MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3129
|
 |
March 27, 2026, 07:04:49 PM |
|
Seit 1,5 Tagen kennt der Kurs nur noch eine Richtung: Nach Süden...zu den besseren (Nach)Kaufkursen. In 2021 waren es ggfs. Verkaufskurse für die ein oder anderen und jetzt sind es Kaufkurse. Ca. 5 Jahre unterschied und der Preis ist "gleich" auf. https://x.com/0xReflection/status/2037513899264585805Oder hier die Sichtweise ins negative Licht gerückt / ausgedrückt. Bitcoin-Narrativ über die Jahre:
2010: Keiner nutzt es 2012: Nur Computerfreaks nutzen es 2013: Nur Drogendealer nutzen es 2014: Nur Geldwäscher nutzen es 2017: Nur Zocker nutzen es 2019: Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung nutzt es 2020: Nur kleine Unternehmen nutzen es 2021: Nur kleine Länder nutzen es 2024: Nur ein paar große Finanzinstitute nutzen es 2025: Nur kleine Zentralbanken nutzen es https://x.com/fpbuilds/status/2037096700985081970Ich bin gespannt, was den nächsten Bullrun auslösen wird. Eine Währungskrise / Revolution, Digitalisierung/KI, Verlust von Privatisierung, oder etwas ganz einfaches.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1824
|
 |
March 27, 2026, 10:02:20 PM |
|
Seit 1,5 Tagen kennt der Kurs nur noch eine Richtung: Nach Süden...zu den besseren (Nach)Kaufkursen. In 2021 waren es ggfs. Verkaufskurse für die ein oder anderen und jetzt sind es Kaufkurse. Ca. 5 Jahre unterschied und der Preis ist "gleich" auf. https://x.com/0xReflection/status/2037513899264585805Oder hier die Sichtweise ins negative Licht gerückt / ausgedrückt. Bitcoin-Narrativ über die Jahre:
2010: Keiner nutzt es 2012: Nur Computerfreaks nutzen es 2013: Nur Drogendealer nutzen es 2014: Nur Geldwäscher nutzen es 2017: Nur Zocker nutzen es 2019: Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung nutzt es 2020: Nur kleine Unternehmen nutzen es 2021: Nur kleine Länder nutzen es 2024: Nur ein paar große Finanzinstitute nutzen es 2025: Nur kleine Zentralbanken nutzen es https://x.com/fpbuilds/status/2037096700985081970Ich bin gespannt, was den nächsten Bullrun auslösen wird. Eine Währungskrise / Revolution, Digitalisierung/KI, Verlust von Privatisierung, oder etwas ganz einfaches. Die Verkaufskurse von damals sind die heutigen Kaufkurse und Geschichte wiederholt sich, denn das ist nicht zum ersten Mal so passiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass nach dem nächsten Bullrun nie wieder 5-stellige Kurse zu sehen sein werden. Jetzt in den nächsten Monaten gut eindecken und bereit machen nie wieder günstig einkaufen zu können 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
March 28, 2026, 12:57:25 PM |
|
Die Verkaufskurse von damals sind die heutigen Kaufkurse und Geschichte wiederholt sich, denn das ist nicht zum ersten Mal so passiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass nach dem nächsten Bullrun nie wieder 5-stellige Kurse zu sehen sein werden. Jetzt in den nächsten Monaten gut eindecken und bereit machen nie wieder günstig einkaufen zu können  Stand heute ist Bitcoin im 6 Monat in folge gedropt. Es sind noch ein paar Stunden bis Dienstag, aber aktuell fehlen ca. 2% für einen grünen Monat. Aktuell kann man sich schon keine 4 stelligen Kurse mehr vorstellen (oder im weitesten Sinn schon, aber das wäre merkwürdig). Dass kann vielleicht ab kommenden Bullrun auch mit den 5 stelligen so sein. Einen Kurs von 9.999$ pro Bitocin, dass gab es zuletzt im Jahr 2020 und danach nicht mehr. https://x.com/Jeremybtc/status/2037602805587034389
|
|
|
|
mv1986
Legendary
Activity: 2772
Merit: 2209
|
 |
March 30, 2026, 10:02:51 AM |
|
Die Verkaufskurse von damals sind die heutigen Kaufkurse und Geschichte wiederholt sich, denn das ist nicht zum ersten Mal so passiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass nach dem nächsten Bullrun nie wieder 5-stellige Kurse zu sehen sein werden. Jetzt in den nächsten Monaten gut eindecken und bereit machen nie wieder günstig einkaufen zu können  Stand heute ist Bitcoin im 6 Monat in folge gedropt. Es sind noch ein paar Stunden bis Dienstag, aber aktuell fehlen ca. 2% für einen grünen Monat. Aktuell kann man sich schon keine 4 stelligen Kurse mehr vorstellen (oder im weitesten Sinn schon, aber das wäre merkwürdig). Dass kann vielleicht ab kommenden Bullrun auch mit den 5 stelligen so sein. Einen Kurs von 9.999$ pro Bitocin, dass gab es zuletzt im Jahr 2020 und danach nicht mehr. ~ Das würde ich so aber nicht ganz unterschreiben, dass wir keine 5-stelligen Kurse mehr zu sehen bekommen nach dem nächsten Bullrun. Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber mal angenommen wir rennen jetzt auf 160k hoch, dass da irgendwie ein gewisser Schock nochmal vorkommen kann inkl. Anreiz für einige, dann doch Gewinne mitzunehmen in der Angst, dass man sie ein zweites Mal dahinsiechen lässt, so ganz würde ich das nicht ausschließen.
Sagt mal, weiß hier jemand, ob unser lieber d5000 im Urlaub ist oder so? Hatte ihm auch mal ne PM geschrieben, ob alles gut sei, aber da rührt sich ja gar nicht. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das doch eher ungewöhnlich für ihn?
|
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
Activity: 3052
Merit: 3413
|
 |
March 31, 2026, 12:02:21 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Sagt mal, weiß hier jemand, ob unser lieber d5000 im Urlaub ist oder so? Hatte ihm auch mal ne PM geschrieben, ob alles gut sei, aber da rührt sich ja gar nicht. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das doch eher ungewöhnlich für ihn?
Seit 23.03. nicht Online gewesen und das ohne offizielle Abmeldung hier. Also bisher könnte das durchaus noch eine normale Urlaubswoche sein und ich hoffe er ist bald wieder hier bei uns 
 Nun wird es knapp. Mal sehen, ob wir in ein paar Stunden Monat 6 in Folge rot sehen oder es doch noch schaffen das aktuelle Kästchen zu färben 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1190
Merit: 3980
✅ NO KYC
|
 |
March 31, 2026, 12:42:40 PM |
|
Die letzten 1-2 Monate sehen mir stark nach einer bear flag aus, die jetzt nochmal von unten angetestet wird... Würde mich nicht wundern, wenn es die nächsten Tage eher runter als rauf ginge... die frage wäre dann nur noch wie tief...  Insofern sind die 6 roten kästchen wohl schon gesetzt und ich hoffe eher, dass kein 7. dazu kommt (wäre premiere).
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2646
Merit: 2263
|
 |
March 31, 2026, 01:10:43 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Verdammt . Diese 6 roten Monate sind ja 50,53 % wenn der Rechner nicht spinnt. Das ist schon ne Ansage. Aber ich bin zur Zeit auch nicht gerade soo positiv gestimmt. Unser guter Doanald ist ja immer für eine Überraschung gut. Nur macht er immer mit was ich nicht rechne. Sonst hätte man schon ordentlich was verdienen können in den letzten Wochen. Mal sehen wann er wieder ordentlich einen raushaut. Lässt bestimmt nicht auf sich warten das sich der Markt schnell wieder um 8000K Dollar korrigiert. Nur wohin ? Unten oder oben. Sind eigentlich noch alle happy wie vor der Wahl dort drüben ? In Bezug auf Trump und Crypto ?
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1190
Merit: 3980
✅ NO KYC
|
Schauen wir mal, Kraken:BTC/USD ist der Monat märz ja aktuell grün.... Was Bitcoin angeht sehe ich das auch gar nicht so pessimistisch, im gegenteil war ich eher überrascht wie robust sich BTC trotz iran Krieg gezeigt hat. Verglichen mit dem Letzten Zyklus würde ich uns grob im Aug '22 verorten, kurzfristig geht es wahrscheinlich noch 1-2 stufen tiefer, aber der Boden ist schon fühlbar nahe... 
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4116
Merit: 3902
♻️ Automatic Exchange
|
Der März war dann doch noch grün. Bin ja gespannt wie sich das ganze Jahr entwickelt bzw. wann wir wieder zum nächsten ATH kommen. 
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
April 01, 2026, 06:41:08 AM |
|
Der März war dann doch noch grün. Bin ja gespannt wie sich das ganze Jahr entwickelt bzw. wann wir wieder zum nächsten ATH kommen. Also nach vielen Monaten, jetzt etwas grünes Licht. Das ist glaube nicht ein Kurswechsel, aber gut das es nciht noch weiter abwärts geht. Der Kurs hält sich wacker bei +- 70.000$ und das könnte der Preis/Boden/Basis für ein neuen Bullrun sein. Auch wenn dieser noch ein paar Jahre dauert. Neue ATH´s, dafür sollte die Stimmung auf der Welt etwas mehr Sicherheit geben. Also weniger Krieg, weniger wirtschaftliche Differenzen und eine Aufbruchstimmung, anstatt einem europäischen Klima-Chaos.
Inflationsrate im März 2026 voraussichtlich +2,7 % Die Inflationsrate in Deutschland wird im März 2026 voraussichtlich +2,7 % betragen. Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, steigen die Verbraucherpreise gegenüber Februar 2026 um 1,1 %. Die Inflationsrate ohne Nahrungsmittel und Energie, oftmals auch als Kerninflation bezeichnet, beträgt im März 2026 voraussichtlich +2,5 %. Die Preise für Energie steigen gegenüber dem Vorjahresmonat voraussichtlich um 7,2 %, dies ist der erste Preisanstieg bei Energie seit Dezember 2023. https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Verbraucherpreisindex/_inhalt.html
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
|
 |
April 02, 2026, 02:20:47 PM |
|
Verdammt . Diese 6 roten Monate sind ja 50,53 % wenn der Rechner nicht spinnt. Aber zumindest wurde (wie Willi auch schon gezeigt hat) das 6te rote Kästchen vermieden. https://cdn.coinglasscdn.com/snapshot/9da3b74ba1db48f7a051ee1351b93746.pngEs macht die Situation nicht unbedingt besser aber sorgt zumindest für keine historische negative Serie. Schön langsam nervt es, aber wenn man aktuell keinen Verkaufsdruck hat und die Phase aussitzen kann bieten sich dadurch ja (mal wieder!) gute Möglichkeiten die BTC Bestände aufzustocken  Macht nur aktuell absolut keinen Spaß eine Crypto-Kreditkarte zu verwenden  Mal sehen, wann Strategy oder Bukele shoppen gehen.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3664
|
 |
April 02, 2026, 04:51:26 PM |
|
Mal sehen, wann Strategy oder Bukele shoppen gehen.
6 Monate rot in Folge gab es nicht mal 2018 und jeder hier von uns, der dieses Jahr damals als Bitcoin HODLer miterlebt hat, weiß was echte Schmerzen sind  Mein monatlicher Sparplan bei kraken ist heute angekommen und wartet auf meinen manuellen Einsatz. Mein Gefühls rät mir noch ein paar Tage zu warten, aber ich lag damit auch schon oft daneben. Die letzten 1-2 Monate sehen mir stark nach einer bear flag aus, die jetzt nochmal von unten angetestet wird...
Sieht im Augenblick bestimmt nicht besser aus, für die Bullen meine ich.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1824
|
 |
April 02, 2026, 08:46:00 PM |
|
Ich sehe bei der sehr kleinen grünen Kerze im gesamten Monat März nur eine langsame Bodenbildung und noch keine Trendumkehr. Es könnte - sofern nichts außergewöhnliches passiert - nochmal minimal runtergehen aber ich denke, dass wir keine 4x.xxx sehen werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4606
Merit: 10509
Decentralization Maximalist
|
 |
April 02, 2026, 09:55:19 PM |
|
Mal sehen, wann Strategy oder Bukele shoppen gehen.
Haben sie ja im Kryptowinter in der Vergangenheit kaum getan, auch wenn sie fleißig was von "buy the dip" sagen. Eher nahe des Tops jeder Bubble .... Liegt bei Saylor ja auch in der Natur des Geschäftsmodells, das Volatilität belohnt. Bei Bukele war es eher so, dass er mit seinen Aktionen im Jahr 2021 die Bubble November 2021 ja erst ausgelöst hat. Zu den kurzfristigen Aussichten: In der Tat sieht es fast so aus, als ob bald ein Kapitulationsversuch unternommen werden könnte. Die Aufwärtsbewegungen nach dem Fall runter von 76k auf 66k sind jedenfalls sehr schwach. Andererseits ist das Volumen auf den großen Börsen in den letzten Monaten für einen Kryptowinter recht hoch, höher als in den meisten Monaten 2025. Ich denke aber eh, dass im Moment der Verlauf des Irankriegs wahrscheinlich der Hauptfaktor für die kommende kurzfristige Entwicklung ist. Und im Moment scheint da ja eher Pessimismus eingekehrt zu sein. Trumps Drohungen verhallen unerhöhrt und das iranische Regime sitzt weiter fest im Sattel. 
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
|
 |
Today at 08:14:40 AM |
|
ich denke, dass wir keine 4x.xxx sehen werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Mir wäre es lieber, wenn du recht hast und wir keine 4x.xxx sehen  Ich denke aber eh, dass im Moment der Verlauf des Irankriegs wahrscheinlich der Hauptfaktor für die kommende kurzfristige Entwicklung ist. Und im Moment scheint da ja eher Pessimismus eingekehrt zu sein. Trumps Drohungen verhallen unerhöhrt und das iranische Regime sitzt weiter fest im Sattel.  Welcome back. Wie du vielleicht gelesen hast gab es ein paar Erwähnungen von dir da du bereits vermisst wurdest  Schieße mich deiner Meinung an. Sehe auch den Irankrieg inkl. diverser Faktoren die er mit sich bringt als unser aktuell größtes BTC-Preis-Problem. Wollte Trump den Krieg nicht in den nächsten Tagen beenden? Aber das ist ein paar Stunden her und daher vermutlich wieder hinfällig.
|
|
|
|
|