Kann hier einer pi x daumen ausrechnen, wie tief der Kurs fallen wird, wenn Roger Ver wie angekündigt seine 300k BTC auf einen Schlag verkauft?
Wuerd nicht allzuviel auf seine Worte geben...
Wer ihn kennt weiß, dass er auch zu riskanten und extremen Mitteln greift, um seine Ziele zu erreichen.
der absturz vom wochenende, das waren auf stamp 50k coins in 3 tagen. auf kraken ca.75k coins. wenn 300k coins auf den markt geworfen werden, dann ist der kurs am boden. wenn es jemand drauf anlegt, und immer dann dumpt, wenn irgendwelche dreiecke sich schliessen oder an anderen TA key points, dann haben wir hier ein blutbad, wie es noch keins vorher gab. dazu kommen dann noch:
-getriggerte stop-losses
-long squezes (margin calls)
-und dann noch alle panic seller
-und dann noch ich und du und wir alle
je tiefer es geht, desto mehr leute verlieren die nerven und ziehen die reissleine. es wird nicht so sein, dass alle denken "ok, das sind jetzt die 300k coins von Ver, das geht vorrüber", sondern irgendeine passende FUD wird ausgerollt (protocol wurde gehackt, btc verbot in den USA oder china, etc).
ziemlich egal wie tief der kurs gehen würde (300?), danach wäre wieder downtrend angesagt, meiner meinung nach für jahre.
ich bin ja hier nicht gerade als pessimist bekannt, was den kurs angeht. aber Vers 300k auf den markt geworfen wären eine katastrophe für den kursverlauf.
er könnte sie natürlich auch geräuschlos OTC verkaufen, ohne unmittelbare auswirkung auf den kursverlauf. oder einen gigantischen limit order reinsetzen, so wie der bearwhale auf stamp. dann könnten wir alle dran rumknabbern, bis der kuchen weg ist.
das käme jetzt auf seinen charakter an.