Bitcoin Forum
April 27, 2024, 05:18:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 06, 2021, 05:43:56 PM
Last edit: December 06, 2021, 06:53:50 PM by mprep
 #4061

Es wird sich nichts ändern. Sie sind immer noch schwach, aber meine Beiträge sind relevant genug für Sie, um unter Ihrem anderen Gefasel zu antworten.
Dein Google-Übersetzer Spam hättest du dir sparen können, da dein Beitrag genau garnichts zur Diskussion beiträgt. Wer hätte das gedacht?


Bitcoin? Ich kann Ihnen garantieren, dass ich mehr über Bitcoin weiß, als Sie jemals lernen könnten, es sei denn, Sie werden wie Ihre Katze und bekommen 8 weitere Leben.https://bitcointalk.org/index.php?topic=1137367.msg14228382#msg14228382
Deinen im Forum geschriebenen Beiträgen kann ich leider nichts dergleichen entnehmen, daher muss ich an dieser Stelle davon ausgehen, dass dein Wissen über Bitcoin so lückenhaft ist, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.
Lass dir deine Bitcoins nicht von "Elon Musk" in einem Bitcoin-Doubler Scam wegnehmen.  Cheesy


Sie schimpfen über geschönte Fakten und Zahlen, während Sie nichts über die reale Welt wissen, während Sie hier im Forum Sesselakademiker spielen, aber niemanden beeindrucken.
Wer schimpft denn hier über gefälschte Zahlen?  Cheesy Cheesy
"Gefälschte Übersterblichkeit"
"Gefälschte Genauigkeit PCR-Test"
"Gefälschte Wirksamkeit des Impfstoffs"
"Gefälschte Zahlen über "Impfschäden""

Und wer spielt denn hier Sesselakademiker, indem er die studierten und praktizierenden Virologen durch die Bank Lügner nennt?

Dein Getrolle kann man leider nicht ernst nehmen, wenn man hier eine seriöse Diskussion führen möchte.  Roll Eyes


Aber um beim Thema zu bleiben: Einige könnten sagen, dass coVid-19 eine grippeähnliche Krankheit ist, die so konzipiert ist, dass sie auf der Grundlage der Immunreaktion mutiert, die absichtlich freigesetzt und dann durch die WHO und das WEF gesteuert wurde, und Ihre Regierungen haben Schlüsselpersonen in Positionen, die es ermöglichen, dass die Erzählung durch einen iterativen Prozess erfolgreich bleibt.





endlich jetzt wird Klabauterbach Gesundheitsminister und es wird 1G++++ eingeführt.
Fürchte dich!  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy



Das tollste Meme macht Schlussfolgerungen nicht richtiger wenn die Grundannahmen falsch sind.
Die Grundannahmen sind aber korrekt, falls du dich auf das obige Meme beziehst.


Auch wenn manche sich nicht daran erinnern können, das Ziel war (und ist es immernoch?) das Gesundheitssystem vor dem Kolaps zu schützen. Genauer gesagt die Situation auf den Intensivstationen nicht zum überlaufen zu bekommen. Es gibt keine durch Corona verursachte Überlastung der Intensivstationen. Die aktuelle Situation ist alleine der Politik geschuldet, die falsche Anreize geschaffen hat um Betten und Personal massiv abzubauen.
So einfach ist das nicht.  Cheesy
Ich glaube es gibt keine Zweifel daran, dass die Intensivtationen ohne Corona nicht überlastet wären.
Fehlende Betten sind Teil eines größeren Problems, welches jetzt durch Corona sichtbar wird aber ohne Corona in dieser Form nicht sichtbar wäre.


Wirklich erscheckend wird es nicht wenn man bedenkt wo wir aktuell schon sind, sondern wo wir noch hinkommen werden.
Da gebe ich dir recht, wenn man bedenkt, dass der Winter gerade erst anfängt und es noch immer einen signifikaten Teil der Bevölkerung gibt, der Corona massiv verharmlost und sich einen Dreck um die Eindämmung kümmert, weil es ja nur "EiNe NorMALe GriPPe" ist, könnte das noch deutlich schlimmer werden.

Ich sehe einfach keine funktionierende Strategie der "Corona-Skeptiker", wie das Problem Corona gelöst werden soll.
Kritisieren geht immer aber funktionierende Strategien aufzustellen ist so viel schwerer.

[moderator's note: consecutive posts merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714238304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714238304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714238304
Reply with quote  #2

1714238304
Report to moderator
1714238304
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714238304

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714238304
Reply with quote  #2

1714238304
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 06, 2021, 06:01:00 PM
Last edit: December 06, 2021, 07:13:43 PM by thandie
 #4062

...

endlich jetzt wird Klabauterbach Gesundheitsminister und es wird 1G++++ eingeführt. Mal sehen wenn der erste eine Tigermücke in Deutschland sieht, dann kommt jetzt die Malaria - Impfpflicht  Grin
Hihi, Klabauterbach, hihihihihihi  Roll Eyes
Aber hey, immerhin jemand vom Fach im Gegensatz zum vorherigen Gesundheitsminister - wurde ja immer sehr gerne als "Argument" gegen Spahn genutzt, dass er Bankkaufmann ist - gut, bei Wieler hat man ja auch versucht ihn als "Tierarzt" zu diskreditieren (er ist Fachtierarzt für Mikrobiologie und Präsident des RKI). "Tierarzt" als "Beleidigung" zu benutzen hat übrigens einen besonders hohen Unterhaltungswert, wenn es von irgendwelchen Schwurblern mit deutlich erkennbarem Bildungsdefizit kommt.


Na ja, ich persönlich habe gar nichts dagegen, daß endlich einer vom Fach ein entsprechendes Ressort besetzt.
Ich glaube auch nicht, daß ein Gesundheitsminister ohne den Rest der Regierung handlungsfähig ist und -0,5G einführen wird.
So gesehen ist der Kai aus der Kiste sicher die richtige Person auf diesem Posten, auch wenn ich seine Omnipräsens der letzten zwei Jahre schon fast unerträglich finde.
Und seine "oft" belehrende Art finde ich auch nur zum Fremdschämen. Aber die meisten Menschen sind ja lernfähig... aus Kai kann wieder Karl werden.
Einigkeit im Applaus über seine Benennung sieht allerdings anders aus. In den Radiosendern liefen heute schon kontroverse Debatten darüber, ob das sinnvoll sei oder nicht.

Im umgekehrten Fall wird ja gerne argumentiert, daß ein Minister gar nicht vom Fach sein muß, daß dieser nur gut managen sollte. Für den Rest gibt es Zuarbeiter und die Expertise ist im entsprechenden Ministerium eh vorhanden. Nun der Herr Spahn ist tatsächlich das beste Beispiel, daß diese Behauptung nicht zutrifft.
Aber nicht nur er, das gilt auch für alle anderen oder zumindest die meisten Minister. Ein immer aufgeblähterer Apparat und der unkontrollierte Wildwuchs an Beraterverträgen besagen genau das Gegenteil von "Expertise ist vorhanden".

Ich habe mir heute die kurze Rede der designierten Verteidigungsministerin, der noch amtierenden (geschäftsfähigen) Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Christine Lambrecht angegört. Sie sagte genau das, was auch zuvor schon AKK, Ursula von der Leyen und davor der Karl-Theodor von sich gaben, als sie damals vor Antritt die Bundeswehr analysierten und deren Zukunft skizzierten. Was im Umkehrschluß ja darauf schließen lässt, daß es etliche Legislaturperioden der Unfähigkeit und des Versagens gegeben haben muß. Wenn heute ein "Militärvehikel" oder ein Fluggerät die Rüstungsschmieden der EU i.A. der EU und als Projekt der EU verlässt, ist es schon längst wieder veraltet. Wie beim BER - wird endlich eröffnet - und ist veraltet.

Und das zieht sich durch alle Bereiche. Das ist leider nur Mittelmaß. Dieses Land ist Mittelmaß.

Und noch ein Wort zum deutlich erkennbaren Bildungsdefizit...
Ist doch der Standart, selbst hier.
In Berlin gibt es zukünftig, falls die Linke-Basis nicht doch noch aufwacht, eine Bürgermeisterin, die durch vorsätzliche Täuschung gravierenden Ausmaßes an den Doktorgrad gelangen wollte. Die durch Mogeln den Versuch unternommen hatte, in den akademischen Olymp aufzusteigen. Die keinerlei Einsicht zeigt sondern nur mit dem Finger auf andere, bsw. ihrer Doktormutter. Eine Ohrfeige für alle Bildungsmenschen und alle, die sich in diesen Bereichen abgerackert haben. Und sowas, sorry, wird von den Berliner**Innen**innen+innigen gewählt. Mittelmaß.

Sollte Herr Lauterbach herausstechen, sollte er alle Punkte der fragilen Infrastruktur des Gesundheitswesens angehen und erneuern, dann gratuliere ich ihm persönlich dazu.

###

Das tollste Meme macht Schlussfolgerungen nicht richtiger wenn die Grundannahmen falsch sind.


Naaaa jaaaa.
Bei derartigen Mängeln und kognitiven Defiziten würde ich auch lieber Kinderbilder verteilen.
Können wir gerne zum Standartinstrument der Kommunikation machen. Und dann schauen wir mal, wie weit ihr damit kommt. Vielleicht reicht es noch für einen Bürgermeisterposten...  Cheesy

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 06, 2021, 06:21:43 PM
 #4063

"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain
Hat er das tatsächlich so gesagt?
Einen abschließenden Beweis gibt es nicht: https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/27/keine-belege-fuer-dieses-mark-twain-zitat-er-sagte-jedoch-etwa-aehnliches/

Aber hey, manche nehmen es nicht so genau:

Quote
don't trust, verify
Roll Eyes Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 06, 2021, 07:41:48 PM
 #4064

"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain
Hat er das tatsächlich so gesagt?
Einen abschließenden Beweis gibt es nicht: https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/27/keine-belege-fuer-dieses-mark-twain-zitat-er-sagte-jedoch-etwa-aehnliches/

Aber hey, manche nehmen es nicht so genau:

Quote
don't trust, verify
Roll Eyes Roll Eyes

Mir war natürlich bewusst das du die Faktenchecker bemühst , zum selbstständigen dencken sind die Zeugen Corons nicht mehr fähig .
Das Mark Twain es so nicht wortwörtlich gesagt hatt ist klar oder auch nicht .Seine Aussage ist einfach nur anders Formuliert aber spiegelt das selbe statement wieder.
Aber schön immer zu sehen wie die Faktenchecker das denken für euch übernommen haben .Einfach lächerlich.So verhält es sich für echte Sektenjünger.

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 06, 2021, 08:27:49 PM
 #4065

"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain
Hat er das tatsächlich so gesagt?
Einen abschließenden Beweis gibt es nicht: https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/27/keine-belege-fuer-dieses-mark-twain-zitat-er-sagte-jedoch-etwa-aehnliches/

Aber hey, manche nehmen es nicht so genau:

Quote
don't trust, verify
Roll Eyes Roll Eyes

Mir war natürlich bewusst das du die Faktenchecker bemühst , zum selbstständigen dencken sind die Zeugen Corons nicht mehr fähig .
Entschuldigung, dass ich nicht alle Dinge auswendig kenne, die Mark Twain in seinem Leben gesagt hat.

Außerdem ist mein Keller zugestaubt, dort steht seine ganze Literatursammlung. /s

Das Mark Twain es so nicht wortwörtlich gesagt hatt ist klar oder auch nicht .Seine Aussage ist einfach nur anders Formuliert aber spiegelt das selbe statement wieder.

Aber schön immer zu sehen wie die Faktenchecker das denken für euch übernommen haben .Einfach lächerlich.So verhält es sich für echte Sektenjünger.
Naja, wer brüstet sich denn immer damit, Dinge unabhängig zu recherchieren?
Ist dann halt etwas ironisch, wenn ein Zitat angewendet wird, das so nicht gesagt wurde.

Insofern weiß ich auch nicht, wie das Nachprüfen von Sachverhalten durch Leute, die Corona nicht verharmlosen, ein Vorwurf als "Sektenjünger" hervorruft.  Cheesy
Sektenjünger sind dann doch eher die, die alles ihren Quacksalbern glauben, obwol denen die Expertise fehlt und es hauptsächlich um Generierung von Reichweite geht, damit diese Schwurbelkanäle betrieben werden können...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 06, 2021, 09:18:08 PM
Last edit: December 06, 2021, 09:36:17 PM by Ov3R
 #4066

"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain
Hat er das tatsächlich so gesagt?
Einen abschließenden Beweis gibt es nicht: https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/27/keine-belege-fuer-dieses-mark-twain-zitat-er-sagte-jedoch-etwa-aehnliches/

Aber hey, manche nehmen es nicht so genau:

Quote
don't trust, verify
Roll Eyes Roll Eyes

Mir war natürlich bewusst das du die Faktenchecker bemühst , zum selbstständigen dencken sind die Zeugen Corons nicht mehr fähig .
Entschuldigung, dass ich nicht alle Dinge auswendig kenne, die Mark Twain in seinem Leben gesagt hat.

Außerdem ist mein Keller zugestaubt, dort steht seine ganze Literatursammlung. /s

Das Mark Twain es so nicht wortwörtlich gesagt hatt ist klar oder auch nicht .Seine Aussage ist einfach nur anders Formuliert aber spiegelt das selbe statement wieder.

Aber schön immer zu sehen wie die Faktenchecker das denken für euch übernommen haben .Einfach lächerlich.So verhält es sich für echte Sektenjünger.
Naja, wer brüstet sich denn immer damit, Dinge unabhängig zu recherchieren?
Ist dann halt etwas ironisch, wenn ein Zitat angewendet wird, das so nicht gesagt wurde.


Seine Aussage bleibt die selbe nur anders Formuliert.Das Ergebniss das gleiche .Wenn dein Wahrheitsministerium der Faktenchecker die nebenbei bemerkt sehr oft auch danebenliegen kritik daran üben das es nicht Wortgenau Zitiert wird ,musst du das eben auch machen .So verhält es sich in der Sekte halt. Selbstständiges denken wird halt abtrainiert.  

Sektenjünger sind dann doch eher die, die alles ihren Quacksalbern glauben, obwol denen die Expertise fehlt und es hauptsächlich um Generierung von Reichweite geht, damit diese Schwurbelkanäle betrieben werden können...
Meistens werden diese sogar noch finanziell von der Pharmalobby unterstützt oder sind in irgendwelche Maskenskandale verwickelt.Und ihre Anhänger scheinen das komplett zu ignorieren auch was andere Experten sagen .Wo bleibt der diskurs untereinander.Alles andere dient nur weiterer Spaltung .

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 06, 2021, 09:20:18 PM
 #4067

Quote
"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen, dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain

@1miau

Am Ende dürfte egal sein, wer das gesagt hat und ob es richtig formuliert ist. Wichtig ist nur ob dieses Zitat gültig ist.
Ob du das nun genauso siehst, ist dir überlassen. Ich sehe das genau so und das in allen Bereichen der Politik und Wirtschaft.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 06, 2021, 09:41:47 PM
 #4068

...

endlich jetzt wird Klabauterbach Gesundheitsminister und es wird 1G++++ eingeführt. Mal sehen wenn der erste eine Tigermücke in Deutschland sieht, dann kommt jetzt die Malaria - Impfpflicht  Grin
Hihi, Klabauterbach, hihihihihihi  Roll Eyes
Aber hey, immerhin jemand vom Fach im Gegensatz zum vorherigen Gesundheitsminister - wurde ja immer sehr gerne als "Argument" gegen Spahn genutzt, dass er Bankkaufmann ist - gut, bei Wieler hat man ja auch versucht ihn als "Tierarzt" zu diskreditieren (er ist Fachtierarzt für Mikrobiologie und Präsident des RKI). "Tierarzt" als "Beleidigung" zu benutzen hat übrigens einen besonders hohen Unterhaltungswert, wenn es von irgendwelchen Schwurblern mit deutlich erkennbarem Bildungsdefizit kommt.


Na ja, ich persönlich habe gar nichts dagegen, daß endlich einer vom Fach ein entsprechendes Ressort besetzt.



Ich halte das für sehr bedenklich  Lips sealed

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
December 06, 2021, 09:50:34 PM
 #4069

Möchten Sie es eventuell in Betracht ziehen, das Trollen einzustellen? Und seit wann siezt man sich hier im Forum eigentlich?

Sag das deinem kleinen Freund, dem Katzenjungen.  Vornamen?



Wer schimpft denn hier über gefälschte Zahlen?  Cheesy Cheesy
"Gefälschte Übersterblichkeit"
"Gefälschte Genauigkeit PCR-Test"
"Gefälschte Wirksamkeit des Impfstoffs"
"Gefälschte Zahlen über "Impfschäden""

Und wer spielt denn hier Sesselakademiker, indem er die studierten und praktizierenden Virologen durch die Bank Lügner nennt?

Dein Getrolle kann man leider nicht ernst nehmen, wenn man hier eine seriöse Diskussion führen möchte.  Roll Eyes

Ach, hören Sie auf, Sie blamieren sich gerade mit Ihren Versuchen, clever zu wirken.Ich habe Ihre Beiträge gelesen. Alles copy-paste Gefasel und persönliche Meinungen, wie man es von jemandem mit einem schwachen Ego erwartet.  Cool

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 06, 2021, 09:51:21 PM
Last edit: December 06, 2021, 11:14:01 PM by thandie
Merited by Nestade (1)
 #4070

...

endlich jetzt wird Klabauterbach Gesundheitsminister und es wird 1G++++ eingeführt. Mal sehen wenn der erste eine Tigermücke in Deutschland sieht, dann kommt jetzt die Malaria - Impfpflicht  Grin
Hihi, Klabauterbach, hihihihihihi  Roll Eyes
Aber hey, immerhin jemand vom Fach im Gegensatz zum vorherigen Gesundheitsminister - wurde ja immer sehr gerne als "Argument" gegen Spahn genutzt, dass er Bankkaufmann ist - gut, bei Wieler hat man ja auch versucht ihn als "Tierarzt" zu diskreditieren (er ist Fachtierarzt für Mikrobiologie und Präsident des RKI). "Tierarzt" als "Beleidigung" zu benutzen hat übrigens einen besonders hohen Unterhaltungswert, wenn es von irgendwelchen Schwurblern mit deutlich erkennbarem Bildungsdefizit kommt.


Na ja, ich persönlich habe gar nichts dagegen, daß endlich einer vom Fach ein entsprechendes Ressort besetzt.



Ich halte das für sehr bedenklich  Lips sealed

Na ja, die privaten Scharmützel unter Ex-Eheleuten sind mir eigentlich egal.
Und ich weiß auch nicht, was dort steht.

Der Gerhard und die Doris hatten doch auch mal so eine Phase, mußten dann auch unbedingt in die Öffentlichkeit.
Aber für die Ämter und die Zukunft der 2 war es weder förderlich noch kontraproduktiv.

Soll Lauterbach doch einfach mal zeigen, ob er dem Amt gewachsen ist oder nicht. Noch schlimmer als mit dem Möchtegern Young Leader aus dem Münsterland kann es ja wohl nicht werden.  Grin


... gut, bei Wieler hat man ja auch versucht ihn als "Tierarzt" zu diskreditieren (er ist Fachtierarzt für Mikrobiologie und Präsident des RKI). "Tierarzt" als "Beleidigung" zu benutzen hat übrigens einen besonders hohen Unterhaltungswert, wenn es von irgendwelchen Schwurblern mit deutlich erkennbarem Bildungsdefizit kommt.

Das stimmt so nicht.
Wieler ist Tierarzt. Er studierte in Berlin und München Veterinärmedizin, nennt sich auch Tiermedizin.
Und danach hat er an der Uni Gießen habilitiert und ist seitdem auch Fachtierarzt für Mikrobiologie.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Und Tierarzt ist ein absolut ehrenwerter Beruf.
Wer den Beruf verächtlich machen möchte, der hat allerdings keine Ahnung.

Nebenher ist er noch Honorarprofessor und als Präsident des RKI auch Beamter.
Also praktizierend wahrscheinlich weder Tierazt noch Tierfacharzt...
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 07, 2021, 01:46:17 AM
 #4071

Seine Aussage bleibt die selbe nur anders Formuliert.Das Ergebniss das gleiche .Wenn dein Wahrheitsministerium der Faktenchecker die nebenbei bemerkt sehr oft auch danebenliegen kritik daran üben das es nicht Wortgenau Zitiert wird ,musst du das eben auch machen .So verhält es sich in der Sekte halt. Selbstständiges denken wird halt abtrainiert.  

Achso, ich versuche, das Zitat zu verifizieren und bekommen dann vorgeworfen, ich würde nicht selbstständig denken. Ist ja lustig.  Cheesy Cheesy
Ist selbstständiges Denken bei Corona-Skeptikern nur selbstständig, wenn es Corona = harmlos ergibt?


Sektenjünger sind dann doch eher die, die alles ihren Quacksalbern glauben, obwol denen die Expertise fehlt und es hauptsächlich um Generierung von Reichweite geht, damit diese Schwurbelkanäle betrieben werden können...
Meistens werden diese sogar noch finanziell von der Pharmalobby unterstützt oder sind in irgendwelche Maskenskandale verwickelt.Und ihre Anhänger scheinen das komplett zu ignorieren auch was andere Experten sagen .Wo bleibt der diskurs untereinander.Alles andere dient nur weiterer Spaltung .
Sowas? Der Corona-Unternehmer des Jahres (es ist Michael Ballweg). Was wurde denn aus dem Vorhaben, Drosten für den PCR-Test zu verklagen?  Cheesy



Quote
"Es ist einfacher Leute Zu Täuschen,als sie davon zu Überzeugen, dass sie getäuscht worden sind". - Mark Twain

@1miau

Am Ende dürfte egal sein, wer das gesagt hat und ob es richtig formuliert ist. Wichtig ist nur ob dieses Zitat gültig ist.
Ob du das nun genauso siehst, ist dir überlassen. Ich sehe das genau so und das in allen Bereichen der Politik und Wirtschaft.

Da stimme ich dir zu und ich ergänze noch einen Punkt: viele Leute, die der Meinung sind, dass Corona "nur eine Grippe" sei, der Impfstoff gefährlich wäre und noch vieles mehr, sind leider ebenfalls nur schwer davon zu überzeugen, dass die Wahrheit eine andere ist, als die Pseudowissenschaftler propagieren.
Es ist eigentlich schade, dass so etwas für diese Gruppe die Sicht auf eine angemessene Lösung für die Corona-Pandemie vernebelt.



Wer schimpft denn hier über gefälschte Zahlen?  Cheesy Cheesy
"Gefälschte Übersterblichkeit"
"Gefälschte Genauigkeit PCR-Test"
"Gefälschte Wirksamkeit des Impfstoffs"
"Gefälschte Zahlen über "Impfschäden""

Und wer spielt denn hier Sesselakademiker, indem er die studierten und praktizierenden Virologen durch die Bank Lügner nennt?

Dein Getrolle kann man leider nicht ernst nehmen, wenn man hier eine seriöse Diskussion führen möchte.  Roll Eyes

Ach, hören Sie auf, Sie blamieren sich gerade mit Ihren Versuchen, clever zu wirken.
Also gibst du zu, dass die oben genannten Dinge nicht gefälscht sind und erkennst sie an?
Oder hältst du weiter an deinen Falschaussagen fest?


Ich habe Ihre Beiträge gelesen.
Na das ging aber schnell für alle Beiträge.  Roll Eyes


Alles copy-paste Gefasel und persönliche Meinungen, wie man es von jemandem mit einem schwachen Ego erwartet.  Cool
Was denn jetzt? Copy-paste oder persönliche Meinung?  Cheesy
Du kannst nichtmal einen zusammenhängenden Satz schreiben ohne dir zu widersprechen.
Oder hat es der Google Übersetzer unglücklich übersetzt?



"Tierarzt" als "Beleidigung" zu benutzen hat übrigens einen besonders hohen Unterhaltungswert, wenn es von irgendwelchen Schwurblern mit deutlich erkennbarem Bildungsdefizit kommt.
Tierärtze wissen wenigstens, dass Ivermectin nicht für Corona-Infizierte geeignet ist:



Aber hey, die Hobbyvirologen sind sooo schlauuuu, die wissen alles besser.  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 07, 2021, 08:46:31 AM
 #4072


So einfach ist das nicht.  Cheesy
Ich glaube es gibt keine Zweifel daran, dass die Intensivtationen ohne Corona nicht überlastet wären.
Fehlende Betten sind Teil eines größeren Problems, welches jetzt durch Corona sichtbar wird aber ohne Corona in dieser Form nicht sichtbar wäre.

Ich zitiere da jetzt einfach den Gunnar Schupelius,

Quote
Auf den Intensivstationen ging es auch vor Corona um Leben und Tod und sie waren auch in den Vorjahren schon überlastet. Der einzige Unterschied bestand darin, dass diese Überlastung nicht jede Stunde in den Nachrichten gemeldet wurde.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/die-intensivstationen-waren-auch-vor-corona-schon-am-limit

Und aus 2019 vor Corona.

Intensivmedizin: Versorgung der Bevölkerung in Gefahr

Das Problem ist länger bekannt auch 2012 und 2017 bei der Grippe standen Betten auf den Gängen, nur wurde es einfach ignoriert.

https://www.derstandard.at/story/1329870225221/grippewelle-und-noroviren-wiens-spitaeler-kaempfen-mit-ueberlastung
https://www.derstandard.at/story/2000050581574/engpass-bei-betten-und-aerzten-in-wiener-krankenhaeusern

Quote
Das von sechs Oberärzten unterzeichnete Schreiben schließt damit, dass die Ärzte eine Gefährdungsanzeige erstatten und um eine Aufstockung des Personals ansuchen. Mit einer Gefährdungsanzeige hat man im KAV nicht gerechtet. Sie gilt als Warnstufe, sollte die Patientenversorgung in Gefahr sein.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
December 07, 2021, 09:54:11 AM
Merited by 1miau (2)
 #4073

Das Problem ist länger bekannt auch 2012 und 2017 bei der Grippe standen Betten auf den Gängen, nur wurde es einfach ignoriert.

https://www.derstandard.at/story/1329870225221/grippewelle-und-noroviren-wiens-spitaeler-kaempfen-mit-ueberlastung
https://www.derstandard.at/story/2000050581574/engpass-bei-betten-und-aerzten-in-wiener-krankenhaeusern

Quote
Das von sechs Oberärzten unterzeichnete Schreiben schließt damit, dass die Ärzte eine Gefährdungsanzeige erstatten und um eine Aufstockung des Personals ansuchen. Mit einer Gefährdungsanzeige hat man im KAV nicht gerechtet. Sie gilt als Warnstufe, sollte die Patientenversorgung in Gefahr sein.

Nur mit dem gehörigen Unterschied, dass damals die Lage nicht so brisant war, dass die Luftwaffe Patienten aus Bayern nach Hamburg transportieren musste.

Omikron bereitet mir wirklich Sorge. Einmal unter dem Gesichtspunkt, dass diese Mutation wahrscheinlich noch ansteckender als die Delta-Variante ist und ebenfalls der Impfschutz nicht mehr so zuverlässig wirkt bezogen auf die Quote der Geimpften wegen Covid-19 auf den Intensivstationen. Fakt ist wohl, dass sich Omikron definitiv ausbreiten wird.
Hanz-Wurscht
Member
**
Online Online

Activity: 347
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
December 07, 2021, 10:06:29 AM
 #4074

Nur mit dem gehörigen Unterschied, dass damals die Lage nicht so brisant war, dass die Luftwaffe Patienten aus Bayern nach Hamburg transportieren musste.
Das ist doch nur eine Symbol-Aktion und eigentlich sind Patienten mit Lungen-Problemen nur bedingt über den Luftweg transportfähig. Dazu kommt ja immer mehr zum Vorschein, dass Söder mit falschen Zahlen propagiert.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/bayern-falsche-inzidenz-werte-fdp-fordert-personelle-konsequenzen-78450204.bild.html

Eigentlich ist es mühselig, Leuten, die das Denken der Tagesschau überlassen, selbständiges Denken zu vermitteln. Ich sage euch jetzt schon voraus, es wird auch 2022 neue Varianten geben und Ostern, Weihnachten und Silvester fallen wieder aus.

BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
December 07, 2021, 10:12:04 AM
Merited by 1miau (1)
 #4075

Nur mit dem gehörigen Unterschied, dass damals die Lage nicht so brisant war, dass die Luftwaffe Patienten aus Bayern nach Hamburg transportieren musste.
Das ist doch nur eine Symbol-Aktion und eigentlich sind Patienten mit Lungen-Problemen nur bedingt über den Luftweg transportfähig. Dazu kommt ja immer mehr zum Vorschein, dass Söder mit falschen Zahlen propagiert.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/bayern-falsche-inzidenz-werte-fdp-fordert-personelle-konsequenzen-78450204.bild.html

Eigentlich ist es mühselig, Leuten, die das Denken der Tagesschau überlassen, selbständiges Denken zu vermitteln. Ich sage euch jetzt schon voraus, es wird auch 2022 neue Varianten geben und Ostern, Weihnachten und Silvester fallen wieder aus.
1. Hast du da eine vernünftige Quelle für, dass Patienten mit Covid-19 nur bedingt über den Luftweg transportfähig sind?

2. Die verzerrten Daten vom LGL haben mit den Transporten der Luftwaffe genau 0 zu tun. Schließlich stellen die Kliniken entsprechend die Anträge, dass Patienten verlegt werden sollen. Das hat erstmal nichts mit der Inzidenz zu tun.

3. Du unterstellst mir gerade, dass ich der Tagesschau das Denken überlasse. Da kann ich nur ein kurzes Wort einschieben: Bullshit!

4. Ja, es wird definitiv neue Varianten geben. Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Trotzdem stellt uns diese Entwicklung vor enorme Herausforderungen.

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 07, 2021, 02:52:23 PM
 #4076

Omikron bereitet mir wirklich Sorge. Einmal unter dem Gesichtspunkt, dass diese Mutation wahrscheinlich noch ansteckender als die Delta-Variante ist und ebenfalls der Impfschutz nicht mehr so zuverlässig wirkt bezogen auf die Quote der Geimpften wegen Covid-19 auf den Intensivstationen. Fakt ist wohl, dass sich Omikron definitiv ausbreiten wird.

Unter dem aktuellen Gesichtspunkt, dass diese Varinate nicht pathogener als Delta ist (aktuell sogar weniger), ist es sogar von Vorteil, wenn Omikron ansteckender ist, da sie dann Delta schneller vertreibt.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 07, 2021, 07:37:47 PM
Last edit: December 08, 2021, 01:47:57 AM by mprep
 #4077

Hier ein neuer Impfstoffkandidat der heute die Phase 3 beendet hat.
Effektivität von 75 % bei allen Varianten und das aus Pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das wäre sogar aus heutiger Sicht effektiver als Moderna und als Biontech sowieso.

https://medicago.com/en/press-release/medicago-and-gsk-announce-positive-phase-3-efficacy-and-safety-results-for-adjuvanted-plant-based-covid-19-vaccine-candidate/

Frage an unsere Experten hier:
Wenn ich nun eine Testung der T-Zellulären Immunantwort auf Sars-Cov-2 spezifische Peptide im Labor durchführen würde und das Labor beweist, dass ich eine gute Immunantwort gegen das Virus besitze, sollte ich dann auch wieder ein freier Mensch sein oder gilt nur die Impfung?



Nur mit dem gehörigen Unterschied, dass damals die Lage nicht so brisant war, dass die Luftwaffe Patienten aus Bayern nach Hamburg transportieren musste.
Das ist doch nur eine Symbol-Aktion und eigentlich sind Patienten mit Lungen-Problemen nur bedingt über den Luftweg transportfähig. Dazu kommt ja immer mehr zum Vorschein, dass Söder mit falschen Zahlen propagiert.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/bayern-falsche-inzidenz-werte-fdp-fordert-personelle-konsequenzen-78450204.bild.html

Eigentlich ist es mühselig, Leuten, die das Denken der Tagesschau überlassen, selbständiges Denken zu vermitteln. Ich sage euch jetzt schon voraus, es wird auch 2022 neue Varianten geben und Ostern, Weihnachten und Silvester fallen wieder aus.

Meine Partnerin hat sich den Bundeswehr Hubschrauber zur Verlegung einem Ihrer Patienten angeschaut. Der Hubschrauber muss riesig gewesen sein.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Edit:
Auf Normal Station liegen hauptsächlich geimpften alte die auf das sterben warten. Corona holt Sie sich aktuell nun ein wenig früher.

[moderator's note: consecutive posts merged]

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
December 07, 2021, 08:17:38 PM
 #4078

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Edit:
Auf Normal Station liegen hauptsächlich geimpften alte die auf das sterben warten. Corona holt Sie sich aktuell nun ein wenig früher.

Also Menschen unter 50 Jahre sind es 16,1%, ergo 16.583 Menschen seit Beginn der Pandemie? Aktuell Todeszahlen in Deutschland bei 103.000. Sehe ich das jetzt falsch, oder ist die Zahl richtig? Das wären so viele Menschen, wie in einer Standard Kalenderwoche sterben, falls man das überhaupt vergleichen kann.

„hauptsächlich geimpften“ - das konnte ich auf Anhieb nicht finden. Habe ich das übersehen?



Hier ein neuer Impfstoffkandidat der heute die Phase 3 beendet hat.
Effektivität von 75 % bei allen Varianten und das aus Pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das wäre sogar aus heutiger Sicht effektiver als Moderna und als Biontech sowieso.

https://medicago.com/en/press-release/medicago-and-gsk-announce-positive-phase-3-efficacy-and-safety-results-for-adjuvanted-plant-based-covid-19-vaccine-candidate/

Frage an unsere Experten hier:
Wenn ich nun eine Testung der T-Zellulären Immunantwort auf Sars-Cov-2 spezifische Peptide im Labor durchführen würde und das Labor beweist, dass ich eine gute Immunantwort gegen das Virus besitze, sollte ich dann auch wieder ein freier Mensch sein oder gilt nur die Impfung?

Ich denke das ist eine rhetorische Frage von dir, aber ich finde berechtigt. Die Wirksamkeit des Kandidaten und alles drum herum, kann ich nicht beurteilen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
December 07, 2021, 09:41:56 PM
 #4079


Frage an unsere Experten hier:
Wenn ich nun eine Testung der T-Zellulären Immunantwort auf Sars-Cov-2 spezifische Peptide im Labor durchführen würde und das Labor beweist, dass ich eine gute Immunantwort gegen das Virus besitze, sollte ich dann auch wieder ein freier Mensch sein oder gilt nur die Impfung?

Ich denke das ist eine rhetorische Frage von dir, aber ich finde berechtigt.

Ich denke diese Frage wird diskutiert werden müssen, wenn es um die generelle Impfflicht und verkürzte Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate gibt.
Mir ist ein Fall bekannt, wo jeweils die 1. und auch die 2. Impfung starke Symthome/Verschlechterung einer neurologischen Vorerkrankung über mehrere Wochen auslösten.
Dies wurde bei dieser Erkrankung in einer Studie inzwischen mehrmals beobachtet, so das es inzwischen die Empfehlung gibt die 2. bzw. 3. Impfung nur durchzuführen wenn eine entsprechend niedrige Immunantwort dies erfordert (dieser Test wird natürlich nicht von den Kassen übernommen) um den Patienten und das Pflegepersonal nicht unnötig zu belasten.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
December 07, 2021, 09:54:42 PM
 #4080

Frage an unsere Experten hier:
Wenn ich nun eine Testung der T-Zellulären Immunantwort auf Sars-Cov-2 spezifische Peptide im Labor durchführen würde und das Labor beweist, dass ich eine gute Immunantwort gegen das Virus besitze, sollte ich dann auch wieder ein freier Mensch sein oder gilt nur die Impfung?

Aktuelle Stand ist wie folgt:
Wenn du auf das Genesenenzertifikat anspielst, in dem Zusammenhang spricht das IfSG nur von "positiven Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2" (§ 22 IfSG). Interessant das in § 2 IfSG Begriffbestimmungen Genesen nicht bestimmt wird. Dafür gibts dann die SchAusnahmV (Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung), dort ist in § 2 Nr. 5 dafür im Bezug auf Corona definiert:
Quote from: § 2 Nr. 5 SchAusnahmV
Im Sinne dieser Verordnung ist ein Genesenennachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrundeliegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt
Selbst wenn du mit der guten Immunantwort eine zurückliegende Infektion erklärst reicht das nicht für temporäre (((Freiheit))), muss mittels PCR-Test nachgewießen werden (worden sein)  Cry. Nur Impfen macht ... und dann auch nur bis der nächste Booster fällig wird (wobei das glücklicherweise "noch" nicht in den Gesetzen/Verordnungen drin steht sofern ich es nicht übersehen habe und Länderverordnungen hab ich jetzt nicht alle 16 durch).

Falls die Frage auf den Impfstoff bezogen ist, muss eigentlich nur § 2 Nr. 3 SchAusnahmV gerecht werden, einfach ausgedrückt, muss "nur" zugelassen werden.

Und egal ob die Frage wie angemerkt wurde retorisch ist oder nicht, zeigt das schön das es nur um das (((Impfen))) geht. Risikofaktoren, natürlich erworbene Immunität, Alternativen usw. alles egal, hauptsache mit den vorgeschriebenen (((Impfstoffen))) geimpft.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Pages: « 1 ... 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!