Bitcoin Forum
April 27, 2024, 02:31:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 [216] 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 05, 2022, 04:44:49 PM
 #4301

...
Also ich ganz persönlich finde die Tests gelegentlich schon sinnvoll.
Wollte damit jetzt die Tests nicht automatisch schlecht reden oder mich gegen die Tests im Allgemeinen aussprechen, mir gings eher darum das es manchmal echt schwer fällt die Sinnhaftigkeit wie man es seitens Politik umsetzt zu erkennen und gleichzeitig auch der Eindruck entsteht man würde an den Ursachen warum es überhaupt in dem Umfang nötig ist nichts unternehmen wollen.

Im Grunde stimm ich dir zu bis auf ein, zwei Punkte wo ich mehr differenzieren würde.


Ja dafür sind wir ja hier.  Wink
Während der ganzen Pandemie habe ich ca. 4 Selbsttests und 2 PCR Tests durchgeführt bzw. durchführen lassen.
Also ich bin wahrscheinlich niemand, der die Testkapazitäten bei in Zukunft verkürzten Quarantänezeiten für Beschäftigte die kritische Infrastruktur blockiert.
Aber klar, meine Einschätzungen dazu sind vielleicht auch nicht so aussagekräftig wie bsw. bei Beobachter_90, der das täglich macht. Zumindest bei Selbsttests.



Wo Maß und Mitte gefragt wären, agieren Masse und Mittelmäßigkeit.
Ich hoffe ich interpretiere nicht zu viel in den Satz, aber genau vom Maß und Mitte sind wir mittlerweile weiter weg als wir je hätten sein können.


Du hast das schon richtig verstanden.
Aber dieser Zustand setzte schon vor Corona, lange vor Corona ein.



...
Ich will nicht wissen wieviele Menschen wirklich aus Troz mittlerweile viel mehr als jetzt nur die (((Impfung))) jetzt und auch in Zukunft ablehnen.
Nun, wer sich wie ein trotziger 5-jähriger benimmt, ist durch Aufklärung, Medien, Politik, Vernunft, Wissenschaft einfach nicht zu erreichen.
Da muss man im Zweifel mit einem Lolli individuell auf den Rotzbengel zugehen und ihn bei der Hand nehmen.
Aber ganz ehrlich: es kann nicht Aufgabe der Politik in einer freiheitlichen Demokratie sein, den Bürger dermaßen zu bemuttern.


Möchte doch mal daran erinnern, daß ich dich auch erst an die Hand nehmen mußte, damit du dich endlich mal zur Corona-Impfung durchringen konntest.
Dafür mußte zwar die Tollwut dran glauben - aber immerhin.


 ; Cheesy

Aber mal ernsthaft, da bin ich schon bei dir.
Aus Trotz & Wut kann man vieles machen. Man kann die Stadtverwaltung von Almaty erstürmen oder einfach nur friedlich protestieren.
Bei der Entscheidung zum Schutz der eigenen Gesundheit, insofern man davon überzeugt ist, dürfte Trotz aber keine Rolle spielen.
Und bei den wirklichen Impfgegnern ist es auch kein Trotz sondern eine gefestigte Einstellung.

Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714228273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714228273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714228273
Reply with quote  #2

1714228273
Report to moderator
1714228273
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714228273

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714228273
Reply with quote  #2

1714228273
Report to moderator
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 05, 2022, 08:26:05 PM
Last edit: January 05, 2022, 08:47:09 PM by Ov3R
 #4302

Das hat nichts mit "wahrheitssuchend", sondern mehr mit "wahrheits-erzwingend" zu tun, im Sinne eines "ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt".
Trifft mMn auf beide Seiten zu.
Deine Meinung sei dir da unbenommen, nur deckt sie sich IMHO nicht mit der Realität.
Wer sich auf den Konsens von (Pi mal Daumen) 98% der Wissenschaft beruft, macht sich die Welt nicht so, wie sie ihm gefällt, sondern er macht sich die Welt so, wie sie im Rahmen eines wissenschaftlichen Modells beschrieben ist, welches mittels nicht widerlegter Hypothesen gebildet wurde.
Oder, auf gut Deutsch: er nimmt die Realität so wahr, wie sie von der "Schwarmintelligenz" der Wissenschaft beschrieben werden kann.
Mehr Demut kann man IMHO nicht von einem Menschen verlangen, das ist das krasse Gegenteil von "widdewidde", das ist das krasse Gegenteil von Dogmatismus, das ist das krasse Gegenteil von selbstgerechter "Meinung".

Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb halte ich mich an das vom Konsens der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft beschriebene Modell einer Realität, welche ich alleine nicht annähernd zutreffend erfassen und beschreiben kann.


Ich weiß auch  dass ich nichts weiß,  im Gegensatz zu dir habe ich mich allerdings nicht Blindlinks auf die überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft vertraut sondern angefangen diese zu Hinterfragen.
Und das war auch der Ausschlaggebende Punkt was mich zu dieser Pandemie Skeptisch gestimmt hatt . Warum wurde ein Bhakdi ganz zu beginn der Pandemie nachdem er einen  Brief an Merkel geschickt hatt nicht gehört bzw. Ignoriert von Anfang an wo mann doch noch garnichts über die Pandemie wusste ?.
Nachdem er es àuf Youtube nocheinmal  versucht hatt wenigstens einmal in denn Öffentlich Rechtlichen  aufzutretten um mit Drosten oder Lauterbach in ein gespräch zu kommen wurde das Video mit über 1 mio aufrufen direkt Zensiert.
Bei Dr.Wodarg das selbe wobei er doch derjenige war der damals zur Schweinegrippe Impfung abgeraten hatt und Drosten es Empfahl was wohl ein Fehler war .Hätte man nicht Logischerweise den ins Boot holen müssen der Hystorisch gesehn weniger fehltritte hatte.
Wie kommen also die 98 % der Wissenschaftler die sich einig sind Zusammen wenn mann im Vorfeld diejenigen Ausschliest die sich Skeptisch zeigen.

Das Planspiel "Event 201 " fand ja kurz vor dem ausbruch in Wuhan statt wusste mann da schon mehr ?  
https://www.youtube.com/watch?v=fZHiwH-yJuo
^^ sehr ausführliches Video zu diesem Event .

Kurz vor dem Event am 05.05.2019...drängte Ärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery darauf Strafzahlungen für Nichtgeimpfte durchzusetzen und genau auf dieses Mandat wird sich jetzt bezogen wenn sich die Menschen nicht Boostern lassen wollen, kurios oder Roll Eyes ,wahrscheinlich nur zufall dieses Timing .

Quote
Dies sei "ein wichtiger Schritt zur richtigen Zeit", sagte Ärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Spahns Schritt sei "unbedingt richtig", betonte auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach gegenüber der "Augsburger Allgemeinen".

Der nächste Zufall ereignette sich dann im  September 2019 also Kurz vor dem Ausbruch in Wuhan ,Da hatte er wohl einfach nur einen guten Riecher .
https://rightsfreedoms.wordpress.com/2021/08/23/investigation-bill-gates-has-major-shares-in-both-pfizer-biontech-and-an-foi-has-revealed-he-is-the-primary-funder-of-the-mhra/

Ich könnte jetzt Wahrscheinlich noch ewig so weitermachen diese ganze Pandemie ist voller Zufälle  Roll Eyes
Und die Menschen sehen das ,sie sehen auch das alles was nicht dem öffentlich narrativ entspricht Zensiert wird.Und das ist die Absolute Mehrheit, die das langsam aber beständig erkennt .
Der einzige Grund warum sich haben viele Impfen lassen war nicht aus Angst vor der Pandemie sondern um ihre Freiheiten beizubehalten was mann auch Erpressung nennen könnte .
Das Mediale narrativ dass alle die ihren Impfstatus nich Up to Date halten Nazis sind wurde ja auch ziemlich schnell schon von einigen Aufgenommen ,wozu diese Spaltung will mann von denn eigenen Fehlern ablenken ?

https://www.anti-spiegel.ru/2022/wozu-werden-hunderte-millionen-menschen-ohne-ihr-wissen-einer-gentherapie-unterzogen/1
auch so ein Zufall  Roll Eyes

https://twitter.com/ivan_8848/status/1464895309058826245?t=43apUWim7hYQkwc-j_vpOQ&s=09
Bill Gates: “This was an interesting test of people’s trust in their politicians or their health system. We didn’t do as well as I would have expected.”
Translation: “People are not quite as dumbed down as we thought.”


Klausi hatte sein Buch the Great Reset übrigens auch schon 2 Monate nach beginn der Pandemie Parat ,schneller tipper  Cheesy Cheesy


Die Übersterblichkeit war soweit mir bekannt in 2020 zumindenst in de auch nicht höher als die Vorjahre .
Gibt es dazu Globale daten inwieweit Prozentual sie abweichen seit beginn der Pandemie?.
Und was Spricht eigentlich nun gegen eine Natürliche Durchseuchung der Bevölkerung da Omicron mit seinen Grippeähnlichen Symptomen ja doch eigentlich dafür anbieten würde ? wie Mr. Malone es Empfiehlt.
Ich versteh garnicht wie die Menschheit soo Lange überhaupt überleben Konnte ohne Regierungen unmöglich.



(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 05, 2022, 10:01:11 PM
Last edit: January 05, 2022, 10:31:57 PM by thandie
Merited by Buchi-88 (2)
 #4303

...
Meiner Meinung haben die Leute in Deutschland manchmal zu viele Rechte. In anderen Ländern wäre man erschossen worden (Was in Deutschland zum Glück nicht der Fall ist). Aber wie es von 1miau auf den Punkt gebracht wurde: Es ist wie gegen eine Wand zu reden.

Also: daß die Machthaber nicht mehr in die Menge schießen lassen können, ist gut.
Aber weil das in anderen Ländern noch so ist, sollten wir uns gefälligst mal in unseren Rechten einschränken?

Und da wunderst du dich (ihr euch), wenn du (ihr) gegen eine Wand rede(s)t?  Roll Eyes
Du mußt nurmal kurz überlegen und kommst dann vielleicht selbst zu der Erkenntnis, daß Leute mit derartigen Forderungen auch ganz schnell einmal auf der falschen Seiten landen können.
Dann aber bitte nicht nach mehr Rechten schreien...

EDIT:
nach mehr "Rechten" schreien, der war gut   Cheesy
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 05, 2022, 10:06:10 PM
 #4304

Die Übersterblichkeit war soweit mir bekannt in 2020 zumindenst in de auch nicht höher als die Vorjahre .
Na das ist doch schön.
https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/praeventionsparadox/

Na das ist doch schön.
Die Frage war allerdings ob es irgendwo Global Statistisch erfasst wird ?



"Event 201 "
Event 201
Das wiederlegt natürlich alles in dem video gezeigte. Tongue




Das Mediale narrativ dass alle die ihren Impfstatus nich Up to Date halten Nazis sind wurde ja auch ziemlich schnell schon von einigen Aufgenommen ,wozu diese Spaltung will mann von denn eigenen Fehlern ablenken ?
Könnte auch an der Vielzahl von Coronaleugnern liegen, die (häufig antisemitische) grenzdebile Verschwörungsmythen verbreiten.
[/quote]

Ich find das Erschrekend selbst die Kinder die hier Spielen beschimpfen sich schon als Nazis .
Ich hab gestern nach gefühlten 10 Jahren zum ersten mal die Flimmerkiste wieder angemacht nach nur 2h Zapping der öffentlich Rechtlichen wurde min. 5x das Wort Nazi erwähnt .
Scheint eine art Mind Control betrieben zu werden .
Wo kommen auf einmal all diese nazis her wenn halb Deutschland wieder Nazi zu sein Scheint crazy .


(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 05, 2022, 10:22:05 PM
Last edit: January 05, 2022, 11:55:47 PM by mprep
 #4305

Wenn du dir mal die Gesamtzahl der Omikronfälle ansiehst, die in beiden Versionen (ursprüngliche Version und angepasste Version) steht, wirst du eine Zahl von 6.788 Fällen sehen. In beiden.

Die alten Zahlen ergeben demnach:

186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft,
4.020 waren vollständig geimpft

Was damit weniger wäre als die 6.788 Fälle (gesamt).


Die neuen Zahlen ergeben demnach:

1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft,
4.020 waren vollständig geimpft

Was damit weniger wäre als die 6.788 Fälle (gesamt).

Scheint so, als würde es eine Zeit dauern, bis ungeimpfte Leute auch tatsächlich als ungeimpft bestätigt werden und daher erst später in die Statistik einfließen können.


Oder einfach ein Tippfehler gewesen?  mann weiß es nicht . Roll Eyes 
https://twitter.com/marcfriedrich7/status/1478282040932028420?s=20

Ich habe mir das tatsächlich noch einmal angesehen, da mich das gewundert hat, woran das denn wirklich lag.
Und siehe da:

Das RKI hat versehentlich vom Bericht der Vorwoche den Text kopiert und darin die Zahl nicht ausgebessert:


23.12.2021 (S. 38)
Quote
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 1.210 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegen keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (57 %), Husten (60 %) und Halsschmerzen (40 %) genannt. 28 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, eine Person ist verstorben (sequenzbestätigter Fall). Für 227 (11 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 924 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 161 eine Auffrischimpfung angegeben.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-23.pdf?__blob=publicationFile

30.12.2021 ursprünglich:
Quote
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben.Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus- land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. ...

30.12.2021 korrigiert:
Quote
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus-land angegeben. 1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig ge-impft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html;jsessionid=2B1342940FDF9F807664AF7A840E79C4.internet071?nn=13490888


23.12.2021 waren demnach 186 ungeimpfte Omikronfälle und
30.12.2021 waren auch 186 ungemimpte Omikronfälle, also kein einer mehr geworden in dieser WocheTongue

Liegt eher daran, dass es versäumt wurde, die Zahl nach dem Kopieren des Textes zu ändern.  Cheesy


Jetzt dürfen sich alle Impfgegner auch dazu äußern, dass ihre Vermutung offenbar vorschnell war.  Wink



Aber Marc Friedrich ist generell nicht so eine helle Leuchte, die sich dann auch nicht die Mühe gibt, Dinge zu hinterfragen und zu belegen. Oder jedes Jahr erneut den Crash prophezeihen, wie Dirk Müller.
Und so Leute wundern sich dann, warum sie irgendwann nicht mehr ernst genommen werden.

Eine Bitte auch an alle Nutzer hier im Bitcointalk, die schwurbeln: wenn ihr schon Müll hier abladet, hinterfragt ihn vorher doch ein bisschen.
Ansonsten diskreditiert ihr euch selbst.
Danke!






Ach solche Satire Gruppen sind einfach herrlich. Vor allem wenn sich dann Querdenker dahin verirren. Aber du sagst es. Unter den Querdenkern sind oft auch Neonazis. Ich glaube, dass auf solchen Demos alle Menschen zusammen kommen, die in der echten Welt nicht angekommen sind.


Glauben hat eben nichts mit Wissen zu tun.

Ah, unser Experte für Schwurbler.  Roll Eyes
Du hast also einen Artikel im Internet gelesen und weißt nun alles über Querlenker, Impfgegner und Impfskeptiker, Corona-Leugner und Corona-Verharmloser. Habe ich eine Spielart der Covidioten vergessen?

Würde ich deinen Telegram @Nutzernamen kennen, täte ich dich einmal in diese Satire-Gruppe hinzufügen, denn dort gibt es immer wieder gute Beiträge, die die Querlenker mental herausfordern (und überfordern).  Undecided



Dennoch ist das differenzierter und sachlicher als sämtliche Schwurbeleien, die ich bisher hier im Forum über diese Demonstrationen von Leuten gelesen habe, die selbst nie da waren sondern einfach nur sinnlos News nachplappern und sich dann gegenseitig für ihre Heldentaten hochjubeln...

Scheint, dass du dich darüber echt nicht informiert hast, sondern nach einem Artikel alles weißt. Ja, ist klar.  Roll Eyes

Du unterscheidest ja nicht einmal danach, wer da überhaupt protestiert. Ich hatte damals, als es große Demos gab, einmal einen Artikel verlinkt, was der Unterschied zwischen sachorientierter Demo und Querlenker-Demo ist.
Das war sogar auf einen deiner zahlreichen, einseitigen Beiträge.
Schade, dass manche sich sowas nicht merken können...

Denke ich eher nicht, aber es darf ja zum Glück "noch" jeder seine Meinungsfreiheit haben/beanspruchen

Es gab heute in ganz Europa Demonstrationen gegen Regierungen und gegen die Corona-Maßnahmen.
Und nein, oftmals geht es bei diesen Demos nicht mehr primär um Corona oder um Maßnahmen, das Faß scheint nur langsam überzulaufen.
Wer das immer noch als eine Veranstaltung von ein par sogenannten "Covidioten" abtut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der hat nichts begriffen.
Dem fliegt diese Europa irgendwann um die Ohren, samt den vorherrschenden Verhältnissen. Aber dann ist es auch nicht schade um dieses Europa.
Offenbar meinen wir zwei unterschiedliche Demonstrationen.
Es gab im November (und ggf. nochmal später, aber da bin ich unsicher) eine Demonstrationen von Künstern, die es damals und aktuell sehr schwer haben. Da wurden aber nicht die Auflagen bewusst missachtet, um einfach nur plump zu provozieren, sondern damals wurde legitim durch eine Demonstration auf die schwierige Situation der Künstler aufmerksam gemacht. Wie gesagt, geschah das unter strikter Einhaltung der Auflagen und Corona-Leugnern wurde die rote Karte gezeigt. Das hat sogar ganz gut geklappt.
Hier ein Bericht dazu: https://www.br.de/nachrichten/kultur/aufstehen-fuer-die-kultur-kuenstler-verlangen-mehr-gehoer,SEKXQNB

Sowas macht Sinn, kein Dritter hat einen Schaden davon aber die Covidioten mit so einer Aktion heute machen das alles zunichte. Es wird bewusst provoziert und Infektionen billigend in Kauf genommen, weil das Virus ist ja nicht so schlimm (oder ist es garnicht existent und eine Erfindung von Bill Gates?). Für alle anderen, die sich konsequent an die Einschränkungen halten, die finanziell nicht gut dastehen und auf sinkende Zahlen hoffen, dass sie bald wieder ihre Geschäfte öffnen können, die bekamen von diesen Covidioten heute direkt den Mittelfinger gezeigt.
So wird Corona noch eine lange Zeit bleiben, weil ein paar Spinner meinen, sie wären die superschlauen und alle anderen müssen das ausbaden.
Wenn ich selbst mehr von den Maßnahmen betroffen wäre, würde ich vielleicht noch deutlicher werden gegen den Müll, den die da heute auf der Demo verzapft haben, weil ich es z.B. mit meinem Gastronomiebetrieb ausbaden müsste, wenn der weiterhin dicht bleibt aber zum Glück ist das nicht der Fall. Ändert allerdings nichts daran, dass ich trotzdem den Egoismus einiger auf solchen Demos wie heute anspreche, denn wie gesagt, das betrifft alle.
Kannst dir gerne die damalige Antwort von mir durchlesen, sie ist über 1 Jahr später noch genauso passend.



keinesfalls nur Esotheriker

Was ist das für ein Ding?




In Hong Kong hatten vor etlichen Jahren Demonstranten für Meinungs- und Versammlungsfreiheit demonstriert, als sie noch die Meinungs- und Versammlungsfreiheit hatten dies zu tun, weil sie das Gefühl hatten, daß es damit bald vorbei ist. Den Zustand der Unfreiheit, der Zensur, der Repression in Hong Kong haben wir jetzt.

Und das meinst du wirklich ernst?
Sei doch mal ehrlich: verkennst du mit diesem "Vergleich" nicht die Ausgangssituation auf beiden Seiten?

Allein hierzulande hast du die Tatsache, dass die Leute wegen etwas komplett Irrationalem auf die Straße gehen. Das wäre an sich ja noch nicht schlim, schließlich ist es nicht schädlich, für etwas komplett irrationales auf die Straße zu gehen.
Aber das Problem entsteht dann, wenn bewiesene Falschbehauptungen verbreitet werden. Das sind auf den Querlenker-Demos eine ganze Menge.
Im Vergleich dazu ist mir nicht bekannt, dass in Hong Kong von den Demonstranten systematisch Lügen verbreitet wurden. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren.

Obendrein befinden wir uns nun in einer Pandemie, was 2019 / 2020 bei den Protesten in Hong Kong nicht der Fall war. Die (unbegründeten) Demos der Querlenker hierzulande tragen demnach zum Infektionsgeschehen bei. Weniger durch die Demo selbst aber eher durch Anreise und sehr wahrschenlichen Treffen in privaten Räumlichkeiten / Kneipen etc. davor und danach.
Daher wurden bereits etliche Demos gegen die "Corona-Diktatur" gerichtlich gestoppt, um Kosten zu Lasten der Allgemeinheit zu vermeiden.
Das ist in einem funktionierenden Rechtsstaat keine Kuriosität, wie es von vielen Querlenkern propagiert wird.  Roll Eyes

Schwurbel-Demos sind also vom Grund her betrachtet kompletter Unsinn, von den Argumenten her betrachtet gelogen und von der Auswirkung auf die Gesellschaft asozial (gemeinschaftsschädigend).

Und damit vergleichst du die Proteste in Hong Kong 2019 / 2020? Echt jetzt?!



In den 80er'n wurde auf den Protesten gegen den NATO-Doppelbeschluß auch gegen den Atomkrieg domonstriert. Obwohl nun wirklich niemand vor hatte, einen Atomkrieg zu führen. Völliger Bullshit also? Nein. Es gab damals eine aufgeheizte Stimmung, viele Leute hatte Angst, waren teilweise auch von irrationale Gefühlen geleitet und haben schlicht ihr Recht wahrgenommen und dies zum Ausdruck gebracht. Zu recht.

Es ist mir nicht bekannt, dass man im kalten Krieg wissenschaftlich ermitteln konnte, wie angespannt die Lage war, das konnte man nur abschätzen.
Und trotzdem war man nur eine Fehlentscheidung von einem Atomkrieg entfernt.

Wie kommt man darauf, so etwas mit einer dahergelaufenen Minderheit zu vergleichen, die sich selbst als Opfer einer Corona-Diktatur sieht?  Cheesy Cheesy

Die Gefährlichkeit der Pandemie kann man wissenschaftlich gut ermitteln.
Die Wirksamkeit der Impfung kann man wissenschaftlich gut ermitteln.
Die Nebenwirkungen der Impfung kann man wissenschaftlich gut ermitteln.
Da brauche ich keine Demo bei denen die Teilnehmer "nach Bauchgefühl" demonstrieren obwohl es wissenschaftliche Studien zu so gut wie all ihren (irrationalen) "Bedenken" gibt.


Wie will man das vergleichen mit einem potentiellen Atomkrieg, der heute, morgen, in 3 Wochen, 3 Jahren oder auch garnicht eskalieren könnte?  Roll Eyes
Wie kommt man auf so einen Unfug?

Falls deine Darstellungen als Vergleiche gemeint waren, sind sie dir gründlich misslungen.  Roll Eyes


Ansonsten ist es selbstredend für dich, wie du neue Forumsnutzer angehst. Muss man auch erstmal bringen.  Lips sealed



Das hat nichts mit "wahrheitssuchend", sondern mehr mit "wahrheits-erzwingend" zu tun, im Sinne eines "ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt".
Trifft mMn auf beide Seiten zu.
Deine Meinung sei dir da unbenommen, nur deckt sie sich IMHO nicht mit der Realität.
Wer sich auf den Konsens von (Pi mal Daumen) 98% der Wissenschaft beruft, macht sich die Welt nicht so, wie sie ihm gefällt, sondern er macht sich die Welt so, wie sie im Rahmen eines wissenschaftlichen Modells beschrieben ist, welches mittels nicht widerlegter Hypothesen gebildet wurde.
Oder, auf gut Deutsch: er nimmt die Realität so wahr, wie sie von der "Schwarmintelligenz" der Wissenschaft beschrieben werden kann.
Mehr Demut kann man IMHO nicht von einem Menschen verlangen, das ist das krasse Gegenteil von "widdewidde", das ist das krasse Gegenteil von Dogmatismus, das ist das krasse Gegenteil von selbstgerechter "Meinung".

Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb halte ich mich an das vom Konsens der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft beschriebene Modell einer Realität, welche ich alleine nicht annähernd zutreffend erfassen und beschreiben kann.


Ich weiß auch  dass ich nichts weiß,  im Gegensatz zu dir habe ich mich allerdings nicht Blindlinks auf die überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft vertraut sondern angefangen diese zu Hinterfragen.
Und das war auch der Ausschlaggebende Punkt was mich zu dieser Pandemie Skeptisch gestimmt hatt . Warum wurde ein Bhakdi ganz zu beginn der Pandemie nachdem er einen  Brief an Merkel geschickt hatt nicht gehört bzw. Ignoriert von Anfang an wo mann doch noch garnichts über die Pandemie wusste ?.
Nachdem er es àuf Youtube nocheinmal  versucht hatt wenigstens einmal in denn Öffentlich Rechtlichen  aufzutretten um mit Drosten oder Lauterbach in ein gespräch zu kommen wurde das Video mit über 1 mio aufrufen direkt Zensiert.
Bei Dr.Wodarg das selbe wobei er doch derjenige war der damals zur Schweinegrippe Impfung abgeraten hatt und Drosten es Empfahl was wohl ein Fehler war .Hätte man nicht Logischerweise den ins Boot holen müssen der Hystorisch gesehn weniger fehltritte hatte.
Wie kommen also die 98 % der Wissenschaftler die sich einig sind Zusammen wenn mann im Vorfeld diejenigen Ausschliest die sich Skeptisch zeigen.

Nun, wenn einfach etwas gesagt wird, was nicht den Tatsachen entspricht, was Wodarg und Bhakdi zu Beginn mehrfach getan haben, dann brauchen sich die gleichen Leute nicht wundern, wenn davon abgesehen wird, diese beiden als Experten hinzuzuziehen.
Wer will schon zusätzliche Fehlerquellen, wenn man diese leicht ausschließen kann? Jeder Wissenschaftler würde einfach vermeidbare Fehlerquellen direkt aussortieren.

Wodarg meinte z.B., Corona sei nicht viel schlimmer als eine normale Grippe obwohl die vorliegenden Zahlen etwas völlig anderes sagten.
Bhakdi stimmte ihm zu und die Uni Mainz (an der er vor vielen Jahren gelehrt hatte) distanzierte sich folgerichtig.

Mich wundert es nicht, dass diese beiden auf dem Abstellgleich gelandet sind, weil in manchen Situationen halt Expertise gefragt ist und kein Bauchgefühl.



Die Übersterblichkeit war soweit mir bekannt in 2020 zumindenst in de auch nicht höher als die Vorjahre .

Na siehst du, die selbe, unzutreffende Aussage kommt auch immer wieder von Wodarg und Bhakdi, obwohl sie längst widerlegt ist. 
Selbst viele Querlenker haben mittlerweile davon Abstand genommen, sie zu verbreiten. Und so wird das auch mit den restlichen Falschdarstellungen sein, die mittlerweile entlarvt wurden.
Nach 2 Jahren Pandemie sollte man sich eingestehen, dass es eben doch eine Übersterblichkeit gab und ohne Maßnahmen, Impfung etc noch viel mehr.











https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/


[moderator's note: consecutive posts merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 06, 2022, 12:48:29 AM
 #4306

Aber Marc Friedrich ist generell nicht so eine helle Leuchte, die sich dann auch nicht die Mühe gibt, Dinge zu hinterfragen und zu belegen. Oder jedes Jahr erneut den Crash prophezeihen, wie Dirk Müller.
Und so Leute wundern sich dann, warum sie irgendwann nicht mehr ernst genommen werden.

Eine Bitte auch an alle Nutzer hier im Bitcointalk, die schwurbeln: wenn ihr schon Müll hier abladet, hinterfragt ihn vorher doch ein bisschen.
Ansonsten diskreditiert ihr euch selbst.
Danke!

Offenbar meinen wir zwei unterschiedliche Marc Friedrichs, der denn ich meine ist genau das Gegenteil von Dirk Müller und ist absolut Bullisch auf  diverse anlage investments seit 2017 nichts geändert.
Oder du hast dich tatsächlich nicht mit ihm beschäftigt ,wahrscheinlich ist er nur ein Schwurbler weil er nicht deine Ideologie vertritt.

Doch, ich glaube wir meinen den gleichen Marc Friedrich, nämlich den Crashpropheten, der nicht richtig recherchieren kann, warum die Zahlen des RKI am 03.01.2022 auf den korrekten Wert gesetzt wurden und Friedrich dennoch unreflektiert seine Vermutungen kundtut.
Nicht richtig recherchiert.
Doch, ich kenne seine Crashprophezeihungen, seinen semi-profitablen "Wertefonds" und sein Mit-Autor, der vom Treiben von Friedrich offenbar nicht so viel zu halten scheint (zurecht).



Zu Dem Zeitpunkt an dem Bakhdi  dem Wissenschaftlichen Diskurs Beitreten wollte mit seiner Expertise war die Pandemie frische 2-3 Wochen alt ,und selbst da hatt er sich anfangs mit seiner Prognose stark zurückgehalten sondern war nur darüber verwundert das mann ihn Ausschliesst.Ich wüsste nicht wie mann zu diesen Zeitpunkt der Pandemie schon von Fehlerquellen reden konnten.Die Wissenschaft lebt doch schliesslich von diskurs.
Bei Wodarg ähnlich.
Und ganz ehrlich wenn sich eine Jahrhundert Pandemie abzeichnet wie es anfänglich ja auch Prognostiziert wurde nehme ich doch die mir zur verfügung stehenden mittel , aber das wurde direkt in den ersten Wochen der Pandemie stigmatisiert.Auch hier versuchst du wieder nur deine eigene Ideologie zu untermauern aber mann kennt es mittlerweile.

Auf den ersten Seiten dieses Fadens kann man gut nachlesen, wie sich Wodarg und Bhakdi selbst ins Abseits manövriert haben. Ganz ohne mein Zutun.
Und Diskurs mit irreführenden Aussagen wie von Wodarg und Bhakdi ist halt einfach nicht hilfreich für den Diskurs...




Hehe, davon ist heute locker über die Hälfte erfüllt, oder?  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 06, 2022, 12:51:58 AM
Last edit: January 06, 2022, 01:13:36 AM by Ov3R
 #4307



Die Übersterblichkeit war soweit mir bekannt in 2020 zumindenst in de auch nicht höher als die Vorjahre .

Na siehst du, die selbe, unzutreffende Aussage kommt auch immer wieder von Wodarg und Bhakdi, obwohl sie längst widerlegt ist.  
Selbst viele Querlenker haben mittlerweile davon Abstand genommen, sie zu verbreiten. Und so wird das auch mit den restlichen Falschdarstellungen sein, die mittlerweile entlarvt wurden.
Nach 2 Jahren Pandemie sollte man sich eingestehen, dass es eben doch eine Übersterblichkeit gab und ohne Maßnahmen, Impfung etc noch viel mehr.
bla

Es kommt wieder die selbe unzutreffende Antwort .
und auch hier wieder der Versuch seine eigene Ideologie zu untermauern  ich schrieb explizit in De.
Daher kahm ja von mir die frage ob es dazu daten gibt ob diese Daten irgendwo auch Global erfasst werden
also auf 3 antworten hinterreinander nur lügen und trugschlüsse und das ganze dann irgendwie noch zu untermauern nur um sein eigenes Weltbild noch irgendwie aufrechtzuerhalten .
Gratulation dafür .



Du könntest auch einfach sagen das alles Nazis sind  und/oder in einer Sekte sind die nicht denn Zeugen Coronas angehören.
was du ja eigentlich auch tust wenn du mit dir ehrlich bist.
Das traurige daran ist .. das jeder der sich nicht schnellstmöglich denn nächsten Booster abholt eben in diese Kategorie fällt.

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 06, 2022, 01:24:02 AM
 #4308

Jetzt lösche doch nicht deinen Kommentar von vorhin!
Oder waren zu viele Falschinformationen drin?  Roll Eyes




Die Übersterblichkeit war soweit mir bekannt in 2020 zumindenst in de auch nicht höher als die Vorjahre .

Na siehst du, die selbe, unzutreffende Aussage kommt auch immer wieder von Wodarg und Bhakdi, obwohl sie längst widerlegt ist.  
Selbst viele Querlenker haben mittlerweile davon Abstand genommen, sie zu verbreiten. Und so wird das auch mit den restlichen Falschdarstellungen sein, die mittlerweile entlarvt wurden.
Nach 2 Jahren Pandemie sollte man sich eingestehen, dass es eben doch eine Übersterblichkeit gab und ohne Maßnahmen, Impfung etc noch viel mehr.
bla

Es kommt wieder die selbe unzutreffende Antwort .
und auch hier wieder der Versuch seine eigene Ideologie zu untermauern  ich schrieb explizit in De.
Daher kahm ja von mir die frage ob es dazu daten gibt ob diese Daten irgendwo auch Global erfasst werden
also auf 3 antworten hinterreinander nur lügen und trugschlüsse und das ganze dann irgendwie noch zu untermauern nur um sein eigenes Weltbild noch irgendwie aufrechtzuerhalten .
Gratulation dafür .
Wo habe ich bitte gelogen?
Und nein, die Tatsachen darlegen, wie die Dinge nun mal sind, ist nicht "Ideologie untermauern".
Ideologie untermauern ist nach 2 Jahren Pandemie noch zu behaupten, Corona wäre ähnlich schlimm wie die jährliche Grippe.  Roll Eyes




Du könntest auch einfach sagen das alles Nazis sind  und/oder in einer Sekte sind die nicht denn Zeugen Coronas angehören.
was du ja eigentlich auch tust wenn du mit dir ehrlich bist.
Das traurige daran ist .. das jeder der sich nicht schnellstmöglich denn nächsten Booster abholt eben in diese Kategorie fällt.

Nö, Teile davon wären mir zu einfach. *
Und bei Letzterem stimme ich dir nicht zu.
Booster empfehle ich aber natürlich trotzdem.


*Das mit der Sekte stimmt allerdings. Und das sollte allen Leuten in dieser Sekte zu denken geben. Selbst denken.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 06, 2022, 01:44:47 AM
 #4309

Wo habe ich bitte gelogen?
Und nein, die Tatsachen darlegen, wie die Dinge nun mal sind, ist nicht "Ideologie untermauern".

Wenn du sie Darlegen würdest wie sie sind ,du legst sie aus wie es dir  passt das ist der unterschied  Wink
vielleicht denkst du ja mal drüber nach und überlässt das nicht deinen fucktencheckern  Grin






(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 06, 2022, 02:28:20 AM
 #4310

Wo habe ich bitte gelogen?
Und nein, die Tatsachen darlegen, wie die Dinge nun mal sind, ist nicht "Ideologie untermauern".

Wenn du sie Darlegen würdest wie sie sind ,du legst sie aus wie es dir  passt das ist der unterschied  Wink
Ich hatte bereits die Quelle dargelegt, in der du ebenfalls die Werte für Deutschland findest:



65+ Jahre noch etwas deutlicher:


https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

Und das sind die Zahlen trotz umfassender Maßnahmen, wie ein Shutdown (nicht: Lockdown) und Umsicht der Leute, sich nicht unnötig gegenseitig zu infizieren. Viele haben ja auch umsichtig reagiert.  Smiley



vielleicht denkst du ja mal drüber nach und überlässt das nicht deinen fucktencheckern  Grin

Warum hast du nur so Angst vor denen?


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 06, 2022, 07:24:59 AM
Merited by Ov3R (1), TheNewcomer (1), Nestade (1)
 #4311

Ich war mir nicht sicher, ob ich noch darauf eingehen soll, aber ich möchte es dennoch versuchen.
Mein lieber Ov3R, du bist sehr tief in den Kaninchenbau einer Sekte gekrochen, und ich möchte dir ehrlich die Hand reichen, um dir zumindest einen potentiellen Weg da raus zu zeigen.
Ich gehe nicht davon aus, damit erfolgreich zu sein, finde es aber dennoch richtig und wichtig, es zumindest zu versuchen.
Du bist das Opfer von Menschen, die deine Verunsicherung missbrauchen.


Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb halte ich mich an das vom Konsens der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft beschriebene Modell
Ich weiß auch  dass ich nichts weiß,  im Gegensatz zu dir habe ich mich allerdings nicht Blindlinks auf die überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft vertraut sondern angefangen diese zu Hinterfragen.
Wie kommst du zu der Annahme, ich übernähme blindlings irgendetwas?
Die Aussagen wissenschaftlicher Modelle sind mit einfachsten Methoden selbst durch jedermann überprüfbar.
Wenn dir das nicht bekannt ist, empfehle ich dir den Erwerb eines Teleskops, das ist IMHO die schönste und zugleich eine der beeindruckendsten Formen der Prüfungen.

Auch die Aussagen von Epidemiologen lassen sich relativ einfach selbst überprüfen.
Du kannst die projizierten Fallzahlen von Covid-19 in Relation setzen zu den dir persönlich bekannten Fällen.
Ein bisschen abschätzen musst du dabei, wie groß deine sample group ist (also in etwa, wie groß der Bekanntenkreis, aus dem du von solchen Erkrankungen erfährst).
Da deine sample group dabei relativ winzig und nicht sonderlich repräsentativ ist, und du überdies nicht alle Daten korrekt erhebst, wirst du in absoluten Zahlen relativ deutliche Abweichungen von den erwarteten Werten feststellen.
Aber: der Trend dürfte unabhängig vom absoluten Fehler bestätigt werden.

Und in der Tat: je länger die Pandemie dauert, desto mehr Betroffene sind mir bekannt.
Je heftiger die einzelnen Wellen ausfallen, desto häufiger erfahre ich von Betroffenen.

Und ja, mir sind in den vergangenen Jahren mehr Covid-Tote bekannt geworden als Verstorbene aufgrund irgendeiner anderen Todesart, das ist sehr deutlich (der Effekt ist allerdings zum Teil auf observer bias zurückzuführen, die Covid-Toten sind "präsenter" als das normale "Hintergrundrauschen" anderer Todesarten).

Meine unmittelbaren Beobachtungen bestätigen also, dass in der Tat das Narrativ der Wissenschaft augenscheinlich zutrifft.
(ein Beweis ist das im Übrigen genau genommen nicht, allerdings ein deutliches Indiz)


Warum wurde ein Bhakdi ganz zu beginn der Pandemie nachdem er einen  Brief an Merkel geschickt hatt nicht gehört
Warum sollte die Regierung auf bspw. mich hören, nur weil ich ihr einen Brief schreibe? Oder Max Mustermann? Oder eben Bhakdi?
Es gibt Institutionen, die in Nicht-Krisenzeiten gegründet wurden, und mit hochqualifiziertem Personal besetzt wurden, deren Aufgabe u.a. darin besteht, in Fällen einer Krise die entsprechenden Informationen für die Regierung aufzuarbeiten.
Warum sollte man sich dann im Falle einer Krise plötzlich entscheiden, diese Institutionen zu übergehen?
Das ergibt keinen Sinn, und wäre überdies wahrscheinlich sogar illegal.


wo mann doch noch garnichts über die Pandemie wusste ?.
Wie kommst du auf die Idee, dass man zu Beginn "nichts" über diese Pandemie wusste?
Ca. ab Anfang Januar 2020 war mehr als genug über diese Infektionskrankheit bekannt, um auf Basis dieser Daten eine bis heute grundsätzlich gültige Strategie der Eindämmung zu entwickeln.
Beweis: "den Chinesen" ist ebendiese Eindämmung ziemlich gut auf der Basis dieser Informationen gelungen.
Die Grundlagen der Eindämmung waren dabei bereits seit Jahrzehnten, teils seit Jahrhunderten, und in geringem Umfang wohl seit Jahrtausenden bekannt.
Da gab es keinen Bedarf für neue Informationen.
Die detaillierten Informationen über den Erreger, die zur korrekten Identifizierung erforderlich waren, wurden bereits im Dezember 2019 gesammelt, seither sind diese lediglich für heute sogenannte Virusvarianten ergänzt worden.

Die medizinischen Erkenntnisse bei der Behandlung sind mithin die einzig relevanten Informationen, bei denen wir bis heute tatsächlich in nennenswertem Umfang "dazulernen". Epidemiologisch präzisiert man lediglich bereits bekannte Daten.

Kurz gesagt: Anfang 2020 war sämtliches Wissen zur Eindämmung auf dem Tisch.


Nachdem er es àuf Youtube nocheinmal  versucht hatt wenigstens einmal in denn Öffentlich Rechtlichen  aufzutretten um mit Drosten oder Lauterbach in ein gespräch zu kommen wurde das Video mit über 1 mio aufrufen direkt Zensiert.
Welches Recht hatte er denn, sich irgendjemandem wie "Drosten oder Lauterbach" aufzudrängen?
Warum sollten die auf ihn hören, bzw. überhaupt mit ihm sprechen?
Habe ich auch den Anspruch, dass die meine "Informationen" verarbeiten müssen?

Zum Thema "Zensur" auf Youtube bleibe ich einfach dabei, dass es sich um ein privates Unternehmen handelt.
"Zensur" gibt es da nicht, "Zensur" kann es dort nicht geben.
Zensur ist ein staatlicher Akt.


Bei Dr.Wodarg das selbe wobei er doch derjenige war der damals zur Schweinegrippe Impfung abgeraten hatt und Drosten es Empfahl was wohl ein Fehler war .Hätte man nicht Logischerweise den ins Boot holen müssen der Hystorisch gesehn weniger fehltritte hatte.
Ich maße mir nicht an, selbst entscheiden zu können, welchen Virologen man "ins Boot hätte holen müssen".
Ich gehe davon aus, dass die seit Jahren besetzten Stellen im RKI, bei der STIKO, bei der WHO, im Gesundheitsministerium, über ein gerüttelt Maß an Expertise verfügen, um im Bedarfsfall besser entscheiden zu können, wen sie "ins Boot holen".

Und ja, in dieser Hinsicht "vertraue" ich in der Tat Institutionen.
Das ist der Sinn des Ganzen.

Ich vertraue darauf, dass:
- die Feuerwehr mit fähigen Brandbekämpfern
- die Polizei mit fähigen Verbrechensbekämpfern
- das Wasserwerk mit fähigen Wasserverteilexperten
- das Kraftwerk mit fähigen Stromproduzenten / Elektrikern
- das örtliche Krankenhaus mit fähigen Medizinern und Arzthelfern
- die STIKO mit fähigen Impfexperten
- das RKI mit fähigen Epidemiologen
besetzt ist, etc. pp.

Jahrzehnte der (leidlich) gut funktionierenden Brandbekämpfung, Verbrechensbekämpfung, Wasserversorgung, Stromversorgung, Krankenversorgung, Impfkampagnen und Epidemiebekämpfung in Deutschland bestätigen das.


Wie kommen also die 98 % der Wissenschaftler die sich einig sind Zusammen wenn mann im Vorfeld diejenigen Ausschliest die sich Skeptisch zeigen.
Da hast du einfach nicht gelesen, was ich geschrieben habe:
Meine Empfehlung lautet, suche dir selbst eine zufällig gewählte Anzahl von echten* Wissenschaftlern.
98% dieser zufälligen Auswahl werden dir das bestätigen.
Die 2% Abweichung sind u.a. durch psychische Erkrankungen begründet.
Und die 98% sind eine Schätzung, es könnten auch 100% oder 95% sein.

* mit echten Wissenschaftlern meine ich Menschen mit einer naturwissenschaftlichen akademischen Ausbildung. Damit nicht jemand auf die Idee kommt, Juristen, BWLer, Informatiker, Ingenieure oder Mediziner zu samplen. Ja, auch die sind in meinen Augen keine Wissenschaftler, sorry Tongue
Um es also "streng" zu halten, empfehle ich ausschließlich Physiker, Biologen und Chemiker zu wählen.


Das Planspiel "Event 201 "
Es wurden in den Jahren vor "Corona" jedes Jahr weltweit irgendwo Kongresse abgehalten, bei denen die Gefahr einer Corona-Virus-bedingten Pandemie besprochen wurde. Ich selbst kann mich an Bücher erinnern, die ich lange vor 2019 gelesen habe, und deren Schlusswort in etwa lautete "the next big pandemic will likely be a coronavirus".
Das kann auch nicht überraschen, schließlich galten SARS und MERS als zwei der bedrohlichsten Situationen der vergangenen Jahrzehnte.
Glaubste nicht? Geh in eine Bibliothek und besorg dir ein Buch wie "A planet of viruses" von Carl Zimmer oder "Spillover" von David Qualmen in einer älteren Auflage lange vor 2019. Ich habe die Dinger hier rumliegen.

Dass Planspiele durchgeführt werden mit realistischen Bedrohungsszenarien, naja, das liegt in der Natur der Sache.
Die Feuerwehr plant auch keine Brandstiftung, wenn sie Brandbekämpfung übt.


Kurz vor dem Event am 05.05.2019...drängte Ärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery darauf Strafzahlungen für Nichtgeimpfte durchzusetzen
Du wirst in wahrscheinlich jedem einzelnen Jahr vor 2019 Aussagen von Vertretern der Ärztekammer finden, die sich für Impfpflichten oder dergleichen aussprechen.
Genauso wirst du in jedem einzelnen Jahr Aussagen finden, die dem widersprechen.
Kurios, oder?
Nein, so ist das in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.
Im Übrigen ist das Thema Impfpflicht ganz generell ein "Hot Topic" seit dem Masern-Ausbruch 2017 in Frankreich.


Ich könnte jetzt Wahrscheinlich noch ewig so weitermachen diese ganze Pandemie ist voller Zufälle
Ja, du könntest ewig so weitermachen.
Genauso könntest du ewig weiterberechnen, an wie vielen Stellen die Abmessungen der Cheops-Pyramide Vorhersagen für die Zukunft enthalten.
Es ist leicht, "hinterher" Zufälle zu finden, die "irgendwie" zu heutigen Beobachtungen zu "passen" scheinen, schließlich kann man sich alles passend machen.


Alles, was ich dir sagen kann, ist, dass du selbst in der Lage bist, zu überprüfen, ob eine Corona-Epidemie bspw. bereits 2015 von gängigen Sachbuchautoren als wahrscheinlich erachtet wurde. Jede öffentliche Bibliothek kann dir diese Frage beantworten.


Und die Menschen sehen das ,sie sehen auch das alles was nicht dem öffentlich narrativ entspricht Zensiert wird.Und das ist die Absolute Mehrheit, die das langsam aber beständig erkennt .
Wie kommst du zu der Annahme einer "Absoluten Mehrheit"?
Meine persönliche Einschätzung aus dem Bauchgefühl wären jetzt eher so 2-3% der Bevölkerung, die Corona-Leugnung ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, das waren früher mehr.


Der einzige Grund warum sich haben viele Impfen lassen war nicht aus Angst vor der Pandemie sondern um ihre Freiheiten beizubehalten
Ja, da bin ich bei dir.
Und das ist auch gut so.
Hätte man auf "persönliche Angst" gesetzt, wären wir heute wohl bei einem Impfgrad von 20-30%, der innere Schweinehund hätte vermutlich auch mich davon abgehalten, mich "schnell" impfen zu lassen.
Druck war nötig, und ist nötig, um die Leute dazu zu bringen, sich jetzt impfen zu lassen, und nicht erst "irgendwann, später, vielleicht".


Ich versteh garnicht wie die Menschheit soo Lange überhaupt überleben Konnte ohne Regierungen unmöglich.
In der Tat waren Seuchen früher der größte Feind der Menschheit, und haben zeitweise erhebliche Teile der Bevölkerung dahingerafft, bspw. jeden dritten Europäer.
Das war in Teilen der Welt sogar noch zu Lebzeiten heute lebender älterer Menschen der Fall.
Und auch hier in Deutschland können sich manche "Alte" noch an größere Epidemien erinnern, insbesondere an die Polio in den 50/60ern.
Die Pocken als größte Geißel der Menschheit existierten noch als ich geboren wurde.
Kein anderer viraler Erreger dürfte mehr Menschenleben gefordert haben.


Ja, in der Tat, ohne Impfungen, und die politisch geschaffene Infrastruktur zu deren Verbreitung wären wohl weit mehr als die Hälfte der Poster hier im Thread heute nicht am Leben.
TL;DR: gesagt: Du ganz persönlich, wärst wahrscheinlich nicht hier, wenn es nicht Impfungen und deren Durchsetzung gäbe.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 06, 2022, 10:50:55 AM
Last edit: January 06, 2022, 03:11:51 PM by thandie
 #4312

...


Klausi hatte sein Buch the Great Reset übrigens auch schon 2 Monate nach beginn der Pandemie Parat ,schneller tipper  Cheesy Cheesy



Also ich habe das Werk von Schwab und Malleret gelesen und würde mal behaupten, daß die meisten Ideen nicht so neu sind.
Daß mit unserem System etwas faul zu sein scheint, geschenkt.
Ob es nun aber durch einen neuen nachhaltigen Kapitalismus ersetzt werden könnte, so wie es Schwab und Malleret herausarbeiten...?
Vieles bleibt offen oder aber hat sich mir nach dem 3. Durchgang immer noch nicht erschlossen.
Für mich teilweise interessant, teilweise zwingend, teilweise fantastisch.

Dazu reicht ein kurzer Blick auf den Versuch des globalen Streitschlichters, des Schiedsrichters, der UNO und des Sicherheitsrates.
Also ja, beim Relikt der Siegermächte des WWII wäre sicher eine Veränderung angebracht. Oder Europa: wirtschaftlich in Apathie und Stagnation verfallen, geopolitisch irrelevant, militärisch abwesend und mit zunehmender Ablehnung bei einigen Bürgern,mit  zunehmenden Spaltungstendenzen ähnlich der der Vereinigten Staaten. Insgesamt ist weltweit ein Auseinanderdriften zu beobachten, was ich noch 1990 nie für möglich gehalten hätte.

Der Aufreger dürfte wohl die globale Ordnungspolitik im großen Umbruch und die entsprechenden Umverteilungen gewesen sein, unter globaler Führung und Beteiligung der Unternehmen und natürlich alles, was man dann, je nach Standpunkt, hineininterpretieren kann. Von Reich nach Arm, vom Kapital zur Arbeit, alles eigentlich nicht neu. Das wußten schon Marx und Engels zu berichten, Thomas Piketty versuchte es auf seine Art vor einigen Jahren.

Die erste Hegemonialmacht mit globaler Reichweite - die USA, sozusagen der Garant für den Wohlstand in der westlichen Welt, der Garant für Sicherheit und Stabilität, der Garant, weil auch mal Drecksarbeit für uns übernehmend, für Empörungen, verlegt ihr Engagement zunehmend in den Pazifikraum. Denn dort schickt sich China an, in deren Fußstapfen zu treten. Oder treten zu wollen. Meiner Meinung nach ist es mehr als fraglich und vollkommen offen, ob sich das so aufgeht. Aber klar, natürlich haben viele Leute Angst, sind verunsichert, erahnen Zukunftsängste. Und kommt dann noch ein Virus aus Wuhan, aus China um die Ecke und ein solches Buch...

Letztendlich kann ich aber weder die Einführung des Sozialismus [nach nord-amerikanischer Lesart] noch die totale Machtübernahme des Noeliberalismus [nach europäischer Lesart] herauslesen.
Also ich jedenfalls nicht. Und die Unterstützer der Great Reset Initiative, die Unternehmen, die Eliten (unabhängig ihrer Religionszugehörigekeit - for Krauts only) aus Politik und Wirtschaft sind natürlich immer gerne für eine Kampagne zur Image-Politur zu haben. Es stellt sich nur die Frage wie sie reagieren, wenn sie selbst das Stück vom Kuchen nochmals teilen sollten und/oder, ob die Ideen nicht schnell von der Realität überholt werden.

Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 06, 2022, 03:23:24 PM
Last edit: January 06, 2022, 05:40:41 PM by Ov3R
 #4313

Ich war mir nicht sicher, ob ich noch darauf eingehen soll, aber ich möchte es dennoch versuchen.
Mein lieber Ov3R, du bist sehr tief in den Kaninchenbau einer Sekte gekrochen, und ich möchte dir ehrlich die Hand reichen, um dir zumindest einen potentiellen Weg da raus zu zeigen.
Ich gehe nicht davon aus, damit erfolgreich zu sein, finde es aber dennoch richtig und wichtig, es zumindest zu versuchen.
Du bist das Opfer von Menschen, die deine Verunsicherung missbrauchen.

Danke das du das Versuchst ,und nein ich bin nicht  Opfer von Menschen geworden , die meine Verunsicherung missbrauchen.Meine Verunsicherung bzw die skepsis liegt einzig und alleine daran das es nur eine einzig Vorherrschende
Meinung zu geben Scheint und alles was dieser Meinung abweicht wird Zensiert oder Stigmatisiert .Wo bleibt da der Konsens .Das war mein Hauptanliegen seit beginn der Pandemie .. warum setzten sich nicht Menschen zusammen die auch  unterschiedliche Meinung  vertreten wie mann es erwarten würde ,natürlich werden die Menschen Skeptisch wenn immer nur die eine Seite Medial beschallt wird.Ich behaupte nie, den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber ich finde,  das sollten andere auch nicht tun.
Können wir den Medien noch vertrauen? - Dr. Daniele Ganser im Gespräch
https://www.youtube.com/watch?v=H6M1vIVDfZ4
Jetzt werden die "Zeugen Coronas " wieder ihre Facktenchecker zu Dr.Daniele Ganser bemühen und rausfinden das er irgendwann mal irgendwas gesagt hatt was wieder nicht in ihr Narrativ passt .
Inwieweit ist mann dann noch von einem Social Credit score Ranking entfernt wenn mann ein Video oder von mir aus auch ein Zitat von jemanden weiterleitet wo direkt eine Red Flag aufpopt achtung Verschwörungstheoretiker etc.
Das ist das ende der Debattenkultur .
Ähnlich mein Bakhdi/Wodarg vergleich mir ging es schlichtweg nicht darum wer was, wann irgendwie gesagt hatt .Ich persöhnlich vertrete ebenfalls nicht  ihre Meinungen aber genau das wird einem direkt Unterstellt wenn man lediglich darauf hinweist das mann sich gewünscht hätte diese Personen zu beginn der Pandemie auch bei Lanz etc. gesehn hätte .
Ist es dann nicht logisch das es dann genau das diese Spaltung in der Gesellschaft forciert .Wenn alles was nicht dem öffentlichen narrativ entspricht geframet wird ist es schlichtweg die logische konsequenz das Menschen   sich abseits informieren und da immer tiefer in ihren Kaninchenbau kriechen.Ob diese Spaltung jetzt so gewollt ist oder nicht kann ich natürlich nicht beweisen , aber nach meiner Wahrnehmung trifft das zu.


Wie kommst du zu der Annahme, ich übernähme blindlings irgendetwas?
Das war evtl. etwas überspitz formuliert ,genau genommen gehe ich nicht davon aus das du  blindlings irgendetwas übernimmst .Dafür Entschuldige ich mich
Jedoch fand ich es wichtig die Zusammenstellung der Wissenschaftler die sich zu 98% eine Meinung bilden zu hinterfragen.Wennn jeder der ein anderes Narrativ stützt Zensiert wird oder im Fall Malone bei ihm eine
Psychose getmutmasst wird.  



Die Aussagen wissenschaftlicher Modelle sind mit einfachsten Methoden selbst durch jedermann überprüfbar.
Wenn dir das nicht bekannt ist, empfehle ich dir den Erwerb eines Teleskops, das ist IMHO die schönste und zugleich eine der beeindruckendsten Formen der Prüfungen.

Auch die Aussagen von Epidemiologen lassen sich relativ einfach selbst überprüfen.
Du kannst die projizierten Fallzahlen von Covid-19 in Relation setzen zu den dir persönlich bekannten Fällen.
Ein bisschen abschätzen musst du dabei, wie groß deine sample group ist (also in etwa, wie groß der Bekanntenkreis, aus dem du von solchen Erkrankungen erfährst).
Da deine sample group dabei relativ winzig und nicht sonderlich repräsentativ ist, und du überdies nicht alle Daten korrekt erhebst, wirst du in absoluten Zahlen relativ deutliche Abweichungen von den erwarteten Werten feststellen.
Aber: der Trend dürfte unabhängig vom absoluten Fehler bestätigt werden.

Und in der Tat: je länger die Pandemie dauert, desto mehr Betroffene sind mir bekannt.
Je heftiger die einzelnen Wellen ausfallen, desto häufiger erfahre ich von Betroffenen.

Und ja, mir sind in den vergangenen Jahren mehr Covid-Tote bekannt geworden als Verstorbene aufgrund irgendeiner anderen Todesart, das ist sehr deutlich (der Effekt ist allerdings zum Teil auf observer bias zurückzuführen, die Covid-Toten sind "präsenter" als das normale "Hintergrundrauschen" anderer Todesarten).

Meine unmittelbaren Beobachtungen bestätigen also, dass in der Tat das Narrativ der Wissenschaft augenscheinlich zutrifft.
(ein Beweis ist das im Übrigen genau genommen nicht, allerdings ein deutliches Indiz)

Nach meiner Erkenntnis aus den  von mir persönlich bekannten Fällen ziehe ich eben ein komplett anderes conclusio .
Mir sind mehr fälle bekannt jüngeren alters die nach der Impfung verstorben sind als an Corona .Unter 80 Jahren ist mir noch kein Corona verstorbener bekannt.Wobe es selbst bei diesen Fällen 80 +Höchst zweifelhaft ist das Corona für ihren Tod verantwortlich war.
Dass heisst wenn ich nur nach denn Daten gehen würde von den mir Persöhnlich bekannten fällen würde nichts für eine Impfung sprechen ,ganz im gegenteil.
Allerdings würde ich auch niemanden davon abraten dazu fehlt mir schlichtweg die Expertise .Das Kann/darf/soll doch Bitte jeder für sich selber entscheiden.In dem Punkt bin ich ganz bei euch was die  Bubble der skeptiker angeht.
Was ich allerdings für sehr gefährlich halte es jemanden durch pflicht und drangsalierung etwas aufzuzwingen was mann garnicht möchte .
Wie möchte mann denn bitte jemanden dazu nötigen der durch die Impfung Frau oder Kinder verloren hatt sich ebenfalls seinen Schuß abzuholen.

Meine unmittelbaren Beobachtungen bestätigen also, dass in der Tat das Narrativ der Wissenschaft keinstenfalls zutreffen .

Edit: Ich bin sogar dazu gezwungen nach meinen eigenen Erkenntissen zu handeln .Während die eine Meinung Lautstark Medial 24h nonstop propagiert wird und die andere Seite  Stigmatisiert und Zensiert wird.
Es gibt viele Pro und Kons auf beiden Seiten das muss mann anerkennen .Aber ich befürchte da wird mann nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.Dazu sizt die Krise schon zutief in denn Jeweiligen Bubbles .

  

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Chantall98
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 4


View Profile
January 06, 2022, 04:14:17 PM
 #4314

Dr. Daniele Ganser im Gespräch

Jetzt werden die "Zeugen Coronas " wieder ihre Facktenchecker zu Dr.Daniele Ganser bemühen und rausfinden das er irgendwann mal irgendwas gesagt hatt was wieder nicht in ihr Narrativ passt .


Bei Ganser brauchst du keinen Faktenchecker, sondern man sollte darauf schauen, was ehemalige Kollegen und Professoren über "Dr." Daniele Ganser sagen:
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/verschworungsstar-verliert-lehrauftrag-auch-uni-st-gallen-lasst-daniele-ganser-fallen-ld.1496085


Quote
Daniele Ganser verliert seinen letzten Lehrauftrag. Nach der Universität Basel lässt ihn nun auch die Hochschule St. Gallen fallen. Ist es eine Verschwörung?

Mittlerweile distanziert sich sogar sein Doktorvater Georg Kreis. Im neuen Buch von Roger Schawinski wird bekannt, dass der emeritierte Geschichtsprofessor seinen ehemaligen Doktoranden nach der «Arena» in einem Telefonat persönlich rügte. Er kritisierte ihn dafür, seinen Doktortitel in der Diskussion als Argument eingesetzt zu haben. Auf Anfrage bestätigt dies Kreis. Zudem distanziert er sich fachlich: «Ich habe auch sein Habilitationsprojekt nicht mehr mittragen können.» Kreis hatte sich geweigert, Gansers Habilitationsschrift abzusegnen. Damit hätte sich dieser noch besser verkaufen können: als Professor Ganser. Danach versuchte Ganser, andere Professoren für sich zu gewinnen, doch auch sie sahen die wissenschaftlichen Standards nicht als erfüllt an. Kreis erklärt, weshalb Ganser in der Wissenschaft auf Ablehnung stösst: «Wissenschaft setzt Selbstreflexion voraus. Man muss immer wissen, wie dick das Eis ist, auf dem man sich bewegt.»

Die Ablehnung der Wissenschaft gegenüber Ganser wird grösser. Gleichzeitig wächst seine Fangemeinde. Diese Polarisierung hat zwei Gründe. Traditionelle Medien befinden sich in einer Glaubwürdigkeitskrise. Gleichzeitig schaffen neue Medienkanäle alternative Teilöffentlichkeiten. Ganser und seine Anhänger schöpfen ihre Kraft aus dem Kampf gegen die sogenannten Mainstream-Medien. Ganser kommuniziert fast nur noch über seine eigenen Plattformen. Eine Interviewanfrage für Schawinskis Buch lehnte er ab. Auch für diese Zeitung war er nicht zu sprechen.

Seinem Doktortitel wird Ganser nicht gerecht.
Passender als "Dr. Daniele Ganser" wäre zum Beispiel "Daniel, die Gans".
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 06, 2022, 04:27:57 PM
Last edit: January 06, 2022, 04:51:39 PM by Ov3R
Merited by thandie (1)
 #4315

Dr. Daniele Ganser im Gespräch

Jetzt werden die "Zeugen Coronas " wieder ihre Facktenchecker zu Dr.Daniele Ganser bemühen und rausfinden das er irgendwann mal irgendwas gesagt hatt was wieder nicht in ihr Narrativ passt .


Bei Ganser brauchst du keinen Faktenchecker, sondern man sollte darauf schauen, was ehemalige Kollegen und Professoren über "Dr." Daniele Ganser sagen:
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/verschworungsstar-verliert-lehrauftrag-auch-uni-st-gallen-lasst-daniele-ganser-fallen-ld.1496085


Quote
Daniele Ganser verliert seinen letzten Lehrauftrag. Nach der Universität Basel lässt ihn nun auch die Hochschule St. Gallen fallen. Ist es eine Verschwörung?

Mittlerweile distanziert sich sogar sein Doktorvater Georg Kreis. Im neuen Buch von Roger Schawinski wird bekannt, dass der emeritierte Geschichtsprofessor seinen ehemaligen Doktoranden nach der «Arena» in einem Telefonat persönlich rügte. Er kritisierte ihn dafür, seinen Doktortitel in der Diskussion als Argument eingesetzt zu haben. Auf Anfrage bestätigt dies Kreis. Zudem distanziert er sich fachlich: «Ich habe auch sein Habilitationsprojekt nicht mehr mittragen können.» Kreis hatte sich geweigert, Gansers Habilitationsschrift abzusegnen. Damit hätte sich dieser noch besser verkaufen können: als Professor Ganser. Danach versuchte Ganser, andere Professoren für sich zu gewinnen, doch auch sie sahen die wissenschaftlichen Standards nicht als erfüllt an. Kreis erklärt, weshalb Ganser in der Wissenschaft auf Ablehnung stösst: «Wissenschaft setzt Selbstreflexion voraus. Man muss immer wissen, wie dick das Eis ist, auf dem man sich bewegt.»

Die Ablehnung der Wissenschaft gegenüber Ganser wird grösser. Gleichzeitig wächst seine Fangemeinde. Diese Polarisierung hat zwei Gründe. Traditionelle Medien befinden sich in einer Glaubwürdigkeitskrise. Gleichzeitig schaffen neue Medienkanäle alternative Teilöffentlichkeiten. Ganser und seine Anhänger schöpfen ihre Kraft aus dem Kampf gegen die sogenannten Mainstream-Medien. Ganser kommuniziert fast nur noch über seine eigenen Plattformen. Eine Interviewanfrage für Schawinskis Buch lehnte er ab. Auch für diese Zeitung war er nicht zu sprechen.

Seinem Doktortitel wird Ganser nicht gerecht.
Passender als "Dr. Daniele Ganser" wäre zum Beispiel "Daniel, die Gans".



Viele dank dass ist  bist das beste Beispiel für das was ich Vorher schrieb .Danke das du meine Vermutung bekräftigst  .Selbst ständiges denken wird abtrainiert

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Chantall98
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 4


View Profile
January 06, 2022, 04:53:54 PM
 #4316

Dr. Daniele Ganser im Gespräch

Jetzt werden die "Zeugen Coronas " wieder ihre Facktenchecker zu Dr.Daniele Ganser bemühen und rausfinden das er irgendwann mal irgendwas gesagt hatt was wieder nicht in ihr Narrativ passt .


Bei Ganser brauchst du keinen Faktenchecker, sondern man sollte darauf schauen, was ehemalige Kollegen und Professoren über "Dr." Daniele Ganser sagen:
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/verschworungsstar-verliert-lehrauftrag-auch-uni-st-gallen-lasst-daniele-ganser-fallen-ld.1496085


Quote
Daniele Ganser verliert seinen letzten Lehrauftrag. Nach der Universität Basel lässt ihn nun auch die Hochschule St. Gallen fallen. Ist es eine Verschwörung?

Mittlerweile distanziert sich sogar sein Doktorvater Georg Kreis. Im neuen Buch von Roger Schawinski wird bekannt, dass der emeritierte Geschichtsprofessor seinen ehemaligen Doktoranden nach der «Arena» in einem Telefonat persönlich rügte. Er kritisierte ihn dafür, seinen Doktortitel in der Diskussion als Argument eingesetzt zu haben. Auf Anfrage bestätigt dies Kreis. Zudem distanziert er sich fachlich: «Ich habe auch sein Habilitationsprojekt nicht mehr mittragen können.» Kreis hatte sich geweigert, Gansers Habilitationsschrift abzusegnen. Damit hätte sich dieser noch besser verkaufen können: als Professor Ganser. Danach versuchte Ganser, andere Professoren für sich zu gewinnen, doch auch sie sahen die wissenschaftlichen Standards nicht als erfüllt an. Kreis erklärt, weshalb Ganser in der Wissenschaft auf Ablehnung stösst: «Wissenschaft setzt Selbstreflexion voraus. Man muss immer wissen, wie dick das Eis ist, auf dem man sich bewegt.»

Die Ablehnung der Wissenschaft gegenüber Ganser wird grösser. Gleichzeitig wächst seine Fangemeinde. Diese Polarisierung hat zwei Gründe. Traditionelle Medien befinden sich in einer Glaubwürdigkeitskrise. Gleichzeitig schaffen neue Medienkanäle alternative Teilöffentlichkeiten. Ganser und seine Anhänger schöpfen ihre Kraft aus dem Kampf gegen die sogenannten Mainstream-Medien. Ganser kommuniziert fast nur noch über seine eigenen Plattformen. Eine Interviewanfrage für Schawinskis Buch lehnte er ab. Auch für diese Zeitung war er nicht zu sprechen.

Seinem Doktortitel wird Ganser nicht gerecht.
Passender als "Dr. Daniele Ganser" wäre zum Beispiel "Daniel, die Gans".



Viele dank du bist das beste Beispiel .Für das was ich Vorher schrieb .Danke das du meine Vermutung bekräftigst  .Selbst ständiges denken wird abtrainiert
Ich habe die Doktorarbeit von Daniel Gans nicht betreut. Hast du es?
Derjenige, der das getan hat, hat jedoch seine gewichtigen Einwände dazu kund getan.
Bedenklich, dass du seine Einwände ignorierst.

Auf die Einwände der anderen Fakultäten gehst du ebenfalls nicht ein.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 06, 2022, 05:19:22 PM
Last edit: January 06, 2022, 05:31:21 PM by Ov3R
 #4317


Ich habe die Doktorarbeit von Daniel Gans nicht betreut. Hast du es?
Derjenige, der das getan hat, hat jedoch seine gewichtigen Einwände dazu kund getan.
Bedenklich, dass du seine Einwände ignorierst.

Auf die Einwände der anderen Fakultäten gehst du ebenfalls nicht ein.

Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Diejenigen die sich von ihm Distanzieren entliegen auch einen hohen druck von oben .Über gewisse dinge soll  oder darf eben nicht diskutiert werden .
Wenn mann es doch tut , wird mann eben als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt .
Ironischerweise hatt die letzte Person als ich etwas zu Ganser Postete exakt denn selben Artikel  verlinkt .Nachdem sie sich ausgiebiger mit ihm beschäftigt hatt wurden ihr gewisse dinge klar die sie vorher nicht hinterfragt hatt .
Daraufhin liegt die antwort auf der Hand warum sich gewisse Personen von ihm distanzieren aber dazu kann sich jeder selber ein Bild machen .Was aber offensichtlich nicht gewünscht ist.
 

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Chantall98
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 4


View Profile
January 06, 2022, 05:27:06 PM
 #4318




Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Diejenigen die sich von ihm Distanzieren entliegen auch einen hohen druck von oben .Über gewisse dinge soll  eben nicht diskutiert werden .
Wenn mann es doch tut , wird mann eben als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt .
 
Warum lässt Ganser dann seine Arbeiten nicht unabhängig überprüfen? Hat er Bedenken, diese Arbeiten von professionellen Historikern zerlegt zu sehen?

Warum steht er nicht Rede und Antwort, wenn er um Aussage bei der Zeitung gebeten wird?
Hat er Angst, dass ein Schlagabtausch entsteht, den er verliert und der ihn viele seiner Fans kostet?

Der Mann hat einfach keine Lust, sich einer professionellen Diskussion zu stellen. Stattdessen beschallt er seine Fans von oben herab.

Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 06, 2022, 05:32:23 PM
 #4319




Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Diejenigen die sich von ihm Distanzieren entliegen auch einen hohen druck von oben .Über gewisse dinge soll  eben nicht diskutiert werden .
Wenn mann es doch tut , wird mann eben als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt .
 
Warum lässt Ganser dann seine Arbeiten nicht unabhängig überprüfen? Hat er Bedenken, diese Arbeiten von professionellen Historikern zerlegt zu sehen?

Warum steht er nicht Rede und Antwort, wenn er um Aussage bei der Zeitung gebeten wird?
Hat er Angst, dass ein Schlagabtausch entsteht, den er verliert und der ihn viele seiner Fans kostet?

Der Mann hat einfach keine Lust, sich einer professionellen Diskussion zu stellen. Stattdessen beschallt er seine Fans von oben herab.


Das fragst du ihn am besten selber  Wink

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 06, 2022, 05:36:51 PM
Last edit: January 06, 2022, 05:57:54 PM by thandie
Merited by Ov3R (1)
 #4320

...
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Diejenigen die sich von ihm Distanzieren entliegen auch einen hohen druck von oben .Über gewisse dinge soll  oder darf eben nicht diskutiert werden .
Wenn mann es doch tut , wird mann eben als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt .


Hmm, naja. Ganser habe ich auch mehrfach gelesen. Ich stimme nicht mit allem überein.
Manches halte ich für "sehr fantasievoll", andere Sachen ergeben durchaus Sinn.
Aber ich würde da natürlich sachlich bleiben.

Aber ich zitiere mal weiter:
«Die pauschale Diffamierung von Daniele Ganser wird ihm nicht gerecht. Er bringt einzelne Aspekte in die öffentliche Debatte ein, die wichtig und aus wissenschaftlicher Sicht nicht zu beanstanden sind.» Man könne ihn nicht knacken, wenn man ihn pauschal als Verschwörungstheoretiker verunglimpfe, sondern indem man einzelne Aspekte widerlege. Zum Beispiel die Srebrenica-Hintergründe: «Ganser stellt sie so dar, als hätten die Nato-Länder die UNO bewusst schwach ausgestattet, um einen Krieg anzuzetteln. Seine Darstellung ist einseitig.»

Das ist sachliche Kritik.

Und weiter:
Politologe Linden ortet einen Wendepunkt in der Ukraine-Krise: «Die westlichen Medien berichteten zu einseitig gegen Russland. Es dominierte die Darstellung von ukrainischen Freiheitskämpfern, die sich gegen ein diktatorisches Regime wehrten.» Dass es in ihren Reihen auch einen faschistischen Block gegeben habe, sei kaum diskutiert worden: «Auch bei Leuten, die sonst Verschwörungstheorien nicht zugeneigt sind, wuchs dadurch Misstrauen gegenüber westlichen Medien.» Dadurch habe sich etwas aufgeschaukelt, das man nun kaum mehr einfangen könne.

Hier kann ich zu 100% zustimmen. Das war tatsächlich eine einseitige, unreflektierte Darstellung seitens der (meisten, nicht allen) westlichen Medien. Und ist es immer noch.
Auch heute stehen reguläre und paramilitärische Einheiten der Ukraine an der Front im Osten des Landes, die sich nicht nur aus Ultranationalisten sondern auch aus astreinen Rechtsextremen rekrutieren, die in ihren Wappen Anleihen früherer SS-Divisionen führen. Aber gut, geht ja schließlich gegen die Russen. Da muß man nicht differenzieren, die Leute nicht verwirren.

Gleiches kann man vom Syrien Konflikt sagen. Auch hier fabulierte man lange von den "guten" Aufständischen und dem bösen Baschar al-Assad, der geradezu verteufelt wurde.
Aber da tobten sich dor längst Dschihadisten, auch als EU-Export, aus und diverse andere sunnitische Milizen trieben ihr Unwesen. Von den Kindern des Arabischen Frühlings, von der Freien Syrischen Armee gab es da schon nicht mehr viel. Dann folgten die Hisbollah, IS, Kurden, Türken, Russen... ja die Russen mal wieder.
Ich habe selten eine so halbgare, löchrige und dilletantische Berichterstattung wie beim Syrien Krieg erlebt.

Und dann muß man sich nicht wundern, wenn sich die Leute andere "alternative" Quellen suchen.


Also mein Tipp: Man sollte besser selbst lesen, man kann das auch mit willigen Diskutanten besprechen, und dann daraus seine Schlußfolgerungen ziehen. Die Troll_Fabrik Wikipedia oder Google sind nur bedingt hilfreich.
Pages: « 1 ... 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 [216] 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!