Bitcoin Forum
April 28, 2024, 01:59:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 [201] 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 23, 2021, 10:49:53 AM
Merited by 1miau (1), MinoRaiola (1)
 #4001

Ich bin jetzt nicht auf dem Stand der aktuellen Diskussionen hier aber werfe mal was ein, was ich recht eindrücklich fand.

https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

In den Modellrechnungen wird recht deutlich, was ja eigentlich klar ist (und immer klar war, auch wenn Söder und Kubicki das gerne verleugnet hätten), dass die nicht sterile Immunität dazu führt, dass die Älteren (hier 60+) durch die (mobilen) jüngeren (und durch die Durchlagskraft des Deltavirus) in einem Ausmass infiziert werden, dass sich die Krankenhäuser füllen. (vor allem auch, wenn man durch "freedom day" Diskussionen den Eindruck erwägt die Sache wäre durch und Epidemiologen doch nur zauselige Spinner).

Ich finde aber seltsam, dass die Diskussion der Impflicht immer alle mit einbezieht, also auch die quasi nicht-vulnerablen Gruppen (meistens ist ja sogar von 12+) die Rede. Oder Berufsgruppen, die eine sehr hohe Impfquote haben (Krankenhaus etc.) und die ja aktuell deshalb gar nicht zu vulnerablen Gruppe gehören (und sich im übrigen auch nicht so happy darüber äussern dass SIE sich impfen lassen sollen, aber nicht die Patienten die ihnen Arbeit machen).

(Das ist jetzt die Stelle an der ich darauf hinweisen muss, dass ich selbst zwiefach geimpft bin und das ziemlich gut fand, ich habe mich hinterher besser gefühlt als vorher. Sollten da also Dinge drin sein, die da nicht hingehören sind die super - allerdings habe ich leider immer noch kein 5G - da hatte ich mir mehr versprochen...)

Deshalb: Wäre nicht eine Impflicht für 60+ die einfachste Lösung?
Zwar auch ein harter Eingriff in die Freiheitsrechte usw. aber eben eine recht zielgerichtete Maßnahme bei der sogar die "Restlaufzeit" für eventuelle Impfnebenwirkungen wesentlich kürzer wäre als bei einer 12+ Impfpflicht.

Rechtlich steht man da auch wesentlich grundgesetzkonformer da als bei einer allgemeinen Impflicht:
Quote
Nach dem IfSG kann grundsätzlich eine Impfpflicht für eine bestimmbare Personengruppe festlegt werden. Diese Verpflichtung muss als grundrechtlicher Eingriff verhältnismäßig sein. Verhältnismäßig und damit verfassungsrechtlich gerechtfertigt ist ein Eingriff, wenn dieser ein legitimes Ziel verfolgt, geeignet und erforderlich, da kein anderes milderes Mittel zur Verfügung steht, und angemessen ist.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7869033/

Da jetzt nicht mehr Parteien regieren die fast ausschliesslich von 60+ gewählt werden könnte das vlt. sogar politisch durchgesetzt werden und vielleicht könnte man das leidige Thema dann endlich eintüten.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1714312746
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714312746

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714312746
Reply with quote  #2

1714312746
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714312746
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714312746

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714312746
Reply with quote  #2

1714312746
Report to moderator
1714312746
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714312746

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714312746
Reply with quote  #2

1714312746
Report to moderator
tux1975
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 73


View Profile
November 23, 2021, 12:57:26 PM
 #4002

Ist ja schön womit Du Dich so beschäftigst aber ich glaube Du hast das Kernproblem noch nicht erkannt :
"Womit willst Du denn Impfen ? in folge einer möglichen Impfpflicht ? Es gibt derzeit keinen zugelassen Impfstoff der für eine Impfpflicht tauglich wäre !!!
und das die derzeitigen Impfstoffe mehr schein als sein sind lässt sich inzwischen ja kaum mehr verbergen Wink
Langsam sollte man vielleicht mal die Strategie ändern und auch den ganzen Geimpften verpflichtende Test anordnen ! da werden nämlich einigen ganz schnell die Augen geöffnet, wer hier die wirklichen Pandemietreiber sind  Wink
Und ja ich bin nicht geimpft (aber bald genesen falls ich überlebe  Roll Eyes ) Die halbe Abteilung (6 Leute) wurde angesteckt von einem der nicht vorhandenen ungetesteten Impfdurchbrüche ! Soviel zum Thema  Freiheit für Geimpfte  Angry 
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
November 23, 2021, 01:20:37 PM
 #4003

und das die derzeitigen Impfstoffe mehr schein als sein sind lässt sich inzwischen ja kaum mehr verbergen Wink
Langsam sollte man vielleicht mal die Strategie ändern und auch den ganzen Geimpften verpflichtende Test anordnen ! da werden nämlich einigen ganz schnell die Augen geöffnet, wer hier die wirklichen Pandemietreiber sind  Wink
[...] Die halbe Abteilung (6 Leute) wurde angesteckt von einem der nicht vorhandenen ungetesteten Impfdurchbrüche ! Soviel zum Thema  Freiheit für Geimpfte  Angry 
Dein Post fasst schön zusammen was ich auch schon versucht habe zu sagen.

Langsam sollte man vielleicht mal die Strategie ändern und auch den ganzen Geimpften verpflichtende Test anordnen !
Würde nur Sinn machen wenn das Ziel Eindämmung/Verlangsamung der Ausbreitung von Corona wäre. Sad

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 23, 2021, 01:47:03 PM
Merited by 1miau (1)
 #4004

Ist ja schön womit Du Dich so beschäftigst aber ich glaube Du hast das Kernproblem noch nicht erkannt :
"Womit willst Du denn Impfen ? in folge einer möglichen Impfpflicht ? Es gibt derzeit keinen zugelassen Impfstoff der für eine Impfpflicht tauglich wäre !!!
und das die derzeitigen Impfstoffe mehr schein als sein sind lässt sich inzwischen ja kaum mehr verbergen Wink
Langsam sollte man vielleicht mal die Strategie ändern und auch den ganzen Geimpften verpflichtende Test anordnen ! da werden nämlich einigen ganz schnell die Augen geöffnet, wer hier die wirklichen Pandemietreiber sind  Wink
Und ja ich bin nicht geimpft (aber bald genesen falls ich überlebe  Roll Eyes ) Die halbe Abteilung (6 Leute) wurde angesteckt von einem der nicht vorhandenen ungetesteten Impfdurchbrüche ! Soviel zum Thema  Freiheit für Geimpfte  Angry  


Die aktuellen Impfstoffe schützen (nachweislich) die vulnerable Gruppe (also Alter = 60+) sehr gut vor einem schweren Verlauf und damit unsere medizinische Infrastruktur vor Überlastung.

Dass es bei uns hierzulande vergleichsweise eskaliert liegt ja auch an der Altersstruktur unserer Bevölkerung bzw. das wir (noch) dafür Sorge tragen jedem eine medizinische Versorgung angedeihen zu lassen (was in vielen Teilen der Welt nicht der Fall ist bzw. dort gibt es teilweise einfach weniger vulnerable Alte).
Dazu kommt, dass die noch amtierende Regierung immer bemüht war, dieser wichtigsten Wählergruppe nichts zuzumuten.

Aber dass man die letzten Monate der Bevölkerung sogar noch suggeriert hat die Sache wäre durch und gevespert und alle (vor allem die geimpften) quasi motiviert hat sich ganz normal in die Normalität zu stürzen (z.b. in den Karneval) ist in der langen Liste der politischen Verfehlungen vielleicht sogar eine der Folgenreichsten. Denn dass die Geimpften weiter ansteckend bleiben, die Verläufe aber natürlich eher mild sind, und die Sache damit vor allem für die Ungeimpften riskant wird (zumindest was das Hospitalisierungsriskio angeht) war ja auch bekannt. War ja auch genauso vorhergesagt.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
tux1975
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 73


View Profile
November 23, 2021, 02:30:52 PM
 #4005

"Womit willst Du denn Impfen ?
Am besten mit einem zugelassenen Corona-Impfstoff, wie er aktuell von BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson zur Verfügung steht.

in folge einer möglichen Impfpflicht ? Es gibt derzeit keinen zugelassen Impfstoff der für eine Impfpflicht tauglich wäre !!!
Weshalb sollten die aktuell zugelassenen Impfstoffe nicht für eine Impfpflicht tauglich sein?



Es gibt in der EU aktuell für sämtlich oben aufgezählte Impfstoffe nur eine Notfallzulassung "EUA" sprich wenn im Falle einer Impfpflicht die pauschale Verzichtserklärung gegen richtige rechtsgültige  AGB´s austauscht werden müssen könnte die augenblicklich grüne Kerze ganz schnell Rot werden  Wink

Danke !
Chantall98
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 4


View Profile
November 23, 2021, 03:40:12 PM
 #4006


Und ja ich bin nicht geimpft (aber bald genesen falls ich überlebe  Roll Eyes )

Danke für deine Bewerbung um einen Herman Cain Award!

https://www.patheos.com/blogs/thefreethinker/2021/10/vaccinated-in-christ-idahoan-wins-this-weeks-herman-cain-award/

Traditionell wird dieser Award nur posthum verliehen!
tux1975
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 73


View Profile
November 23, 2021, 03:55:07 PM
 #4007

Es gibt in der EU aktuell für sämtlich oben aufgezählte Impfstoffe nur eine Notfallzulassung "EUA" sprich wenn im Falle einer Impfpflicht die pauschale Verzichtserklärung gegen richtige rechtsgültige  AGB´s austauscht werden müssen könnte die augenblicklich grüne Kerze ganz schnell Rot werden  Wink
Ich habe in letzter Zeit nicht mehr wirklich verfolgt, wie es aktuell in der EU mit der vollständigen Zulassung aussieht, aber in den USA ist dies ja bereits geschehen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/usa-corona-biontech-zulassung-101.html

Selbst wenn es sich nur um eine Notfallzulassung mit dem Rolling-Review-Verfahren handeln sollte, steht diese einer vollständigen Zulassung eigentlich in nichts nach.

Bislang wurden nach positiver wissenschaftlicher Stellungnahme auf Empfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur vier sichere und wirksame Impfstoffe gegen COVID-19 von der Kommission zur Verwendung in der EU zugelassen:
BioNTech-Pfizer
Moderna
AstraZeneca
Johnson & Johnson

Auf der Website der europäischen Kommission sind die Impfstoffe als "zur Verwendung in der EU zugelassen" angegeben.

Glaube ich nicht  Roll Eyes
Bei BioNtech SE/Pfizer Inc. steht zum Beispiel als letzte Eintragung vom 28.05.2021" Erweiterung der bedingten Marktzulassung für Kinder Alter 12-15 Jahre  Wink
QuaX2610
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 1


View Profile
November 23, 2021, 07:50:20 PM
Last edit: November 24, 2021, 12:39:56 AM by QuaX2610
 #4008

In Europa haben die Impfstoffe m. W. eine bedingte Marktzulassung.
In d USA liegen noch Notfallzulassungen vor.

Die Länder haben freiwillig auf eine mögliche Notfallzulassung verzichtet, bei der sie selbst hätten haften müssten.

Deshalb unterschreibt nun jeder ein Dokument, wodurch letztendlich in d Praxis max. der Arzt belangt werden kann. Falls eine minderwertige Ampulle dabei ist, musst du das nachweisen. Praktisch für alle anderen.

Ansonsten ist noch d Arzt in der Verantwortung, wenn er seine Pflichten missachtet hätte. Auch wenig erfolgreich.

Wirksamkeit zeigt sich gerade.

Welche jungen, fitten Bayern - Spieler haben ein Prob? Vollständig Geimpfte, die derzeit umgeimpften Spieler sind nicht erkrankt.
Da dies schnell medial verbreitet wird, zeigt sich dies in allen Sportarten.

Bei uns sind auch momentan 3 vollständig Geimpfte erkrankt.

Ist es wissenschaftlich begründbar, dass Genesene nach 6 M geimpft werden müssen?
Die Studienlage ist mittlerweile gut und selbst der AK - Titer ist durchschnittlich bei ca. 80% nach 6 Mon. sehr hoch.
Zusätzlich sind bei einem Genesenen AK im Blut gegen das Nukleocapsid-Protein – diese Antikörper hat man nicht nach einer Impfung -sondern nur, wenn man infiziert war.
Selbst ein Neutralisationstest würde nicht ausreichen, um als geschützt zu gelten, sehr wissenschaftlich.

Diese bei anderen Infektionskrankheiten ausreichenden Tests, wurden am Anfang der Impfkampagne außer Kraft gesetzt.
Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

Wieviel Genesene gibt es? + die stillen, unangezeigten Verläufe.

Prof. Kekule hat dies letztendlich in einigen Talkrunden bestätigt und auch klar gesagt, dass es nicht die Umgeimpften, sondern unvorsichtige, unwissende Geimpfte das Problem darstellen.
Warum sollte mittlerweile auch klar sein.
Das nun eine 3. Impfung helfen soll, wo es bis hierher d Impfstoffherstellern keine Arbeit mehr wert war diesen anzupassen, ist äußerst fragwürdig.
Delta gibt es länger als 1 Jahr. Ein Lacher, sie haben es nicht mehr nötig. Zeit war genug.

Was nun für Aluhutträger schwer zu verstehen ist:
-statistische Aufzeichnungen zur Verbreitung Infektionskrankheiten existieren seit 1879 und folg. Jahre, je nach Erhebungsquelle
- bis zum Zeitpunkt der Impfung gegen d i-Erkrankungen, waren Infektion und Todesfälle auf ca 1/5 zurückgegangen, teilweise noch weiter

Wie kann das sein, so ganz ohne?

Und für Herr Monolog, schau in den Spiegel und sage deinen Satz noch einmal.

Deine Glaubwürdigkeit diesbezüglich hast du mit deinem Trip nach Afrika nachhaltig verspielt.
Anderen predigen und selbst?
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 23, 2021, 09:16:29 PM
 #4009

Bevor über Impfplicht diskutiert wird (obwohl das gar keine Diskussion mehr ist, sondern eher eine festgesetzte Sache. Und eine richtige Diskussion ist auch nie entstanden), sollte erstmal genau festgestellt werden, wie viele geimpft sowie genesen sind.

Auf den letzten Seiten sowie in den Medien wird viel über ungeimpfte/geimpfte auf Intensivstationen gesprochen. Aber auch dazu gibt es keine offizielle Statistik.
https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfquote-coronapatienten-101.html

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 23, 2021, 10:20:09 PM
 #4010

Bevor über Impfplicht diskutiert wird
... sollte man IMHO festhalten, dass die Diskussion über eine Impfpflicht insoweit mittlerweile müßig ist, als sie Stand heute zu spät käme.
Als sehr früher Befürworter einer Impfpflicht würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine solche aussprechen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die letzten hartnäckigen Impfverweigerer mit einer Impfpflicht zur Einsicht gebracht werden.
Ich gehe eher davon aus, dass für diesen Fall der Trotz eher zunimmt, und sich die Fronten noch mehr verhärten.

Impfpflichten sind sinnvoll, wenn man über lange Zeiträume bei den Menschen einen "Automatismus" erzeugen kann im Sinne von "naja, ist doch klar, dass ich mich impfen lassen, das gehört halt dazu". Als Ultima Ratio bei hartnäckigen Verweigerern ist sie nutzlos, wenn nicht ebenfalls der politische Wille vorhanden ist, die Impfpflicht notfalls auch mit der sprichwörtlichen Keule durchzusetzen. Und diesen politischen Willen kann und wird wohl niemand in der BRD haben. Ein solcher wäre auch in der Tat kaum juristisch durchsetzbar.

In diesem Sinne nochmal Klartext: für eine Impfpflicht ist es jetzt zu spät, die Chance haben wir um viele Monate verpasst.

Zu den wieder häufiger hier auftretenden Aluhutträgern im thread, die von der "Unwirksamkeit" der "nicht zugelassenen" Impfstoffe phantasieren: get a job, hippies! Roll Eyes
Ganz ehrlich, die Diskussion ist mir langsam einfach zu blöd, oder um es noch deutlicher zu sagen: ihr seid mir zu blöd.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 24, 2021, 01:07:34 AM
 #4011

Wir nennen die eine Gruppe ungeimpft und die andere Gruppe geimpfte. Sind wir überhaupt alles noch Menschen?
Ja, die einen sind geimpft, die anderen nicht, manche sind genesen und manche sind gestorben.  Tongue
Manche machen eine Ausbildung, manche studieren.
Alles Menschen.


Kann es sein, dass allein diese Wortwahl (Gruppen denken) die Bevölkerung spaltet?
Nein, die einen haben sich impfen lassen, die anderen nicht.


@1miau
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Gesundheit
Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Gesundheit.  Smiley


und weniger Angst.
Und ich wünsche dir zusätzlich gutes Gelingen zu akkurater Recherche.  Wink



In Europa haben die Impfstoffe m. W. eine bedingte Marktzulassung.
In d USA liegen noch Notfallzulassungen vor.
Ist in der USA vollständig zugelassen seit August 2021: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126591/Coronaimpfstoff-von-Biontech-Pfizer-erhaelt-vollstaendige-US-Zulassung



Auf den letzten Seiten sowie in den Medien wird viel über ungeimpfte/geimpfte auf Intensivstationen gesprochen. Aber auch dazu gibt es keine offizielle Statistik.
https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfquote-coronapatienten-101.html
Soweit mir bekannt, ist die Datenlage trotz fehlender systematischen Erfassung nicht allzu schlecht und bereits vorliegende Ergebnisse gehen klar in eine Richtung:

Beispiel Hamburg: Da die Zahlen über einen längeren Zeitraum betrachtet werden, als noch weniger Personen geimpft waren, wird das Ergebnis weniger drastisch ausfallen, als die dort genannten 85% ungeimpft und 10% geimpft. Die aktuellen Zahlen auf der Intensivstation (11 Leute ungeimpft, 0 Leute geimpft auf der Intensivstation) sind mir für eine Stichprobe zu dünn, zeigen aber kein gegenteiliges Bild. Aufgrund der Unsicherheit würde ich hier beide Zahlen allerdings mit Vorsicht genießen und halte stattdessen die folgende Angabe im Bericht für aussagekräftig:
Auf der Normalstation sind laut Hamburger Kliniken aktuell 3/4 der Patienten ungeimpft, was angesichts einer Impfquote von knapp 70% ziemlich deutlich ist, dass 75% aller belegten Betten auf knapp 30% Ungeimpfte kommen.
Quelle: https://www.24hamburg.de/hamburg/corona-virus-geimpfte-intensivstation-krankenhaus-ungeimpfte-lage-hamburg-impfdurchbrueche-91099159.html

Ein Bericht aus dem Berchtesgadener Land zeigt ein ähnliches Bild: Von 42 Patienten (Intensivstation + Normalstation) sind 8 vollständig geimpft.
Quelle: https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Corona-Update-So-viele-Klinik-Patienten-sind-unvollstaendig-geimpft-4164313.html

Ähnliche Zahlen auch in Schweinfurt: https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-im-raum-schweinfurt-fast-nur-ungeimpfte-in-kliniken,Snna4kp

Es stimmt allerdings, dass es in den letzten Wochen auch häufiger Impfdurchbrüche gab, was daran liegen könnte, dass bei einigen Personen die letzte Impfung nun bald fast ein Jahr zurückliegt.  

Was noch auffällt: Während unter den Geimpften hauptsächlich die Risikogruppe betroffen ist, sind bei Ungeimpften zunehmend auch jüngere Leute betroffen.

Und es geht dabei nicht um die "Schuldfrage", es geht einfach darum, zu schauen, wo man aktuell am effektivsten ansetzt, damit die Krankenhäuser nicht überlasten. Das sind einerseits Booster-Impfungen, andererseits eben das Bemühen, dass sich ungeimpfte Leute impfen lassen.

Vielleicht sieht ja doch noch jemand ein, dass eine Impfung die bessere Wahl ist, weil wenn dann keine Plätze mehr auf der Intensivstation frei sind und die Impfgegner sich das Virus einfangen und behandelt werden wollen, ist es etwas spät. Und dann sollte auch nicht gejammert werden, wenn Geimpfte auf der Intensivstation Vorrang haben. Irgendwer muss sich dann hinten anstellen, es wurde oft genug vor gewarnt.
Im Frühjahr sind dann alle entweder geimpft, genesen oder gestorben.  Lips sealed

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 24, 2021, 07:21:51 AM
 #4012

Warum kommt der Sicherheitsbericht der PEI nicht mehr monatlich heraus. Weiß das jemand?

Ich schaue jeden Tag aber der letzte Bericht war am 30.09.21. Normal ist er immer ungefähr jeden Monat veröffentlicht worden. Jetzt sind es schon fast zwei Monate.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 24, 2021, 08:38:56 AM
Last edit: November 24, 2021, 09:51:54 AM by bct_ail
 #4013

Auf den letzten Seiten sowie in den Medien wird viel über ungeimpfte/geimpfte auf Intensivstationen gesprochen. Aber auch dazu gibt es keine offizielle Statistik.
https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfquote-coronapatienten-101.html
Soweit mir bekannt, ist die Datenlage trotz fehlender systematischen Erfassung nicht allzu schlecht und bereits vorliegende Ergebnisse gehen klar in eine Richtung:

Wenn ich Entscheidungen treffen muss, dann brauche ich dafür valide Zahlen. Die sind hier nicht gegeben.
Es gibt noch eine dritte Gruppe. Die Genesenen. Ist darüber etwas bekannt? Oder kommen die einfach nicht auf Intensivstation?



Die halbe Abteilung (6 Leute) wurde angesteckt von einem der nicht vorhandenen ungetesteten Impfdurchbrüche !

Und du kannst das mit 100%-iger Genauigkeit auf diese eine Person zurückführen?


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 24, 2021, 08:58:37 AM
Last edit: November 25, 2021, 07:58:47 AM by Beobachter_90
 #4014

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften


______________________________________________________

In den Nordischen Ländern wurde die Impfung von U30 mit Moderna & Biontech ausgesetzt. Warum darf man bei uns Biontech weiter Impfen.
Ist die Wahrscheinlichkeit einer Nebenwirkung bei Jungen Männern doch sehr hoch?
Ist die Impfung für junge Männer Verhältnismaßig?

https://www.transparenztest.de/post/pei-daten-7faches-myokarditis-risiko-fuer-maennliche-12-17-jaehrige-warum-wird-pfizer-nicht-gestoppt


_______________________________________


Edit:
Das untenstehende ist im ersten Satz des Nürnberger Kodex niedergeschrieben.

Quote
Ein medizinischer Eingriff darf nur “unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges”  durchgeführt werden.

Untenstehende befindet sich ein Link für diejenigen dennen der Nürnberger Kodex nichts sagt.

https://www.juraforum.de/lexikon/nuernberger-kodex


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 25, 2021, 11:01:34 AM
Merited by 1miau (1), Nestade (1)
 #4015

...
Das untenstehende ist im ersten Satz des Nürnberger Kodex niedergeschrieben.

Quote
Ein medizinischer Eingriff darf nur “unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges”  durchgeführt werden.

Untenstehende befindet sich ein Link für diejenigen dennen der Nürnberger Kodex nichts sagt.

https://www.juraforum.de/lexikon/nuernberger-kodex



Sorry, aber im ersten Satz steht geschrieben:

Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, dass der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies ist eine persönliche Pflicht und Verantwortlichkeit, welche nicht straflos an andere weitergegeben werden kann.


Und wenn ich den Nürnberger Ärzteprozess noch richtig in Erinnerung habe, ging es hier nicht um Impfungen und medizinische Behandlungen sondern um Versuche und Experimente an Menschen, basierend auf den Verbrechen im Dritten Reich.

Die Impfung ist aber kein Menschenversuch. Denn die Impfstoffe hatten vor den Genehmigungen/Zulassungen klinische Studien durchlaufen und wurden bereits an Tieren sowie Probanden getestet, an freiwilligen Probanden wohlgemerkt.

Nun bin ich zwar kein Jurist und habe keine Ahnung, inwieweit man hier ansatzweise folgen kann.
Persönlich aber finde den Versuch, hier eine Verbindung zwischen derartigen Menschenexperimenten und Impfen herstellen zu wollen, schon arg schräg.
Ich bin eigentlich auch gegen eine Impfpflicht. Aber andererseits sind hier auch nicht Josef Mengele & Co. am Werk, es wird niemand zu Tode gequält.


1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 26, 2021, 01:36:16 AM
 #4016

Auf den letzten Seiten sowie in den Medien wird viel über ungeimpfte/geimpfte auf Intensivstationen gesprochen. Aber auch dazu gibt es keine offizielle Statistik.
https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfquote-coronapatienten-101.html
Soweit mir bekannt, ist die Datenlage trotz fehlender systematischen Erfassung nicht allzu schlecht und bereits vorliegende Ergebnisse gehen klar in eine Richtung:

Wenn ich Entscheidungen treffen muss, dann brauche ich dafür valide Zahlen. Die sind hier nicht gegeben.
Warum sollten die Zahlen nicht valide sein? Ich gehe von der Korrektheit der erhobenen Daten aus. 
Auch wenn für eine zweifelsfreie Feststellung mehr Daten benötigt werden, heißt das dennoch, dass die vorliegenden Zahlen eine grobe Einordnung ermöglichen.



Welche jungen, fitten Bayern - Spieler haben ein Prob? Vollständig Geimpfte, die derzeit umgeimpften Spieler sind nicht erkrankt.
Da brat einem doch jemand einen Storch: https://fcbayern.com/de/news/2021/11/positiver-corona-test-bei-joshua-kimmich
 Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 26, 2021, 12:03:42 PM
 #4017

https://www.tagesschau.de/ausland/suedafrika-neue-corona-variante-101.html
Na hoffentlich bleiben die Impfstoffe trotzdem wirksam.

Ja hoffentlich.

Aber bevor man genaueres weiß, wird schon mal alles wieder dichtgemacht.

https://twitter.com/noComply1984/status/1464153062419931136

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 26, 2021, 02:24:09 PM
 #4018

Nun ja, "Vorsicht ist besser als Nachsicht" und gerade bei der Eindämmung einer Pandemie können verzögerte Entscheidungen schnell fatale Folgen habe.
Bisher wurden ja aufgrund der Variante "nur" die Flüge nach Südafrika ausgesetzt und das weitere Vorgehen ist noch nicht bekannt, oder habe ich etwas verpasst?

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Klar, ist es gut, vorbereitet zu sein. Bisher weiß man aber noch nicht, ob tödlicher oder nicht. Aber man stellt ja gerade wieder wirtschaftlich fest (Börsen und Co.), welche Folgen so eine Aussage haben kann. Sieht man auch hieran ganz gut, welche Panik schon wieder herscht.

https://twitter.com/saki_statement/status/1464032933640122371
https://twitter.com/heilrath/status/1464033245717225474

Wir könnnen das Virus ganz genau verfolgen.... Da schüttelst nur mit dem Kopf.
Vielleicht rennen ja auch bald die Lockdown und Zero-Covid Befürworter mit Mistgabel und Fackel zu den Flughäfen und lassen niemanden aus den Flugzeugen raus.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 26, 2021, 04:27:28 PM
Last edit: November 26, 2021, 05:26:44 PM by Beobachter_90
 #4019

Hier findet Ihr ein Interview mit Herrn Dr. Pürner. Herr Pürner ist Epidemiologe und war der Leiter des Gesundheitsamtes bei Augsburg.

Das Interview führt Reitschuster. Nun ist es egal was man über Reitschuster denkt. Wichtig ist wer Interviewt wird und was er zu sagen hat.


Hier werden Themen angesprochen wie:

1. Warum hat man nicht im Sommer alles geöffnet und kontrolliert durchseucht ohne andere Erkrankungen die im Herbst und Winter auftreten.

2. Haben Genesene einen besseren Schutz

3. Welche Maßnahmen wären besser gewesen und was müsste man heute tun.

4. Sind die ungeimpften Schuld

5. Welche zukünftige Politische Auswirkung wird eine Impfpflicht haben. Möchte man als Politik und Bevölkerung langfristig ein gespaltenes Land.

usw.

Ich finde diese Interview ist für beide Seiten Sehenswert und wenn es beide Seiten damit auseinandersetzen würden, könnten wir die Spaltung der Gesellschaft aufhalten.

https://rumble.com/vpsnod-vllig-fehlgeleitet-ex-gesundheitsamtschef-dr.-prner-erklrt-was-in-corona-po.html?mref=hfgoz&mc=5t3fr

___________________________

Edit:
Das Interview ist teilweise auch sehr einseitig aber wie ich finde hat es interessante Punkte

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 26, 2021, 06:30:06 PM
Last edit: November 26, 2021, 06:44:35 PM by qwk
 #4020

Bisher wurden ja aufgrund der Variante "nur" die Flüge nach Südafrika ausgesetzt
Wieder mal Zeit für einen Schwank aus meinem Leben:
Als ich heute vormittag diese Nachricht gelesen habe, saß ich in der Transit-Lounge in Johannesburg.
Auf dem Weg nach Namibia.
Mal sehen, ob ich dann in ein paar Tagen wieder zurückkomme, oder ob mein Flieger dann gestrichen wird.
Jedenfalls wird's wohl meine vierte Quarantäne. Roll Eyes

Gibt's irgendwo einen Orden "Held der Quarantäne" oder so? Grin


Edit: Vielleicht sollte ich auch noch ein paar ernste Worte hinzufügen.
Als wir die Nachricht gelesen haben, wurden nach und nach auch die Mitarbeiter der Lounge darauf aufmerksam.
Manche von ihnen waren den Tränen nahe.
Die Leute hatten ihren Job an der Lounge gerade erst vor ein paar Wochen wieder antreten dürfen, und sehen sich nun erneut einer ungewiss langen Phase der Erwerbslosigkeit gegenüber.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 [201] 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!