Bitcoin Forum
April 28, 2024, 02:06:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 [215] 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 04, 2022, 08:05:11 AM
Merited by 1miau (4)
 #4281

Dr. Robert Malone [...]
Finde es echt krass das man solchen Leuten Fehlinformationen vorwirft.
Darf ich fragen, was du daran "krass" findest?
Warum sollte eine Person lediglich aufgrund ihrer Ausbildung gefeit sein vor:
a) psychischer Krankheit
b) politischer Verblendung
c) religiösem Eifer
d) finanzieller Motivation (landläufig: Gier)
? Huh

John Nash, Mathematiker, erkrankte an Schizophrenie.
Karl Marx, Ökonom, begründete mit seinem Hauptwerk eine politische Bewegung.
Michael J. Behe, Professor für Biochemie, vertritt die religiös begründete Theorie des "Intelligent Design".
Hwang Woo-suk, Veterinärmediziner, soll knapp 3 Mio. USD veruntreut haben, die er mithilfe gefälschter Studien erlangte.

Es gibt keinen guten Grund, anzunehmen, dass Menschen lediglich aufgrund ihrer Ausbildung, ihrer Intelligenz, ihres bisherigen Werdegangs nicht in der Lage wären, gelinde gesagt, "Mist zu verzapfen", der entweder einer psychischen Störung, einer bloß politischen Motivation, einem religiösen Eifer, oder eben schlicht und ergreifend einer finanziellen Motivation entspringt.

Ich finde auf die Schnelle keine guten Zahlen, wieviele Menschen zu jedem Zeitpunkt beispielsweise eine schwere psychische Erkrankung durchmachen, allerdings ist über ein volles Jahr gesehen wohl ca. jeder vierte Deutsche betroffen.*
Ungefähr jeder vierzigste hat dabei eine Form der Psychose.
Was für die Gesamtbevölkerung zutrifft, gilt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für Wissenschaftler.
D.h. einer unter 40 Wissenschaftlern wird in einem Jahr eine Psychose entwickeln.
Es darf einen also nicht wundern, dass rund 2-3% aller Wissenschaftler, die sich zu einem beliebigen Thema äußern, vorsichtig formuliert: nicht ganz bei Sinnen sind.

Nun will ich nicht unterstellen, dass irgendein spezifischer, "Corona-skeptischer" oder "Klimawandels-leugnender" Wissenschaftler in diesem spezifischen Moment eine voll ausgeprägte Psychose durchmacht, aber es sollte klar sein, dass möglicherweise auch nicht voll ausgeprägte Formen zu Bewusstseinsveränderungen führen können. Wenn dann noch politische oder religiöse, oder ganz einfach finanzielle Motivationen mit hineinspielen, sollte deutlich werden, dass die Argumentation, "der muss es ja wissen, der ist doch Nobelpreisträger", schlicht und ergreifend eines ist: Blödsinn.


* https://www.thieme.de/de/psychiatrie-psychotherapie-psychosomatik/psychisch-kranke-menschen-deutschland-92051.htm

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1714313188
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714313188

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714313188
Reply with quote  #2

1714313188
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714313188
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714313188

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714313188
Reply with quote  #2

1714313188
Report to moderator
TheNewcomer
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 35


View Profile
January 04, 2022, 10:13:45 AM
Merited by 1miau (2)
 #4282

Also ich bin froh, dass es noch Leute wie 1miau gibt die sich mit dem geschwurbel der Querdenker rumschlagen.
...

Hey, danke für die Anerkennung.  Smiley

Mache ich gerne, auch wenn es über weite Teile den gleichen Effekt hat, wie gegen eine Wand zu reden.  Cheesy
Ein par Tage später steht der gleiche Unsinn anders formuliert wieder da.

Es ist zum Mäuse melken.  Cheesy



Vielleicht bietet Omikron ja langfristig eine bessere Perspektive und es läuft möglicherweise so, dass sich die Lage erst einmal weiter verschärft (dadurch, dass es infektiöser ist und mehr Leute sich infizieren) aber langfristig durch weniger schwere Verläufe auch weniger Hospitalisierungen auftreten und irgendwann eine Herdenimmunität erreicht ist, die die Hospitalisierungen weiter verringert.

Aber ist nur eine persönliche Einschätzung von mir, die nicht stimmen muss.
Bin schließlich kein Experte und maße mir auch nicht an, einer zu sein.  Tongue



Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich war mal auf so einer Corona Demo, weil ich mir mal angucken wollte welche Leute sich da so rumtummeln. Die haben dich zugelabert mit Müll und dich nicht zu Wort kommen lassen. Manchmal frag ich mich ob die überhaupt sich selber mal zuhören. Na Egal. Mit solchen Menschen kann man auch nicht vernünftig reden. Alle Argumente sind laut denen einfach "Falsch". Roll Eyes
Mittlerweile frage ich mich ob ich überhaupt noch zu dem Thema was schreiben soll aber vielleicht hilft es ja das zumindest einer mal darüber nachdenkt.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 04, 2022, 11:16:15 AM
Last edit: January 04, 2022, 10:46:47 PM by thandie
 #4283

Ist die ständige Testerei nicht ein Sympthom eines tieferliegenden Problems? Aktuell (seit Coronabeginn) versucht man ja mit der übertriebenen Testerei ohne Sinn und Verstand das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch zu schützen um frühzeitig Maßnahmen ergreifen zu können bevor die Situation außer Kontrolle gerät. Alleine in dem Satz stecken ja schon diverse Probleme die man zum einen bis heute nicht angegangen hat, im Gegenteil die Situation sogar verschlimmert hat und gleichzeitig einen Tunnelblick auf die selben zwei Maßnahmen entwickelt hat während trozdem alles außer Kontrolle gerät.

Also ich ganz persönlich finde die Tests gelegentlich schon sinnvoll.
Wir waren bsw. am Heiligabend bei meinen Eltern und hatten vorher einfach mal die Selbsttests durchgeführt. Vielleicht oder höchstwahrscheinlich ist es Kopfsache, um die Möglichkeit von falsch-positiven und falsch-negativen Ergebnissen weiß ich freilich auch, aber es feiert sich dann doch etwas entspannter. Denn meine Alten sind auch nicht mehr die Jüngsten, haben diverse Erkrankungen und wer will schon der Überbringer der schlechten Nachricht bzw. des Virus sein.

Anfang 2020 gab es diese Möglichkeiten noch nicht und viel Festivitäten innerhalb der Familie, an denen die Ur-Alten (Omas, Tanten etc.) beteiligt gewesen wären, wurden abgesagt.
Aber wo ich dir recht gebe, daß muß natürlich schon sinnvoll eingesetzt und auch koordiniert sein, insbesondere gut kommunizieren. Daran hapert es ja seit Beginn an.


Und auch das Impfen finde ich ansich sinnvoll. Aber das hatte ich ja schon mehrfach erläutert...

Es macht nur halt wenig Sinn bzw. ist sogar kontraproduktiv, wenn man die wenigen Leute, die sich nicht impfen lassen wollen oder die auch nur skeptisch sind so dermaßen unter Druck setzt, wie das in den letzten Monaten der Fall war. Die Experten - die Philosophen, die Gesellschafts - und Sozialwissenschaftler, die Kommunikationsforscher und ausnahmsweise mal nicht die Virologen, denn die haben davon keine Ahnung [weil anderes Fachgebiet] - sind sich einig, so funktioniert das nicht.
Wer nie gelernt hat, wie man eine sachliche Debatte führt, wie man seinem Gegenüber auch einmal zuhört, wie man auf die Meinungen der Anderen eingeht, ohne sie gleich öffentlich bloßzustellen, der ist hier eigentlich fehl am Platz. Leider sind zu viele Leute, zu viele mittelmäßig begabte und untalentierte, zu viele ungebildete Geister damit beschäftigt, den Anderen die Welt zu erklären. Oder nicht zu erklären - einzutrichtern. Das beharren auf der eigenen Meinung, die Rechthaberei und das Besserwissertum drängt die Leute, welche man eigentlich erreichen sollte, nur noch weiter zurück.

Wo Maß und Mitte gefragt wären, agieren Masse und Mittelmäßigkeit.

Man muß natürlich festhalten: nach 7 Jahren Schröder und 16 Jahren Merkel ist der Markt auch leergefegt, die verbliebenen Angebote werden im € Store, in Conny's Container verramscht bzw. landen im Roten Rathaus.
Es grenzt schon fast an ein Wunder, daß wir keine fifty-fifty Verhälnisse wie in den USA oder in UK haben. Aber "Wir schaffen das - Wir werden das machen, Basta!" färbt halt ab.


###

Corona 2025:
 


Der Seeger in der Mitte (Diagnosen: a,b,c,d,e,f;) hat nach Telegram, Signal, WhatsApp und quer im BR vorsorglich auch mal alle anderen Kanäle abgeschaltet, so daß in den Überflutungsgebieten im Süden nun wieder Boten und Meldegänger eingesetzt werden.
Links im Bild: Embedded Journalism, "Bedingt abwehrbereit"  Cool
Aber der Sumpf links, rechts, oberhalb, unterhalb und mittig der CSU - dem Schild und Schwert der Demokratie - ist erstmal ausgetrocknet.

Chantall98
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 4


View Profile
January 04, 2022, 01:55:49 PM
 #4284

Die Bogdanoff-Zwillinge sind beide an Corona gestorben:
  https://bitcointalk.org/index.php?topic=5379853.msg58899460#msg58899460

Laut französischen Nachrichten waren sie ungeimpft. :/
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 04, 2022, 05:36:03 PM
Last edit: January 04, 2022, 07:03:12 PM by Beobachter_90
 #4285

Hospitalisierungsrate in Bayern liegt seit Tagen unter 3 und aktuell auf 2,8.
Wann habt Ihr zum letzten mal etwas von der Hospitalisierungsrate und nicht von der Inzidenz in den Medien gehört?

Gab es da nicht im November eine Untergrenze für 2G?

Edit:
Bremen hat die höchste Impfquote (Zweitimpfung83% & Erst Impfung 87,3%) und eine Hospitalisierungsrate von 12,2
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html

Wieso ist das so?
Ist der Impfabstand zu größ (größer 3- 4 Monate)?
Ich weiß es nicht

-----------------------------------------------
Sachsen Hospitalisierungsrate: 3,2
Zweit Impfung: 60%
Erst Impfung: 63%

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
TheNewcomer
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 35


View Profile
January 04, 2022, 09:02:11 PM
Merited by 1miau (2)
 #4286

Hospitalisierungsrate in Bayern liegt seit Tagen unter 3 und aktuell auf 2,8.
Wann habt Ihr zum letzten mal etwas von der Hospitalisierungsrate und nicht von der Inzidenz in den Medien gehört?

Gab es da nicht im November eine Untergrenze für 2G?

Edit:
Bremen hat die höchste Impfquote (Zweitimpfung83% & Erst Impfung 87,3%) und eine Hospitalisierungsrate von 12,2
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html

Wieso ist das so?
Ist der Impfabstand zu größ (größer 3- 4 Monate)?
Ich weiß es nicht

-----------------------------------------------
Sachsen Hospitalisierungsrate: 3,2
Zweit Impfung: 60%
Erst Impfung: 63%


Also man kann es sich auch so drehen wie man es haben will.

In Sachsen leben knapp 4 Millionen Menschen. Davon waren/sind 660 Tausend infiziert gewesen. Also knapp jeder 6te. Von den 660 Tausend sind 13.104 verstorben also jeder 50te.
In Bremen leben knapp 570 Tausend Menschen. Davon waren/sind 41.600 infiziert also grade mal jeder 14te. Von den 41.600 infizierten sind 465 verstorben also jeder 89te.
Man muss auch mal das Gesammtpaket sehen und sich nur die passenden Zahlen raussuchen!!!
Zum Thema das man die Leute überzeugen sollte und nicht bloßstellen sollte:
Impfsekptiker kann man vielleicht noch überzeugen. Aber Impfgegner (wie der Name schon sagt) sind komplett dagegen. Die kann man nicht mehr überzeugen.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
January 04, 2022, 10:14:10 PM
 #4287

Hospitalisierungsrate in Bayern liegt seit Tagen unter 3 und aktuell auf 2,8.
Wann habt Ihr zum letzten mal etwas von der Hospitalisierungsrate und nicht von der Inzidenz in den Medien gehört?

Gab es da nicht im November eine Untergrenze für 2G?

Edit:
Bremen hat die höchste Impfquote (Zweitimpfung83% & Erst Impfung 87,3%) und eine Hospitalisierungsrate von 12,2
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html

Wieso ist das so?
Ist der Impfabstand zu größ (größer 3- 4 Monate)?
Ich weiß es nicht

-----------------------------------------------
Sachsen Hospitalisierungsrate: 3,2
Zweit Impfung: 60%
Erst Impfung: 63%


Also man kann es sich auch so drehen wie man es haben will.

In Sachsen leben knapp 4 Millionen Menschen. Davon waren/sind 660 Tausend infiziert gewesen. Also knapp jeder 6te. Von den 660 Tausend sind 13.104 verstorben also jeder 50te.
In Bremen leben knapp 570 Tausend Menschen. Davon waren/sind 41.600 infiziert also grade mal jeder 14te. Von den 41.600 infizierten sind 465 verstorben also jeder 89te.
Man muss auch mal das Gesammtpaket sehen und sich nur die passenden Zahlen raussuchen!!!
Zum Thema das man die Leute überzeugen sollte und nicht bloßstellen sollte:
Impfsekptiker kann man vielleicht noch überzeugen. Aber Impfgegner (wie der Name schon sagt) sind komplett dagegen. Die kann man nicht mehr überzeugen.


Danke für den anderen Blickwinkel

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 04, 2022, 10:50:07 PM
Last edit: January 04, 2022, 11:32:17 PM by MinoRaiola
 #4288

Psssst, poste doch sowas nicht, sonst wird das RKI jetzt auch beschuldigt dort sind nur noch Hobbywissenschaftler am werkeln. Roll Eyes
~

Wochenbericht des Robert Koch-Instituts vom 30.12.2021 zu COVID-19

Quote
Klinisch-epidemiologische Daten
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus- land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. ...
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?



Die veröffentlichten Zahlen haben für viel Sprengstoff gesorgt und man musste sie anpassen / überarbeiten. Kein Wunder, das dem RKI aktuell angeblich nur jeder 2 glauben will/soll/möchte.

Quote
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus- land angegeben. 1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig ge- impft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. Auf Basis der übermittelten Da- ten wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt. Abbildung 9 zeigt die Verteilung der bisher übermittelten Omikronfälle in Deutschland. In allen Bundesländern wurden O- mikronfälle nachgewiesen
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?


Quote
Korrektur: Auf S. 14 wurde die Zahl der Ungeimpften unter den gemeldeten Omikronfällen am 03.01.2022 korrigiert (vorher: 186; nachher: 1.097).

Der kommende Wochenbericht wird sehnsüchtig erwartet.

Quote
Auf BILD-Anfrage erklärte Wielers Institut, man werde die Sache im nächsten Wochenbericht noch einmal aufgreifen ...

Dabei weiß Wieler selbst, wie heftig sein Stuhl wackelt nach all den Pannen und Peinlichkeiten, die er sich in zwei Jahren Pandemie geleistet hat.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 04, 2022, 11:42:32 PM
Last edit: January 05, 2022, 01:10:50 AM by 1miau
 #4289

Mittlerweile frage ich mich ob ich überhaupt noch zu dem Thema was schreiben soll aber vielleicht hilft es ja das zumindest einer mal darüber nachdenkt.

Die Einstellung gefällt mir und das sehe ich genauso.  Smiley

Im Telegram haben wir extra eine Satire-Gruppe eingerichtet, in welche sich auch manchmal Querlenker verirren, weil sie die Gruppe verwechseln. In unserer gepinnten Nachricht sind dann echte wissenschaftliche Quellen aufgeführt.
Die echte "Bewegung" heißt "Studenten stehen auf" und soll sich eigentlich dafür einsetzen, dass an den Unis kein 2G / keine Maskenpflicht / mehr Präsenzunterricht Pflicht ist.
Für jede Unistadt gibt es eine Telegram-Gruppe. Soweit ist das ja noch ein nachvollziehbares, wenn auch irrationales Ziel.
Aber uns scheint das eher so, dass die Drahtzieher hinter den Gruppen nicht das Interesse der Studenten im Blick haben, sondern bloß die Studenten für ihre Agenda gewinnen möchten. So sieht das jedenfalls aus, wenn man sieht, welcher Spam aus anderen Kanälen in den Gruppen abgeladen wird, während die Admins das sogar noch fördern.
Es gibt einen zentralen Infokanal, der alles kontrolliert, nur dieser Kanal kann Unistadt-Gruppen zulassen.
Daher werden dort in den Unigruppen die Admins platziert, die dem Betreiber "genehm" sind und Querlenker-Inhalte fördern.
Widerspruch an den Hobbyvirologen wird je nach Unigruppe nicht geduldet, indem Nutzer ermahnt, Beiträge gelöscht oder die Nutzer direkt gebannt werden.

Letzt hatte uns eine Teilnehmerin einer regulären Gruppe angeschrieben, ob wir mehr über die Strukturen hinter dieser "Bewegung" wüssten. Mit dem Hinweis, dass sie mittlerweile von den Leuten da Abstand nimmt, weil die Leute doch sehr seltsam sind und einer Sekte gleichen. Sie hatte sich privat mit denen getroffen, weil private Treffen und Demos sind Teil der "Bewegung".
Kritik an den Schwurbelthesen ist nicht erwünscht und es wurden Lieder aus dem dritten Reich gesungen.
Und tja, das scheinen viele Querlenker mehr oder weniger gemein zu haben. Gedacht wird da nicht viel.

Aber hin und wieder denken ein paar Teilnehmer doch und erkennen, dass die Intention dieser Sekte keine gute ist.  Wink



Psssst, poste doch sowas nicht, sonst wird das RKI jetzt auch beschuldigt dort sind nur noch Hobbywissenschaftler am werkeln. Roll Eyes
~

Wochenbericht des Robert Koch-Instituts vom 30.12.2021 zu COVID-19

Quote
Klinisch-epidemiologische Daten
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus- land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. ...
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?



Die veröffentlichten Zahlen haben für viel Sprengstoff gesorgt und man musste sie anpassen / überarbeiten. Kein Wunder, das dem RKI aktuell angeblich nur jeder 2 glauben will/soll/möchte.

Irgendwelche Beweise für deine Anschuldigungen?
Scheint mir eher plausibel, dass folgendes der Fall ist:


Wenn du dir mal die Gesamtzahl der Omikronfälle ansiehst, die in beiden Versionen (ursprüngliche Version und angepasste Version) steht, wirst du eine Zahl von 6.788 Fällen sehen. In beiden.

Die alten Zahlen ergeben demnach:

186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft,
4.020 waren vollständig geimpft

Was damit weniger wäre als die 6.788 Fälle (gesamt).


Die neuen Zahlen ergeben demnach:

1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft,
4.020 waren vollständig geimpft

Was damit weniger wäre als die 6.788 Fälle (gesamt).

Scheint so, als würde es eine Zeit dauern, bis ungeimpfte Leute auch tatsächlich als ungeimpft bestätigt werden und daher erst später in die Statistik einfließen können.


Ich würde eher aus dieser Anpassung schließen, dass die Corona-Leugner sich zu früh gefreut haben.  Cheesy
Viel Spaß auf den nächsten Bericht.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 04, 2022, 11:45:17 PM
 #4290

Ich würde eher aus dieser Anpassung schließen, dass die Corona-Leugner sich zu früh gefreut haben.  Cheesy
Viel Spaß auf den nächsten Bericht.

Danke, die Vorfreude wächst.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 05, 2022, 07:45:04 AM
Merited by 1miau (4)
 #4291

Bleiben wir dabei:
Corona Leugner = Unwissend
Um ganz ehrlich zu sein: das glaube ich nicht.
Die wenigsten Corona-Leugner erscheinen mir "unwissend" im engeren Sinne.
Vielmehr haben sie sich häufig relativ ausgiebig mit dem Thema befasst, dabei aber selektiv Informationen aufgesogen, die ihr vorgefasstes Weltbild bestätigen.
Allerdings ist das bloß mein Eindruck, und ich verfüge zugegebenermaßen nicht über Daten, die das erhärten könnten.

Wenn man hier im Forum schaut, sind aus meiner Sicht 99% keine Corona-Leugner, sondern Wahrheitssuchende
99% von was?
99% der Forums-Mitglieder?
Darüber kann ich keine Aussage treffen, weil sich die wenigsten hier äußern.
99% der Poster in diesem Thread?
Ohne das gezählt zu haben, würde ich behaupten, dass rund 10-20% der posts hier in der einen oder anderen Form "Corona-leugnend", "Corona-relativierend", "Impf-gegnerisch" oder "Impf-skeptisch" sind.
Das hat nichts mit "wahrheitssuchend", sondern mehr mit "wahrheits-erzwingend" zu tun, im Sinne eines "ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt".

Ich für meinen Teil bestreite, dass Impf-Gegner in irgendeiner Form "wahrheitssuchend" wären.
Dogmatismus (und um nichts anderes handelt es sich bei Impfgegnerschaft) ist das Gegenteil von Wahrheitssuche.
Leugnung ist das Gegenteil von Wahrheitssuche.

Echte Skepsis, die die Möglichkeit des eigenen Irrtums mit einschließt, wäre Wahrheitssuche, eine solche echte, ehrliche Skepsis erkenne ich hier auf Seiten der selbsternannten "Skeptiker" leider allenfalls sporadisch.

Zum Vergleich: jeder "Zeuge Coronas" oder wie auch immer man diejenigen bezeichnen möchte, die sich dem überwältigenden wissenschaftlichen Konsens anschließen, trägt die generelle Haltung der Wissenschaft mit, nach der die Möglichkeit des Irrtums stets zu einer Anpassung der aktuell "gültigen" Hypothesen führen kann. Das ist echte, ehrliche Skepsis.

Oder, um mir mal ein wenig selbst auf die Schulter zu klopfen Wink, das ist echte, ehrliche, selbstkritische Skepsis:
Nach langer, reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung aller mir vorliegenden Zahlen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch ich Corona massiv unterschätzt habe.


Die Floskel Corona-Leugner kann man aber auch sehr gut zur Diffamierung einsetzen.
Nein.
Die Behauptung, jemand sei "Corona-Leugner" ist eine Tatsachenbehauptung, die entweder wahr oder eben unwahr ist.
Sie ist somit einer Überprüfung zugänglich, und eignet sich damit nicht (oder nur äußerst schlecht) für eine Diffamierung, schließlich geht der Schuss nach hinten los, sobald klar wird, dass man "gelogen" hat.
Für Diffamierung eignen sich bloße Meinungsäußerungen besser.

Soll es einen Wahrheitssuchende verwährt werden, sich seine eigene Meinung zu bilden? Nur weil ich meine Wahrheit nun im Internet Teile, ist das ja zum Glück noch keine Straftat.
Doch, es kann eine "Straftat" sein.
In Deutschland genauso wie in den USA.
Wir haben Gesetze, welche die Verbreitung von unwahren Tatsachenbehauptungen unter "Strafe" stellen.
Es ergeben sich i.d.R. zivilrechtliche Unterlassungsansprüche gegen dich, Regresspflichten für Schäden, die du verursachst, und im Falle bestimmter Schäden auch strafrechtliche Konsequenzen.
Beispielsweise könnte sich zumindest rein theoretisch eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge ergeben (die Hürden wären hier allerdings so hoch, dass das äußerst unwahrscheinlich ist).

In anderen Worten: du haftest für den Bullshit, den du von dir gibst.

Ich möchte selbst zu meiner Wahrheit gelangen.
Das darfst du.
Allerdings wundert es mich ein wenig, dass du mittlerweile mehr als zwei Jahre für die Wahrheitssuche brauchst, für eine eher unbedeutende Entscheidung wie die Impfung.
Versteh mich nicht falsch, aber ganz ehrlich: es geht da nicht um eine lebensverändernde Entscheidung.
Die Impfung bringt dich nicht um.
Die Impfung stellt keinen großen Eingriff dar.
Die Impfung ist nicht so bedeutend wie die Auswahl deines Studiums.
Die Impfung ist nicht so wichtig wie die Wahl deines Ehepartners.
Und ich bezweifle ganz ehrlich, dass du dir bei der Wahl deines Partners so viele Gedanken gemacht hast, oder bei der Wahl deines Studiums Wink

Ich kann mir nur vorstellen, dass es manch ein Politiker es gar nicht recht ist, wenn sich der normale Bürger mit dem Gesundheitssystem beschäftigt, da somit viele Ungereimtheiten aufkommen (in diesem Zusammenhang nicht auf Corona bezogen.)
Im Prinzip gebe ich dir da sogar recht, allerdings wäre es dann ja im Interesse der Politik, das Thema am besten komplett unter den Teppich zu kehren.
Folglich müsste man damit rechnen, dass dann von Seiten dieser "Versteck-Politiker" Corona besser zu leugnen wäre.
Und in der Tat ist es das, was wir von Ländern mit deutlich dysfunktionalen Gesundheitssystemen erlebt haben (USA).

Im Übrigen kann sich ein Gesundheitsminister natürlich eigentlich immer ganz gut damit herausreden, dass er ja nicht verantwortlich ist, schließlich hat sein Amtsvorgänger die Infrastruktur aufgebaut Wink

Ich möchte bei nichts in meinem Leben unüberlegt handeln und ich möchte auch selbst die Geschwindigkeit dafür Vorgeben. Vielleicht bin ich ja am Ende von der derzeitigen Impfung überzeugt aber solange ich in eine Ecke gedrängt werde, wehre ich mich instinktiv dagegen.
In anderen Worten: deine Motivation der Ablehnung ist Trotz.

Welche Kriterien muss für dich eine Impfung erfüllen?
Solange ich nicht tot umkippe, und sie eine Wirksamkeit von mindestens rund 1-2% hat, nehme ich die Impfung.

Manch einer wird unmögliche Anforderungen wie 100% Wirksamkeit oder absolute Verträglichkeit haben, aber das kann keine Impfung jemals erfüllen.
Jeder Mückenstich kann dich umbringen, und so kann das auch jede Spritze.
Und Impfungen mögen relativ unwirksam sein, selbst das macht sie nicht unnütz.
Eine Impfung, die bspw. nur 25% Wirksamkeit hätte, wäre bei flächendeckender Impfung identisch mit 25%iger Herdenimmunität.
Das ist eine Menge, wenn auch sicher nicht genug.
Keine Impfung, die derzeit eingesetzt wird, hat eine Wirksamkeit von 25%, auch nicht in Bezug auf Omikron, alle Impfstoffe sind erheblich besser.

Noch einmal: jede noch so gering wirksame Impfung ist besser als keine Impfung.
Insbesondere, weil Impfungen weitestgehend risikolos sind, egal was für Horrorszenarien man sich wegen einzelner Fallbeschreibungen ausmalen mag.

Die Angst vor Impfungen ist ähnlich wie die Angst vorm Fliegen: irrational.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 05, 2022, 09:10:12 AM
Last edit: January 05, 2022, 11:59:53 AM by Ov3R
Merited by Evolyn (1)
 #4292

Wenn du dir mal die Gesamtzahl der Omikronfälle ansiehst, die in beiden Versionen (ursprüngliche Version und angepasste Version) steht, wirst du eine Zahl von 6.788 Fällen sehen. In beiden.

Die alten Zahlen ergeben demnach:

186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft,
4.020 waren vollständig geimpft

Was damit weniger wäre als die 6.788 Fälle (gesamt).


Die neuen Zahlen ergeben demnach:

1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft,
4.020 waren vollständig geimpft

Was damit weniger wäre als die 6.788 Fälle (gesamt).

Scheint so, als würde es eine Zeit dauern, bis ungeimpfte Leute auch tatsächlich als ungeimpft bestätigt werden und daher erst später in die Statistik einfließen können.


Oder einfach ein Tippfehler gewesen?  mann weiß es nicht . Roll Eyes  
https://twitter.com/marcfriedrich7/status/1478282040932028420?s=20
evtl. waren es auch einfach nur die Kreuzgeimpften die als ungeimpft gelten.  Lips sealed

Wobei die Impfstoffe wurden bis zum 6ten Booster ja schon im letztes Jahr in weiser Vorraussicht bestellt .
Alles andere als eine anpassung der Daten  hätte mich daher auch sehr gewundert.
Ist nur fraglich was das mit der Bevölkerung macht ,da die anfänglichen Versprechen  von ist doch Nur ein Piks bis zu 10er  Booster Karte immer wieder gebrochen wurden.

Edit: Es ist ja nicht sooo dass die so genannten "Verschwörungstheoretiker" diesen Zustand nicht schon seit beginn der Pandemie so vorhergesagt haben ,das die Ziele im Zuge der Pandemie ganz andere sind als was Propagiert wurde  Grin Grin
es wird niemals eine Impfflicht geben nö nö   Tongue
schön zu sehen das Langsam immer mehr Menschen in die eigentliche Realität ankommen und das auch Erkennen.
Schade nur haben immer noch ein Paar Bitcoiner nicht Verstanden das im diesem geplant Zentralistisch gestalteten System kein Platz für Bitcoin sein wird.

https://www.weforum.org/videos/21559-mask-tech-uplink
Welche Möglichkeiten sich mit der Maske doch noch alles bieten . Lips sealed

Da sich die meisten Verschwörungstheorien bisher bewahrheitet haben, würde es mich nicht wundern wenn diese auch eintrifft.
Co2 Besteuerung für Jedermann dass freut dann auch den Klausi.

Fehlt zu guterletzt nur noch ein Social Credit score nach Chinesischen Vorbild und die eine Fucktchecker Ki im Social Media  denn das Wahrheitsministerium duldet kein Free Speech und kein Selbstständiges denken.Und et voilà  man hatt sich denn Perfekten Digitalen Sklaven geschaffen.
Und wehe es wagt auch nur einer alleine nach dem Wort Bitcoin zu googeln  Lips sealed..bekommt direkt Punkte Abzug .Das Zerstört die Umwelt .
Wer schön brav ist darf/bekommt dann seine Co2 Credits die er sich dann nach belieben einteilen darf bis .....
man wieder Brav ist .Das wäre doch die Lösung aller Probleme warum hatt da vorher niemand dran gedacht  Roll Eyes
Die I(mpf)quisition wird es schon irgendwie richten für die Freeeeiheeeit  Lips sealed .

"Die Letzte Hoffnung In 200-300 Jahren wenn die Menschheit dann an dem Punkt angekommen ist und zu der Erkenntniss gelangt sind das Bitcoin die eigentlich einzig wahrhaftige Freiheit bedeutet und die Medizin dann auch soweit ist   tauen  sie Satoshi denn Erlöser  dann wieder aus  der Kryonik auf um sie von ihren digitalen Ketten mit seinem Schwert zu befreien" .

Ok  zum Schluß wirds etwas Episch.aber wüsste sonst nicht wie man sich aus so einem System wieder befreien könnte.
 


Das hat nichts mit "wahrheitssuchend", sondern mehr mit "wahrheits-erzwingend" zu tun, im Sinne eines "ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt".

Trifft mMn auf beide Seiten zu.

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
TheNewcomer
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 35


View Profile
January 05, 2022, 10:24:33 AM
Last edit: January 05, 2022, 10:54:40 AM by mole0815
 #4293

Bleiben wir dabei:
Corona Leugner = Unwissend
Um ganz ehrlich zu sein: das glaube ich nicht.
Die wenigsten Corona-Leugner erscheinen mir "unwissend" im engeren Sinne.
Vielmehr haben sie sich häufig relativ ausgiebig mit dem Thema befasst, dabei aber selektiv Informationen aufgesogen, die ihr vorgefasstes Weltbild bestätigen.
Allerdings ist das bloß mein Eindruck, und ich verfüge zugegebenermaßen nicht über Daten, die das erhärten könnten.



Ich glaube auch, dass Querdenker sich sehr viel informieren. Aber halt bei den falschen Quellen. Nur irgendwann ist man so weit darin, dass man an nichts anderes mehr glauben kann.



Mittlerweile frage ich mich ob ich überhaupt noch zu dem Thema was schreiben soll aber vielleicht hilft es ja das zumindest einer mal darüber nachdenkt.

Die Einstellung gefällt mir und das sehe ich genauso.  Smiley

Im Telegram haben wir extra eine Satire-Gruppe eingerichtet, in welche sich auch manchmal Querlenker verirren, weil sie die Gruppe verwechseln. In unserer gepinnten Nachricht sind dann echte wissenschaftliche Quellen aufgeführt.
Die echte "Bewegung" heißt "Studenten stehen auf" und soll sich eigentlich dafür einsetzen, dass an den Unis kein 2G / keine Maskenpflicht / mehr Präsenzunterricht Pflicht ist.
Für jede Unistadt gibt es eine Telegram-Gruppe. Soweit ist das ja noch ein nachvollziehbares, wenn auch irrationales Ziel.
Aber uns scheint das eher so, dass die Drahtzieher hinter den Gruppen nicht das Interesse der Studenten im Blick haben, sondern bloß die Studenten für ihre Agenda gewinnen möchten. So sieht das jedenfalls aus, wenn man sieht, welcher Spam aus anderen Kanälen in den Gruppen abgeladen wird, während die Admins das sogar noch fördern.
Es gibt einen zentralen Infokanal, der alles kontrolliert, nur dieser Kanal kann Unistadt-Gruppen zulassen.
Daher werden dort in den Unigruppen die Admins platziert, die dem Betreiber "genehm" sind und Querlenker-Inhalte fördern.
Widerspruch an den Hobbyvirologen wird je nach Unigruppe nicht geduldet, indem Nutzer ermahnt, Beiträge gelöscht oder die Nutzer direkt gebannt werden.

Letzt hatte uns eine Teilnehmerin einer regulären Gruppe angeschrieben, ob wir mehr über die Strukturen hinter dieser "Bewegung" wüssten. Mit dem Hinweis, dass sie mittlerweile von den Leuten da Abstand nimmt, weil die Leute doch sehr seltsam sind und einer Sekte gleichen. Sie hatte sich privat mit denen getroffen, weil private Treffen und Demos sind Teil der "Bewegung".
Kritik an den Schwurbelthesen ist nicht erwünscht und es wurden Lieder aus dem dritten Reich gesungen.
Und tja, das scheinen viele Querlenker mehr oder weniger gemein zu haben. Gedacht wird da nicht viel.

Aber hin und wieder denken ein paar Teilnehmer doch und erkennen, dass die Intention dieser Sekte keine gute ist.  Wink


Ach solche Satire Gruppen sind einfach herrlich. Vor allem wenn sich dann Querdenker dahin verirren. Aber du sagst es. Unter den Querdenkern sind oft auch Neonazis. Ich glaube, dass auf solchen Demos alle Menschen zusammen kommen, die in der echten Welt nicht angekommen sind.

[2 posts merged]
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 05, 2022, 10:49:19 AM
Last edit: January 05, 2022, 12:23:35 PM by thandie
 #4294


Ach solche Satire Gruppen sind einfach herrlich. Vor allem wenn sich dann Querdenker dahin verirren. Aber du sagst es. Unter den Querdenkern sind oft auch Neonazis. Ich glaube, dass auf solchen Demos alle Menschen zusammen kommen, die in der echten Welt nicht angekommen sind.



Glauben hat eben nichts mit Wissen zu tun.

Eine Journalistin des ND (einst Ersatzklopapierlieferant der echten Arbeiterklasse der DDR) hat sich zumindest mal die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, wer denn nun auf solchen "Demos" sein Unwesen treibt. Natürllich: nur Leute, die in der "echten Welt" nicht angekommen sind. Die echte Welt ist auf Telegram & Bitcointalk - in sogenannten Satire Gruppen.  Grin

Einfach mal lesen: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1160025.corona-proteste-gegen-den-diktaturstaat-hamburg.html

Der obligatorische "antifaschistische und antikapitalistische Touch" darf natürlich nicht fehlen, aber sonst wären wir auch nicht beim ND.
Dennoch ist das differenzierter und sachlicher als sämtliche Schwurbeleien, die ich bisher hier im Forum über diese Demonstrationen von Leuten gelesen habe, die selbst nie da waren sondern einfach nur sinnlos News nachplappern und sich dann gegenseitig für ihre Heldentaten hochjubeln...


Auch interessant:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1141063.linke-die-nur-rechte-sehen.html
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/hipster-sind-es-wohl-nicht

Anmerkung:
Ich war bisher nur auf einer Demonstration, das war in 2020, bei der die Thematik bzw. das Motto  "Protest gegen Maßnahmen" war. Also nicht gegen "die"...
Deshalb kenne ich auch nicht alle Teilnehmer aller Corona-Demonstrationen.
Aber damals waren es keinesfalls nur Nazis - aber auch, keinesfalls nur Esotheriker - aber eben auch einige, keinesfalls nur Impf-Gegener - aber einige waren auch Impf-Gegner, die sich versammelten.
Da waren bsw. Selbstständige und Kaufleute dabei, die schlichtweg Angst um ihre Existenz hatten und eine Differenzierung bei den Maßnahmenerlassungen forderten. Die forderten, daß die Maßnahmen stetig überprüft und evaluiert werden, die sich gegen das Gießkannenprinzip stellten. Auf dieser Demo gab es keine heterogene Gruppe böser Querdenken-711 Anhänger und Staatsfeinde.

TheNewcomer
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 35


View Profile
January 05, 2022, 12:56:05 PM
Merited by 1miau (2)
 #4295


Ach solche Satire Gruppen sind einfach herrlich. Vor allem wenn sich dann Querdenker dahin verirren. Aber du sagst es. Unter den Querdenkern sind oft auch Neonazis. Ich glaube, dass auf solchen Demos alle Menschen zusammen kommen, die in der echten Welt nicht angekommen sind.



Glauben hat eben nichts mit Wissen zu tun.

Eine Journalistin des ND (einst Ersatzklopapierlieferant der echten Arbeiterklasse der DDR) hat sich zumindest mal die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, wer denn nun auf solchen "Demos" sein Unwesen treibt. Natürllich: nur Leute, die in der "echten Welt" nicht angekommen sind. Die echte Welt ist auf Telegram & Bitcointalk - in sogenannten Satire Gruppen.  Grin

Einfach mal lesen: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1160025.corona-proteste-gegen-den-diktaturstaat-hamburg.html

Der obligatorische "antifaschistische und antikapitalistische Touch" darf natürlich nicht fehlen, aber sonst wären wir auch nicht beim ND.
Dennoch ist das differenzierter und sachlicher als sämtliche Schwurbeleien, die ich bisher hier im Forum über diese Demonstrationen von Leuten gelesen habe, die selbst nie da waren sondern einfach nur sinnlos News nachplappern und sich dann gegenseitig für ihre Heldentaten hochjubeln...


Auch interessant:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1141063.linke-die-nur-rechte-sehen.html
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/hipster-sind-es-wohl-nicht

Anmerkung:
Ich war bisher nur auf einer Demonstration, das war in 2020, bei der die Thematik bzw. das Motto  "Protest gegen Maßnahmen" war. Also nicht gegen "die"...
Deshalb kenne ich auch nicht alle Teilnehmer aller Corona-Demonstrationen.
Aber damals waren es keinesfalls nur Nazis - aber auch, keinesfalls nur Esotheriker - aber eben auch einige, keinesfalls nur Impf-Gegener - aber einige waren auch Impf-Gegner, die sich versammelten.
Da waren bsw. Selbstständige und Kaufleute dabei, die schlichtweg Angst um ihre Existenz hatten und eine Differenzierung bei den Maßnahmenerlassungen forderten. Die forderten, daß die Maßnahmen stetig überprüft und evaluiert werden, die sich gegen das Gießkannenprinzip stellten. Auf dieser Demo gab es keine heterogene Gruppe böser Querdenken-711 Anhänger und Staatsfeinde.



Ich habe mit absicht nicht wissen geschriebnen, weil ich keine Handfeste Studie dazu geführt habe. Aber ich war selber auf einer Demo (nicht als Teilnehmer sondern als gegendemonstrand der probiert hat ein vernünftiges Gespräch zu führe. Das hat aber meistens nicht wirklich geklappt) Die Demo war relativ klein aber trotzdem hat man einen rechten Touch bemerkt. Oft standen auf den Schildern radikale Sachen und Verschwörungstheorien wie "Finger weg von unseren Kindern". Also Xavier Naidoo be like. Wenn man dann die SpiegelTV Dokus guckt decken sich meine Eindrücke mit denen von SpiegelTV. Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht waren auf deiner Demo keine rechten oder so. Aber das ist eher die seltenheit. Zudem kommt das selbst wenn alles vernünftige Leute wären die Demos immer noch Mist wären, weil da für Sachen demonstriert wird die einfach Bullshit sind. Oder es wird für Meinungsfreiheit demonstriert, was ein Wiederspruch in sich ist, weil genau das getan wird wo gesagt wird, dass man es nicht darf. Am geilsten ist jetzt aber das Schwurbler andere als Schwurbler bezeichnen.  Grin Grin Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 05, 2022, 01:07:09 PM
Last edit: January 05, 2022, 01:17:36 PM by Buchi-88
 #4296


Ich habe mit absicht nicht wissen geschriebnen, weil ich keine Handfeste Studie dazu geführt habe. Aber ich war selber auf einer Demo (nicht als Teilnehmer sondern als gegendemonstrand der probiert hat ein vernünftiges Gespräch zu führe. Das hat aber meistens nicht wirklich geklappt) Die Demo war relativ klein aber trotzdem hat man einen rechten Touch bemerkt. Oft standen auf den Schildern radikale Sachen und Verschwörungstheorien wie "Finger weg von unseren Kindern". Also Xavier Naidoo be like. Wenn man dann die SpiegelTV Dokus guckt decken sich meine Eindrücke mit denen von SpiegelTV. Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht waren auf deiner Demo keine rechten oder so. Aber das ist eher die seltenheit. Zudem kommt das selbst wenn alles vernünftige Leute wären die Demos immer noch Mist wären, weil da für Sachen demonstriert wird die einfach Bullshit sind. Oder es wird für Meinungsfreiheit demonstriert, was ein Wiederspruch in sich ist, weil genau das getan wird wo gesagt wird, dass man es nicht darf. Am geilsten ist jetzt aber das Schwurbler andere als Schwurbler bezeichnen.  Grin Grin Grin

Wer entscheidet das? Der Staat? Dann wäre es besser Demonstrationen gleich komplett zu verbieten...  Wink -> wer braucht das schon...

Quote
Weitere wichtige Merkmale einer modernen Demokratie sind freie, geheime und gleiche Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, sowie Schutz der Grund-, Bürger- und Menschenrechte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Quote
Grundrechte sind wesentliche Rechte, die Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber Staaten als beständig, dauerhaft und einklagbar garantiert werden. In erster Linie sind sie Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, sie können sich jedoch auch auf das Verhältnis der Bürger untereinander auswirken („Drittwirkung“).

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte

Quote
Grundrecht "Versammlungsfreiheit"

Das Grundrecht der Versammlungsfreiheit ist verfassungs- und europarechtlich geschützt. Dennoch sind Beschränkungen durch die Behörde möglich und ist die Anzeige einer Versammlung notwendig.

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Grundrecht__Versammlungsfreiheit_.html

Natürlich hat man sich an die geltenden Gesetze zu halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Österreich)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Schweiz)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
January 05, 2022, 01:12:16 PM
 #4297

Darf ich fragen, was du daran "krass" findest?
[...]
Erst mal danke @qwk das zu zeigst das man Zweifel an einer Person bringen kann ohne direkt Beleidigend werden zu müssen oder plumpt etwas Unterstellen muss. Da ist deine subtile Art zur Abwechslung wirklich sehr angenehm.

Krass ist dabei einfach wer das meint entscheiden zu können. Klar das Qualifikationen alleine noch nichts bedeuten müssen und vor diversen Motivationen schützt, aber das Gleiche was du bringst gilt auch für Menschen mit weniger Qualifikationen, für alle. Aktuell kann man ja wirklich mal plump sagen das wir an einem Punkt sind wo man um es mit deinen Worten auszudrücken irgendwo in Deutschland zwischen 30 % und 70 % von einer akut und andauernden Psychose sprechen kann Wink Selbst merkt mans ja nicht und Menschen die die gleiche Psychose durchmachen bestätigen einen lediglich selbst keine Psychose durchzumachen. Weisst du es bei dir? Weiß ich es bei mir?
Aber zurück zu den ganzen Ärzten, Virologen und sonstigen Spezialisten ist es doch auffällig wenn so viele übereinstimmend zum gleichen Zeitpunkt über die ganze Welt verteilt die selbe Psychose entwickeln.

Aber wenn ich mir jetzt Dr. Malone ernsthaft ansehe, ist es schwer hier bewusst oder unbewusste Motivationen zu finden durch die er absichtlich Schaden will, im Gegenteil.
Er sagt ja auch nicht das die (((Impfung))) pauschal schlecht oder gut sei, er selbst ist laut seiner Aussage zweimal Geimpft, sondern es Faktoren gibt durch die der Nutzen die Risiken nicht mehr überwiegt und umgekehrt.
Und zu Omicron sagt er ja auch wir werden alle damit in Kontakt kommen. Der Moon-Chart vom RKI zeigt das ja auch deutlich, wo sind das eigentlich dazu die Raketenbilder geblieben? Stell dir mal so 'nen Chart im Kursverlauffaden vor, dann rappelts aber ordentlich.

Schlimm ist das man eben nicht einmal mehr die Möglichkeit zulässt das es Faktoren geben kann durch die der Nutzen derr (((Impfung))) nicht mehr im Verhältnis steht und deswegen automatisch alles als Fehlinformation und schlimmer bezeichnet. Auf der einen Seite ändert sich die ScienceTM aktuell ständig, schließt aber gleichzeitig alles aus?

Welche Kriterien muss für dich eine Impfung erfüllen?
Solange ich nicht tot umkippe, und sie eine Wirksamkeit von mindestens rund 1-2% hat, nehme ich die Impfung.

Manch einer wird unmögliche Anforderungen wie 100% Wirksamkeit oder absolute Verträglichkeit haben, aber das kann keine Impfung jemals erfüllen.
Jeder Mückenstich kann dich umbringen, und so kann das auch jede Spritze.
Und Impfungen mögen relativ unwirksam sein, selbst das macht sie nicht unnütz.
Eine Impfung, die bspw. nur 25% Wirksamkeit hätte, wäre bei flächendeckender Impfung identisch mit 25%iger Herdenimmunität.
Das ist eine Menge, wenn auch sicher nicht genug.
Keine Impfung, die derzeit eingesetzt wird, hat eine Wirksamkeit von 25%, auch nicht in Bezug auf Omikron, alle Impfstoffe sind erheblich besser.

Noch einmal: jede noch so gering wirksame Impfung ist besser als keine Impfung.
Insbesondere, weil Impfungen weitestgehend risikolos sind, egal was für Horrorszenarien man sich wegen einzelner Fallbeschreibungen ausmalen mag.

Die Angst vor Impfungen ist ähnlich wie die Angst vorm Fliegen: irrational.
Naja, bei Delta gabs schon keinen Unterschied mehr an der Effektivität in der Infektiösität zwischen Geimpften und Ungeimpften und in den wöchentlichen UK-Berichte die etwas ausführlicher sind als die vom RKI zeigt sich nach kurzer Zeit schon eine negative Effektivität gegen Omicron. Klar kann man jetzt sagen bisher noch dünne Datenlage, kommen ja eh auch angepasste (((Impfstoffe))) usw, aber so eine Aussage ist trozdem sehr mutig. Und ist das Ziel einer (((Impfung))) dessen (((Schutzwirkung))) alle je nach Datenlage 6 bis 12 Wochen auffrischen lassen müssen weil man sonst riskiert sogar anfälliger zu sein?

Auch das mit jede noch so geringe Wirksamkeit der (((Impfung))) besser ist als keine widerspricht allem was man bis 2020 wusste.

Würde dir gerne dazu auch Literatur verlinken, aber wenn man sich dann erst einmal über den Geisteszustand der Personen unterhält brauch ich entweder eine Liste mit "zugelassenen" Experten oder du musst dir selbst dazu etwas mit Quelle deiner Wahl suchen.

Und obs am Ende irrational ist oder nicht kann man nicht sagen wenn man die vorherigen Punkte nicht geklärt hat.

Was wenn man einfach nur abwarten will bis Standards die im Laufe der Zeit aus guten Gründen erabeitet wurden eingehalten werden? Flugzeuge hatten auch einige Iterationen durchgemacht bis man beim heutigen Stand ist. Überhaupt wer wird gewzungen in eins einzusteigen? Selbst Sichereitsgurte im KfZ weil einige gerne den Vergleich bringen waren nicht von Beginn an die heutigen Dreipunktgurte.

Also ich ganz persönlich finde die Tests gelegentlich schon sinnvoll.
Wollte damit jetzt die Tests nicht automatisch schlecht reden oder mich gegen die Tests im Allgemeinen aussprechen, mir gings eher darum das es manchmal echt schwer fällt die Sinnhaftigkeit wie man es seitens Politik umsetzt zu erkennen und gleichzeitig auch der Eindruck entsteht man würde an den Ursachen warum es überhaupt in dem Umfang nötig ist nichts unternehmen wollen.

Im Grunde stimm ich dir zu bis auf ein, zwei Punkte wo ich mehr differenzieren würde.

Wo Maß und Mitte gefragt wären, agieren Masse und Mittelmäßigkeit.
Ich hoffe ich interpretiere nicht zu viel in den Satz, aber genau vom Maß und Mitte sind wir mittlerweile weiter weg als wir je hätten sein können.

Ich will nicht wissen wieviele Menschen wirklich aus Troz mittlerweile viel mehr als jetzt nur die (((Impfung))) jetzt und auch in Zukunft ablehnen. Überhaupt was man schon an Schaden durch Politik, (((Experten))) und (((unabhängigen))) Medien angerichtet hat - auf beiden "Seiten".
Auch Menschen die hier mit ihrem ersten Post zu dem Thema direkt von Geschwurbel oder Querdenkern sprechen zeigt auch sehr gut wie man durch fehlendes Maß die Menschen ins extreme polarisiert hat. Vier Posts bis der Vergleich mit Neonazis kommt, Respekt!

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 05, 2022, 02:08:21 PM
Last edit: January 05, 2022, 02:23:57 PM by thandie
 #4298


Ach solche Satire Gruppen sind einfach herrlich. Vor allem wenn sich dann Querdenker dahin verirren. Aber du sagst es. Unter den Querdenkern sind oft auch Neonazis. Ich glaube, dass auf solchen Demos alle Menschen zusammen kommen, die in der echten Welt nicht angekommen sind.



Glauben hat eben nichts mit Wissen zu tun.

Eine Journalistin des ND (einst Ersatzklopapierlieferant der echten Arbeiterklasse der DDR) hat sich zumindest mal die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, wer denn nun auf solchen "Demos" sein Unwesen treibt. Natürllich: nur Leute, die in der "echten Welt" nicht angekommen sind. Die echte Welt ist auf Telegram & Bitcointalk - in sogenannten Satire Gruppen.  Grin

Einfach mal lesen: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1160025.corona-proteste-gegen-den-diktaturstaat-hamburg.html

Der obligatorische "antifaschistische und antikapitalistische Touch" darf natürlich nicht fehlen, aber sonst wären wir auch nicht beim ND.
Dennoch ist das differenzierter und sachlicher als sämtliche Schwurbeleien, die ich bisher hier im Forum über diese Demonstrationen von Leuten gelesen habe, die selbst nie da waren sondern einfach nur sinnlos News nachplappern und sich dann gegenseitig für ihre Heldentaten hochjubeln...


Auch interessant:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1141063.linke-die-nur-rechte-sehen.html
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/hipster-sind-es-wohl-nicht

Anmerkung:
Ich war bisher nur auf einer Demonstration, das war in 2020, bei der die Thematik bzw. das Motto  "Protest gegen Maßnahmen" war. Also nicht gegen "die"...
Deshalb kenne ich auch nicht alle Teilnehmer aller Corona-Demonstrationen.
Aber damals waren es keinesfalls nur Nazis - aber auch, keinesfalls nur Esotheriker - aber eben auch einige, keinesfalls nur Impf-Gegener - aber einige waren auch Impf-Gegner, die sich versammelten.
Da waren bsw. Selbstständige und Kaufleute dabei, die schlichtweg Angst um ihre Existenz hatten und eine Differenzierung bei den Maßnahmenerlassungen forderten. Die forderten, daß die Maßnahmen stetig überprüft und evaluiert werden, die sich gegen das Gießkannenprinzip stellten. Auf dieser Demo gab es keine heterogene Gruppe böser Querdenken-711 Anhänger und Staatsfeinde.


...
Ich habe mit absicht nicht wissen geschriebnen, weil ich keine Handfeste Studie dazu geführt habe. Aber ich war selber auf einer Demo (nicht als Teilnehmer sondern als gegendemonstrand der probiert hat ein vernünftiges Gespräch zu führe. Das hat aber meistens nicht wirklich geklappt) Die Demo war relativ klein aber trotzdem hat man einen rechten Touch bemerkt. Oft standen auf den Schildern radikale Sachen und Verschwörungstheorien wie "Finger weg von unseren Kindern". Also Xavier Naidoo be like. Wenn man dann die SpiegelTV Dokus guckt decken sich meine Eindrücke mit denen von SpiegelTV. Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht waren auf deiner Demo keine rechten oder so. Aber das ist eher die seltenheit. Zudem kommt das selbst wenn alles vernünftige Leute wären die Demos immer noch Mist wären, weil da für Sachen demonstriert wird die einfach Bullshit sind. Oder es wird für Meinungsfreiheit demonstriert, was ein Wiederspruch in sich ist, weil genau das getan wird wo gesagt wird, dass man es nicht darf.
...


In Hong Kong hatten vor etlichen Jahren Demonstranten für Meinungs- und Versammlungsfreiheit demonstriert, als sie noch die Meinungs- und Versammlungsfreiheit hatten dies zu tun, weil sie das Gefühl hatten, daß es damit bald vorbei ist. Den Zustand der Unfreiheit, der Zensur, der Repression in Hong Kong haben wir jetzt.

Wenn also heute Leute für die Sache der Meinungsfreiheit demonstrieren, und sei es im gelobten Land, dann tun sie das logischerweise nicht, weil die Meinungsfreiheit schon abgeschafft worden ist sondern weil die Leute das rationale oder irrationale Gefühl haben, daß es der Sache der Meinungsfreiheit langsam an den Kragen geht.
Darüber darf und kann man selbstverständlich streiten. Aber dennoch ist es kein Widerspruch. Und solange es das Demonstrationsrecht gibt, kann jeder gegen oder für alles demonstrieren. Natürlich unter Einhaltung der Gesetze. Und selbstverständlich dürfen auch "Rechte" diese Rechte wahrnehmen. Oder was genau willst du theoretisieren?

In den 80er'n wurde auf den Protesten gegen den NATO-Doppelbeschluß auch gegen den Atomkrieg domonstriert. Obwohl nun wirklich niemand vor hatte, einen Atomkrieg zu führen. Völliger Bullshit also? Nein. Es gab damals eine aufgeheizte Stimmung, viele Leute hatte Angst, waren teilweise auch von irrationale Gefühlen geleitet und haben schlicht ihr Recht wahrgenommen und dies zum Ausdruck gebracht. Zu recht.


Am geilsten ist jetzt aber das Schwurbler andere als Schwurbler bezeichnen.  Grin Grin Grin

Was genau willst du denn nun sagen?


TheNewcomer
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 35


View Profile
January 05, 2022, 03:10:04 PM
Merited by 1miau (2)
 #4299


Ich habe mit absicht nicht wissen geschriebnen, weil ich keine Handfeste Studie dazu geführt habe. Aber ich war selber auf einer Demo (nicht als Teilnehmer sondern als gegendemonstrand der probiert hat ein vernünftiges Gespräch zu führe. Das hat aber meistens nicht wirklich geklappt) Die Demo war relativ klein aber trotzdem hat man einen rechten Touch bemerkt. Oft standen auf den Schildern radikale Sachen und Verschwörungstheorien wie "Finger weg von unseren Kindern". Also Xavier Naidoo be like. Wenn man dann die SpiegelTV Dokus guckt decken sich meine Eindrücke mit denen von SpiegelTV. Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht waren auf deiner Demo keine rechten oder so. Aber das ist eher die seltenheit. Zudem kommt das selbst wenn alles vernünftige Leute wären die Demos immer noch Mist wären, weil da für Sachen demonstriert wird die einfach Bullshit sind. Oder es wird für Meinungsfreiheit demonstriert, was ein Wiederspruch in sich ist, weil genau das getan wird wo gesagt wird, dass man es nicht darf. Am geilsten ist jetzt aber das Schwurbler andere als Schwurbler bezeichnen.  Grin Grin Grin

Wer entscheidet das? Der Staat? Dann wäre es besser Demonstrationen gleich komplett zu verbieten...  Wink -> wer braucht das schon...

Quote
Weitere wichtige Merkmale einer modernen Demokratie sind freie, geheime und gleiche Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, sowie Schutz der Grund-, Bürger- und Menschenrechte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Quote
Grundrechte sind wesentliche Rechte, die Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber Staaten als beständig, dauerhaft und einklagbar garantiert werden. In erster Linie sind sie Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, sie können sich jedoch auch auf das Verhältnis der Bürger untereinander auswirken („Drittwirkung“).

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte

Quote
Grundrecht "Versammlungsfreiheit"

Das Grundrecht der Versammlungsfreiheit ist verfassungs- und europarechtlich geschützt. Dennoch sind Beschränkungen durch die Behörde möglich und ist die Anzeige einer Versammlung notwendig.

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Grundrecht__Versammlungsfreiheit_.html

Natürlich hat man sich an die geltenden Gesetze zu halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Österreich)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Schweiz)

Demonstrationen sind nützlich ja. Aber nicht wenn es um sachen geht wie z.B. Corona zu leugnen. Menschen sterben oder verlieren Lebenskraft und darauf wird mit Füßen getreten wenn man Corona Leugnet etc.
Und jetzt heißt es, dass wir hier bald keine Meinungsfreiheit mehr haben??? Also wirklich einer der lächerlischsten Sachen die ich gehört habe. Klar muss man mal ein paar Grundrechte einschränken wegen einer Pandemie. Aber das sollte jedem klar sein, um andere Menschenleben zu retten. Aber die Zustände wie jetzt werden bald vorbei sein. Und wenn sich Leute hinstellen dürfen und sich mit Opfern des Holocaustes zu vergleichen und dafür keine Strafe kriegen (Was sie sollten) kann die Meinungsfreiheit ja schlecht eingeschränkt sein. Meiner Meinung haben die Leute in Deutschland manchmal zu viele Rechte. In anderen Ländern wäre man erschossen worden (Was in Deutschland zum Glück nicht der Fall ist). Aber wie es von 1miau auf den Punkt gebracht wurde: Es ist wie gegen eine Wand zu reden.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 05, 2022, 04:07:25 PM
Merited by 1miau (4), TheNewcomer (1)
 #4300

Das hat nichts mit "wahrheitssuchend", sondern mehr mit "wahrheits-erzwingend" zu tun, im Sinne eines "ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt".
Trifft mMn auf beide Seiten zu.
Deine Meinung sei dir da unbenommen, nur deckt sie sich IMHO nicht mit der Realität.
Wer sich auf den Konsens von (Pi mal Daumen) 98% der Wissenschaft beruft, macht sich die Welt nicht so, wie sie ihm gefällt, sondern er macht sich die Welt so, wie sie im Rahmen eines wissenschaftlichen Modells beschrieben ist, welches mittels nicht widerlegter Hypothesen gebildet wurde.
Oder, auf gut Deutsch: er nimmt die Realität so wahr, wie sie von der "Schwarmintelligenz" der Wissenschaft beschrieben werden kann.
Mehr Demut kann man IMHO nicht von einem Menschen verlangen, das ist das krasse Gegenteil von "widdewidde", das ist das krasse Gegenteil von Dogmatismus, das ist das krasse Gegenteil von selbstgerechter "Meinung".

Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb halte ich mich an das vom Konsens der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft beschriebene Modell einer Realität, welche ich alleine nicht annähernd zutreffend erfassen und beschreiben kann.



Darf ich fragen, was du daran "krass" findest?
[...]
Krass ist dabei einfach wer das meint entscheiden zu können.
Das muss niemand entscheiden, bzw. das ist nicht der Punkt.
Ich habe keine Möglichkeit, bei Mr. Malone eine Psychose zu diagnostizieren, weder bin ich dazu qualifiziert, noch sind Ferndiagnosen (insbesondere bei psychischen Erkrankungen) im Allgemeinen sinnvoll.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die bloße Tatsache "da gibt es einen hochqualifizierten Wissenschaftler, der dem Konsens von 98% der Wissenschaft widerspricht" eben kein ausreichendes Indiz dafür darstellt, dass an diesem 98%-Konsens irgendein Makel wäre.
Vielmehr ist nach Occam Rasiermesser die wahrscheinlichere Erklärung, dass schlicht und ergreifend die 2%-Minderheit irrt.
Mein Hinweis, dass dies möglicherweise auch auf der Basis einer psychischen Erkrankung der Fall sein könnte, soll hierbei lediglich einen Erklärungsansatz abseits der boshaften Lüge bieten.
Auf gut Deutsch: weil ich einem spezifischen Wissenschaftler nicht unterstellen will, zu lügen, oder sich aus Dummheit zu irren, weise ich darauf hin, dass er möglicherweise gerade nicht ganz bei Sinnen ist.


Um das hier nochmal ganz deutlich zu sagen: 98% (Pi mal Daumen) einer willkürlich gewählten sample group von Wissenschaftlern werden dir bestätigen, dass das grobe Narrativ "es existiert eine Pandemie auf Basis des SARS-CoV-2 mit hoher, wenn auch ungleicher Gefährdung aller Altersgruppen, mit dem Potenzial einer deutlich höheren Übersterblichkeit als die saisonale Influenza, weil eine vorhergehende Immunität der Weltbevölkerung in weit weniger ausgeprägtem Maße gegeben ist, für die wir eine Impfung entwickeln konnten, die um mindestens 3 oder 4 Größenordnungen sicherer ist als das Potenzial einer Infektion bei Nichtimpfung"  wahr ist.
Wer diesem Konsens von 98% der Wissenschaft nicht zustimmt, ist (zumindest in meinen Augen) ein Corona-Leugner, wobei die zugrundeliegende Motivation der Leugnung häufig in vorgefertigten Dogmen wie der "Impfgegnerschaft" oder "Impfskepsis" begründet ist.


Er sagt ja auch nicht das die (((Impfung))) pauschal schlecht oder gut sei
Warum setzt du die Impfung eigentlich immer in drei Klammern? Ist das irgendein Witz, der an mir vorübergegangen ist?

er selbst ist laut seiner Aussage zweimal Geimpft, sondern es Faktoren gibt durch die der Nutzen die Risiken nicht mehr überwiegt und umgekehrt.
Sofern seine Aussage ist, dass es möglich ist, dass eine Situation eintritt, in der der Nutzen einer Impfung die Risiken einer Impfung nicht länger überwiegt, so hat er zu 100% recht.
Nur ist das im Moment in einem absoluten Sinne nicht einmal ansatzweise der Fall.

Das Risiko von Impfungen: derzeit sind mir keine bestätigten Todesfälle aufgrund der Impfung bekannt (mag sein, dass ich welche übersehen habe), meine Einschätzung bleibt dennoch, dass grundsätzlich mit vereinzelten Todesfällen pro Million Impfungen zu rechnen wäre (das ist ganz einfach das "Grundrisiko", welches auch bei allen anderen Impfungen allgemein gilt).
Anders gesagt: bei den bisherigen x Milliarden Impfungen wäre grundsätzlich mit einigen Tausend Toten zu rechnen (weshalb ich die bisherige offenkundige Sicherheit für sehr hoch halte). Sagen wir der Einfachheit halber 10.000.

Demgegenüber haben sich einige hundert Millionen Menschen mit SARS-CoV-2 infiziert.
Gestorben sind mindestens 5 Mio., nach gängigen Schätzungen wohl eher 10 bis 20 Mio.

Man kann das gegenüberstellen:
10.000 Impftote aus 1.000.000.000 Geimpften
10.000.000 Covid-Tote aus 1.000.000.000 Infizierten
Das sind um drei Größenordnungen mehr Tote durch die Infektion.

Dass ich hierbei extrem zuungunsten der Impfung rechne, sollte deutlich sein?

In anderen Worten: damit das Risiko der Impfung nun deren Nutzen überwiegt, müsste die Wirksamkeit der Impfung um mindestens diese drei Größenordnungen reduziert sein.
Ein Impfstoff, der eine 75%ige Wirksamkeit gegen "Alpha" hatte, müsste also gegen "Omikron" eine Wirksamkeit von lediglich noch 7,5% 0,75%, 0,075%, in anderen Worten: geringer als ein Promille haben.

Der wäre praktisch noch fahrtüchtig. Shocked
Nein, eine so geringe Wirksamkeit hat kein Impftstoff (wohl aber homöopathische Globuli) derzeit.
Nicht nach allem was wir wissen.
Dafür gibt es keinerlei Hinweise.

Und zu Omicron sagt er ja auch wir werden alle damit in Kontakt kommen.
Naja, "in Kontakt kommen" ist ja auch nicht das Problem.
Solange man geimpft ist.
Keine Impfung kann verhindern, dass einem viralen Erreger möglicherweise ein erstmaliges Eindringen in einzelne Zellen des menschlichen Körpers gelingt.
Das ist auch nicht das Ziel einer Impfung, das schaffen allenfalls Tyvek-Anzüge, aka Ganzkörperkondome.
Impfungen sollen verhindern, dass sich ein Erreger in deinem Körper ausbreiten kann.
Und nach allem was wir wissen, tun die marktgängigen Impfstoffe genau das, wenn auch mit unterschiedlicher Effektivität je nach Impfstoff und Virus-Variante.
Soweit ist bisher nichts unerwartetes aufgetreten.
Auch Omikron ändert daran fundamental nichts.

Schlimm ist das man eben nicht einmal mehr die Möglichkeit zulässt das es Faktoren geben kann durch die der Nutzen derr (((Impfung))) nicht mehr im Verhältnis steht
Mir ist kein ernstzunehmender Wissenschaftler bekannt, der diese Möglichkeit nicht zulässt.
Allerdings ist mir auch keiner bekannt, der bisher auch bloß schwache Indizien veröffentlicht hätte, dass dem so wäre.

Naja, bei Delta gabs schon keinen Unterschied mehr an der Effektivität in der Infektiösität zwischen Geimpften und Ungeimpften und in den wöchentlichen UK-Berichte die etwas ausführlicher sind als die vom RKI zeigt sich nach kurzer Zeit schon eine negative Effektivität gegen Omicron.
Nö. Und ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Eine "negative Effektivität" ist, gelinde gesagt, Blödsinn.
Das ist möglicherweise als Korrelation denkbar, in einem kausalen Sinne allerdings widerspräche es dem bestehenden Modell unseres Immunsystems, welches seit Jahrzehnten in der Wissenschaft etabliert ist.
Wäre dem so, gäbe es wenigstens 'nen Nobelpreis dafür.
Anders gesagt: nein, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.

Aber um auch das nochmal deutlich zu sagen: mir ist nicht bekannt, wie du zu einer "Nichteffektivität bei Delta" oder mehr bei Omikron kommst.
Mir sind keine Daten bekannt, die das auch nur ansatzweise andeuten.
Die üblicherweise erhobenen Daten lassen im Übrigen einen konkreten Schluss auf die Effektivität von Impfungen in Bezug auf die Infektiosität nicht zu.
Ein Vergleich unterschiedlicher Virusvarianten verbietet sich in Bezug auf diese Daten im Übrigen vollständig.
Solange du nicht zwei Vergleichsgruppen vorweisen kannst, einmal geimpft, und einmal nicht, beide der gleichen Virusvariante ausgesetzt, lässt sich diese Zahl nicht erheben.

Und ist das Ziel einer (((Impfung))) dessen (((Schutzwirkung))) alle je nach Datenlage 6 bis 12 Wochen auffrischen lassen müssen
Das ist irrelevant.
Dem Virus ist es egal, ob wir uns einbilden, dass es mit einem "Pieks" doch endlich mal erledigt sein müsste.
Du kämst doch auch nicht auf die Idee, nach einer Masern-Impfung zu verlangen, dass diese dich auch gegen Ebola schützt?
Warum also sollte dich eine Impfung gegen Alpha auch gegen Omikron schützen?

Auch das mit jede noch so geringe Wirksamkeit der (((Impfung))) besser ist als keine widerspricht allem was man bis 2020 wusste.
Äh, nein.
Das deckt sich mit allem, was man seit rund 100 Jahren zum Thema weiß.
Entwickelt wurden die mathematischen Modelle in Bezug auf die Verbreitung seinerzeit bei der Modellierung der Ausbreitung von Malaria nach ersten Feldstudien von Robert Ross.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn manches verfeinert wurde.

Ich will nicht wissen wieviele Menschen wirklich aus Troz mittlerweile viel mehr als jetzt nur die (((Impfung))) jetzt und auch in Zukunft ablehnen.
Nun, wer sich wie ein trotziger 5-jähriger benimmt, ist durch Aufklärung, Medien, Politik, Vernunft, Wissenschaft einfach nicht zu erreichen.
Da muss man im Zweifel mit einem Lolli individuell auf den Rotzbengel zugehen und ihn bei der Hand nehmen.
Aber ganz ehrlich: es kann nicht Aufgabe der Politik in einer freiheitlichen Demokratie sein, den Bürger dermaßen zu bemuttern.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 [215] 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!