Bitcoin Forum
April 28, 2024, 06:02:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 [235] 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
Joe McWeirdo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 20


View Profile
June 17, 2022, 09:06:11 PM
 #4681

Im Gegensatz zu uns stehen die Schweden wie die Schweizer nicht viel besser oder schlechter dar.
Daher habe ich in meinem Vergleich Länder gewählt, die Schweden demografisch ähnlich sind, sowie aufgrund ihrer Lage (Skandinavien liegt sehr abgelegen im Norden Europas).
Damit ist Schweden nicht vergleichbar mit der Schweiz in Mitteleuropa und auch nicht mit Deutschland.

Wäre die schwedische Strategie in einem Mittel- oder Südeuropäischen Land angewandt worden, wäre die Lage in diesen Ländern wohl rasch eskaliert. Das sieht man ja auch daran, dass alle Länder Mittel- oder Südeuropas höhere Sterblichkeiten pro 100k Einwohner haben als die nordischen Länder, wie Norwegen und Finnland.

Kein Zweifel daran.

Allerdings gehe ich die Argumentation bzgl. Demographie nicht mit. Der Großteil Schwedens ist einfach mal leer. Der Großraum Stockholm ist demographisch mit dem Rhein-Main-Gebiet vergleichbar. Real hat Schweden bzgl. Übersterblichkeit übrigens sogar besser abgeschnitten als Deutschland. Die Zahlen auf worldometer sind abhängig von der national unterschiedlichen Zählweise, wirkliche Vergleiche erlauben nur die Übersterblichkeiten auf euromomo.eu (Graphs & Maps)

Das Gegenbeispiel sind z.B. die Niederlande (Schweiz ähnlich), die eine merklich höhere Übersterblichkeit hatten als wir (die Gründe - teilweises Ignorieren der Gefahr - sind bekannt), aber auf worldometer.com eine geringere Sterblichkeit ausweisen. Die Mortalitäten auf der Seite sind null vergleichbar. Und international hat man nicht die "Eichkurven" von euromomo.eu, weshalb man von solchen Vergleichen gleich ganz die Finger lassen sollte, wenn sie nicht nur qualitativer Natur sind.

Aber zurück zu Skandinavien. Erweitert man die länderspezifischen Übersterblichkeitskurven zurück auf die Grippewellen in 2017 und 2018 sieht man, dass auch dort die skandinavischen Länder quasi nicht betroffen waren. Es scheint also einen systemischen Grund zu geben, warum es Atemwegsinfektionen in diesen Ländern schwer haben. Ich denke wie gesagt nicht, dass es auf demographische Faktoren zurückzuführen ist. Ich habe zwei Ansätze: die dortige VitaminD-Supplementierung über die Nahrung und die niedrigeren Durchschnittstemperaturen
Zur VitaminD-Supplementierung gibt es viele Studien, mittlerweile auch zusammenfassende Übersichtsstudien, die das nahelegen. Zur zweiten Vermutung komme ich nur durch einen Bekannten, der meint dass er sich absichtlich leicht kleidet um immer leicht zu frösteln, was die Kalorienverbrennung anregen soll sowie das Immunsystem stärken (aber keine Ahnung, ob es dazu einen wissenschaftlichen Background gibt).

Für mich deutet schon einiges darauf hin, dass eine kontrollierte Supplementierung durch Vitamin D über die Wintermonate einen großen Teil der Todesfälle und schweren Verläufe in Deutschland hätte verhindern können. Die unbedenkliche Dosis liegt schließlich auch merklich über der wirksamen Dosis, weshalb es Quatsch ist, dass dafür Voruntersuchungen nötig gewesen wären.
1714327324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714327324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714327324
Reply with quote  #2

1714327324
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714327324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714327324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714327324
Reply with quote  #2

1714327324
Report to moderator
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 17, 2022, 10:32:36 PM
 #4682

Im Gegensatz zu uns stehen die Schweden wie die Schweizer nicht viel besser oder schlechter dar.
Daher habe ich in meinem Vergleich Länder gewählt, die Schweden demografisch ähnlich sind, sowie aufgrund ihrer Lage (Skandinavien liegt sehr abgelegen im Norden Europas).
Damit ist Schweden nicht vergleichbar mit der Schweiz in Mitteleuropa und auch nicht mit Deutschland.

Wäre die schwedische Strategie in einem Mittel- oder Südeuropäischen Land angewandt worden, wäre die Lage in diesen Ländern wohl rasch eskaliert. Das sieht man ja auch daran, dass alle Länder Mittel- oder Südeuropas höhere Sterblichkeiten pro 100k Einwohner haben als die nordischen Länder, wie Norwegen und Finnland.

Kein Zweifel daran.

Allerdings gehe ich die Argumentation bzgl. Demographie nicht mit. Der Großteil Schwedens ist einfach mal leer. Der Großraum Stockholm ist demographisch mit dem Rhein-Main-Gebiet vergleichbar. Real hat Schweden bzgl. Übersterblichkeit übrigens sogar besser abgeschnitten als Deutschland. Die Zahlen auf worldometer sind abhängig von der national unterschiedlichen Zählweise, wirkliche Vergleiche erlauben nur die Übersterblichkeiten auf euromomo.eu (Graphs & Maps)
Mit der Demografie ist schwierig, da gebe ich dir recht. Vermutlich wird man das auch nicht genau erörtern können.
Aber ich glaube schon, dass es signifikate Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland gibt, die ziemlich sicher darin resultieren, dass die schwedische Strategie hierzulande noch desaströser ausgefallen wäre als sie es in Schweden ohnehin schon war (im Vergleich zu Norwegen, Dänemark und Finnland).

Gründe, die ich hauptsächlich als Grund dafür sehen würde (bestimmt gibt es noch mehr, in der elendig langen Diskussion über die Mittlerweile 250 Seiten war das schonmal Thema).  Cheesy
- Demografie (wie bereits erwähnt):
Den Ballungsraum Stockholm mit dem Rhein-Main Gebiet zu vergleichen, halte ich insofern problematisch, da das Rhein-Main Gebiet zumindest laut Wikipedia knapp 6 Millionen Einwohner hat. Die räumliche Verknüpfung würde ich in diesem gesamten Gebiet durch den ÖPNV als auch Individualverkehr als änhlich einstufen als im Ballungsgebiet Stockholm. Und dann gibt es in Deutschland nicht nur ein großes Ballungsgebiet, sondern gleich 4 bis 5, wovon das Ruhrgebiet ein einziges Monster-Ballungsgebiet ist. Schweden hat da nur Stockholm.

- Kein Transit, wie in Deutschland (Europäischer Binnenmarkt), denn Deutschland ist Drehkreuz von Niederlande nach Italien, von West (Frankreich, Belgien, Niederlande) nach Ost) Polen, Tschechien etc. und umgekehrt. Nördlich der Alpen gibt es keinen anderen Landweg, außer den durch Deutschland. Deutschland liegt leider sehr ungünstig in solch einer Situation.

- Schweden sind sehr solidarische Menschen, die sich an freiwillige Maßnahmen halten. In Deutschland ist das leider etwas anders, wie man aufgrund der vielen Querlenkerdemos weiß.
Und all diese Faktoren multiplizieren sich leider untereinander.  Undecided



Aber zurück zu Skandinavien. Erweitert man die länderspezifischen Übersterblichkeitskurven zurück auf die Grippewellen in 2017 und 2018 sieht man, dass auch dort die skandinavischen Länder quasi nicht betroffen waren.
Ja genau, daher würde ich den Schluss daraus ziehen, dass Infektionskrankheiten in den nordischen Ländern eben gerade durch die Demografie zu Stande kommen. Neuseeland und Kanada sind da ähnlich wenig anfällig gegen Corona gewesen, wobei man bei Kanada auch Abstriche machen muss. Da wären die lokalen Zahlen sehr interessant.
Könnte auch eine Mischung aus beidem sein (Demografie und Vitamin D) etc.

Als Referenz auf der Südhalbkugel haben wir halt leider nicht viel. Ansonsten noch wie gesagt Kanada, wo Trudeau Corona auch ganz gut gemanagt hat und die Demografie ebenfalls vorteilhaft ist. Allerdings sieht man dort gut den massiven Anstieg der Infektionszahlen, den die Trucker zuletzt provoziert hatten. In Schweden wäre sowas nicht denkbar gewesen (also der Krawall)...



Ich habe zwei Ansätze: die dortige VitaminD-Supplementierung über die Nahrung und die niedrigeren Durchschnittstemperaturen.
Zur VitaminD-Supplementierung gibt es viele Studien, mittlerweile auch zusammenfassende Übersichtsstudien, die das nahelegen. Zur zweiten Vermutung komme ich nur durch einen Bekannten, der meint dass er sich absichtlich leicht kleidet um immer leicht zu frösteln, was die Kalorienverbrennung anregen soll sowie das Immunsystem stärken (aber keine Ahnung, ob es dazu einen wissenschaftlichen Background gibt).
Gut möglich, dass sowas dort ein Faktor ist. Aber als nicht studierter und nicht praktizierender Virologe kann ich dazu natürlich keine Einordnung treffen.
Vielleicht liegt es auch am Surströmming.  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Joe McWeirdo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 20


View Profile
June 17, 2022, 11:29:51 PM
 #4683

Den Ballungsraum Stockholm mit dem Rhein-Main Gebiet zu vergleichen, halte ich insofern problematisch, da das Rhein-Main Gebiet zumindest laut Wikipedia knapp 6 Millionen Einwohner hat. Die räumliche Verknüpfung würde ich in diesem gesamten Gebiet durch den ÖPNV als auch Individualverkehr als änhlich einstufen als im Ballungsgebiet Stockholm. Und dann gibt es in Deutschland nicht nur ein großes Ballungsgebiet, sondern gleich 4 bis 5, wovon das Ruhrgebiet ein einziges Monster-Ballungsgebiet ist. Schweden hat da nur Stockholm.
Der Großraum Stockholm und das Rhein-Main-Gebiet haben grob dieselbe Bevölkerungsdichte. Wenn der Großraum Stockholm dieselbe Einwohnerzahl hätte, könnte im Rest Schwedens ja kaum noch wer leben ;-)

- Kein Transit, wie in Deutschland (Europäischer Binnenmarkt), denn Deutschland ist Drehkreuz von Niederlande nach Italien, von West (Frankreich, Belgien, Niederlande) nach Ost) Polen, Tschechien etc. und umgekehrt. Nördlich der Alpen gibt es keinen anderen Landweg, außer den durch Deutschland. Deutschland liegt leider sehr ungünstig in solch einer Situation.
Das beträfe die Wahrscheinlichkeit von Einschleppungen. Wäre daher nur interessant bei Zero-/No-Covid-Strategien. Die Verbreitung innerhalb einer Population ist davon eher unabhängig.

- Schweden sind sehr solidarische Menschen, die sich an freiwillige Maßnahmen halten. In Deutschland ist das leider etwas anders, wie man aufgrund der vielen Querlenkerdemos weiß.
Und all diese Faktoren multiplizieren sich leider untereinander.  Undecided
Hier gibt es logischerweise keinen Vergleichswert, da wir nunmal von Anfang an keine Strategie der Eigenverantwortung gewählt haben.

Aber zurück zu Skandinavien. Erweitert man die länderspezifischen Übersterblichkeitskurven zurück auf die Grippewellen in 2017 und 2018 sieht man, dass auch dort die skandinavischen Länder quasi nicht betroffen waren.
Ja genau, daher würde ich den Schluss daraus ziehen, dass Infektionskrankheiten in den nordischen Ländern eben gerade durch die Demografie zu Stande kommen. Neuseeland und Kanada sind da ähnlich wenig anfällig gegen Corona gewesen, wobei man bei Kanada auch Abstriche machen muss. Da wären die lokalen Zahlen sehr interessant.
Könnte auch eine Mischung aus beidem sein (Demografie und Vitamin D) etc.
Neuseeland hatte von Anfang an eine komplett andere Strategie, ist daher nicht vergleichbar, generell ist es schwierig vergleichbare Zahlen von außerhalb Europas zu bekommen, da die "Eichkurve" fehlt und offensichtlich ist, dass locker ein Faktor 2 oder mehr dazwischenliegen kann je nach Zählweisen.

Als Referenz auf der Südhalbkugel haben wir halt leider nicht viel. Ansonsten noch wie gesagt Kanada, wo Trudeau Corona auch ganz gut gemanagt hat und die Demografie ebenfalls vorteilhaft ist. Allerdings sieht man dort gut den massiven Anstieg der Infektionszahlen, den die Trucker zuletzt provoziert hatten. In Schweden wäre sowas nicht denkbar gewesen (also der Krawall)...
Das mit den Truckern habe ich nur so am Rande mitbekommen, hauptsächlich, weil plötzlich Leute, die schon immer gerne auswandern wollten, aber es nie tun, Kanada von ihrer Liste gestrichen haben Grin Dachte eigtl, dass die Proteste erst kamen, als die Infektionszahlen schon wieder rückläufig waren.
Habe mich aber seit Omikron nicht mehr so viel mit Corona beschäftigt, als klar war, dass sich die ursprünglichen ermutigenden Funde aus Südafrika unabhängig der unterschiedlichen vorherrschenden Immunität auch bei uns bestätigen.

Ich habe zwei Ansätze: die dortige VitaminD-Supplementierung über die Nahrung und die niedrigeren Durchschnittstemperaturen.
Zur VitaminD-Supplementierung gibt es viele Studien, mittlerweile auch zusammenfassende Übersichtsstudien, die das nahelegen. Zur zweiten Vermutung komme ich nur durch einen Bekannten, der meint dass er sich absichtlich leicht kleidet um immer leicht zu frösteln, was die Kalorienverbrennung anregen soll sowie das Immunsystem stärken (aber keine Ahnung, ob es dazu einen wissenschaftlichen Background gibt).
Gut möglich, dass sowas dort ein Faktor ist. Aber als nicht studierter und nicht praktizierender Virologe kann ich dazu natürlich keine Einordnung treffen.
Vielleicht liegt es auch am Surströmming.  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Das ist auch keine Frage für Virologen, da wären eher die Immunologen zuständig. Die sind in der Pandemie eh tendenziell ein bisschen zu kurz gekommen.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 18, 2022, 05:01:51 PM
Merited by Joe McWeirdo (1)
 #4684

Den Ballungsraum Stockholm mit dem Rhein-Main Gebiet zu vergleichen, halte ich insofern problematisch, da das Rhein-Main Gebiet zumindest laut Wikipedia knapp 6 Millionen Einwohner hat. Die räumliche Verknüpfung würde ich in diesem gesamten Gebiet durch den ÖPNV als auch Individualverkehr als änhlich einstufen als im Ballungsgebiet Stockholm. Und dann gibt es in Deutschland nicht nur ein großes Ballungsgebiet, sondern gleich 4 bis 5, wovon das Ruhrgebiet ein einziges Monster-Ballungsgebiet ist. Schweden hat da nur Stockholm.
Der Großraum Stockholm und das Rhein-Main-Gebiet haben grob dieselbe Bevölkerungsdichte. Wenn der Großraum Stockholm dieselbe Einwohnerzahl hätte, könnte im Rest Schwedens ja kaum noch wer leben ;-)
Bevölkerungsdichte ja aber das Rhein-Main-Gebiet hat ja die 3-fache Einwohnerzahl des Ballungsgebietes Stockholm, also entspricht es praktisch 3 aneinanderhängenden Ballungsgebieten Stockholm.
Beim Ruhrgebiet inkl. südl. Gebiete ist das noch extremer, weil das prakisch 6 aneinanderhängende Ballungsgebiete Stockholm sind.

Was neben den größeren Ballungsgebieten in Deutschland hinzukommt, ist deren Verknüpfung untereinander. Durch gut ausgebauten ÖPNV in D sind andere Städte in nur kurzer Zeit erreichbar, was natürlich auch genutzt wird. Einziger Knackpunkt: die Punklichkeit der Bahn. Aber wichtig ist ja bei unserer Betrachtung, dass die Bahn kommt und nicht wann.  Cheesy

In Schweden ist das alles viel ländlicher und die Leute kommen einfach nicht so problemlos in eine größere Stadt, weil die Wege viel länger sind.
Die Mobilität zwischen Stadt und Land ist in Schweden viel geringer als in Deutschland.



Das ist praktisch der 1,5m Abstand praktiziert in groß, nur praktiziert auf Städteebene und wir hatten das ja in Deutschland auch als Maßnahme, als man versucht hat, mit einem 15km Radius die Möbilität zu verringern.

Außer als in der Hocheifel, dem tiefsten Schwarzwald, im Harz oder irgendwo im tiefsten Bayern kenne ich jetzt kaum Gegenden, die dem ländlichen Raum in Schweden ähnlich sind.



- Kein Transit, wie in Deutschland (Europäischer Binnenmarkt), denn Deutschland ist Drehkreuz von Niederlande nach Italien, von West (Frankreich, Belgien, Niederlande) nach Ost) Polen, Tschechien etc. und umgekehrt. Nördlich der Alpen gibt es keinen anderen Landweg, außer den durch Deutschland. Deutschland liegt leider sehr ungünstig in solch einer Situation.
Das beträfe die Wahrscheinlichkeit von Einschleppungen. Wäre daher nur interessant bei Zero-/No-Covid-Strategien. Die Verbreitung innerhalb einer Population ist davon eher unabhängig.
Aber auch die Mobilität innerhalb Deutschlands. Die daran betiligten Personen sitzen ja nicht 24/7 in ihrem LKW.



- Schweden sind sehr solidarische Menschen, die sich an freiwillige Maßnahmen halten. In Deutschland ist das leider etwas anders, wie man aufgrund der vielen Querlenkerdemos weiß.
Und all diese Faktoren multiplizieren sich leider untereinander.  Undecided
Hier gibt es logischerweise keinen Vergleichswert, da wir nunmal von Anfang an keine Strategie der Eigenverantwortung gewählt haben.
Den braucht es auch garnicht, weil alle benötigten Parameter in etwa selbst abgeschätzt werden können.
- Ein kleiner aber lauter Teil, dem es offenbar egal ist, was die Wissenschaft empfiehlt. Freiwillig bedeutet bei denen "nicht nötig".
- Unnötige Demos zu einer angeblichen Corona-Diktatur, Coronapartys inkl. Anreise in überfüllten Zügen (natürlich hält sich diese Personengruppe nicht an Maßnahmen)
- Eine Polizei, die damit zum Teil überfordert ist
- Freiwilligkeit gilt vielen als Last (hier im Faden sieht man es ja auch leider immer wieder), die Einstellung in den nordischen Ländern ist da eine ganz andere. Vergleichbar wäre da vllt noch Japan.
... gibt sicher noch mehr...
Darüber hinaus hatten wir auch mit Maßnahmen massive Probleme, die Zahlen runter zu bekommen.
Schlimmer war das nur in den europäischen Südstaaten, wobei das auch dort mit der Demografie zu tun haben dürfte.


Aber zurück zu Skandinavien. Erweitert man die länderspezifischen Übersterblichkeitskurven zurück auf die Grippewellen in 2017 und 2018 sieht man, dass auch dort die skandinavischen Länder quasi nicht betroffen waren.
Ja genau, daher würde ich den Schluss daraus ziehen, dass Infektionskrankheiten in den nordischen Ländern eben gerade durch die Demografie zu Stande kommen. Neuseeland und Kanada sind da ähnlich wenig anfällig gegen Corona gewesen, wobei man bei Kanada auch Abstriche machen muss. Da wären die lokalen Zahlen sehr interessant.
Könnte auch eine Mischung aus beidem sein (Demografie und Vitamin D) etc.
Neuseeland hatte von Anfang an eine komplett andere Strategie, ist daher nicht vergleichbar, generell ist es schwierig vergleichbare Zahlen von außerhalb Europas zu bekommen, da die "Eichkurve" fehlt und offensichtlich ist, dass locker ein Faktor 2 oder mehr dazwischenliegen kann je nach Zählweisen.
Ja genau, das hatten sie. Die Frage ist, ob sie diese Strategie hätten fahren können, wenn ähnliche demografische Bedingungen wie in Mitteleuropa geherscht hätten.
Schließlich gab es in Neuseeland auch größere Infektionscluster, die eingedämmt werden konnten.
Ich denke schon, dass die Demografie da einen guten Anteil dran hatte, um keine günstigen Bedingungen zu bieten, dass sich das Virus rasch unbemerkt im ganzen Land verbreitet.


Als Referenz auf der Südhalbkugel haben wir halt leider nicht viel. Ansonsten noch wie gesagt Kanada, wo Trudeau Corona auch ganz gut gemanagt hat und die Demografie ebenfalls vorteilhaft ist. Allerdings sieht man dort gut den massiven Anstieg der Infektionszahlen, den die Trucker zuletzt provoziert hatten. In Schweden wäre sowas nicht denkbar gewesen (also der Krawall)...
Das mit den Truckern habe ich nur so am Rande mitbekommen, hauptsächlich, weil plötzlich Leute, die schon immer gerne auswandern wollten, aber es nie tun, Kanada von ihrer Liste gestrichen haben Grin Dachte eigtl, dass die Proteste erst kamen, als die Infektionszahlen schon wieder rückläufig waren.
Habe mich aber seit Omikron nicht mehr so viel mit Corona beschäftigt, als klar war, dass sich die ursprünglichen ermutigenden Funde aus Südafrika unabhängig der unterschiedlichen vorherrschenden Immunität auch bei uns bestätigen.
Kanada hatte zum Jahreswechsel 2021/2022 tatsächlich die größte Welle daher waren die Trucker-Proteste im Januar 2022 nicht so der Bringer.  Cheesy



Problem war halt einfach, dass die Trucker mit ihren Blockaden die Versorgung im Land massiv lahmgelegt hatten und teilweise ganze Städte (Ottawa) belagerten und das nicht bloß für ein Wochenende. Wichtige Verkehrsknotenpunkte waren soger teilweise über 2 Wochen blockiert. Insbesondere bei verderblichen Lebensmitteln, die nicht rechtzeitig ankommen, ist das natürlich fatal.
Damit war keinem geholfen und insbesondere die Bürger von Ottawa fanden das überhaupt nicht lustig.  Lips sealed

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Joe McWeirdo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 20


View Profile
June 19, 2022, 04:41:23 PM
Merited by 1miau (1)
 #4685

In Schweden ist das alles viel ländlicher und die Leute kommen einfach nicht so problemlos in eine größere Stadt, weil die Wege viel länger sind.
Die Mobilität zwischen Stadt und Land ist in Schweden viel geringer als in Deutschland.
https://i.imgur.com/HyhrORa.jpg

gute Karte, ist doch merklicher der Unterschied als ich dachte


Das beträfe die Wahrscheinlichkeit von Einschleppungen. Wäre daher nur interessant bei Zero-/No-Covid-Strategien. Die Verbreitung innerhalb einer Population ist davon eher unabhängig.
Aber auch die Mobilität innerhalb Deutschlands. Die daran betiligten Personen sitzen ja nicht 24/7 in ihrem LKW.

stimmt natürlich, ein kleiner Faktor an Einfluss auf die inländische Verbreitung bleibt auch noch


Hier gibt es logischerweise keinen Vergleichswert, da wir nunmal von Anfang an keine Strategie der Eigenverantwortung gewählt haben.

Den braucht es auch garnicht, weil alle benötigten Parameter in etwa selbst abgeschätzt werden können.
- Ein kleiner aber lauter Teil, dem es offenbar egal ist, was die Wissenschaft empfiehlt. Freiwillig bedeutet bei denen "nicht nötig".
- Unnötige Demos zu einer angeblichen Corona-Diktatur, Coronapartys inkl. Anreise in überfüllten Zügen (natürlich hält sich diese Personengruppe nicht an Maßnahmen)
- Eine Polizei, die damit zum Teil überfordert ist
- Freiwilligkeit gilt vielen als Last (hier im Faden sieht man es ja auch leider immer wieder), die Einstellung in den nordischen Ländern ist da eine ganz andere. Vergleichbar wäre da vllt noch Japan.
... gibt sicher noch mehr...
Darüber hinaus hatten wir auch mit Maßnahmen massive Probleme, die Zahlen runter zu bekommen.
Schlimmer war das nur in den europäischen Südstaaten, wobei das auch dort mit der Demografie zu tun haben dürfte.

Das ist für mich zu einfach gedacht. Ich sehe da nicht im Ansatz die Möglichkeit einer Abschätzung, wie du sie triffst (wird hier stdmäßig geduzt oder nicht? wenn nein, dann sorry).

Ich habe viel mehr beobachtet, dass die Menschen in der ersten Welle extrem solidarisch waren. Klar gibt es immer ein paar Querschläger, aber die haben damals keinen Widerhall in der Gesellschaft gefunden. Wir haben da zu Beginn sehr viel richtig gemacht. Problematisch wurde es in meinen Augen bei der Lockdownverlängerung trotz bereits deutlich sinkender Gefahr, während andere Länder Schulen und Kindergärten unter leicht geänderten Regeln direkt wieder geöffnet haben. Bei uns war den ganzen Sommer über kein durchgehender Schulbetrieb mehr, was viele Familien in den Wahnsinn getrieben hat, so dass der Druck auf die Politik zum Herbstanfang so groß wurde, dass weitere Lockerungen dann beschlossen wurden, als diese eben jahreszeitlich gerade nicht mehr sinnvoll waren.

Generell wurde der jahreszeitliche Einfluss massiv unterschätzt, sowohl eben zum Sommer hin der positive Effekt, als auch der negative Effekt zum Winter hin. Der erste Herbsteinbruch zum Ende September/Anfang Oktober 2020 hat ausgereicht, um die angedachte Strategie (in allen Ländern Mitteleuropas gleichermaßen) in 2-3 Wochen komplett über den Haufen zu werfen.

Am meisten lernen kann man denke ich von Dänemark. Dort ist nahezu optimal verfahren worden, auch gerade was die Kommunikation angeht. In Deutschland wurde dennoch im Vergleich zu vielen anderen Ländern einiges richtig gemacht, das will ich gar nicht abstreiten. Man muss ja nur mal schauen, was in UK in 2020 los war. Bedenkt man die Unsicherheit, mit der viele Parameter zu Beginn behaftet waren, kann man sich da nicht groß beschweren.

Am ehesten zu beanstanden habe ich die mediale Kommunikation, die die Lockdownverlängerung begleitet hat (z.B. "Verdopplungszeiten" bei rückgängiger Zahl aktiver Fälle). Ein weiterer großer Fehler, der zum Teil auch auf dieser Kommunikation aufgebaut hat, war das Aufschieben von OPs in ganz Deutschland über fast 3 Monate während in 90% der Krankenhäuser Kurzarbeit war. Ein Großteil des OP-Staus, mit dem wir uns zum Teil heute noch herumschlagen, wäre nicht nötig gewesen.

Als Referenz auf der Südhalbkugel haben wir halt leider nicht viel. Ansonsten noch wie gesagt Kanada, wo Trudeau Corona auch ganz gut gemanagt hat und die Demografie ebenfalls vorteilhaft ist. Allerdings sieht man dort gut den massiven Anstieg der Infektionszahlen, den die Trucker zuletzt provoziert hatten. In Schweden wäre sowas nicht denkbar gewesen (also der Krawall)...
Das mit den Truckern habe ich nur so am Rande mitbekommen, hauptsächlich, weil plötzlich Leute, die schon immer gerne auswandern wollten, aber es nie tun, Kanada von ihrer Liste gestrichen haben Grin Dachte eigtl, dass die Proteste erst kamen, als die Infektionszahlen schon wieder rückläufig waren.
Habe mich aber seit Omikron nicht mehr so viel mit Corona beschäftigt, als klar war, dass sich die ursprünglichen ermutigenden Funde aus Südafrika unabhängig der unterschiedlichen vorherrschenden Immunität auch bei uns bestätigen.
Kanada hatte zum Jahreswechsel 2021/2022 tatsächlich die größte Welle daher waren die Trucker-Proteste im Januar 2022 nicht so der Bringer.  Cheesy

https://i.imgur.com/tCq9rCh.png

Problem war halt einfach, dass die Trucker mit ihren Blockaden die Versorgung im Land massiv lahmgelegt hatten und teilweise ganze Städte (Ottawa) belagerten und das nicht bloß für ein Wochenende. Wichtige Verkehrsknotenpunkte waren soger teilweise über 2 Wochen blockiert. Insbesondere bei verderblichen Lebensmitteln, die nicht rechtzeitig ankommen, ist das natürlich fatal.
Damit war keinem geholfen und insbesondere die Bürger von Ottawa fanden das überhaupt nicht lustig.  Lips sealed

Ja klar, das war komplett untragbar, überhaupt keine Frage, vermutlich sogar eher ein als Corona-Protest getarnter Umsturzversuch von rechts, zumindest mit zunehmender Dauer. Mich hatte an deiner Aussage nur gestört, dass du den Anstieg auf die Trucker zurückgeführt hattest, obwohl die Infektionszahlen bereits bei Beginn der Proteste rückläufig waren.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 19, 2022, 09:16:15 PM
 #4686

Hier gibt es logischerweise keinen Vergleichswert, da wir nunmal von Anfang an keine Strategie der Eigenverantwortung gewählt haben.

Den braucht es auch garnicht, weil alle benötigten Parameter in etwa selbst abgeschätzt werden können.
- Ein kleiner aber lauter Teil, dem es offenbar egal ist, was die Wissenschaft empfiehlt. Freiwillig bedeutet bei denen "nicht nötig".
- Unnötige Demos zu einer angeblichen Corona-Diktatur, Coronapartys inkl. Anreise in überfüllten Zügen (natürlich hält sich diese Personengruppe nicht an Maßnahmen)
- Eine Polizei, die damit zum Teil überfordert ist
- Freiwilligkeit gilt vielen als Last (hier im Faden sieht man es ja auch leider immer wieder), die Einstellung in den nordischen Ländern ist da eine ganz andere. Vergleichbar wäre da vllt noch Japan.
... gibt sicher noch mehr...
Darüber hinaus hatten wir auch mit Maßnahmen massive Probleme, die Zahlen runter zu bekommen.
Schlimmer war das nur in den europäischen Südstaaten, wobei das auch dort mit der Demografie zu tun haben dürfte.
(wird hier stdmäßig geduzt oder nicht? wenn nein, dann sorry).
Prinzipiell duzen hier 99% der Nutzer, also völlig in Ordnung.  Smiley
Die einzigen, die nicht duzen, sind hin und wieder Spammer / Scammer, die ihren Text durch Google Übersetzer jagen, weil sie kein Deutsch sprechen.  Cheesy



Ich habe viel mehr beobachtet, dass die Menschen in der ersten Welle extrem solidarisch waren. Klar gibt es immer ein paar Querschläger, aber die haben damals keinen Widerhall in der Gesellschaft gefunden.
Da stimme ich dir zu, dass es vor allem zu Beginn, wo es sehr wichtig war, wenig "Schwurbelthesen" gab, bzw. die noch nicht so weit verbreitet waren.
Man sah die Bilder aus China und später dann auch Italien, was zum Glück auch ernstgenommen wurde.

Aber bereits damals waren einige Unruhestifter aktiv, die bewusste Fehlinformationen verbreitet hatten, allen voran Wodarg und Bhakdi.
Die haben ihre Strategie durch den Aufbau einer Echokammer sehr schnell sehr gut koordiniert bekommen und dadurch leider immer mehr Aufmerksamkeit bekommen.



Wir haben da zu Beginn sehr viel richtig gemacht. Problematisch wurde es in meinen Augen bei der Lockdownverlängerung trotz bereits deutlich sinkender Gefahr, während andere Länder Schulen und Kindergärten unter leicht geänderten Regeln direkt wieder geöffnet haben. Bei uns war den ganzen Sommer über kein durchgehender Schulbetrieb mehr, was viele Familien in den Wahnsinn getrieben hat, so dass der Druck auf die Politik zum Herbstanfang so groß wurde, dass weitere Lockerungen dann beschlossen wurden, als diese eben jahreszeitlich gerade nicht mehr sinnvoll waren.
...
Definitiv, im Nachhinein würde man da viel geordneter vorgehen und hat manche Dinge auch etwas unterschätzt / vernachlässigt.  Cheesy

Das ist natürlich in einer Pademie nicht vermeidbar aber ich glaube auch, dass eine nicht ganz unerhebliche Problematik der Föderalismus in Deutschland war.
Der Maßnahmen-Flickenteppich und die ganzen Zuständigkeiten waren teilweise doch recht verwirrend. Und wenn dann ein Herr Söder diese Zustände nutzt, um sich selbst zu profilieren, ist das natürlich auch nicht unbedingt förderlich.  Cheesy

So kommt das manchmal schneller an seine Grenzen und erzeugt ganz ungeahnte Problematiken.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 21, 2022, 04:07:22 PM
Merited by Nestade (2)
 #4687

Das behaupte nicht ich, zudem ist die "Behauptung" nicht das gar nichts reportet wird sondern ein erhebliches Underreporting stattfindet, das "behaupten" Leute die die Zahlen vor sich liegen haben und sehen das es erhebliche Abweichungen in den Meldungen und Abrechnungen gibt.
Was behauptest du nicht?
Was wird "underreported"?
Welche Leute haben welche Zahlen vor sich liegen?

Sorry, aber so ganz ohne irgendeinen Kontext ist dein gesamter post schwer nachvollziehbar.
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du von der "quote"-Funktion des Forums auch Gebrauch machtest.

Gab dazu auch schon diverse Studien die zeigen das ein massives Unterreporting stattfindet, je nach Studie um den Faktor 10 bis 100. Mein persönliches Umfeld bestätigt dies auch, es wird kaum gemeldet.
Ich mutmaße jetzt einfach mal frei von der Leber weg, dass du eine Dunkelziffer bei der Meldung von Impfschäden meinst, zumindest würde dies insgesamt weitgehend zum Kontext deiner bisherigen Äußerungen passen.

Davon ausgehend: ein "Underreporting" mit Faktor 10 bis 100 wäre, sorry, wenn ich das so sagen muß: absolut, zu 100%, vollständig, und über jeden Zweifel erhaben, normal.
Das ist in etwa die Dunkelziffer, die bei selbst gemeldeten schwachen Nebenwirkungen bei Medikamenten ganz allgemein zu erwarten ist.

Ich zitiere hier mal aus den Nebenwirkungen eines Medikaments, das ich selbst nehme: "Haarausfall", "Gewichtszunahme".
Naja, meinen eigenen Haarausfall und meine Gewichtszunahme habe ich nicht reported, schließlich werde ich so ganz nebenbei, während ich das Medikament nehme, auch älter, und da sind Haarausfall und Gewichtszunahme bei Männern IMHO nicht der Rede wert. Roll Eyes
Habe ich jetzt Nebenwirkungen "underreported" und sie werden deswegen nicht erfasst?
Oder ist diese Dunkelziffer bei allen Medikamenten vorhanden, und würde sich bei einem Medikament, welches die genannten Nebenwirkungen tatsächlich bewirkt, nicht auch bei erheblicher Dunkelziffer ein entsprechender Effekt statistisch signifikant vom Hintergrundrauschen abheben?
Ganz genau: letzteres. Das ist Basiswissen Statistik.

Würde dieses Underreporting nicht stattfinden hätte man vielleicht einfach früher einmal genauer nachgesehen statt jetzt im Nachhinein mit Post-Vac-Syndrom zu kommen.
Wie kann es "underreported" im Sinne von "nicht erkennbar" sein, wenn es sogar bereits untersucht wird?

Reden wir mal Klartext, bzw. ich rede hier Klartext, denn du belässt es eben gerne bei Andeutungen:
Ja, es gibt Hinweise auf ein "Post-Vac-Syndrom".
Die Ursachen hierfür sind unklar.
Es kann ein statistisches Artefakt sein.
Es kann sein, dass diese im Wesentlichen auf die gesteigerte Beachtung von "Malaisen" in der Zeit unmittelbar nach einer Impfung zurückgehen.
Es kann sein, dass es psychosomatische Ursachen gibt.

Gerade zum psychosomatischen möchte ich einmal etwas ausführen:
Psychosomatische Erkrankungen sind real. Sie sind nicht "eingebildet" oder "nicht vorhanden", sie haben eben einfach einen psychischen Ursprung.
Es ist bekannt, dass zahlreiche psychische Effekte erhebliche somatische, also körperliche Auswirkungen zeigen, in den letzten Jahrzehnten sind "Stress" und "Lärm" in dieser Hinsicht nachgerade "Mode" geworden.
Diese körperlichen Auswirkungen sind ganz real.
Stress kann bspw. Herzinfarkte begünstigen, das ist ein realer, statistisch sehr gut belegter Effekt.

Wer also von psychosomatischen Ursachen eines potentiellen Post-Vac-Syndroms spricht, will dieses damit nicht leugnen.

Und jetzt Butter bei die Fische: welche Ursachen könnte es für psychosomatische Ursachen eines Post-Vac-Syndroms geben?
Angst! Die Angst beispielsweise, die von Impfgegnern verbreitet wird, die vor "tödlichen Impfnebenwirkungen" warnen, von "Bill-Gates-Chips" in der Kanüle phantasieren, "Corona durch die Impfung überhaupt erst erzeugt", "Genmanipulation", etc. pp.

Ebenso bekannt (und real!) wie der Placebo-Effekt ist der sog. Nocebo-Effekt.
Ein Impfstoff, vor dem die Menschen Angst haben, ist ein Nocebo, daran besteht kein Zweifel.

Und wem verdanken wir also diesen Nocebo-Effekt?
Richtig, den Covidioten, Corona-Leugnern, den Impfgegnern.

Gäbe es auch einen Nocebo-Effekt ohne "Leugner"? Wahrscheinlich. Aber wohl in erheblich geringerem Maße.
Schließlich wäre eine gewisse Angst vor einem "zu kurz erprobten Impfstoff" durchaus zu erwarten.

Um mich hier noch einmal deutlich auszudrücken, meine Hypothese lautet:
Das Post-Vac-Syndrom ist zu einem erheblichen Teil psychosomatisch, und hat seine Ursache in der Angst, die von Impfgegnern verbreitet wurde.
(ja, das ist eine wissenschaftliche Hypothese, sie ist riskant und sie ist falsifizierbar)


Als kleines Schmankerl, ich liefer jetzt mal, erklär mir mal jetzt bitte wie es zu diesen Charts kommt
Es wäre sehr hilfreich gewesen, hättest du zu deinen Charts auch eine Hypothese abgeliefert.
So bleibt mir erneut nur, zu mutmaßen, was du da entdeckt zu haben glaubst, und wenn ich das dann widerlege, kannst du dich drauf rausreden, du hättest etwas anderes gemeint.
Honi soit qui mal y pense. Roll Eyes

Ich mutmaße also mal wieder (und ich habe mir die Charts sehr lange ansehen müssen, denn eigentlich sehe ich darin genau: Null Komma Gar Nix).
Nachdem ich also nichts gefunden habe, habe ich mal versucht "quer zu denken", und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren!
Kurz nach der ersten Impfung sterben die Menschen vermehrt an Nicht-Covid.
Wow!
Die Smoking Gun!
Der Impfstoff bringt uns alle um!
Niiiiiiiiiiicht.

Sofern das wirklich der Effekt ist, auf den du hinweisen möchtest, muss ich mir ein Lachen ziemlich verkneifen.
Das ist ein Anfängerfehler bei der Auswertung von Statistiken.

Ja, Corona hat Menschen "vor der Zeit" aus dem Leben gerissen, so dass sie nicht in der Lage waren, an ihren natürlichen Todesursachen zu sterben, denen sie in einigen Fällen in der Tat nur unwesentlich später erlegen wären.
Entsprechend sorgt die Eliminierung von Covid, insbesondere für die Risikogruppen, nach der ersten Impfung zu einem sprunghaften Anstieg der anderen Todesursachen.

Ich bin mir, wie gesagt, nicht ganz sicher, ob das der Effekt ist, auf den du mit deinen zahlreichen Charts hinweisen wolltest, aber sofern ja: peinlich.
Sofern nein: bitte bemühe dich um Klarstellung deiner Hypothesen, die du mit umfangreichen Charts belegen willst, ansonsten ist das einfach nur "Linienmalerei", und die gehört nicht hierher sondern in den Aktuellen Kursverlauf Wink

Ich hab mir ehrlich viele Gedanken gemacht ob mathematische Effekte diese Kurven erklären könnten
Du hättest dir in erster Linie Gedanken machen sollen, ob der Effekt, den du aufzeigen wolltest, anhand dieser Kurven überhaupt erkennbar wäre.
Das wäre er nämlich aus o.g. Gründen nicht.

Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, wer weiß. Aber dann Erklärungen statt Beleidigungen bitte.
Ich beleidige selten, allerdings kann es als beleidigend aufgefasst werden, wenn man berichtigt wird, das ist nur menschlich Wink
Ich hoffe, die Erklärung oben genügt dir, ansonsten bin ich gerne bereit, das an "neutralen Beispielen" zu erläutern.

Wenn man sich dann anfängt selbst Gedanken zu machen sollte das nicht verwundern.
Bevor man anfängt, sich selbst Gedanken zu machen, sollte man sich das nötige Rüstzeug besorgen.
Ohne Grundkenntnisse der Statistik wird man auf solche Überraschungen schnell hereinfallen.
Im Übrigen ist es genau diese "Statistik-Schwäche" der "Normalbevölkerung", die sich Hetzer gerne zu Nutze machen, wenn sie sprichwörtlich mit Statistiken lügen.

dazu das immer schreien nach Quellen und Belegen, aber jedesmal diese immer ablehnen weil nicht seriös, den Geisteszustand anzuzweifeln, andere Motieve zu unterstellen, wenn mal eine "seriöse" Quelle dabei ist irrt die sich auf einmal schlicht, die Chefs der Pharmafirmen haben sowieso keine Ahnung von ihrem Fachgebiet
Das sind jetzt ein paar konkrete "Vorwürfe", auf die ich gerne noch einmal eingehe, ohne mich im Übrigen dabei auch nur im Mindesten angegriffen zu fühlen.

1. "Geisteszustand anzweifeln". Ich wies darauf hin, dass zu jedem Zeitpunkt ein gewisser Prozentsatz aller Menschen, und damit auch aller Wissenschaftler, psychisch krank sind. Damit will ich nicht die Glaubwürdigkeit einzelner Quellen in Frage stellen, sondern lediglich darauf hinweisen, weshalb beispielsweise eine zwei- oder dreiprozentige "Abweichung vom Konsens" eben keineswegs einen Hinweis auf eine Kontroverse darstellen muss.
2. praktisch analog gilt dies für "andere Motive", wie bspw. monetäre Anreize. Ja, es gibt Wissenschaftler, die für Geld Studien fälschen. Wieviele das sind, keine Ahnung. Problematisch ist hierbei, dass diejenigen Wissenschaftler, die mit Geld zum Lügen motiviert werden, potentiell auch mit dem selben Geld "in den Medien gepusht" werden.
Wir kennen das bei den Shitcoins: Computerwissenschaftler, die die Lüge verbreiten, sie hätten den "Coordicide bei IOTA" oder ein "Working POS bei Ethereum" geschafft, werden gut bezahlt, und ihre Lügen werden mithilfe der enormen Geldmittel der entsprechenden "Foundations" verbreitet.
3. Ja, Chefs von Pharmafirmen sind selten Wissenschaftler. Sie sind meist (und das aus gutem Grund) Betriebswirte. Als Betriebswirte können sie nämlich die Aufgabe eines "Chefs einer Pharmafirma" viel besser erledigen als ein Wissenschaftler. Der CEO eines Pharma-Konzerns dient nunmal den Shareholdern, nicht der Wissenschaft.

All diese Kritikpunkte an Quellen sind valide.
Ob sie in jedem Einzelfall konkret zutreffen, ist unerheblich.
Die Frage, die man stellen muss, ist die, ob es deutliche Hinweise darauf gibt, dass über die zu erwartenden Abweichungen vom Konsens hinaus aus o.g. Gründen ein erheblicher Dissens über SARS-CoV-2, Covid-19 und die entsprechende Impfstoffe existiert.
Und das verneine ich.
Wo sind die mindestens mal 5%, besser deutlich mehr "Abweichler" vom "Mainstream"?
Ich erkenne vielleicht zwei oder drei Prozent, wenn überhaupt.
Und diese geringe Prozentzahl lässt sich durch obige Gründe erklären.

Bedeutet das, das es in einem absoluten Sinne unmöglich ist, dass vielleicht doch ein "Abweichler" "Recht hat"?
Nein, das ist zumindest prinzipiell möglich.
Nur können wir es nicht wissen.
Ich nicht.
Du nicht.
Niemand.
Somit gehört dieser "einsame Rufer in der Wüste" in den Bereich der Religion, im Reich der Wissenschaft hat er keinen Platz.

Dazu auch das ständige Verschieben des Themas und der Ziele. Im einen Moment geht es um das Krankenhauspersonal, auf einmal damit das Argument nicht mehr passt um die Verhinderung von Toten.
Mal ist Corona nur ne Grippe, dann gibt es Corona nicht, dann ist der Impfstoff Gentherapie, dann sind Chips drinnen, mal sind Masken schädlich, mal ist der Lockdown eine Maßnahme zur Einführung der Diktatur, dann will die Regierung sich an der Macht halten, sobald sie dann die Wahl verliert, ist das der Plan gewesen, mal ist Trump der Erfinder des Impfstoffs, dann wieder wollen die Leute den Biden-Impfstoff.
I hear ya, brother.

Ich für meinen Teil bleibe bei meinen Kernaussagen zum Thema, die ich seit über zwei Jahren von mir gebe, und ich musste sie bis heute nicht ändern.
Die Leugner brauchen immer neue Angriffspunkte für ihren FUD, schließlich werden sie jedes einzelne Mal widerlegt, wenn sie etwas konkretes von sich geben.

Schön das du mitbekommen hast das AstraZeneka zurückgezogen wurde
Der lieben Vollständigkeit halber: Astra Zeneca wurde nicht zurückgezogen im Sinne eines "Rückrufs" oder eines "Verbots", nur um das klarzustellen.
Die Firma selbst hat den Antrag auf Zulassung zurückgezogen, weil andere Impfstoffe effektiver waren, und sich somit der eigene Impfstoff wohl nur schwer hätte verkaufen lassen.

erinnerst du dich auch wie lange behauptet wurde selbst dieser sei sicher und effektiv
Ja, ich bezeichne diesen Impfstoff auch weiterhin als sicher und effektiv.
Auch alle mir bekannten Fachleute in Bezug auf Impfstoffe würden mir da nach meinem Kenntnisstand zu 100% zustimmen.
Astra Zeneca ist lediglich "weniger sicher" und "weniger effektiv" als die Präparate von Mitbewerbern.

Ein Hyundai mag auch "weniger sicher" und "weniger effektiv" als ein Mercedes sein, das macht ihn nicht zu einem "unsicheren" oder "ineffektiven" Auto.

Pressemitteilung von Pfizer zufällig wieder drauf gestoßen, "100% effective in preventing COVID-19"
Nö, da bist du nicht zufällig drauf gestoßen, danach hast du gesucht, behaupte ich einfach mal Wink
Und du reißt diese 5 Wörter vollständig aus dem Kontext, und verfälschst damit die Aussage vorsätzlich.
Ja, in einer Studie in Südafrika war der Impfstoff zu 100% effektiv.
Nur das sagt die Pressemitteilung aus, und daran ist nichts unwahr.

es waren nicht nur die Politiker, Medien und "Experten" die behauptet haben 100% Schutz vor Ansteckung. Soviel zu es hatte niemand behauptet.
Nochmal: ich behaupte nicht, es hätte niemand behauptet.
Ich behaupte, es hat zu keinem Zeitpunkt eine überwiegende Behauptung in diese Richtung gegeben.
Einzelne mögen sich zu einer solchen Aussage haben hinreißen lassen, vielleicht sogar kompetente Wissenschaftler.
Ein normaler Rezipient der Medien aber wird nicht einer solchen isolierten Einzelaussage ausgesetzt gewesen sein, sondern wurde vielmehr an zahlreichen Stellen in allen Medien breit gefächert darüber informiert, dass es einen 100%igen Schutz nicht geben wird.
Wer soviel in der umfangreichen Berichterstattung nicht gelernt hat, der hatte seine Augen und Ohren verschlossen.

Nur weil Menschen- und Grundrechte sowie Prinzipien die unseren Rechtsstaat ausmachen schon lange ignoriert werden ist das weder Rechtfertigung noch Legitimation, speziell wenn Emotionen im Spiel sind sollte sehr genau auf dessen Einhaltung geachtet werden. Lieber selbst Strohmanargumente bringen und anderen selbiges unterstellen bevor es bei einem selbst auffällt.
Keine Ahnung, worauf du mit diesem Absatz hinaus willst? Huh

Das mit Trump ist weder gelogen noch ausgedacht, Amis sind da sehr eigen [...] blauen Lager in dem Fall gesagt haben alles unter Trump ist schlecht und sie werden sich niemals mit etwas Impfen lassen das unter Trump entwickelt wurde aber unter Biden das selbe gefeiert haben und stolz darauf waren.
Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber in der Washington Post konnte ich dergleichen nicht lesen.
Deren Abonnent bin ich seit geraumer Zeit, und ja, die kann in gewisser Weise als "blau" bezeichnet werden.
Die Entwicklung eines Impfstoffs wurde vom ersten Tag an gewünscht und befürwortet.
Und es ist korrekt, dass Trump für seine Politik, auch und gerade in Bezug auf Corona, scharf kritisiert wurde.
Nicht zutreffend ist, dass sich diese Kritik auf "Trumps" Impfstoff bezog.
Vielmehr richtig ist, dass der Impfstoff nicht als Verdienst von Trump angesehen wird.

Ob Trump möglicherweise ein "Mitverdienst" am Impfstoff gebührt, will ich hier nicht diskutieren, meine persönliche Einschätzung wäre ein klares "nein", aber es ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, insofern wäre eine einzelne richtige Entscheidung keine Entschuldigung für die schlechteste Präsidentschaft seit Warren G. Harding.

Die Sozialen Medien sind was das angeht sehr interessant weil es das sehr gut dokumentiert. Wie groß der Antei dabei an Bots und Shills ist ist dabei sogar nebensächlich wenn es rein um die daraus resultierende Stimmungsmache oder genauer gesagt Manipulation geht.

Keine Ahnung in was für Social Media Gruppen du unterwegs bist, aber deshlab auf ander schließen muss nicht sein.
Ich bin in keinerlei Social Media Gruppen unterwegs (wenn man vom Stuttgarter Bitcoin-Stammtisch absieht).
Okay, in gewisser Weise ist bitcointalk mein Social Media Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
June 23, 2022, 08:08:05 AM
 #4688

Mit der Impfpflicht scheint es sich bei uns in Österreich jetzt auch endlich erledigt zu haben.

https://kurier.at/politik/inland/kommt-aus-fuer-impfpflicht/402050602

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 23, 2022, 09:24:25 AM
 #4689

Mit der Impfpflicht scheint es sich bei uns in Österreich jetzt auch endlich erledigt zu haben.

https://kurier.at/politik/inland/kommt-aus-fuer-impfpflicht/402050602

Oje, jetzt werden sich sehr viele Menschen ordentlich ärgern, die erst infolgedessen impfen gegangen sind.  Cheesy

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 23, 2022, 01:06:01 PM
Last edit: June 23, 2022, 02:13:32 PM by Unknown01
 #4690

Oje, jetzt werden sich sehr viele Menschen ordentlich ärgern, die erst infolgedessen impfen gegangen sind.  Cheesy
Es gibt nur keinen auch nur ansatzweise sinnvollen Grund, sich darüber zu ärgern. Aber klar, ein paar Deppen gibt es natürlich immer - also warum nicht über über den Schutz vor schweren Verläufen aufregen?  Wink

Zeugt aber nicht von Intelligenz wenn man ständig andere Menschen beleidigen muss  Wink


Edit: @nestade: Was genau soll dein Beitrag beigetragen haben außer, dass du eine sehr große Bevölkerungsgruppe beschimpfst zu der ich mich auch dazuzähle und ich bin mir sicher, dass ich gebildeter und vor allem sozialer bin wie du. Sozialer sind eigentlich fast alle aus dieser Gruppe - dessen bin ich mir sicher.

Immer das gleiche mit der Unterschicht, können nur schimpfen und beleidigen und sich über andere aufregen - das eigene absurde und sittenwidrige Verhalten wird aber nicht beachtet und ist vollkommen legitim. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich viele Menschen nun ärgern werden und damit hat mein Beitrag einen Sinn und eine Bedeutung gehabt, du aber wolltest nur diese Menschen beleidigen und darum geht es bei deinen Posts. Ich weiß sowieso, dass du auch schon lange wie der andere Account ignoriert gehörst, vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und solltest dann wie andere einfach bemitleidenswerte Monologe führen (ein Akt der Verzweiflung, wenn man so ziemlich von allen ignoriert wird bis auf den Moderator)- an Armseligkeit nicht zu übertreffen.

Eine letzte Warnung  für dich, sonst kommst du auch auf die Ignore-Liste. Hör auf mit deinen Beleidigungen!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
June 23, 2022, 01:08:38 PM
Last edit: June 23, 2022, 01:34:25 PM by Beobachter_90
 #4691

Oje, jetzt werden sich sehr viele Menschen ordentlich ärgern, die erst infolgedessen impfen gegangen sind.  Cheesy
Es gibt nur keinen auch nur ansatzweise sinnvollen Grund, sich darüber zu ärgern. Aber klar, ein paar Deppen gibt es natürlich immer - also warum nicht über über den Schutz vor schweren Verläufen aufregen?  Wink

Zeugt aber nicht von Intelligenz wenn man ständig andere Menschen beleidigen muss  Wink

Ich verstehe auch nicht was es soll, hier andere Menschen mit anderen Meinungen zu beleidigen.

Edit: Da ich hier den letzten Post abgesetzt habe, bitte ich jedes Mitglied den letzten Post von @Nestade zu lesen

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 4328



View Profile
June 23, 2022, 02:26:35 PM
Merited by 1miau (2), Nestade (1)
 #4692

und ich bin mir sicher, dass ich gebildeter und vor allem sozialer bin wie du. Sozialer sind eigentlich fast alle aus dieser Gruppe - dessen bin ich mir sicher.

Wenn du dich intellektuell schon über andere hier im Forum stellen möchtest, dann mach es doch zumindest richtig. Es heißt gebildeter als du.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 23, 2022, 02:37:37 PM
 #4693

und ich bin mir sicher, dass ich gebildeter und vor allem sozialer bin wie du. Sozialer sind eigentlich fast alle aus dieser Gruppe - dessen bin ich mir sicher.

Wenn du dich intellektuell schon über andere hier im Forum stellen möchtest, dann mach es doch zumindest richtig. Es heißt gebildeter als du.


Die Intelligenz und Bildung eines Menschen wird nicht anhand der Sprache gemessen. 1. tippe ich am Handy während ich nebenbei anderen Beschäftigungen nachgehe und passe daher nicht auf wie ich mich ausdrücke solange es verständlich ist und 2. bin ich selbst sprachlich sehr gut aufgestellt aber darauf werde ich nun nicht näher eingehen. Es geht darum, dass sich Nestade als intelligenter, gebildeter, etc. ansieht wie Menschen die eine Impfung nicht haben wollen.

Zum Glück gibt es aber nur zwei weitere Accounts die die selben Eigenschaften und Verhaltensmuster aufweisen - darauf gehe ich erstmal auch nicht näher ein aber es wird sich eine bestimmte Person nun angesprochen fühlen (nicht mehrere Personen  Grin).

Edit: @Nestade: Ich drohe nur insoweit ich die Drohung auch wahr machen kann! Daher die großen Töne können sich die drohenden Accounts ersparen. Mittlerweile bin ich mit fast ein dutzend Kollegen in Kontakt die euer Verhalten satt haben also passt lieber auf das nicht demnächst eure Drohung euch trifft.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 23, 2022, 03:37:30 PM
 #4694


Dir ist aber klar, dass sich die Androhung eines Beitrages in Reputation auch sehr schnell wahr machen lässt? Bisher ist das nur nicht passiert, weil das mit beschädigten Accounts enden würde (wie 1miau es bereits sagte) und am Ende läuft das für dich aber dann darauf hinaus: https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk

Och nö, danke das du mich darüber aufklärst - war mir absolut nicht im Klaren dessen, bitte nicht… bitte  Cry

Im ernst: Wir wissen alle hier was passieren würde, wenn ein Beitrag im Reputationsboard verfasst werden würde - damit hätten wir auch endlich die Bestätigung der englischen Community, dass euer Verhalten sitten- und rechtswidrig ist und im gleichen Atemzug würdet ihr sogar ein paar mehr Kollegen gegen euch aufbringen und wer weiß, vielleicht offenbaren sich dann ein paar neue Details :-)

Ich bin mir sicher, dass ich einen großen Rückhalt von der deutschen Community erhalten würde, bist du dir sicher, das du - vor allem nach dieser Aktion - auch so einen Rückhalt erhalten würdest?

Lasst es lieber mit euren Drohungen und blamiert euch nicht weiter, dass die beteiligten 3 Accounts im Anschluss selbst einen Schaden davontragen werden ist dir genauso wie mir klar. Ich werde 100% keine Probleme bekommen, denn während all meiner Zeit hier habe ich stets unterstützt und einen netten Umgang mit allen gepflegt und vor allem nichts verbrochen - ganz im Gegensatz zu den Accounts die bereits Amtsbekannt sind.

So genug aufgeklärt - bitte lasst mich in Ruhe und wenn ihr doch was braucht dann bitte eine Reputation schreiben, dann beteilige ich mich gerne stundenlang und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt was nicht mich treffen wird Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 23, 2022, 08:13:48 PM
Last edit: June 23, 2022, 10:03:16 PM by 1miau
 #4695

Oje, jetzt werden sich sehr viele Menschen ordentlich ärgern, die erst infolgedessen impfen gegangen sind.  Cheesy
Es gibt nur keinen auch nur ansatzweise sinnvollen Grund, sich darüber zu ärgern. Aber klar, ein paar Deppen gibt es natürlich immer - also warum nicht über über den Schutz vor schweren Verläufen aufregen?  Wink

Zeugt aber nicht von Intelligenz wenn man ständig andere Menschen beleidigen muss  Wink
Wo hat Nestade bitte irgendwen ungerechtfertigt beleidigt?
Du hast lediglich diejenigen beleidigt, die eine rationalen Entscheidung getroffen haben und sich impfen lassen haben.
Und das sind eine ganze Menge.

Edit: @nestade: Was genau soll dein Beitrag beigetragen haben außer, dass du eine sehr große Bevölkerungsgruppe beschimpfst zu der ich mich auch dazuzähle und ich bin mir sicher, dass ich gebildeter und vor allem sozialer bin wie du. Sozialer sind eigentlich fast alle aus dieser Gruppe - dessen bin ich mir sicher.
Sehr lustiger Trollpost!!
Die (irrational handelnde und fehlgeleitete) Minderheit der Impfgegner nennst du "eine sehr große Bevölkerungsgruppe"? Das sind insgesamt ca. 10%, denn ca. 80% sind geimpft, der Rest sind andere Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder Kinder.
Impfgegner sind also eine sehr kleine Minderheit, warum bezeichnest du sie als "eine sehr große Bevölkerungsgruppe"? Da gibt es mehr Katzenbesitzer in Deutschland.
Wie faktenresistent kann dein Beitrag denn noch werden?
Du gibst ja gleich die Antwort, indem du diese fehlgeleitete Minderheit der Impfgegner in der Mehrheit als "gebildeter und vor allem sozialer" bezeichnest.
Treffender wäre wohl eher "eingebildet und asozialer", denn wie wollen diese Leute sozial und gebildet sein, wenn:
- sie duch ihr egositisches Verhalten die Inzidenzen in die Höhe treiben, die Krankenhäuser überlasten und ihre antiwissenschaftliche Propaganda überall verteilen (unter anderem im Forum).
- sie durch ihre mangelhafte Expertise eine große Gefahr für eine evidenzbasierte Antwort gegen diese globale Pandemie darstellen. Wer gebildet ist, arbeitet wissenschaftlich, nicht mit Esoterikern!


Zum Glück ist es in den einschlägigen Coronaleugnergruppen sehr viel ruhiger geworden und viele haben das sinkende Schiff verlassen, nur im Bitcointalk gehen die Coronaleugner noch immer der Allgemenheit auf den Keks...



Immer das gleiche mit der Unterschicht, können nur schimpfen und beleidigen und sich über andere aufregen - das eigene absurde und sittenwidrige Verhalten wird aber nicht beachtet und ist vollkommen legitim. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich viele Menschen nun ärgern werden und damit hat mein Beitrag einen Sinn und eine Bedeutung gehabt, du aber wolltest nur diese Menschen beleidigen und darum geht es bei deinen Posts. Ich weiß sowieso, dass du auch schon lange wie der andere Account ignoriert gehörst, vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und solltest dann wie andere einfach bemitleidenswerte Monologe führen (ein Akt der Verzweiflung, wenn man so ziemlich von allen ignoriert wird bis auf den Moderator)- an Armseligkeit nicht zu übertreffen.

Eine letzte Warnung  für dich, sonst kommst du auch auf die Ignore-Liste. Hör auf mit deinen Beleidigungen!
Du solltest aufhören, Nestade zu diffamieren!
Für was anderes reicht es bei dir wohl nicht?

Und nein, dein Ursprungsbeitrag war sinnlos von vorne bis hinten!  Roll Eyes



und ich bin mir sicher, dass ich gebildeter und vor allem sozialer bin wie du. Sozialer sind eigentlich fast alle aus dieser Gruppe - dessen bin ich mir sicher.

Wenn du dich intellektuell schon über andere hier im Forum stellen möchtest, dann mach es doch zumindest richtig. Es heißt gebildeter als du.

Die Intelligenz und Bildung eines Menschen wird nicht anhand der Sprache gemessen.
Doch!
Und sich Dinge zu merken, auch!
Aber was will man von jemandem erwarten, der die Wissenschaft so verachtet, wie du?  Roll Eyes



1. tippe ich am Handy während ich nebenbei anderen Beschäftigungen nachgehe und passe daher nicht auf wie ich mich ausdrücke solange es verständlich ist und 2. bin ich selbst sprachlich sehr gut aufgestellt aber darauf werde ich nun nicht näher eingehen.
Dass du deine Beiträge am Handy tippst, ist keine Entschuldigung für deine Shitposts!



Es geht darum, dass sich Nestade als intelligenter, gebildeter, etc. ansieht wie Menschen die eine Impfung nicht haben wollen.
Da Nestade sich meines Wissens impfen lassen hat und du nicht, würde ich festhalten, dass Nestade dich zumindest bei diesem Thema in Sachen intelligentere Entscheidung klar geschlagen hat.
Du hingegen bist Opfer diverser, unhaltbarer Verschwörungsmythen geworden.



und ich bin mir sicher, dass ich gebildeter und vor allem sozialer bin wie du. Sozialer sind eigentlich fast alle aus dieser Gruppe - dessen bin ich mir sicher.
Wenn du dich intellektuell schon über andere hier im Forum stellen möchtest, dann mach es doch zumindest richtig. Es heißt gebildeter als du.
1. tippe ich am Handy
Ja, da wird aus einem "als" schon sehr schnell ein "wie". Das ist ein sehr gängiger Tippfehler.  Wink
Man könnte es natürlich auch einfach hinnehmen und den Fehler einsehen, anstatt Ausreden zu suchen. Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn das mal in einem halbwegs angemessenen Beitrag passiert.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5402801.0
Merken kann sich Unknown01 ja auch nichts...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 23, 2022, 08:29:27 PM
 #4696


Dir ist aber klar, dass sich die Androhung eines Beitrages in Reputation auch sehr schnell wahr machen lässt? Bisher ist das nur nicht passiert, weil das mit beschädigten Accounts enden würde (wie 1miau es bereits sagte) und am Ende läuft das für dich aber dann darauf hinaus: https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk

Och nö, danke das du mich darüber aufklärst - war mir absolut nicht im Klaren dessen, bitte nicht… bitte  Cry

Im ernst: Wir wissen alle hier was passieren würde, wenn ein Beitrag im Reputationsboard verfasst werden würde
Das wissen wir, ja!  Smiley
Die Shitposter bekommen mächtig einen auf den Deckel!  Smiley



- damit hätten wir auch endlich die Bestätigung der englischen Community, dass euer Verhalten sitten- und rechtswidrig ist und im gleichen Atemzug würdet ihr sogar ein paar mehr Kollegen gegen euch aufbringen und wer weiß, vielleicht offenbaren sich dann ein paar neue Details :-)
Das hast du vielleicht geträumt. Weil mit der Realität hat das nichts zu tun.  Cheesy

Weil weißt du, wir kennen DT genau und können sehr gut einschätzen, welche Vergehen extrem verpönt sind.
Ihr habt massig verpönte Vergehen begangen, deren Vermeidung wir euch sogar per PM nahegelegt haben. Ihr habt euch drüber lustig gemacht und fröhlich weiter gegen DT-Standards gehandelt.
So einen Missbrauch und Kindergarten wird DT nicht dulden.
Wenn ihr keine Probleme haben wollt, hört doch einfach auf mit eurem Kindergarten, haltet euch an die DT-Standards, haltet euch an die Forumsregeln und hört auf, zu shitposten!

Ich werde deinen neuen Beitrag zusätzlich archivieren, damit wir bei Zeit etwas zu lachen haben.
Shitposten und den Mund so voll nehmen hat vor DT noch nie funktioniert!



Ich bin mir sicher, dass ich einen großen Rückhalt von der deutschen Community erhalten würde, bist du dir sicher, das du - vor allem nach dieser Aktion - auch so einen Rückhalt erhalten würdest?
Wenn du so stolz auf deine Spam+ Shitposter- und Trollfreunde bist, nur zu, ich kann dich ja nicht davon abhalten.
Ich bin mir sicher, dass DT vorlaute Shitposter wie dich auf die Blanken schicken wird - dann Gnade dir Gott!



Lasst es lieber mit euren Drohungen und blamiert euch nicht weiter, dass die beteiligten 3 Accounts im Anschluss selbst einen Schaden davontragen werden ist dir genauso wie mir klar. Ich werde 100% keine Probleme bekommen, denn während all meiner Zeit hier habe ich stets unterstützt und einen netten Umgang mit allen gepflegt und vor allem nichts verbrochen - ganz im Gegensatz zu den Accounts die bereits Amtsbekannt sind.
Du bist einfach so ahnungslos.  Cheesy
Da kickt wieder voll die Realitätsverweigerung rein bei dir.  Cheesy Cheesy
Sei vorsichtig und nimm den Mund nicht so voll, sonst gibt es eine böse Überraschung vor DT!
Die Niederlage tut umso mehr weh, wenn man sie nicht erwartet und so dermaßen im Unrecht ist wie du, Shitposter!

So genug aufgeklärt - bitte lasst mich in Ruhe und wenn ihr doch was braucht dann bitte eine Reputation schreiben, dann beteilige ich mich gerne stundenlang und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt was nicht mich treffen wird Smiley
Habe das für dich korrigiert.
Es ist immer sehr delikat, wie sich die Shitposter um Kopf und Kragen reden.  Smiley



Edit: @Nestade: Ich drohe nur insoweit ich die Drohung auch wahr machen kann! Daher die großen Töne können sich die drohenden Accounts ersparen. Mittlerweile bin ich mit fast ein dutzend Kollegen in Kontakt die euer Verhalten satt haben also passt lieber auf das nicht demnächst eure Drohung euch trifft.
Was deine Spam+ Shitposter- und Trollfreunde denken, ist trusttechnisch herzlich irrelevant.
Aber was will man von jemandem erwarten, der absolut null Ahnung vom Forum hat?
Pass auf, dass deine heile Shitposterblase nicht platzt.  Cheesy

Es ist immer wieder interessant, wie ahnungslos du bist.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
June 24, 2022, 08:35:08 AM
Merited by 1miau (1)
 #4697

Kurzes OT von meiner Seite… ich habe aktuell 36 offene Reports und X PN‘s bzgl. div. Usern und Threads im Forum. Irgendwie dreht es sich aber immer um das gleiche Thema Roll Eyes

Aktuell bin ich im Urlaub und habe keinen Nerv für das Theater aber wenn ich in ein paar Tagen zurück bin wird sich was ändern. Das hier nur vorab zur Info und als Erklärung warum ich aktuell nicht regiere/abarbeite.

Das kommt noch und dann ist hier Schluss.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
5tift
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2127
Merit: 856


Bitcoin Casino Est. 2013


View Profile
June 24, 2022, 08:43:02 AM
 #4698

Auf das hier bald Ruhe ist  Cheesy
Dir einen schönen Urlaub   Smiley

███▄▀██▄▄
░░▄████▄▀████ ▄▄▄
░░████▄▄▄▄░░█▀▀
███ ██████▄▄▀█▌
░▄░░███▀████
░▐█░░███░██▄▄
░░▄▀░████▄▄▄▀█
░█░▄███▀████ ▐█
▀▄▄███▀▄██▄
░░▄██▌░░██▀
░▐█▀████ ▀██
░░█▌██████ ▀▀██▄
░░▀███
▄▄██▀▄███
▄▄▄████▀▄████▄░░
▀▀█░░▄▄▄▄████░░
▐█▀▄▄█████████
████▀███░░▄░
▄▄██░███░░█▌░
█▀▄▄▄████░▀▄░░
█▌████▀███▄░█░
▄██▄▀███▄▄▀
▀██░░▐██▄░░
██▀████▀█▌░
▄██▀▀██████▐█░░
███▀░░
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
June 24, 2022, 08:49:08 AM
 #4699

Mit der Impfpflicht scheint es sich bei uns in Österreich jetzt auch endlich erledigt zu haben.
https://kurier.at/politik/inland/kommt-aus-fuer-impfpflicht/402050602
Im Grunde war das abzusehen und es macht so viel mehr Sinn. Da muss man die Kirche im Dorf lassen und sich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben.

Das kommt noch und dann ist hier Schluss.
Es wird Zeit, vor Monaten war das schon maximale Zeitverschwendung. Chillt mal ne Runde und genießt die geilen Momente im Leben, anstatt sie mit so etwas negativen zu füllen.

Schönen Urlaub

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 24, 2022, 08:53:50 AM
 #4700

Das kommt noch und dann ist hier Schluss.

Und dann haben sie ihr Ziel erreicht. Bravo!

Schönen Urlaub auch von meiner Seite.  Smiley
Pages: « 1 ... 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 [235] 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!