Bitcoin Forum
April 27, 2024, 09:58:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 21, 2021, 04:46:50 PM
 #3841

Ich kenn jemanden der im Januar durchgeimpft wurde, jetzt Aufruf zum Booster. Davor hat der Arzt den Antikörper-Titer bestimmt. Der Wert war im Rahmen und der Arzt selbst hätte nicht die 3. Impfung verpasst. Allerdings steigt der Level stark an mit dem Booster und der neue Level wäre für eine Pflegekraft für den Winter ideal.
Termin für 3. Impfung ist jetzt Ende September.

Das Problem bei einem zu hohen Titer und anschließender Impfung kann auch ein Überschießen der Immunreaktion zur Folge haben. Daher halte ich es für (zumindest nicht ganz so) unverantwortlich, einfach so die Leute aufzufordern, sich impfen zu lassen.

Wie kommt es, dass dein Bekannter trotz ärztlichen Rat sich die 3. Impfung verabreichen lässt?

Ist es deiner Ansicht auch unverantwortbar einen Genesen 4 Wochen nach einer durch gemachten Infektion ohne Antikörper Test zu Impfen?

Wieso sollte es unverantwortbar sein? Unser Immunsystem reguliert sich selbst und erzeugt Antikörper in Antizipation der Bedrohung. Das schlimmste was passieren kann ist dass nicht noch mehr Antikörper gebildet werden, weil der Körper die Bedrohung mit den vorhandenen Antikörpern bekämpft.
Deswegen ist das was bct_ail auch schreibt nonsens. Im schlimmsten Fall war die Impfung halt unnötig. Im besten Fall erhöht sich der Titer.
Eine ADE-Reaktion ist bisher nicht zu beobachten und reine Panikmache.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
1714255097
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255097

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255097
Reply with quote  #2

1714255097
Report to moderator
1714255097
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255097

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255097
Reply with quote  #2

1714255097
Report to moderator
1714255097
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255097

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255097
Reply with quote  #2

1714255097
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714255097
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255097

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255097
Reply with quote  #2

1714255097
Report to moderator
1714255097
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255097

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255097
Reply with quote  #2

1714255097
Report to moderator
1714255097
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255097

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255097
Reply with quote  #2

1714255097
Report to moderator
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 21, 2021, 04:49:01 PM
 #3842

Das Problem bei einem zu hohen Titer und anschließender Impfung kann auch ein Überschießen der Immunreaktion zur Folge haben.
Hättest du dazu bitte eine Quelle? Das klingt zwar logisch, aber es ist natürlich die Frage, wie signifikant der Anstieg der Wahrscheinlichkeit einer Überreaktion bei einer dritten Impfung bei hohem Titer wäre - habe dazu leider gerade nicht viel gefunden.
Nennt sich ADE(Antibody-Dependent-Enhancement) und ist ein Schreckgespenst dass beim Dengue-Fieber beobachtet wurde und seitdem nie wieder.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 21, 2021, 05:53:56 PM
 #3843

Ich kenn jemanden der im Januar durchgeimpft wurde, jetzt Aufruf zum Booster. Davor hat der Arzt den Antikörper-Titer bestimmt. Der Wert war im Rahmen und der Arzt selbst hätte nicht die 3. Impfung verpasst. Allerdings steigt der Level stark an mit dem Booster und der neue Level wäre für eine Pflegekraft für den Winter ideal.
Termin für 3. Impfung ist jetzt Ende September.

Das Problem bei einem zu hohen Titer und anschließender Impfung kann auch ein Überschießen der Immunreaktion zur Folge haben. Daher halte ich es für (zumindest nicht ganz so) unverantwortlich, einfach so die Leute aufzufordern, sich impfen zu lassen.

Wie kommt es, dass dein Bekannter trotz ärztlichen Rat sich die 3. Impfung verabreichen lässt?

Ist es deiner Ansicht auch unverantwortbar einen Genesen 4 Wochen nach einer durch gemachten Infektion ohne Antikörper Test zu Impfen?

Wieso sollte es unverantwortbar sein? Unser Immunsystem reguliert sich selbst und erzeugt Antikörper in Antizipation der Bedrohung. Das schlimmste was passieren kann ist dass nicht noch mehr Antikörper gebildet werden, weil der Körper die Bedrohung mit den vorhandenen Antikörpern bekämpft.
Deswegen ist das was bct_ail auch schreibt nonsens. Im schlimmsten Fall war die Impfung halt unnötig. Im besten Fall erhöht sich der Titer.
Eine ADE-Reaktion ist bisher nicht zu beobachten und reine Panikmache.

Gerade mit meiner Partnerin gesprochen:
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass das Immunsystem überreagiert und du vielleicht hohes Fieber oder andere Krankheitssymptome bekommst.

Sie als Internistin würde das nicht empfehlen und sieht darin auch keinen Sinn. Vielleicht sieht das dein Arzt aber auch anders.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 21, 2021, 10:31:49 PM
 #3844

Aber derzeit gibt es in Deutschland leider nur eine Impfquote von 61% vollständig geimpfter Leute.  Undecided

Und das wird sich wohl auch nicht mehr groß ändern.*
Ich sehe keine allzu große Bereitschaft mehr in der Bevölkerung siich impfen zu lassen. Die Angst wie am Anfang der Pandemie ist weg und mittlerweile hat sich aufgrund den täglichen Coronanachrichten eine gewisse Normalität eingeschlichen.

Kommt halt drauf an, ob es endlich mal einen Anreiz in Geldform gibt, sich impfen zu lassen (vielleicht auch in Bitcoin Tongue).
Ich denke es gibt noch etliche Leute, die sind an sich keine Impfgegner, sondern haben entweder keine Zeit oder sind nicht sonderlich gefährdet, sich mit dem Virus zu infizieren. Gerade in den ländlichen Bereichen kann ich mir letzteren Grund gut vorstellen.
Wie du sagst, ist durch die Maßnahmen und die erfolgreiche Vermeidung vieler Todesfälle tatsächlich das Bild entstanden, dass Corona keine direkte Bedrohung darstellt und daher sehen manche Leute nicht die Nötigkeit einer Impfung. Wenn man dann die Maßnahmen wieder lockert, hat das blöderweise das Ergebnis, dass viele ungeimpfte Leute trotzdem auf der Intensivstation landen.

Dazu kommt, dass viele Politiker vor der Wahl anscheinend vermeiden wollen, den Impfskeptikern auf die Füße zu treten. Das ist natürlich nicht hilfreich.

*Doch, eigentlich sehe ich noch eine Chance, dass sich die Impfquote ändert: Wenn mal die Statistiken stimmen. Viele Ärzte haben noch nicht  dem RKI die Impfungen gemeldet. Bei den KV's ist es schon abgerechnet worden, aber das RKI weiß davon noch nichts.
Ist halt die Frage, ob das viel ausmacht...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 21, 2021, 10:55:39 PM
 #3845

Alles was in meinem Post anders aussieht als der normale Text ist direkt aus dem Sicherheitsbericht oder einer anderen dieser Quellen heraus kopiert.
Dann markiere es doch anständig, dass man es direkt erkennt, was zitiert ist.


Gibt es von dir noch eine Antwort dazu?

Vielleicht interessiert euch ja auch, was der stellvertretende Vize-Chef der KBV alias Schwurbler (Kassenärztliche Vereinigung) so sagt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127394/KBV-Vertreterversammlung-Hofmeister-fordert-Schluss-mit-Gruselrhetorik-und-Panikpolitik-in-Bezug-auf-Corona
Nun, vermutlich wissen wir beide, dass solch ein Schritt in Deutschland noch wenig Sinn macht, da schlicht nicht genug Leute geimpft sind.
Wenn du also das Interesse daran hast, dass der Vorschlag des Herrn Hofmeister realistisch wird, solltest du dich zu allererst bei den Impfmuffeln (Schwurblern) beschweren.

Du bist doch selbst auch geimpft, oder?


Wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich seit Jahren nicht wie man anständig markiert und habe gefragt ob es dazu einen passenden Thread gibt.
Dann betreibe doch mal ein bisschen selbstständige Recherche im Forum, wo ein Experte dies erläutert hat. Oder fällt es dir genauso schwer, zum Thema Zitate zu recherchieren, wie es dir beim Thema "Coronavirus" schwerfällt, die Fakten zu finden?  Tongue


Ich selbst bin nicht geimpft. Ich bin ein Genesener und seit einem Monat ohne Rechte!!!
Dann entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, warum du dich über die Zustände aufregst, an deren Behebung du jedoch aktiv teilhaben könntest, dies aber aus ideologischen Gründen nicht tust.  Roll Eyes



Nicht impfen + über Zustände aufregen = 100% Doppelmoral


Nun zum eigentlichen Thema:
Aus meiner Sicht, können wir im Oktober den Freedom Day feiern. Wir wissen vermutlich schon alle, dass geimpfte eine ähnliche bis gleiche Viruslast in sich tragen wie ungeimpfte.
Es mag sein, dass die Virenlast zwischen ungeimpfen und geimpften Leuten ähnlich hoch ist aber der entscheidende Punkt der Impfung ist, dass man sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit ansteckt und dass der Verlauf mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf sein wird. Das ist wichtig, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.


Wir wissen inzwischen auch, dass die Impfung eher zum Selbstschutz dient und dafür bis jetzt auch gut funktioniert.
Eben nicht, da die verringerte Übertragbarkeit durch die Impfung ein exponentielles Wachstum hemmt.


Wenn man nun wie ich ein selbstbestimmtes Leben führen möchte, prüfe ich die Wahrscheinlichkeiten und treffe dann meine Entscheidung (wie beim Investieren).
Vielen Dank, dass du mal wieder unterstreichst, wie wichtig es für dich ist, dich selbst in den Vordergrund zu stellen.  Cheesy
Mit dem Investieren ist das nicht ansatzweise vergleichbar. Beim Investieren gehen nur diejenigen ein Risiko ein, die auch investieren. Beim Coronavirus betrifft es alle, sofern sie nicht in der eigenen Wohnung bleiben (und dort für x Monate Essen gebunkert haben). Oder willst du den Leuten etwa sagen, sie sollen sich aus dem öffentlichen Raum fernhalten, wenn sie sich nicht infizieren wollen?


Wenn eine Firma und ein konkreter Personenkreis für mögliche Impfschäden/nicht Wirkung der Impfung aufkommen würde oder bei einem großen Fehler 10 Jahre in ein Gefängnis müsste. Dann würde das meine eigene Risikotoleranz senken und ich würde dieses Thema weniger Kritisch behandeln. Solange die komplette Verantwortung nur beim Bürger liegt und die großen Pharmafirmen keine Downside haben sondern nur Gewinnen können, muss ich mein eigenes Risiko anders bewerten.
Das ist mal ein guter Vorschlag, den man diskutieren kann.  Smiley
Mehr Vertrauen würde das auf jeden Fall schaffen und wichtig wäre auch, dass die Pharmakonzerne nicht mit ihren Patenten Gewinne einstreichen wollen, sondern es sollten alle Hürden abgeschafft werden, dass auch die Entwicklungsländer rasch ihre Bevölkerung impfen können.


Was fände ich gut:
- Regierung stellt jedem Bürger zum Selbstschutz 4 Test´s pro Woche zur Verfügung.
Die Regierung stellt den Bürgern eine sehr sichere und wirksame Impfung zur Verfügung. Leider ist diese lediglich kostenlos und einen Bonus von 100€ für alle, die bereits impfen waren oder das noch tun, gibt es derzeit nicht, den fände ich aber sehr angebracht.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 22, 2021, 05:22:39 AM
 #3846

Alles was in meinem Post anders aussieht als der normale Text ist direkt aus dem Sicherheitsbericht oder einer anderen dieser Quellen heraus kopiert.
Dann markiere es doch anständig, dass man es direkt erkennt, was zitiert ist.


Gibt es von dir noch eine Antwort dazu?

Vielleicht interessiert euch ja auch, was der stellvertretende Vize-Chef der KBV alias Schwurbler (Kassenärztliche Vereinigung) so sagt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127394/KBV-Vertreterversammlung-Hofmeister-fordert-Schluss-mit-Gruselrhetorik-und-Panikpolitik-in-Bezug-auf-Corona
Nun, vermutlich wissen wir beide, dass solch ein Schritt in Deutschland noch wenig Sinn macht, da schlicht nicht genug Leute geimpft sind.
Wenn du also das Interesse daran hast, dass der Vorschlag des Herrn Hofmeister realistisch wird, solltest du dich zu allererst bei den Impfmuffeln (Schwurblern) beschweren.

Du bist doch selbst auch geimpft, oder?


Wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich seit Jahren nicht wie man anständig markiert und habe gefragt ob es dazu einen passenden Thread gibt.
Dann betreibe doch mal ein bisschen selbstständige Recherche im Forum, wo ein Experte dies erläutert hat. Oder fällt es dir genauso schwer, zum Thema Zitate zu recherchieren, wie es dir beim Thema "Coronavirus" schwerfällt, die Fakten zu finden?  Tongue


Ich selbst bin nicht geimpft. Ich bin ein Genesener und seit einem Monat ohne Rechte!!!
Dann entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, warum du dich über die Zustände aufregst, an deren Behebung du jedoch aktiv teilhaben könntest, dies aber aus ideologischen Gründen nicht tust.  Roll Eyes



Nicht impfen + über Zustände aufregen = 100% Doppelmoral


Nun zum eigentlichen Thema:
Aus meiner Sicht, können wir im Oktober den Freedom Day feiern. Wir wissen vermutlich schon alle, dass geimpfte eine ähnliche bis gleiche Viruslast in sich tragen wie ungeimpfte.
Es mag sein, dass die Virenlast zwischen ungeimpfen und geimpften Leuten ähnlich hoch ist aber der entscheidende Punkt der Impfung ist, dass man sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit ansteckt und dass der Verlauf mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf sein wird. Das ist wichtig, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.


Wir wissen inzwischen auch, dass die Impfung eher zum Selbstschutz dient und dafür bis jetzt auch gut funktioniert.
Eben nicht, da die verringerte Übertragbarkeit durch die Impfung ein exponentielles Wachstum hemmt.


Wenn man nun wie ich ein selbstbestimmtes Leben führen möchte, prüfe ich die Wahrscheinlichkeiten und treffe dann meine Entscheidung (wie beim Investieren).
Vielen Dank, dass du mal wieder unterstreichst, wie wichtig es für dich ist, dich selbst in den Vordergrund zu stellen.  Cheesy
Mit dem Investieren ist das nicht ansatzweise vergleichbar. Beim Investieren gehen nur diejenigen ein Risiko ein, die auch investieren. Beim Coronavirus betrifft es alle, sofern sie nicht in der eigenen Wohnung bleiben (und dort für x Monate Essen gebunkert haben). Oder willst du den Leuten etwa sagen, sie sollen sich aus dem öffentlichen Raum fernhalten, wenn sie sich nicht infizieren wollen?


Wenn eine Firma und ein konkreter Personenkreis für mögliche Impfschäden/nicht Wirkung der Impfung aufkommen würde oder bei einem großen Fehler 10 Jahre in ein Gefängnis müsste. Dann würde das meine eigene Risikotoleranz senken und ich würde dieses Thema weniger Kritisch behandeln. Solange die komplette Verantwortung nur beim Bürger liegt und die großen Pharmafirmen keine Downside haben sondern nur Gewinnen können, muss ich mein eigenes Risiko anders bewerten.
Das ist mal ein guter Vorschlag, den man diskutieren kann.  Smiley
Mehr Vertrauen würde das auf jeden Fall schaffen und wichtig wäre auch, dass die Pharmakonzerne nicht mit ihren Patenten Gewinne einstreichen wollen, sondern es sollten alle Hürden abgeschafft werden, dass auch die Entwicklungsländer rasch ihre Bevölkerung impfen können.


Was fände ich gut:
- Regierung stellt jedem Bürger zum Selbstschutz 4 Test´s pro Woche zur Verfügung.
Die Regierung stellt den Bürgern eine sehr sichere und wirksame Impfung zur Verfügung. Leider ist diese lediglich kostenlos und einen Bonus von 100€ für alle, die bereits impfen waren oder das noch tun, gibt es derzeit nicht, den fände ich aber sehr angebracht.  Smiley


Herzlichen Dank für deinen Post.
Ich möchte dich jedoch nochmals darum bitten in Zukunft darauf zu achten, wie du etwas bei einem solch (für viele) emotionalen Thema schreibst ansonsten artet es mal wieder aus und es muss mal wieder diskutiert werden, ob der Thread geschlossen wird. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Ich verstehe deine Angst vor der Krankheit und ich verstehe auch, dass du wieder deine Freiheit zurückhaben möchtest und ich verstehe auch, dass ein Mensch sich immer einen Sündenbock braucht/sucht und jetzt bin es ich, der Schwurbler und das ist ok für mich.

Ich finde es schade, dass du nichtmal ansatzweise versuchst meine/die Schwurbler Ängste zu verstehen und zu akzeptieren. Selbst wenn die PEI dir klar darlegt, dass die Impfung für Kinder nonnsens ist und für Junge Erwachsene in meinem Alter schaut das beim überfliegen nunmal genauso aus. Ich werde den Sicherheitsbericht  der PEI für Junge Erwachsene auch noch auswerten. Ich denke, dass Thema mit den Kindern wird im nächsten Sicherheitsbericht eine klare Sprache sprechen.

Naja, was soll ich sagen. Unsere Fronten sind scheinbar so unterschiedlich, dass wir wohl keinen Nenner finden werden/würden. Ich finde es Klasse, dass du zumindest einen Punkt gefunden hast, in dem wir gleicher Meinung sind und genau da sollte man sich doch fragen, warum das nicht so umgesetzt wird. Das ist doch sehr schade. Mit solch einem System wären vermutlich schon über 80% der Deutschen geimpft.

Nur gut, dass die geimpften sich nicht testen und somit die Inzidenz gering ist.

Naja, lassen wir das. Ich habe mich dir/euch nun offengelegt und nun kennst du ja meine Einstellung und an der wird sich kurzfristig auch nichts ändern.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 22, 2021, 05:25:40 AM
 #3847

Alles was in meinem Post anders aussieht als der normale Text ist direkt aus dem Sicherheitsbericht oder einer anderen dieser Quellen heraus kopiert.
Dann markiere es doch anständig, dass man es direkt erkennt, was zitiert ist.


Gibt es von dir noch eine Antwort dazu?

Vielleicht interessiert euch ja auch, was der stellvertretende Vize-Chef der KBV alias Schwurbler (Kassenärztliche Vereinigung) so sagt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127394/KBV-Vertreterversammlung-Hofmeister-fordert-Schluss-mit-Gruselrhetorik-und-Panikpolitik-in-Bezug-auf-Corona
Nun, vermutlich wissen wir beide, dass solch ein Schritt in Deutschland noch wenig Sinn macht, da schlicht nicht genug Leute geimpft sind.
Wenn du also das Interesse daran hast, dass der Vorschlag des Herrn Hofmeister realistisch wird, solltest du dich zu allererst bei den Impfmuffeln (Schwurblern) beschweren.

Du bist doch selbst auch geimpft, oder?


Wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich seit Jahren nicht wie man anständig markiert und habe gefragt ob es dazu einen passenden Thread gibt.
Dann betreibe doch mal ein bisschen selbstständige Recherche im Forum, wo ein Experte dies erläutert hat. Oder fällt es dir genauso schwer, zum Thema Zitate zu recherchieren, wie es dir beim Thema "Coronavirus" schwerfällt, die Fakten zu finden?  Tongue


Ich selbst bin nicht geimpft. Ich bin ein Genesener und seit einem Monat ohne Rechte!!!
Dann entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, warum du dich über die Zustände aufregst, an deren Behebung du jedoch aktiv teilhaben könntest, dies aber aus ideologischen Gründen nicht tust.  Roll Eyes



Nicht impfen + über Zustände aufregen = 100% Doppelmoral


Nun zum eigentlichen Thema:
Aus meiner Sicht, können wir im Oktober den Freedom Day feiern. Wir wissen vermutlich schon alle, dass geimpfte eine ähnliche bis gleiche Viruslast in sich tragen wie ungeimpfte.
Es mag sein, dass die Virenlast zwischen ungeimpfen und geimpften Leuten ähnlich hoch ist aber der entscheidende Punkt der Impfung ist, dass man sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit ansteckt und dass der Verlauf mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf sein wird. Das ist wichtig, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.


Wir wissen inzwischen auch, dass die Impfung eher zum Selbstschutz dient und dafür bis jetzt auch gut funktioniert.
Eben nicht, da die verringerte Übertragbarkeit durch die Impfung ein exponentielles Wachstum hemmt.


Wenn man nun wie ich ein selbstbestimmtes Leben führen möchte, prüfe ich die Wahrscheinlichkeiten und treffe dann meine Entscheidung (wie beim Investieren).
Vielen Dank, dass du mal wieder unterstreichst, wie wichtig es für dich ist, dich selbst in den Vordergrund zu stellen.  Cheesy
Mit dem Investieren ist das nicht ansatzweise vergleichbar. Beim Investieren gehen nur diejenigen ein Risiko ein, die auch investieren. Beim Coronavirus betrifft es alle, sofern sie nicht in der eigenen Wohnung bleiben (und dort für x Monate Essen gebunkert haben). Oder willst du den Leuten etwa sagen, sie sollen sich aus dem öffentlichen Raum fernhalten, wenn sie sich nicht infizieren wollen?


Wenn eine Firma und ein konkreter Personenkreis für mögliche Impfschäden/nicht Wirkung der Impfung aufkommen würde oder bei einem großen Fehler 10 Jahre in ein Gefängnis müsste. Dann würde das meine eigene Risikotoleranz senken und ich würde dieses Thema weniger Kritisch behandeln. Solange die komplette Verantwortung nur beim Bürger liegt und die großen Pharmafirmen keine Downside haben sondern nur Gewinnen können, muss ich mein eigenes Risiko anders bewerten.
Das ist mal ein guter Vorschlag, den man diskutieren kann.  Smiley
Mehr Vertrauen würde das auf jeden Fall schaffen und wichtig wäre auch, dass die Pharmakonzerne nicht mit ihren Patenten Gewinne einstreichen wollen, sondern es sollten alle Hürden abgeschafft werden, dass auch die Entwicklungsländer rasch ihre Bevölkerung impfen können.


Was fände ich gut:
- Regierung stellt jedem Bürger zum Selbstschutz 4 Test´s pro Woche zur Verfügung.
Die Regierung stellt den Bürgern eine sehr sichere und wirksame Impfung zur Verfügung. Leider ist diese lediglich kostenlos und einen Bonus von 100€ für alle, die bereits impfen waren oder das noch tun, gibt es derzeit nicht, den fände ich aber sehr angebracht.  Smiley


EDIT:
Ich finde es auch schade, dass du auf nicht unwesentliche Aspekte meines Post überhaupt nicht eingegangen bist.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
September 22, 2021, 06:30:48 AM
 #3848

Sieht so aus als wenn es bald einmal für mich persönlich richtige "Game Changer" geben könnte.

Quote
EU-Kommission unterschreibt Vertrag für weiteres Covid-19-Medikament

Es handle sich um die Kombination der beiden monoklonalen Antikörper Bamlanivimab und Etesevimab zur Behandlung von Covid-Patienten, die keinen Sauerstoff brauchen, bei denen jedoch die Gefahr einer schweren Erkrankung bestehe. Monoklonale Antikörper werden im Labor hergestellt und sollen das Virus nach einer Infektion außer Gefecht setzen.

https://www.diepresse.com/6037093/eu-kommission-unterschreibt-vertrag-fur-weiteres-covid-19-medikament

Quote
Weltweiter Rückgang bei Corona-Fällen: Die Zahl der bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldeten Covid-19-Fälle ist gesunken. Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen gemeldet, neun Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor. Zuvor waren die Zahlen seit Anfang Juni stetig gestiegen.

https://www.diepresse.com/6037131/erdbeben-in-australien-weltweiter-ruckgang-bei-corona-fallen-bevorzugt-facebook-promis

Was haltet ihr eigentlich "persönlich" davon wenn man statt den Booster Impfungen (sollten noch ausreichend Antikörper vorhanden sein) die überschüssigen Impfdosen einfach Ländern/Kontinente spendet die nicht einmal ansatzweise 10-20% Impfquote erreicht haben und wo es ausreichend genug freiwillige für die Impfung gibt und nicht die Einheimischen Drangsaliert und verunglimpft zur Impfung und weiteren Boostern?

https://www.spiegel.de/ausland/corona-impfungen-warum-weltweit-millionen-impfstoff-dosen-im-muell-landen-a-d4392aed-d013-40f5-87e7-1b373fe2c6e5

Quote
Infektionszahlen und Intensivbelegung derzeit besser als Prognosen

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-infektionszahlen-und-intensivbelegung-derzeit-besser-als-prognosen/401743380



█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
September 22, 2021, 06:32:31 AM
 #3849

Na, wieder mal ordentlich Schaum vorm Mund? Grin
War die Frage an dich gerichtet? Immerhin wurdest du ja scheinbar genug getriggert, um wieder angekrochen zu kommen und hier reinzupöbeln.

Da Du genau das bis zum Erbrechen wiederholt hast, war die Frage selbstverstänlich an mich gerichtet. Schon vergessen, Kriecher? EInfach mal deine Posts nach Phantasialand durchsuchen.

Nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten hier nur die Leute die andere aus der Gesellschaft ausschließen und ruinieren wollen
Also eigentlich habe ich hier bisher nur dich und frei.sein nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten sehen. Mittlerweile wird das hier im Forum aber leider scheinbar toleriert.

Also ich habe bisher nur dich und ein paar andere Lolcats als dem Nationalsozialismus nahestehend identifiziert.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 22, 2021, 09:47:18 AM
 #3850

Ich kenn jemanden der im Januar durchgeimpft wurde, jetzt Aufruf zum Booster. Davor hat der Arzt den Antikörper-Titer bestimmt. Der Wert war im Rahmen und der Arzt selbst hätte nicht die 3. Impfung verpasst. Allerdings steigt der Level stark an mit dem Booster und der neue Level wäre für eine Pflegekraft für den Winter ideal.
Termin für 3. Impfung ist jetzt Ende September.

Das Problem bei einem zu hohen Titer und anschließender Impfung kann auch ein Überschießen der Immunreaktion zur Folge haben. Daher halte ich es für (zumindest nicht ganz so) unverantwortlich, einfach so die Leute aufzufordern, sich impfen zu lassen.

Wie kommt es, dass dein Bekannter trotz ärztlichen Rat sich die 3. Impfung verabreichen lässt?

Ja, Quelle bitte?
Weil andere Ärzte der Meinung sind dass es ein Booster in der Altersgruppe nach 8 Monaten anzuraten ist.

Quelle habe ich nicht mehr. Ich hatte im Zusammenhang des Guillain-Barré-Syndroms gelesen, dass in einigen Fällen durch eine Infektion mit anschließender Impfung diese Erkrankung aufgetreten sei.
Ist prozentual natürlich nur ein Klacks. Aber wenn du davon betroffen bist, bringt dir die Statistik auch nichts mehr. Das gilt auch für die weiteren unerwünschten Reaktionen und Ereignisse.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 22, 2021, 01:30:28 PM
Merited by Buchi-88 (1), 1miau (1), Nestade (1)
 #3851

1. Jetzt bin ich schon so lange im Forum und kenne mich immernoch nicht mit diesem hier aus. Gibt es einen Thread in dem Erklärt wird, wie man am besten Zitate einfügt. Oder eine Frage heraushebt.

Du musst den gewünschten Text in
Code:
[quote][/quote]
setzen. Also am besten den Text schreiben, dann mit der Maustaste markieren und auf diese Sprechblase klicken. Dann ist der Text dazwischen.

Eine Zitierung fängt immer mit
Code:
[quote]
an, dann folgt der Text und endet mit
Code:
[/quote]

Einfach mal ausprobieren und statt auf "Save" zu drücken, klickst du "Preview" an und kann dir erstmal den Entwurf angucken.



.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 22, 2021, 01:39:03 PM
 #3852

1. Jetzt bin ich schon so lange im Forum und kenne mich immernoch nicht mit diesem hier aus. Gibt es einen Thread in dem Erklärt wird, wie man am besten Zitate einfügt. Oder eine Frage heraushebt.

Du musst den gewünschten Text in
Code:
[quote][/quote]
setzen. Also am besten den Text schreiben, dann mit der Maustaste markieren und auf diese Sprechblase klicken. Dann ist der Text dazwischen.

Eine Zitierung fängt immer mit
Code:
[quote]
an, dann folgt der Text und endet mit
Code:
[/quote]

Einfach mal ausprobieren und statt auf "Save" zu drücken, klickst du "Preview" an und kann dir erstmal den Entwurf angucken.




Quote
Einfach mal ausprobieren und statt auf "Save" zu drücken, klickst du "Preview" an und kann dir erstmal den Entwurf angucken.


Herzlichen Dank an dich und auch an alle anderen Helfer  Smiley.  Die Sprechblase ist mir ja noch nie aufgefallen   Roll Eyes

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 22, 2021, 10:20:57 PM
 #3853


Ich möchte dich jedoch nochmals darum bitten in Zukunft darauf zu achten, wie du etwas bei einem solch (für viele) emotionalen Thema schreibst ansonsten artet es mal wieder aus und es muss mal wieder diskutiert werden, ob der Thread geschlossen wird. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Was ist denn daran für dich zu emotional? Ich habe lediglich gesagt, wie es ist.
Für eine sachliche Diskussion, die zwar hart aber fair ist, bin ich immer zu haben und das gilt ja auch für unsere letzten Kommentare. Sehe da kein Problem bei.  Smiley

Ausarten tut es lediglich durch die Witzfontäne mit ihren unsachlichen Diffamierungen.  Cheesy


Ich verstehe deine Angst vor der Krankheit und ich verstehe auch, dass du wieder deine Freiheit zurückhaben möchtest und ich verstehe auch, dass ein Mensch sich immer einen Sündenbock braucht/sucht und jetzt bin es ich, der Schwurbler und das ist ok für mich.
Mir geht es nicht um "meine Angst vor der Krankheit" und auch nicht um "meine Freiheit zurückzuhaben", mir geht es darum, eine rationale Antwort zu finden, wie man mit der aktuellen Situation am besten umgeht.
Der Vorwurf, ich würde dich als Sündenbock suchen, ist nicht korrekt, denn seit wann ist das Darlegen von Fakten, zu dem auch gehört, dass man Trugschlüsse und Wiederspüche aufdeckt, ein Suchen eines Sündenbocks?
Ein Sündenbock zu suchen, tut man immer genau dann, wenn man den Auslöser nicht genau kennt.


Ich finde es schade, dass du nichtmal ansatzweise versuchst meine/die Schwurbler Ängste zu verstehen und zu akzeptieren.
Wenn diese rational begründet wären, sollte man diese natürlich ernst nehmen. Leider ist es so, dass die "Schwurbler-Ängste" zu 95% kompletter Humbug sind, da die Schwurbler von vorn herein davon ausgehen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse wären fake.
Man kann z.B. mit sehr hoher Sicherheit aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sagen, dass eine Impfung für alle Personen ab 12+ Jahre eine Impfung anzuraten ist, da die Risiken der Impfung geringer sind als eine Infektion (Long Covid) etc.


Ich finde es Klasse, dass du zumindest einen Punkt gefunden hast, in dem wir gleicher Meinung sind und genau da sollte man sich doch fragen, warum das nicht so umgesetzt wird. Das ist doch sehr schade. Mit solch einem System wären vermutlich schon über 80% der Deutschen geimpft.
Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied machen würde. Zumindest sind mir dazu keine Daten bekannt und bei den meisten Leuten liegt ein geringen Interesse an der Impfung eher daran, dass sie es derzeit für nicht nötig erachten, da die Pandemie derzeit gut eingedämmt ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 23, 2021, 07:34:23 AM
 #3854

Man kann z.B. mit sehr hoher Sicherheit aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sagen, dass eine Impfung für alle Personen ab 12+ Jahre eine Impfung anzuraten ist, da die Risiken der Impfung geringer sind als eine Infektion (Long Covid) etc.

Bezogen auf Long Covid ist es allerdings abhängig von vorherigen Gesundheitszustand. Das weiß man schon seit Februar.

Quote
Long Covid betrifft Kinder weniger stark als erwartet
[...]
Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellten fest, dass bestimmte Bedingungen das Risiko für Kinder und Jugendliche deutlich erhöhen: Kinder, die etwa an chronischen Nierenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Immunstörungen litten, aber auch schwer übergewichtige Kinder und Jugendliche hätten ein 25-fach höheres Risiko für schwere Covid-19-Erkrankungen. Diese Einschätzung stützt eine Meta-Studie aus dem Februar: Unter Kindern und Jugendlichen mit Vorerkrankungen lag der Anteil schwerer Covid-Erkrankungen bei 5,1 Prozent. Bei Kindern ohne Vorerkrankungen lag dieser Prozentsatz bei 0,2.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-long-covid-betrifft-kinder-weniger-stark-als-angenommen-a-dcb3415c-b488-45e5-915c-d7182cf29f5a

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
September 23, 2021, 03:04:32 PM
Last edit: September 24, 2021, 01:04:32 PM by mole0815
Merited by hornetsnest (3)
 #3855

Leute hört dich bitte auf mit den Sticheleien... ist doch kein Kindergarten hier.



Müssen in gefühlt jedem zweiten (oder noch mehr) Threads quer durch die Bank immer die gleichen User für Reports sorgen? Und mittlerweile stören sich da schon sehr viele anderer (garnicht betroffene) User dran wie man an den Reports und meinen PN´s merkt.

//edit: Da es hier direkt wieder mit Beleidigungen und komplett unnötigen Sticheleien weiter ging habe ich den Thread abgetrennt und bereinigt.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 25, 2021, 12:15:40 PM
 #3856

Da schaut der Spinner gleich noch etwas grimmiger:

Ich habe keine Ahnung wer der Typ ist aber scheinbar findest du es gut wenn Gesetze gebrochen werden. Oder sollte nach deiner Überzeugung die Gesetze nur für Corona Leugner/Covidioten nicht gelten.

Der war/ist so ein ... also seine Kochrezepte waren besser, als andere Gedanken. Seine Existenz haben die Corona Massnahmen ruiniert, weil betrieb ja einen Gastronomiebetrieb.
Alle anderen Betriebe liefen ja weiter im Dreischichtbetrieb, bei den Fleischzerlegebetrieben hatte sich dann ja gezeigt wohin das führt.
Tönnies.
Was willste von übergewichtigen Politikern da schon erwarten.



FAQ Impfdurchbrüche Krank trotz Impfung - warum?
Stand: 24.09.2021 14:56 Uhr

Für Aufsehen sorgten Daten aus Israel: Dort sind 60 Prozent der Menschen, die mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, geimpft. Doch Experten wie Jeffery Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, warnen: Die Schlussfolgerung, dass die Impfung nach einigen Monaten nicht mehr wirke, sei zu kurz gegriffen. Der Anteil der Geimpften unter den Covid-Patienten im Krankenhaus in Israel sei zwar hoch, das sei aber vor allem auf die hohe Impfquote gerade unter der älteren Bevölkerung in Israel zurückzuführen. Es gebe nur noch wenige Ungeimpfte, die schwer an Covid erkrankten. Das verzerre das Bild.

Erstimpfung.
Zweitimpfung.
Drittimpfung.
Vierte.
Fünfte?

Wenn das eine Altcoin wäre würde ich da jetzt aussteigen. Alles Dumpen. Vielleicht liefert diese "Impfcoin" einfach nicht das was im Whitepaper noch versprochen wurde.


Die Ungeimpften haben Glück die liegen statistisch betrachtet kaum in den Krankenhäusern, entlasten damit auch das Gesundheitsystem. Sonst würde das noch etwa überlastet werden.

Das überlasten derzeit die Geimpften. Also das ist jetzt echt der Zeitpunkt zum Dumpen, sag's ja bloss.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
September 26, 2021, 06:45:05 AM
 #3857

Erstimpfung.
Zweitimpfung.
Drittimpfung.
Vierte.
Fünfte?

Muss echt ätzend sein wenn einem dämmert, dass man ein lebenslanges Abo bei irgendeinem mafiösen Pharmakonzern abgeschlossen hat. Grin

Wenn das eine Altcoin wäre würde ich da jetzt aussteigen. Alles Dumpen. Vielleicht liefert diese "Impfcoin" einfach nicht das was im Whitepaper noch versprochen wurde.

Einfach nachkaufen! Irgendwann muss der Kurs ja wieder hochgehen. Cheesy
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
September 26, 2021, 10:00:14 AM
Last edit: September 26, 2021, 10:16:02 AM by Beobachter_90
 #3858


Ich möchte dich jedoch nochmals darum bitten in Zukunft darauf zu achten, wie du etwas bei einem solch (für viele) emotionalen Thema schreibst ansonsten artet es mal wieder aus und es muss mal wieder diskutiert werden, ob der Thread geschlossen wird. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Was ist denn daran für dich zu emotional? Ich habe lediglich gesagt, wie es ist.
Für eine sachliche Diskussion, die zwar hart aber fair ist, bin ich immer zu haben und das gilt ja auch für unsere letzten Kommentare. Sehe da kein Problem bei.  Smiley

Ausarten tut es lediglich durch die Witzfontäne mit ihren unsachlichen Diffamierungen.  Cheesy


Ich verstehe deine Angst vor der Krankheit und ich verstehe auch, dass du wieder deine Freiheit zurückhaben möchtest und ich verstehe auch, dass ein Mensch sich immer einen Sündenbock braucht/sucht und jetzt bin es ich, der Schwurbler und das ist ok für mich.
Mir geht es nicht um "meine Angst vor der Krankheit" und auch nicht um "meine Freiheit zurückzuhaben", mir geht es darum, eine rationale Antwort zu finden, wie man mit der aktuellen Situation am besten umgeht.
Der Vorwurf, ich würde dich als Sündenbock suchen, ist nicht korrekt, denn seit wann ist das Darlegen von Fakten, zu dem auch gehört, dass man Trugschlüsse und Wiederspüche aufdeckt, ein Suchen eines Sündenbocks?
Ein Sündenbock zu suchen, tut man immer genau dann, wenn man den Auslöser nicht genau kennt.


Ich finde es schade, dass du nichtmal ansatzweise versuchst meine/die Schwurbler Ängste zu verstehen und zu akzeptieren.
Wenn diese rational begründet wären, sollte man diese natürlich ernst nehmen. Leider ist es so, dass die "Schwurbler-Ängste" zu 95% kompletter Humbug sind, da die Schwurbler von vorn herein davon ausgehen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse wären fake.
Man kann z.B. mit sehr hoher Sicherheit aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sagen, dass eine Impfung für alle Personen ab 12+ Jahre eine Impfung anzuraten ist, da die Risiken der Impfung geringer sind als eine Infektion (Long Covid) etc.


Ich finde es Klasse, dass du zumindest einen Punkt gefunden hast, in dem wir gleicher Meinung sind und genau da sollte man sich doch fragen, warum das nicht so umgesetzt wird. Das ist doch sehr schade. Mit solch einem System wären vermutlich schon über 80% der Deutschen geimpft.
Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied machen würde. Zumindest sind mir dazu keine Daten bekannt und bei den meisten Leuten liegt ein geringen Interesse an der Impfung eher daran, dass sie es derzeit für nicht nötig erachten, da die Pandemie derzeit gut eingedämmt ist.

Quote
Man kann z.B. mit sehr hoher Sicherheit aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sagen, dass eine Impfung für alle Personen ab 12+ Jahre eine Impfung anzuraten ist, da die Risiken der Impfung geringer sind als eine Infektion (Long Covid) etc.

Woher hast du diese Information?
Ich habe mich dazu im aktuellen PEI Sicherheitsbericht erkundigt und habe die Sterblichkeit der Kinder abgeglichen. Zudem wieviele Kinder schwere Impfschäden aufweisen. Zudem ist bewiesen, dass Kinder und junge Erwachsene kaum an Long Covid zu kämpfen haben. Das alles kannst du in meinem vorherigen Post dazu nachlesen.
Ich habe auch geschrieben, dass wir im nächsten Sicherheitsbericht mehr wissen ob nun in zwei bis drei Monaten mehr Kinder an der Impfung oder an Covid gestorben sind. Wie schon erwähnt, sind innerhalb des ersten Covid Jahres nachweislich 4 Kinder an Covid gestorben.
Wenn du belege möchtest, diese sind alle in meinem vorherigen Post.

EDIT:
https://pathologie-konferenz.de/

Das kann und möchte ich aktuell auch noch nicht ganz einordnen. In diesem Video zeigen die Professoren (welche man sicher nicht als Schwurbler abstellen kann), welche Veränderungen es nach der Impfung in deinen Organen geben kann. Bie den 10 Obduzierten die zwei Wochen nach der Impfung gestorben sind, konnte bei weit über 50% nachgewiesen werden, dass es an der Impfung lag. Sie sagen in Ihrem Bericht auch, dass das nur eine Vorabveröffentlichung ist und Sie für genaue Daten noch ca. 6 Monate brauchen. Für jeden der sich noch Impfen lassen möchte, würde ich dieses Video empfehlen.

Jetzt kann jemand einen Bild oder Welt oder sonst einen Artikel der Medien herausziehen und das gerne wiederlegen. Wenn man sich jedoch nicht mit dem Werdegang und der Kompetenz dieser Pathologen auseinandersetzt, sollte man es lieber lassen.

Zu unseren Medien:
Wer sich nur ein wenig mit Bitcoin beschäftigt weiß inzwischen, dass die öffentlich rechtlichen Sender absichtlich Falschaussagen zum Bitcoin machen. Das hat mir wiedermal verdeutlicht, dass diese Sender nicht zur Information genutzt werden sollten. Das gleiche gilt für irgendwelche Medien Artikel von allen Seiten.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 26, 2021, 09:53:59 PM
 #3859

FAQ Impfdurchbrüche Krank trotz Impfung - warum?
Stand: 24.09.2021 14:56 Uhr

Für Aufsehen sorgten Daten aus Israel: Dort sind 60 Prozent der Menschen, die mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, geimpft. Doch Experten wie Jeffery Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, warnen: Die Schlussfolgerung, dass die Impfung nach einigen Monaten nicht mehr wirke, sei zu kurz gegriffen. Der Anteil der Geimpften unter den Covid-Patienten im Krankenhaus in Israel sei zwar hoch, das sei aber vor allem auf die hohe Impfquote gerade unter der älteren Bevölkerung in Israel zurückzuführen. Es gebe nur noch wenige Ungeimpfte, die schwer an Covid erkrankten. Das verzerre das Bild.

Erstimpfung.
Zweitimpfung.
Drittimpfung.
Vierte.
Fünfte?

Wenn das eine Altcoin wäre würde ich da jetzt aussteigen. Alles Dumpen. Vielleicht liefert diese "Impfcoin" einfach nicht das was im Whitepaper noch versprochen wurde.


Die Ungeimpften haben Glück die liegen statistisch betrachtet kaum in den Krankenhäusern, entlasten damit auch das Gesundheitsystem. Sonst würde das noch etwa überlastet werden.

Das überlasten derzeit die Geimpften. Also das ist jetzt echt der Zeitpunkt zum Dumpen, sag's ja bloss.
Naja, die von dir zitierte Quelle behauptet das Gegenteil von dem, was du dann darunter schreibst.  Roll Eyes
Ja, es sind 60% der im Krankenhaus behandelten Menschen geimpft aber das liegt daran, weil eben so viele Menschen insgesamt bereits geimpft sind und gerade aus der Risikogruppe zudem ein höherer prozentualer Anteil als aus der Gesamtbevölkerung. Da ist es nur logisch, dass die Zahlen so sind, wie sie sind.
Das liegt jedoch nicht daran, dass die Impfung unnütz ist, sondern weil es Personen aus der Risikogruppe sind.  Wink

Ein bisschen logisches Denken wäre manchmal nicht schlecht...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 26, 2021, 10:27:43 PM
 #3860


Ich möchte dich jedoch nochmals darum bitten in Zukunft darauf zu achten, wie du etwas bei einem solch (für viele) emotionalen Thema schreibst ansonsten artet es mal wieder aus und es muss mal wieder diskutiert werden, ob der Thread geschlossen wird. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Was ist denn daran für dich zu emotional? Ich habe lediglich gesagt, wie es ist.
Für eine sachliche Diskussion, die zwar hart aber fair ist, bin ich immer zu haben und das gilt ja auch für unsere letzten Kommentare. Sehe da kein Problem bei.  Smiley

Ausarten tut es lediglich durch die Witzfontäne mit ihren unsachlichen Diffamierungen.  Cheesy


Ich verstehe deine Angst vor der Krankheit und ich verstehe auch, dass du wieder deine Freiheit zurückhaben möchtest und ich verstehe auch, dass ein Mensch sich immer einen Sündenbock braucht/sucht und jetzt bin es ich, der Schwurbler und das ist ok für mich.
Mir geht es nicht um "meine Angst vor der Krankheit" und auch nicht um "meine Freiheit zurückzuhaben", mir geht es darum, eine rationale Antwort zu finden, wie man mit der aktuellen Situation am besten umgeht.
Der Vorwurf, ich würde dich als Sündenbock suchen, ist nicht korrekt, denn seit wann ist das Darlegen von Fakten, zu dem auch gehört, dass man Trugschlüsse und Wiederspüche aufdeckt, ein Suchen eines Sündenbocks?
Ein Sündenbock zu suchen, tut man immer genau dann, wenn man den Auslöser nicht genau kennt.


Ich finde es schade, dass du nichtmal ansatzweise versuchst meine/die Schwurbler Ängste zu verstehen und zu akzeptieren.
Wenn diese rational begründet wären, sollte man diese natürlich ernst nehmen. Leider ist es so, dass die "Schwurbler-Ängste" zu 95% kompletter Humbug sind, da die Schwurbler von vorn herein davon ausgehen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse wären fake.
Man kann z.B. mit sehr hoher Sicherheit aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sagen, dass eine Impfung für alle Personen ab 12+ Jahre eine Impfung anzuraten ist, da die Risiken der Impfung geringer sind als eine Infektion (Long Covid) etc.


Ich finde es Klasse, dass du zumindest einen Punkt gefunden hast, in dem wir gleicher Meinung sind und genau da sollte man sich doch fragen, warum das nicht so umgesetzt wird. Das ist doch sehr schade. Mit solch einem System wären vermutlich schon über 80% der Deutschen geimpft.
Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied machen würde. Zumindest sind mir dazu keine Daten bekannt und bei den meisten Leuten liegt ein geringen Interesse an der Impfung eher daran, dass sie es derzeit für nicht nötig erachten, da die Pandemie derzeit gut eingedämmt ist.

Quote
Man kann z.B. mit sehr hoher Sicherheit aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sagen, dass eine Impfung für alle Personen ab 12+ Jahre eine Impfung anzuraten ist, da die Risiken der Impfung geringer sind als eine Infektion (Long Covid) etc.

Woher hast du diese Information?
Ich habe mich dazu im aktuellen PEI Sicherheitsbericht erkundigt und habe die Sterblichkeit der Kinder abgeglichen. Zudem wieviele Kinder schwere Impfschäden aufweisen. Zudem ist bewiesen, dass Kinder und junge Erwachsene kaum an Long Covid zu kämpfen haben. Das alles kannst du in meinem vorherigen Post dazu nachlesen.
Ich habe auch geschrieben, dass wir im nächsten Sicherheitsbericht mehr wissen ob nun in zwei bis drei Monaten mehr Kinder an der Impfung oder an Covid gestorben sind. Wie schon erwähnt, sind innerhalb des ersten Covid Jahres nachweislich 4 Kinder an Covid gestorben.
Wenn du belege möchtest, diese sind alle in meinem vorherigen Post.
Ich weiß nicht, wie belastbar die Zahlen sind, die bct_ail verlinkt hat aber wenn diese Zahlen korrekt sind, müssten mehr als 5,1% aller Kinder mit Vorerkrankungen Impfschäden bekommen und 0,2% aller Kinder ohne Vorerkrankungen. Es sind mir keine Informationen bekannt, dass dies auch nur Ansatzweise der Fall sein sollte.

Zudem geht es um die Verbreitung des Virus, welche mit zunehmender Impfquote gehemmt wird. Diesen Effekt sieht man nicht direkt in den Statistiken aber wenn es z.B. darum gehen sollte, aufgrund überlasteter Krankenhäuser möglicherweise wieder mehr Restriktionen einzuführen, wäre das ein Parameter.



Bie den 10 Obduzierten die zwei Wochen nach der Impfung gestorben sind, konnte bei weit über 50% nachgewiesen werden, dass es an der Impfung lag. Sie sagen in Ihrem Bericht auch, dass das nur eine Vorabveröffentlichung ist und Sie für genaue Daten noch ca. 6 Monate brauchen. Für jeden der sich noch Impfen lassen möchte, würde ich dieses Video empfehlen.
Und kannst du das gegenüber dem Risiko, am Coronavirus zu sterben, quantifizieren?
Ich frage nur, weil ich keinen Anhaltspunkt sehe, dass das in irgendeiner Weise die These widerlegen sollte, dass die Impfung mit Abstand die sicherste Wahl ist.



Zu unseren Medien:
Wer sich nur ein wenig mit Bitcoin beschäftigt weiß inzwischen, dass die öffentlich rechtlichen Sender absichtlich Falschaussagen zum Bitcoin machen. Das hat mir wiedermal verdeutlicht, dass diese Sender nicht zur Information genutzt werden sollten. Das gleiche gilt für irgendwelche Medien Artikel von allen Seiten.

Wenn du das eine mit dem anderen gleichsetzt, verfehlst du die Komplexität und Ausgangslage der einzelnen Sachverhalte grundlegend.
Während Corona rauf und runter diskutiert wird und diverse Experten aus der Wissenschaft zu Wort kommen, die auch aktiv in der Forschung tätig sind, ist das präsentierte (in oft abstrakter Weise) der Stand der Wissenschaft. Dabei können sich die Erkenntnisse durchaus rasch ändern, sind aber durch Einholung von Experten fundiert.  
Trotzdem behauptet eine kleine aber laute Sekte das Gegenteil mit unhaltbaren Aussagen, die umgehend als falsch entlarvt werden können.
Dass der Stand der Wissenschaft akkurat wiedergegeben wird, ist auch beim Klimawandel der Fall.
Trotzdem behauptet auch hier eine kleine aber laute Sekte das Gegenteil mit unhaltbaren Aussagen, die umgehend als falsch entlarvt werden können.

In diesen Beispielen ist das Thema jedoch kein neues / unbekanntes und damit das Gegenteil von Bitcoin und Co.
Zu Beginn der Pandemie dachte man auch, es würde nicht so schlimm werden, weil das Thema neu war.

Die meisten Leute wissen nach wie vor nicht, was Blockchain genau ist, und kennen auch keine Fachbegriffe wie priv. Schlüssel, Halving, PoS, PoW etc.
In den Medien wurde sich damit noch nicht ausreichend auseinandergesetzt, um hier die Grundlagen zu erörtern, schlicht, weil es aktuell andere Themen gibt, die die Leute mehr interessieren.
Sollten hier einmal Experten zu Wort kommen, die Ahnung von der zugrundeliegenden Technik haben, wie das in Teilen mit Herrn Prof. Dr. Philipp Sandner vom Blockchain Center der Fall ist, würde sich auch hier mit der Zeit der Stand der Wissenschaft in der Fläche wiederspiegeln.
Stattdessen schreibseln sich etliche Autoren etwas zurecht, die keine Experten für dieses Thema sind, da ihnen die Ausbildung auf diesem Gebiet fehlt.
Es kann also nicht davon die Rede sein, dass die Behandlung der Themen Corona und Klima in irgendeiner Weise vergleichbar wäre mit der Behandlung von Blockchain.
Es ist geradezu das Gegenteil.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum in Bezug auf Corona und Klima hier so viele Leute mit der Wissenschaft auf Kriegsfuß stehen. Von allen Parteien, die ins Parlament kommen werden, leugnet nur eine diese Erkenntnisse konsequent. Die restlichen Parteien setzen auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse, auch wenn ihre Antworten unter Berücksichtigung dieser Erkenntnisse unterschiedlich sind.
Es ist mit weiterhin ein Rätsel, warum die Corona-Leugner so konsequent auch noch behaupten, dass sie eine "schweigende Mehrheit" wären, resultiert aus der Bundestagswahl doch, dass ca. 90% aller Wähler für Parteien gestimmt haben, die bei Corona und Klima die Wissenschaft nicht leugnen.  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!