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Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
MinoRaiola
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December 31, 2021, 01:52:37 PM
 #4221

Psssst, poste doch sowas nicht, sonst wird das RKI jetzt auch beschuldigt dort sind nur noch Hobbywissenschaftler am werkeln. Roll Eyes
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Wochenbericht des Robert Koch-Instituts vom 30.12.2021 zu COVID-19

Quote
Klinisch-epidemiologische Daten
Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus- land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. ...
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?

Überwiegend keine oder milde Symptome, dass hört sich nicht bedenklich oder bedrohlich an. Diese Zahlen sollten man noch im gesamten allen Menschen sehen/berechnen. Anhand dem Bericht sind es 4020 vollständig Geimpfte an den Omikronfällen und davon 1.137 Personen geboostert. Ungeimpft nur 186.

Sehr weit gedacht: Man könnte mit diesen Zahlen auf den Gedanken kommen, dass es eine Pandemie der geimpften ist?

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December 31, 2021, 02:17:28 PM
 #4222

Naja wenn man jetzt grob vergleicht ist die Liste mit Impfreaktionen auf den ersten Blick länger.
Vielleicht wäre die Betrachtung der Häufigkeit und Schwere der Nebenwirkungen ein wenig sinnvoller als nur auf die Anzahl der möglichen Nebenwirkungen zu achten?
Das Niveau sinkt.

[...] auf den ersten Blick [...]
Leider war eine genauere Analyse wegen ungenauen Begriffen nicht möglich und ich entschuldige mich für die Subjektivität meiner Aussage und ich habe nicht im Detail weiter nachgeforscht weil ich die Erwartung hatte wenn ich den Ausdruck "auf den ersten Blick" bringe es deutlich wird das hier noch Abweichungen vorhanden sein können die ich unabslichtlicherweise gemacht habe und deshalb mal ausnahmsweise keine Wortklauberei betrieben wird. Ich habe mittlerweile auch das von Pfizer Originaldokument angesehen und dort sind die gleichen wie von dir von der FDA zitierten Nebenwirkungen angeben, leider auch wieder ohne Häufigkeitsangaben. Aber wie gesagt, bezog sich meine Aussage im Original eben auf "auf den ersten Blick" verglichen Artikel mit RKI.

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.” - Alberto Brandolini

Die eigentliche Einnahme wird wohl nicht so kompliziert sein. Das Problem dürfte wohl eher hier zu finden sein:
Pascal Kiss sagt, damit das Medikament wirke, müsse die Pille in den ersten Tagen nach der Infektion genommen werden, beispielsweise, wenn sich leichte Symptome zeigten.
Welche Gruppe Menschen muss sich denn laufend testen lassen? Es sind nicht die geimpften von daher ist das Argument auch ziemlisch schwach.

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.” - Alberto Brandolini

Augen verschließen? Vor was?
Die (((Impfung))) nicht pauschal für jeden grundsätzlich von Vorteil ist und man deswegen nicht eine grundsätzliche Impfpflicht fordern sollte, überhaupt man aufhören muss deswegen zu diskriminieren. Wenn man sich grob die Welt ansieht und die aktuellen Impfquoten mit den aktuellen Inzidenzen ansieht fällt ja auch schon direkt auf das es noch andere Aspekte neben der (((Impfung))) geben muss. Sollte sich jetzt der auch vom RKI veröffentliche Trend mit Omicron fortsetzen, wo aktuell Geimpften ja sogar einem höheren Risiko ausgesetzt als Ungeimpfte, muss man schon mal langsam hellhörig werden.

Es wurden auch andere Thema wie z. B. natürliche Immunität angesprochen, was ist mit diesen Menschen? Ich glaube @Beobachter_90 hat dazu ein paar gute Beiträge neulich gebracht, aber selbst sochle Aspekte werden ja komplett ignoriert und
Impfung, Impfung über alles!
ist weiterhin der Spruch der Stunde ist. Könnte nicht das mittlerweile auch ein nicht unerheblicher Faktor nach zwei Jahren sein? Die (((Impfung))) basiert ja nur auf einem Protein an dem der Körper trainieren kann, der Virus selbst besteht aus insgesamt 30-40, hab die Zahl jetzt nicht im genau Kopf, aber er besteht auf jedenfall mehr als nur aus dem Spikeprotein. Und wenn das Immunsystem einiger zuerst an dem original Virus trainieren konnte und andere eben zuerst nur das Spikeprotein zur verfügung hatten, würden dann nicht Themen wie ADE, OAS usw. wieder mehr Aufmerksamkeit verdienen die ja dann durchaus den Schluss zulassen das die natürliche Immunität mindestens wenn nicht sogar besser als der Impfschutz ist. Die Zahlen (die eben von @Beobachter_90 zitierten) und auch andere deuten es mittlerweile ja schonmal ziemlich gut an. Überhaupt, ist der "Schutzprozess" (ich sag jetzt absichtlich nicht "Immunisierungsprozess") durch die (((Impfung))) irgendwann abgeschlossen oder läuft es auf eine lebenslange Therapie hinaus? Und jetzt solls endlich auch noch ein "offizelles" Medikament geben.
Bevor es jetzt in Wall of Text ausartet wie es dein Zitat das du gerne bringst ja aussagt, die Kernfrage auf die ich hinauswill, sollte man nicht endlich den Tunneblick auf die (((Impfung))) verlieren und auch andere Aspekte und Möglichkeiten stärker in betracht ziehen und diese diskriminierung Ungeimpfter nicht endlich mal reduzieren?

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.” - Alberto Brandolini
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Überwiegend keine oder milde Symptome, dass hört sich nicht bedenklich oder bedrohlich an. Diese Zahlen sollten man noch im gesamten allen Menschen sehen/berechnen, aber anhand dem Bericht sind es 4020 vollständig Geimpfte an den Omikronfällen und davon sinf 1.137 Personen geboostert. Ungeimpft nur 186.

Man könnte mit diesen Zahlen auf den Gedanken kommen, dass es eine Pandemie der geimpften ist?
Genau das ist ja was einige hier schon seit längerem sagen und mittlerweile werden selbst die "offiziellen" Aussagen sehr deutlich was das angeht. Aber erfreulich ist ja das hier auch von keinen oder midlen Symptomen gesprochen wird. Deutet auch schon mal gut in die endemische Richtung auf die man hofft.

Und die einzige Frage die ich ständig stelle, sollten Menschen nicht wieder langsam selbst über ihre eigene Gesundheit diskriminierungsfrei entscheiden dürfen?

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December 31, 2021, 02:39:15 PM
Last edit: December 31, 2021, 03:17:22 PM by MinoRaiola
 #4223

Jetzt wäre natürlich die Impfquote unter den hospitalisierten interessant.
Das stimmt, die würden mich auch sehr interessieren. Ich weiß garnicht ob die in den Berichten in Vergangenheit auch nicht zu sehen waren. Ich hoffe das es in den kommenden steht.

Twitter ist ja dafür bekannt, sehr weit zu denken Grin
https://twitter.com/search?q=%23PandemieDerGeimpften&src=trend_click&vertical=trends

Für Geimpfte gelten mit 2G zum Teil auch weniger strenge Regelungen und somit ist die Ansteckung eben auch wahrscheinlicher. Dass die Impfung nicht vollständig vor einer Ansteckung schützt, sollte mittlerweile eigentlich auch jedem klar sein.

Oh gott, Twitter - nein danke. Zeitverschwendung Deluxe.

2G + Ansteckung ist den smarten Menschen bekannt, denke ich. Sollte man deswegen nicht die 1G Regel (getestet) einführen so lange bis es überstanden ist? Im geimpften und ungeimpten Umfeld ist man nicht sicher.

Und die einzige Frage die ich ständig stelle, sollten Menschen nicht wieder langsam selbst über ihre eigene Gesundheit diskriminierungsfrei entscheiden dürfen?

Ja, das sollten sie. Es gibt Maßnahmen die keiner mehr versteht, oder verstehen will. Vieles drängt die Menschen dahin sich zu bekämpfen und das ist so extrem dumm. Aktuell kann man sich in der Theorie entscheiden, muss aber mit starken Gegenwind rechnen, wenn man nicht mit dem Fluss schwimmt, oder als solidarische Herde fungiert. Man hat so viele Fehler gemacht und das wird über Jahrzehnte in den Köpfen vieler smarter Menschen bleiben. Der Rest konsumiert zweifelsfrei unbedeutend weiter.


Doppelinfektionen, mal was ganz neues? Es gibt eine Bezeichnung dafür „Flurona“ bei Grippe und Corona.
https://www.blick.ch/ausland/corona-und-grippe-gleichzeitig-israel-meldet-ersten-fall-von-flurona-id17110189.html

Dann mal los in 2022.

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December 31, 2021, 04:49:30 PM
 #4224

1G wäre wohl sehr vernünftig.
Im neuen Jahr müssten die Zahlen der Hospitalisierten im DIVI  eingearbeitet sein.
Wer nicht so lange warten möchte, sollte nach England schauen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
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December 31, 2021, 05:07:00 PM
Last edit: December 31, 2021, 11:50:35 PM by mprep
 #4225

Hach, die Corona-Leugner starten noch einmal eine Offensive, nichtmal am letzten Tag des Jahres hat man Ruhe vor deren halbgaren Analysen...



Psssst, poste doch sowas nicht, sonst wird das RKI jetzt auch beschuldigt dort sind nur noch Hobbywissenschaftler am werkeln. Roll Eyes

So Hobbywissenschaftler wie du meinst du?
Glaube nicht, dass die das Bewerbungsverfahren beim RKI überstehen.  Wink



Aber wenn der Trend weiter anhält mit Omicron, jetzt wirds langsam wirklich richtig offensichtlich, dann weiß ich echt nicht wie man hier weiter so seine Augen verschließen kann.

Vielleicht solltest du mal schauen, wie offensichtlich es ist, dass die Impfung bisher sehr viele Hospitalisierungen verhindert hat?


PS: Kann mir jemand erklären warum ein bei einer Raumtemperatur lagerbaren oral verabreichbaren Tablette die Verabreichung komplizierter sein soll als bei einer intramuskuär zu verabreichenden Substanz die gekühlt gelagert und vorher richtig verdünnt werden muss?
Vielleicht kommt es nicht bloß auf die Verabreichung an, sondern auch den Nutzen?



Sehr weit gedacht: Man könnte mit diesen Zahlen auf den Gedanken kommen, dass es eine Pandemie der geimpften ist?
Hobbywissenschaftler, die nicht weiter denken könnten das.  Wink
Mit scheint, bei einem solchen Gedankengang begehen die Skeptiker den gleichen Fehler wie Evolyn beim letzt verlinkten Dokument aus UK.
Bei den aktuell vorliegenden Daten zu Omikron weiß man nicht, welche Altergruppen mit welcher respektiven Impfquote davon betroffen sind.
Es wäre plausibel, dass dies vor allem die sehr häufig geimpfte Risikogruppe ist.
Weiterhin ist ein Schwerpunkt Hamburg, welches generell eine sehr hohe Impfquote hat.
Und es könnte sein, dass sich Geimpfte generell durch 2G / 2G+ häufiger infizieren.
Insgesamt ist die Datenlage jedoch extrem dünn, insbesondere, was die Todesfälle angeht.
Aber bevor da von echten Experten keine abschließende Stellungnahme vorliegt, ist eine vorschnelle Beurteilung der Daten nicht aussagekräftig.

Und selbstverständlich würde man bei solch einer unzutreffenden Aussage wie von MinoRaiola komplett verleugnen, was die Imfung uns bis hierhin gebracht hat.
Aber geschenkt.  Roll Eyes
Die Ungeimpften werden weiter alle Verantwortung von sich schieben.  Roll Eyes



Augen verschließen? Vor was?
Die (((Impfung))) nicht pauschal für jeden grundsätzlich von Vorteil ist und man deswegen nicht eine grundsätzliche Impfpflicht fordern sollte, überhaupt man aufhören muss deswegen zu diskriminieren.

Wäre die Impfung für die spezifischen Altersgruppen nicht von Vorteil, wäre sie nicht von der Stiko zugelassen worden.  Roll Eyes
Und die Gruppe "ungeimpft" wird nicht diskriminiert, sie stellt sich selbst ins Abseits mit ihren hanebüchenen Thesen, um sich anschließend in der Opferrolle zu suhlen.
Es ist verständlich, dass Leute sich nicht impfen lassen möchten, die müssen dann aber damit rechnen, dass die geimpfte Mehrheit sich das nicht bieten lässt, wenn durch die Ungeimpften mehr Leute auf die Intensivstationen kommen und das Infektionsgeschehen eskaliert.
Dann sollten sich die Ungeimpften aber auch selbst zurücknehmen.




Bevor es jetzt in Wall of Text ausartet wie es dein Zitat das du gerne bringst ja aussagt, die Kernfrage auf die ich hinauswill, sollte man nicht endlich den Tunneblick auf die (((Impfung))) verlieren und auch andere Aspekte und Möglichkeiten stärker in betracht ziehen

Wie du bereits in einem der letzten Beiträge erwähnt hat, wurde ja jetzt ein Medikament bestellt.
Es sieht aber nach aktuellen Erkenntnissen so aus, als ob die Impfung der beste und effektivste Weg ist, zumindest bei Delta, da bei Omikron noch keine aussagekräftigen Daten ausgewertet wurden.


und diese diskriminierung Ungeimpfter nicht endlich mal reduzieren?

Wie beschrieben wird niemand diskriminiert. Es ist eine freie aber halt auch komplett irrationale Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen.
Eine gute Möglichkeit, sich als Impfskeptiker impfen zu lassen, wäre z.B. jetzt mit dem neuen Protein-Impfstoff Novavax.



Und die einzige Frage die ich ständig stelle, sollten Menschen nicht wieder langsam selbst über ihre eigene Gesundheit diskriminierungsfrei entscheiden dürfen?

Ja, das sollten sie.

Villeicht sollten die Leute mal überlegen, ob es wirklich so rational ist, ungeimpft zu bleiben und gleichzeitig sich hier aufzuplustern, wie unfair alles ist, wie Ungeimpfte angeblich "diskriminiert" werden, obwohl es die Umgeimpften sind, die es einen Dreck interessiert, ob sie andere oder sich selbst auf die Intensivstation bringen. Vielleicht sollten die Impfgegner auch mal ihre Pseudowissenschaftler hinterfragen oder aufhören, selbst welche zu spielen?
Aber nein, das eigene Interesse scheint diesen Leuten ja an erster Stelle zu stehen und danach lange nichts.  Roll Eyes

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December 31, 2021, 05:55:49 PM
 #4226

1G wäre wohl sehr vernünftig.
Im neuen Jahr müssten die Zahlen der Hospitalisierten im DIVI  eingearbeitet sein.
Wer nicht so lange warten möchte, sollte nach England schauen.

1G: Äußerst vernünftig, aber der Verwaltungsaufwand wohl nicht gewollt, oder im Vergleich mit der Impfung nicht sinnvoll?



Hach, die Corona-Leugner starten noch einmal eine Offensive, nichtmal am letzten Tag des Jahres hat man Ruhe vor deren halbgaren Analysen...

Das RKI würde ich nicht als Corona Leugner bezeichnen. Jedem das Seine Roll Eyes

Hobbywissenschaftler, die nicht weiter denken könnten das.  Wink
Mit scheint, bei einem solchen Gedankengang begehen die Skeptiker den gleichen Fehler wie Evolyn beim letzt verlinkten Dokument aus UK.
Bei den aktuell vorliegenden Daten zu Omikron weiß man nicht, welche Altergruppen mit welcher respektiven Impfquote davon betroffen sind.
Es wäre plausibel, dass dies vor allem die sehr häufig geimpfte Risikogruppe ist.
Weiterhin ist ein Schwerpunkt Hamburg, welches generell eine sehr hohe Impfquote hat.
Und es könnte sein, dass sich Geimpfte generell durch 2G / 2G+ häufiger infizieren.
Insgesamt ist die Datenlage jedoch extrem dünn, insbesondere, was die Todesfälle angeht.
Aber bevor da von echten Experten keine abschließende Stellungnahme vorliegt, ist eine vorschnelle Beurteilung der Daten nicht aussagekräftig.

Und selbstverständlich würde man bei solch einer unzutreffenden Aussage wie von MinoRaiola komplett verleugnen, was die Imfung uns bis hierhin gebracht hat.
Aber geschenkt. 
Die Ungeimpften werden weiter alle Verantwortung von sich schieben. 

Die Verantwortung trägt primär jeder für sich selbst, dass machst du mit Sicherheit genauso. Als Geimpfter ist es schwer anzuerkennen einen Fehler gemacht zu haben, oder besser gesagt nicht 100% das richtige gewählt zu haben. Bloß kein Fehler machen in unser Fehlerkultur. Das Ego steht wohl im Weg Roll Eyes

Villeicht sollten die Leute mal überlegen, ob es wirklich so rational ist, ungeimpft zu bleiben und gleichzeitig sich hier aufzuplustern, wie unfair alles ist, wie Ungeimpfte angeblich "diskriminiert" werden, obwohl es die Umgeimpften sind, die es einen Dreck interessiert, ob sie andere oder sich selbst auf die Intensivstation bringen. Vielleicht sollten die Impfgegner auch mal ihre Pseudowissenschaftler hinterfragen oder aufhören, selbst welche zu spielen?
Aber nein, das eigene Interesse scheint diesen Leuten ja an erster Stelle zu stehen und danach lange nichts.

Die „Leute“ = Menschen denken doch mittlerweile an nichts anderes mehr. Du hast keinen Ahnung wie sich diese Menschen verhalten, wenn du sie pauschalisierst. Genauso wenig wie du wissen kannst wie sich Geimpfte „Leute“ verhalten als gäbe es kein Corona? Roll Eyes

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December 31, 2021, 06:23:07 PM
 #4227

https://youtu.be/b_eR6t4aFf4

Nicht provozieren lassen. Das ärgert nämlich am meisten

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 #4228

1G wäre wohl sehr vernünftig.
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1G: Äußerst vernünftig, aber der Verwaltungsaufwand wohl nicht gewollt, oder im Vergleich mit der Impfung nicht sinnvoll?

1G wäre zur Eindämmung am besten aber da geimpfte weniger häufig auf die Intensivstation müssen und auch weniger zur Verbreitung des Voris beitragen, ist bei den aktuellen Inzidenzen 2G / 3G irgendwas effektiver. 1G wäre aber wie du sagt wegen dem hohen Verwaltungsaufwand schwierig.



Hach, die Corona-Leugner starten noch einmal eine Offensive, nichtmal am letzten Tag des Jahres hat man Ruhe vor deren halbgaren Analysen...

Das RKI würde ich nicht als Corona Leugner bezeichnen. Jedem das Seine Roll Eyes

Hatte ich das irgendwo getan? Nein, hatte ich nicht.
Ich hatte nur die Interpretation der Zahlen von manchen Nutzern kritisiert, da es insbesondere um das besonders stark betroffene Hamburg geht, welches eine hohe Impfquote hat.
Inklusive aller anderen Unsicherheitsfaktoren.


Hobbywissenschaftler, die nicht weiter denken könnten das.  Wink
Mit scheint, bei einem solchen Gedankengang begehen die Skeptiker den gleichen Fehler wie Evolyn beim letzt verlinkten Dokument aus UK.
Bei den aktuell vorliegenden Daten zu Omikron weiß man nicht, welche Altergruppen mit welcher respektiven Impfquote davon betroffen sind.
Es wäre plausibel, dass dies vor allem die sehr häufig geimpfte Risikogruppe ist.
Weiterhin ist ein Schwerpunkt Hamburg, welches generell eine sehr hohe Impfquote hat.
Und es könnte sein, dass sich Geimpfte generell durch 2G / 2G+ häufiger infizieren.
Insgesamt ist die Datenlage jedoch extrem dünn, insbesondere, was die Todesfälle angeht.
Aber bevor da von echten Experten keine abschließende Stellungnahme vorliegt, ist eine vorschnelle Beurteilung der Daten nicht aussagekräftig.

Und selbstverständlich würde man bei solch einer unzutreffenden Aussage wie von MinoRaiola komplett verleugnen, was die Imfung uns bis hierhin gebracht hat.
Aber geschenkt. 
Die Ungeimpften werden weiter alle Verantwortung von sich schieben. 

Die Verantwortung trägt primär jeder für sich selbst, dass machst du mit Sicherheit genauso.

Wenn man in einen Supermarkt kommt, in dem lauter infizierte Ungeimpfte sind, die das Virus verbreiten, machste selbst als Geimpfter manchmal nix.
Da bringt es folglich nichts, wenn "jeder die Verantwortung primär für sich trägt".
Vor allem nicht, wenn die Intensivstationen voll sind etc.



Villeicht sollten die Leute mal überlegen, ob es wirklich so rational ist, ungeimpft zu bleiben und gleichzeitig sich hier aufzuplustern, wie unfair alles ist, wie Ungeimpfte angeblich "diskriminiert" werden, obwohl es die Umgeimpften sind, die es einen Dreck interessiert, ob sie andere oder sich selbst auf die Intensivstation bringen. Vielleicht sollten die Impfgegner auch mal ihre Pseudowissenschaftler hinterfragen oder aufhören, selbst welche zu spielen?
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Die „Leute“ = Menschen denken doch mittlerweile an nichts anderes mehr.

Dann wäre es sinnvoll, wenn diese Leute endlich anerkennen, dass die Impfung hilft.
Aber viele davon fühlen sich ja schlauer als der Rest.  Roll Eyes

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December 31, 2021, 07:43:26 PM
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https://youtu.be/b_eR6t4aFf4

Nicht provozieren lassen. Das ärgert nämlich am meisten
Mal blöd gefragt, sind das überhaupt echte Ärzte wenn die teilweise Dinge sagen und bestätigen die ich in meinem letzten Post angedeutet habe? Spaß beiseite, danke für das Video. Es werden ja einige Kritikpunkte angesprochen die manche bezüglich der (((Impfung))) von Beginn an hatten und auch die Krux mit dem Genesenenstatus. (unsortiert Reihenfolge einiger angesprochener Punkte):
- Immunität Spikeprotein vs. ganzer Virus
- mRNA vs. Totimpfstoff
- Langzeitschutz
- Mutationen
- Nachweißmöglichkeiten
- Nachlassende natürliche Immunität
Will jetzt kurz dabei auf den letzten genannten Punkt eingehen den ich aufgezählt habe, in dem Video wird ja angedeutet das man seine natürlich erworbene Immunität gegen Corona bzw. sein Immunsystem als Ganzes durch ungesunde Lebensweise negativ beeinflussen kann. Da es Vermutungen gibt das die (((Impfung))) das Immunsystem auch als Ganzes über einen längere Zeit schwächt, wäre eine (((Impfung))) als Genesener dann nicht sogar kontraproduktiv? Überhaupt erhält man als Genesener ja keinen weiteren gesundheitlichen Vorteil (weder für sich noch für andere). Und selbst wenn sich diese Vermutung nicht behauptet, sind ja immer noch die potentiellen Impfkomplikationen und Impfschäden denen man sich dann ohne einen Nutzen dafür zu erhalten aussetzt. Warum wertet man natürliche Immunität sogar niedriger als durch die aktuelle (((Impfung))) erworbenen (((Schutz)))? Wie kam es überhaupt zu der ursprünglichen Annahme das bei einer durchgemachte Infektion der Schutz nur 6 Monate hält und warum hält man auch weiterhin daran fest? Und sowieso rein nach den aktuellen Verordnungen gibts das Genesenenzertifikat ausschließlich mit positivem PCR-Test, die echte Wissenschaft wird hier bewusst ignoriert. Zum Teil die selben Fragen hattest du glaube ich auch schon gestellt.

Und jetzt 'ne wirklich dumme wie ernstgemeinte Frage, welche Farbe hat der Schnodder bei einer Coronainfektion? (Bevor hier eine Unterstellung kommt, ich frage für einen Freund Grin)

So bei mir ballerts teilweise schon, Guten Rutsch Euch allen!

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MinoRaiola
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December 31, 2021, 08:05:56 PM
 #4230

1G wäre zur Eindämmung am besten aber da geimpfte weniger häufig auf die Intensivstation müssen und auch weniger zur Verbreitung des Voris beitragen, ist bei den aktuellen Inzidenzen 2G / 3G irgendwas effektiver. 1G wäre aber wie du sagt wegen dem hohen Verwaltungsaufwand schwierig.

Wenn man die Pandemie sinnvoll und bestmöglich strukturell angeht, dann gibt es nur diese Möglichkeit (1G). Ich denke es werden in 2022 weitere Mutation entstehen und eine Welle spätestens gegen Ende des Jahres kommen. Also könnte man dies jetzt schon organisieren und alternativ für eine Erkältewelle+ nutzen. Aufwand schwierig, aber möglich.

Wenn man in einen Supermarkt kommt, in dem lauter infizierte Ungeimpfte sind, die das Virus verbreiten, machste selbst als Geimpfter manchmal nix.
Da bringt es folglich nichts, wenn "jeder die Verantwortung primär für sich trägt".
Vor allem nicht, wenn die Intensivstationen voll sind etc.

Die Intensivstationen werden nicht voll sein, das ist doch Nonsens. Jeder der in Lebensgefahr steht, wird ein Bett bekommen. Wenn Intensivbetten stets abgebaut werden, dann ist die Lage nicht weiter schlimm. Also so einen Quatsch glauben schenken, das ist schon sehr naiv.

Dann wäre es sinnvoll, wenn diese Leute endlich anerkennen, dass die Impfung hilft.
Aber viele davon fühlen sich ja schlauer als der Rest.  Roll Eyes
Das ist falsch formuliert „..dass die Impfung teilweise hilft“, sonst würden sich so viele geimpfte nicht anstecken. Viel mehr hilft seine Bedürfnisse auf das absolute Minimum zu reduzieren und den Kontakt zu Menschen meiden, bis es einen Impfstoff oder Lösung gibt, die tatsächlich hilft. Alles andere ist doch wie mit halbgas ein Rennen fahren.

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January 01, 2022, 09:59:06 AM
Last edit: January 01, 2022, 10:51:12 AM by thandie
 #4231

...
Wenn man die Pandemie sinnvoll und bestmöglich strukturell angeht, dann gibt es nur diese Möglichkeit (1G). Ich denke es werden in 2022 weitere Mutation entstehen und eine Welle spätestens gegen Ende des Jahres kommen. Also könnte man dies jetzt schon organisieren und alternativ für eine Erkältewelle+ nutzen. Aufwand schwierig, aber möglich.


Herr Drosten versteht unter dem neuen 1G übrigens "geboostert".  Wink

Aber ich nehme an, du meinst Testen. Oder?

Und da kann ich nur sagen: Ja - aber nicht im bundesnotverbremsten Schland!
Als sich Anfang Dezember auf Grund bevorstehender Regeländerung Leute in Massen mit PCR testen lassen wollten, drohten hier in der Hauptstadt schonmal die Laborkapazitäten einzubrechen.
Jetzt überleg mal was wäre, wenn plötzlich jeder Bundesbürger für jeden Quatsch einen "seriösen, amtlichen, deutschen" Test benötigen würde.
Mal ganz abgesehen von den Ämtern... dann bekommst du das Ergebnis 4 Monate später.

2 Jahre Pandemie und Gesundheitsämter, Labore, Krankenhäuser, Politiker sind immer noch nicht ertüchtigt. Teilweise gibt es sogar weniger Kapazitäten, siehe nicht einsatzfähige Intensivbetten.
2 Jahre politischer Irrflug. Und genau deshalb gibt es immer wieder unsinnige Maßnahmen, die kein Mensch versteht, um die Fehler und die nicht erledigten Hausaufgaben zu überspielen.

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Bei uns wurde gestern trotzdem ordentlich geböllert und gefeiert.
Wir hatten ne Party organisiert und es war fast wie in alten Zeiten.
Frohes Neues!



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Und in 2022:
Falls den Protagonisten (Söder & Co.) weiter der geistige Horizont wegbricht, dann sollten sie sich vielleicht Nachhilfe bei ihren Freunden holen.
Kleines Schauspiel vor der Feldherrnhalle vielleicht...  Roll Eyes


Die vier mutmasslichen Regelbrecher wurden einem Offiziellen (Mitte hinten) und einer Menschenmenge (nicht im Bild) vorgeführt.

Zum Original: https://www.nzz.ch/international/coronavirus-china-ist-nervoes-wegen-der-omikron-variante-ld.1662556


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January 01, 2022, 12:12:22 PM
 #4232

Herr Drosten versteht unter dem neuen 1G übrigens "geboostert".  Wink

Aber ich nehme an, du meinst Testen. Oder?

Und da kann ich nur sagen: Ja - aber nicht im bundesnotverbremsten Schland!
Als sich Anfang Dezember auf Grund bevorstehender Regeländerung Leute in Massen mit PCR testen lassen wollten, drohten hier in der Hauptstadt schonmal die Laborkapazitäten einzubrechen.
Jetzt überleg mal was wäre, wenn plötzlich jeder Bundesbürger für jeden Quatsch einen "seriösen, amtlichen, deutschen" Test benötigen würde.
Mal ganz abgesehen von den Ämtern... dann bekommst du das Ergebnis 4 Monate später.

2 Jahre Pandemie und Gesundheitsämter, Labore, Krankenhäuser, Politiker sind immer noch nicht ertüchtigt. Teilweise gibt es sogar weniger Kapazitäten, siehe nicht einsatzfähige Intensivbetten.
2 Jahre politischer Irrflug. Und genau deshalb gibt es immer wieder unsinnige Maßnahmen, die kein Mensch versteht, um die Fehler und die nicht erledigten Hausaufgaben zu überspielen.

Yes. Getestet.
Man könnte das noch entwickeln und auf weitere Krankheiten ausweiten, damit die Industrie eine langfristige Einnahmequelle hat. Es gibt bereits Anbieter, die Test-Automaten entwickeln (sinnvoll...ggfs. aktuell noch nicht). Man hätte also 12 Monate zeit um Logistik, Personal, sonstige Kapazität, Behörden usw.

Falls in der Wirtschaft Arbeitsplätze wegfallen sollten, dann kann man diese besetzten. Die Zuwanderung soll weiter gehen und einfache Hilfskräfte gibt es aus dem Ausland viele.

Mal ganz abgesehen von den Ämtern... dann bekommst du das Ergebnis 4 Monate später.

Die Lösung eine Wartezeit zu reduzieren ist Geld, damit lässt sich fast alles möglich machen.



Und in 2022:
Falls den Protagonisten (Söder & Co.) weiter der geistige Horizont wegbricht, dann sollten sie sich vielleicht Nachhilfe bei ihren Freunden holen.
Kleines Schauspiel vor der Feldherrnhalle vielleicht...  Roll Eyes

Die vier mutmasslichen Regelbrecher wurden einem Offiziellen (Mitte hinten) und einer Menschenmenge (nicht im Bild) vorgeführt.

Zum Original: https://www.nzz.ch/international/coronavirus-china-ist-nervoes-wegen-der-omikron-variante-ld.1662556

Oder sogar ein altmodischen Pranger für alle schwerwiegenden vergehen? Aber das könnten dann eher finanzielle Dinge sein.

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January 01, 2022, 04:07:10 PM
Last edit: January 01, 2022, 05:11:05 PM by mprep
 #4233

Da es Vermutungen gibt das die (((Impfung))) das Immunsystem auch als Ganzes über einen längere Zeit schwächt, wäre eine (((Impfung))) als Genesener dann nicht sogar kontraproduktiv?

Wie wäre es mit Fakten statt Vermutungen?

Genesung und Impfung ist besser als nur eine Genesung: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/stabiler-schutz-auch-nach-einem-jahr-besonders-nach-impfung-126254/

Quote
Hatten die Patienten nach überstandener Krankheit auch noch eine Impfung mit einer mRNA-Vakzine erhalten, waren die nachweisbaren Konzentrationen aller Komponenten der humoralen Immunantwort noch einmal deutlich erhöht.


So viel zu deinen Vermutungen...



1G wäre zur Eindämmung am besten aber da geimpfte weniger häufig auf die Intensivstation müssen und auch weniger zur Verbreitung des Voris beitragen, ist bei den aktuellen Inzidenzen 2G / 3G irgendwas effektiver. 1G wäre aber wie du sagt wegen dem hohen Verwaltungsaufwand schwierig.

Wenn man die Pandemie sinnvoll und bestmöglich strukturell angeht, dann gibt es nur diese Möglichkeit (1G). Ich denke es werden in 2022 weitere Mutation entstehen und eine Welle spätestens gegen Ende des Jahres kommen. Also könnte man dies jetzt schon organisieren und alternativ für eine Erkältewelle+ nutzen. Aufwand schwierig, aber möglich.

Du hattest doch bereits geschrieben, dass es logistisch zu viel Aufwand wäre  Huh
Wieso jetzt die Kehrwende?
Man macht es nicht, da es logistisch unfassbar aufwändig wäre.

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sich mit Omikron mehr Leute gleichzeitig infizieren können, ohne dass Intensivstationen überlasten.
Ob das sinnvoll ist und man dadurch etliche Langzeitfolgen durch Corona in Kauf nimmt, ist eine andere Frage.


Wenn man in einen Supermarkt kommt, in dem lauter infizierte Ungeimpfte sind, die das Virus verbreiten, machste selbst als Geimpfter manchmal nix.
Da bringt es folglich nichts, wenn "jeder die Verantwortung primär für sich trägt".
Vor allem nicht, wenn die Intensivstationen voll sind etc.

Die Intensivstationen werden nicht voll sein, das ist doch Nonsens. Jeder der in Lebensgefahr steht, wird ein Bett bekommen. Wenn Intensivbetten stets abgebaut werden, dann ist die Lage nicht weiter schlimm. Also so einen Quatsch glauben schenken, das ist schon sehr naiv.
 
Was ein Quatsch, dass du hier großkotzig prophezeihst, dass die Intensivstationen nicht voll sein werden.
Das ist ja jetzt schon in einigen Regionen problematisch.
Aber einfach mal herzugehen und zu sagen, dass die Intensivstationen nicht voll sein werden, ist gelinde gesagt eine Fehleinschätzung mit Ansage.
Man kann solche Dinge nicht vorhersehen, besonders mit Omikron wird das schwer vorhersagbar.


Dann wäre es sinnvoll, wenn diese Leute endlich anerkennen, dass die Impfung hilft.
Aber viele davon fühlen sich ja schlauer als der Rest.  Roll Eyes
Das ist falsch formuliert „..dass die Impfung teilweise hilft“, sonst würden sich so viele geimpfte nicht anstecken. Viel mehr hilft seine Bedürfnisse auf das absolute Minimum zu reduzieren und den Kontakt zu Menschen meiden, bis es einen Impfstoff oder Lösung gibt, die tatsächlich hilft. Alles andere ist doch wie mit halbgas ein Rennen fahren.

Die Impfung hilt, die Intensivstationen zu entlasten und Infektionen einzudämmen. Hat nie jemand behauptet, dass sie gegen beides 100% hilft!
Das was die Impfungen erfüllen, benötigt man weniger an Maßnahmen.
Heißt: je mehr Leute geimpft sind, desto weniger zusätzliche Maßnahmen braucht es.
Je weniger Leute geimpft sind, desto mehr zusätzliche Maßnahmen braucht es.


Übrigens ist dein Zitat genauso falsch formatiert, wie deine Aussage...



...
Wenn man die Pandemie sinnvoll und bestmöglich strukturell angeht, dann gibt es nur diese Möglichkeit (1G). Ich denke es werden in 2022 weitere Mutation entstehen und eine Welle spätestens gegen Ende des Jahres kommen. Also könnte man dies jetzt schon organisieren und alternativ für eine Erkältewelle+ nutzen. Aufwand schwierig, aber möglich.


Herr Drosten versteht unter dem neuen 1G übrigens "geboostert".  Wink

Das wäre doch noch viel besser.  Smiley
Aber was gut ist, entscheide nicht ich, sondern echte Experten, denn zu einer abschließenden Empfehlung maße ich mir nicht an, zu behaupten, dass ich die nötige Expertise hätte.



2 Jahre politischer Irrflug. Und genau deshalb gibt es immer wieder unsinnige Maßnahmen, die kein Mensch versteht, um die Fehler und die nicht erledigten Hausaufgaben zu überspielen.

Hach, der Unfug schon wieder?
Wie oft willst du ihn noch bringen, er wird nicht wahrer.

Vielleicht kannst du dem Herrn hier mal darlegen, wie unnötig doch einige Maßnahmen sind.
Als er auf der Intensivstation lag, hatte er jedenfalls andere Probleme als "unsinnige Maßnahmen"

Es ist übrigens ein ehemaliger Corona-Leugner, der Inhalte verbreitet hat, wie sie auch hier in diesem Faden oft verbreitet werden:







Nach der Infektion dann eine 180-Grad Wende, da Corona halt doch nicht verharmlost werden sollte:











https://mobile.twitter.com/citoyen_lauris/status/1474684785800925187

Daran sieht man: die Hoffnung bleibt, dass auch die uneinsichtigsten Coronaleugner irgendwann ihren Irrtum einsehen.
Leider ist es bedauerlich, dass solch eine Einsicht immer nur dann stattfindet, wenn es (fast) zu spät ist.


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 #4234

Du hattest doch bereits geschrieben, dass es logistisch zu viel Aufwand wäre  Huh
Wieso jetzt die Kehrwende?
Man macht es nicht, da es logistisch unfassbar aufwändig wäre.

Das hast du wohl falsch gelesen/verstanden. Es sind offene Fragen und mit einem jetzigen Zeitfenster von 12 Monaten möglich. Unfassbar aufwendig, aber wenn es profitabel ist wird es klappen. Erinnere dich an die Zeit als es gefühlt an jeder Ecke ein Testcenter gab. Das wäre möglich.

Was ein Quatsch, dass du hier großkotzig prophezeihst, dass die Intensivstationen nicht voll sein werden.
Das ist ja jetzt schon in einigen Regionen problematisch.
Aber einfach mal herzugehen und zu sagen, dass die Intensivstationen nicht voll sein werden, ist gelinde gesagt eine Fehleinschätzung mit Ansage.

Dann glaubst du bestimmt auch das die Waffenindustrie für Frieden sorgt.

Die Privatisierung deutscher Krankenhäuser wird das regeln. Oder wieso denkst du werden Plätze abgebaut? Es wird Platz geschaffen für profitabele Dinge?
Es gab zu keiner Zeit während der Pandemie eine komplette Auslastung und die wird es unter den jetzigen Ereignissen auch nicht geben. Omikron = Mild = Betten werden reduziert.

Die Impfung hilt, die Intensivstationen zu entlasten und Infektionen einzudämmen. Hat nie jemand behauptet, dass sie gegen beides 100% hilft!
Das was die Impfungen erfüllen, benötigt man weniger an Maßnahmen.
Heißt: je mehr Leute geimpft sind, desto weniger zusätzliche Maßnahmen braucht es.
Je weniger Leute geimpft sind, desto mehr zusätzliche Maßnahmen braucht es.

Übrigens ist dein Zitat genauso falsch formatiert, wie deine Aussage...

Ein Lichtblick am Ende des Tunnels.

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 #4235

Du hattest doch bereits geschrieben, dass es logistisch zu viel Aufwand wäre  Huh
Wieso jetzt die Kehrwende?
Man macht es nicht, da es logistisch unfassbar aufwändig wäre.

Das hast du wohl falsch gelesen/verstanden. Es sind offene Fragen und mit einem jetzigen Zeitfenster von 12 Monaten möglich. Unfassbar aufwendig, aber wenn es profitabel ist wird es klappen. Erinnere dich an die Zeit als es gefühlt an jeder Ecke ein Testcenter gab. Das wäre möglich.

Durch Omikron könnte sich die Ausgangslage ändern, aber ich weiß nicht, warum man es vorzieht, dass alle 80 Mio Einwohner sich laufend testen lassen, anstatt einfach zu impfen. Sollte der Booster keine schweren Verläufe verhindern, würde ein an Omikron angepasster Impfstoff höchst effektiv sein.
Falls Omikron dann doch nicht weniger tödlich sein sollte, als Delta, könnte man ab Spätsommer eine Angepasste Impfung rechtzeitig fpr den Herbst / Winter planen.


Was ein Quatsch, dass du hier großkotzig prophezeihst, dass die Intensivstationen nicht voll sein werden.
Das ist ja jetzt schon in einigen Regionen problematisch.
Aber einfach mal herzugehen und zu sagen, dass die Intensivstationen nicht voll sein werden, ist gelinde gesagt eine Fehleinschätzung mit Ansage.

Dann glaubst du bestimmt auch das die Waffenindustrie für Frieden sorgt.

Unter bestimmten Umständen, ja.  Cheesy


Die Privatisierung deutscher Krankenhäuser wird das regeln.
 
Nö, wieso sollte sie?


Oder wieso denkst du werden Plätze abgebaut?

Da kannst du dir den bisherigen Faden durchlesen, die Diskussion gab es schon oft.
Oder für dich noch einmal in kurz:
Personalmangel, da schlecht bezahlt und oft überlastet. Zur Überlastung tragen auch Corona-Leugner bei, die trotz geringeren Bevölkerungsanteils des größeren Teil auf der Intensivstation verstopfen.
Da kann ich das Personal verstehen, wenn es auf uneinsichtige Coronaleugner null Bock hat.
Trotzdem bleiben die Ärzte gelassen, was ihnen hoch anzurechnen ist:

Quote
Peter Baltes ist Chefarzt im Bergedorfer Bethesda-Krankenhaus. Er hat erlebt, wie Corona Leben zerstören kann.
Über seine Erfahrungen.


Corona-Müdigkeit? Nein, so etwas zeigen die Angestellten des Agaplesion Bethesda Krankenhaus nicht. Schon gar nicht diejenigen, die in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) täglich mit Covid-19-Patienten zu tun haben. Auch wenn die Acht-Stunden-, manchmal auch Zwölf-Stunden-Schichten, das An- und Ausziehen der doppelten Schutzkleidung, die ständig hohe Konzentration schon schlauchen. Nein, corona-müde darf hier niemand werden.
„Es sind schon fast zwei Jahre unter Vollbelastung, unter der das Team der ZNA durch die Pandemie agieren muss“, analysiert Dr. Peter Baltes. Der 44-Jährige ist seit Juli 2020 Chefarzt der ZNA und zudem leitender Oberarzt der Inneren Medizin.
Und es überrascht keineswegs, wenn er über die allgemeine Lage „besorgt“ ist. „Seit vier Wochen schrillen bei uns die Alarmglocken“ – bei den Infektionsrekorden im Süden und Osten der Republik nicht verwunderlich.

Zurzeit sind zehn Corona-Patienten im Krankenhaus am Glindersweg untergebracht, zwei davon werden beatmet. Das Bethesda hat schon weitere Eskalationsszenarien vorbereitet und umgesetzt. Mehr Personal, mehr Intensivbetten, zusätzliche Isolationsbereiche – der Kampf gegen die Pandemie wird nicht nur in der ZNA geführt.

Zu 85 Prozent Ungeimpfte auf Intensivstationen

„Ach, hätte ich mich mal impfen lassen.“ Diesen Satz bekommt Peter Baltes öfter zu hören, wenn er am Bett eines schwerkranken Corona-Patienten steht. Baltes schätzt aus seiner täglichen Arbeit, dass der Anteil ungeimpfter zu geimpften Patienten bei 85 zu 15 Prozent liegt.
Hätte ich mich mal impfen lassen: „Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich das dann für diejenigen auch denke“, sagt der Chefmediziner, „das ist aber nie bösartig gemeint. Es macht mich eher traurig.“ Zu oft habe er erlebt, wie sich durch einen schweren Krankheitsverlauf ein ganzes Leben verändern könne.


Hamburger Chefarzt: Auch Menschen knapp über 40 sind an Corona gestorben

„Ich habe durch Corona Tragödien erlebt, bei denen das Schicksal von jungen Familien dranhängt.“ Es sind genau diese Fälle, die Peter Baltes im Gedächtnis haften geblieben sind. Junge Mütter oder Väter, etwas älter als 40 Jahre, die lange im Bethesda behandelt werden – und dann später, nachdem sie beispielsweise ins Universitätsklinikum Eppendorf verlegt worden sind, sogar starben.

Häufiger jedoch kehren Genesene mit schweren Long-Covid-Folgen ins Bergedorfer Krankenhaus zurück. Baltes entsinnt sich an Fälle, wo 50-Jährige „es nicht mal mehr schaffen, zwei Treppenetagen hinaufzusteigen“, bevor ihnen die Puste ausgeht.

Gehört hat er ferner, dass beispielsweise bei einem in die Asklepios Klinik Harburg verlegten Patienten Amputationen nicht zu verhindern waren. Mittlerweile geht die Forschung davon aus, dass Corona mehr als eine Lungenkrankheit ist, auch Gefäße nachhaltig schädigt, sodass Thrombosen, Schlaganfälle oder Lungenembolien folgen können.

Infolgedessen kann es zu Durchblutungsstörungen kommen, was wiederum Hände und Füße absterben lässt. Eine Amputation der betroffenen Gliedmaße ist dann alternativlos.


Corona-Patienten binden Personal, was woanders nötig ist

Weitere Lehre der Pandemie: „Corona-Patienten bleiben typischerweise länger auf Station, sie binden mehr Personal und erschweren dadurch die Behandlungssituation der anderen Notfallpatienten“, hat Peter Baltes gelernt. Im Durchschnitt sind es zehn Behandlungs­tage, die Corona-Infizierte im Krankenhaus gepflegt werden müssen – es können aber auch mal 50 bei sehr schweren Verläufen werden.

Unter Belastung vergessen Baltes und Co. eines aber nicht: auf Station mit Patienten und ihren Angehörigen ins Gespräch zu kommen, vor allem dann, wenn die Schutzimpfung noch fehlt. Nur wenige verweigern sich dem komplett, häufiger sei die Angst vor Neben- und Folgewirkungen oder aber das schlechte Informationsniveau von bisher Ungeimpften das Problem.


Corona: Hamburger Chefarzt äußert klaren Appell

Allerdings: „Wir konnten viele in Gesprächen doch von einer Schutzimpfung überzeugen“, sagt Peter Baltes. Denn eins stehe unumstößlich fest: „Einige Corona-Erkrankte bleiben anhaltend nicht leistungsfähig.“ Es ist höchste Zeit, „die Impfkampagne in jeglicher Form zu pushen“, sagt Peter Baltes. Auch Impfstoffe für Kinder müssen aus seiner Sicht kurz vor Weihnachten freigegeben werden.
Denn ein höherer Schutz der Bevölkerung bewirke, „dass wir als Krankenhaus uns besser um unsere primäre Aufgabe kümmern können, nämlich die Versorgung aller Patienten auf den anderen Stationen“. Eine hohe Impfrate ist allein von mobilen Impfärzten und niedergelassenen Medizinern aber nicht zu bewältigen. Peter Baltes spricht sich deshalb für eine zentrale Anlaufstelle zum Impfen aus.
https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/article233912159/corona-hamburg-intensivstation-alltag-patienten-ungeimpft-impfung-krankenhaus-chefarzt.html



Die Betten bringen dir nichts, wenn es kein Personal gibt.
Man kann die Patienten schließlich nicht einfach ins Bett legen und dann ist alles gut oder wie stellst du dir das vor?


Es gab zu keiner Zeit während der Pandemie eine komplette Auslastung und die wird es unter den jetzigen Ereignissen auch nicht geben.

Nö!
Die Situation in den letzten Wochen hast du aber schon verfolgt?

https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/covid-19-Corona-Patienten-quer-durch-Bayern-per-Hubschrauber-verlegt;art155371,4830835
https://www.badische-zeitung.de/fliegende-intensivstation-luftrettung-verlegt-covid-19-patienten-im-helikopter-christoph-111--207193966.html

Quote
Von Klinikdach zu Klinikdach: Ein Hubschrauber der DRF-Luftrettung ist seit Beginn der Pandemie im Corona-Einsatz. Notarzt Felix Schumacher begleitet die Schwerstkranken. Noch nie hat er so viele Menschen auf Intensivstationen sterben sehen.
(der Rest des Artikels ist leider zensiert)..

https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-krise-deutsche-intensivpatienten-nach-italien-verlegt-li.195830
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/corona-hubschrauber-bautzen-100.html

Die Intensivstationen sind so wenig ausgelastet, dass Corona-Patienten sogar per Helikopter verlegt werden müssen...
Hmmmm.....


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 #4236

Die Intensivstationen werden nicht voll sein, das ist doch Nonsens. Jeder der in Lebensgefahr steht, wird ein Bett bekommen.
Es würde mich ehrlich interessieren, wie du zu dieser Einschätzung gelangst?

Nehmen wir (als bloßes Gedankenexperiment) einfach nur einmal an, dass meinetwegen bisher nur ein Viertel aller Intensivbetten belegt sind.
Wie viele Verdoppelungen der Fallzahlen benötigt es, bis dann alle Betten belegt sind?
2.
Wieviele Tage dauert so eine Verdoppelung in Anbetracht von Omikron derzeit?
Geschätzt wird das für Deutschland auf grob 4 Tage, in UK wohl nur 2 Tage.

Im Klartext: wenn heute ein Viertel aller Intensivbetten belegt sind, sind wir vier bis acht Tage von einer Vollbelegung entfernt.
Danach gibt es dann einfach keine weiteren Betten.

Ich weiß, trotz zwei Jahren Pandemie-Hobby-Virologie ist exponentielles Wachstum weiterhin konterintuitiv.
Wir Menschen sind Exponenten einfach nicht gewöhnt, damit tun sich selbst gestandene Mathematiker oft schwer.
Man kann das nur rechnen, richtig anfühlen wird es sich wohl nie.

Die traurige Wahrheit aber ist und bleibt:
Exponentielles Wachstum is a bitch... wie schnell einem das um die Ohren fliegt ist wirklich erstaunlich.



Omikron = Mild = Betten werden reduziert.
Das ist ein Irrtum.
Omikron ist ansteckender, erheblich ansteckender sogar.
Damit kommt es selbst bei einem geringeren Anteil schwerer Verläufe in Summe zu deutlich mehr schweren Verläufen.

Beispiel:
Variante A - Verdoppelung alle vier Tage, 10% schwere Fälle
Heute 10.000 Infizierte = 1.000 schwere Fälle
In vier Tagen 20.000 Infizierte = 2.000 schwere Fälle
In acht Tagen 40.000 Infizierte = 4.000 schwere Fälle

Variante B - Verdoppelung alle zwei Tage, 5% schwere Fälle
Heute 10.000 Infizierte = 500 schwere Fälle
In vier Tagen 40.000 Infizierte = 2.000 schwere Fälle
In acht Tagen 160.000 Infizierte = 8.000 schwere Fälle

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January 01, 2022, 05:15:46 PM
 #4237

Durch Omikron könnte sich die Ausgangslage ändern, aber ich weiß nicht, warum man es vorzieht, dass alle 80 Mio Einwohner sich laufend testen lassen, anstatt einfach zu impfen. Sollte der Booster keine schweren Verläufe verhindern, würde ein an Omikron angepasster Impfstoff höchst effektiv sein.
Falls Omikron dann doch nicht weniger tödlich sein sollte, als Delta, könnte man ab Spätsommer eine Angepasste Impfung rechtzeitig fpr den Herbst / Winter planen.

Wenn man mit dieser Lösung die Restriktionen und Maßnahmen weiterer Lockdowns ausschließt, dann ist es doch klar. Ich denke dass könnte man auch für viele andere Krankheiten ausweiten und ggfs. für immer weiter laufen lassen. Im Grunde finde ich dass mittlerweile sogar sehr gut. So würde man sich und seine Mitmenschen für weiteren Krankheiten schützen, oder man könnte sie hinweisen mit einer Krankheit „X“ angesteckt zu sein. Also sogar erweiterten auf weitere Krankheiten und es zur Pflicht machen bei Kontakten mit größeren Menschenmengen. Das leuchtet denke ich ein.

Dann glaubst du bestimmt auch das die Waffenindustrie für Frieden sorgt.

Unter bestimmten Umständen, ja.  Cheesy

Ach, come on.
Ich bin seit einigen Jahren in der Industrie unterwegs (nicht also groß, also könnte man meine Meinung klar anfechten) und es ist ein Geschäft, nichts weiter.

Die Privatisierung deutscher Krankenhäuser wird das regeln.
 
Nö, wieso sollte sie?

Ein Wort: Profitgier

Da kannst du dir den bisherigen Faden durchlesen, die Diskussion gab es schon oft.
Oder für dich noch einmal in kurz:
Personalmangel, da schlecht bezahlt und oft überlastet. Zur Überlastung tragen auch Corona-Leugner bei, die trotz geringeren Bevölkerungsanteils des größeren Teil auf der Intensivstation verstopfen.
Da kann ich das Personal verstehen, wenn es auf uneinsichtige Coronaleugner null Bock hat.
Trotzdem bleiben die Ärzte gelassen, was ihnen hoch anzurechnen ist:

Muss ich nicht nochmal lesen. Ja die Diskussion gab es oft und die würde es nicht geben, wenn das Gesundheitssystem nicht seit Jahren so kaputt gespart wird. Auch hier ist eher der Profit wichtig. Das Personal hat null Bock auf Coronaleugner und mittlerweile auch null Bock auf das System, indem sie gezwungen werden immer mehr Schichten zu leisten für ihr Geld.

Nö!
Die Situation in den letzten Wochen hast du aber schon verfolgt?


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Links schau mir mal an. Ich hoffe ich finde auch Beiträge aus meiner Zeit, die ich dir senden kann. Dann könntest du ggfs. 20 Jahre zurück blicken und die so wichtigen Helikoptertransporte verstehen.



Es würde mich ehrlich interessieren, wie du zu dieser Einschätzung gelangst?

Ich hatte mal erwähnt, beruflich über ein Jahrzehnt damit Erfahrung gesammelt zu haben. Ein halbes Buch wird es, wenn ich hier 2 oder 3 Seiten voll schreibe, aber ich glaube dass würde nicht jeder verstehen wollen. Man könnte sagen es war auch eine andere Zeit und deswegen könnte es auch falsch verstanden werden. 

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January 01, 2022, 05:39:33 PM
 #4238

Es würde mich ehrlich interessieren, wie du zu dieser Einschätzung gelangst?
Ich hatte mal erwähnt, beruflich über ein Jahrzehnt damit Erfahrung gesammelt zu haben.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Wie gelangst du zu dieser Einschätzung, wenn die bekannten Zahlen eher dagegen sprechen?
Die bloße Erfahrung "es ist noch immer gut gegangen" ist keine Information, die ich ernst nehmen kann.

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 #4239

Durch Omikron könnte sich die Ausgangslage ändern, aber ich weiß nicht, warum man es vorzieht, dass alle 80 Mio Einwohner sich laufend testen lassen, anstatt einfach zu impfen. Sollte der Booster keine schweren Verläufe verhindern, würde ein an Omikron angepasster Impfstoff höchst effektiv sein.
Falls Omikron dann doch nicht weniger tödlich sein sollte, als Delta, könnte man ab Spätsommer eine Angepasste Impfung rechtzeitig fpr den Herbst / Winter planen.

Wenn man mit dieser Lösung die Restriktionen und Maßnahmen weiterer Lockdowns ausschließt, dann ist es doch klar. Ich denke dass könnte man auch für viele andere Krankheiten ausweiten und ggfs. für immer weiter laufen lassen. Im Grunde finde ich dass mittlerweile sogar sehr gut. So würde man sich und seine Mitmenschen für weiteren Krankheiten schützen, oder man könnte sie hinweisen mit einer Krankheit „X“ angesteckt zu sein. Also sogar erweiterten auf weitere Krankheiten und es zur Pflicht machen bei Kontakten mit größeren Menschenmengen. Das leuchtet denke ich ein.

Wenn es unverhältnismäßig ist, alle 80 Mio Einwohner zu testen, macht es halt mehr Sinn, wenn man stattdessen flächendeckend impft.
Ein Test verhindert keine Infektion, die bis dahin passiert ist, sie verhindert nur weitere danach.
Eine Impfung verhindert schwere Verläufe direkt und hemmt sogar die Verbreitung. Dass besonders die Risikogruppe durch 2G+ geschützt wird, macht Sinn, da es ein logistisch begrenzter Bereich ist, der eine hohe Effektivität aufweist (nur Risikogruppe).



Unter bestimmten Umständen, ja.  Cheesy

Ach, come on.
Ich bin seit einigen Jahren in der Industrie unterwegs (nicht also groß, also könnte man meine Meinung klar anfechten) und es ist ein Geschäft, nichts weiter.


Ich halte generell nichts von pauschalierenden Aussagen, wie der von dir getätigten.
Und soso, du bist also in der Industrie unterwegs, was hältst du denn von der NRA?



Die Privatisierung deutscher Krankenhäuser wird das regeln.
 
Nö, wieso sollte sie?

Ein Wort: Profitgier

Das ist eben kein Grund, dass sie es regelt, das ist ein Grund, dass sie scheitert...  Roll Eyes


Da kannst du dir den bisherigen Faden durchlesen, die Diskussion gab es schon oft.
Oder für dich noch einmal in kurz:
Personalmangel, da schlecht bezahlt und oft überlastet. Zur Überlastung tragen auch Corona-Leugner bei, die trotz geringeren Bevölkerungsanteils des größeren Teil auf der Intensivstation verstopfen.
Da kann ich das Personal verstehen, wenn es auf uneinsichtige Coronaleugner null Bock hat.
Trotzdem bleiben die Ärzte gelassen, was ihnen hoch anzurechnen ist:

Muss ich nicht nochmal lesen.

Ist ein sehr guter Beitrag, von der gleichen Sorte gab es auch welche von anderen Intensivstationen.
Persönlich finde ich solche Beiträge am aussagekräftigsten, weil das die Leute sind, die wirklich vor Ort mitbekommen, wie es läuft.

Trotzdem gibt es dann noch Hobbywissenschaftler, die von daheim aus solchen Ärzten widersprechen.


Ja die Diskussion gab es oft und die würde es nicht geben, wenn das Gesundheitssystem nicht seit Jahren so kaputt gespart wird. Auch hier ist eher der Profit wichtig. Das Personal hat null Bock auf Coronaleugner und mittlerweile auch null Bock auf das System, indem sie gezwungen werden immer mehr Schichten zu leisten für ihr Geld.

Das sehe ich genauso, es gibt da an mehreren Stellen Probleme, die zur aktuell schlechten Situation beigetragen haben.


Nö!
Die Situation in den letzten Wochen hast du aber schon verfolgt?


Rhetorische Frage + Tolle Antwort: Nur bei Telegram in den Querdenker Chats.

Naja, nach deiner vorherigen Aussage lag das doch nahe?  Wink

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January 01, 2022, 06:09:23 PM
 #4240

@1miau
Irgendwelche Medien Berichte interessieren hier inzwischen wohl niemanden mehr.
Nimm doch die Zahlen des DIVI, PEI oder RKI. Oder nimm die Zahlen aus UK.

Danke für die Aussagen deiner Ärzte. Es ist halt nur immer die Frage welchen Arzt man Fragt und die einen reden so und die anderen so.
Da wären wohl Fakten überzeugender!.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
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