Bitcoin Forum
April 27, 2024, 04:57:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 02, 2022, 06:39:01 PM
Last edit: June 03, 2022, 12:10:44 AM by 1miau
Merited by qwk (49)
 #4601

Ist ja wieder richtig was los hier, andere Themen schon langweilig?
War doch irgendwie klar, dass die Coronaleugner wieder aus ihrer Trollhöhle herausgekrochen kommen, du bist ja auch wieder da mit deinen Falschdarstellungen.

Da hatte ich leider recht, mir wäre viel lieber gewesen, ich hätte unrecht:
Einfach schade, dass die Schwurbler nun offenbar ihre Operation Geschichtsfälschung gestartet haben, in welcher sie die Fakten umdeuten und sich irgendwie eine Lügengeschichte zurechtbasteln, bei der keiner mehr Lust hat, sie zu widerlegen, weil es einfach nur noch mühsam ist, sich mit solchen antiwissenschaftlichen Trollen herumschlagen zu müssen.  Roll Eyes



Auf der einen Seite gehen einem die zwei Gruppen auf den Sack aber im nächsten Post Framing und Unterstellungen wie man es von anderen gewohnt ist, entweder oder.
Das Problem ist die Seite der Coronaleugner, die nicht davon ablassen kann, ihre Lügen zu verbreiten.
Erinnerung: die faktenbefreiten Falschdarstellungen gemischt mit plumper Hetze von Beobachter90 waren diesmal der Auslöser!
Wenn man diese Tatsache anspricht, dass immer nur eine Seite mit Lügen und Hetze provoziert, bekommt man von dir "Framing und Unterstellungen" vorgeworfen! Das ist doch lupenreine Satire.



Zum Thema Propaganda braucht man sich eigentlich nur mal ansehen wie die Menschen teilweise sich selbst hier im Thread mittlerweile verhalten
Das halte ich ebenfalls für bedenklich, wie unhinterfragt manche Schwurbler ihre Thesen hier abladen.
Denen wurde von ihren Hobbyvirologen so richtig das Hirn gewaschen und das Bitcoin-Forum leidet nun darunter.  Roll Eyes



Aber jetzt zurück zu Corona, an Fakten oder Zahlen sind die meisten doch gar nicht interessiert.
Die meisten?
Mittlerweile sollte doch klar sein, dass die Querlenker nur eine sehr laute Minderheit sind, die sich wichtiger nehmen, als sie sind. Denn sie sind zum Glück ziemlich irrelevant.
Daher würde ich sagen an Zahlen und Fakten ist nur ein sehr kleiner Teil nicht interessiert.  Smiley



Nur das Narrativ durchdrücken als würde man dafür bezahlt werden.
Die Schwurbelvirologen bekommen tatsächlich Geld durch das Verbreiten unwissenschaftlichen Unfugs.
Ihrer Sektenanhänger sei dank.
Man muss den "Erwachten" nur mit der richtigen Propaganda kommen und sie himmeln die Schwurbelvirologen an.  Roll Eyes
Verwunderlich ist nur, dass manche Querlenker nach so vielen Lügengeschichten immer noch nicht merken, wie sie manipuliert worden sind. Wo sind die Impftoten, die bis Tag x alle sterben sollten? Wo ist die Corona-Diktatur, die ja auf jeden Fall kommen sollte?
Die Ungeimpften können sich bei den Geimpften bedanken, dass zum Glück die Mehrheit der Bevölkerung kein Brett vor dem Kopf hat.



Ist zwar schon etwas älter, Februar 2022, aber für die die es nicht kennen, Senator Jon Ronson hat eine Diskussionrunde abgehalten in der sehr ineressante und wichtige Punkte genannt werden vor allem im Bezug darauf wie man mit Corona umgegangen wurde.
Ah ja, Senator Jon Ronson, wer kennt ihr nicht?  Roll Eyes
Der ist genauso nichtexistent, wie die von Coronaleugnern prophezeihte Coronadiktatur.  Cheesy
Meinst du vielleicht Senator Ron Johnson?  Cheesy
Den bekannten Corona- und Klimaleugner: https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Johnson_(Politiker)

Aber hey, wenn alle deine Thesen so gut recherchiert sind, wie Jon Ronson, wundert mich nichts mehr.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714237038
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714237038

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714237038
Reply with quote  #2

1714237038
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714237038
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714237038

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714237038
Reply with quote  #2

1714237038
Report to moderator
1714237038
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714237038

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714237038
Reply with quote  #2

1714237038
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 02, 2022, 07:06:00 PM
 #4602

Dieser Thread ist voll mit euren „wissenschaftlichen Erkenntnissen“ die wir zu jener Zeit angezweifelt haben, wo ihr uns als Schwurbler oder Covidioten bezeichnet habt und das läuft schon 2 Jahre so
Ich muss dir vollkommen Recht geben.
Dieser Thread ist in der Tat voll mit wissenschaftlichen Erkenntnissen*, die von "euch"** angezweifelt wurden.

"Ihr"** lagt falsch.
Und "ihr"** seid heute zu feige, das einzugestehen.

Ich kann zu 100% dem stehen, was ich vor Jahren hier schrieb:
Wir sprechen also in Deutschland von 240.000 bis 2.400.000 Toten.
Die Wahrheit wird am Ende irgendwo zwischen diesen Extremen liegen.

Das wären die Zahlen, wenn man nichts unternimmt.
Diese kämen, wenn man nichts täte, in weniger als drei bis vier Monaten auf uns zu.
Sagen wir eine halbe Million Tote in vier Monaten, nur so als Hausnummer.
Da stellt sich nicht mehr die Frage, ob das unsere Krankenhäuser schaffen, es stellt sich vielmehr die Frage, ob unsere Friedhöfe das schaffen.
[...]
So, es wird nicht soweit kommen.
Unsere Maßnahmen werden bewirken, dass sich weniger Menschen und über einen längeren Zeitraum hinweg anstecken.
Unsere Krankenhäuser werden mit diesem geringeren Ansturm fertig werden.
Entsprechend wird sich die Sterblichkeit am unteren Ende der Skala bewegen.
Mit besseren Behandlungsmethoden (die sich aus der Erfahrung von alleine ergeben), werden die Krankenhäuser noch mehr Leben retten können.
Wenn wir die Ausbreitung so weit eindämmen können, dass zumindest in Risikogruppen die Ansteckungsquote weit unterhalb der 60% bleibt, bis ein Impfstoff verfügbar ist, wird es noch deutlich weniger Tote geben.

Hinterher werden die, mit Verlaub, Arschlöcher und Aluhutträger aus ihren Löchern gekrochen kommen und behaupten "siehste? war doch alles nur Panikmache, sind ja kaum Leute gestorben".
Und sie werden nicht begreifen, dass es nur wegen der jetzt ergriffenen Maßnahmen nicht so weit kam.
In diesem Sinne: told ya so.


* ich erkenne nicht, wieso man wissenschaftliche Erkenntnisse in Anführungszeichen setzen sollte.
** ich möchte eigentlich das "ihr" und "wir" Denken vermeiden. Es gibt unter "euch" zahlreiche einfach nur fehlgeleitete, an sich vernünftige Personen. Leider gibt es aber auch einige vorsätzlich Kriminelle, die den Tod zahlreicher Menschen wissentlich und willentlich in Kauf nehmen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 02, 2022, 07:10:29 PM
 #4603

Augen die bisher verschlossen waren werden auch in Zukunft nicht geöffnet werden, es gibt in diesem Thread alleine ausreichende Fakten & Quellen aber sie werden gekonnt ignoriert.
Da hast du dich treffend selbst beschrieben.  Cheesy
Es ist in der Tat schade, dass die Querlenker ihre Anführer nicht hinterfragen. Das wirklich Üble daran ist ja, dass die Lügen der Querlenker vorsätzliche Lügen sind.
Niemand hat Wodarg und Bhakdi für die Lügen aus der Anfangsphase der Pandemie zur Rechenschaft gezogen, denn Corona war nicht bloß eine einfache Grippe.
Niemand hat die Covidioten zur Rechenschaft gezogen, dass diese völlig faktenbefreit eine „Coronadiktatur“ prophezeiht haben, was eine vorsätzliche Lüge war.
Und dann kommen ja noch die ganzen Esoterischen Spinnereien dazu. Wenn man das alles aufzählen würde, man könnte ein Buch drüber schreiben: „Wie die Querlenkersekte ihre Anhänger verblödet und die Eindämmung der Coronapandemie torpediert“.



Ist jemand von der Corona-Schwurbler (Pro Corona) Seite bereit mir 0.001 BTC zu überweisen? Ich finde im Verlauf dieses Threads von jedem der mehr wie 10 Posts verfasst hat (pro Corona) zumindest eine komplette Falschaussage bzw. eine wissenschaftliche Aussage (zum damaligen Zeitpunkt wissenschaftlicher Stand) welcher heute widerlegt worden ist. Pro Person 0.001 BTC und ich fange an zu suchen (natürlich darf die Person keine Beiträge löschen!).
Und ich finde 4 Falschbehauptungen in 4 Sätzen aus einem einzigen Beitrag von dir vorgestern Abend.  Cheesy

"Pro Corona" sind doch eher die Covidioten, sind sie es doch, die durch ihr egoistisches Handeln Corona verbreiten und ohne Corona würden die Covidioten in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, was ja aktuell zum Glück auch passiert. Wer ist also hier "Pro Corona"?  Cheesy

Und nein, sicher werde ich kein wertvolles BTC an Schwurbler wie dich senden.  Lips sealed
Frag mal lieber auf einem "Spaziergang" nach, die Spinner dort geben dir bestimmt gerne etwas Geld.  Cheesy
Gibt es diese unsinnigen Spaziergänge eigentlich noch? Spätestens jetzt sollte man doch merken, dass diese komplett überflüssig waren.  Cheesy Cheesy



Um das hier zu finden habe ich nur nach einer Seite im Juli gesucht, kam auf die 185. Seite und musste nur 2-3 Posts runterscrollen - also nicht einmal lange herumgesucht.
Verwende deine Zeit doch bitte für etwas sinnvolles! Also kein faktenbefreiter Schwurbel und kein Shitpost, damit wäre allen sehr geholfen!



Eine neue breite Studie macht auch eure alte „wissenschaftliche Erkenntnis“ bzgl. Impfung und Schutz vor Longcovid zunichte: https://www.derstandard.at/story/2000136093690/impfungen-senken-risiko-fuer-long-covid-nur-leicht

Ein 15%-iger Schutz  Roll Eyes
Macht sie nicht, das ist lediglich deine Wunschvorstellung und die passende unwissenschaftliche Umdeutung fügst du gleich hinzu.

Erstens ist es ziemlich unwissenschaftlich, genau die Studie herauszupicken, die die größten Extremwerte bringt. Noch unwissenschaftlicher ist es , die diversen anderen Studien in den Wind zu schlagen, weil sie nicht die für dich passenden Ergebnisse bringt.

Zweitens ist es völlig normal, dass der Impfschutz mit der Zeit nachlässt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Impfung "unwirksam" ist, sondern liegt in der Natur der Sache. Schließlich ist auch die Grippeimpfung jährlich wiederkehrend.
Es ist natürlich so klar, das die Querlenker diese Tatsachen unter den Tisch fallen lassen - sie denken nicht nach.  Roll Eyes

Aber das passt halt wieder in die Hobbyvirologenrolle, die euch so oft zu eklatanten Fehlschlüssen geführt hat und bei der die praktizierenden und studierten Wissenschaftler nur den Kopf schütteln.


Ich reklamiere für mich nicht, die wissenschaftliche Expertise auf dem Gebiet der Virologie zu besitzen, daher beteilige ich mich nicht an maximal steilen Thesen, wie ihr das immer tut. Wozu brauchen wir denn überhaupt noch Virologen, wenn wir Querlenker haben?  Roll Eyes



Zum Thema 5G [...]
War eigentlich nur ein Beispiel zum Thema vertippen weil irgendwo auf den letzten Seiten sich sogar jemand so vertippt hat.

Du meinst Senator Jon Ronson?  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
June 02, 2022, 07:13:47 PM
 #4604

Dieser Thread ist voll mit euren „wissenschaftlichen Erkenntnissen“ die wir zu jener Zeit angezweifelt haben, wo ihr uns als Schwurbler oder Covidioten bezeichnet habt und das läuft schon 2 Jahre so
Ich muss dir vollkommen Recht geben.
Dieser Thread ist in der Tat voll mit wissenschaftlichen Erkenntnissen*, die von "euch"** angezweifelt wurden.

"Ihr"** lagt falsch.
Und "ihr"** seid heute zu feige, das einzugestehen.

Ich kann zu 100% dem stehen, was ich vor Jahren hier schrieb:
Wir sprechen also in Deutschland von 240.000 bis 2.400.000 Toten.
Die Wahrheit wird am Ende irgendwo zwischen diesen Extremen liegen.

Das wären die Zahlen, wenn man nichts unternimmt.
Diese kämen, wenn man nichts täte, in weniger als drei bis vier Monaten auf uns zu.
Sagen wir eine halbe Million Tote in vier Monaten, nur so als Hausnummer.
Da stellt sich nicht mehr die Frage, ob das unsere Krankenhäuser schaffen, es stellt sich vielmehr die Frage, ob unsere Friedhöfe das schaffen.
[...]
So, es wird nicht soweit kommen.
Unsere Maßnahmen werden bewirken, dass sich weniger Menschen und über einen längeren Zeitraum hinweg anstecken.
Unsere Krankenhäuser werden mit diesem geringeren Ansturm fertig werden.
Entsprechend wird sich die Sterblichkeit am unteren Ende der Skala bewegen.
Mit besseren Behandlungsmethoden (die sich aus der Erfahrung von alleine ergeben), werden die Krankenhäuser noch mehr Leben retten können.
Wenn wir die Ausbreitung so weit eindämmen können, dass zumindest in Risikogruppen die Ansteckungsquote weit unterhalb der 60% bleibt, bis ein Impfstoff verfügbar ist, wird es noch deutlich weniger Tote geben.

Hinterher werden die, mit Verlaub, Arschlöcher und Aluhutträger aus ihren Löchern gekrochen kommen und behaupten "siehste? war doch alles nur Panikmache, sind ja kaum Leute gestorben".
Und sie werden nicht begreifen, dass es nur wegen der jetzt ergriffenen Maßnahmen nicht so weit kam.
In diesem Sinne: told ya so.


* ich erkenne nicht, wieso man wissenschaftliche Erkenntnisse in Anführungszeichen setzen sollte.
** ich möchte eigentlich das "ihr" und "wir" Denken vermeiden. Es gibt unter "euch" zahlreiche einfach nur fehlgeleitete, an sich vernünftige Personen. Leider gibt es aber auch einige vorsätzlich Kriminelle, die den Tod zahlreicher Menschen wissentlich und willentlich in Kauf nehmen.

quoted damits nicht "vergessen" wird.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 02, 2022, 07:19:36 PM
 #4605

Kurzer Doppelpost, weil doch ein sehr anderes Thema:

Der Lauterbach warnt auch schon gebetsmühlenartig vor einem Deutschen Herbst. Vergeblich, niemand will von ihm. Kein Mittelpunkt, kein Rampenlicht.
Selbst die gesellig einseitigen Plauder-Runden der ÖR haben gerade keine Zeit für den Corona-Pipifax mit..., Andrij Melnyk ist der neue Karl aus der Kiste
Es ist im Moment wohl mehr als verständlich, dass das Augenmerk der Medien eher auf dem Angriffskrieg Russlands liegt, als auf dem gegenwärtig sich wenig problematisch darstellenden epidemischen Geschehen in Deutschland.

Nur möchte ich mich hier mal an die Seite von Herrn Lauterbach stellen, und betonen, dass auch ich einen "Deutschen Herbst" (perfide Wortwahl) zumindest fürchte.

Reden wir Klartext: Omikron war ein enormer Glücksfall.
Es hätte verschiedene erfolgreiche Mutationen des Virus geben können:
a) hohe Infektiosität + hohe Mortalität
b) hohe Infektiosität + niedrige Mortalität
c) niedrige Infektiosität + hohe Mortalität

a und b waren als Mutationen (nahezu) gleich wahrscheinlich, c eher unwahrscheinlich.
Die Chancen standen also (ganz grob Pi mal Daumen) fifty-fifty, ob wir eine Killer-Variante erhalten, oder aber eine "harmlose" Variante wie Omikron.
Rouge ou Noir? Rien ne vas plus.
Wir haben beim Virus-Roulette im letzten Herbst gewonnen.
Die Chancen für diesen Herbst sind wieder ungefähr* gleich.
Mesdames et messieurs, faites vos jeux.

* genau genommen haben sich die Chancen für a etwas verschlechtert, aber eher geringfügig

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 02, 2022, 07:25:48 PM
 #4606

Ist jemand von der Corona-Schwurbler (Pro Corona) Seite bereit mir 0.001 BTC zu überweisen? Ich finde im Verlauf dieses Threads von jedem der mehr wie 10 Posts verfasst hat (pro Corona) zumindest eine komplette Falschaussage bzw. eine wissenschaftliche Aussage (zum damaligen Zeitpunkt wissenschaftlicher Stand) welcher heute widerlegt worden ist. Pro Person 0.001 BTC und ich fange an zu suchen (natürlich darf die Person keine Beiträge löschen!).
Kassierst du nicht bereits genug durch deine laut eigener Aussage teilweise mitgezählten zero-value Off-Topic-Posts? Jetzt willst du deinen "Pro-Corona-Schwurbler"-Kollegen auch noch die BTC aus der Tasche ziehen?
Unknown01 will vielleicht Corona-Unternehmer des Jahres 2022 werden: https://www.youtube.com/watch?v=n-aJ_O98Szc
 Cheesy Cheesy

Warst du nicht sogar derjenige, der sich hier aus dem Thread raushalten wollte, trotzdem aber immer wieder irgendwelchen Schwachsinn von seinen angeblichen "Insider-Informanten", die er aber nicht nennen wollte, hier reingepostet hat und erwartet, dass das wer glaubt?

Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob du das warst und habe auch gar keine Lust, da nachzuschauen, weils mir ehrlich gesagt mittlerweile vollkommen egal ist. Mit manchen Leuten ist eine "Diskussion" sowieso nur Zeitverschwendung - insbesondere bei Verschwörungsideologen und Schwurblern ist es vollkommen sinnfrei... man widerlegt ihre Falschaussagen und schon kommt der nächste Schwachsinn. Teilweise hat man echt das Gefühl, es geht denjenigen, die solche Falschinformationen verbreiten wirklich nur darum, immer schön die Gegenseite der sog. "Mainstream"-Position einzunehmen - Hauptsache dagegen (woher kennt man das nur?).
Ja, da stimmt halt wirklich.
Unknown01 hatte damals mit irgendwelchen ominösen Quellen herumgeschwurbelt und das mehrfach.  Cheesy Cheesy

Mich wundert es echt immer wieder wie man in einem Kryptoforum - vor allem - im Bitcointalk so unkritisch denken kann und gehorsam leistet, dem was einem erzählt wird. Ich sage nur soviel dazu, ich habe sehr zuverlässige interne Quellen und die Zahlen & Fakten die wir öffentlich mitgeteilt bekommen haben mit den realen Zahlen & Fakten nichts zu tun. Das fängt dabei an, dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte und endet in den Verläufen und Todeszahlen… ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen. Naja, genug meinerseits. Ich bin gespannt wohin all das uns führen wird.

Und hier nochmal, natürlich schön mit Unknown01 Pyramidenzitat.  Roll Eyes Roll Eyes

Wie soll man solche Schwurbelei ernst nehmen?
Da ist 100% Kindergarten und hat mit dazu beigetragen, dass es viele vermeidbare Corona-Tote gab...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 02, 2022, 07:49:53 PM
 #4607

Kurz offtopic zu 5G, was kaum einer weiß.
Wenn es Off-Topic ist, warum schreibst du es dann hier?  Huh

Was ist Wahrheit? Drei Wochen Pressearbeit und die ganze Welt hat die Wahrheit erkannt: Ihre Gründe sind solange unwiderlegbar, als Geld vorhanden ist, Sie ununterbrochen zu wiederholen.
Oswald Spengler 1889 - 1936
Die bitcointalkinterne Zitierfunktion ist dir noch immer nicht bekannt?  Roll Eyes



Daß ihr diesen Faden wieder reaktiviert...  Cheesy

Der Lauterbach warnt auch schon gebetsmühlenartig vor einem Deutschen Herbst. Vergeblich, niemand will von ihm. Kein Mittelpunkt, kein Rampenlicht.
Das erledigen die Schwurbler dann im Herbst von selbst, wenn die Politik erst versucht, mit freiwilligen Maßnahmen eine erhöhte Inzidenz zu verhindern (Schwedischer Weg) und auf Eigenverantwortung setzt.
Solch eine Strategie wäre bei Omikron ein sehr guter Ansatz aber ich vermute, viele Covidioten halten sich nicht an diese Empfehlungen, einfach weil es asoziale Egiostenschweine sind, und den Rest können dann wieder die restlichen, solidarischen 95% ausbaden.
Ich hoffe dann nur sehr, dass die Politik endlich aufhört, die Schwurbler laufend mit Samthandschuhen anzufassen.  Lips sealed



Und Karl? Karl ist bockig und tadelt eine Kollegin, weil sie einen „Kitkat“-Schokoriegel während einer Videoschalte mampft.
Und in seiner unnachahmlichen Art schob er gleich noch eine Belehrung in Sachen Ernährungsberatung hinterher. LOL
Der Ober(be)lehrer braucht unbedingt wieder ein Podium, ist ja nicht auszuhalten.
Willst du nicht mit Schwurbler_90 einen separaten Off-Topic-Faden für euren seichten Gespräche?
Kannst du ja wieder selbstmoderiert machen, damit es wieder schön nach hinten los geht.  Cheesy


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 02, 2022, 08:49:40 PM
Last edit: June 02, 2022, 09:40:11 PM by thandie
Merited by MinoRaiola (1)
 #4608

Kurzer Doppelpost, weil doch ein sehr anderes Thema:

Der Lauterbach warnt auch schon gebetsmühlenartig vor einem Deutschen Herbst. Vergeblich, niemand will von ihm. Kein Mittelpunkt, kein Rampenlicht.
Selbst die gesellig einseitigen Plauder-Runden der ÖR haben gerade keine Zeit für den Corona-Pipifax mit..., Andrij Melnyk ist der neue Karl aus der Kiste
Es ist im Moment wohl mehr als verständlich, dass das Augenmerk der Medien eher auf dem Angriffskrieg Russlands liegt, als auf dem gegenwärtig sich wenig problematisch darstellenden epidemischen Geschehen in Deutschland.

Nur möchte ich mich hier mal an die Seite von Herrn Lauterbach stellen, und betonen, dass auch ich einen "Deutschen Herbst" (perfide Wortwahl) zumindest fürchte.


Du bist ja einer der erfahrenen Erwachsenen hier im Forum - weißt also mit dem Begriff Deutscher Herbst etwas anzufangen. Perfide ist genau was? The Most Wanted Killervirus?  Cool
Und klar - wir wissen ja auch nicht, was der Olaf Scholz meinte, als er von den schwarzgekleideten Störern während seiner Rede bei den Katholen redete. Wahrscheinlich die The North Face Fraktion des Schwarzen Blocks? Hier gibt es jedenfalls noch eine Rechnung zu begleichen, sind die ihm doch in seine G20 Prachtparade gefahren.
Vielleicht bin ich zu oft mit Nordmännern oder meinen Insulanern unterwegs, die haben nichts gegen bösen Humor, die kneifen sich selten in den Hintern bevor sie sprechen.
Aber das Thema Humor, Sarkasmus etc. hatten wir schon. Müssen wir nicht nochmal sprachpolizeilich aufarbeiten, lassen wir das mal lieber. Da kann und will ich nicht aus meiner Haut.

Also ja - du darfst dich gerne an Lauterbachs Seite stellen. Wobei ich die Einordnung von Seiten/Gruppen mal wieder merkwürdig finde.
Kritik oder besser gesagt ein "Schmunzeln" über ein merkwürdiges Verhalten bedeutet noch lange kein Lagerdenken. Jedenfalls nicht bei mir.  Wink
Egal. Ich finde ja, der Karl sollte mal etwas relaxen und entspannen, par Möhren essen und ab in den KitKatClub und nicht die Essgewohnheiten anderer Leute bewerten.
Deshalb hatte ich extra nochmal auf den Experten Klaus Stöhr verwiesen - der da so ganz anders herkommt. Irgendwie unaufgeregt und vertrauensvoll.




KitKatClub: ist sogar krawatten- und fliegenfreundlich.



Nachtrag @qwk:
Was mich eigentlich momentan viel mehr interessiert: wie geht's so in Namibia? Was macht ihr so den lieben langen Tag... Ackerbau und Viehzucht, Tourismusbranche, Naturforschung?
Und hast du mezzo schon getroffen?

Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
June 02, 2022, 09:46:52 PM
 #4609

Von einer Verurteilung war mir zu dieser Zeit aber soweit ich mich da erinnern kann(!) nichts bekannt [...] Würde ich jetzt übrigens ebenfalls nicht als faschistische Methoden bezeichnen
Stand in den Artikeln schon drin das die Verurteilt wurden, war vor allem bemerkenswert wenn man Uhrzeit/Darum von Artikel und Demo jeweils genauer angesehen hat und es sich nicht um Updates gehandelt hat, lagen oft keine 24 Stunden dazwischen. Wollte gerad genau die Artikel raussuchen, aber das sind mir gerade zu viele Posts zum durchblättern. Gerade mal geguckt, man findet auch so genügend Artikel im Internet. Schnell Reagieren und Kinder Schützen sieht dennoch anders aus hat in einem Rechtsstaat nichts mit Verurteilungen zu tun. Eine Verurteilung ist eine Strafe für den Beschuldigten und kein Mittel zum Schutz für jemand anderen. Dazu nutzt man andere Mittel. Hier sieht man einfach sehr schön wie das eh schon mit Emotionen beladene Thema Corona nochmal mit dem Thema Kinder verbunden wird um hier bewusst oder unbewusst solch ein Vorgehen zu rechtfertigen welches andere dann auch noch gut heissen. Vor allem Kommentare bei solch Artikeln waren immer sehr einseitig ins Extreme um es vorsichtig auszudrücken.

Der Rechtsstaat in dem wir uns angeblich Befinden baut auf verschiedenen Prinzipien auf. Eines davon ist das Recht auf ein Faires Verfahren, welches zusätzlich sowohl in unserem Grundgesetz sowie in der Europäischen Menschenrechtskonvention verankert ist. Kann man genauer bei Wiki nachlesen was das alles im Detail bedeutet. Man merkt dann auf jedenfall schnell das in weniger als 24 Stunden das Recht auf ein Faires Verfahren nicht wirklich eingehalten worden sein kann. Egal wieviele emotionsbeladene Themen man zusammen packt, Corona + Kinder, es ist alles keine Rechtfertigung dafür solche fundamentalen Grundprinzipien die von unserer Demokratie noch übrig sind so über den haufen zu werfen. Über Wehret den Anfängen sind wir ja leider schon hinaus.

Deswegen alleine würd ich auch noch nicht als Faschismus sprechen, aber wenn man dazu sich ansieht mit welchen Mitteln hier eine Ideologie, jeder müsse sich ausnahmslos Impfen lassen versucht wird jedem aufzuzwingen sieht die Sache schon anders aus.  Wenn man sich die "suboptimale Kommunikation" dazu nimmt, wo wirklich übertrieben Angst versucht wird zu verbreiten sowie die ständigen Diskrimination und auch Hetze selbst von offizieller Stelle zusätzlich zu den politischen Maßnahmen, naja das alles in Summe hat doch einen sehr faden Beigeschmack. Von dem was die Medien abgezogen haben rede ich noch gar nicht. Ohne jetzt zu off topic zu werden, aber auch die nicht direkt mit Corona in Verbindung stehenden Ereignisse spielen erheblich mit rein. Jüngste Beispiel jetzt die Chatfilter die vorgeschlagen wurden. Früher war das Informationsmonopol bei TV/Radio/Zeitung und es war relativ einfach den Informationsfluss zu steuern, heute dank dem Internet muss man für den gleichen Effekt erheblich weiter gehen mit entsprechenden Chatfilter. Insgesamt ist alles sehr bedenklich.

Gab leider insgesamt deswegen auch ins andere Extreme diverse Aktionen von Menschen, über die wurde komischerweiße nicht berichtet. Überhaupt das Verhalten einiger ist schon sehr Fragwürdig geworden unabhängig der Seite. Hatten ja vor nicht all zu langer Zeit einen Kollegen im Faden der ganz offen sagte, wer nicht auf Spur ist soll erschossen werden. Andere werden auch immer unsparsammer mit Beleidigungen, muss man nicht mal eine Seite zurückblättern. Naja, Teile und Herrsche.

Überhaupt muss ich an der Stelle jetzt auch mal andere fragen welche sehr erbost reagieren wenn man andere Länder wie z.B. Nord Korea nur erwähnt. Wie würde man vorgehen wenn man einen Wandel in diese Richtung bewusst anstreben würde? Man stimmt demokratisch ab ob man ab morgen Dikatur macht? Ich belass es jetzt hierbei bevor ich zu sehr abdrifte.

Das mit dem Präventionsparadoxon werden einige Leute wohl leider nie verstehen, dabei ist es so einfach.
Das Problem hierbei ist, es setzt eine wirksame Prävention voraus. Es ist ja mittlerweile auch offiziell bekannt das der Impfstatus keine präventive Auswirkung auf die Infektiösität hat.

---

Wer wirklich an Fakten interessiert ist nimmt sich jetzt einmal die UK Daten (würde lieber mit DE Zahlen arbeiten aber die werden aus unerklärlichen Gründen gar nicht erst erhoben oder werden permanent umdefiniert das ein Arbeiten mit den Zahlen unmöglich wird) und packt die Impfrate der n Dose und die Non-Covid Death Cause Rates der n-1 Dose in einen Chart.
Würd mich wirklich auf eine Erklärung zu dem was man da sieht freuen. Ich Poste den Chart extra nicht selbst damit man mir nicht wieder unterstellt ich würde sonst was an Zahlen verdrehen, nötige Zahlen gibts hier:
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/birthsdeathsandmarriages/deaths/datasets/deathsbyvaccinationstatusengland
https://www.gov.uk/government/statistics/national-flu-and-covid-19-surveillance-reports-2021-to-2022-season

---

Erinnert sich noch jemand an das ursprüngliche Ziel und den Grund aller Maßnahmen? Der Grund ist mittlerweile sogar offiziell weggefallen. Empfehle hier nochmal die Diskussion, A second opinion on Covid weil es dazu sogar teilweise passt, mit echten Politikern und echten Ärtzen: https://www.ronjohnson.senate.gov/2022/2/a-second-opinion-on-covid

---

Danke, kannte ich nicht.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 02, 2022, 11:07:55 PM
 #4610

Eine Verurteilung ist eine Strafe für den Beschuldigten und kein Mittel zum Schutz für jemand anderen. Dazu nutzt man andere Mittel.
Wie kommst du zu dieser Falschaussage?  Cheesy
Eine harte Strafe, die der Täter bei Begehen dieser Straftat zu befürchten hat, ist natürlich ein sehr wichtiges Mittel zum Schutz anderer Leute! Wenn der Täter keine Strafe befürchten müsste, würde er die Tat doch viel eher begehen - gibt ja keine Strafe.
Was meinst du, wie viele Leute den Supermarkt ausräumen würden, wenn es keine Strafen gegen Ladendiebstahl geben würde?  Huh
Deine Logik macht absolut keinen Sinn aber das macht sie NIE.

Und wenn der Täter trotzdem eine Straftat begeht, wird der Täter weggesperrt, damit er es beim nächsten Mal nicht mehr macht.



Hier sieht man einfach sehr schön wie das eh schon mit Emotionen beladene Thema Corona nochmal mit dem Thema Kinder verbunden wird um hier bewusst oder unbewusst solch ein Vorgehen zu rechtfertigen welches andere dann auch noch gut heissen. Vor allem Kommentare bei solch Artikeln waren immer sehr einseitig ins Extreme um es vorsichtig auszudrücken.
Meinst du den grenzdebilen Beitrag von Beobachter_90, wo er die Kinder mit hineinzieht?


Über Wehret den Anfängen sind wir ja leider schon hinaus.
Das sind wir tatsächlich, denn erst unlängst haben Querlenker eine Kleinstadt überrannt und die Polizei schaute hilflos (oder bewusst) zu:


Quote
Ich möchte euch von einem Ereignis berichten, dass sich letztes Wochenende in Neustadt an der Weinstraße ereignet hat.

Anlässlich des 190. Jahrestages des „Hambacher Festes“, eines Schlüsselereignises der deutschen Geschichte, welches zur demokratisierung dieses Landes beigetragen hat (stark verkürzt), hat die Stadt ein „Demokratiefest“ veranstaltet: es gab Reden, Stände verschiedener Vereine, Musikprogramm, Fressbuden, alles was so dazugehört. Klingt erstmal alles ganz nett. Das Problem: das Fest wurde von etwa 3000 Querdenkern [1] überrant.

Führender Kopf dieser Meute war wohl ein Neustädter Unternehmer, dessen Ziel es war, etwa 30.000 Leute aus dem rechten Spektrum aus Europa (dem historischen Vorbild entsprechend) zu versammeln und das Hambacher Schloss zu stürmen. Als Erkennungszeichen wählten die Leute weiße Kleidung. Abgesehen davon waren sie aber auch unschwer an diversen Symbolen und Parolen zu erkennen, die wir schon oft auf Querdenken-Demos sehen mussten.

Wie ich erfahren habe, wurde die Stadt schon vor Wochen auf diesen Aufruf aufmerksam gemacht und so wurde auch die ursprüngliche Versammlung nicht genehmigt. Trotz dieses Entschlusses war die Stadt wohl nicht in der Lage (oder gewillt?), den Aufmarsch aufzuhalten. Die Polizei hat die Menschenmenge wohl ab und zu mal zum stehen gebracht, effektiv aufgehalten wurden sie allerdings nicht, was dazu führte, dass die Querdenker am Ende ihr symbolträchtiges Ziel, das Schloss zu stürmen, erreicht haben.

Vor dem Schloss gab es unter anderem einen Stand der Gedenkstätte für NS-Opfer in Neustadt, sowie den Stand des „Bündnis gegen Rechts“, die von den Demonstranten beschimpft und mit Müll beworfen wurden. Statt die Aggressoren einzusacken, hat die Polizei den beiden Vereinen dann wohl geraten, ihre Stände abzubauen, „um die Weißgewandten nicht zu provozieren“. Sie wurden am Ende von der Polizei vom Gelände eskortiert. Am Ende wehten auf dem Schloss wohl auch Reichsflaggen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin fassungslos. Nicht nur wurde ein Demokratiefest in den Dreck gezogen, es wurden wieder einmal Querdenker laufen gelassen, die ihre verfassungsfeindliche und von Lügen getränkte Scheiße verbreiten konnten. Ich bin fassungslos, dass die Polizei die Leute nicht daran gehindert hat Reichsflaggen im Schloss zu hissen. Mit der Entscheidung von der Polizei, dem Verein der Holocaust-Gedänkstätte zu raten ihren Platz zu räumen, ist für mich die letzte Grenze überschritten. Das ist ein absolutes no go! Was sendet dass denn bitte für ein Signal? Neonazis können tun und lassen was sie wollen, da die Polizei absolut nichts effektives gegen sie unternimmt?! Von wem soll unsere Demokratie denn geschützt werden, wenn die Polizei es nicht tut? Die Antifa wird ja direkt von der Polizei weggeknüppelt, sobald sie auftaucht. Am Ende bleiben wir nur selbst übrig und ich finde das richtig scheiße! Ich bekomme mehr und mehr Angst, dass wir uns irgendwann in der Situation sind, die Polizei nicht mehr auf unserer Seite zu wissen und diesem Mob schutzlos ausgeliefert zu sein, falls sie irgendwann auf die Idee kommen, ihre abstrusen Pläne in die Tat umzusetzen. Bisher haben sie ja fast ausschließlich Erfolgserlebnisse mit ihren „Spaziergängen“.

Mag sein, dass ich überreagiere, aber das Wochenende war für mich so richtig fürn Arsch.

Danke fürs Lesen.

[1] Der Einfachheit halber fasse ich das Kongromerat von Rechtsextremen, Verschwörungsgläubigen, Impfgegern, Neonazis, Schwurblern, und was sonst so in den letzten Jahren dank Querdenken aus ihren Löchern gekrochen ist als „Querdenker“ zusammen.
https://www.reddit.com/r/de/comments/v15fb3/demokratiefest_von_querdenkern_%C3%BCberrant/

Ich denke der Text spricht für sich selbst.  Undecided

Weitere Zusammenfassung hier: https://www.belltower.news/hambacher-schloss-querdenken-und-reichsbuergerinnen-stuermen-ein-demokratiefest-und-die-polizei-ist-zufrieden-132297/

Über wehret den Anfängen sind wir da schon hinaus, wenn verwirrte Querdenker Narrenfreiheit haben, um mit ihrem menschenverachtenden Müll eine Kleinstadt überrennen.
Es muss endlich aufhören, dass die Politiker die Schwurbler immer nur mit Samthandschuhen anfassen!

Wer hier dumm herumschwurbelt, macht sich mitschuldig!



Deswegen alleine würd ich auch noch nicht als Faschismus sprechen, aber wenn man dazu sich ansieht mit welchen Mitteln hier eine Ideologie, jeder müsse sich ausnahmslos Impfen lassen versucht wird jedem aufzuzwingen sieht die Sache schon anders aus.
Dann solltest du dir eingestehen, dass es diesen "Faschismus" bereits im deutschen Kaiserreich mit der Impfpflicht von 1874 gegen Pocken gab.  Cheesy
So ein schlimmer Faschismus damals:

Quote
Auch damals im Reichstag in Berlin sind die Debatten laut und heftig. "Meine Herren, es werden Gefängnisstrafen angedroht. Ich meine, wir hätten im Deutschen Reiche schon mehr als hinreichende Gelegenheit, eingesperrt zu werden", sagt ein Sprecher sarkastisch. Mit drei Tagen Gefängnis oder bis zu 50 Mark Geldstrafe müssen Impfgegner rechnen. So soll es im Gesetz, in Paragraph 14, verankert werden. Denn der Staat habe die Pflicht, die Freiheit des Einzelnen soweit einzuschränken, als es das wohlerkannte Interesse der Gesamtheit verlangt, so die Befürworter.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-reichsimpfgesetz-wird-erlassen-100.html

Heißt: selbst wenn es gegen Corona eine Impfpflicht gegeben hätte, wäre das das normalste der Welt gewesen. Weil es sowas bereits gab und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder geben wird. Eine Impfpflicht mit einem Impfstoff, der es uns ermöglicht hat, viele Todesfälle zu vermeiden, ist sogar durchweg begrüßenswert.

Aber in unserer Demokratie haben sich die Politiker gegen eine solche Impfpflicht entschieden.

Du siehst Geister wo keine sind, man nennt es auch "wahnhafte Vorstellungen".



Das mit dem Präventionsparadoxon werden einige Leute wohl leider nie verstehen, dabei ist es so einfach.
Es ist ja mittlerweile auch offiziell bekannt das der Impfstatus keine präventive Auswirkung auf die Infektiösität hat.
Das ist eine Lüge und damit verbreitest du wissentlich Falschinformationen!
Die Impfung hat eine präventive Auswirkung auf die Infektiösität!

Ich weiß nicht, WIE OFT ich das noch schreiben soll, du kommst mit deinen Lügen immer wieder angekrochen. Wie oft willst du damit noch herumtrollen?!
Aber noch einmal:

Quote
4. Welche Rolle spielen die Ungeimpften und die Geimpften in der Verbreitung?

Geimpfte spielen wohl eine wesentlich kleinere Rolle in der Übertragung als Ungeimpfte. Denn immer wieder hört man Sätze wie: "Die wirkliche Gefahr sind die ungetesteten Geimpften, weil die ja nicht merken, dass sie positiv sind." Aber das ist natürlich in der Form falsch.

Zwar stimmt es, dass Geimpfte sich unbemerkt infizieren und das Virus weitergeben können. Aber eben viel seltener als Ungeimpfte. Wieviel seltener, lässt sich im Gegensatz zu den symptomatischen Erkrankungen und den Hospitalisierungen vor allem anhand von Studien abschätzen.

Dazu hilft es sich, Folgendes klar zu machen: Grob gesagt: Jedes Mal, wenn das Virus von einer Person zur anderen springt, muss es drei Hürden überspringen.

a) Es muss Person A infizieren.

b) Person A muss auch genügend Virus ausscheiden, um ansteckend zu sein.

c) Person B muss sich durch A infizieren.

Die ersten beiden Hürden werden höher, wenn sich A impfen lässt, die letzte, wenn sich B impfen lässt. Was das bedeutet, lässt sich an einem Beispiel verdeutlichen, das auf den niederländischen Journalisten Martin Keulemanns zurückgeht. Wenn sich in einem ungeimpften Dorf 100 Menschen bei einer Party anstecken und diese an jeweils zwei Menschen zu Hause das Virus weitergeben, dann gäbe es nach der Party schnell 300 Infizierte.

In einem geimpften Dorf würde es dagegen so aussehen: Anstatt 100 Menschen würden sich nur 20 anstecken, wenn der Impfstoff die Chance, sich anzustecken, um 80 Prozent reduziert. Wenn nun der Impfstoff auch die Weitergabe noch um 40 Prozent verringert, würden nur zwölf der 20 infizierten Menschen überhaupt andere anstecken können.

Wären alle zu Hause ungeimpft, könnten nun durch diese zwölf infizierten und ansteckenden Partygänger und Partygängerinnen 24 Menschen das Virus zu Hause übertragen bekommen. Sind dagegen aber alle zu Hause auch geimpft, stecken sich nur etwa drei bis vier Menschen an. Kurzum: Anstatt 300 Infizierten wären es mit einer flächendeckenden Impfung 24 Infizierte (20 Partygäste plus vier Angehörige aus den Haushalten).



Empfehle hier nochmal die Diskussion, A second opinion on Covid weil es dazu sogar teilweise passt, mit echten Politikern und echten Ärtzen: https://www.jonronson.senate.gov/2022/2/a-second-opinion-on-covid
Dein Link funktioniert nicht...
 Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
June 02, 2022, 11:28:45 PM
 #4611

https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-archiv-1.5492637
(gut, hier sehe ich eine Weiterleitung zu folgendem Artikel: https://www.sueddeutsche.de/bayern/schweinfurt-corona-proteste-gewalt-1.5496346 - kA ob die damals schon da war, aber am Ende ist es ja auch vollkommen egal.)

Falls wem der Kontext fehlt - es geht wohl hierum:
Gericht verurteilt Demo-Teilnehmer im Schnellverfahren
Vier Teilnehmer mussten sich vor Gericht verantworten. In beschleunigten Verfahren verhängte das Amtsgericht Schweinfurt Geld- und Bewährungsstrafen. Bei der Demonstration am Sonntagabend waren acht Polizisten und mehrere Teilnehmer der Kundgebung verletzt worden. Gegen zwei Männer verhängte das Gericht wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und Körperverletzung beziehungsweise versuchter Körperverletzung Bewährungsstrafen von zwölf und acht Monaten.Eine Frau wurde wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt, wie die Justiz mitteilte. Gegen einen weiteren Angeklagten verhängte das Amtsgericht wegen Widerstands und Beleidigung eine Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro.
Da warste schneller als ich, der weiterverlinkte Artikel vom 27. und die Demo war am 26. Aber ja, nicht mal 24 Stunden von der Tat bis zur Gefängnisstrafe denke sollte verdeutlichen wie schnell man hier durch Emotionen vergisst was uns eigentlich ausmachen sollte.

Die Präventionsmaßnahmen setzen sich auch aus mehr zusammen, als nur aus einer Impfung (z.B. das Tragen einer Maske, Abstand halten, Isolation infizierter und im Extremfall auch Lockdowns). Trotzdem reduziert die Impfung natürlich das Risiko für einen schweren Verlauf und entlastet somit auch die Krankenhäuser.
In der Theorie hört sich das alles wirklich vernünftig an und macht auch Sinn, nur hat man mittlerweile auch Daten wie es in der Praxis aussieht, ich meine in dem von mir verlinkten Video mit Ron Johnson wird sogar auch das Thema Besprochen das die präventiven Maßnahmen keinen Effekt hatten. Ich habs grad nicht mehr zu 100% im Kopf weil ich hatte es mir vor 3 Monaten schon angesehen und in der Zusammenfassung fehlt es. In den USA in zwei benachbarten Staaten direkt im Vergleich, weiß gerade nicht mehr welche, also gleiches Klima, keine Kulturellen Unterschiede was generell Compliance angeht, das Verhalten, usw alles gleich bis auf den Unterschied der eine Staat hatte sogar relativ strenge Maßnahmen, der Nachbarstaat keine. Trozdem gab es keinen Unterschied in den Zahlen. Wenn man bei uns z. B. Deutschland mit Schweden vergleicht hat man ja immer das Problem, andere Länder, andere Sitten, aber dort ist das eben nicht der Fall.

Auch ein großes Problem, was ist passiert wenn man einen positiven Test hatte? Ab in die Isolation und beten der Zustand verschlechtert sich nicht so sehr um ins Krankenhaus zu müssen. Am besten wirklich über die Tage mal das Video häppchenweise ansehen, es ist was das angeht leider auch teilweise echt schwerer Stoff, weil es zeigt was alles (absichtlich?) falsch gemacht wurde und wieviele Leben hätten wirklich gerettet werden können wenn man diskutiert statt zensiert hätte.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 02, 2022, 11:52:32 PM
Merited by Nestade (1)
 #4612

Aber ja, nicht mal 24 Stunden von der Tat bis zur Gefängnisstrafe denke sollte verdeutlichen wie schnell man hier durch Emotionen vergisst was uns eigentlich ausmachen sollte.
Uns sollte es ausmachen, Dinge korrekt zu analysieren, sie zu studieren (Experten) und zu verbessern, weil sonst wird die Menscheit früher oder später selbst dafür sorgen, dass sie Geschichte ist.
Und ja, Kriminelle gehören dingfest gemacht, was erwartest du denn?



Die Präventionsmaßnahmen setzen sich auch aus mehr zusammen, als nur aus einer Impfung (z.B. das Tragen einer Maske, Abstand halten, Isolation infizierter und im Extremfall auch Lockdowns). Trotzdem reduziert die Impfung natürlich das Risiko für einen schweren Verlauf und entlastet somit auch die Krankenhäuser.
In der Theorie hört sich das alles wirklich vernünftig an und macht auch Sinn, nur hat man mittlerweile auch Daten wie es in der Praxis aussieht, ich meine in dem von mir verlinkten Video mit Ron Johnson wird sogar auch das Thema Besprochen das die präventiven Maßnahmen keinen Effekt hatten.
Bullshit, genauso wie dein Schwurbelsenator den menschengemachten Klimawandel leugnet:

Quote
Johnson rejects the scientific consensus on climate change
https://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Johnson_(Wisconsin_politician)

Bei wissenschaftlichen Themen scheint er generell ein schwerwiegendes Verständnisproblem zu haben oder ist er vielleicht einfach nur gekauft?
Hier ein paar seiner faktenbefreitesten Aussagen:

Quote
Sen. Ron Johnson (R-Wis.) downplayed the dangers of climate change at a Republican luncheon earlier this summer, according to a new report.
“I don’t know about you guys, but I think climate change is — as Lord Monckton said — bullshit,” Johnson said, according to CNN’s KFILE, which reported the Republican did not utter the expletive but mouthed it instead.
 
“By the way, it is,” Johnson then added, according to a report.
 
Lord Christopher Monckton is a British conservative climate change denier and political pundit.
Ron Johnson: Climate change is ‘bulls—‘, Aussage aus 2021


Quote
On the subject of climate change, Johnson reiterated his belief that the rise in Earth’s temperature is caused by sunspots, not carbon dioxide emissions, and that it’s all part of an ongoing natural cycle.
 “There’s a reason Greenland was called Greenland,” he said. “It was actually green at one point in time. And it’s been, since, it’s a whole lot whiter now.”
It's not just COVID: Ron Johnson flunks climate science, too, Aussage aus 2021


Quote
"It's far more likely that it's just sunspot activity or just something in the geologic eons of time," he said.
Sunspots are behind climate change, Johnson says, Aussage aus 2010


Quote
"The climate hasn't warmed in quite a few years. That is proven scientifically."
No climate warming in quite a few years, Sen. Ron Johnson says -- but records were set in 2014, 2015, Aussage aus 2016

Der Mann sollte in Rente gehen, bevor er noch mehr Schaden anrichtet!  Lips sealed



Am besten wirklich über die Tage mal das Video häppchenweise ansehen, es ist was das angeht leider auch teilweise echt schwerer Stoff, weil es zeigt was alles (absichtlich?) falsch gemacht wurde und wieviele Leben hätten wirklich gerettet werden können wenn man diskutiert statt zensiert hätte.
Sicher doch, Ron Johnson meidet die Fakten wie der Teufel das Weihwasser.  Roll Eyes
"Greenland" (Grönland) heißt Greenland, weil es früher dort grün war, jetzt ist es eisig (weiß) dort = Beweis, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist.
LOL!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
June 03, 2022, 07:47:33 AM
 #4613

Früher hat man auf einem sinkenden Schiff erst die Kinder und Frauen in ein Rettungsbot gesetzt. Dann kamen die Väter und Jungen Männer und dann der ältere Teil der Gesellschaft.
Bei Corona wurden erst die alten gerettet und die Kinder waren egal.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/05/zahl-der-straftaten-um-darstelllung-von-kindesmissbrauch-verdopp.html

Die Schwurbler Infektiologen haben schon früh darauf hingewiesen aber das hat niemanden interessiert.
Wusstet du auch, dass Kinder die ersten drei Lebensjahre am meisten geprägt werden?
Diese Kinder sind sicher sehr positiv geprägt, nachdem man Ihnen sagte, dass Sie Oma und Opa umbringen und im Kindergarten nicht mehr mit den anderen Kindern spielen dürften oder nicht mehr auf den Spielplatz dürften.
Das sind nur zwei Beispiele.

Ich glaube, und das muss allen klar sein, dass sowas nie wieder passieren darf.

Die Schwurbler Infektiologen meinten auch schon sehr früh, dass Kinder nicht die Pandemietreiber sind aber genau diese Trugen noch Masken und machten Tests als unser Herr Söder schon ohne Maske im Bierzelt feierte.
Was soll man jedoch von einer alternden Gesellschaft erwarten, für die Kinder zu laut und nervig sind. Man will doch nur seine Ruhe. Man vergisst aber oft, dass diese Kinder hoffentlich irgendwann deine Rente bezahlen.

Weiß jetzt nicht ganz ob das jetzt Ironie ist oder wie es tatsächlich gemeint ist, in der Pandemie wäre es wichtig gewesen vor allem die "wirklich" gefährdete Gruppe zu schützen (was teilweise mit der Zeit besser funktioniert hat, aber an Anfang  Roll Eyes ) und nicht versuchen mit dem Gießkannenprinzip zu agieren. Aber jetzt geht es anscheinend wieder eher um die Kinder als das man versucht sich bei den gefährdeten Gruppen auf die Herbst/Winter Mutationen/Grippe vorzubereiten. Aber naja ist halt so, ich erwarte mir von der vor allem Österreichischen Chaoten Truppe sowieso nichts mehr (da kommt dann der nächste Gesundheitsminister im Hebst...), aber die USA konzentrieren sich anscheinend jetzt auch einmal auf die unter 5 jährigen.

https://www.diepresse.com/6148054/usa-rechnen-mit-corona-impfung-fuer-unter-fuenfjaehrige-im-juni

Quote
Voraussetzung für einen Impfstart ab 21. Juni sind die Genehmigung der Arzneimittelbehörde FDA und eine Empfehlung der Gesundheitsbehörde CDC.

Aber es dauert da ja noch etwas  Cool

Darüber darf sich jeder selber seine Meinung bilden.

https://www.diepresse.com/6146989/wien-maske-am-bahnhof-aber-nicht-im-bahnhofsshop
https://kurier.at/politik/inland/genesung-reicht-nicht-gruener-pass-nur-mehr-fuer-dreifach-geimpfte/402025434

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
June 03, 2022, 09:46:54 AM
Merited by thandie (1)
 #4614



Stop, einfach Stop.
Bitte benehmt euch und hört auf euch anzufeinden und gegenseitig zu reporten.
Ich bereinige sowieso nur die Doppelposts (oder echte Verstöße)... beim Rest halte ich mich raus da mir ehrlich gesagt einfach meine Zeit zu schade ist. Möchte es auch nicht lesen müssen also lasst die Reports gerne stecken - danke.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 03, 2022, 09:51:09 AM
 #4615

Also ja - du darfst dich gerne an Lauterbachs Seite stellen. Wobei ich die Einordnung von Seiten/Gruppen mal wieder merkwürdig finde.
Kritik oder besser gesagt ein "Schmunzeln" über ein merkwürdiges Verhalten bedeutet noch lange kein Lagerdenken. Jedenfalls nicht bei mir.  Wink
Egal. Ich finde ja, der Karl sollte mal etwas relaxen und entspannen, par Möhren essen und ab in den KitKatClub und nicht die Essgewohnheiten anderer Leute bewerten.
Deshalb hatte ich extra nochmal auf den Experten Klaus Stöhr verwiesen - der da so ganz anders herkommt. Irgendwie unaufgeregt und vertrauensvoll.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals Karl Lauterbach als neuen Gesundheitsminister befürwortet.

Die Sache mit dem Schokoriegel finde ich aber auch höchst peinlich.  Grin
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 03, 2022, 10:43:58 AM
 #4616

Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals Karl Lauterbach als neuen Gesundheitsminister befürwortet.

Ja. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, daß ein Ressort besser bei einem "vom Fach" aufgehoben ist als bei einem fachfremden Hallodri.
Wozu gibt es denn Ausbildungen, Berufe, Studiengänge, Abschlüsse.
Außerdem umweht die Fachfremden immer den Hauch der Unfähigkeit, der Korruption oder der Vetternwirtschaft. Anja Karliczek und ihr Batterie-Forschungszentrum in Münster oder Spahns Masken-Deals sind die besten Beispiele dafür. Ich könnte noch den BER erwähnen und, und, und; Fachfremde brauchen immer eine Heerschar von Zuarbeitern und die Lobbyisten sowie Manipulatoren haben es da deutlich leichter.

Allerdings hatte ich mir tatsächlich erhofft, daß Herr Lauterbach seine Tätigkeit als König der Talk-Shows und als Über-Twitterer dann in seinen Arbeitsbereich verlegt.
Aber eigentlich war der Rohrkrepierer schon vorgezeichnet. Als lautester Beführworter einer Impfpflicht hätte er und sein Ministerium natürlich fedeführend an einem Antrag für eine solche arbeiten, diesen einbringen und dann zur Debatte stellen müssen. Stattdessen eine wochenlange Posse, bei der am Ende überhaupt nichts bei rumkam außer die Erkenntnis, daß man sich das hätte sparen können.

Jedenfalls würde ich es begrüßen, wenn Herr Lautebach seinen Stil mal dahingehend anpassen würde, wie er es bsw. auch im Zweiaugengespräch oder bei "... persönlich" gelegentlich tut. Ruhig und sachlich.
Der Modus "Über-Panik & Über-Angst" bewirkt letztendlich nur das Gegenteil bei den Leuten, die er erreichen möchte.



...
Die Sache mit dem Schokoriegel finde ich aber auch höchst peinlich.  Grin

Na ja... wie sagte er in einem Interview 2021? "Ich mache viele Dinge, die nicht dem entsprechen, was ich anderen empfehlen würde."

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 03, 2022, 10:46:51 AM
 #4617

"Deutschen Herbst" (perfide Wortwahl)
Perfide ist genau was?
Nun, ich interpretierte diese Wortwahl als Gleichsetzung der Corona-Maßnahmen mit den Maßnahmen der damaligen Bundesregierung gegen die RAF, inklusive Rasterfahndung etc. und somit den seinerzeit größten Eingriffen in die Grundrechte der Bürger der Bundesrepublik.
Aber vielleicht war das gar nicht deine Absicht?
Jedenfalls würde ich den Begriff "Deutscher Herbst" nur ungern im sprachlichen Gebrauch der Corona-Leugner verankert wissen, das erscheint mir als annähernd ebenso unpassend wie ein Nazi-Vergleich.
Aber vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich.

Wobei ich die Einordnung von Seiten/Gruppen mal wieder merkwürdig finde.
Sie stammt ja auch nicht von mir Wink

Ich finde ja, der Karl sollte mal etwas relaxen und entspannen
Ich finde ja, dass man einem Gesundheitsminister, der sich mit einer durchaus bedeutenden epidemischen Lage befassen muss, die objektiv betrachtet größer ist als jede andere in der Geschichte der Bundesrepublik, Arbeitsverweigerung vorwerfen sollte, wenn er sich entsprechend entspannte.
Sorry, der Mann hat diesen Job übernommen, jetzt muss er ihn eben auch machen, und das ist eben Stress pur in solch einer Situation.
Aber ich gönne ihm natürlich auch gerne mal das eine oder andere entspannte Wochenende.

OT:
wie geht's so in Namibia? Was macht ihr so den lieben langen Tag... Ackerbau und Viehzucht, Tourismusbranche, Naturforschung?
Und hast du mezzo schon getroffen?
Es wird gerade Winter, und die Nächte sind schon arg kühl, Wärmedämmung weiß man erst zu schätzen, wenn man sie nicht hat.
Machen tun wir nicht viel, außer uns mit überbordender Bürokratie rumschlagen.
Wer Afrika* kennt, weiß, dass Bürokratie hier ein quasi-religiöser Götzendienst ist.
Huldigt dem Amtsschimmel!
Und ihr, die ihr hier eintretet, lasset allen Datenschutz fahren!
Bis mal alles geregelt ist, können wir hier keine Viehzucht treiben, allenfalls Unzucht Tongue
Mezzomix ist im ganzen Land nicht zu finden, ich hab schon in jedem Laden nachgesehen, hier muss man Fanta und Cola selber mischen Grin
Im Ernst, er ist AFAIK seit ein paar Monaten außer Landes, so dass sich noch keine Gelegenheit ergeben hat.

* in der Hinsicht sind nach allem was ich so höre, tatsächlich praktisch alle afrikanischen Länder gleich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 03, 2022, 04:38:58 PM
Last edit: June 04, 2022, 02:46:36 PM by thandie
 #4618

Nun, ich interpretierte diese Wortwahl als Gleichsetzung der Corona-Maßnahmen mit den Maßnahmen der damaligen Bundesregierung gegen die RAF, inklusive Rasterfahndung etc. und somit den seinerzeit größten Eingriffen in die Grundrechte der Bürger der Bundesrepublik.
Aber vielleicht war das gar nicht deine Absicht?
Jedenfalls würde ich den Begriff "Deutscher Herbst" nur ungern im sprachlichen Gebrauch der Corona-Leugner verankert wissen, das erscheint mir als annähernd ebenso unpassend wie ein Nazi-Vergleich.
...

Ich allerdings bezog mich tatsächlich nicht auf die "Maßnahmen" sondern auf die Horrorszenarien, die Karl Lauterbach immer wieder bemüht. Chaos, Hysterie, Wahnsinn. Da war mein Drive zum "Deutschen" Herbst nicht weit. Natürlich könnte man, wenn man denn wollte, daraus schlußfolgern, daß es dann unweigerlich auch um die entsprechenden Maßnahmen geht. Aber die hatte ich noch nicht einmal annähernd im Sinn. Ich wüßte auch nicht, wie eine Rasterfahndung 2.0 als Wellenbrecher behilflich sein sollte. Die Interpretation von konkreter Gefahr sehen die Verantwortlichen in dem Fall dann doch eher bei "ungeliebten" linken oder rechten Demonstranten, Terroristen und was da sonst noch so stört.

Und ich bin ja auch nicht bekannt als Kritiker der Maßnahmen sondern als Kritiker einiger unsinniger Maßnahmen.

Und wohl oder übel wirst du klarkommen müssen mit der Tatsache, daß ich meine Art zu schreiben nicht danach richten kann, wer was wie mal so oder mal so interpretiert oder möglicherweise fehlinterpretieren könnte.
Das gilt auch für den Sprachgebrauch, hier darfst du aber gerne bei deinen persönlichen Maßstäben bleiben. Ich persönlich mag es nicht so trocken, lieber fetzig aber fair. Manchmal überkommt es mich einfach und dann bin ich beim alten F.J.S. - Ich bin nicht dafür bekannt, daß ich Kreide fresse, um eine angenehmere Stimme oder eine angenehmere Diktion vorzutäuschen, sondern ich bin dafür bekannt, daß ich sage, was ich denke, und daß ich auch das denke, was ich sage.



Und bevor du den Widerspruch bemerkst: natürlich darf das auch der Herr Lauterbach. Aber nach den bisherigen Corona Jahren meine ich nur, daß er in seiner Verantwortung etwas anders kommunizieren könnte.

Bei den Corona-Leugnern kenne ich mich nicht so aus. Wenn die aber Dinge in ihren Sprachgebrauch verankern, dann ist das a) erstmal deren Sache, damit habe ich nichts zu tun, und b) solltest du deine Kritik dann auch an diese Leute richten.  Wink Schließlich war der "Deutsche Herbst" ja meine Anlehnung und stammt nicht aus irgendeiner Szene.



...
Aber vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich.

Keine Ahnung, würde mich auch nicht stören. Und im Zweifel melde ich mich schon...
In letzter Zeit ist es eher so, daß einige Leute immer nur genau das herauslesen oder heraushören, was sie auf Grund des Gegenüber herauslesen bzw. heraushören wollen.
Aber das ist bei dir ja nicht die Regel, da gibt es ganz andere Zeitgenossen.



Es wird gerade Winter, und die Nächte sind schon arg kühl, Wärmedämmung weiß man erst zu schätzen, wenn man sie nicht hat.
Machen tun wir nicht viel, außer uns mit überbordender Bürokratie rumschlagen.
Wer Afrika* kennt, weiß, dass Bürokratie hier ein quasi-religiöser Götzendienst ist.
Huldigt dem Amtsschimmel!
Und ihr, die ihr hier eintretet, lasset allen Datenschutz fahren!
Bis mal alles geregelt ist, können wir hier keine Viehzucht treiben, allenfalls Unzucht Tongue
Mezzomix ist im ganzen Land nicht zu finden, ich hab schon in jedem Laden nachgesehen, hier muss man Fanta und Cola selber mischen Grin
Im Ernst, er ist AFAIK seit ein paar Monaten außer Landes, so dass sich noch keine Gelegenheit ergeben hat.

* in der Hinsicht sind nach allem was ich so höre, tatsächlich praktisch alle afrikanischen Länder gleich.

Na schön zu hören. Die Hauptsache ist doch, daß es euch gut geht und ihr nichts bereut. Dafür wünsche ich euch jedenfalls alles Gute.
Und wenn eure Lodge dann mal eröffnet ist, komme ich auch mal vorbei. Bis dahin sollte ich den Jagdschein auch haben. Scherz.
Unser Motto für diese Tage muß dann aber sein: Sup di full un fret di dick un holl dien Mul vun Politik!  Cheesy
Das mit dem Amtsschimmel wußte ich nicht. Altes Erbe aus Deutsch-Südwestafrika? Habe jedenfalls gleich mal nach Infos gesucht und war erstaunt, dort gibt es sogar eine "Allgemeine Zeitung" auf Deutsch inklusive eines älteren Artikels "Amtsschimmel gedeiht in Namibia prächtig"...  So so.


Nachtrag:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1268732.msg60286905#msg60286905   Cool

Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
June 03, 2022, 06:11:46 PM
 #4619



Stop, einfach Stop.
Bitte benehmt euch und hört auf euch anzufeinden und gegenseitig zu reporten.
Ich bereinige sowieso nur die Doppelposts (oder echte Verstöße)... beim Rest halte ich mich raus da mir ehrlich gesagt einfach meine Zeit zu schade ist. Möchte es auch nicht lesen müssen also lasst die Reports gerne stecken - danke.

 Cheesy Cheesy Cheesy
@mole, es tut mir sehr leid für dich, dass ich hier wieder angefangen habe mit dem Blödsinn. In dem moment war es mir aber wichtig. Ich habe es schnell bemerkt und mich wieder in mein Loch verkrochen.
Es ist schon Wahnsinn, dass manche Leute in einer Demokratie immer noch nicht mit Meinungen/Äußerungen anderer Mitmenschen klarkommen und dann einen allmächtigen suchen, der die andere Meinung Zensiert.

Wen wundert es, dass genau diese Leute auch hier im Forum zu einer bestimmten Gruppe gehören. Ich ich akzeptiere diese Gruppe, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann.

Seit mir nicht böse, ich meine es ja nur gut mit unserer Gesellschaft. So wie Ihr alle bestimmt auch.

Peace

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 04, 2022, 03:05:43 PM
 #4620

Ich finde im Verlauf dieses Threads von jedem der mehr wie 10 Posts verfasst hat (pro Corona) zumindest eine komplette Falschaussage bzw. eine wissenschaftliche Aussage (zum damaligen Zeitpunkt wissenschaftlicher Stand) welcher heute widerlegt worden ist.
Eine Aussage, die zum damaligen Zeitpunkt wissenschaftlicher Stand war, war sicherlich keine Falschaussage.
Aussagen können in ihrem Wahrheitsgehalt nicht nachträglich durch ein Ergebnis verändert werden.
Ich verweise erneut auf das Beispiel des Lottospielers, dessen Aussage "ich werde mit diesen Zahlen sechs Richtige haben" nicht dadurch nachträglich wahr wird, wenn er wider Erwarten den Jackpot knackt.

Im Übrigen, ohne auf deine Wette einzugehen (ich wette üblicherweise einfach nicht), wäre ich durchaus gespannt, ob du eine "Falschaussage" oder eine heute widerlegte, zum damaligen Zeitpunkt "wissenschaftlicher Stand" Aussage von mir finden kannst (ich halte das für möglich, aber zumindest für anspruchsvoll Cool).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!