Bitcoin Forum
April 27, 2024, 06:35:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 [222] 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 12, 2022, 12:20:47 AM
 #4421

Ov3R kommt ja auch nur noch ins Forum, um sein Unwissen zur Schau zu stellen

Unwissend sein ist nicht dasselbe wie Unrecht haben.

Na das passt doch super! Demnach wärst du lediglich unwissend, da du dir offenbar nicht die wissenschaftliche Expertise angeeignet hast, welche man sich z.B. durch ein Studium oder eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich aneignen kann. Wäre das der Fall, könnte man behaupten, dass diese Personen wissentlich Falschinformationen verbreiten, sofern man annimmt, dass sie die Thematik kennen müssten. Das gilt für Leute wie Malone, Wodarg, Bhakdi und Schiffmann.


Aber so langsam wird mir das Bild immer klarer wie haben es Scheinbar mit Unwissenden Rechten [oder] Querdenkenden [oder] Aluhuttragenden [oder] Coronaschwurblern zu tun .

Korrekt, du hast es erkannt.  Cool
Allerdings habe ich die Klammer eingefügt, damit es 100% korrekt ist.
Zumindest trifft das auf den größten Teil davon zu. Die Drahtzieher dürften hingegen wissentlich Lügen verbreiten.


Am Zenit dieser Krise,schützt der Aluhut womöglich besser als die Maske vor weiteren dieser Mutationen.  Kiss


Nun, die Realität hat diese Aussage nicht bestätigt.  Wink
Aber wen interessieren schon Fakten.  Roll Eyes



Hier mal ein interessanter Beitrag zu "Big Pharma".

Arte TV: https://www.arte.tv/de/videos/085428-000-A/big-pharma/

Sehr Aufschlußreiche doku. da gab es 2009 damals schon auch von Arte einen sehr Interessanten Beitrag mit alten neuen bekannten Gesichtern .
https://www.youtube.com/watch?v=9KqpWeeizxU


ARTE hat normal sowieso sehr gute und recherchierte Dokus durch die Bank.
Tatsache, durch die Bank:

Quote
Vor rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne. Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche Motive verfolgen sie und wovor haben sie Angst? Um das besser zu verstehen, werden am Beispiel des britischen Arztes Andrew Wakefield, einer zentralen Figur der Anti-Impf-Bewegung, die Entwicklungen innerhalb der Impfgegnerschaft dargelegt.

Während die weltweit größte Impfkampagne der Geschichte im Gange ist, begehren die Impfkritiker dagegen auf. Ihren enormen Einfluss verdankt die Bewegung verschiedenen Methoden sowie finanzieller Unterstützung und einigen Leitfiguren. Die Dokumentation folgt einer dieser Galionsfiguren: dem in Großbritannien mit einem Berufsverbot belegten Arzt Andrew Wakefield. In einer wissenschaftlich unsauberen und mittlerweile zurückgezogenen Studie stellte er anhand von zwölf Fällen einen Zusammenhang zwischen der Impfung mit dem MMR-Kombinations-Impfstoff, der gegen Mumps, Masern und Röteln eingesetzt wird, und Autismus her. In der Folge fielen die Impfraten insbesondere in Großbritannien deutlich ab.
Anhand dieser Geschichte und ihrer Einordnung von verschiedenen Experten wird die aktuelle Entwicklung innerhalb der Anti-Impf-Bewegung beleuchtet. Es geht um finanzielle Mittel und wirtschaftliche Interessen, alternative Behandlungsmethoden und Spezialkliniken, Propaganda und rhetorische Mittel, die die Impfgegner einsetzen. Seit der Schweinegrippe haben politische Extreme und Verschwörungstheorien rund um das Thema Impfung zugenommen: von der Überwachung per Mikrochip bis zum "großen Neustart", dem "Great Reset".  


Wie die Impfgegner mit ihrer Schwurbelei Kasse machen: https://www.arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714242946
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242946

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242946
Reply with quote  #2

1714242946
Report to moderator
1714242946
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242946

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242946
Reply with quote  #2

1714242946
Report to moderator
1714242946
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242946

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242946
Reply with quote  #2

1714242946
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 12, 2022, 11:22:37 AM
 #4422

Ov3R kommt ja auch nur noch ins Forum, um sein Unwissen zur Schau zu stellen

Unwissend sein ist nicht dasselbe wie Unrecht haben.

Na das passt doch super! Demnach wärst du lediglich unwissend, da du dir offenbar nicht die wissenschaftliche Expertise angeeignet hast, welche man sich z.B. durch ein Studium oder eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich aneignen kann. Wäre das der Fall, könnte man behaupten, dass diese Personen wissentlich Falschinformationen verbreiten, sofern man annimmt, dass sie die Thematik kennen müssten. Das gilt für Leute wie Malone, Wodarg, Bhakdi und Schiffmann.

Das trifft doch auf alle hier im Forum zu ,zumindenst befeuern die Skeptiker nicht immer weiter die Spaltung in dem sie mit plumpen Kampfbegriffen argumentieren , sondern suchen denn Diskurs seit Beginn der Pandemie  .Zu denn dir aufgeführten Namen dürften sich Weltweit mittlerweile mehrere 100 andere aus diesem Fachgebiet gesellen  die das Narrativ nicht stützen .Aber Hey mit plumpen Kampfbegriffen zu argumentieren ist um ein so vieles einfacher um halt alle in die jeweilige Schublade zu stecken die dem Narrativ wiedersprechen.
Was halt leider auch dazu führt das sich einige der von dir verehrten Virologen und Wissenschaftler garnicht mehr trauen  von ihrer Meinung abzuweichen um nicht auch finanziel ruiniert zu werden und in die entsprechende Schublade gesteckt zu werden .Aber selbst da gibt es langsam aber beständig mehr und mehr die sich langsam auch trauen ihre unabhängige Meinung zu vertreten auch mit dem Risiko diffamiert zu werden.

Aber so langsam wird mir das Bild immer klarer wie haben es Scheinbar mit Unwissenden Rechten [oder] Querdenkenden [oder] Aluhuttragenden [oder] Coronaschwurblern zu tun .

Korrekt, du hast es erkannt.  Cool
Allerdings habe ich die Klammer eingefügt, damit es 100% korrekt ist.
Zumindest trifft das auf den größten Teil davon zu. Die Drahtzieher dürften hingegen wissentlich Lügen verbreiten.
Zumindenst fällt deutlich auf das die Skeptiker noch dazu in der lage sind sich ihren eigenen Verstandes zu bedienen,und ihr Hirn nicht voller demut bei  der jeweiligen Regierung abgeben.Auch wenn diese bei der Pandemie nur noch aus Ideologischen oder finanziellen gründen zu Handeln scheint.Der Rest von deinem Geschwurbel ist einfach  nur hate speech der Medial auch so verbreitet wurde,und du Grandios auch so  aufgeschnappt hast und aus deiner Kognitiven Disonanz heraus nicht in der lage zu sein scheinst diesem trugschluss auch einzugestehen und damit aktiv die Spaltung weiter befeuerst .Wo wir wieder bei dr. Malone wären Mass Formation Psychosis.


Am Zenit dieser Krise,schützt der Aluhut womöglich besser als die Maske vor weiteren dieser Mutationen.  Kiss

Nun, die Realität hat diese Aussage nicht bestätigt.  Wink
Aber wen interessieren schon Fakten.  Roll Eyes

Damit waren eher die Mutationen der Begrifflichkeiten zu den Maßnahmengegnern gemeint .Aber gut mich wundert nichteinmal das du selbst diese Anspielung nicht verstanden hast .
Das Passiert halt wenn mann nicht mehr dazu in der Lage ist sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.
 Roll Eyes





(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 12, 2022, 11:58:07 AM
Merited by 1miau (1)
 #4423

zumindenst befeuern die Skeptiker nicht immer weiter die Spaltung in dem sie mit plumpen Kampfbegriffen argumentieren
"Diktatur" ist also kein plumper Kampfbegriff?
"Plandemie"?
Im Ernst: es ist ziemlich unzweifelhaft, wer den sprichwörtlichen ersten Stein geworfen hat, das waren nicht Drosten, Wieler, Merkel, Spahn oder die "Mainstream-Medien".

Zugegeben: auch der "Aluhut" und der "Covidiot" kamen recht bald in Mode, allerdings offensichtlich als Reaktion. Schließlich wäre es nicht möglich gewesen, die "Gegner" irgendwie zu verunglimpfen, wenn diese nicht vorher in Erscheinung getreten wären.

sondern suchen denn Diskurs seit Beginn der Pandemie
Ein Diskurs müsste die Möglichkeit mit einschließen, dem Gegenüber die Möglichkeit einzuräumen, Recht zu haben.
Das kann ich auf Seiten der selbsternannten "Skeptiker" nicht erkennen.
Wie an anderer Stelle bereits betont, schließt ausnahmslos jede tatsächlich wissenschaftliche Argumentation diese Möglichkeit stets mit ein.

Zu denn dir aufgeführten Namen dürften sich Weltweit mittlerweile mehrere 100 andere aus diesem Fachgebiet gesellen
Das stellt niemand in Abrede.
Nur sind ein paar Hundert von zahlreichen Hunderttausend eben eine so aberwitzig kleine Minderheit, dass als naheliegende Erklärung in der Tat, wie ebenfalls an anderer Stelle bereits erwähnt, eher "Psychosen" in Fragen kämen als die Anmaßung, ausgerechnet diese winzige Minderheit der "Abweichler" hätte irgendwie zufällig doch Recht.

Nochmal mein Hinweis: ich habe den Eindruck, dir sind die Dimensionen nicht ganz klar.
Du vergleichst Eiswürfel mit Eisbergen.

Was halt leider auch dazu führt das sich einige der von dir verehrten Virologen und Wissenschaftler garnicht mehr trauen  von ihrer Meinung abzuweichen um nicht auch finanziel ruiniert zu werden und in die entsprechende Schublade gesteckt zu werden .Aber selbst da gibt es langsam aber beständig mehr und mehr die sich langsam auch trauen ihre unabhängige Meinung zu vertreten auch mit dem Risiko diffamiert zu werden.
Hm, da widersprichst du dir jetzt.
Was denn nun?
Ist das Risiko "finanziell ruiniert zu werden" so groß, dass sich die Leute "nicht mehr trauen", oder trauen sie sich jetzt trotz "Diffamierung"?

Challenge: nenne doch bitte einen Wissenschaftler, der "finanziell ruiniert" wurde, weil er eine "abweichende Meinung" vertreten hätte.

Ich für meinen Teil bleibe dabei: Sucharit Bhakdi hat sicherlich nicht schlecht verdient an einem Buch, das mindestens 200.000 Mal verkauft wurde*.
Das sei ihm vergönnt, nur steht es eben in krassem Widerspruch zu deiner Theorie vom "finanziellen Ruin".

* ich konnte auf die Schnelle keine gute Quelle für die aktuellen Verkaufszahlen finden, weshalb ich mich auf diese Quelle von August 2020(!) stütze:
Fast 200.000 Exemplare sind schon verkauft. Das Buch Corona Fehlalarm?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
TheNewcomer
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 35


View Profile
January 12, 2022, 12:25:21 PM
 #4424

Wenn man sich die Berichterstattung über die Menschen und den Demonstrationen/ Spaziergängen oder Versammlungen anschaut, sind dass für mich Superspreader-Events. Das finde ich unverantwortlich und jedem Teilnehmer sollte klar sein, dass es ein großes Risiko ist. In der aktuellen Phase, sollten die Inzidenzen nur noch weiter steigen und ein Ende dieses Verlaufes kann ich noch nicht sehen. Es macht den Anschein immer mehr zu werden. Das einzige positive ist, das die Menschen zusammenfinden und es teilweise sogar harmonisch aussieht. Nimmt man die Bekloppten mal raus, die sich gegen die Polizei stellen und/oder sich radikalisieren. Wenn das über die nächsten 12 Monate so weiter geht, wer will sich das antun? Mit Wasserwerfern, Tränengas, Schlagstöcken wurde es nur noch mehr. Das es bis dato keinen Toten gegeben hat… oder ggfs. nach einer Infektion im Krankenhaus, das wundert mich etwas. Und wenn die Menschen sich weiter daran gewöhnen nicht ins Einkaufszentrum zu gehen, oder ins Restaurant, nicht ins Schwimmbad oder ins Kino, gehen sie dann gemeinsam nur spazieren? Obwohl, das Fußballstadion wäre noch ein gemeinsamer Treffpunkt.


Ja es ist einfach traurig zu sehen, dass die Leute keine Rücksicht auf andere, kranke Menschen nehmen. Auf diesen Schwurbler Demos stecken sich halt die Leute an und radikalisieren sich. Dort sind sie mit Gleichgesinnten und schaukeln sich gegenseitig hoch, weil alle nur Bullshit labern. Man müsste gegen diese Leute vorgehen, sonst denken die, die könnten sich alles erlauben.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 12, 2022, 03:18:33 PM
Merited by thandie (1)
 #4425

Wenn man sich die Berichterstattung über die Menschen und den Demonstrationen/ Spaziergängen oder Versammlungen anschaut, sind dass für mich Superspreader-Events. Das finde ich unverantwortlich und jedem Teilnehmer sollte klar sein, dass es ein großes Risiko ist. In der aktuellen Phase, sollten die Inzidenzen nur noch weiter steigen und ein Ende dieses Verlaufes kann ich noch nicht sehen. Es macht den Anschein immer mehr zu werden. Das einzige positive ist, das die Menschen zusammenfinden und es teilweise sogar harmonisch aussieht. Nimmt man die Bekloppten mal raus, die sich gegen die Polizei stellen und/oder sich radikalisieren.

An meiner Wohnung ist schon siebenmal ein Demonstrationszug vorbeibekommen. Vom vierten Stock aus hatte ich jedesmal einen guten Überblick. Der kleinste aber lauteste Teil davon, lief ohne Masken herum. Genau dort hat sich auch der größte Anteil der Medienvertreter aufgehalten. Die Polizei sowieso. Es ist also die Frage, welche Bilder man zu sehen bekommt. Der größte Teil hat überwiegend die Abstände einhalten können und Masken aufgehabt.

Generell finde ich es aber schwierig bezüglich des Demonstrationsrechts. Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht (weil du z.B. Gastronom bist und keiner mehr kommt oder Freiberufler mit einem Super Hygiene Konzept, du aber keine Unterstützung vom Staat bekommst), dann ist es doch nachvollziehbar, dass du dein Recht auf Demonstration wahrnehmen möchtest, um dir Gehör zu verschaffen. DIe meisten sind dann nicht erfreut, wenn die Abstände nicht eingehalten werden oderr zusätzlich auch noch radikale Kräfte aufmarschieren. Aber was kann man dann dagegen machen? Die radikalen Kräfte wissen sowas leider sehr gut auszunutzen.

Dort sind sie mit Gleichgesinnten und schaukeln sich gegenseitig hoch

Ist das nicht immer so, wenn man mit Gleichgesinnten zusammen ist? Ganz egal mit welcher Einstellung?

Man müsste gegen diese Leute vorgehen

Und wie?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 12, 2022, 04:24:14 PM
Last edit: January 12, 2022, 05:53:59 PM by thandie
 #4426

...
An meiner Wohnung ist schon siebenmal ein Demonstrationszug vorbeibekommen. Vom vierten Stock aus hatte ich jedesmal einen guten Überblick. Der kleinste aber lauteste Teil davon, lief ohne Masken herum. Genau dort hat sich auch der größte Anteil der Medienvertreter aufgehalten. Die Polizei sowieso. Es ist also die Frage, welche Bilder man zu sehen bekommt. Der größte Teil hat überwiegend die Abstände einhalten können und Masken aufgehabt.

Generell finde ich es aber schwierig bezüglich des Demonstrationsrechts. Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht (weil du z.B. Gastronom bist und keiner mehr kommt oder Freiberufler mit einem Super Hygiene Konzept, du aber keine Unterstützung vom Staat bekommst), dann ist es doch nachvollziehbar, dass du dein Recht auf Demonstration wahrnehmen möchtest, um dir Gehör zu verschaffen. DIe meisten sind dann nicht erfreut, wenn die Abstände nicht eingehalten werden oderr zusätzlich auch noch radikale Kräfte aufmarschieren. Aber was kann man dann dagegen machen? Die radikalen Kräfte wissen sowas leider sehr gut auszunutzen.

Wir haben das doch auch beim G7 Gipfel 2017 in HH und den dazugegörigen Protesten so gesehen.
Tagelang, fast schon wochenlange war fast ausschließlich die Rede von Randalierern, von Krawall-Touristen, von Linksextremisten, vom Schwarzen Block, von brennenden Autos, von mutwilliger Zerstörung von Privat- und Gemeineigentum - und was nicht noch alles.
Hier haben ein Großteil der Medien ebenso plump verallgemeinert.
Und ein Großteil der Leute, die sich für die Anliegen der Demonstranten nicht interessierten, haben auch alle "G7-Gegner" geistig und verbal in einen Sack gesteckt.

Bei den Ausschreitungen in Rotterdam genau das gleiche Spiel.
Medial wurde erstmal verbreitet, daß Corona-Gegner die Stadt in Angst und Schrecken versetzten, alles verwüsteten et cetera.
Fakt war aber, daß die tatsächlichen Demonstranten, 100 oder 150 Leute, allen Auflagen der Polizei nachkamen, daß sie sogar Abstände einhielten und das Maskengebot befolgten.
Das fand die Polizei in Rotterdam gut und begleitete die Demo mit ein par Fahrradstreifen.
Das wiederum fanden diverse Hooligan-Gruppen und Gangs, die vorher gar nicht zur ursprünglichen Demonstration erschienen, gut und nutzten die Gunst der Stunde für ihre Gewaltausbrüche aus.
Die ursprünglichen Demo-Teilnehmer hatten sich dann selbstverständlich distanziert in der Art, daß sie sich in alle Winde verstreuten, ihre Demos quasi selbst beendeten.
Aber auch hier eine völlig verzerrte Berichterstattung.


Für Deutschland ist der Verfassungsschutz jedenfalls auch der Meinung, daß der "überwiegende" Teil der Demonstranten aus "normalen" Bürgern ohne Extremismus-Bezug besteht.


...
Ist das nicht immer so, wenn man mit Gleichgesinnten zusammen ist? Ganz egal mit welcher Einstellung?

Dazu muß man sich nur einmal die jährlichen al-Quds-Märsche ansehen... wer da so mit wem und Seite an Seite marschiert.
Dagegen sind die Corona-Demos ja fast schon ein Grippenspiel.

Auch hier gab es in den letzten Jahren immer wieder Forderungen nach Verboten.
Aber auch hier wurde immer wieder auf die Meinungs- und Versammlungsfreiheit verwiesen.


Man müsste gegen diese Leute vorgehen

Und wie?

Naja. TheNewcomer ist ja eh der Meinung, daß die Leute in Deutschland zu viele Rechte haben.  Roll Eyes
Nun kommt mal ein weiterer Vorschlag.


Die Leute, die an eine Diktatur glauben, werden sowas gerne hören... Wink
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 12, 2022, 05:55:54 PM
 #4427

Und wie?

Impfung per Wasserwerfer. Wer das Impfangebot nicht wahrnehmen möchte, kann bei der Demo ja einfach Maske tragen und sich so vor den gefährlichen Vakzin-Aerosolen schützen  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 12, 2022, 11:12:16 PM
 #4428

Na das passt doch super! Demnach wärst du lediglich unwissend, da du dir offenbar nicht die wissenschaftliche Expertise angeeignet hast, welche man sich z.B. durch ein Studium oder eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich aneignen kann. Wäre das der Fall, könnte man behaupten, dass diese Personen wissentlich Falschinformationen verbreiten, sofern man annimmt, dass sie die Thematik kennen müssten. Das gilt für Leute wie Malone, Wodarg, Bhakdi und Schiffmann.

Das trifft doch auf alle hier im Forum zu ,zumindenst befeuern die Skeptiker nicht immer weiter die Spaltung in dem sie mit plumpen Kampfbegriffen argumentieren , sondern suchen denn Diskurs seit Beginn der Pandemie

Du hast eine sehr eigenartige Definition dieser Begriffe.  Huh
Die unfundierten "Analysen" der Pseudo-Experten haben doch maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Sekte entstanden ist, die ihre Falschinformationen immer wieder stolz präsentiert, während sie echte Experten mit Schmutz bewerfen, unter Zuhilfenahme der fragwürdigten Anschuldigungen.

Es ist bereits an sich unmöglich, mit Falschdarstellungen, die wissenschaftlichen Standards nicht genügen, den "Diskurs" suchen zu wollen.



Zu denn dir aufgeführten Namen dürften sich Weltweit mittlerweile mehrere 100 andere aus diesem Fachgebiet gesellen  die das Narrativ nicht stützen .

Und da meinst du, das wären viele?  Cheesy
Es sind vielleicht gefühlt viele, wenn man schaut, wie diese Leute sich selbst vermarkten, gegenseitig vermarkten und von ihren Anhängern weiter vermarket werden. Ja, da kann man in der Tat meinen, dass es ganz schön viele sind. Nur weil diese marktschreierische Strategie gut in der Außendarstellung bei einer äußerst naiven Zielgruppe funktioniert, heißt das nicht, dass es auch die Mehrheit ist.

Seriöse Wissenschaftler haben es halt an sich, dass sie ihre Arbeit nicht permanent auf irgendwelchen Schwurbelkanälen anpreisen.
Seriöse Wissenschaftler arbeiten gewissenhaft und bedacht und dazu gehört auch, Erkenntnisse nicht vorschnell herauszuposaunen.

Das einzige, was man erkennen kann: Leuten wie Malone, Bhakdi und Co. geht es hauptsächlich um Selbstdarstellung und Vermarktung, nicht so sehr um die Richtigkeit der eigenen Darstellungen.


Was halt leider auch dazu führt das sich einige der von dir verehrten Virologen und Wissenschaftler garnicht mehr trauen  von ihrer Meinung abzuweichen um nicht auch finanziel ruiniert zu werden und in die entsprechende Schublade gesteckt zu werden .

"Meinung" hat generell nichts mit Wissenschaft zu tun. Meinung findet man aber viel bei Wodarg und Bhakdi.
Die Wissenschaftler untersuchen unabhängig voneinander und unter danach erfolgender gegenseitiger Prüfung, wie die Lage einzuschätzen ist.

Ich weiß nicht, wie du dir den Prozess vorstellst aber deine Ausführungen dazu waren bisher komplettes Geschwurbel.

Außerdem "verehre" ich keine Virologen, ich halte eine wissenschaftliche Analyse der Pandemie für elementar, um einen Ausweg aus eben dieser zu finden. Ein anderes Vorgehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.



Aber so langsam wird mir das Bild immer klarer wie haben es Scheinbar mit Unwissenden Rechten [oder] Querdenkenden [oder] Aluhuttragenden [oder] Coronaschwurblern zu tun .

Korrekt, du hast es erkannt.  Cool
Allerdings habe ich die Klammer eingefügt, damit es 100% korrekt ist.
Zumindest trifft das auf den größten Teil davon zu. Die Drahtzieher dürften hingegen wissentlich Lügen verbreiten.
Zumindenst fällt deutlich auf das die Skeptiker noch dazu in der lage sind sich ihren eigenen Verstandes zu bedienen,und ihr Hirn nicht voller demut bei  der jeweiligen Regierung abgeben.

Die Skeptiker bedienen sich vielleicht allerhand unwissenschaftlicher Tricks aber nicht ihres Verstandes.  Cheesy
Wie sonst wäre es zu erklären, dass diese konsequent weitermachen, obwohl außer ihrer Fangemeinde (Sekte) diese keiner mehr ernst nimmt. Und je mehr Falschinformationen von Bhakdi und Co. kommen, desto mehr Leute merken es. Aber Bhakdi hat ja sein Buch, welches bei seiner Sekte so gut ankommt.
Das ist auch eine Leistung.  Wink



Der Rest von deinem Geschwurbel ist einfach  nur hate speech der Medial auch so verbreitet wurde,und du Grandios auch so  aufgeschnappt hast und aus deiner Kognitiven Disonanz heraus nicht in der lage zu sein scheinst diesem trugschluss auch einzugestehen und damit aktiv die Spaltung weiter befeuerst .Wo wir wieder bei dr. Malone wären Mass Formation Psychosis.

Das Darlegen des aktuellen, wissenschaftlichen Standes ist nicht Geschwurbel und noch viel weniger Hate-Speech. Wenn ich mir die ganzen Schwurbler jedoch ansehe, trifft da deine Beleidigung zu.
Du schenst dir ja nichtmal mehr die Mühe zu machen, irgendwelche Sachverhalte nachvollziehen zu wollen. Selbst ein wissenschaftliches Vorgehen scheinst du abzulehnen, weil dir das Ergebnis nicht passt.

Und was Malone betrifft: ja, der inszeniert sich perfekt in der Opferrolle. Endlich hat er eine Fangemeinde, die ihn verehrt: 

von dir verehrten Virologen und Wissenschaftler

Ja, Malone wird von seiner Fangemeide verehrt.
Wie Bhakdi und Co. auch.  Lips sealed




Am Zenit dieser Krise,schützt der Aluhut womöglich besser als die Maske vor weiteren dieser Mutationen.  Kiss

Nun, die Realität hat diese Aussage nicht bestätigt.  Wink
Aber wen interessieren schon Fakten.  Roll Eyes

Damit waren eher die Mutationen der Begrifflichkeiten zu den Maßnahmengegnern gemeint .Aber gut mich wundert nichteinmal das du selbst diese Anspielung nicht verstanden hast .
Das Passiert halt wenn mann nicht mehr dazu in der Lage ist sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.
 Roll Eyes

Bei euch weiß man halt nicht mehr, was absichtliche Falschaussagen, was nicht absichtliche Falschaussagen und was Witze sind.
Wie konnte es nur dazu kommen, dass niemand euch mehr folgen kann?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 12, 2022, 11:55:16 PM
 #4429

Wenn man sich die Berichterstattung über die Menschen und den Demonstrationen/ Spaziergängen oder Versammlungen anschaut, sind dass für mich Superspreader-Events. Das finde ich unverantwortlich und jedem Teilnehmer sollte klar sein, dass es ein großes Risiko ist. In der aktuellen Phase, sollten die Inzidenzen nur noch weiter steigen und ein Ende dieses Verlaufes kann ich noch nicht sehen. Es macht den Anschein immer mehr zu werden. Das einzige positive ist, das die Menschen zusammenfinden und es teilweise sogar harmonisch aussieht. Nimmt man die Bekloppten mal raus, die sich gegen die Polizei stellen und/oder sich radikalisieren.

An meiner Wohnung ist schon siebenmal ein Demonstrationszug vorbeibekommen. Vom vierten Stock aus hatte ich jedesmal einen guten Überblick. Der kleinste aber lauteste Teil davon, lief ohne Masken herum. Genau dort hat sich auch der größte Anteil der Medienvertreter aufgehalten. Die Polizei sowieso. Es ist also die Frage, welche Bilder man zu sehen bekommt. Der größte Teil hat überwiegend die Abstände einhalten können und Masken aufgehabt.

Das Problem ist doch, dass ein Großteil der Demoteilnehmer offenbar den Bezug zur Realität verloren hat, sonst würde er sich nicht unreflektiert solch einer Demo anschließen:
Ich hatte letzt das Vergnügen, solch eine Demovorbereitung in einer Telegram-Gruppe undercover (^^) beobachten zu dürfen und das Ergebnis lässt Kommentare wie den obigen von dir doch ziemlich ahnungslos aussehen.
Dass die Beachtung der Regeln dort nur widerwillig eingehalten wird und mit den unsäglichen "Spaziergängen" ja bereits jeglicher Kooperationswillen abgelegt wird, sollte jedem bekannt sein.
Aber als es darum ging, ob man sich auf dieser Demonstration vom rechtradikalen Anhängern des III Weges distanziert oder nicht, wurde rasch Partei gegen eine Distanzierung ergriffen und Nutzer, die das kritisierten und eine Distanzierung forderten, wurden massiv diffamiert (vom Veranstalter persönlich).

Und dann kamen von den Querlenkern Argumente im Original-Wortlaut, die gegen eine Distanzierung benutzt wurden:

"Wenn der dritte Weg eine Demo machen würde, ausschließlich gegen den Hunger in Afrika, warum dann nicht mitlaufen? Nur weil das die Falschen sind, die das fordern? Das ist Kindergarten!"

In diesem Argument schlägt der Querlenker sogar vor, auf eine Demo des III Weges zu gehen, nur wenn das Thema passt. Es ging zu diesem Zeitpunkt bereits lange nicht mehr darum, dass sie selbst als Veranstalter auftreten, sondern es wurde sich konsequent vor einer Distanzierung gewehrt.
Aber hey, die Querlenker-Demos werden von bct_ail ja gerne in Schutz genommen.
Mal sehen, ob nach der Info nochmal ein ähnlich abwegiger Kommentar von dir in die Richtung kommt.

Eine Sache, die bei deiner Argumentation ebenfalls keinen Sinn macht: wenn du behauptest, die Unruhestifter und Spinner wären eine ganz kleine Gruppe, wieso bekommt die überwältigende Mehrheit es dann nicht hin, sich von den Unruhestiftern zu distanzieren?
Entweder ist diese Gruppe der Unruhestifter nicht so klein, wie du uns hier weißzumachen versuchst oder aber der größte Teil der Demonstranten hält es für nicht nötig, sich zu distanzieren.

Und das zeigt dann ja auch wieder, was ich eingangs erwähnt habe: dass die Teilnehmer dieser Demos größtenteils den Bezug zu Realität verloren haben.

Ich würde dir daher abraten, solch eine einseitige Darstellung zu liefern, wie du es getan hast, gleiches gilt für @MinoRaiola und @thandie. Zumindest wenn ihr hier noch ernst genommen werden wollt.

Nicht zu differenzieren muss ein neutraler Beobachter daher @bct_ail, @thandie und @MinoRaiola vorwerfen, nicht den Medien, die in diesem Fall lediglich das berichten, was dort passiert. Die Querlenker haben sich das selbst zu verschulden.
Es ist von den Querlenkern gewollt, sich nicht zu distanzieren.



Generell finde ich es aber schwierig bezüglich des Demonstrationsrechts. Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht (weil du z.B. Gastronom bist und keiner mehr kommt oder Freiberufler mit einem Super Hygiene Konzept, du aber keine Unterstützung vom Staat bekommst), dann ist es doch nachvollziehbar, dass du dein Recht auf Demonstration wahrnehmen möchtest, um dir Gehör zu verschaffen.

Wie legitime und gemäßigte Leute z.B. aus Kunst und Gastronomie auf sich aufmerksam machen können, hatte ich bereits hier geschrieben:

Denke ich eher nicht, aber es darf ja zum Glück "noch" jeder seine Meinungsfreiheit haben/beanspruchen

Es gab heute in ganz Europa Demonstrationen gegen Regierungen und gegen die Corona-Maßnahmen.
Und nein, oftmals geht es bei diesen Demos nicht mehr primär um Corona oder um Maßnahmen, das Faß scheint nur langsam überzulaufen.
Wer das immer noch als eine Veranstaltung von ein par sogenannten "Covidioten" abtut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der hat nichts begriffen.
Dem fliegt diese Europa irgendwann um die Ohren, samt den vorherrschenden Verhältnissen. Aber dann ist es auch nicht schade um dieses Europa.
Offenbar meinen wir zwei unterschiedliche Demonstrationen.
Es gab im November (und ggf. nochmal später, aber da bin ich unsicher) eine Demonstrationen von Künstern, die es damals und aktuell sehr schwer haben. Da wurden aber nicht die Auflagen bewusst missachtet, um einfach nur plump zu provozieren, sondern damals wurde legitim durch eine Demonstration auf die schwierige Situation der Künstler aufmerksam gemacht. Wie gesagt, geschah das unter strikter Einhaltung der Auflagen und Corona-Leugnern wurde die rote Karte gezeigt. Das hat sogar ganz gut geklappt.
Hier ein Bericht dazu: https://www.br.de/nachrichten/kultur/aufstehen-fuer-die-kultur-kuenstler-verlangen-mehr-gehoer,SEKXQNB

Sowas macht Sinn, kein Dritter hat einen Schaden davon aber die Covidioten mit so einer Aktion heute machen das alles zunichte. Es wird bewusst provoziert und Infektionen billigend in Kauf genommen, weil das Virus ist ja nicht so schlimm (oder ist es garnicht existent und eine Erfindung von Bill Gates?). Für alle anderen, die sich konsequent an die Einschränkungen halten, die finanziell nicht gut dastehen und auf sinkende Zahlen hoffen, dass sie bald wieder ihre Geschäfte öffnen können, die bekamen von diesen Covidioten heute direkt den Mittelfinger gezeigt.
So wird Corona noch eine lange Zeit bleiben, weil ein paar Spinner meinen, sie wären die superschlauen und alle anderen müssen das ausbaden.
Wenn ich selbst mehr von den Maßnahmen betroffen wäre, würde ich vielleicht noch deutlicher werden gegen den Müll, den die da heute auf der Demo verzapft haben, weil ich es z.B. mit meinem Gastronomiebetrieb ausbaden müsste, wenn der weiterhin dicht bleibt aber zum Glück ist das nicht der Fall. Ändert allerdings nichts daran, dass ich trotzdem den Egoismus einiger auf solchen Demos wie heute anspreche, denn wie gesagt, das betrifft alle.


Aber es hatte euch damals offenbar nicht interessiert.

Für eine legitime Demo braucht man also nicht mit den Querlenkern auf deren selten dämlichen Spaziergängen mitlaufen, denn sonst stärkt man sie nur und erreicht das Gegenteil.
Es wäre so einfach, wenn nur der Wille da wäre.




Man müsste gegen diese Leute vorgehen

Und wie?

Ich erkenne nicht einmal den Willen bei den Veranstaltern, allein das ist schon eine Bankrotterklärung.  Cheesy
Ansonsten wäre es problemlos möglich, den radikalen Leuten zu zeigen, das sie nicht willkommen sind.



Man müsste gegen diese Leute vorgehen

Und wie?

Naja. TheNewcomer ist ja eh der Meinung, daß die Leute in Deutschland zu viele Rechte haben.  Roll Eyes
Nun kommt mal ein weiterer Vorschlag.


Die Leute, die an eine Diktatur glauben, werden sowas gerne hören... Wink
Dinge umzudeuten und anderen das Wort im Mund herumzudrehen, scheint eine deiner Spezialitäten zu sein.  Roll Eyes
Natürlich wie immer noch schön einseitig.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 13, 2022, 08:35:19 AM
Last edit: January 13, 2022, 09:31:31 AM by Buchi-88
Merited by Unknown01 (1), thandie (1)
 #4430

Da es nicht so ganz in den Impfpflicht Thread passt meiner Meinung nach.


Also angenommen, wir hätten nur mehr niedrige Intensivzahlen und eine Überlastung würde nicht mehr drohen durch Omikron und es gebe nur die Gefährdung durch Long-Covid, wärst du dennoch für Maßnahmen und für eine Impfpflicht und den Ausschluss von ungeimpften Menschen aus dem gesellschaftlichem Leben?

Alles andere ist mir jetzt auch egal vom anderen Thread, aber dazu gibt es folgendes:

https://www.derstandard.at/story/2000130664530/stufen-der-pandemie-welche-schritte-zur-bekaempfung-gesetzt-werden



Nur passen die Zahlen (vor allem Omikron da es Delta schon verdrängt hat)halt nicht dazu, die Ungeimpfen Zitat Macron "bis zum Ende nerven", jetzt lässt man sich halt was neues einfallen und Intensivkapazitäten sind egal.

Aktuelle Zahlen:




Quote
Einen Stufenplan samt Grenzwerten – in diesem Fall nach der Auslastung der Normalbetten – wird es aber nicht mehr geben. "Ein Festlegen von starren Grenzwerten (in Form eines Stufenplans) ist daher aus aktueller Sicht nicht zielführend", heißt es in einer Stellungnahme des Gesundheitsministeriums zum STANDARD.

https://www.derstandard.at/story/2000132446760/gesundheitsministerium-wird-keinen-omikron-stufenplan-festlegen

Also nach was geht man jetzt oder nur mehr reine Willkür oder nimmt man die hohen Omikron Inzidenz Werte (die schon einmal als unwichtig abgestempelt wurden) her weil die gerade jetzt am besten passen? Wie soll da die Bevölkerung (laut persönlichen Erfahrungen im Umfeld egal ob geimpft oder ungeimpft) Vertrauen haben und die Maßnahmen noch mittragen wollen?

Und dann noch der Hacker...

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/wien-politik/2134066-Hacker-fuer-2G-am-Arbeitsplatz.html
https://kurier.at/wissen/gesundheit/omikron-puchhammer-stoeckl-ist-eher-fuer-tests-der-vulnerablen/401869397

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 13, 2022, 10:58:42 AM
 #4431

...
Der Rest von deinem Geschwurbel ist einfach  nur hate speech der Medial auch so verbreitet wurde,und du Grandios auch so  aufgeschnappt hast und aus deiner Kognitiven Disonanz heraus nicht in der lage zu sein scheinst diesem trugschluss auch einzugestehen und damit aktiv die Spaltung weiter befeuerst .


Da folgen einige User schlichtweg den politischen Vorbildern.
Man hat sich darauf verständigt, Kritiker und Skeptiker einfach wegzuschimpfen.
Und ja, dabei verlieren sie in der Tat den Blick für die Realität und erreichen schlichtweg nichts.
Aber auch hier relativiert sich die Sache im Laufe der Zeit.

Laut einer Umfrage, und viele hier mögen ja Umfragen, gibt es nicht diese überwältigende Mehrheit bzw. die absolut allermeisten Büger, wie oft kolportiert, die gegen diese Corona-Demonstrationen sind.
Gerade einmal 52%, also eine knappe Mehrheit, halten die Demos für unverhältnismäßig. 35% der Befragten allerdings halten sie mittlerweile für angemessen bzw. haben Verständnis für die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Und den anderen 13% ist es egal bzw. sie haben dazu keine Meinug.
In meiner Altersgruppe ist die Ablehnung dieser Demos nochmal deutlich geringer.


1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 13, 2022, 01:00:06 PM
 #4432

...
Der Rest von deinem Geschwurbel ist einfach  nur hate speech der Medial auch so verbreitet wurde,und du Grandios auch so  aufgeschnappt hast und aus deiner Kognitiven Disonanz heraus nicht in der lage zu sein scheinst diesem trugschluss auch einzugestehen und damit aktiv die Spaltung weiter befeuerst .


Da folgen einige User schlichtweg den politischen Vorbildern.
Man hat sich darauf verständigt, Kritiker und Skeptiker einfach wegzuschimpfen.
Und ja, dabei verlieren sie in der Tat den Blick für die Realität und erreichen schlichtweg nichts.
Aber auch hier relativiert sich die Sache im Laufe der Zeit.

Ach, noch einer, der keine Argumente hat und daher mit plumpen Unterstellungen kommt.
Ich hätte von dir nichts anderes erwartet, als das Geschwurbel von Ov3R unhinterfragt nachzuplappern.  Roll Eyes

Wie wäre es denn endlich einmal, dass du dir eingestehst, dass die Beweislage doch sehr deutlich ist und die Pseudowissenschaftler versagt haben, die Ov3R hier so anhimmelt (du vllt auch).
Die Pandemie geht nicht weg, indem man den Kopf in den Sand steckt und es wäre endlich Zeit für dich, das anzuerkennen.


Laut einer Umfrage, und viele hier mögen ja Umfragen, gibt es nicht diese überwältigende Mehrheit bzw. die absolut allermeisten Büger, wie oft kolportiert, die gegen diese Corona-Demonstrationen sind.
Gerade einmal 52%, also eine knappe Mehrheit, halten die Demos für unverhältnismäßig. 35% der Befragten allerdings halten sie mittlerweile für angemessen bzw. haben Verständnis für die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Und den anderen 13% ist es egal bzw. sie haben dazu keine Meinug.
In meiner Altersgruppe ist die Ablehnung dieser Demos nochmal deutlich geringer.

Dann warten wir mal ab, wie sich die Werte verändern, wenn die Demoteilnehmer es weiter versäumen, sich vom III Weg abzugrenzen, ihre doch ziemlich kruden Thesen etwas bekannter werden und die Veranstalter mit ihren "Spaziergängen" weiterhin klamachen, dass es ihnen nicht um eine Debatte geht. Denn sonst hätten sie ja einfach eine normale Demo anmelden können, die auch die Auflagen einhält.
Sie sind leider nicht so harmlos, wie sie sich gerne präsentieren und die Demos sind damit halt leider doch kontraproduktiv.

Wobei ich bei 52 zu 35 Prozent zugunsten keines Verständnisses den Ball an deiner Stelle bereits etwas flacher gehalten hätte.

Und selbstverständlich hast du meinen letzen Beitrag dazu komplett ignoriert, inklusive des Vorschlags, wie eine legitime und gemäßigte Demo aussehen könnte.
Das muss man auch erstmal schaffen.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 13, 2022, 02:39:51 PM
Last edit: January 13, 2022, 03:25:45 PM by thandie
 #4433

...
Und selbstverständlich hast du meinen letzen Beitrag dazu komplett ignoriert...
Das muss man auch erstmal schaffen.  Roll Eyes


Mittlerweile ignoriere ich tatsächlich die meisten deiner Beiträge zu Corona.
Einfach deshalb, weil sie erfahrungsgemäß keinerlei Angebote zu einer sachlichen Diskussion, einer Debatte auf Augenhöhe enthalten sondern einfach nur deine Meinung abbilden sollen und bei Widerspruch mit der Beschimpfung der Foristen enden. Habe ich dir aber schon mehrfach mitgeteilt.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 13, 2022, 03:36:35 PM
 #4434

...
Und selbstverständlich hast du meinen letzen Beitrag dazu komplett ignoriert...
Das muss man auch erstmal schaffen.  Roll Eyes


Mittlerweile ignoriere ich tatsächlich die meisten deiner Beiträge zu Corona.
Einfach deshalb, weil sie erfahrungsgemäß keinerlei Angebote zu einer sachlichen Diskussion, einer Debatte auf Augenhöhe enthalten sondern einfach nur deine Meinung abbilden sollen und bei Widerspruch mit der Beschimpfung der Foristen enden. Habe ich dir aber schon mehrfach mitgeteilt.


Dito

Edit:
Hospitalisierungsinzidenz Bayern: 2,5
Gab es da nicht mal eine Ampel?

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
January 13, 2022, 03:59:12 PM
Merited by 1miau (1), -doubleU- (1)
 #4435



Das Ende naht mit großen Schritten... wie lange wollt ihr meine Geduld noch auf die Probe stellen?
Könnt ihr euch nicht alle zusammenreißen und erwachsen argumentieren?
Meine Reports gehen über und ich hasse es wenn ich ständig in den Thread gezwungen werde von dem ich mich fern halten möchte.

Das Thema ist soweiso ständig und überall. Vielleicht ist bitcointalk einfach nicht die richtige Plattform dafür.
Wie man sieht sorgt es nämlich nur für Unmut und schlechte Stimmung die sich auch auf andere Threads auswirkt.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 13, 2022, 04:14:33 PM
Last edit: January 13, 2022, 04:55:25 PM by thandie
 #4436

...
Hospitalisierungsinzidenz Bayern: 2,5
Gab es da nicht mal eine Ampel?

Gab es mal.
Rein theoretisch müßten die 2G-Regeln für die Gastronomie und die 2G plus Regeln für Kultur auf Basis der Hospitalisierungsinzidenz gelockert werden.
Die Hospitalisierungsinzidenz tauch in der aktuellen bayerischen Corona-Verordnung allerdings nicht mehr auf.

In Bayern werden die Maßnahmen wohl wieder oder anscheinend an andere Faktoren gekoppelt. Oder wer weiß...

###

Hier in Berlin sprang die Ampel der Hospitalisierungsinzidenz gestern von 4 auf 10.
Das hat aber nichts mit dem exponentiellen Wachstum der Fälle zu tun sondern mit der Tatsache, daß nun die Daten verwendet werden, die direkt & digital aus den Krankenhäusern übermittelt werden.
Vorher hatte man sich immer auf die Daten der Gesundheitsämter verlassen. Nach den Worten unserer Gesundheitssenatorin Ulrike Gote bildeten die Zahlen der Gesundheitsämter aber nie einen realistischen Wert ab. Nicht schlecht...  Roll Eyes Na mal sehen, ob es nun klappt. Die Senatorin weiter: Die Lage in den Krankenhäusern sei nach wie vor entspannt.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 13, 2022, 04:57:49 PM
 #4437

...
Und selbstverständlich hast du meinen letzen Beitrag dazu komplett ignoriert...
Das muss man auch erstmal schaffen.  Roll Eyes


Mittlerweile ignoriere ich tatsächlich die meisten deiner Beiträge zu Corona.
Einfach deshalb, weil sie erfahrungsgemäß keinerlei Angebote zu einer sachlichen Diskussion, einer Debatte auf Augenhöhe enthalten sondern einfach nur deine Meinung abbilden sollen und bei Widerspruch mit der Beschimpfung der Foristen enden. Habe ich dir aber schon mehrfach mitgeteilt.


Das ist eine überaus elegante Art, dich nicht mit den Inhalten beschäftigen zu müssen, die in meinen Beiträgen dargelegt werden.  Roll Eyes

Bestes Beispiel: entgleiste vs. legitime Demos.
Ich lege dar, warum die Demos entgleisen, dass diese bewusst entgleisen und wie das herzlich wenige der "Spaziergänger" interessiert.
Ich lege dar, wie unzufriedene Leute legitime Demos veranstalten können, die auch eine kostruktive Grundlage haben.

Aber hey, du machst die Augen zu und tust die nächsten Spamposts zu Corona abgeladen, selbst wenn sie in direktem Widerspruch zu dem stehen, was ich schreibe, da es ja angeblich nur "meine Meinung" wäre.  Roll Eyes

Würde ich auch so machen, wenn ich keine Argumente hätte.  Roll Eyes


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 13, 2022, 09:52:13 PM
 #4438

Wenn man sich die Berichterstattung über die Menschen und den Demonstrationen/ Spaziergängen oder Versammlungen anschaut, sind dass für mich Superspreader-Events. Das finde ich unverantwortlich und jedem Teilnehmer sollte klar sein, dass es ein großes Risiko ist. In der aktuellen Phase, sollten die Inzidenzen nur noch weiter steigen und ein Ende dieses Verlaufes kann ich noch nicht sehen. Es macht den Anschein immer mehr zu werden. Das einzige positive ist, das die Menschen zusammenfinden und es teilweise sogar harmonisch aussieht. Nimmt man die Bekloppten mal raus, die sich gegen die Polizei stellen und/oder sich radikalisieren.

An meiner Wohnung ist schon siebenmal ein Demonstrationszug vorbeibekommen. Vom vierten Stock aus hatte ich jedesmal einen guten Überblick. Der kleinste aber lauteste Teil davon, lief ohne Masken herum. Genau dort hat sich auch der größte Anteil der Medienvertreter aufgehalten. Die Polizei sowieso. Es ist also die Frage, welche Bilder man zu sehen bekommt. Der größte Teil hat überwiegend die Abstände einhalten können und Masken aufgehabt.

Das Problem ist doch, dass ein Großteil der Demoteilnehmer offenbar den Bezug zur Realität verloren hat, sonst würde er sich nicht unreflektiert solch einer Demo anschließen:
Ich hatte letzt das Vergnügen, solch eine Demovorbereitung in einer Telegram-Gruppe undercover (^^) beobachten zu dürfen und das Ergebnis lässt Kommentare wie den obigen von dir doch ziemlich ahnungslos aussehen.
Dass die Beachtung der Regeln dort nur widerwillig eingehalten wird und mit den unsäglichen "Spaziergängen" ja bereits jeglicher Kooperationswillen abgelegt wird, sollte jedem bekannt sein.
Aber als es darum ging, ob man sich auf dieser Demonstration vom rechtradikalen Anhängern des III Weges distanziert oder nicht, wurde rasch Partei gegen eine Distanzierung ergriffen und Nutzer, die das kritisierten und eine Distanzierung forderten, wurden massiv diffamiert (vom Veranstalter persönlich).

Und dann kamen von den Querlenkern Argumente im Original-Wortlaut, die gegen eine Distanzierung benutzt wurden:

"Wenn der dritte Weg eine Demo machen würde, ausschließlich gegen den Hunger in Afrika, warum dann nicht mitlaufen? Nur weil das die Falschen sind, die das fordern? Das ist Kindergarten!"

In diesem Argument schlägt der Querlenker sogar vor, auf eine Demo des III Weges zu gehen, nur wenn das Thema passt. Es ging zu diesem Zeitpunkt bereits lange nicht mehr darum, dass sie selbst als Veranstalter auftreten, sondern es wurde sich konsequent vor einer Distanzierung gewehrt.

Diese TG-Gruppen sind der allerschlimmste Bullshitbingo hoch drei. Gleiche Nachrichten werden kreuz und quer gepostet, irgendwelche wilden Thesen und Studienergebnisse aufgestellt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Ebenso die Egalhaltung gegenüber Nationalsozialismusorientierten Gruppen. Aber wie du aus meinen Post erlesen kannst,
Aber hey, die Querlenker-Demos werden von bct_ail ja gerne in Schutz genommen.
dass es eine Querlenker-Demo gewesen sein soll, ist mir echt schleierhaft. Woher bist du dir denn so sicher, dass es eine Demo gegen Corona war, hmm?


Eine Sache, die bei deiner Argumentation ebenfalls keinen Sinn macht: wenn du behauptest, die Unruhestifter und Spinner wären eine ganz kleine Gruppe, wieso bekommt die überwältigende Mehrheit es dann nicht hin, sich von den Unruhestiftern zu distanzieren?

Woher soll ich das denn wissen? Ich habe die Demo von oben gesehen. Weiß ich, was vorher und nach meinem Haus passiert ist? Aber sei dir mal sicher, dass unser Haus ihre Meinung schon mitgeteilt hat.

Ich würde dir daher abraten, solch eine einseitige Darstellung zu liefern, wie du es getan hast, gleiches gilt für @MinoRaiola und @thandie. Zumindest wenn ihr hier noch ernst genommen werden wollt.

Wenn du mit mir diskutieren möchtest, bin ich gerne dazu bereit (Reiche dir gerade die Hand). Aber hier mir vorzuschreiben, wie und was ich schreibe, ist schon frech.


Aber es hatte euch damals offenbar nicht interessiert.

Sorry, du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man sich an einen Post von dir vor fast 2 Jahren erinnern kann? Ich bin froh, wenn ich weiß, was letzte Woche war.  Cheesy

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 13, 2022, 10:59:11 PM
 #4439

Diese TG-Gruppen sind der allerschlimmste Bullshitbingo hoch drei. Gleiche Nachrichten werden kreuz und quer gepostet, irgendwelche wilden Thesen und Studienergebnisse aufgestellt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Ebenso die Egalhaltung gegenüber Nationalsozialismusorientierten Gruppen. Aber wie du aus meinen Post erlesen kannst,
Aber hey, die Querlenker-Demos werden von bct_ail ja gerne in Schutz genommen.
dass es eine Querlenker-Demo gewesen sein soll, ist mir echt schleierhaft. Woher bist du dir denn so sicher, dass es eine Demo gegen Corona war, hmm?

Wenn dort die AHA-Regeln nicht eingehalten werden, wird das garantiert keine FFF Demo gewesen sein.  Cheesy


Eine Sache, die bei deiner Argumentation ebenfalls keinen Sinn macht: wenn du behauptest, die Unruhestifter und Spinner wären eine ganz kleine Gruppe, wieso bekommt die überwältigende Mehrheit es dann nicht hin, sich von den Unruhestiftern zu distanzieren?

Woher soll ich das denn wissen? Ich habe die Demo von oben gesehen. Weiß ich, was vorher und nach meinem Haus passiert ist? Aber sei dir mal sicher, dass unser Haus ihre Meinung schon mitgeteilt hat.
Hätte ja sein können, dass du eine Antwort darauf hast.



Ich würde dir daher abraten, solch eine einseitige Darstellung zu liefern, wie du es getan hast, gleiches gilt für @MinoRaiola und @thandie. Zumindest wenn ihr hier noch ernst genommen werden wollt.

Wenn du mit mir diskutieren möchtest, bin ich gerne dazu bereit (Reiche dir gerade die Hand). Aber hier mir vorzuschreiben, wie und was ich schreibe, ist schon frech.

Ich habe lediglich eine ausgewogene Darstellung empfohlen, was du am Ende schreibst, ist deine Sache.



Aber es hatte euch damals offenbar nicht interessiert.

Sorry, du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man sich an einen Post von dir vor fast 2 Jahren erinnern kann? Ich bin froh, wenn ich weiß, was letzte Woche war.  Cheesy

Nein, erwarte ich nicht.
Ich hatte es zufälligerweise gerade letzte Woche gepostet...

Hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5228542.msg58911951#msg58911951

Wenn die ursprünglich separierten Beiträge immer zu einem Klumpen zusammengefügt werden, kann man aber leicht etwas übersehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 13, 2022, 11:26:41 PM
 #4440

Diese TG-Gruppen sind der allerschlimmste Bullshitbingo hoch drei. Gleiche Nachrichten werden kreuz und quer gepostet, irgendwelche wilden Thesen und Studienergebnisse aufgestellt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Ebenso die Egalhaltung gegenüber Nationalsozialismusorientierten Gruppen. Aber wie du aus meinen Post erlesen kannst,
Aber hey, die Querlenker-Demos werden von bct_ail ja gerne in Schutz genommen.
dass es eine Querlenker-Demo gewesen sein soll, ist mir echt schleierhaft. Woher bist du dir denn so sicher, dass es eine Demo gegen Corona war, hmm?

Wenn dort die AHA-Regeln nicht eingehalten werden, wird das garantiert keine FFF Demo gewesen sein.  Cheesy


Hab ich doch geschrieben:
Der größte Teil hat überwiegend die Abstände einhalten können und Masken aufgehabt.

Und jetzt schreibe bitte nicht, dass "überwiegend" kein vollständiges Einhalten der AHA-Regeln ist.

Eine Sache, die bei deiner Argumentation ebenfalls keinen Sinn macht: wenn du behauptest, die Unruhestifter und Spinner wären eine ganz kleine Gruppe, wieso bekommt die überwältigende Mehrheit es dann nicht hin, sich von den Unruhestiftern zu distanzieren?

Woher soll ich das denn wissen? Ich habe die Demo von oben gesehen. Weiß ich, was vorher und nach meinem Haus passiert ist? Aber sei dir mal sicher, dass unser Haus ihre Meinung schon mitgeteilt hat.
Hätte ja sein können, dass du eine Antwort darauf hast.

Dann schreibe bitte auch nicht so, dass es sich als Vorwurf anhört.



Andere Themengruppe:
Die DIVI hatte ?Anfang/Mitte Novmeber? mitgeteilt, dass sie zukünftig auch den Impfstatus der Intensivpflichtigen Personen erheben will. Die Erhebung der Daten erfolgt seit dem 14.12.2021. Heute gab es dazu eine Pressemitteilung:

Quote
Intensivregister von RKI und DIVI, in dem seit Mitte Dezember 2021 zusätzlich der Impfstatus erfasst wird. Hierzu melden alle Intensivstationen in Deutschland mit Akutversorgung täglich bis 12:00 Uhr den Impfstatus der zum Vortag neu aufgenommenen COVID-19-Patientinnen und -Patienten. Die Daten werden nicht personenbezogen erhoben, sondern vollständig anonymisiert erfasst.
Zwischen dem 14. Dezember 2021 und dem 12. Januar 2022 lag der Impfstatus für 8.912 COVID-19-Aufnahmen vor, das entspricht etwa 90 Prozent der in diesem Zeitraum übermittelten Fälle (9.946). Fast zwei Drittel (62 Prozent, 5.521 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus waren ungeimpft. Rund 9,6 Prozent (856 Fälle) wiesen einen unvollständigen Immunschutz auf (Genesen ohne Impfung bzw. Teil-Immunisierung). Über ein Viertel der Covid-19-ITS-Aufnahmen (28,4 Prozent, 2.535 Fälle) hatte einen vollständigen Impfschutz (Grundimmunisierung oder Booster), der Anteil mit Boosterimpfung lag dabei bei ca. 5,8 Prozent (520 Fälle).
Die Ergebnisse werden im COVID-19-Wochenbericht des RKI zukünftig ab dem 21.01.2022
https://diviexchange.blob.core.windows.net/$web/Presseinformation_Intensivregister_Impfstatus_2022-01-13.pdf

Wichtiger Hinweis dazu:
Warum ist die Anzahl berichteter Covid-Neuaufnahmen mit Impfstatus höher als die Anzahl in der Zeitreihe "Anzahl COVID-ITS-Erstaufnahmen" für den Zeitraum 14.12.2021 bis 12.01.2022 ?

Die Status zum Impfstatus sind hier definiert:
https://diviexchange.blob.core.windows.net/$web/Impfstatus_Definitionen_zum_Download_im_IR.pdf


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 ... 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 [222] 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!