xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
 |
December 22, 2017, 10:30:37 PM |
|
 Wie man hier schön sehen kann sind wir am unteren Rand der Bolinger zum stehen gekommen. Das ist nicht ungewöhnlich. (s. Pfeile) Der Unterschied war nur, dass die Vola sehr hoch ist und daher die Korrektur eine größere Dimension annimmt. Wenn nicht wieder Verkaufswellen beginnen sollten wir an der Trendlinie nach oben oszillieren.
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1221
Merit: 1055
|
 |
December 22, 2017, 10:46:04 PM |
|
Wo ist hier der Like Button?
Laut einem Announcement wird er zum 1. April 2018 endlich integriert. Nein. Ich meine das letzte Langzeit-ATH. Das steht immer noch bei $1000.
Für einen Fall auf 1k braucht es ein zweites [...] (bitte drei Buchstaben deiner Wahl einsetzen). Nee im Ernst, Gefahren sehe ich nur bei möglicher Reglementierung oder besser skalierenden Alt`s. Wie man hier schön sehen kann sind wir am unteren Rand der Bolinger zum stehen gekommen.
Yupp. Und man kann hier im Nachhinein noch x andere Indikatoren heranziehen um zu beweisen, daß man es vorher doch schon besser wusste (ist nicht böse gemeint).
|
|
|
|
c_lab
Legendary
|
 |
December 22, 2017, 10:49:33 PM |
|
Hoffentlich überleben wir den Knall. 
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member

Activity: 647
Merit: 239
"a mad man is laughing at the rain"
|
 |
December 22, 2017, 10:53:02 PM |
|
1000$  Wir sind nicht im Jahr 2013. Wenn du von immer sprichst, war das einmal, wenn ich mich recht entsinne. Du meintest aber bestimmt 10000$ Nein. Ich meine das letzte Langzeit-ATH. Das steht immer noch bei $1000. Deshalb ist es ja eine Blase, was wir gerade haben. Es kann natürlich sein, dass diesmal schon ein Teil der Konsolidierung gelaufen ist, weil der Anstieg bis ca. $5000 relativ gemächlich war. Es gibt beim Bitcoin aber meisten Übertreibungen. Und wenn wir erstmal die $5000 erreicht haben, verlieren vielleicht eine Menge Leute die Nerven. Oft rutsch der Kurs dann noch mal richtig brutal ab. Aber das dauert. Bis dahin ist es noch lange hin und zwischendrin wird es immer mal wieder eine kleine Rally geben.
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
xtral
Legendary
|
 |
December 22, 2017, 10:54:00 PM |
|
Yupp. Und man kann hier im Nachhinein noch x andere Indikatoren heranziehen um zu beweisen, daß man es vorher doch schon besser wusste (ist nicht böse gemeint). Gewusst nicht aber vermutet, dass wir in dem Bereich zum stehen kommen, falls es nur eine Korrektur ist.
|
|
|
|
Termie
|
 |
December 22, 2017, 11:05:55 PM |
|
löl Leute hört ihr euch eigentlich auch mal gegenseitig zu oder führt ihr hier Monologe? Mein Fazit aus eueren letzten zwei Seiten: es ist ne Blase mit Bodenfindung und Rallye zwischendurch, und von $1000 bis $18000 ist alles möglich. Ok cool, endlich eine fundierte Experten-Expertise. ^^
|
|
|
|
xtral
Legendary
|
 |
December 22, 2017, 11:15:03 PM |
|
löl Leute hört ihr euch eigentlich auch mal gegenseitig zu oder führt ihr hier Monologe? Mein Fazit aus eueren letzten zwei Seiten: es ist ne Blase mit Bodenfindung und Rallye zwischendurch, und von $1000 bis $18000 ist alles möglich. Ok cool, endlich eine fundierte Experten-Expertise. ^^
Das was bisher passiert ist ist nur eine Korrektur. Wenn eine Blase geplatzt wäre würden wir Kurse jenseits von gut und böse sehen.
|
|
|
|
lolhonk2
Member

Activity: 348
Merit: 15
|
 |
December 22, 2017, 11:15:35 PM |
|
Ganz ehrlich? einfach HODLN, damit ist man die letzten Jahre deutlich am besten gefahren, ganz ohne Stress.
|
|
|
|
NoRiskNoSuccess
Member

Activity: 308
Merit: 40
|
 |
December 22, 2017, 11:16:02 PM |
|
Verge geht trotz dem aktuellen Zustand ja gut ab. Sollte ich vielleicht von Verge in IOTA umschichten? Habe von IOTA nur gehört, dass zwar einiges schieß läuft aber in Zukunft doch wieder an Wert gewinnen könnte. Habe mich damit leider nicht genauer beschäftigt.
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
 |
December 22, 2017, 11:18:21 PM |
|
was erwartest du? Eine punktgenaue Anleitung zum Kaufen und Verkaufen? Jeder ist ein Teil vom Markt und hat andere Vorstellungen. Spekulation beinhaltet alle Möglichkeiten einzubeziehen und sich dann zu entscheiden was man am sinnvollsten tun kann.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
c_lab
Legendary
|
 |
December 22, 2017, 11:23:27 PM |
|
Bedeutet sinngemäß: ich habe absolut keine Ahnung wohin der Kurs gerade steuert, bin wahrscheinlich überinvestiert und ihr Idioten könnt mir nicht sagen wie die Kohlen aus dem Feuer zu holen sind. So in etwa? 
|
|
|
|
Vin
Legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
|
 |
December 22, 2017, 11:33:11 PM |
|
Bedeutet sinngemäß: ich habe absolut keine Ahnung wohin der Kurs gerade steuert, bin wahrscheinlich überinvestiert und ihr Idioten könnt mir nicht sagen wie die Kohlen aus dem Feuer zu holen sind. So in etwa?  Kannste mal bitte aufhören das zu schreiben was ich denke? Danke 
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4200
Merit: 8250
Decentralization Maximalist
|
 |
December 22, 2017, 11:40:39 PM |
|
Das was bisher passiert ist ist nur eine Korrektur. Wenn eine Blase geplatzt wäre würden wir Kurse jenseits von gut und böse sehen.
Also bei jedem anderen Asset als Bitcoin/Cryptos wären zwischenzeitlich 45% Minus vom ATH, eine Woche nach dem ATH, Kurse "jenseits von Gut und Böse". Meines Erachtens kommt es eher darauf an, was jetzt passiert. - Erreicht der Preis in den nächsten Tagen/Wochen die Höhen von Mitte Dezember? Dann ist es erstmal nur ein Dip. - Stabilisiert sich der Preis für mehrere Monate über 10000 USD, ohne das ATH zu erreichen? Dann würde ich von "Korrektur" sprechen. - Geht es innerhalb der nächsten Wochen und Monate deutlich tiefer? Dann ist eine Blase geplatzt. (Natürlich wahrscheinlich nur eine temporäre, wie 2013). Ist imho alles noch drin.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
|
 |
December 23, 2017, 12:01:52 AM |
|
Also bei jedem anderen Asset als Bitcoin/Cryptos wären zwischenzeitlich 45% Minus vom ATH, eine Woche nach dem ATH, Kurse "jenseits von Gut und Böse".
Und bei den "anderen Assets" bedarf es immer einen vernünftigen Grund (Abgasskandal VW, Deutsche Bank, etc.). Beim BTC gab es keine weltbewegenden News (das Bissel BCH Fud und den südkoreanischen Börsenhack mal außen vor gelassen). Der Markt war einfach überhitzt. Und das wurde schamlos ausgenutzt.
|
|
|
|
Zeix
|
 |
December 23, 2017, 12:10:35 AM |
|
Wenn der Markt überhitzt ist, ist es eher so, dass der Markt zwanghaft nach einem Grund sucht, dem man die Schuld geben kann. Wenn die Rally zu steil läuft, spielen die Leute schon lange mit dem Gedanken auszucashen, trauen sich aber nicht, aus Angst doch noch was zu verpassen. Sobald auch nur irgendeine sinnlose schlechte Nachricht daherkommt, wird ausgecasht, und das als Ausrede genommen. Sieht man auch gut hier im Forum, bei jedem größeren Dip wird sofort nach dem Grund gesucht, dabei ist es so einfach: Gewinnmitnahmen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
December 23, 2017, 12:54:29 AM |
|
Wenn der Markt überhitzt ist, ist es eher so, dass der Markt zwanghaft nach einem Grund sucht, dem man die Schuld geben kann. Wenn die Rally zu steil läuft, spielen die Leute schon lange mit dem Gedanken auszucashen, trauen sich aber nicht, aus Angst doch noch was zu verpassen. Sobald auch nur irgendeine sinnlose schlechte Nachricht daherkommt, wird ausgecasht, und das als Ausrede genommen. Sieht man auch gut hier im Forum, bei jedem größeren Dip wird sofort nach dem Grund gesucht, dabei ist es so einfach: Gewinnmitnahmen.
Nein... da muss jemand Schuld haben... kann gar nicht anders sein... und da der Fork ja so ein schönes Gesicht hat hauen wir halt den Roger... was solls... Uns wer hat überhaupt diesen scheiss RSI erfunden und warum geht der nicht bis 120 
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
 |
December 23, 2017, 12:56:45 AM |
|
...
...
Ich notiere in meinem kleinen schwarzen Bitcoin-Notizbuch unter Allgemeinwissen: Langzeit-ATH™ und temporäre Blase™.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
|
 |
December 23, 2017, 01:07:39 AM |
|
Nein... da muss jemand Schuld haben... kann gar nicht anders sein... und da der Fork ja so ein schönes Gesicht hat hauen wir halt den Roger... was solls... Uns wer hat überhaupt diesen scheiss RSI erfunden und warum geht der nicht bis 120  Fällt der Post jetzt in die Sparte? http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html  Hm, logisch wird immer nach einem Grund gesucht und mit "Gewinnmitnahmen" sind Kursstürze oft, aber nicht immer zu erklären. Sogar hier im Thread wurden fundamentale Auslöser erst einige Tage später publiziert. Ich notiere in meinem kleinen schwarzen Bitcoin-Notizbuch unter Allgemeinwissen: Langzeit-ATH™ und temporäre Blase™.
 Soon™ war hoffentlich schon vermerkt.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
 |
December 23, 2017, 01:19:52 AM |
|
Ist imho alles noch drin.
Ja, alles ist möglich. Anders als 2013 gibt es heute deutlich mehr und potentere Marktteilnehmer. Wenn man sich unsicher (und nicht über-investiert) ist, einfach halten. Hat bis jetzt am Ende immer funktioniert. Diese Konsolidierungsphasen sind enorm wichtig. Muss einfach sein. Alles andere wäre unnormal und regelrecht verdächtig. Hoffe Xtral liegt mit seiner Einschätzung richtig. Für den Bitcoin ist es langfristig ziemlich egal, ob wir jetzt bis 10.000, 5.000 oder 1.000 Dollar runter gehen. Aber die GOX CR könnte das schon deutlich beeinflussen.
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member

Activity: 647
Merit: 239
"a mad man is laughing at the rain"
|
 |
December 23, 2017, 01:32:01 AM |
|
ROFLMAO! 600watt erklärt dort den widerspenstigen SPON-Foristen, wie eine Transaktion funktioniert! Die Geduld hätte ich gern...  Der Mann ist ein Heiliger 😇
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
|