Bitcoin Forum
April 28, 2024, 09:49:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 [196] 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 21, 2021, 09:10:05 PM
 #3901

willst du mir doch nicht ernsthaft eine Tetanusimpfung für Sportunfälle ans Herz legen - oder?
Ist ein wenig untergegangen.
Ich will dir überhaupt nichts nahelegen, sondern das hat "man" bis vor ein paar Jahren nunmal standardmäßig in praktisch allen Krankenhäusern so gemacht ("wann war ihre letzte Tetanus-Impfung?" - "keine Ahnung" - "okay, das piekst jetzt ein bisschen"), deshalb haben viele Menschen eher mehr Tetanus-Impfungen als nötig.
In Anbetracht der Tatsache, dass Wundstarrkrampf bis heute eine enorm gefährliche, in vielen Fällen absolut tödliche Krankheit ist, ist "ein bisschen zu viel impfen" einfach die bessere Alternative zu "naja, ab und zu geht halt einer drauf, wenn er sich das Knie aufgeschürft hat". Roll Eyes
Mittlerweile geht man davon aus, dass die Tetanus-Impfung bei Erwachsenen nicht unbedingt aufgefrischt werden muss, weshalb eine anfängliche Immunisierung in der Kindheit reicht.

Schon gut, dann habe ich das wohl missinterpretiert.
Ich dachte tatsächlich, du wolltest mich an die bisher landläufige zehnjährige Auffrischung erinnern. Inklusive Keuchhusten und Diphtherie.
Aber okay, ich bin ja nun "grundversorgt".
Und was die gängige Praxis in Krankenhäusern angeht, da kenne ich mich tatsächlich nur als Besucher aus, nicht als Insasse.


Warum ich das jetzt nochmal betone?
Weil es langsam in die Richtung geht, wo der Sinn und Nutzen aller Impfungen offensichtlich ständig in Frage gestellt wird.
Ja, man darf bei jeder Impfung fragen, ob sie sein muss, aber in dem Moment, wo man aus bloßer "Skepsis" gegenüber der "Corona-Impfung" plötzlich in "Fundamentalopposition" auch zu den Standard-Impfungen geht, überschreitet man in meinen Augen langsam eine gefährliche Grenze.

Ist das so? Wer macht das denn?
Ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis und mir sind keine User hier in Erinnerung, die generell gegen das Impfen ansich argumentieren.
Wenn mal der eine oder andere Forist schreibt: sie/er persönlich will das für sich nicht, sie/er will keine Impfpflicht, sie/er ist vollkommen anderer Meinung - okay, verbuche ich unter freier Meinungsäußerung, ist für mich vollkommen in Ordnung. Anti-Impf-Propaganda sehe ich hier aber nicht.


Reden wir Klartext:
Ohne die Standard-Impfungen wären wohl die meisten von uns hier nicht am Leben (oder wenigstens gelähmt, blind, taub o.ä.).
Zugleich gibt es so gut wie "nie" tödliche oder dramatische Impf-Folgen.
Bitte immer die Dimensionen im Blick behalten.

Ja und?
Habe ich oder haben andere User jemals etwas "grundsätzlich" Gegenteiliges zu den Standart-Impfungen behauptet?

Wir sind doch alle Erwachsene, okay - bis auf 1, 2 Ausnahmen, aber ich persönlich bin hier eher zum Meinungsaustausch und nicht zur Indoktrination.
Ich will hier nicht den Lauterbach des Bitcoin-Forum geben. Das ist Zeitverschwendung, weil eben die meisten User schon erwachsen sind.



It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714297742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297742
Reply with quote  #2

1714297742
Report to moderator
1714297742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297742
Reply with quote  #2

1714297742
Report to moderator
1714297742
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297742

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297742
Reply with quote  #2

1714297742
Report to moderator
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
October 24, 2021, 02:09:48 AM
 #3902

Es geht nur um den digitalen grünen Pass und das Booster-Regime und um nichts anderes. Diese "Viren" wurden von Menschenhand geschaffen, um die perfekte Ausrede für das bereits geplante Ergebnis zu schaffen. Es ist alles Teil des Programms für nachhaltige Ziele, und nur ein Schwachkopf, eine Kreuzung aus Ziege und Schaf, kann das nicht sehen.





████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
October 24, 2021, 03:25:42 PM
 #3903


Oh man...


Hahaha, sagt derjenige, der zweimal mit einem undichten Impfstoff geimpft werden muss, der keine Immunität verleiht, und der wiederholte Auffrischungsimpfungen braucht, damit sein grüner digitaler Pass gültig bleibt, um in der "neuen Normalität" zu leben.

Die Kollaborateure, die wie Ziegen gerannt sind, um sich stechen zu lassen und sich gegen ihre ungeimpften Mitbürger zu wenden, sind zu 100 % dafür verantwortlich, dass die Muppets von Davos den ganzen Plan des grünen digitalen Passes durchziehen konnten.

Das ist die Realität, mein Freund. Es ist bereits geschehen und ist keine Verschwörung. Sehen Sie sich um. Alle geforderten Ziele von ID2020/21 werden erreicht. Als Nächstes werden die bargeldlose Wirtschaft, Kohlenstoffsteuern auf Einkäufe usw. folgen.

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
October 24, 2021, 04:01:08 PM
 #3904







 Grin Grin Grin Grin

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 24, 2021, 04:29:56 PM
 #3905


Oh man...


Hahaha, sagt derjenige, der zweimal mit einem undichten Impfstoff geimpft werden muss
Undicht ist es wohl eher unter deinem Aluhut?  Cheesy

Braucht schon sehr viel Phantasie, um zu behaupten, dass der Impfstoff keine Immunität verleiht.  Cheesy
Wahrscheinlich sind alle Zahlen gefälscht, die belegen, dass überwiegend ungeimpfte Patienten wegen Corona auf der Intensivstation liegen?  Cheesy

Gerne kannst du auch auf die Fragen von Nestade antworten. Also vorausgesetzt, du hast Antworten.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
October 24, 2021, 08:08:40 PM
Last edit: October 27, 2021, 02:09:54 PM by mole0815
 #3906


Oh man...


Hahaha, sagt derjenige, der zweimal mit einem undichten Impfstoff geimpft werden muss
Undicht ist es wohl eher unter deinem Aluhut?  Cheesy

Braucht schon sehr viel Phantasie, um zu behaupten, dass der Impfstoff keine Immunität verleiht.  Cheesy
Wahrscheinlich sind alle Zahlen gefälscht, die belegen, dass überwiegend ungeimpfte Patienten wegen Corona auf der Intensivstation liegen?  Cheesy

Gerne kannst du auch auf die Fragen von Nestade antworten. Also vorausgesetzt, du hast Antworten.  Wink

Springe ein, um deinen kleinen Freund zu unterstützen.  Ich mag diese Loyalität.

Der Impfstoff verleiht KEINE Immunität. Er behauptet lediglich, die Symptome zu lindern.

Soll ich den großen Buntstift holen, um die Worte größer zu machen?




 Grin Grin Grin Grin
Schön, jetzt hast du nur für dieses Bild extra einen Post verfasst, aber auf meine Fragen bist du noch immer gar nicht eingegangen, deshalb nochmal:

Diese "Viren" wurden von Menschenhand geschaffen
Quelle? Ist zwar nicht vollkommen auszuschließen, aber soweit ich das mitbekommen habe, noch immer unwahrscheinlich.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/kommt-corona-doch-aus-dem-labor-possoch-klaert,SmZZk2U

Hahaha, sagt derjenige, der zweimal mit einem undichten Impfstoff geimpft werden muss
[...] zum anderen wäre es nicht schlecht, wenn du das mit dem "undichten Impfstoff" dann doch einmal genauer erläutern könntest.

[...] , der keine Immunität verleiht
Quelle?

Die Kollaborateure, die wie Ziegen gerannt sind, um sich stechen zu lassen und sich gegen ihre ungeimpften Mitbürger zu wenden, sind zu 100 % dafür verantwortlich, dass die Muppets von Davos den ganzen Plan des grünen digitalen Passes durchziehen konnten.
Haha, also jetzt trollst du doch wohl? [oder etwa nicht?!]



Twitter mal wieder richtig schön verachtenswert unter dem Hashtag "#ploetzlichundunerwartet":
https://twitter.com/kickout55711802/status/1450397822721970178



Das Format ist zwar nicht so meins, aber der Inhalt ist gerade passend.
https://www.youtube.com/watch?v=ptJ-42ME3f8

Später Alligator ..im Moment etwas beschäftigt Grin

[2 posts merged]

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
October 24, 2021, 08:27:06 PM
 #3907


Okay, aber ich dachte, ich sei ein Schaf. Wink

Ausgezeichnet ... eine gute Erwiderung. Das gefällt mir. 3 Punkte für Sarkasmus

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 25, 2021, 12:42:17 AM
 #3908

Der Impfstoff verleiht KEINE Immunität. Er behauptet lediglich, die Symptome zu lindern.
Falsch!
Der Impfstoff lindert nicht nur die Symptome, er schützt auch (je nach Variante) sehr gut vor einer Infektion.
Schade, dass du dich so wenig für erwiesene Erkenntnisse interessierst.  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 26, 2021, 09:46:03 AM
 #3909

Es geht nur um den digitalen grünen Pass und das Booster-Regime und um nichts anderes. Diese "Viren" wurden von Menschenhand geschaffen, um die perfekte Ausrede für das bereits geplante Ergebnis zu schaffen. Es ist alles Teil des Programms für nachhaltige Ziele, und nur ein Schwachkopf, eine Kreuzung aus Ziege und Schaf, kann das nicht sehen.





Nur interessehalber: welches bereits geplante Ergebnis meinst du denn? Und welches Programm?
Vielleicht bin ich ja auch eine Kreuzung - allerdings kann ich hier keine weltweite gedankliche Geschlossenheit erkennen.

Wenn du mit ID2020/21 auf die digitale eindeutige Identität anspielst, da würde ich ja behaupten - das wird so zu unseren Lebzeiten eh nie erreicht.
So wie viele andere Sachen, die schon seit Jahrzehnten von irgendwelchen Leuten in die Welt hinaus posaunt werden.
Selbstverständlich gibt es bei derartigen Ereignissen immer Menschen überall auf der Welt, die machtpolitisch und wirtschaftlich davon profitieren wollen.
Aber bisher war es doch eher so, daß Otto-Normalverbraucher und die Millionen DAU's selbst ihre digitalen Fingerabdrücke verteilten.

Und daß Viren weltweit in Laboren manipuliert werden, natürlich mit den unterschiedlichsten Absichten, ist aber auch nicht neu. So wie auch in Wuhan.
Alles andere aber, welches die eine oder andere These in der momentanen Situation stützen soll, basiert bisher lediglich auf Indizien.
Und selbst diejenigen, die den Ursprung dieser Coronavirus-Variante im Labor sehen, sprechen derzeit von einem "wahrscheinlichen Labor-Unfall".
Und das wiederum würde ja darauf hindeuten, daß nichts geplant war und daß ein Ergebnis so oder so hätte sein können. Also fast wie Lotto.

hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
October 26, 2021, 12:00:33 PM
 #3910


Nur interessehalber: welches bereits geplante Ergebnis meinst du denn? Und welches Programm?
Vielleicht bin ich ja auch eine Kreuzung - allerdings kann ich hier keine weltweite gedankliche Geschlossenheit erkennen.

Wenn du mit ID2020/21 auf die digitale eindeutige Identität anspielst, da würde ich ja behaupten - das wird so zu unseren Lebzeiten eh nie erreicht.
So wie viele andere Sachen, die schon seit Jahrzehnten von irgendwelchen Leuten in die Welt hinaus posaunt werden.
Selbstverständlich gibt es bei derartigen Ereignissen immer Menschen überall auf der Welt, die machtpolitisch und wirtschaftlich davon profitieren wollen.
Aber bisher war es doch eher so, daß Otto-Normalverbraucher und die Millionen DAU's selbst ihre digitalen Fingerabdrücke verteilten.

Und daß Viren weltweit in Laboren manipuliert werden, natürlich mit den unterschiedlichsten Absichten, ist aber auch nicht neu. So wie auch in Wuhan.
Alles andere aber, welches die eine oder andere These in der momentanen Situation stützen soll, basiert bisher lediglich auf Indizien.
Und selbst diejenigen, die den Ursprung dieser Coronavirus-Variante im Labor sehen, sprechen derzeit von einem "wahrscheinlichen Labor-Unfall".
Und das wiederum würde ja darauf hindeuten, daß nichts geplant war und daß ein Ergebnis so oder so hätte sein können. Also fast wie Lotto.








Ich werde einige Beiträge in offenen Foren nachschlagen, wenn ich später etwas finden kann, aber es ist sehr schwer, qualitativ hochwertige "Open Source"-Informationen für die anderen Leute zu finden, die ständig nach Links zu Dingen fragen, die nicht im offenen Internet verfügbar sind. Pläne, Verfahren und genaue Protokolle sind nicht öffentlich zugänglich und nicht einmal in öffentlichen Informationsmedien, aber ich werde einfach sagen, wie ich es in einem früheren Beitrag getan habe, dass man eine Korrelation zwischen den Ländern sehen sollte, die die bargeldlose, grüne Gesellschaft ankündigen und weniger mit Schließungen und anderen Maßnahmen belastet werden, weil sie diejenigen sind, die sich an die gesetzten Standards halten.

Das Weltwirtschaftsforum hat ein paar assoziierte Mitglieder aus skandinavischen Ländern, die häufig über Dinge schreiben, über die sie fantasieren, aber das dient nur dazu, Meinungen und Reaktionen zu messen.

Eine globale Regierung wird durch die Bereiche Gesundheit, Armutsbekämpfung, Klima, Umwelt, Kriminalität, Steuern und all die anderen notwendigen Dinge zustande kommen, aber um sie einzuführen, sind ein weiterer globaler Krieg, tödlichere Viren, Eingriffe in die Nahrungskette und die Abschaffung von Bargeld erforderlich. Die Abschaffung des Bargelds wird Sie machtlos machen und Ihnen Ihre Unabhängigkeit nehmen.

Die globale einheitliche ID beginnt mit dem Covid, aber der digitale Pass wird sich schließlich in eine Brieftasche, eine Gesundheitskarte, eine Sozialversicherungskarte, einen Führerschein, einen Reisepass, einen Sozialversicherungsausweis usw. verwandeln. Das alles ist geplant, und die Zeit spielt keine große Rolle. Sie machen einfach so lange Druck, bis es genug Widerstand gibt, und dann gruppieren sie sich neu und machen weiter, sobald die nächste Krise auftaucht, um einen Vorwand zu bieten.

Globales Spiel

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 26, 2021, 05:55:53 PM
 #3911

Die globale einheitliche ID beginnt mit dem Covid, aber der digitale Pass wird sich schließlich in eine Brieftasche, eine Gesundheitskarte, eine Sozialversicherungskarte, einen Führerschein, einen Reisepass, einen Sozialversicherungsausweis usw. verwandeln.
Ich blökendes Sheeple bin wohl einfach zu einfältig, wenn ich mir nicht erklären kann, warum man da nicht einfach Google, Facebook, Alibaba und Tencent mit Geheimagenten unterwandert, dann braucht man keinen digitalen Pass mehr einführen, da hat man Zugriff auf das intimste Leben von (gefühlt) 90% der Weltbevölkerung. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 26, 2021, 07:25:47 PM
Last edit: October 28, 2021, 08:22:43 AM by mprep
 #3912

Die globale einheitliche ID beginnt mit dem Covid, aber der digitale Pass wird sich schließlich in eine Brieftasche, eine Gesundheitskarte, eine Sozialversicherungskarte, einen Führerschein, einen Reisepass, einen Sozialversicherungsausweis usw. verwandeln.
Ich blökendes Sheeple bin wohl einfach zu einfältig, wenn ich mir nicht erklären kann, warum man da nicht einfach Google, Facebook, Alibaba und Tencent mit Geheimagenten unterwandert, dann braucht man keinen digitalen Pass mehr einführen, da hat man Zugriff auf das intimste Leben von (gefühlt) 90% der Weltbevölkerung. Roll Eyes

Ich bin gerade mit der Biographie von Edward Snowden fertig geworden. Es wäre schön, wenn diese Firmen gebraucht werden würden.

EDIT:
Aber die Jungs vom WEF haben schon krasse Ansichten. Ich überlege mir gerade, dass Buch von Klaus Schwab zu kaufen. Dann kann man eine Verschwörung vielleicht besser einordnen.



Wäre es nicht besser, wenn die Geschützen Geimpften sich ohne Maske im Supermarkt aufhalten und ungeimpfte eine FFP2-Maske tragen?
Wäre es nicht besser gewesen, wenn die Impfgegner viel früher ihre Tests selbst bezahlen müssten, weil es der Allgemeinheit viel zu lange zugemutet wurde, die Impfgegner laufend zu alimentieren?
Wenn es irgendeine gerechtfertigte Kritik gäbe, dann doch diese, dass die Allgemeinheit massive Kosten tragen musste, nur weil ein paar Leute zu eitel sind, sich impfen zu lassen.  Cheesy

Seid lieber mal dankbar, dass die Allgemeinheit so verständnisvoll ist für doch sehr krude Thesen, die alle Bürger Geld und Nerven kosten.  Smiley

Das Thema hatten wir schon einmal und braucht mmn nicht mehr durchgekaut werden, den die Allgemeinheit trägt die Kosten:
Na, wenn wir die Kosten aufzählen, sollten wir auch korrekt quantifizieren:

- des Impfstoffes und das vermutlich noch bei der 10ten Auffrischung.
Die Kosten für Impfstoff fallen einmalig für die Entwicklung an und werden dann trotz Optimierungen und Auffrischungen in der Finanzierung günstiger (welche nach aktuellem Stand nicht häufiger als jährlich, vielleicht auch sogar nur alle 2 Jahre nötig sind). Zumindest für die alljährliche Grippeimpfung sind mir keine exorbitanten Kosten bewusst, die selbst für Corona pro Person nicht ansatzweise an die Kosten herankommen, die pro Person (ungeimpft) nötig wären.

Ungeimpfte Leute hingegen verursachen Kosten durch
- laufende Tests inklusive Verfügungstellung an räumlich nahegelegenen Orten + schlecht für die Umwelt, wenn jeder immer zum Testzentrum fahren muss  Tongue
- verstärkte Inanspruchnahme des Gesundheitssystems, wenn man bedenkt, dass überwiegend ungeimpfte Leute die Krankenhausbetten belegen
- mögliche Wiedereinführung stärkerer Restriktionen, wenn die Zahlen steigen und damit der Einzelhandel erneut Ausfälle verbucht

Vielleicht kann man bei ausreichender Impfquote auch irgendwann immer mehr auf die Masken verzichten, was ebenfalls Kosten sparen würde. Oder zumindest von medizinischen Einwegmasken absehen und waschbare Masken aus Stoff nehmen.

- trägt die Kosten der Arbeitslosen auch der Unwilligen.
Okay, wenn man bedenkt, dass eine Nebenwirkung von Long-Covid Müdigkeit und Lustlosigkeit ist, könnte man noch hinzufügen, dass besonders bei schweren Verläufen vieler Personen die Wirtschaftsleistung des betroffenen Landes sinkt.  Cheesy


qwk hat es schon mal angesprochen, darüber brauchen wir glaube ich nicht mehr diskutieren sonst können wir das Ami System einführen und ob da die impf unwilligen gerade die benachteiligten sind würde ich einmal bezweifeln, also ich kenne keinen Impf Skeptiker der nicht in das System einzahlt, oder ist das nur am Land so KA?
Es geht nicht darum, ein Ami-System einzuführen, sondern das Gegenteil davon zu erreichen: wie man mit rationalen Entscheidungen die Überlastung des öffentlichen Gesundheitssystems gering hält.
Das wäre in diesem Fall die Entscheidung, sich langfristig Impfen zu lassen.

Die Amis haben ja das Problem, dass sie ein dysfunktionales Gesundheitssystem haben und dieses dysfunktionale Gesundheitssystem zusätzlich durch irrationale Entscheidungen (Coronaleugnerei) überlasten.



Wäre es nicht besser, wenn die Geschützen Geimpften sich ohne Maske im Supermarkt aufhalten und ungeimpfte eine FFP2-Maske tragen?
Wäre es nicht besser gewesen, wenn die Impfgegner viel früher ihre Tests selbst bezahlen müssten, weil es der Allgemeinheit viel zu lange zugemutet wurde, die Impfgegner laufend zu alimentieren?
Wenn es irgendeine gerechtfertigte Kritik gäbe, dann doch diese, dass die Allgemeinheit massive Kosten tragen musste, nur weil ein paar Leute zu eitel sind, sich impfen zu lassen.  Cheesy

Seid lieber mal dankbar, dass die Allgemeinheit so verständnisvoll ist für doch sehr krude Thesen, die alle Bürger Geld und Nerven kosten.  Smiley

Das Thema hatten wir schon einmal und braucht mmn nicht mehr durchgekaut werden, den die Allgemeinheit trägt die Kosten:

- des Impfstoffes und das vermutlich noch bei der 10ten Auffrischung.
- trägt die Kosten der Covid Patienten egal ob geimpft oder nicht.
- trägt die Kosten der Tests und auch deren die sich eigentlich nicht impfen lasen wollen/können und auch wenn die Tests theoretisch nicht mehr gebraucht werden.
- trägt die Kosten der Arbeitslosen auch der Unwilligen.
- trägt die Krankheitskosten auch deren die nicht in das System einzahlen/eingezahlt haben oder es nie tun werden.
- ...

qwk hat es schon mal angesprochen, darüber brauchen wir glaube ich nicht mehr diskutieren sonst können wir das Ami System einführen und ob da die impf unwilligen gerade die benachteiligten sind würde ich einmal bezweifeln, also ich kenne keinen Impf Skeptiker der nicht in das System einzahlt, oder ist das nur am Land so KA?

Da bin ich komplett bei dir.
Man weiß auch, dass Rauchen, Alkohol oder Übergewicht schlecht ist aber die Patienten behandeln wir auch im Krankenhaus. Das sind dann auch weit über 50% der Patienten
Wo ist denn hier das Loblied an die Freiheit?  Cheesy
Immerhin bei den wenig akkuraten Zahlen bleibst du dir treu.  Wink

Bei allen Dingen ist es immer eine Sache der Abwägung des Risikos. 

Bestes Beispiel Tempolimit:
Es wäre definitiv nützlich, das Tempolimit von 130 auf Autobahnen einzuführen, um Verkehrstote zu reduzieren. 
Aber wie nützlich wäre es?
Sind die Autos nicht sicher genug, dass die meisten Unfälle glimpflich ausgehen?
Sind die bestehenden Temporegelungen nicht bereits ausreichend?
Liegt die Problematik eher auf Landstraßen, bei denen eine viel höhere Gefahr besteht, in den Gegenverkehr zu geraten als auf mittlerweile sehr gut ausgebauten Autobahnen?
Grob gesagt: Ist es eine rationale Freiheitseinschränkung?

Du siehst, es ist nicht einfach, hier eine Lösung zu finden und so gibt es unter Abwägung der Risiken immer Pro und Kontra.
Im Falle von Corona ist es ebenfalls nicht einfach aber es hat sich ja herausgestellt, dass die aktuelle Strategie ein guter Mittelweg zwischen Schutz der Gesellschaft und individueller Freiheit ist. Und bis auf ca. 5-10% Abweichler mit, gelinde gesagt merkwürdigen Thesen, haben den Konsens alle akzeptiert.



Das habe ich mal herausgezogen.
Der Quatsch war damals genauso daneben, wie er es heute immer noch ist. Vielleicht heute sogar mehr denn je Quatsch.  Cheesy


Ich sage nicht, dass es Covid nicht gibt. Ich sage auch nicht, dass Covid nicht tödlich und gefährlich für verschiedene Menschen ist aber
Wenn ein solcher Satz mit aber weitergeht, hat man irgendwie oft den Eindruck, dass das Vorangestellte nur der Strohmann ist.  Cheesy Cheesy



Wo ist denn hier das Loblied an die Freiheit?  Cheesy
Immerhin bei den wenig akkuraten Zahlen bleibst du dir treu.  Wink


Einige werden wohl verstanden haben, was ich damit gemeint habe aber ich muss zugeben, dass man meine Aussagen in Texten oft fehlinterpretiert werden.

Aus meiner Sicht steht es jedem Frei soviel zu Rauchen, Saufen und Fett zu werden wie er möchte. Das würde ich nie jemanden verbieten wollen.
Aufgrund des Konsums der oben genannten Genussmittel entsteht der überwiegende/großer Teil der Krankenhausbelgung (ohne Daten/keine Zeit zu suchen).

Was möchte ich also damit sagen:
Die Krankheiten, welche wir seit Jahrzehnten in unserer Dekadenten Welt Züchten sind normal und die Gesellschaft findet es gut, dass diese Behandelt werden.
Bei Covid-19 sprechen manche davon, dass man Ungeimpfte nicht behandeln sollte.

Man hört immer wieder von Ärzten, dass schon wieder ein Ungimpfter auf Intesivstation liegt und das Sie das ankotzt. Warum nervt die gleichen Leute nicht im gleiche Maße, dass schon wieder ein Fetter einen Herzinfarkt hat oder der Raucher ein Lungenkarzinom?

Aus Ethischer Sicht hat man die Wahl ob ich mich Impfen lasse oder ob aufhöre zu Rauchen, Sport treibe und mich gesund ernähre.
Impfen ist natürlich der leichtere Weg aber macht es das besser?


Ich selbst habe direkten Kontakt in zwei Krankenhäuser. Inzwischen ist es so, dass genauso viele Geimpfte wie Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen. Wenn es mal soweit ist, dann ist es meist egal ob geimpft oder ungeimpft. Die meisten Sterben.



[moderator's note: consecutive posts merged]

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 27, 2021, 08:56:31 PM
 #3913

Inzwischen ist es so, dass genauso viele Geimpfte wie Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen. Wenn es mal soweit ist, dann ist es meist egal ob geimpft oder ungeimpft. Die meisten Sterben.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/25708/anteil-wahrscheinlicher-impfdurchbrueche-an-hospitalisierten-covid-19-faellen/

Nur auf ein Krankenhaus bezogen? Weil deutschlandweit bezweifle ich, dass sich die Statistik innerhalb eines Monats so stark verändert hat.

Zwei Krankenhäuser. Natürlich können diese nicht für ganz Deutschland herangezogen werden.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 27, 2021, 10:18:55 PM
 #3914

Was möchte ich also damit sagen:
Die Krankheiten, welche wir seit Jahrzehnten in unserer Dekadenten Welt Züchten sind normal und die Gesellschaft findet es gut, dass diese Behandelt werden.
Bei Covid-19 sprechen manche davon, dass man Ungeimpfte nicht behandeln sollte.
Nunja, wenn in manchen Krankenhäusern plötzlich 90% aller behandelten Patienten aufgrund von Corona behandelt werden, dann ist das Problem doch ziemlich schnell gefunden, oder?  Cheesy

Ich möchte ja die Belastung des Gesundheitssystems durch andere Dinge wie Rauchen, Alkohol, Drogen etc. garnicht schönreden und aufgrund dessen gibt es ja auch Aufklärungskampagnen und noch vieles mehr, wie die Beschränkung von Tabakwerbung etc., welches genau den Zweck hat, diese Zahlen zu senken.

Aber wie bei allem gilt natürlich: wo zieht man hier die Grenze?
Bei Corona wurde diese halt so festgelegt, dass bei Bedarf unterschiedliche Maßnahmen ergriffen wurden, um die Zahlen zu senken, da diese ansonsten deutlich höher gewesen wären. Und bei Corona ist es ja so, dass die Gefahr bei Missachtung der Maßnahmen nicht bloß für einen selbst besteht, sondern durch eine gesteigerte Gefahr der Ansteckung für alle anderen auch, zusätzlich neben der finanziellen Belastung der Behandlung Coronaerkrankter im Krankenahaus.

Prinzipiell wird ja überall geschaut, wie man die Belastung des Gesundheitssystems reduzieren kann als auch die Sicherheit für jeden Einzelnen zu erhöhen, sei es im Straßenverkehr, bei Arbeitssicherheit, strenge Waffengesetze oder selbst bei Feuerwerk an Sylvester.
Das ist ja auch gut so.

Im Unterschied zu Corona ist aber kein einzelner dieser Gründe für eine kritische Überlastung der Krankenhäuser über einen ausreichend signifikanten Zeitraum verantwortlich.
Es wird ja aktuell bereits von der Ampel-Koalition angedacht, dass mehr oder weniger die Dänische Strategie ab März 2022 angewandt werden soll.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 28, 2021, 06:53:06 AM
 #3915

Quote
Was möchte ich also damit sagen:
Die Krankheiten, welche wir seit Jahrzehnten in unserer Dekadenten Welt Züchten sind normal und die Gesellschaft findet es gut, dass diese Behandelt werden.
Bei Covid-19 sprechen manche davon, dass man Ungeimpfte nicht behandeln sollte.
Nunja, wenn in manchen Krankenhäusern plötzlich 90% aller behandelten Patienten aufgrund von Corona behandelt werden, dann ist das Problem doch ziemlich schnell gefunden, oder?  Cheesy

Ich möchte ja die Belastung des Gesundheitssystems durch andere Dinge wie Rauchen, Alkohol, Drogen etc. garnicht schönreden und aufgrund dessen gibt es ja auch Aufklärungskampagnen und noch vieles mehr, wie die Beschränkung von Tabakwerbung etc., welches genau den Zweck hat, diese Zahlen zu senken.

Aber wie bei allem gilt natürlich: wo zieht man hier die Grenze?
Bei Corona wurde diese halt so festgelegt, dass bei Bedarf unterschiedliche Maßnahmen ergriffen wurden, um die Zahlen zu senken, da diese ansonsten deutlich höher gewesen wären. Und bei Corona ist es ja so, dass die Gefahr bei Missachtung der Maßnahmen nicht bloß für einen selbst besteht, sondern durch eine gesteigerte Gefahr der Ansteckung für alle anderen auch, zusätzlich neben der finanziellen Belastung der Behandlung Coronaerkrankter im Krankenahaus.

Prinzipiell wird ja überall geschaut, wie man die Belastung des Gesundheitssystems reduzieren kann als auch die Sicherheit für jeden Einzelnen zu erhöhen, sei es im Straßenverkehr, bei Arbeitssicherheit, strenge Waffengesetze oder selbst bei Feuerwerk an Sylvester.
Das ist ja auch gut so.

Im Unterschied zu Corona ist aber kein einzelner dieser Gründe für eine kritische Überlastung der Krankenhäuser über einen ausreichend signifikanten Zeitraum verantwortlich.
Es wird ja aktuell bereits von der Ampel-Koalition angedacht, dass mehr oder weniger die Dänische Strategie ab März 2022 angewandt werden soll.  Wink



Quote
Nunja, wenn in manchen Krankenhäusern plötzlich 90% aller behandelten Patienten aufgrund von Corona behandelt werden, dann ist das Problem doch ziemlich schnell gefunden, oder?  Cheesy


Wo hast du denn das her?
Denkst du immernoch an die Zahlen von letztem Jahr in diesen uns erst die Krankenhäuser und dann noch 4 Monate die Politik angelogen hat?

Quote
Bei Corona wurde diese halt so festgelegt, dass bei Bedarf unterschiedliche Maßnahmen ergriffen wurden, um die Zahlen zu senken, da diese ansonsten deutlich höher gewesen wären. Und bei Corona ist es ja so, dass die Gefahr bei Missachtung der Maßnahmen nicht bloß für einen selbst besteht, sondern durch eine gesteigerte Gefahr der Ansteckung für alle anderen auch, zusätzlich neben der finanziellen Belastung der Behandlung Coronaerkrankter im Krankenahaus.

Das ist ja von mir aus ok aber darum ging es mir nicht

Quote
Prinzipiell wird ja überall geschaut, wie man die Belastung des Gesundheitssystems reduzieren kann als auch die Sicherheit für jeden Einzelnen zu erhöhen, sei es im Straßenverkehr, bei Arbeitssicherheit, strenge Waffengesetze oder selbst bei Feuerwerk an Sylvester.
Das ist ja auch gut so.

Sicherheit ist wichtig und wir dürfen auf keinen Fall damit aufhören aber wenn unserer Grundgesetz das nicht zulässt, sollten wir das auch beachten.

Quote
Im Unterschied zu Corona ist aber kein einzelner dieser Gründe für eine kritische Überlastung der Krankenhäuser über einen ausreichend signifikanten Zeitraum verantwortlich.

Nein? Es gab viele Jahre wo Krankenhäuser wegen Influenca geschlossen waren. Und das nicht nur vereinzelt.

Quote
Es wird ja aktuell bereits von der Ampel-Koalition angedacht, dass mehr oder weniger die Dänische Strategie ab März 2022 angewandt werden soll.  Wink

Und das ist doch auch gut so. Inzwischen bekommt die Regierung wohl doch druck von unserem Verfassungsgericht. Der größere Druck wird jedoch von der Bevölkerung kommen. Ich kenne niemanden, der das noch so unterstützen würde.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 28, 2021, 07:21:23 AM
 #3916

Bei Covid-19 sprechen manche davon, dass man Ungeimpfte nicht behandeln sollte.

Ja, das ist halt die Arroganz der Gesellschaft. Hier ein ziemlich zutreffender Kommentar bezüglich der allgemeinen Einstellung. Und das ist nicht nur aufgrund von Corona entstanden. Corona war der Katalysator dafür: https://www.nzz.ch/meinung/die-arroganz-der-gesunden-ld.1651420




Oha, die Alten mal wieder. (Ironisch gemeint)
Mich würde bei solchen Zahlen die Details mehr interessieren. Wie viele von denen können sich nicht impfen lassen, wie viele wollen nicht, wie lange ist die Impfung her, wie viele sind davon Genese und wie lange ist das her, haben sie Möglichkeiten für die 3. Impfung... Gerade der letzte Punkt ist durch den Wegfall der Impfzentren für viele Ältere zum Problem geworden. Die meiden zur Zeit der Arztpraxen (Erkältungssaison fängt an, zu lange Wartezeiten)

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 28, 2021, 10:50:20 PM
 #3917

Ach @qwk

Ich empfehle einfach: lass dich impfen.
Bin heute (bzw. gestern) endlich deiner Empfehlung gefolgt.
Mein Arzt hat sich noch ein wenig geziert, weil ich "die 6 Monate nach Infektion noch nicht voll habe", aber er hatte zufällig kurz vor Feierabend noch ein Tröpfchen übrig Wink
Eigentlich wollte ich heute aber 'ne andere Impfung in meiner Reihe, die musste ich jetzt erstmal verschieben Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 29, 2021, 12:20:22 AM
Last edit: October 31, 2021, 11:47:29 PM by 1miau
 #3918


Denkst du immernoch an die Zahlen von letztem Jahr in diesen uns erst die Krankenhäuser und dann noch 4 Monate die Politik angelogen hat?
Die Lügen kommen doch gerade von dir, wenn du diesen Kommentar ernst meinst...  Roll Eyes

Dass die Krankenhäuser bei weitgehendem Nichtstun schnell an ihre Kapazitätsgrenze kommen, sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein. Selbst mit moderaten Maßnahmen:  

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ueberlastete-kliniken-belgien-bittet-deutschland-umaufnahme-von-corona-patienten.fbf3e609-1afd-40ba-a4dd-edb01bdea925.html
https://www.n-tv.de/panorama/New-York-baut-Lazarett-im-Central-Park-article21679265.html
https://www.ruhr24.de/nrw/corona-niederlande-holland-massnahmen-lockerung-regeln-quarantaene-krankenhaeuser-inzidenz-impfung-91075244.html
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-tschechien-kliniken-ueberlastet-100.html


Und derzeit ist das zumindest in Rumänien wieder (noch immer?) ein Problem:

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/corona-nicht-geimpft-rumaenien-100.html

Nun würde ich das deutsche Gesundheitssystem nicht mit dem von Rumänien gleichsetzen aber die Gefahr überlasteter Krankenhäuser in Deutschland sollte man nicht vorschnell abschreiben. Noch immer sind im Vergleich zu z.B. Dänemark hierzulande deutlich weniger Leute geimpft.



Sicherheit ist wichtig und wir dürfen auf keinen Fall damit aufhören aber wenn unserer Grundgesetz das nicht zulässt, sollten wir das auch beachten.
Und es wäre auch grundgesetzwidrig nichts gegen eine Pandemie zu unternehmen.  Wink


Quote
Im Unterschied zu Corona ist aber kein einzelner dieser Gründe für eine kritische Überlastung der Krankenhäuser über einen ausreichend signifikanten Zeitraum verantwortlich.

Nein? Es gab viele Jahre wo Krankenhäuser wegen Influenca geschlossen waren. Und das nicht nur vereinzelt.
Mit dem großen Unterschied, dass keinerlei Eindämmungsmaßnahmen, wie Mindestabstände, Teilnehmerbegrenzung in Innenräumen, Aussetzen von Massenveranstaltungen etc. gegen die normale Grippe unternommen wurden. Würde das selbe Verhalten wie sonst während der Grippe auch während Corona angewandt werden, dann kann sich ja jeder denken, was das Ergebnis wäre. Das hat man ja zu Beginn der Pandemie in Italien / Spanien gesehen.

Quote
Es wird ja aktuell bereits von der Ampel-Koalition angedacht, dass mehr oder weniger die Dänische Strategie ab März 2022 angewandt werden soll.  Wink
Ich kenne niemanden, der das noch so unterstützen würde.
Dann solltest du etwas aus deiner Blase herauskommen, weil derzeit ist es ziemlich schwierig, eine Entscheidung zu treffen, ob man angeichts der steigenden Zahlen weiter lockert.
Es sind schlicht noch nicht genug Leute geimpft und es besteht nach wie vor die Gefahr, dass die Krankenhäuser wieder überlasten.



Eigentlich wollte ich heute aber 'ne andere Impfung in meiner Reihe, die musste ich jetzt erstmal verschieben Roll Eyes
Vorausgesetzt, du überlebst die Corona-Impfung.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 29, 2021, 08:23:27 PM
 #3919

Joshua Kimmich wird für seine Entscheidung gegen die Impfung von der Regierungen und Medien scharf kritisiert.

Christoph Metzelder besitzt und verbreitet Kinderporngraphie und darüber spricht kaum jemand.

Schöne neue Welt  Undecided

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 30, 2021, 07:33:14 AM
Last edit: October 30, 2021, 08:53:08 AM by thandie
 #3920

Ach @qwk

Ich empfehle einfach: lass dich impfen.
Bin heute (bzw. gestern) endlich deiner Empfehlung gefolgt.
Mein Arzt hat sich noch ein wenig geziert, weil ich "die 6 Monate nach Infektion noch nicht voll habe", aber er hatte zufällig kurz vor Feierabend noch ein Tröpfchen übrig Wink
Eigentlich wollte ich heute aber 'ne andere Impfung in meiner Reihe, die musste ich jetzt erstmal verschieben Roll Eyes

Na siehst du...  Cool dann ist Weihnachten unter namibischer Sonne doch gerettet.
In 2, 3 Wochen gehst du nochmal wegen Tollwut hin und dann solltest du doch endlich mal "gepanzert" sein.


Joshua Kimmich wird für seine Entscheidung gegen die Impfung von der Regierungen und Medien scharf kritisiert.

Christoph Metzelder besitzt und verbreitet Kinderporngraphie und darüber spricht kaum jemand.

Schöne neue Welt  Undecided

Naja...
Über den Fall Metzelder hatten die Medien schon berichtet. Und zwar zu seiner Zeit und mit den Infos, die sie durchgesteckt bekamen oder offiziell erhalten hatten.
So ist das ja nicht. Aber warum soll ich jeden Tag darüber sprechen? Selbst die Angelegenheit Marc Dutroux hatte sich nach enigen Wochen medial gelegt, spricht heute auch niemand mehr darüber.

Was irgendwelche Fußballer angeht - ach was.
Markus Völker hat es mal auf den Punkt gebracht: Sag mir, wo du stehst, sag mir, welchen hygienischen Weg du gehst!

Und Sibylle Katzenstein (Ärztin, testet und impft in Neukölln) meint: Das Moralgedöns muß raus aus der Debatte. Das überzeugt niemanden. Ob sich Spahn zum dritten oder sechsten Mal boostern lässt, ob ein Kimmich
das oder das sagt - alles völlig wurst, davon macht niemand seine Entscheidung abhängig. Völlig überschätzt, völlig überbewertet, Zeitverschwendung.

Aber daß Medien noch Geld verdienen müssen, daß der bedingungslose Konformismus hierzulande populär und hilfreich sein kann... alles geschenkt.
Hatten wir schon bei Jan Josef Liefers... da hatten es die unterbelichteten Hetzer auch aus ihrer Blase bis in die "Medien" geschafft. Ist nun einmal so, spricht aber auch keiner mehr darüber.
Und das Königshaus Buhrow hat schon wieder neue "Problemchen" am Hof, scheint eigentlich selbst ein Auslauf- bzw. Sanierungsmodell zu sein.

Pages: « 1 ... 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 [196] 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!