange die Angreifer erfolgreich sind werden die auch nie ganz aufhören. Wir brauchen halt auch ne brauchbare Struktur wenn das ganze mal richtig funktionieren soll. Wir sind mittlerweile ein Milliardenschweres Netztwerk aber haben halt immer noch die bastel und jo machen wir mal Struktur. Erinnere mich noch an 2011 wo quasi alle Pools ständigen Angriffen ausgesetzt waren. Erst als die meisten miner Backupeinstellungen hatten und Angriffe nichts mehr bewirkt haben hats aufgehört. An die ganzen DDoS Geschichten bin ich ja gewöhnt. Was mich nur so sehr verwundert ist, dass trotz der "prekären" technischen Situation nirgendwo Panik ausbricht oder zumindest nennenswerte Kursänderungen zu erkennen wären. Sondern alles dümpelt nur so vor sich hin...und da fange ich aufgrund der Erfahrung aus den letzten 2 Jahren irgendwie das Zweifeln an, ob das was ich sehe auch das ist, was auf dem Plattformen abgeht. Kann natürlich auch sein, dass einfach plötzlich alle ein total dickes Fell haben und das ganze aussitzen...
|
|
|
|
kingbtcvl
|
|
December 12, 2013, 10:24:41 AM |
|
hmm, ich kann aus deinem link keinen hinweis entnehmen, warum gewinne nach einem jahr nicht komplett steuerfrei sind. im gegenteil, in dem text steht Bitcoins werden damit steuerlich günstiger behandelt als die Geldanlage beispielsweise in Aktien, Anleihen oder Zertifikaten: Für diese Anlageformen muss die Abgeltungsteuer in Höhe von 25 % zuzüglich Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer abgeführt werden. Gewinne aus dem Verkauf von Bitcoins dagegen sind nach dem Ablauf einer einjährigen Haltefrist steuerfrei.
aber bitte lass uns die diskussion in einem zum thema passenden thread vertagen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=321503.0on topic: ich vermute, dass es ab morgen oder vielleicht sogar schon heute nochmal ein deutliches stück runter geht. so richtig hoch will der kurs nämlich scheinbar nicht mehr im moment trotz des frisch-fiat-aufschwungs am montag und dienstag und das letzte wochenende ist allen noch in erinnerung. Die Professionellen werden zum Jahresende BTC verkaufen um in ihren Büchern ein Plus zu verbuchen. Wie hoch deren Anteil an BTC ist, wird wohl kaum einer richtig abschätzen können.
war das in den letzten jahren auch spürbar oder eher nicht?
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
|
|
December 12, 2013, 10:26:34 AM |
|
Was wäre denn deine Einschätzung zum momentanen Punkt ? So wies momentan aussieht hat da jeder so seine eigene Theorie, aber die meisten Trader warten wohl noch auf ne reaktion. Das einzigste was man erkennt ist das die Differenz zwischen Käufen und Verkäufen gerade kleiner wird ... Wenn dort Profis verkaufen, werden die das sehr vorsichtig machen, die wollen ja ihre Kunde nicht durch große Kursstürze verprellen, außerdem können die durch einen vorsichtigen Verkauf höhere Erträge erwirtschaften. Ich könnte mir einen Bot vorstellen der langsam kleine Beträge auf den Markt bringt.
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
|