whyte
|
|
December 22, 2017, 10:32:51 AM |
|
Mit meinem bescheidenen Wissen sehe ich jetzt die Talsohle erreicht.
Es gibt einen Widerstand bei ~$12.900 ($13.000 gerundet) nach unten und der Kurs hat jetzt 14.000 überschritten (und damit meine Trendlinie von heute nach oben durchbrochen), während das Handelsvolumen wieder zurückgeht.
Bitte um Korrektur wenn falsch.
Und es steigt wieder stetig
|
|
|
|
Zeix
|
|
December 22, 2017, 10:36:51 AM |
|
Es gibt einen Widerstand bei ~$12.900 ($13.000 gerundet) nach unten und der Kurs hat jetzt 14.000 überschritten (und damit meine Trendlinie von heute nach oben durchbrochen), während das Handelsvolumen wieder zurückgeht.
Nicht unbedingt. Trendlinien am Stundenchart sind auch genauso nur kurzfristig gültig. Bruch der Trendlinie zeigt nur, wohin es die nächsten Stunden gehen könnte, aber nicht wohin die nächsten Tage. Am Tageschart wäre selbst eine Erholung bis 16600 noch in Dead Cat Bounce Gefahr.
|
|
|
|
21M
Sr. Member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
|
|
December 22, 2017, 10:38:51 AM |
|
So sieht so aus als hätten wirs überstanden, hoffentlich.... Ist schon krass wie alles andere auch parralell mit dem Bitcoin steigt. Da frag ich mich wozu es die anderen altcoins überhaupt gibt Naja egal soll alles steigen dann sind alle wieder glücklich Also im Moment haben wir einen intakten Abwärtstrend. Ob wir hier schon ne Bodenbildung haben? Keine Ahnung, aber bei 13k wurde das auch schon vermutet. Für mich ist das kein Abwärtstrend, sondern nur die überfällige Korrektur, die schon von vielen erwartet wurde. Wir sind hochgebounced bei genau 50% Fibo. Ein Abwärtstrend beginnt erst bei mehr als 61.8% Retracement, also nachhaltig unter 11k und abwärts. Wer hier einen Abwärtstrend sieht, der hat keine Ahnung von Kryptohandel und Börse.
|
"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
|
|
|
Phibu
Newbie
Activity: 2
Merit: 0
|
|
December 22, 2017, 10:41:00 AM |
|
Wenn ich alleine die Peaks seit dem 18., 19. betrachte, gingen die Peaks durchgehend immer steiler nach unten. Heute gegen 11:00 gab es die erste Wende im Trend. Ich finde das ist schon sehr deutlich.
Die nächste Testmarke sehe ich bei 14.800.
|
|
|
|
Ov3R
|
|
December 22, 2017, 10:43:01 AM |
|
Nicht unbedingt. Trendlinien am Stundenchart sind auch genauso nur kurzfristig gültig. Bruch der Trendlinie zeigt nur, wohin es die nächsten Stunden gehen könnte, aber nicht wohin die nächsten Tage. Am Tageschart wäre selbst eine Erholung bis 16600 noch in Dead Cat Bounce Gefahr. Im Stunden Chart könnte sich eine Inverse shs bilden das könnte nach 6 roten im daily 1 Hübsche Grüne dazwichen werden .Bis alle wieder Bullisch sind .Die amis haben ja auch nochmal bis mitte januar Aufschub bekommen
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Zeix
|
|
December 22, 2017, 10:54:52 AM |
|
Mein Portfolio inkl. aller Altcoins ist auf dem Gesamtwert von gestern Früh, kann mich eigentlich nicht beklagen. Sah auf den Charts schlimmer aus.
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
December 22, 2017, 11:07:01 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig."
|
|
|
|
fabske
Jr. Member
Activity: 57
Merit: 1
|
|
December 22, 2017, 11:08:09 AM |
|
|
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
December 22, 2017, 11:10:35 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig." was zu erwarten war, das nun ein shitstorm losbricht. und zu Bitcoin Jesus... schade das es keinen Facepalm smily gibt
|
...
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
December 22, 2017, 11:30:35 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig." Boah diese Aussage ist doch grob fahrlässig. Wenn die Börse crasht ist alles weg. Miner wird es immer geben. So ein vollhonk der Typ. Dem geht es nur um sein verdammtes Bcash und seinen Profit.
|
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4130
Merit: 7753
Decentralization Maximalist
|
|
December 22, 2017, 11:36:02 AM |
|
Ich tippe darauf, dass wir heute oder morgen eine kurzfristiges Tief erreichen. Das könnten schon die 12K gewesen sein, vielleicht geht es aber noch mal eine Stufe tiefer. Danach würde mich eine (trügerische) Erholungsphase während der Feiertage, also bis ca. 2. Januar, auf ca. 15K - der berühmte "Return to Normal" - nicht wundern. Bei mehr als 17K wäre dann eine Fortführung des Bullenmarktes möglich. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich diesmal - danach kommt nach dem Jahreswechsel dann der Absturz auf 10K oder tiefer. Was ich aber auch für unwahrscheinlich halte ist ein Crash direkt runter auf 5K ohne Erholung dazwischen.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2478
Merit: 1118
goodbye sweetest cat of em all
|
|
December 22, 2017, 11:36:12 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig." Der Wicht und seine Minerbande scheint sich da ja recht sicher zu sein... Ich frage mich da aber immer, ob die Community dass dann nicht mit "home mining" auffangen könnte? Nicht als Profitprojekt, sondern einfach um das Ding am laufen zu halten. Gibt es einen Client wie Seti@home mit dem ich einfach nur mine um das Netzwerk zu unterstützen? Ideal wäre ja sowas gross aufzuziehen und die Profite aus dem Community-Mining zu "burnen", also z.B. auf Satoshi Nakamotos berühmte wallet zu transferieren (oder zu einem guten Zweck - aber was ist ein "guter Zweck"?) Gibt's so ein Projekt? "bitcoin@Home" ?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
December 22, 2017, 11:36:21 AM |
|
Oder einfach nüchtern die Fakten anschauen, wie ich sie gepostet habe. Im Juli 38%, hast du da auch so düsterer Prophezeihungen gemacht?
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
December 22, 2017, 11:41:03 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig." Danke, gut zitiert. Der Herr Ver zerstört seine Glaubwürdigkeit. Wer noch nicht so in der Materie steckt glaubt das noch. Das bleibt aber nicht nachhaltig. Irgendwann merkt jeder mal, wie der verantwortungslos unhaltbar manipuliert.
|
|
|
|
WakeboarderHD
Newbie
Activity: 15
Merit: 0
|
|
December 22, 2017, 11:44:40 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig." Boah diese Aussage ist doch grob fahrlässig. Wenn die Börse crasht ist alles weg. Miner wird es immer geben. So ein vollhonk der Typ. Dem geht es nur um sein verdammtes Bcash und seinen Profit. Dummerweise hat er da ein wenig recht. Die BCash-Truppe hat ja schonmal eine Bitcoin-Übernahme versucht und hatte kurzfristig den Großteil der Hashrate unter Kontrolle: 1. Bitcoins verkaufen, BCash kaufen um die Preise zu bewegen. 2. Miner minen BCash, da profitabler. 3. Bitcoin-Blockchain friert ein, es gibt immer weniger Transaktionen pro Stunde, Gebühren explodieren, Panik setzt ein, FUD geht los, Preis fällt. (hat nicht geklappt, weil Bitthumb in die Knie ging von wo aus der Angriff hauptsächlich lief, und weil ein paar Dip Buyer Bitcoins nachgekauft haben, aber die haben Bitcoin auf zwei Blöcke pro Stunde runterkühlen können). Oder hat Bitcoin eine Notfall-Adjustierung der Mining-Difficulty für solche Fälle? Ansonsten behaupte ich mal: mit USD 10 Mia. "Spielgeld" kann man Bitcoin "flippen": also einen eigenen Fork zum "echten" Bitcoin machen... Zentralbanken (oder irgendwelche andere Gruppen die in Verschwörungstheorien auftauchen) sollten dazu fähig sein. Immerhin geht es hier um ca. USD 300 Mia...
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
December 22, 2017, 11:48:37 AM |
|
Na sag ich doch. Selbst bitcoin Newbies fallen drauf rein
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
December 22, 2017, 11:48:51 AM |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.htmlRoger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig." Der Wicht und seine Minerbande scheint sich da ja recht sicher zu sein... Ich frage mich da aber immer, ob die Community dass dann nicht mit "home mining" auffangen könnte? Nicht als Profitprojekt, sondern einfach um das Ding am laufen zu halten. Gibt es einen Client wie Seti@home mit dem ich einfach nur mine um das Netzwerk zu unterstützen? Ideal wäre ja sowas gross aufzuziehen und die Profite aus dem Community-Mining zu "burnen", also z.B. auf Satoshi Nakamotos berühmte wallet zu transferieren (oder zu einem guten Zweck - aber was ist ein "guter Zweck"?) Gibt's so ein Projekt? "bitcoin@Home" ? Es ist doch vollkomen wurscht, selbst wenn alle ASIC´s - Miner aufhöhren würden, könnte jeder mit Grafikkarten weiterminen....
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
|