Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:32:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
August 04, 2021, 03:55:25 PM
Last edit: August 04, 2021, 04:07:54 PM by Saxnot
 #3721

So viel zum Thema Herdenimmunität und wenn bei uns die Zahlen so hochgehen werden sie wieder frei drehen und sie werden hoch gehen, wie jedes Jahr.
Vielleicht solltest du auch bedenken, dass Island Ende Juni alle Maßnahmen aufgehoben hat und das wohl zu optimistisch war. Wie es scheint wurden über Urlauber erneut Infektionen verbreitet und da Island zuvor immer recht schnell reagiert hat, sieht das jetzt natürlich besonders schlimm aus.
Wenn sich auf einem Kreuzfahrtschiff einige Personen infizieren und diese gehen dann an Land und stecken da weitere Leute an, geht es nun mal ziemlich rasch, dass sich das Virus ausbreitet.

Immerhin gibt es durch die hohe Impfquote keine neuen Todesfälle. Sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.  Wink

https://www.mopo.de/news/panorama/inzidenz-explosion-das-corona-raetsel-von-pandemie-streber-island/

Na da haben wir doch neben Israel, Gibraltar, Schweden, Weißrussland usw. ein wunderbares Beispiel, an dem wir nun in der nächsten Zeit uns abarbeiten können. Ich hab mir jetzt mal den geframten Artikel der MOPO Grin durchgelesen


Bezüglich der "ursprünglichen" Virus-Variante, sollte mal sich die Stichwörter Fauci, Gain-of-Function, EcoHealth Alliance, Wuhan (ist nur ein Zufall ) einfach im Kopf behalten.
Bezüglich der Falschaussagen der Corona-Leugner sollte man sich einmal diesen Artikel durchlesen.  Wink

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html

 Huh Huh Huh
Ich sehe da nichts drin was passt. Der US-Senat ist natürlich auch so ein Verschwörungshaufen. Im Übrigen sind ja einige Punkte gar nicht so weit entfernt bzw. in Teilen Realität. Aber ich habe ja gesagt, einfach diese Stichwörter im Kopf behalten und auch mal ausländische Presse verfolgen, nicht nur Tagesspiegel und Co.  Cheesy
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714257172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714257172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714257172
Reply with quote  #2

1714257172
Report to moderator
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
August 04, 2021, 03:55:38 PM
 #3722


In der heutigen Welt werden sämtliche Kanäle die nicht dem System folgen einfach zensiert.
.

easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
August 04, 2021, 04:08:13 PM
 #3723



Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 04, 2021, 04:23:08 PM
Merited by Nestade (1)
 #3724

Ich habe mich für Bitcoin entschieden weil ich dadurch Frei sein kann. Wenn jemand gerne andere über sein Leben entscheiden lässt, verstehe ich persönlich nicht, warum derjenige sich für Bitcoin entschieden hat.
Ich würde mutmaßen, dass ein Mensch, der sich in der Tat frei für Bitcoin entschieden hat, ein rationaler Mensch sein muss, der wissenschaftlichen Erkenntnissen zugänglich ist, und prinzipiell in der Lage, diese zumindest weitgehend selbst zu überprüfen.
Alle anderen sind eher so "Bitconneeeeeeect". Wink
Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte.
Eine Entscheidung, die man nicht informiert trifft, sondern in der man auf die "Werbeversprechen" anderer angewiesen ist, ist nicht frei.

Sofern du Bitcoin frei nutzen möchtest, musst du Bitcoin verstehen.
In Gänze.
D.h. nicht lediglich die technischen Hintergründe, sondern auch das sozioökonomische Modell, welches mittels der eingesetzten Technik überhaupt erst die Wahlfreiheit innerhalb dieses Systems gewährleistet.

Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen.
Dann, so leid es mir tut, verstehst du Bitcoin nicht.
Das kann Bitcoin nicht leisten, es ist bereits fraglich, ob es dazu überhaupt nur einen marginalen Beitrag leisten könnte.

Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot.
Auch dann verstehst du Bitcoin zumindest falsch.
Wenn 10% der Leute Taproot möchten, gibt ihnen Bitcoin die Freiheit, dieses zu nutzen.
Sie müssen dies dann lediglich in ihrem eigenen Netz tun, welches für sie einen Nutzen hat oder eben nicht.

Bitcoin ist keine Demokratie im Sinne einer "Diktatur der Mehrheit".
Bitcoin ist individuelle Freiheit, die ihren Nutzen in einem gemeinsamen sozialen Netzwerk entfaltet.

Deine und meine Entscheidung zählt etwas im Bitcoin Space.
Zählen tut sie.
Nutzen tut sie nichts, wenn du nicht andere dazu bringst, diese Entscheidung zu akzeptieren.
Bitcoin basiert auf dem Konsensprinzip.
Das ist im Gegensatz zur Demokratie ein minimalistischer Ansatz des "Kleinsten gemeinsamen Nenners".
Wodurch im Gegenzug der Nutzen von Bitcoin sehr begrenzt ist.

Im derzeitigem Umfeld zählt nur die Meinung des anderen.
Keine Ahnung, worauf du damit hinaus willst.
Wenn nur die Meinung des anderen gilt, gilt offensichtlich niemandes Meinung, schließlich hat jeder einen "anderen" Huh

In der heutigen Welt werden sämtliche Kanäle die nicht dem System folgen einfach zensiert.
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Medien, anders kann ich "zensiert" nicht wirklich interpretieren.
In den Medien findet keine Zensur statt, hast du dafür irgendein, und sei es noch so klitzekleines Beispiel?

Ich erlaube mir, diesmal auf meinen Lieblings-xkcd-Comic zu verzichten, aber ich versuche wenigstens, dies wiederzugeben.
Du hast das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Was du nicht hast, ist der Anspruch, dass irgendjemand deine Meinung veröffentlicht, oder sie gut findet.
Du hast keinen Anspruch, dass man dich nicht dafür auslacht, dir nicht widerspricht, dich nicht widerlegt, oder deine Meinung als "dumm" bezeichnet.
Jeder andere hat nämlich das Recht auf die freie Meinungsäußerung, was er von deiner Meinung hält.
Und jeder Zeitungsverleger, Fernsehmacher, Radiomoderator, Webforums-Betreiber hat das Recht, auf seinem eigenen Medium nur die Meinungen zu verbreiten, die ihm gefallen. Das ist sein Recht auf freie Meinungsäußerung, ihm dieses zu nehmen, wäre Zensur.

Wer entscheidet denn, was richtig und was falsch ist.
Das kommt auf den Kontext an.
Juristisch entscheiden das zumindest in Deutschland unsere Gerichte Wink
In der Wirtschaft (und damit auch den Medien) wird das faktisch diktatorisch von Unternehmern entschieden, aber vom Markt (und damit letzten Endes von allen) entweder belohnt oder bestraft.
In der Politik entscheiden dies die Wähler alle 4 Jahre.

Mit der heutigen Entscheidung erschaffen wir die Zweiklassengesellschaft.
Was meinst du damit?
Ich kann dir leider nicht folgen.

Nur gut das ich die pure Freiheit/Demokratie (Bitcoin) besitze.
Wenn du die Freiheit nicht verstehst, kannst du mit ihr nichts anfangen, tut mir leid.
Du bist das, was man gemeinhin einen "glücklichen Sklaven" nennt.

Ich habe die Infektion durchgemacht und mich gegen das Impfangebot entschieden.
Schade. Ich wünsche dir ehrlich, dass du keine Folgeschäden davonträgst.

Ich möchte von euch nicht geschützt werden!
Ich würde dich gerne schützen, aber das ist nicht mein primäres Anliegen.
Ich möchte in erster Linie Menschen schützen, die meinen Schutz dringend benötigen, weil sie bspw. aufgrund einer Transplantation, einer Krebserkrankung, einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche, einer akuten Infektion, einer medikamentösen Behandlung, oder aus irgendwelchen anderen Gründen sich selbst nicht schützen können.

Beste Grüße von George Orwell
Ich empfehle dazu das Buch 1984
Ich habe meine Zweifel, ob du dieses Buch gelesen und verstanden hast.
Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 04, 2021, 04:26:43 PM
 #3725



Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?

Widerwillig der Impfpflicht zustimmen!!!
(Wie kommt man darauf, dem Bitcoin Netzwerk nicht Vertrauen zu können)

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
August 04, 2021, 04:41:58 PM
 #3726



Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?

Widerwillig der Impfpflicht zustimmen!!!
(Wie kommt man darauf, dem Bitcoin Netzwerk nicht Vertrauen zu können)

So abgerichtet bist du schon?

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, für 100.000Euro würde ich mich auch impfen lassen, ich sag ja auch, jeder ist käuflich.
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
August 04, 2021, 04:44:57 PM
 #3727

Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?

Widerwillig der Impfpflicht zustimmen!!!
(Wie kommt man darauf, dem Bitcoin Netzwerk nicht Vertrauen zu können)
Es ist nicht auszuschließen, dass genau die Leute, die aktuell das Coronavirus verharmlosen und wissenschaftliche Analysen missachten dann plötzlich die Meinung vertreten, die Blockchain wäre manipuliert worden. So böse die Manipulatoren der Blockchain.
Und wieder werden es ihre Anhänger glauben, es reicht, dass "ihre" Helden es sagen. Egal ob das stimmt oder nicht.
Da wird die Blockchain plötzlich zensierbar weil "Blockchain fraud".
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
August 04, 2021, 04:46:08 PM
 #3728



Für mich bedeutet Bitcoin eine frei Entscheidung welches System ich unterstützen möchte. Zudem erhoffe ich mir durch Bitcoin unzensierbare freiheitliche Wahlen. Dadurch werde ich gezwungen meine eigene Entscheidung zu treffen (ob richtig oder falsch) . Wenn die Mehrheit von 90% Taproot nicht möchte, gibt es kein Taproot. Das gleiche wäre für mich Demokratisch wenn wir das genauso auf unsere aktuelle Situation (Corona Impfung/indirekte Impf Pflicht) ummünzen.
Was machst du im Falle einer transparenten Blockchain Abstimmung von 90% für eine Impfpflicht? Das Ergebnis anzweifeln weil "CoRonA DiktatUR1¡1¡¡"?

Widerwillig der Impfpflicht zustimmen!!!
(Wie kommt man darauf, dem Bitcoin Netzwerk nicht Vertrauen zu können)

So abgerichtet bist du schon?

Obwohl, wenn ich ehrlich bin, für 100.000Euro würde ich mich auch impfen lassen, ich sag ja auch, jeder ist käuflich.
Da!
Ein potentieller Blockchain-Leugner!
Sachsen in Not!

BLoCkchaIN fRAuD!1!11
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
August 04, 2021, 04:52:06 PM
 #3729

Ich habe meine Zweifel, ob du dieses Buch gelesen und verstanden hast.
Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen. Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich? Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System? Freiheit kommt immer von unten, nie von oben Wink

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
August 04, 2021, 04:59:57 PM
 #3730

Ich habe meine Zweifel, ob du dieses Buch gelesen und verstanden hast.
Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen. Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich? Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System? Freiheit kommt immer von unten, nie von oben Wink

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
Ich empfehle dir ernsthaft, dir von Bildzeitung und Co. weniger das Hirn waschen zu lassen. Wirklich!
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 04, 2021, 05:38:12 PM
 #3731

Ich habe meine Zweifel, ob du dieses Buch gelesen und verstanden hast.
Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen. Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich? Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System? Freiheit kommt immer von unten, nie von oben Wink

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
Ich empfehle dir ernsthaft, dir von Bildzeitung und Co. weniger das Hirn waschen zu lassen. Wirklich!

@qwk hält viel von der Bild-Zeitung und ich muss sagen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kann man ein paar gut recherchierte Artikel finden.

Lese doch mal diesen Artikel, dann merkst du, dass du genauso Ansteckend bist wie ich und du deine Oma nicht vor Delta schützen kannst.
Bevor du Sie jetzt bestrafst und den sozialen Umgang meidest, Frage doch deine Oma was Ihr lieber ist. Die letzten Jahre alleine und traurigim Altenheim zu verbringen oder sich unter, Schutzmaßnahmen der Gefahr vor dir aussetzen.

https://www.cnbc.com/2021/07/30/cdc-study-shows-74percent-of-people-infected-in-massachusetts-covid-outbreak-were-fully-vaccinated.html

Für heute genug mit Corona. Heute Abend kommt das im TV.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/deutschland-in-den-goldenen-zwanzigern-mit-mirko-drotschmann-100.html

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 04, 2021, 07:36:54 PM
 #3732

Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen.
Nachdem ich dir an drei Beispielen gezeigt habe, dass ich es gelesen habe?
Ist das deine Faktenverarbeitung?
Du magst mir gerne unterstellen, ich hätte es nicht verstanden Wink

Die Interpretation eines literarischen Werks fällt wohl für jeden Leser unterschiedlich aus.
In meinen Augen richtet sich 1984 überwiegend gegen Propaganda.
D.h., die Beeinflussung von Massen mit dem Mittel der Lüge.
Das ist es, was ich bei den "Corona-Leugnern" regelmäßig erkenne.

Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich?
Ich hoffe, weder du noch ich.

Die Proles sind die beeinflussbare und bereits beeinflusste Masse, die nicht mehr kritisch hinterfragt, was ihr in der Propaganda erzählt wird, selbst wenn dies der eigenen, selbst kurzfristigen Erinnerung widerspricht.
Ein Verschwörungstheoretiker, dessen Thesen man widerlegt, und der dennoch an dieser VT festhält, indem er sich einen neuen Spin dreht, mittels dessen er daran glauben kann, ist in diesem Sinne eindeutig ein "Prole".

Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System?
Wer steht in 1984 auf der Seite "des Systems"?
Die Proles sind es nicht.
Emmanuel Goldstein tut es, da er als "Staatsfeind" dem Zweck dient, die Massen zu lenken.

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
Welche?
Ich rezipiere für gewöhnlich diverse internationale Medien, ob diese im engeren Sinne "nicht-westlich" sind, ist bei afrikanischen wohl fraglich, sie liegen ja mit uns mehr oder minder in einer Zeitzone. Wink



@qwk hält viel von der Bild-Zeitung
Das ist eine etwas übereifrige Interpretation meiner Aussagen, dass die Bild-Zeitung in der Tat über eine hochwertig recherchierende Redaktion verfügt.
Was das editoriale angeht, halte ich von der Bild so ziemlich genau: gar nix.

Lese doch mal diesen Artikel, dann merkst du, dass du genauso Ansteckend bist wie ich
Das ist richtig für die in diesem Fall gegebenen Impfstoffe und die vorherrschende Virusvariante.
Damit wird keineswegs ausgesagt, dass Impfen ganz allgemein "nichts nützt".
In der Tat wird man die bestehenden Impfstoffe wohl in Bezug auf ihre Wirksamkeit spezifisch für die sog. Delta-Variante neu bewerten müssen, und ggf. anpassen, oder schlimmstenfalls neue entwickeln.
Deine "Oma" wird auch dann von deiner neuen Impfung geschützt. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
August 04, 2021, 09:43:27 PM
Last edit: August 05, 2021, 12:42:48 AM by 1miau
 #3733



Bezüglich der "ursprünglichen" Virus-Variante, sollte mal sich die Stichwörter Fauci, Gain-of-Function, EcoHealth Alliance, Wuhan (ist nur ein Zufall ) einfach im Kopf behalten.
Bezüglich der Falschaussagen der Corona-Leugner sollte man sich einmal diesen Artikel durchlesen.  Wink

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html

 Huh Huh Huh
Ich sehe da nichts drin was passt.
Na das ist echt bedauerlich. Bei Shitcoins würde man sagen: die Glaubwürdigkeit des Teams hat etliche "red flags".  Tongue
Investiere nicht mehr als du bereit bist, zu verlieren.  Wink




So viel zum Thema Herdenimmunität und wenn bei uns die Zahlen so hochgehen werden sie wieder frei drehen und sie werden hoch gehen, wie jedes Jahr.
Vielleicht solltest du auch bedenken, dass Island Ende Juni alle Maßnahmen aufgehoben hat und das wohl zu optimistisch war. Wie es scheint wurden über Urlauber erneut Infektionen verbreitet und da Island zuvor immer recht schnell reagiert hat, sieht das jetzt natürlich besonders schlimm aus.
Wenn sich auf einem Kreuzfahrtschiff einige Personen infizieren und diese gehen dann an Land und stecken da weitere Leute an, geht es nun mal ziemlich rasch, dass sich das Virus ausbreitet.

Immerhin gibt es durch die hohe Impfquote keine neuen Todesfälle. Sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.  Wink

https://www.mopo.de/news/panorama/inzidenz-explosion-das-corona-raetsel-von-pandemie-streber-island/

Na da haben wir doch neben Israel, Gibraltar, Schweden, Weißrussland usw. ein wunderbares Beispiel, an dem wir nun in der nächsten Zeit uns abarbeiten können. Ich hab mir jetzt mal den geframten Artikel der MOPO Grin durchgelesen
Das ist doch ein perfektes Beispiel für:

Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen.
Die Interpretation eines literarischen Werks fällt wohl für jeden Leser unterschiedlich aus.
In meinen Augen richtet sich 1984 überwiegend gegen Propaganda.
D.h., die Beeinflussung von Massen mit dem Mittel der Lüge.
Das ist es, was ich bei den "Corona-Leugnern" regelmäßig erkenne.
Für die von dir genannten Beispiele Israel, Gibraltar, Schweden und Weißrussland gibt es bestätigte Erklärungen, warum die Dinge dort so sind, wie sie eben sind.
Nehmen wir Schweden.
Die einzigen Leute, die sich daran "abgearbeitet" haben, waren diejenigen, die es als Beispiel für sich beansprucht haben, bis klar war, dass es nichts bringt, sich weiter daran abzuarbeiten, weil das Resultat in Schweden, nunja, eher semioptimal ausfiel: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/
Aber die Schweden haben damals entschieden diesen Weg zu gehen, das ist ihr gutes Recht aber was man mit Sicherheit sagen kann: In Deutschland hätte ein Vorgehen wie in Schweden übel geendet. Einige Nutzer, die hier regelmäßig schreiben sind der beste Beweis, dass freiwillige Empfehlungen und Appell an Bürger (Schwedische Variante) nicht das gewünschte Ziel der Eindämmung erreichen würden:  

Im neuen faschistoiden Deutschland ist doch eh der Zug schon durch, seit Ende März letzten Jahres bin ich fertig mit dieser Gesellschaft, hier trau ich keinem mehr. Heut erst wieder mal im Kaufland gewesen und die rennen alle noch immer mit Lappen rum. Hab so ein Ding bis heut nicht verwendet und mit Test oder Impfung braucht man mir gar nicht erst kommen.
Der Schwedische Weg wäre also hierzulande grandios gescheitert dank Leuten wie dir.  Roll Eyes

Und ich finde es sehr entlarvend, dass gerade du, der mit 1984 kommt und behauptet, Bitcoin zu nutzen, weil es demokratisch ist, dann aber Daten aus einem autoritären Land nimmt, welches die Wahlen fälscht und Kritiker der Regierung einsperren und sogar umbringen lässt.
Spätestens da wäre aus einer objektiven Perspektive zu hinterfragen, ob du 1984 wirklich verstanden hast.
Man stelle sich mal vor, wenn Schiffman und Co. tot im Park gefunden werden würden...



Was spricht denn gegen den pragmatischen Ansatz aufgrund der von der Wissenschaft ermittelten Daten die bestmögliche Lösung zu erörtern?
Eine Lösung, die ergebnisoffen herangeht, was nicht einfach sein wird aber definitiv ein erster Schritt wäre. Es wird genug Unwägbarkeiten geben durch neue Mutationen.
Ob es dann darauf hinausläuft, dass man weniger nach Inzidenz geht und mehr auf Todesfälle schaut (aber die sind ja eh manipuliert), weil die Impfung schwere Verläufe sehr gut eindämmt, muss man sehen.
Das entscheiden die Experten.

Es ist mir bis heute komplett schleierhaft, warum manche Nutzer hier eine destruktive Vorgehensweise gegenüber einer konstruktiven Vorgehensweise bevorzugen.  Undecided


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 05, 2021, 10:19:51 AM
 #3734

Falls es dir entfallen ist: Bitcoin überträgt keine hochansteckende und tödliche Infektionskrankheit.
Lügenpresse! Plandemie! Schon 2019 habe ich den Beweis erbracht, dass Bitcoin eine Ansteckungskrankheit ist:
Betrachten wir Bitcoin einmal epidemiologisch.
Wir können "Bitcoin-Manie" als eine ansteckende Krankheit betrachten.
Habe ich sie, ist es wahrscheinlich, dass früher oder später auch andere Menschen in meinem Umfeld sie bekommen werden.
Die Frage, die sich hierbei stellt, ist die nach dem sog. R0-Wert, also die Menge der Personen, die ich durchschnittlich anstecken werde.
Ist diese Zahl größer als 1, verbreitet sich Bitcoin.
Ist diese Zahl genau 2, wird sich in jeder "Generation" die Anzahl der "Newbies" gegenüber den "Oldies" verdoppeln.
Bliebe R0 stets gleich, und blieben alle Leute, die die Bitcoin-Manie haben, weiterhin Bitcoiner, ergäbe sich in einem Cluster also in etwa folgendes Verhältnis (hier am Beispiel R0 = 2):

GenNewOld
110
221
363
4189

In solchen idealisierten Fällen bleibt das Verhältnis der Newbies zu den Oldies stets gleich (das gilt auch für andere R0-Werte).
Allerdings darf man davon ausgehen, dass auch stets Menschen "gesund" werden, was die Anzahl der Oldies reduziert.

Insofern komme ich zu dem Schluss, dass die Seuche Bitcoin-Manie dazu führt, dass die Anzahl der Newbies stärker steigt als die Anzahl der chronisch kranken (zumindest bis zum späteren Abflachen der exponentiellen Kurve).
Und tödlich ist Bitcoin allemal, oder kennst du auch nur einen Bitcoiner, der ewig lebt?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
August 06, 2021, 12:18:17 PM
 #3735

Ich habe meine Zweifel, ob du dieses Buch gelesen und verstanden hast.
Orwell richtet sich in diesem Buch u.a. klar gegen Propaganda, welche die Tatsachen ins Gegenteil verkehrt.
"War is Peace" könnte man jedem entgegnen, der "Corona" als "harmlos" bezeichnet.
Die Tilgung von Personen aus Fotos richtet sich klar gegen die Fälschung von Fakten.
Der 2 Minutes Rage ist eine ziemlich gute Beschreibung unserer Covidioten-Demos.
Ich glaub du hast es nicht gelesen. Wer wird wohl zu den Proles gehören, du oder ich? Oder anders gesagt, wer steht auf der Seite vom System? Freiheit kommt immer von unten, nie von oben Wink

Ich empfehle dir ernsthaft ausländische nicht-westliche Presse als Korrektiv zu lesen. Wirklich!
Ich empfehle dir ernsthaft, dir von Bildzeitung und Co. weniger das Hirn waschen zu lassen. Wirklich!

@qwk hält viel von der Bild-Zeitung und ich muss sagen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kann man ein paar gut recherchierte Artikel finden.
Die Tatsache, dass die Bildzeitung erkennbar auf maximale Reichweite setzt und oft plump vereinfacht, heißt nicht, dass alle Autoren der Bildzeitung abzulehnen sind. Allerdings braucht sich besonders Herr Reichelt nicht wundern, dass er heftig kritisiert wird, wenn er einseitig schreibt.



Falls es dir entfallen ist: Bitcoin überträgt keine hochansteckende und tödliche Infektionskrankheit.
Lügenpresse! Plandemie! Schon 2019 habe ich den Beweis erbracht, dass Bitcoin eine Ansteckungskrankheit ist:
Meinst du? Bestimmt kommt bald jemand, der zu viele Fälle moniert, die falsch-positiv ausgefallen sind.
Im Falle einer Infektion haben die Leute vielfach sogar Vorteile durch den steigenden Wert der Bitcoins.
Dennoch sind Vorfälle bekannt, bei denen Bitcoin-Besitzer mit Langzeitfolgen durch eine Bewerbung bei McDonalds belastet wurden:



Und tödlich ist Bitcoin allemal, oder kennst du auch nur einen Bitcoiner, der ewig lebt?
"Satoshi"?
Wird in 100 Jahren noch Leute geben, die sich als Satoshi ausgeben.  Smiley
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 06, 2021, 01:29:04 PM
 #3736

@1miau
Woher weißt du, dass der Schwedische Weg bei uns nicht funktioniert hätte?

Gibt es einen statistischen Vergleich zwischen Schweden und einen vergleichbaren Land?

Ich war in meinem Leben einige Monate in Schweden und wenn ich nach Uppsala oder Stockholm schaue sehe ich auch sehr viele Menschen auf einem Haufen. Selbst die Schweden haben sich zentralisiert.

Gibt es eine Möglichkeit Stockholm mit München zu vergleichen? Dadurch könnte man eventuell eine Tendenz erkennen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 06, 2021, 02:01:39 PM
 #3737

Woher weißt du, dass der Schwedische Weg bei uns nicht funktioniert hätte?
Wir wissen nie mit absoluter Sicherheit, ob nicht der eine oder andere "Weg woanders funktioniert hätte".

Einen Weg aber erneut zu versuchen, der zumindest unter relativ ähnlichen Umständen erkennbar keinen besonderen Erfolg hatte...

...dafür instrumentalisieren sogar die gelegentlich antisemitischen Querdenker Albert Einstein, dem dieses Zitat wohl ohnehin irrtümlich zugeschrieben wird. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 06, 2021, 05:50:38 PM
 #3738

Woher weißt du, dass der Schwedische Weg bei uns nicht funktioniert hätte?
Wir wissen nie mit absoluter Sicherheit, ob nicht der eine oder andere "Weg woanders funktioniert hätte".

Einen Weg aber erneut zu versuchen, der zumindest unter relativ ähnlichen Umständen erkennbar keinen besonderen Erfolg hatte...

...dafür instrumentalisieren sogar die gelegentlich antisemitischen Querdenker Albert Einstein, dem dieses Zitat wohl ohnehin irrtümlich zugeschrieben wird. Roll Eyes

Wenn man jeden Menschen retten muss/kann, dann gebe ich dir Recht. Die vielen Menschen die wir Mittel bis langfristig durch die Maßnahmen verlieren werden, sollte in manch einer Rechnung mit aufgenommen werden. Das werden wir leider erst in ein paar Jahren sehen  Cry

Ein guter Bekannter hat sich in der Lockdown Hochzeit aufgehängt und ich persönlich kennen noch so ein Schicksal. Was ist mit unserer Jugend?

Edit:
Naja, zumindest stimmt mir einer zu das man nicht beweisen kann, dass das Schweden Model bei uns nicht genauso laufen hätte können.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 06, 2021, 06:48:02 PM
 #3739

Wenn man jeden Menschen retten muss/kann
Es ist sicherlich unmöglich, jeden Menschen zu retten.
Allerdings ist es die Pflicht insbesondere jeder Regierung, zumindest den Versuch zu unternehmen.
Alles andere wäre Mord durch Unterlassen.

Es ist insbesondere kennzeichnend für sog. "Unrechtsregimes", hier eine Abwägung im Sinne einer "hinnehmbaren Anzahl an Opfern" vorzunehmen.
Das Grundgesetz (und alle mir geläufigen Rechtsordnungen freier demokratischer Rechtsstaaten) verbietet das.

Die vielen Menschen die wir Mittel bis langfristig durch die Maßnahmen verlieren werden
Es ist bereits fraglich, ob es überhaupt "Opfer" im Sinne von unmittelbaren Todesfällen durch "die Maßnahmen" gibt.
Soweit es um Opfer geht, die mittelbar aus Auswirkungen der Maßnahmen entstehen, ist zu hinterfragen, ob diese auch ohne die Maßnahmen, oder gar in erhöhtem Maße durch den Verzicht auf Maßnahmen entstanden wären.

Ein guter Bekannter hat sich in der Lockdown Hochzeit aufgehängt
Das ist ein gutes, weil konkretes Beispiel.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass dieser "durch die Maßnahmen" zum Suizid gebracht wurde.
Vielmehr werden Umstände eingetreten sein, die eine möglicherweise ohnehin vorliegende Neigung bestärkt haben.
Anders gesagt: er hätte sich wahrscheinlich auch ohne Lockdown, ganz einfach auf der Basis der allgemein "miesen Stimmung" das Leben genommen.

zumindest stimmt mir einer zu das man nicht beweisen kann, dass das Schweden Model bei uns nicht genauso laufen hätte können.
Erstens gehe ich nicht davon aus, dass "wir Deutschen" uns auf freiwilliger Basis vergleichbar eng an Verhaltensregeln zur Eindämmung gehalten hätten.
Die kategorische Weigerungshaltung bspw. von mezzomix ist hier ein deutlicher Hinweis, dass gerade diejenigen, die die Freiwilligkeit verlangen, sich nicht daran gehalten hätten (haben sie ja nicht einmal unter "Zwang").
Zweitens halte ich es immer noch für relativ deutlich, dass das "Schwedische Modell" in der Tat mehr Opfer zur Folge hatte, als bspw. das Deutsche.
Insofern muss ich schließen, dass selbst für den Fall, dass "wir Deutschen" uns genauso verhalten hätten wie die Schweden, insgesamt deutlich mehr Menschen in Deutschland gestorben wären.

In diesem Sinne glaube ich, hast du mich also ein wenig missverstanden.
Ja, ich "glaube", dass der Schwedische Weg bei uns relativ ähnlich verlaufen wäre, mit in der Folge deutlich mehr Toten.
Gerade deshalb sage ich, dass man nicht beweisen kann, dass der in meinen Augen erfolglose Schwedische Weg bei uns mehr Erfolg gehabt hätte, vielmehr gehe ich in Anbetracht unserer Querdenker und Covidioten eher davon aus, dass es bei uns noch schlechter gelaufen wäre als in Schweden.
Beweisen aber lässt sich weder das eine noch das andere.

In gewisser Weise ist das "Hätte hätte Infektionskette".

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
August 06, 2021, 07:47:08 PM
 #3740

Wenn man jeden Menschen retten muss/kann
Es ist sicherlich unmöglich, jeden Menschen zu retten.
Allerdings ist es die Pflicht insbesondere jeder Regierung, zumindest den Versuch zu unternehmen.
Alles andere wäre Mord durch Unterlassen.

Es ist insbesondere kennzeichnend für sog. "Unrechtsregimes", hier eine Abwägung im Sinne einer "hinnehmbaren Anzahl an Opfern" vorzunehmen.
Das Grundgesetz (und alle mir geläufigen Rechtsordnungen freier demokratischer Rechtsstaaten) verbietet das.

Die vielen Menschen die wir Mittel bis langfristig durch die Maßnahmen verlieren werden
Es ist bereits fraglich, ob es überhaupt "Opfer" im Sinne von unmittelbaren Todesfällen durch "die Maßnahmen" gibt.
Soweit es um Opfer geht, die mittelbar aus Auswirkungen der Maßnahmen entstehen, ist zu hinterfragen, ob diese auch ohne die Maßnahmen, oder gar in erhöhtem Maße durch den Verzicht auf Maßnahmen entstanden wären.

Ein guter Bekannter hat sich in der Lockdown Hochzeit aufgehängt
Das ist ein gutes, weil konkretes Beispiel.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass dieser "durch die Maßnahmen" zum Suizid gebracht wurde.
Vielmehr werden Umstände eingetreten sein, die eine möglicherweise ohnehin vorliegende Neigung bestärkt haben.
Anders gesagt: er hätte sich wahrscheinlich auch ohne Lockdown, ganz einfach auf der Basis der allgemein "miesen Stimmung" das Leben genommen.

zumindest stimmt mir einer zu das man nicht beweisen kann, dass das Schweden Model bei uns nicht genauso laufen hätte können.
Erstens gehe ich nicht davon aus, dass "wir Deutschen" uns auf freiwilliger Basis vergleichbar eng an Verhaltensregeln zur Eindämmung gehalten hätten.
Die kategorische Weigerungshaltung bspw. von mezzomix ist hier ein deutlicher Hinweis, dass gerade diejenigen, die die Freiwilligkeit verlangen, sich nicht daran gehalten hätten (haben sie ja nicht einmal unter "Zwang").
Zweitens halte ich es immer noch für relativ deutlich, dass das "Schwedische Modell" in der Tat mehr Opfer zur Folge hatte, als bspw. das Deutsche.
Insofern muss ich schließen, dass selbst für den Fall, dass "wir Deutschen" uns genauso verhalten hätten wie die Schweden, insgesamt deutlich mehr Menschen in Deutschland gestorben wären.

In diesem Sinne glaube ich, hast du mich also ein wenig missverstanden.
Ja, ich "glaube", dass der Schwedische Weg bei uns relativ ähnlich verlaufen wäre, mit in der Folge deutlich mehr Toten.
Gerade deshalb sage ich, dass man nicht beweisen kann, dass der in meinen Augen erfolglose Schwedische Weg bei uns mehr Erfolg gehabt hätte, vielmehr gehe ich in Anbetracht unserer Querdenker und Covidioten eher davon aus, dass es bei uns noch schlechter gelaufen wäre als in Schweden.
Beweisen aber lässt sich weder das eine noch das andere.

In gewisser Weise ist das "Hätte hätte Infektionskette".
Wie du schon sagst, man glaubt das es vielleicht so wäre aber ob es so gekommen wäre, weiß man nicht. Vielleicht wären sogar weniger gestorben. Angst schwächt nunmal auch in gewisser weise das Immunsystem.
Wenn unsere Regierung uns am Anfang schon richtig Informiert hätte, würden heute viele anders damit umgehen und vielleicht hätten die freiwilligen Regeln dann bei den meisten funktioniert.

Mein Bekannter hatte sicherlich davor schon Probleme die man nicht sehen wollte/konnte aber im Nachhinein deutete alles auf Vereinsamung hin.
Ob das nun am Lock down lag oder nicht, kann ich nicht sagen aber ich glaube zu wissen, dass es seine Entscheidung beschleunigt hat. Jeder Tag mehr mit Ihm auf dieser Welt wäre wertvoll gewesen.
Ich finde nur interessant, dass du in diesem Fall sagst, dass er vermutlich sowieso Suizid begangen hätte und die 85 jährige Omi mit Übergewicht und Lebenslange Kettenraucherin (der Ihr Leben übrigens genauso wertvoll ist) geschützt werden muss.

Ich habe das Gefühl, dass du hier vielleicht mit zweierlei maß misst. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Pages: « 1 ... 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!