Bitcoin Forum
April 28, 2024, 09:42:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 01, 2022, 06:23:51 PM
 #4241

@1miau
Irgendwelche Medien Berichte interessieren hier inzwischen wohl niemanden mehr.
Dich vielleicht nicht aber mich interessiert der Grund?
Weil sie deine Meinung nicht teilen und das mit Fakten darlegen?  Cheesy



Nimm doch die Zahlen des DIVI, PEI oder RKI. Oder nimm die Zahlen aus UK.

Um damit Hobbywissenschaftler zu spielen?
Selbst das Dokument aus UK sagte ja, dass die Impfung 120.000 Todesfälle verhindert hat und das seit September.

Und Aufrufe ehemaliger Coronaleugner, denen ihre Verharmlosung fast das Leben gekostet hat, interessieren dich auch nicht?
Das ist schade...
Und ja, das Durchschnittsalter der ungeimpften Intensivpatienten wird jünger.



Danke für die Aussagen deiner Ärzte. Es ist halt nur immer die Frage welchen Arzt man Fragt und die einen reden so und die anderen so.
Da wären wohl Fakten überzeugender!.
Du bist also so ein Held, den die Aussagen des Chefarztes der Intensivmedizin nicht überzeugen?
Dann spiel halt weiter Hobbywissenschaftler...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714297345
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297345

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297345
Reply with quote  #2

1714297345
Report to moderator
1714297345
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297345

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297345
Reply with quote  #2

1714297345
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 01, 2022, 06:37:10 PM
 #4242

Herr Drosten versteht unter dem neuen 1G übrigens "geboostert".  Wink

Aber ich nehme an, du meinst Testen. Oder?

Und da kann ich nur sagen: Ja - aber nicht im bundesnotverbremsten Schland!
Als sich Anfang Dezember auf Grund bevorstehender Regeländerung Leute in Massen mit PCR testen lassen wollten, drohten hier in der Hauptstadt schonmal die Laborkapazitäten einzubrechen.
Jetzt überleg mal was wäre, wenn plötzlich jeder Bundesbürger für jeden Quatsch einen "seriösen, amtlichen, deutschen" Test benötigen würde.
Mal ganz abgesehen von den Ämtern... dann bekommst du das Ergebnis 4 Monate später.

2 Jahre Pandemie und Gesundheitsämter, Labore, Krankenhäuser, Politiker sind immer noch nicht ertüchtigt. Teilweise gibt es sogar weniger Kapazitäten, siehe nicht einsatzfähige Intensivbetten.
2 Jahre politischer Irrflug. Und genau deshalb gibt es immer wieder unsinnige Maßnahmen, die kein Mensch versteht, um die Fehler und die nicht erledigten Hausaufgaben zu überspielen.

Yes. Getestet.
Man könnte das noch entwickeln und auf weitere Krankheiten ausweiten, damit die Industrie eine langfristige Einnahmequelle hat. Es gibt bereits Anbieter, die Test-Automaten entwickeln (sinnvoll...ggfs. aktuell noch nicht). Man hätte also 12 Monate zeit um Logistik, Personal, sonstige Kapazität, Behörden usw.

Falls in der Wirtschaft Arbeitsplätze wegfallen sollten, dann kann man diese besetzten. Die Zuwanderung soll weiter gehen und einfache Hilfskräfte gibt es aus dem Ausland viele.

Mal ganz abgesehen von den Ämtern... dann bekommst du das Ergebnis 4 Monate später.

Die Lösung eine Wartezeit zu reduzieren ist Geld, damit lässt sich fast alles möglich machen.



Und in 2022:
Falls den Protagonisten (Söder & Co.) weiter der geistige Horizont wegbricht, dann sollten sie sich vielleicht Nachhilfe bei ihren Freunden holen.
Kleines Schauspiel vor der Feldherrnhalle vielleicht...  Roll Eyes

Die vier mutmasslichen Regelbrecher wurden einem Offiziellen (Mitte hinten) und einer Menschenmenge (nicht im Bild) vorgeführt.

Zum Original: https://www.nzz.ch/international/coronavirus-china-ist-nervoes-wegen-der-omikron-variante-ld.1662556

Oder sogar ein altmodischen Pranger für alle schwerwiegenden vergehen? Aber das könnten dann eher finanzielle Dinge sein.


Naja - Geld. Zaster, Mäuse, Piepen, Schotter;
Glaubst du doch selbst nicht. Wink


Momentan wird ja mit aller Kraft versucht, die Corona-Hilfen wieder einzutreiben.
Mein Steuerberater kommt gar nicht mehr hinterher, so viele frustierte Opfer dieses "generösen Staates" stehen in der Schlange.

Außerdem hat doch die bundesnotverbremste letzte Regierung noch schnell ein par Rüstungsexporte durchgedrückt.
Darunter sind so erlesene und eloquente Kunden wie bsw. ein Militärputschist, der 2013 den bis dato einzig demokratisch gewählten Präsidenten Ägyptens vom Sessel gefegt hatte. Oder der Möchtegern-Sultan vom Bosporus und natürlich auch die Freunde in Katar sowie andere aktuelle Kriegsparteien.
Also am Geld kann es nicht liegen und Moral ist nicht vorhanden.

Aber wie schon geschrieben, es sind ja nun schon fast 24 Monate ins Schland gegangen und die Lage wird eher schlechter als rechter/besser.
Das liegt wahrscheinlich an der neuen BER-Mutation, die schon seit Jahren grassiert.

Noch 1 bis 2 Jahre werden wir wohl zum Teil unsinnige Maßnahmen ertragen müssen. Die Verkehrsbetriebe hier hoffen ja, daß die Masken bleiben werden.  Wink Blöd nur, wenn man mit der Videoüberwachung noch auf dem Stand von Mazedonien ist.

Frage mich gerade, ob Mezzo sich immer noch umblickt, wenn er "maskenlos" durch den Wald schlendert.



1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 01, 2022, 06:41:55 PM
 #4243

Noch 1 bis 2 Jahre werden wir wohl zum Teil unsinnige Maßnahmen ertragen müssen.

Direkt mal hier rein zitiert, weil manche es offenbar ja nicht hören wollen:

2 Jahre politischer Irrflug. Und genau deshalb gibt es immer wieder unsinnige Maßnahmen, die kein Mensch versteht, um die Fehler und die nicht erledigten Hausaufgaben zu überspielen.

Hach, der Unfug schon wieder?
Wie oft willst du ihn noch bringen, er wird nicht wahrer.

Vielleicht kannst du dem Herrn hier mal darlegen, wie unnötig doch einige Maßnahmen sind.
Als er auf der Intensivstation lag, hatte er jedenfalls andere Probleme als "unsinnige Maßnahmen"

Es ist übrigens ein ehemaliger Corona-Leugner, der Inhalte verbreitet hat, wie sie auch hier in diesem Faden oft verbreitet werden:







Nach der Infektion dann eine 180-Grad Wende, da Corona halt doch nicht verharmlost werden sollte:











https://mobile.twitter.com/citoyen_lauris/status/1474684785800925187

Daran sieht man: die Hoffnung bleibt, dass auch die uneinsichtigsten Coronaleugner irgendwann ihren Irrtum einsehen.
Leider ist es bedauerlich, dass solch eine Einsicht immer nur dann stattfindet, wenn es (fast) zu spät ist.



 Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 01, 2022, 06:44:33 PM
 #4244

Weiterhin ist es bezeichnend für einige Nutzer dieses Forums, dass sie lieber ihren Coronaleugner-Müll hier reinrotzen, im Vergleich dazu ist der aktuelle Kursverlauf doch sehr übersichtlich mit neuen Kommentaren seit dem Jahreswechsel bestückt.
Würde hier nicht immer Müll abgeladen werden, hätten alle mehr Zeit für wichtigere Sachen.
Danke an alle Corona-Leugner, die Bitcoin zudem beschmutzen.  Lips sealed

Ich wäre dafür, dass Bitcointalk Bitcointalk bleibt und kein Coronaleugner-Talk.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 01, 2022, 06:58:24 PM
Last edit: January 01, 2022, 07:10:29 PM by thandie
 #4245

...
Muss ich nicht nochmal lesen. Ja die Diskussion gab es oft und die würde es nicht geben, wenn das Gesundheitssystem nicht seit Jahren so kaputt gespart wird. Auch hier ist eher der Profit wichtig. Das Personal hat null Bock auf Coronaleugner und mittlerweile auch null Bock auf das System, indem sie gezwungen werden immer mehr Schichten zu leisten für ihr Geld.


Wieso kaputt gespart?
Die medizinischen Geräte sind astrein und die Ärzte verdienen nach wie vor gut. Auch die Forschung ist gut aufgestellt.
Die Pflegekräfte verlassen doch gerade massenhaft die Kliniken, weil sie über Jahrzenhte keinen Respekt und keine Solidarität von der Gesellschaft erhalten haben. Die neue Bundesregierung hat nun auch die versprochenen  Corona-Prämien für die Pfleger nach hinten verschoben. Das hat überhaupt nichts mit [[[Coronaleugnern]]] oder [[[Impfgegenern]]] zu tun. Die Pfleger fragen doch nicht nach politischer Einstellung oder nach der Meinung zum Impfen. Und die Raucher werden doch auch nicht in der Putzkammer abgestellt.

Und ich möchte doch darum bitten, daß dieser Begriff Coronaleugner nicht kleingeistig-inflationär benutzt wird.
Das überlassen wir doch einer monotonen Minderheit^^, für die mittlerweile ALLE Corona-Leugner sind, die eine andere Meinung vertreten.

Wer die unsinnige Maßnahmen unter den Maßnahmen kritisiert, ist ein Corona-Leugner. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Der Nachhilfehalber, Twitter ersetzt nunmal keine Bildung, habe ich mal unterstrichen...  Roll Eyes

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 01, 2022, 07:34:43 PM
 #4246

Wer die unsinnige Maßnahmen unter den Maßnahmen kritisiert, ist ein Corona-Leugner. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Hatte ich das behauptet? Ich denke nicht.
Ich hatte nichtmal einen Begriff für diese irrationale Argumentation (Maßnahmen = unsinnig) verwendet. Wie wäre es mit Maßnahmen-Skeptiker? Manche Maßnahmen sind vielleicht nervig aber unsinning ist lediglich das, was manche hier abladen.
Abgesehen davon, dass du nichtmal einen Grund lieferst.
Kritik vom eigenen hohen Ross üben, geht halt immer sehr einfach, wenn man nicht verantwortlich für die Folgen ist.  Wink

Der Nachhilfehalber, Twitter ersetzt nunmal keine Bildung, habe ich mal unterstrichen...  Roll Eyes

Wird der Grund sein, warum dort einige Corona-Leugner und Impfgegner akiv sind.  Cheesy
Ja, Corona-Leugner und Impfgegner!
Natürlich auch Maßnahmen-Skeptiker, Corona-Skeptiker und Impfskeptiker. Und "erwachte".  Roll Eyes
Für jeden was dabei.
Manch andere, die diesen Gruppen nahe stehen, lasse ich jetzt mal weg, sonst bekomme ich hier wieder Vorwürfe, ich würde pauschalisieren.
Was aber nicht meine Schuld ist, die Gruppen könnten sich ja auch selbst voneinander distanzieren.
Ist aber offenbar nicht gewollt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 01, 2022, 09:08:56 PM
Last edit: January 01, 2022, 09:39:54 PM by MinoRaiola
 #4247

Das beantwortet meine Frage nicht.
Wie gelangst du zu dieser Einschätzung, wenn die bekannten Zahlen eher dagegen sprechen?
Die bloße Erfahrung "es ist noch immer gut gegangen" ist keine Information, die ich ernst nehmen kann.

Wie durch ein paar Quellen in den letzten Postings berichtet, wird Omikron als mild und nicht als sehr bedrohlich eingestuft. Zusätzlich wurden die Maßnahmen ergriffen und Kontaktbeschränkungen wieder erhoben. Diese Beschränkungen könnten noch viel intensiver sein und um die Wellen brutal zu brechen, das sieht mir aktuell aber nicht danach aus. Das würde die Infektionen zum Beispiel massiv reduzieren, also nur eine Lösung für das Problem.  Und die Welle ist zum aktuellen Zeitpunkt abgeflacht, auch wenn das RKI meint die Zahlen seinen nicht aussagekräftig, woran soll man sich halten? An die Medien, ich denke nicht. Hier die Stats: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/Landkreise/
Die Belegung der Intensivbetten reduziert sich dementsprechend, siehe hier: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/downloads

Jetzt könnte man der Vermutung und Berechnungen aufstellen „wie sieht es in 1-2 Monaten aus"? Heiß es nicht vor kurzem "bis Mitte Januar soll die Triage eingesetzt werden“. Bis dahin sind es noch 14 Tage und es sieht aktuell nicht danach aus. Aber lieber vorsichtiger sein und etwas mehr Haare verloren, als ein massives Problem zu haben.

Wenn wir alle ausnahmslos an alle Maßnahmen der Bundesregierung glauben, dann sollte man auch an Gesetze glauben.

Quote
Grundgesetzlicher Anspruch auf gesundheitliche Versorgung
2. Grundgesetzlicher  Anspruch  auf  gesundheitliche Versorgung Für  einen  aus  dem  Grundgesetz  abzuleitenden  Anspruch  auf  gesundheitliche  Versorgung  kommt das  Recht  auf  Leben und körperliche  Unversehrtheit  aus  Art.  2  Abs.  2  Satz  1  GG  (dazu unten  Ziff. 2.1.)  und  das  Sozialstaatsprinzip  aus  Art.  20  Abs.  1  GG  (dazu unten Ziff.  2.2.)  in Betracht.  Eine Besonderheit  hat  sich in diesem  Zusammenhang  aus  einer  Entscheidung des  Bundesverfassungsgerichts  im  Jahr  2005 2ergeben  (dazu unten Ziff.  2.3.). Aus  der  Kompetenzregelung  des  Art.  74  Abs.  1  Nr.  19a  GG  in  Bezug  auf  die  wirtschaftliche  Sicherung  der  Krankenhäuser  und  die  Regelung  der  Krankenhauspflegesätze  kann  hingegen  in  keinem Falle  ein  solcher  Anspruch  abgeleitet  werden.  Aus  den  Kompetenzverteilungsregelungen  des Grundgesetzes  (Art.  70  ff.  GG)  ergeben  sich  nämlich  weder  Gesetzgebungs-  noch  Leistungspflichten des  Gesetzgebers  bzw.  des  Staates. 3 2.1.  Das  Recht  auf  Leben  und körperliche  Unversehrtheit Art.  2  Abs.  2  Satz  1  GG  bestimmt:  „Jeder  hat  das  Recht  auf  Leben  und  körperliche  Unversehrtheit.“ Traditionell  gelten  die  Grundrechte  vor  allem  als  Abwehrrechte  gegenüber  dem  Staat.  Dem  Staat  ist es  danach  nicht  erlaubt,  ungerechtfertigt  und  ohne  gesetzliche  Grundlage  (Art.  2  Abs.  2  Satz  3  GG) in  die  Rechtsgüter  Leben  und  körperliche  Unversehrtheit  einzugreifen. 4Aus  diesem  Verständnis hat  das  Bundesverfassungsgericht  im  Jahr  1951  zunächst  einem  Leistungsrecht  auf  gesundheitliche Versorgung  eine  Absage  erteilt:  „Weder  Art.  1  Abs.  1  noch  Art.  2  Abs.  2  GG  begründet  ein  Grundrecht  des  Einzelnen  auf  gesetzliche  Regelung  von Ansprüchen  auf  angemessene  Versorgung durch  den  Staat.“ 5
Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/405508/4dd5bf6452b5b3b824d8de6efdad39dd/WD-3-089-15-pdf-data.pdf

Damit hat man das recht behandelt zu werden, es ist im Gesetz geregelt.

Hier Beispiele wie schnell es gehen kann ein Maßnahme zu treffen um Menschen zu helfen, wenn man will:

Eine mobile Klinik: das Containerkrankenhaus - Bundeswehr
Videoquelle: https://youtu.be/ueHfHD-Vd4Q
Quote
Mobile Kliniken kommen überall dort zum Einsatz, wo die medizinische Versorgung nicht ausreicht oder der Einsatz stationärer Medizintechnik nicht möglich ist. Die mobilen Kliniken arbeiten komplett autark und gewährleisten in allen Klimazonen die gleichen Behandlungs- und Diagnosemöglichkeiten wie eine stationäre Klinik in Deutschland.  

Wie in China zwei Krankenhäuser aus dem Boden gestampft wurden
Quote
Möglich war der Bau eines Krankenhauses in zehn Tagen, weil es sich um eine Containerbauweise handelt – und auf Baustellen strenge Hierarchien herrschen
Quote
Gut die Hälfte des rund 60.000 Quadratmeter großen Baus besteht laut Medienberichten aus Isolationsstationen. Es gibt außerdem 30 Intensivstationen, Roboter sowie Spezialschränke, die befüllt werden können, ohne ein Zimmer von Erkrankten betreten zu müssen.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000114147447/wie-in-china-zwei-krankenhaeuser-aus-dem-boden-gestampft-wurden

Zeitraffervideo zeigt Turbo-Bau von Klinik in Wuhan
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/China-baut-Krankenhaus-in-nur-acht-Tagen-fertig-Zeitraffer-article21551923.html

Ich werde noch auf die anderen Fragen eingehen. Falls du eine weitere Meinung haben möchtest, kann ich gerne zu einem anderen Zeitpunkt etwas mehr schrieben.




Wenn es unverhältnismäßig ist, alle 80 Mio Einwohner zu testen, macht es halt mehr Sinn, wenn man stattdessen flächendeckend impft.
Ein Test verhindert keine Infektion, die bis dahin passiert ist, sie verhindert nur weitere danach.
Eine Impfung verhindert schwere Verläufe direkt und hemmt sogar die Verbreitung. Dass besonders die Risikogruppe durch 2G+ geschützt wird, macht Sinn, da es ein logistisch begrenzter Bereich ist, der eine hohe Effektivität aufweist (nur Risikogruppe).
Wenn ich so recht über das Testen nachdenke, finde ich es immer besser. Es wäre klasse, wenn wir eine Variante in den nächsten 1-2-3-10 Jahren entwickeln könnten, mit der wir jegliche Krankheit testen  können. Oder die Vorzeichen früh erkennen und uns und unsere Mitmenschen damit schützen. Das wäre eine glorreiche Idee, die daraus entstehen könnte.

Eine Infektion wird nicht verhindert, wenn man an seinem Verhalten nichts ändern und gewisse Infektionen sind wichtig um das Immunsystem zu stärken.

Ich halte generell nichts von pauschalierenden Aussagen, wie der von dir getätigten.
Und soso, du bist also in der Industrie unterwegs, was hältst du denn von der NRA?
Zu viel Zeit - zu viel unnötige Diskussionen. Und ins lächerliche ziehen habe ich gerade keine Lust. Evtl. ein anderes mal.

Das ist eben kein Grund, dass sie es regelt, das ist ein Grund, dass sie scheitert...  Roll Eyes
Das sind wir uns wieder einig, das wir uns nicht einig sind.

Ist ein sehr guter Beitrag, von der gleichen Sorte gab es auch welche von anderen Intensivstationen.
Persönlich finde ich solche Beiträge am aussagekräftigsten, weil das die Leute sind, die wirklich vor Ort mitbekommen, wie es läuft.

Trotzdem gibt es dann noch Hobbywissenschaftler, die von daheim aus solchen Ärzten widersprechen.
Es gibt beide Seiten, zu lesen ist was anderes wie es zu erleben.

Ja die Diskussion gab es oft und die würde es nicht geben, wenn das Gesundheitssystem nicht seit Jahren so kaputt gespart wird. Auch hier ist eher der Profit wichtig. Das Personal hat null Bock auf Coronaleugner und mittlerweile auch null Bock auf das System, indem sie gezwungen werden immer mehr Schichten zu leisten für ihr Geld.

Das sehe ich genauso, es gibt da an mehreren Stellen Probleme, die zur aktuell schlechten Situation beigetragen haben.
[/quote]
Wir sind uns in einem einig, bin überrascht.

Naja, nach deiner vorherigen Aussage lag das doch nahe?  Wink
Ne, aber aus deiner deiner Sichtweise könnte man sich das so vorstellen.





@1miau
Irgendwelche Medien Berichte interessieren hier inzwischen wohl niemanden mehr.
Nimm doch die Zahlen des DIVI, PEI oder RKI. Oder nimm die Zahlen aus UK.

Danke für die Aussagen deiner Ärzte. Es ist halt nur immer die Frage welchen Arzt man Fragt und die einen reden so und die anderen so.
Da wären wohl Fakten überzeugender!.

Die Medien verwenden oftmals wenige Strohhalme um einen Bericht zu verfassen, in diesen wird sicherlich vieles geschönt oder dramatisiert. Also Glauben schenken ist sehr schwer, und es interessiert so gut wie niemanden - muss ich dir größtenteils recht geben.





Naja - Geld. Zaster, Mäuse, Piepen, Schotter;
Glaubst du doch selbst nicht. Wink


Momentan wird ja mit aller Kraft versucht, die Corona-Hilfen wieder einzutreiben.
Mein Steuerberater kommt gar nicht mehr hinterher, so viele frustierte Opfer dieses "generösen Staates" stehen in der Schlange.

Außerdem hat doch die bundesnotverbremste letzte Regierung noch schnell ein par Rüstungsexporte durchgedrückt.
Darunter sind so erlesene und eloquente Kunden wie bsw. ein Militärputschist, der 2013 den bis dato einzig demokratisch gewählten Präsidenten Ägyptens vom Sessel gefegt hatte. Oder der Möchtegern-Sultan vom Bosporus und natürlich auch die Freunde in Katar sowie andere aktuelle Kriegsparteien.
Also am Geld kann es nicht liegen und Moral ist nicht vorhanden.

Aber wie schon geschrieben, es sind ja nun schon fast 24 Monate ins Schland gegangen und die Lage wird eher schlechter als rechter/besser.
Das liegt wahrscheinlich an der neuen BER-Mutation, die schon seit Jahren grassiert.

Noch 1 bis 2 Jahre werden wir wohl zum Teil unsinnige Maßnahmen ertragen müssen. Die Verkehrsbetriebe hier hoffen ja, daß die Masken bleiben werden.  Wink Blöd nur, wenn man mit der Videoüberwachung noch auf dem Stand von Mazedonien ist.

Frage mich gerade, ob Mezzo sich immer noch umblickt, wenn er "maskenlos" durch den Wald schlendert.


Die Corona-Hilfen, eine so glorreiche Idee. Darüber könnte man auch Bücher füllen, oder sie sind es bereits.
Revolutionär betrachtet geht es um Macht oder Geld und das wird sich nicht ändern, egal in welchem Bereich. Die Moral oder Nächstenliebe steht in den beiden Punkten ganz weit hinten.

Ich denke auch das wir noch 1-2 Jahre mit den Maßnahmen+ leben werden. Eines daran ist gut, man gewöhnt sich dran und empfindet gewisse Maßnahmen nicht weiter als negativ. Die Masken werden denke ich noch länger bleiben, das würde ich nicht weiter schlimm halten.

Einige Prepper freut es diese Zeit zu erleben, sie können sich entwickeln und ihren Wahn forcieren. Sei es im Wald, oder im Exil.




Weiterhin ist es bezeichnend für einige Nutzer dieses Forums, dass sie lieber ihren Coronaleugner-Müll hier reinrotzen, im Vergleich dazu ist der aktuelle Kursverlauf doch sehr übersichtlich mit neuen Kommentaren seit dem Jahreswechsel bestückt.
Würde hier nicht immer Müll abgeladen werden, hätten alle mehr Zeit für wichtigere Sachen.
Danke an alle Corona-Leugner, die Bitcoin zudem beschmutzen.  Lips sealed

Ich wäre dafür, dass Bitcointalk Bitcointalk bleibt und kein Coronaleugner-Talk.


Man sollte ggfs. darüber nachdenken diesen Thread zu schließen, da wir alle viel Lebenszeit investieren und vielen von uns ist ihre Zeit bestimmt wichtiger. Bis dato lässt sich niemand eines Besseren belehren und es scheint so, also stecken wir in einem unendlichen Kreislauf fest.

Liest sich vieles wie ein täglicher Anpiss-Contest.




Wieso kaputt gespart?
Die medizinischen Geräte sind astrein und die Ärzte verdienen nach wie vor gut. Auch die Forschung ist gut aufgestellt.
Die Pflegekräfte verlassen doch gerade massenhaft die Kliniken, weil sie über Jahrzenhte keinen Respekt und keine Solidarität von der Gesellschaft erhalten haben. Die neue Bundesregierung hat nun auch die versprochenen  Corona-Prämien für die Pfleger nach hinten verschoben. Das hat überhaupt nichts mit [[[Coronaleugnern]]] oder [[[Impfgegenern]]] zu tun. Die Pfleger fragen doch nicht nach politischer Einstellung oder nach der Meinung zum Impfen. Und die Raucher werden doch auch nicht in der Putzkammer abgestellt.

Und ich möchte doch darum bitten, daß dieser Begriff Coronaleugner nicht kleingeistig-inflationär benutzt wird.
Das überlassen wir doch einer monotonen Minderheit^^, für die mittlerweile ALLE Corona-Leugner sind, die eine andere Meinung vertreten.

Wer die unsinnige Maßnahmen unter den Maßnahmen kritisiert, ist ein Corona-Leugner. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Der Nachhilfehalber, Twitter ersetzt nunmal keine Bildung, habe ich mal unterstrichen...  Roll Eyes

Wie kommst du darauf das die Technik damit gemeint ist? Mir geht es primär um den Menschen (wie schon immer) und seine Zeit die er opfert oder investiert Leben zu retten. Dass kaputt gesparte würdest du kennen, wenn du im sozialen Bereich, Pflege, Krankenhaus oa. gearbeitet hast, oder weisst was zum Beispiel eine Non-Profit Organisation jedes Jahr stemmen muss. Wenn ich deine Worte lesen ist es sehr wahrscheinlich, dass du nie etwas damit zu tun hattest und das Gefühl nicht kennst einen Menschen nach seinem Krankenkassenstatus zu beurteilen. Das fängt schon beim Minuten zählen in der ambulanten Pflege an. Aber darauf muss ich jetzt nicht weiter eingehen.

Die Raucher sind für ihr handeln selbst verantwortlich. Der Konsum von Alkohol ist durchaus schlimmer und die Besuche der Menschen (die es damit übertrieben) müssten in der Notaufnahme nicht sein. Das ist eines der Themen, die viele im Gesundheitswesen sehr nervt… neben der extremen Dokumentationspflicht.

Nachhilfehalber, ich habe hier nie etwas aus Twitter zitiert. Wie du darauf kommst verstehe ich nicht. Und Coronaleugner treffen sich doch eher auf Spaziergängen, was ich sehr lächerlich finde.

Hier ein Bericht aus dem Jahr 2015 (ich sagte ja, ich gehe etwas zurück - ich müsste gegen die Jahrtausendwende im Grunde damit beginnen, aber ich will nicht noch mehr schreiben).

Krankenhausstudie 2015: Investitionsfähigkeit der deutschen Krankenhäuser
Vorwort: https://www.bdo.de/de-de/insights-de/weitere-veroffentlichungen/studien/krankenhausstudie-2015-investitionsfahigkeit-der
Bericht - Quelle: https://www.bdo.de/getattachment/02fdecdc-5ea2-4285-b570-ebebc5770964/attachment.aspx?disposition=attachment
Quote
Nur noch rund ein Viertel aller Kliniken in Deutschland ist in der Lage, die notwendigen Investitionen für patienten-
orientierte Vorsorge, Fürsorge und Heilung zu tätigen. Während der entsprechende Handlungsbedarf stetig zunimmt, schrumpft die tatsächliche Investitionsfähigkeit der rund 2.000 Häuser in Deutschland weiter. Die wesentliche Ursache hierfür ist, dass die Bundesländer aus den unterschiedlichsten Gründen ihrer Verpflichtung immer weniger nachkommen, eine ausreichende Finanzierung der Krankenhäuser sicherzustellen. Diese unzureichende Investitionsfinanzierung der Krankenhäuser ist der Hauptgrund, warum seit mehr als 10 Jahren zwischen 30 % und 50 % der deutschen Krankenhäuser Verluste schreiben. Zu diesem dramatischen Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und des Deutschen Krankenhausinstituts (DKI).
Quote
Die Förderung der Länder für Krankenhausinvestitionen nach dem KHG beliefen sich im Jahr 2014 auf 2,8 Mrd. €. Nach der Art der Investitionsförderung entfallen etwa 1,6 Mrd. € (57%) auf die Einzelförderung (inkl. Baupauschalen) und knapp 1,2 Mrd. € (43%) auf die Pauschalförderung. In der Tendenz sind die KHG-Fördermittel seit dem Jahr 2000 rückläufig.3 Allein zwischen 2000 und 2005 sanken die KHG-Fördermittel der Länder um etwa 700 Mio. € von 3,4 Mrd. € auf 2,7Mrd. €. Seitdem haben sich die Werte weitgehend auf diesem Niveau stabilisiert. So entspricht der aktuelle Wert des Jahres 2014 mit 2,8 Mrd. € fast exakt dem Wert des Jahres 2005
Quote
Wie auch immer die Investitionsfinanzierung künftig ausgestaltet sein wird: Für die Krankenhäuser ist entscheidend, dass sie eine verlässliche, dauerhafte und ausreichende Investitionsbasis erhalten. Sollte das Problem der Investitionsfinanzierung der stationären Versorgung nicht grundlegend und langfristig gelöst werden, drohen die Krankenhäuser in Deutschland flächendeckend zu Sanierungsfällen zu werden. Es ist Aufgabe von Politik und Selbstverwaltung, eine solche Entwicklung zu verhindern.

Das ist jetzt nur eine Quelle aus den Medien von hunderten die man posten könnte.Viele wichtiger sind eigene Erfahrungen und Erlebnisse.

Die Milliardenlücke - so verheerend sind die Folgen des Sparzwangs in deutschen Kliniken
Quote
Die Bundesländer sparen auf Kosten der Krankenhäuser. Das Ergebnis ist ein ruinöser Sparzwang  - mit verheerenden Folgen für Mediziner und Patienten.

Quote
Eine zentrale Schwachstelle dabei ist das Krankenhaus-Finanzierungsgesetz selbst. Denn es regelt nicht, wie viel die Länder wirklich zahlen müssen. Solange die Kliniken Fehlbeträge ausgleichen können, indem sie unnötige Behandlungen durchführen und mit allerlei Tricks ihre Fallpauschalen maximieren, kommen die Länder ihrem Auftrag ja scheinbar nach. Obendrein hätten Landespolitiker auch kaum einen Anreiz zur Fürsorge für ihre Kliniken, sagt der Gesundheitsexperte Jan Böcken von der Bertelsmann Stiftung: Die Länder sollen zahlen, ernten aber nicht die Früchte ihrer Investitionen. Politiker sträuben sich dabei nicht zuletzt auch dagegen, die Gewinne privater Krankenhausunternehmen durch öffentliche Gelder zu subventionieren, sagt Wolfgang Albers. Die Länder sparen, weil sie es müssen, weil sie es dürfen und weil sie es können.
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/kaputtgesparte-krankenhaeuser--schlimme-folgen-fuer-aerzte-und-patienten-8947142.html

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 01, 2022, 10:24:57 PM
Last edit: January 02, 2022, 12:02:18 AM by thandie
 #4248

...

Naja - Geld. Zaster, Mäuse, Piepen, Schotter;
Glaubst du doch selbst nicht. Wink


Momentan wird ja mit aller Kraft versucht, die Corona-Hilfen wieder einzutreiben.
Mein Steuerberater kommt gar nicht mehr hinterher, so viele frustierte Opfer dieses "generösen Staates" stehen in der Schlange.

Außerdem hat doch die bundesnotverbremste letzte Regierung noch schnell ein par Rüstungsexporte durchgedrückt.
Darunter sind so erlesene und eloquente Kunden wie bsw. ein Militärputschist, der 2013 den bis dato einzig demokratisch gewählten Präsidenten Ägyptens vom Sessel gefegt hatte. Oder der Möchtegern-Sultan vom Bosporus und natürlich auch die Freunde in Katar sowie andere aktuelle Kriegsparteien.
Also am Geld kann es nicht liegen und Moral ist nicht vorhanden.

Aber wie schon geschrieben, es sind ja nun schon fast 24 Monate ins Schland gegangen und die Lage wird eher schlechter als rechter/besser.
Das liegt wahrscheinlich an der neuen BER-Mutation, die schon seit Jahren grassiert.

Noch 1 bis 2 Jahre werden wir wohl zum Teil unsinnige Maßnahmen ertragen müssen. Die Verkehrsbetriebe hier hoffen ja, daß die Masken bleiben werden.  Wink Blöd nur, wenn man mit der Videoüberwachung noch auf dem Stand von Mazedonien ist.

Frage mich gerade, ob Mezzo sich immer noch umblickt, wenn er "maskenlos" durch den Wald schlendert.


Die Corona-Hilfen, eine so glorreiche Idee. Darüber könnte man auch Bücher füllen, oder sie sind es bereits.
Revolutionär betrachtet geht es um Macht oder Geld und das wird sich nicht ändern, egal in welchem Bereich. Die Moral oder Nächstenliebe steht in den beiden Punkten ganz weit hinten.

Ich denke auch das wir noch 1-2 Jahre mit den Maßnahmen+ leben werden. Eines daran ist gut, man gewöhnt sich dran und empfindet gewisse Maßnahmen nicht weiter als negativ. Die Masken werden denke ich noch länger bleiben, das würde ich nicht weiter schlimm halten.

Einige Prepper freut es diese Zeit zu erleben, sie können sich entwickeln und ihren Wahn forcieren. Sei es im Wald, oder im Exil.



Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Und das ist auch bei den Moralisten nicht anders, auch wenn sie sich das nicht eingestehen möchten, wenn sie nach außen gerne die großen Belehrer der Nation spielen möchten.
Selbst das "Hoffen/Beten" auf ein baldiges Ende hat bei den meisten Leuten eher mit eigenen, egoistischen Interessen zu tun.

Aber nur mal am Rande: wenn ich von den unsinnigen Maßnahmen unter den Maßnahmen schreibe, dann meine ich auch die unsinnigen Maßnahmen und nicht die Maßnahmen.
Und Maske tragen im Wald, Masken tragen im Freien, ein Verweilverbot an einer Flußpromenade, Angeln nur mit Maske, Ausgangssperren, Alkoholverbote ab 0 Uhr usw. sind unsinnig und albern.
Selbst als "Vorbildfunktion" taugen diese Maßnahme nicht, ganz im Gegenteil. Denn dann züchten wir lauter dumme Gefolgsleute heran.
Und Demonstartionsverbote auf Grund der Thematik halte ich für unverantwortlich im Sinne der Verfassung, der Meinungsfreiheit, der Demokratie.
Man könnte auf die Idee kommen, in Zukunft muß nur noch etwas verordnet werden und zack - alle machen bedingungslos mit.


Wieso kaputt gespart?
Die medizinischen Geräte sind astrein und die Ärzte verdienen nach wie vor gut. Auch die Forschung ist gut aufgestellt.
Die Pflegekräfte verlassen doch gerade massenhaft die Kliniken, weil sie über Jahrzenhte keinen Respekt und keine Solidarität von der Gesellschaft erhalten haben. Die neue Bundesregierung hat nun auch die versprochenen  Corona-Prämien für die Pfleger nach hinten verschoben. Das hat überhaupt nichts mit [[[Coronaleugnern]]] oder [[[Impfgegenern]]] zu tun. Die Pfleger fragen doch nicht nach politischer Einstellung oder nach der Meinung zum Impfen. Und die Raucher werden doch auch nicht in der Putzkammer abgestellt.

Und ich möchte doch darum bitten, daß dieser Begriff Coronaleugner nicht kleingeistig-inflationär benutzt wird.
Das überlassen wir doch einer monotonen Minderheit^^, für die mittlerweile ALLE Corona-Leugner sind, die eine andere Meinung vertreten.

Wer die unsinnige Maßnahmen unter den Maßnahmen kritisiert, ist ein Corona-Leugner. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Der Nachhilfehalber, Twitter ersetzt nunmal keine Bildung, habe ich mal unterstrichen...  Roll Eyes

Wie kommst du darauf das die Technik damit gemeint ist? Mir geht es primär um den Menschen (wie schon immer) und seine Zeit die er opfert oder investiert Leben zu retten. Dass kaputt gesparte würdest du kennen, wenn du im sozialen Bereich, Pflege, Krankenhaus oa. gearbeitet hast, oder weisst was zum Beispiel eine Non-Profit Organisation jedes Jahr stemmen muss. Wenn ich deine Worte lesen ist es sehr wahrscheinlich, dass du nie etwas damit zu tun hattest und das Gefühl nicht kennst einen Menschen nach seinem Krankenkassenstatus zu beurteilen. Das fängt schon beim Minuten zählen in der ambulanten Pflege an. Aber darauf muss ich jetzt nicht weiter eingehen.

Etwas für wahrscheinlich halten bedeutet ja nicht, daß man etwas weiß. Aber nah dran...
Ich habe 4 Jahr in der Charité gearbeitet, nicht als Pflegekraft sondern in der Forschung. Und für eine private NPO war ich auch schon tätig. Also ich glaube schon, daß ich weiß wovon ich rede. Reicht dir das...? Ansonsten habe ich auch schon Pflegekräfte für Familienangehörige angestellt, hatte mit Alten - und Pflegeheimen zu tun und kenne natürlich auch den Zeitdruck von Schwestern bei Kassenpatienten. Aber das kennt wohl jeder...
Ich kann jedenfalls beurteilen, welchen Gruppen es nach wie vor gut und welchen es nicht gut geht bzw. bei welchen sich die Situation stetig verschlechtert hat. Damit meine ich also nicht die Technik sondern ganz konkret die Arbeitsverhältnisse der verschieden Berufsgruppen bzw. Klassen, wenn man das so sagen kann. Kann man, glaube ich.
Und die Pflegekräfte waren und sind nach wie vor die Gearschten.

Ist aber schon lange, lange her mit meinen Tätigkeiten in diesen Bereichen und ich bin auch froh, daß ich damit nichts mehr zu tun habe und unanhängig bin. Das gebe ich zu. Aber interessieren tut mich die Thematik immer noch.


Die Raucher sind für ihr handeln selbst verantwortlich. Der Konsum von Alkohol ist durchaus schlimmer und die Besuche der Menschen (die es damit übertrieben) müssten in der Notaufnahme nicht sein. Das ist eines der Themen, die viele im Gesundheitswesen sehr nervt… neben der extremen Dokumentationspflicht.

Ja, natürlich selbstverantwortlich.
Die Raucher sind für den Tod anderer, nichtrauchender Menschen selbst verantwortlich.
Und bis es zu den restriktiven Nichtraucherschutzgesetzen kam, haben sich die meisten einen Dreck um ihre Mitmenschen geschert.
Natürlich will ich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wo früher geraucht wurde, hatte sich der Nichtraucher anzupassen und nicht umgekehrt.
Und die Raucher sind für einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden inklusive der Folgekosten von fast 80 Milliarden Euro pro Jahr verantwortlich.
Also diese Selbstverantwortung trifft selbstverständlich auch alle anderen.

Aber da macht der Arzt keinen Unterschied zwischen Raucher und Nichtraucher. Genauso wenig hält er einem Starkstrom-Verunfallten einen Vortrag über die 5 Sicherheitsregeln.
Und auch der Quartalssäufer wird nicht vom Arzt belehrt.
Das sind Dinge, die eine Gesellschaft angehen kann, nicht aber der Mediziner, der nur heilen will.

Und deshalb ist es für einen Arzt auch nicht wesentlich, ob ein Corona-Patient nun geimpft ist oder nicht.


Nachhilfehalber, ich habe hier nie etwas aus Twitter zitiert. Wie du darauf kommst verstehe ich nicht. Und Coronaleugner treffen sich doch eher auf Spaziergängen, was ich sehr lächerlich finde.

Nein. Das hast du nicht. D
Ich kann meine Texte leider nicht entschlüsseln, da ich eine Troll-Blockade habe.
Somit schreibe ich um die Ecken. Also sorry für das Mißverständnis.

Hier ein Bericht aus dem Jahr 2015 ...


Alles richtig. Dann nennen wir es halt kaputt gespart, auch wenn es nicht alle gleich trifft.
Bisher galt ja eigentlich das Mantra der sozialen Marktwirtschaft. Aber was machen wir denn?
Alles total privatisieren oder alles rekummunalisieren?
Hoffen, daß Corona vorbeigeht, ohne das jemand was merkt? Ist die Politik deshalb so sauer auf die vermeintlich "Nichtgeimpften Intensivstationenverstopfer", da sie glaubt, daß die etwas sichtbar machen, was niemand sehen will.
Mir geht diese Gejammer (bevor du es falsch verstehst, nicht dein Gejammer) aber sowas von auf den Keks.
Wie viele Jahre geht das jetzt schon? Wie viele Jahre wird darüber gestritten, ohne das etwas bei rumkommt. Außer Ulla's Parxisgebühr.

So gesehen hat Corona auch was Gutes. Einige Sachen kommen auf den Tisch und lassen sich nicht länger verstecken. Oder mal sehen...



...
Man sollte ggfs. darüber nachdenken diesen Thread zu schließen, da wir alle viel Lebenszeit investieren und vielen von uns ist ihre Zeit bestimmt wichtiger. Bis dato lässt sich niemand eines Besseren belehren und es scheint so, also stecken wir in einem unendlichen Kreislauf fest.

Liest sich vieles wie ein täglicher Anpiss-Contest.

Vielleicht ist es dir ja entgangen... es gab bereits eine Initiative einiger Foristen, die diesen Thread schließen lassen wollten.
Ist aber krachend gescheitert, es haben sich die Vernunft und Volkes Stimme in der Mehrzahl durchgesetzt und deshalb ist der Thread noch offen.
Aber frag doch mal beim Ersteller des Fadens nach, ob er den Thread schließen möchte.  Roll Eyes oder wie würdest du es finden, wenn ein von dir eröffneter Thread geschlossen werden soll, nur weil kein Konsens entstehen will? Auf Teufel komm raus nicht entstehen will?

Davon mal abgesehen ist ja niemand gezwungen, seine kostbare Lebenszeit hier zu verschwenden.
Ich jedenfalls würde das gerne für mich selbst entscheiden dürfen. Genauso wie ich selbst entscheide, wo und wann ich etwas poste.
Ich hatte mich hier einst angemeldet, wel mir die Diversität der Themen, die Art und Wiese der Diskussionen gefallen hatte und weil es eben nicht das Einheitsbrei-Konsens-Forum-Konstrukt war, was sonst üblich war.

Und ja - so ist das nun einmal mit einem Kreislauf wie auch mit einer Diskussion. Man stellt fest, daß es verschiedene Meinung gibt, daß gegebenenfalls Dissens herrscht. Ich wüßte auch nicht, was daran schlimm sein sollte.

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 02, 2022, 02:03:35 AM
Last edit: January 02, 2022, 03:42:24 PM by mprep
 #4249

Wenn es unverhältnismäßig ist, alle 80 Mio Einwohner zu testen, macht es halt mehr Sinn, wenn man stattdessen flächendeckend impft.
Ein Test verhindert keine Infektion, die bis dahin passiert ist, sie verhindert nur weitere danach.
Eine Impfung verhindert schwere Verläufe direkt und hemmt sogar die Verbreitung. Dass besonders die Risikogruppe durch 2G+ geschützt wird, macht Sinn, da es ein logistisch begrenzter Bereich ist, der eine hohe Effektivität aufweist (nur Risikogruppe).
Wenn ich so recht über das Testen nachdenke, finde ich es immer besser. Es wäre klasse, wenn wir eine Variante in den nächsten 1-2-3-10 Jahren entwickeln könnten, mit der wir jegliche Krankheit testen  können. Oder die Vorzeichen früh erkennen und uns und unsere Mitmenschen damit schützen. Das wäre eine glorreiche Idee, die daraus entstehen könnte.

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass man dadurch in einer späteren, endemischen Phase von Corona durch Impfung plus Testen in der Tat zusätzliche Leben retten könnte, das stimmt schon.
Und für die jährliche Grippe gilt das natürlich auch, wobei Corona dann die jährliche Grippe verdrängen könnte.

Wäre nur noch zu klären, ob eine jährliche Impfung nicht effektiver wäre? Schließlich ist auch die jährliche Grippeimpfung eine Impfung und kein Test.  Wink

Ich vermute aber, dass das sowieso, egal ob Experten das als sinnvoll durchführbare oder nicht ökonomisch durchführbare Idee halten, Kritiker auf den Plan ruft, die darin eine "Diktatur" sehen.



Ich halte generell nichts von pauschalierenden Aussagen, wie der von dir getätigten.
Und soso, du bist also in der Industrie unterwegs, was hältst du denn von der NRA?
Zu viel Zeit - zu viel unnötige Diskussionen. Und ins lächerliche ziehen habe ich gerade keine Lust. Evtl. ein anderes mal.

Alles klar, vllt gab es bis dahin wieder eine Schießerei in einer Schule. [SCNR]



Das ist eben kein Grund, dass sie es regelt, das ist ein Grund, dass sie scheitert...  Roll Eyes
Das sind wir uns wieder einig, das wir uns nicht einig sind.

Dann ist das so.
Ich sehe einfach keinen Weg, wie man profitorientiert Gesundheitsvorsorge managen will...

Gibt nicht vieles was weniger sinnvoll ist, die Privatisierung der Wasserversorgung fiele mit da noch ein.



Ist ein sehr guter Beitrag, von der gleichen Sorte gab es auch welche von anderen Intensivstationen.
Persönlich finde ich solche Beiträge am aussagekräftigsten, weil das die Leute sind, die wirklich vor Ort mitbekommen, wie es läuft.

Trotzdem gibt es dann noch Hobbywissenschaftler, die von daheim aus solchen Ärzten widersprechen.
Es gibt beide Seiten, zu lesen ist was anderes wie es zu erleben.

Naja, gleichsetzen würde ich diese beiden Seiten nicht. Die eine Seite achtet wissenschaftlich fundierte aber manchmal ungeliebte Entscheidungen, die andere pöbelt unkonstruktiv oft mit absichtlich fehlinterpretierten Daten.
Man muss nicht alles mögen was ein Söder oder ein Spahn macht aber so Schurken wie Schiffmann, Füllmich, Reitschuster und andere Kandidaten damit gleichzusetzen, ist nicht zielführend
Die Sache ist halt die: wenn ein Extremist und ein Gemäßigter ihre Sichtweisen liefern, wird die Betrachtung beider Sichtweisen stets zu einem Ungleichgewicht zugunsten des Extremisten enden.



Ja die Diskussion gab es oft und die würde es nicht geben, wenn das Gesundheitssystem nicht seit Jahren so kaputt gespart wird. Auch hier ist eher der Profit wichtig. Das Personal hat null Bock auf Coronaleugner und mittlerweile auch null Bock auf das System, indem sie gezwungen werden immer mehr Schichten zu leisten für ihr Geld.

Das sehe ich genauso, es gibt da an mehreren Stellen Probleme, die zur aktuell schlechten Situation beigetragen haben.

Wir sind uns in einem einig, bin überrascht.

Na immerhin etwas.  Smiley




Weiterhin ist es bezeichnend für einige Nutzer dieses Forums, dass sie lieber ihren Coronaleugner-Müll hier reinrotzen, im Vergleich dazu ist der aktuelle Kursverlauf doch sehr übersichtlich mit neuen Kommentaren seit dem Jahreswechsel bestückt.
Würde hier nicht immer Müll abgeladen werden, hätten alle mehr Zeit für wichtigere Sachen.
Danke an alle Corona-Leugner, die Bitcoin zudem beschmutzen.  Lips sealed

Ich wäre dafür, dass Bitcointalk Bitcointalk bleibt und kein Coronaleugner-Talk.


Man sollte ggfs. darüber nachdenken diesen Thread zu schließen, da wir alle viel Lebenszeit investieren und vielen von uns ist ihre Zeit bestimmt wichtiger. Bis dato lässt sich niemand eines Besseren belehren und es scheint so, also stecken wir in einem unendlichen Kreislauf fest.

Liest sich vieles wie ein täglicher Anpiss-Contest.

Es wäre schon hilfreich, wenn manche Nutzer mal selbst recherchieren, bevor sie hier ihre "Fundstücke" abladen und diese als die vermeintliche ultimative Wahrheit verkaufen.

Dabei fällt mir persönlich auf, dass es immer Corona-Skeptiker (oder wie man das auch nennen mag) sind, die zuerst etwas abladen, was dann von uns widerlegt wird.
Der Auslöser ist hier ganz klar, in dem Falle Nutzer, die ihre Agenda (Coronaskepsis) pushen wollen.
Fakten interessieren dabei peripher.

Ich erachte es persönlich als respektlos, wenn jemand solch schlecht recherchierten Inhalt hier ablädt und damit die Kredibilität von Bitcoin und des Bitcointalks herunterzieht.
Solche Leute sollten eher im interationalen Bereich Altcoin-Shitposts auf Seite 20+ des Fadens verfassen. Der Mehrwert wäre der selbe.  Roll Eyes



Aber nur mal am Rande: wenn ich von den unsinnigen Maßnahmen unter den Maßnahmen schreibe, dann meine ich auch die unsinnigen Maßnahmen und nicht die Maßnahmen.
Und Maske tragen im Wald, Masken tragen im Freien, ein Verweilverbot an einer Flußpromenade, Angeln nur mit Maske, Ausgangssperren, Alkoholverbote ab 0 Uhr usw. sind unsinnig und albern.
Selbst als "Vorbildfunktion" taugen diese Maßnahme nicht, ganz im Gegenteil.

Klar, wenn man die Argumente an der Nase herbeizieht.  Cheesy

Dass einige Beispiele von dir dabei sind, die aktuell nicht mehr gültig sind, hast du ja vielleicht auch gemerkt.
Und dann noch diejenigen, von denen ich bisher noch garnichts gehört habe.
Aber Hauptsache mal erwähnt, weil sonst ja jeder sieht, dass die Maßnahmen schon ihren Sinn haben, wenn auch unterschiedlichen Wirkungsgrads. Tut ja keinem Weh. Angeln mit Maske könnte sogar hilfreich sein, wenn der Fisch an der Angel zappelt.  Cheesy
Spaß.
In allen Fällen gibt es stets situationsabhängig Infektionsgefahr und das schöne "Maßnahmen auf Freiwilligkeit" ist ja auch ein Schritt dort hin.
Aber selbst freiwillige Maßnahmen klappen ja schon nicht, weil sich manche zu eitel egoistisch sind.

Das waren übrigens die, die den Schweden Weg wollten.
Freiwillig hieß dann = sollen andere gerne machen, ich brauche mich nicht dran zu halten.



Denn dann züchten wir lauter dumme Gefolgsleute heran.

Das übernehmen die Querlenker schon sehr gut selbst.  Wink
Deren kruden Thesen werden von ihren Anhängern unhinterfragt aufgenommen, seien sie noch so seltsam.  Cheesy

Auch ich muss der Esoterik-Lobby eine Errungenschaft zugestehen: Einerseits kritisieren sie den Impfstoff als unwirksam, schädlich und als Geldverschwendung, andererseits verkaufen die Esoteriker von sich aus heilende Steine, gerührtes Wasser und anderen Unrat zu horrenden Preisen. Wie diese Sektenführer bei ihren Anhängern mit dieser Doppelmoral so weit gekommen sind, ist wirklich beachtenswert.
Mit dem Unterschied, dass der Impfstoff wissenschaflich geprüft wirksam ist und der Unrat der Esoteriker eben nicht.

Vielleicht liegt es aber auch nur an den Mitläufern der Corona-Leugner-Sekte, da diese ihren Sektenführern alles unhinterfragt glauben?



Und Demonstartionsverbote auf Grund der Thematik halte ich für unverantwortlich im Sinne der Verfassung, der Meinungsfreiheit, der Demokratie.
Man könnte auf die Idee kommen, in Zukunft muß nur noch etwas verordnet werden und zack - alle machen bedingungslos mit.

Wie wäre es denn, einmal über die Sinnhaftigkeit der Demonstrationen zu sprechen?
Ich bin ja sehr pro Demonstrationsfreiheit aber die Anlässe der Demos sind einfach so dermaßen fehlgeleitet. Es wurdert doch sehr, warum manche Covidioten von Diktatur sprechen und das auf einer Demonstration in dieser "Diktatur". Klar denkenden Leuten sollte bereits der Widerspruch bei der Anreise zur Demo auffallen.  Roll Eyes

Gleichzeitig verhöhnen die Corona-Leugner Demos all diejenigen, die selbst ihren Beitrag geleistet haben, dass die Infektionszahlen sinken.
Selbstverständlich wollen die Demonstranten auch im Fall einer Infektion ein Intensivbett.
Und dann haben die Demonstranten noch den Mut, sich selbst als Opfer darzustellen.



...
Man sollte ggfs. darüber nachdenken diesen Thread zu schließen, da wir alle viel Lebenszeit investieren und vielen von uns ist ihre Zeit bestimmt wichtiger. Bis dato lässt sich niemand eines Besseren belehren und es scheint so, also stecken wir in einem unendlichen Kreislauf fest.

Liest sich vieles wie ein täglicher Anpiss-Contest.

Vielleicht ist es dir ja entgangen... es gab bereits eine Initiative einiger Foristen, die diesen Thread schließen lassen wollten.
Ist aber krachend gescheitert, es haben sich die Vernunft und Volkes Stimme in der Mehrzahl durchgesetzt und deshalb ist der Thread noch offen.

Knapp ein Dutzend Nutzer in einem Online-Forum ist "Volkes Stimme"?! Echt jetzt?! Eine unpassendere Formulierung war nicht verfügbar?  Roll Eyes
Aber nein, das ist nicht "Volkes Stimme", genau wie es nicht "Volkes Stimme" ist, wenn ein paar Dutzend Corona-Leugner im Telegram "CoRonA-DikTAtuR" schreien.  Roll Eyes


Ich hatte mich hier einst angemeldet, wel mir die Diversität der Themen, die Art und Wiese der Diskussionen gefallen hatte und weil es eben nicht das Einheitsbrei-Konsens-Forum-Konstrukt war, was sonst üblich war.

Aktuell ist die Diversität ja sehr begrenzt. Man schaue mal in den AKV heute.
Die Ausbeute qualitativ hochwertiger Beiträge ist selbstredend. Stattdessen wurde schön viel Müll hier abgeladen.

Bist ja auch Teil des Problems, 15 deiner letzten 20 Beiträge sind zu Corona zuzüglich zu den Antworten anderer Nutzer darauf.
Aber ich rede ja gegen eine Wand, weil du zu eitel bist, mir zu antworten.


Und ja - so ist das nun einmal mit einem Kreislauf wie auch mit einer Diskussion. Man stellt fest, daß es verschiedene Meinung gibt, daß gegebenenfalls Dissens herrscht. Ich wüßte auch nicht, was daran schlimm sein sollte.

Schlimm ist es, dass manche Nutzer sich einen Scheiß und akkurate Recherche kümmern, ungeniert den größten Müll aus den fragwürdigsten Quellen hier rein schreiben und dann noch meinen, alle anderen wären blöd.
Das ist einerseits deren Recht, hier kompletten Unfug zu schreiben aber welches Bild von Bitcoin und Bitcointalk verbreitet das?

Es ist kein Geheimnis dass Teile der Corona-Leugner-Szene radikale Spinner sind, deren Sekte echte Fakten nicht mehr interessieren. Sie behaupten, immer "selbst zu denken" und man solle Dinge "hinterfragen", diese Sekte wendet das jedoch bei ihren eigenen Sektenführern überhaupt nicht an, was den kognitiven Zustand dieser Sekte trefflich beschreibt. Andere Meinungen interessieren die überhaupt nicht mehr.
Ein ähnliches (aber weitaus weniger radikales) Pendant dieses Standpunktes im Bereich der Kryptowährungen ist das des Betrügers Craig Steven Wright, der seiner Sekte laufend Lügengeschichten auftischt und seine Anhänger diese Lügengeschichten weiter verbreiten. Wobei BSV Jünger nicht ansatzweise die Radikalisierung aufweisen, wie die Corona-Leugner Sekte.
Wenn man mit Corona-Leugnern diskutieren möchte, wird man in den Telegram-Kanälen bestenfalls gebannt, weil deren Blase sollte ja nicht in Frage gestellt werden. Schlechtestenfalls erhält man Todesdrohungen oder man wird von Corona-Leugnern an der Tankstelle wegen Lappalien erschossen.
Es ist nunmal eine radikale Sekte und man sollte sich fragen ob es Sinn macht, deren Standpunkte hier so wiederzugeben, oft ohne Distanzierung.

Ich persönlich halte es für keine gute Idee, Bitcointalk und Bitcoin damit zu beschmutzen und es ist bedauerlich, dass neue Nutzer sich von Bitcointalk / Bitcoin angewidert abwenden werden, wenn sie hier reinschauen und nur Geschwurbel sehen.
Der aktuelle Kursverlauf hat neben meinem Kommentar heute ja nicht viel hinzubekommen. So viel dazu.

Mögen sich alle Covidioten / AKV-Totengräber schuldig fühlen.  Undecided

[moderator's note: consecutive posts merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 02, 2022, 08:02:04 AM
 #4250

@1miau
Irgendwelche Medien Berichte interessieren hier inzwischen wohl niemanden mehr.
Dich vielleicht nicht aber mich interessiert der Grund?
Weil sie deine Meinung nicht teilen und das mit Fakten darlegen?  Cheesy



Nimm doch die Zahlen des DIVI, PEI oder RKI. Oder nimm die Zahlen aus UK.

Um damit Hobbywissenschaftler zu spielen?
Selbst das Dokument aus UK sagte ja, dass die Impfung 120.000 Todesfälle verhindert hat und das seit September.

Und Aufrufe ehemaliger Coronaleugner, denen ihre Verharmlosung fast das Leben gekostet hat, interessieren dich auch nicht?
Das ist schade...
Und ja, das Durchschnittsalter der ungeimpften Intensivpatienten wird jünger.



Danke für die Aussagen deiner Ärzte. Es ist halt nur immer die Frage welchen Arzt man Fragt und die einen reden so und die anderen so.
Da wären wohl Fakten überzeugender!.
Du bist also so ein Held, den die Aussagen des Chefarztes der Intensivmedizin nicht überzeugen?
Dann spiel halt weiter Hobbywissenschaftler...

Ich bin ja dafür, dass alle die sich intensiv mit Bitcoin befassen eine Strafe bekommen sollen. Der Grund ist, dass Sie am Anfang noch nicht das nötige Wissen besitzen um Bitcoin im Ansatz zu verstehen, was Bitcoin der Welt bringt und somit viele Falschaussagen streuen.
Die eigene Recherche soll verboten werden und der Bürger soll zu diesem Thema auf unsere Qualitätsmedien Vertrauen.

Die Freiheit einer eigenen Wahrheitsfindung ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 02, 2022, 11:01:15 AM
 #4251

Ich bin ja dafür, dass alle die sich intensiv mit Bitcoin befassen eine Strafe bekommen sollen. Der Grund ist, dass Sie am Anfang noch nicht das nötige Wissen besitzen um Bitcoin im Ansatz zu verstehen, was Bitcoin der Welt bringt und somit viele Falschaussagen streuen.
Nette Satire, nur leider fehlgeleitet.
(wobei ich gestehen muss, dass mich die Implikation amüsiert, Corona-Leugner wären einfach "noch unwissend")

Das Problem ist nicht das mangelnde Verständnis eines "Newbies".
Das Problem entsteht, wenn jemand trotz mangelhaften Verständnisses unwahre Tatsachen behauptet.

Es ist völlig in Ordnung, zu glauben, die Erde sei eine Scheibe.
Nicht in Ordnung aber ist es, anderen die Scheibenform der Erde als wahre Tatsache "verkaufen" zu wollen.

Und in der Tat sind unwahre Tatsachenbehauptungen in Deutschland (aber auch in beinahe jedem anderen "zivilisierten" Land der Erde*) juristisch sanktioniert.

* entgegen landläufiger Annahme sogar in den USA.


Die Freiheit einer eigenen Wahrheitsfindung ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Die eigene Wahrheitsfindung ist nicht nur vereinbar mit, sie ist eine der Grundlagen des Grundgesetzes.
Nichts anderes ist unter "Meinungsfreiheit" im Kern zu verstehen.

Dennoch ist die Verbreitung von Unwahrheiten, insbesondere vorsätzlicher Lügen, entweder zivilrechtlich, oder gar (wenn auch nur in Einzelfällen wie bspw. der Holocaustleugnung) strafrechtlich sanktioniert.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 02, 2022, 11:16:34 AM
Last edit: January 02, 2022, 02:48:44 PM by thandie
 #4252

...
Ich bin ja dafür, dass alle die sich intensiv mit Bitcoin befassen eine Strafe bekommen sollen. Der Grund ist, dass Sie am Anfang noch nicht das nötige Wissen besitzen um Bitcoin im Ansatz zu verstehen, was Bitcoin der Welt bringt und somit viele Falschaussagen streuen.
Die eigene Recherche soll verboten werden und der Bürger soll zu diesem Thema auf unsere Qualitätsmedien Vertrauen.

Die Freiheit einer eigenen Wahrheitsfindung ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Richtig. Ich bevorzuge die Selbstkasteiung.

Aber das gab es hier doch schon. Erinnere dich mal an die Small Blocker vs. Big Blocker Debatte. Oder nicht Debatte, kann man so ja nicht nennen.
Nicht nur Teile der sogenannten Bitcoin Community benamen sich damals ziemlich merkwürdig, der Boss der Bosse und seine Moderatoren-Gefolgschaft verwirklichten ihre Zensur Fanatsien und bestraften durch Löschen und Verbannen. Insbesondere die vorhergegangenen Diskussionen in 2013 und 2014, 2015, haben mich damals auch davon abgehalten, mich hier anzumelden bzw. zu Bitcoin zu schreiben. Habe das später auf Grund einiger "Altcoins" nachgeholt. Und es wurde dann ja noch obskurer.
Aber im Rückblick auf die damaligen Vorgänge sehe ich hier, insbesondere mit dem Versuch, diesen Thread schließen lassen zu wollen, einige merkwürdige, geistige Übereinstimmung.
Natürlich will man davon nichts mehr wissen. Oder man weiß tatsächlich nichts und faselt dummes Zeug von "kreierten Shitcoins" oder wie heute - von "Müll abladen".

Aber ich persönlich will von den Zensur -und Regelfetischismus eigentlich nichts wissen. Da können sich die Möchtegern-Pädagogen gerne austoben.



Viel witziger finde ich das:
https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht/videos/216243954044190/?extid=NS-UNK-UNK-UNK-IOS_GK0T-GK1C

Kann passieren. Mit dem FakeNews-Cheker ist tagesschau ja nicht alleine, passiert auch einer einst renomierten Zeitung wie dem Tagesspiegel oder einem gewissen Herrn Plasberg.
Aber das kommt halt davon, wenn man glaubt, man müsse sich im stetigen ideologischen Abwehrkrampf aufhalten, im Paniklevel.
Hat die tagesschau ja mittlerweile auch korrigiert. Wahrscheinlich haben sie dochmal beim Reitschuster reingeschaut.  Cheesy


Klaus Kleber in der Zeit:

"Was ich oft höre von Moderatoren, insbesondere im Hörfunk, lässt mir die Hutschnur hoch gehen, mit welcher Selbstverständlichkeit da Urteile abgegeben werden, von Leuten, die sich erkennbar mit der Sache nie vertieft beschäftigt haben"

"Ideologie vergiftet den Journalismus"

"Selbst die Kommentare im Öffentlich-Rechtlichen sind oft eher Besinnungsaufsätze ... der journalistische Konsens habe die Oberhand gewonnen."

Kannte man so bisher gar nicht.
Erinnert an den einstigen Kettenhund der Union, der später seine kritische, durchaus sympathische Seite offenbarte, ja sogar Attac beitrat.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 02, 2022, 12:52:29 PM
Last edit: January 02, 2022, 01:13:13 PM by Beobachter_90
 #4253

Ich bin ja dafür, dass alle die sich intensiv mit Bitcoin befassen eine Strafe bekommen sollen. Der Grund ist, dass Sie am Anfang noch nicht das nötige Wissen besitzen um Bitcoin im Ansatz zu verstehen, was Bitcoin der Welt bringt und somit viele Falschaussagen streuen.
Nette Satire, nur leider fehlgeleitet.
(wobei ich gestehen muss, dass mich die Implikation amüsiert, Corona-Leugner wären einfach "noch unwissend")

Das Problem ist nicht das mangelnde Verständnis eines "Newbies".
Das Problem entsteht, wenn jemand trotz mangelhaften Verständnisses unwahre Tatsachen behauptet.

Es ist völlig in Ordnung, zu glauben, die Erde sei eine Scheibe.
Nicht in Ordnung aber ist es, anderen die Scheibenform der Erde als wahre Tatsache "verkaufen" zu wollen.

Und in der Tat sind unwahre Tatsachenbehauptungen in Deutschland (aber auch in beinahe jedem anderen "zivilisierten" Land der Erde*) juristisch sanktioniert.

* entgegen landläufiger Annahme sogar in den USA.


Die Freiheit einer eigenen Wahrheitsfindung ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Die eigene Wahrheitsfindung ist nicht nur vereinbar mit, sie ist eine der Grundlagen des Grundgesetzes.
Nichts anderes ist unter "Meinungsfreiheit" im Kern zu verstehen.

Dennoch ist die Verbreitung von Unwahrheiten, insbesondere vorsätzlicher Lügen, entweder zivilrechtlich, oder gar (wenn auch nur in Einzelfällen wie bspw. der Holocaustleugnung) strafrechtlich sanktioniert.

Bleiben wir dabei:
Corona Leugner = Unwissend ( Wenn man hier im Forum schaut, sind aus meiner Sicht 99% keine Corona-Leugner, sondern Wahrheitssuchende) Die Floskel Corona-Leugner kann man aber auch sehr gut zur Diffamierung einsetzen.

Soll es einen Wahrheitssuchende verwährt werden, sich seine eigene Meinung zu bilden? Nur weil ich meine Wahrheit nun im Internet Teile, ist das ja zum Glück noch keine Straftat. Mein Teilt sich aus, um zu neuen Einsichten zu gelangen.
Ich möchte selbst zu meiner Wahrheit gelangen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es manch ein Politiker es gar nicht recht ist, wenn sich der normale Bürger mit dem Gesundheitssystem beschäftigt, da somit viele Ungereimtheiten aufkommen (in diesem Zusammenhang nicht auf Corona bezogen.)

Fazit:
Ich möchte bei nichts in meinem Leben unüberlegt handeln und ich möchte auch selbst die Geschwindigkeit dafür Vorgeben. Vielleicht bin ich ja am Ende von der derzeitigen Impfung überzeugt aber solange ich in eine Ecke gedrängt werde, wehre ich mich instinktiv dagegen.

EDIT:
Welche Kriterien muss für dich eine Impfung erfüllen?

@thandie
Ich habe doch vor kurzem einen Artikel aus der Times veröffentlicht und unser Facebook Faktencheck er Chef hat zugegeben, dass es sich bei den Faktenchecks auch nur um Meinungen handelt.

Edit2:
Darf es auch Kritische Ärzte und Richter geben?

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 02, 2022, 01:23:31 PM
Last edit: January 02, 2022, 01:44:13 PM by thandie
 #4254

Ich bin ja dafür, dass alle die sich intensiv mit Bitcoin befassen eine Strafe bekommen sollen. Der Grund ist, dass Sie am Anfang noch nicht das nötige Wissen besitzen um Bitcoin im Ansatz zu verstehen, was Bitcoin der Welt bringt und somit viele Falschaussagen streuen.
Nette Satire, nur leider fehlgeleitet.
(wobei ich gestehen muss, dass mich die Implikation amüsiert, Corona-Leugner wären einfach "noch unwissend")

Das Problem ist nicht das mangelnde Verständnis eines "Newbies".
Das Problem entsteht, wenn jemand trotz mangelhaften Verständnisses unwahre Tatsachen behauptet.

Es ist völlig in Ordnung, zu glauben, die Erde sei eine Scheibe.
Nicht in Ordnung aber ist es, anderen die Scheibenform der Erde als wahre Tatsache "verkaufen" zu wollen.

Und in der Tat sind unwahre Tatsachenbehauptungen in Deutschland (aber auch in beinahe jedem anderen "zivilisierten" Land der Erde*) juristisch sanktioniert.

* entgegen landläufiger Annahme sogar in den USA.


Die Freiheit einer eigenen Wahrheitsfindung ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Die eigene Wahrheitsfindung ist nicht nur vereinbar mit, sie ist eine der Grundlagen des Grundgesetzes.
Nichts anderes ist unter "Meinungsfreiheit" im Kern zu verstehen.

Dennoch ist die Verbreitung von Unwahrheiten, insbesondere vorsätzlicher Lügen, entweder zivilrechtlich, oder gar (wenn auch nur in Einzelfällen wie bspw. der Holocaustleugnung) strafrechtlich sanktioniert.

Bleiben wir dabei:
Corona Leugner = Unwissend ( Wenn man hier im Forum schaut, sind aus meiner Sicht 99% keine Corona-Leugner, sondern Wahrheitssuchende) Die Floskel Corona-Leugner kann man aber auch sehr gut zur Diffamierung einsetzen.

Soll es einen Wahrheitssuchende verwährt werden, sich seine eigene Meinung zu bilden? Nur weil ich meine Wahrheit nun im Internet Teile, ist das ja zum Glück noch keine Straftat. Mein Teilt sich aus, um zu neuen Einsichten zu gelangen.
Ich möchte selbst zu meiner Wahrheit gelangen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es manch ein Politiker es gar nicht recht ist, wenn sich der normale Bürger mit dem Gesundheitssystem beschäftigt, da somit viele Ungereimtheiten aufkommen (in diesem Zusammenhang nicht auf Corona bezogen.)

Fazit:
Ich möchte bei nichts in meinem Leben unüberlegt handeln und ich möchte auch selbst die Geschwindigkeit dafür Vorgeben. Vielleicht bin ich ja am Ende von der derzeitigen Impfung überzeugt aber solange ich in eine Ecke gedrängt werde, wehre ich mich instinktiv dagegen.

EDIT:
Welche Kriterien muss für dich eine Impfung erfüllen?

@thandie
Ich habe doch vor kurzem einen Artikel aus der Times veröffentlicht und unser Facebook Faktencheck er Chef hat zugegeben, dass es sich bei den Faktenchecks auch nur um Meinungen handelt.


Ich bin ja auch einer dieser geimpften und geboosterten Corona-Leugner, die hier nur ihren Müll abladen, anstatt sich gefälligst an der "steigt - fellt - kann so oder so kommen"-Debatte im AKV-Thread zu beteiligen.  Ich Totengräber des Allgemeinen Kursverlaufes...  Grin

Für mich jedenfalls sind die Kriterien bei der Impfung erfüllt.
Einmal die Studien und dann die Hoffnung, daß ich so mit meinen Angehörigen, insbesondere den Alten, etwas sorgenfreier umgehen kann. Selbst überprüfen kann ich nicht und wenn, müßte ich mich auch wieder auf andere Studien, auf Dritte verlassen. Über evtl. Nebenwirkungen habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht. Natürlich, wären nun 100000 Alte nach dem Pieks tot umgefallen, hätte ich mir das überlegt. War aber nicht so. Ob sich die Hoffnung bewahrheitet oder ob man sich in falscher Sicherheit wiegt, ob ich noch einen 6 Pieks brauche.... mal sehen.
Bisher bin ich aber mit mir im Reinen.

Wenn ich mit meinem Carbon-Rad unterwegs bin, vertraue ich auch blindlinks auf die Qualität und auf die Qualität meiner Drehmomentenschlüssel.
Natürlich könnte ich mir denken, daß gleich der Vorbau bricht, daß eh schon 1000 Haarrisse vorhanden sind, daß ich 2 Jahre nich mehr zum Röntgen war und deshalb gleich mit dem Schädel auf dem Asphalt lande.
Aber dann müßte ich das "zweifelnd" gleich sein lassen.


...
Edit2:
Darf es auch Kritische Ärzte und Richter geben?

Natürlich.
Selbst beim Bundesverfassungsgericht sind ja auch nicht immer alle Mitglieder eines Senats der Meinung der Mehrheit.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 02, 2022, 02:34:17 PM
Last edit: January 02, 2022, 03:26:55 PM by Beobachter_90
 #4255

Ab 50 Jahren macht eine Impfung aus meiner Sicht sogar Sinn. Ab diesem Alter würde ich mich auch Impfen lassen. Nichtsdestotrotz soll es in unserem freien Land auch Platz für Andersdenkende geben.

Edit:
Im Falle von Omikron könte man das Alter auch nach oben korrigieren. Interessant wäre mal wieder die T-Zellen Aktivität.

 https://www.gov.uk/government/publications/covid-19-omicron-daily-overview

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 02, 2022, 03:37:25 PM
 #4256

Ab 50 Jahren macht eine Impfung aus meiner Sicht sogar Sinn. Ab diesem Alter würde ich mich auch Impfen lassen. Nichtsdestotrotz soll es in unserem freien Land auch Platz für Andersdenkende geben.

Edit:
Im Falle von Omikron könte man das Alter auch nach oben korrigieren. Interessant wäre mal wieder die T-Zellen Aktivität.


Ab 50 - Unverschämtheit!  Grin
Aber nun ist das Zeug verabreicht, ich lasse es drin.

In unserem freien Land darf sogar eine Sarah Frühauf ihre ganz persönliche Meinung öffentlich in alle Haushalte tragen.
Ich hätte auch gerne mal so eine Bühne, gesponsort von allen Gebührenzahlern. Aber gut, wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls ist es ja nicht so, als daß es den Platz nicht gäbe. Aber richtig, man darf sich nicht in die #Irre führen lassen.


Florian Schröder:
"...Dazu kommt die gefährliche Tendenz, alle vom Gespräch auszuschließen, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen. Sie wollen erwacht sein, sind aber doch verdammt nah am Wachtturm."
"Ich glaube, es handelt sich tatsächlich um eine neo-trivial-religiöse Erweckungsbewegung mit häufig sektenhaften Zügen. Ich kann mir vorstellen: Wenn man dazugehört, ist es drin wahrscheinlich sehr angenehm. Wie bei allen Ideologien, die den darin Gefangenen den überlebenswichtigen Vorteil bieten, sich für frei zu halten. Dieses flauschig-rosa Plüschhafte »Wir sind uns alle einig, dass die anderen die Bösen sind«. Mehr kann man im Leben eigentlich gar nicht erreichen..."


"...Dieser unsägliche Moralismus, der immer glaubt, recht zu haben, aber im Kern letztlich nur die Religion der Narzissten ist..."


Wachtturm, lol.
Aber da haben wir sie wieder - die Sekten und ihre Sektenführer.  Cheesy

Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
January 02, 2022, 03:47:11 PM
Last edit: January 02, 2022, 06:22:26 PM by Evolyn
 #4257

Die Floskel [...] kann man aber auch sehr gut zur Diffamierung einsetzen.
Einige sind ja leider ziemlich gut darin. Überhaupt die Dehumanisierung (was anderes ist die Art des Framings nicht mehr) die teils sogar einige hier betreiben ist ja alles andere als... passend. In dem Umfang wie sie einige hier, leider auch manche Politiker und Medienleute verwenden ist nur noch mittel zum Zweck. Eine Kriegstaktik (nenne wir das Kind mal beim Namen) um den (Informations-)krieg in dem wir uns befinden so einzusetzen das die Hemmschwelle sinkt sich so plump spalten zu lassen wie man es unter anderem hier sieht.

Wie wäre es wenn wir alle wieder Menschen sind?

Wurde eigentlich schon einmal der ethische Aspekt des Impfzwangs angesprochen? Nicht zu verwechseln mit Solidarität. Spiele hier auf das Trolley-Problem (https://de.wikipedia.org/wiki/Trolley-Problem) an. Ab wieviel Menschen darf man den Hebel ziehen?

Auch zum Thema Informationskrieg, wie ist das eigentlich mit Dr. Robert Malone? Mal ehrlich, wie maßen sich Menschen an seine Aussagen besser auf seine Richtigkeit beurteilen zu können die vor 2020 noch nicht einmal das Wort Molekularbiologe buchstabieren konnten? Ist eine 90-minütige Facebook-Factchecker-Ausbildung doch so gut? Hab mir heute sein dreistündiges Interview vom 31. Dezember 2021 angehört, sehr aufschlussreich. Nicht nur im Bezug auf Corona und die Impfung, auch zusätzlich was wir heute für Schäden durch die derzeitige globale Politik für zukünftige Generationen anrichten.

Ich bin ja auch einer dieser geimpften und geboosterten Corona-Leugner, die hier nur ihren Müll abladen, anstatt sich gefälligst an der "steigt - fellt - kann so oder so kommen"-Debatte im AKV-Thread zu beteiligen.  Ich Totengräber des Allgemeinen Kursverlaufes...  Grin
Die Menschen die früher verstärkt Charts gepostet hatten hat man ja erfolgreich vertrieben oder gebannt. Sad Und mehr als die "Hosp'sche Analyse" ist ja mittlerweile oft nicht mehr.

Zur aktuellen (((Impfung))), das große Problem ist ja wie die Medien und auch die Politik mit den Infos und der Kommunikation umgegangen sind. Auch ein Teil der Maßnahmenn lässt einen sehr faden Beigeschmack. Grüße an China und Nordkorea an der Stelle. (Der letzte Satz war Sarkassmus, mir ist klar das Deutschland (noch) ein anderes politisches System als Nordkorea oder China verwendet, hier soll durch das genannte Stielmittel verdeutlicht werden welche gefährlichen, antidemokratischen und verfassungsfleindlichen Ideen einige unserer Politiker mittlerweile nachgehen dessen Auswirkungen und Tragweite sie Aufgrund der von Emotionen geleiteten Debatte um Corona möglicherweiße nicht im Klaren sind da ich niemanden automatisch die Absicht unterstelle er würde bewusst ein totalitäres System einführen wollen [omg])
Und heute drehen sich die Diskussionen ja auch nicht einmal mehr so sehr daraum was jetzt wirklich die Fakten sind, wer recht haben könnte oder wer falsch liegt, was die Ursachen und Gründe sein könnten, sondern nur noch darum hol dir die Spritze ab oder du wirst dehumanisiert. Ich will nicht wissen wieviele Menschen man alleine deswegen dazu getrieben hat das sie mittlerweile kategorisch die (((Impfung))) und auch zukünftige medizinische Entwicklungen ablehnen. Wenn man etwas selbstkritisch wäre würde man hier erkennen das einige ein sektenähnliches Verhaltensmuster zeigen. Einige sind ja mittlerweile so tief in ihrem eigenen Narrativ das nur jemand eine Zeile aus dem RKI zitieren braucht und diese direkt als Fakenews und [insert random diffamierung] bezeichnet weil sie nicht ganz in die eigenen Ansichten passen.
Meine Haltung zu dem Thema ist ja denke ich auch mittlerweile klar. Jeder sollte weiterhin selbst über seine eigene Gesundheit entscheiden dürfen. Und dabei lehne ich nicht pauschal die (((Impfung))) ab! Man darf aber auch nicht pauschal für jeden die (((Impfung))) fordern. Gleichzeitig darf man auch nicht erwarten das jeder aus den richtigen oder falschen Gründen automatisch das Wohl anderer über sein eigenes stellt. Selbst wenn diese Entscheidung auf falschen oder fehlerhaften Gründen basieren sollte darf man nicht plötzlich seine eigene Meinung aufzwingen nur weil man plötzlich der Ansicht ist man könne plötzlich aus Grund xy über die Gesundheit anderer entscheiden.

[...] in unserem freien Land [...]
Damit das auch so bleibt darf man nicht unter dem Vorwand Corona die ganzen sozialen und ethischen Errungenschaften die man seit 1945 erarbeitet hat ignorieren und vergessen.

[...]
Dazu passender und guter Post den du in der Zwischenzeit wo ich meinen gerade geippt habe geschrieben hast.

Edit: Tippfehler (Ziffernblock) in einer Jahreszahl ausgebessert, nicht das manche noch auf kindische Gedanken kommen.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 02, 2022, 05:15:11 PM
 #4258

Überraschung!
Seit gestern kein neuer Kommentar im AKV, dagegen türmen sich hier wieder die Müllberge an Opferdarstellungen, unangebrachten Vergleichen und vieles mehr aus dem Coronaleugner-Füllhorn.  Roll Eyes



Aber im Rückblick auf die damaligen Vorgänge sehe ich hier, insbesondere mit dem Versuch, diesen Thread schließen lassen zu wollen, einige merkwürdige, geistige Übereinstimmung.
Natürlich will man davon nichts mehr wissen. Oder man weiß tatsächlich nichts und faselt dummes Zeug von "kreierten Shitcoins" oder wie heute - von "Müll abladen".

Ich weiß nicht, wo du dir die Aussage zusammenbastelst, dass wir diesen Faden aktuell schließen wollen.
Wenn unser Hinweis darauf, dass die Nutzer einen gewissen Mindeststandard an Recherche einhalten, bevor sie diese hier unreflektiert einstellen, für dich eine "Schließung" bedeutet, weiß ich es auch nicht mehr.
Es ist überaus respektlos, dass manche Nutzer den Bitcointalk für ihre Agenda nutzen, um hier gratis eine Plattfom zu bekommen, die mit Falschdarstellungen geflutet wird. Das schadet Bitcoin und dem Bitcointalk und das weißt du, denn die restlichen Diskussionen leiden darunter, auch wenn du das in deinem weiteren Kommentar konsequent herunterspielst.

Was ist daran so schwer verständlich?



Bleiben wir dabei:
Corona Leugner = Unwissend ( Wenn man hier im Forum schaut, sind aus meiner Sicht 99% keine Corona-Leugner, sondern Wahrheitssuchende)

Wie wäre es mit "Irrlichternde"?
Das wäre jedenfalls treffender, wenn man sich die Inhalte solcher Nutzer einmal anschaut.
Wer erwiesene wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet und sich damit selbst über die Wissenschaftler stellt, die diese erarbeitet haben, ist jedenfalls kein Wahrheitssuchender, sondern jemand, der die vermeintliche, ganz eigene "Wahrheit" schon gefunden hat. Nämlich die Schwurbelei, welche die Hobbyvirologen verbreiten. Und das gänzlich unhinterfragt.
Dieser geistige Dünschiss wird dann hier im Forum abgeladen.



Die Floskel Corona-Leugner kann man aber auch sehr gut zur Diffamierung einsetzen.

Covidioten ist euch ja auch nicht recht. Wir haben hier schon mehrmals gefragt, welcher zutreffende Begriff verwendet werden soll. Aber einen auf diese Personengruppe zutreffender Begriff wurde uns bis heute nicht geliefert.



Soll es einen Wahrheitssuchende verwährt werden, sich seine eigene Meinung zu bilden? Nur weil ich meine Wahrheit nun im Internet Teile, ist das ja zum Glück noch keine Straftat. Mein Teilt sich aus, um zu neuen Einsichten zu gelangen.
Ich möchte selbst zu meiner Wahrheit gelangen.
Der fett markierte Teil ist das Problem dieser Sekte. Sie denken, dass sie bereits die vermeintliche Wahrheit gefunden haben und stellen das auch so dar: Dass ihre Deutung die einzig richtige ist, obwohl sie von Hobbyvirologen erarbeitet wurde. Obwohl der derzeitige wissenschaftliche Stand das Gegenteil sagt.
Und dann operieren manche Quacksalber der Corona-Leugner tatsächlich im Bereich der vorsätzlichen Lüge.



█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 02, 2022, 05:54:07 PM
Merited by TheNewcomer (1), Nestade (1)
 #4259

---schwurbelt---
Schau, deine Beiträge sind doch immer wieder ein Beispiel für tendenziöse Falschdarstellungen.
Ich weiß nicht, ob es bewusste Falschdarstelungen sind, dann frage ich mich, was deine Agenda hier ist, zumal du dich nicht an anderen Diskussionen im Bitcointalk beteiligst, es ist für dich aktuell einzig allen der "Coronaleugner-Talk", den du dann entsprechend für deine höchst fragwürdige Agenda verwendest.
Oder es ist tatsächlich Unwissen, Dunning Kruger lässt grüßen!
Dann wären wir alle sehr dankbar, wenn du deine Anschuldigungen besser recherchierst, bevor du sie hier ablädst.

Und letzten Endes sollte der Bitcointalk der Bitcointalk bleiben und nicht der Coronaleugner.Talk werden, wozu du allerdings gerade massiv beiträgst. 20 deiner 20 letzten Beiträge waren in diesem Faden.  Roll Eyes
#Totengräberdesbitcointalks  Undecided


Die Floskel [...] kann man aber auch sehr gut zur Diffamierung einsetzen.
Einige sind ja leider ziemlich gut darin. Überhaupt die Dehumanisierung (was anderes ist die Art des Framings nicht mehr) die teils sogar einige hier betreiben ist ja alles andere als... passend. In dem Umfang wie sie einige hier, leider auch manche Politiker und Medienleute verwenden ist nur noch mittel zum Zweck. Eine Kriegstaktik (nenne wir das Kind mal beim Namen) um den (Informations-)krieg in dem wir uns befinden so einzusetzen das die Hemmschwelle sinkt sich so plump spalten zu lassen wie man es unter anderem hier sieht.

Interessant, wie man zu solch einer unzutreffenden Analyse kommt.
Global forschen Wissenschaftler zum Coronavirus und legen ihre Erkenntnisse vor, diese werden Peer-Reviewed und aufgrund der Ergebnisse wird geprüft, wie gefährlich die einzelnen Varianten sind, welche Maßnahmen sinnvoll sind, wann für wen eine Impfung sinnvoll ist, wann Lockerungen sinnvoll sind etc.
Das alles in einer nie dagewesenen Pandemie*, die nicht bloß in Europa wütet inklusive aller Unsicherheiten und dem Druck der Politik das richtige zu tun. Für manche kann man es aber eh nie recht machen.
Und dabei wird selbst für irrationale Argumente Verständnis aufgebracht, obwohl das nur eine kleine Minderheit ist, die sich sehr wichtig nimmt.
Dafür, dass doch ziemlich zimperlich mit der Coronaleugner-Sekte umgegangen wird, sind deine Ausführungen besonders realitätsfremd.

*abgesehen von der spanischen Grippe, die jedoch bereits 100 Jahre zurück liegt und daher mit dem heutigen Stand der Technik nicht vergleichbar ist



Wie wäre es wenn wir alle wieder Menschen sind?

Wäre mir nicht bekannt, dass das nicht der Fall ist.
Oder lebst du in Nordkorea?



Nicht nur im Bezug auf Corona und die Impfung, auch zusätzlich was wir heute für Schäden durch die derzeitige globale Politik für zukünftige Generationen anrichten.

Wenn man sich die Faktenresistenz einiger Corona-Leugner ansieht und deren Schnittmenge mit den Klima-Leugnern, dann kann man sich in der Tat Gedanken über die Schäden machen, die der zukünftigen Generation hinterlassen werden.
Neulich hat ja sogar das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Regierung beim Klimaschutz nachbessern muss und trotzdem schwurbeln manche Spinner von beschädigten Grundrechten und totalitären Maßnahmen.



Der letzte Satz war Sarkassmus, mir ist klar das Deutschland (noch) ein anderes politisches System als Nordkorea oder China verwendet, hier soll durch das genannte Stielmittel verdeutlicht werden welche gefährlichen, antidemokratischen und verfassungsfleindlichen Ideen einige unserer Politiker mittlerweile nachgehen dessen Auswirkungen und Tragweite sie Aufgrund der von Emotionen geleiteten Debatte um Corona möglicherweiße nicht im Klaren sind da ich niemanden automatisch die Absicht unterstelle er würde bewusst ein totalitäres System einführen wollen [omg])

Wie wäre es, wenn du zur Validierung deiner Aussagen (gefährlichen, antidemokratischen und verfassungsfleindlichen Ideen einige unserer Politiker) einmal nach Nordkorea fährst und dort für 2 Monate lebst?
Dann könntest du ja darlegen, welche Unterschiede es noch gibt?  Roll Eyes
Oder hast du Angst, dass du doch merkst, wie unzutreffend deine "Analysen" sind und sie sich als fehlgeleitete Schwurbelei enttarnen?

An alle "Skeptiker" macht es doch nicht so offensichtlich, wie realitätsfern eure Anschuldigungen sind.



Ich will nicht wissen wieviele Menschen man alleine deswegen dazu getrieben hat das sie mittlerweile kategorisch die (((Impfung))) und auch zukünftige medizinische Entwicklungen ablehnen.
Wenn man etwas selbstkritisch wäre würde man hier erkennen das einige ein sektenähnliches Verhaltensmuster zeigen.

Da sollten dir die Quacksalber und Hobbyvirologen, wie Bhakdi, Schiffmann und Reitschuster sicher eine Antwort geben können, warum ihre Anhänger ein sektenähnliches Verhaltensmuster zeigen.
Es ist insbesondere eine große Errungenschaft der Quacksalber, wie sie es mit so wenigen Fakten und viel Meinung so weit geschafft haben.

Die Sektenanhänger beweisen schon eine ziemliche Faktenabstinenz, wenn sie den Impfstoff als unwirksam oder gar schädlich kritisieren. Bis sie dann von der "normalen Grippe" auf der Intensivstation landen...

Der Kindergarten, der von dieser Seite seit einiger Zeit veranstaltet wird, ist schon beachtlich.




[...] in unserem freien Land [...]
Damit das auch so bleibt darf man nicht unter dem Vorwand Corona die ganzen sozialen und ethischen Errungenschaften die man seit 1942 erarbeitet hat ignorieren und vergessen.

Also auf die "sozialen und ethischen Errungenschaften", die zwischen 1942 und 1945 in Deutschland "erarbeitet" wurden, kann ich gerne verzichten.  Cheesy Cheesy


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 02, 2022, 05:59:40 PM
 #4260

@1miau
Ich bin ja froh, dass wir dich als Profi hier haben. Als die Zahlen noch etwas anderes gesagt haben, hast du auf Zahlen plädiert und heute sind diejenigen, die Zahlen liefern Hobby Virologen.

Ich bitte dich mal wieder nicht so provozierend/herablassend zu schreiben. Am Ende wird das wieder dafür verantwortlich sein, dass @mole so viel Arbeit hat.

Lauf du mal deinem Lauterbach nach und wir andere schauen, was in der Welt passiert.

Edit:
Lauterbach hat ja mit vielen Sachen recht aber am besten kann er Angst machen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Pages: « 1 ... 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!