Bitcoin Forum
April 27, 2024, 01:48:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
schupp
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 1


View Profile
October 30, 2021, 01:42:48 PM
 #3921

Joshua Kimmich wird für seine Entscheidung gegen die Impfung von der Regierungen und Medien scharf kritisiert.
... und in Österreich hat Gesundheitsminister Mückstein den Tennisprofi Dominic Thiem zur Impfung aufgefordert. Obwohl dieser, soweit ich das mitbekommen habe, nicht mal komplett dagegen ist, sondern laut seiner Aussage auf einen Totimpfstoff wartet. SPÖ-Chefin Rendi-Wagner hat sich dadurch veranlasst gesehen Thiem öffentlich zu einem Impfgespräch einzuladen.

Ich finde es auch kurios, welche Ausmaße das annimmt. Hätte ich Anfang 2020 so nicht zu träumen gewagt.
1714225700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714225700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714225700
Reply with quote  #2

1714225700
Report to moderator
1714225700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714225700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714225700
Reply with quote  #2

1714225700
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714225700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714225700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714225700
Reply with quote  #2

1714225700
Report to moderator
1714225700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714225700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714225700
Reply with quote  #2

1714225700
Report to moderator
1714225700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714225700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714225700
Reply with quote  #2

1714225700
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 30, 2021, 05:48:50 PM
 #3922

Joshua Kimmich wird für seine Entscheidung gegen die Impfung von der Regierungen und Medien scharf kritisiert.
... und in Österreich hat Gesundheitsminister Mückstein den Tennisprofi Dominic Thiem zur Impfung aufgefordert. Obwohl dieser, soweit ich das mitbekommen habe, nicht mal komplett dagegen ist, sondern laut seiner Aussage auf einen Totimpfstoff wartet. SPÖ-Chefin Rendi-Wagner hat sich dadurch veranlasst gesehen Thiem öffentlich zu einem Impfgespräch einzuladen.

Ich finde es auch kurios, welche Ausmaße das annimmt. Hätte ich Anfang 2020 so nicht zu träumen gewagt.

Wobei die SPÖ Chefin ja eigentlich sagte:
Impfen ist wichtig. Aber Nicht-Geimpfte wie @ThiemDomi öffentlich persönlich unter Druck zu setzen,
ist der falsche Weg. Wenn Thiem das möchte, lade ich ihn sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.
Denn zur Impfung muss man überzeugt werden, nicht gezwungen.



Und Thiem selbst sagte später im Hinblick auf die Australien Open im Januar:
Wenn es sich bis Ende November ausgeht, dann lasse ich mir den Novavax-Impfstoff impfen. Wenn nicht, dann lasse ich mich mit etwas anderem impfen.


Ich bin sicher, zu dieser Entscheidung braucht(e) er keine Bevormunder und Oberlehrer-Grünen wie euren Gesundheitsminister, das wird er sich schon selbst und lange überlegt haben.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
October 30, 2021, 09:14:14 PM
 #3923

Inzwischen ist es so, dass genauso viele Geimpfte wie Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen. Wenn es mal soweit ist, dann ist es meist egal ob geimpft oder ungeimpft. Die meisten Sterben.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/25708/anteil-wahrscheinlicher-impfdurchbrueche-an-hospitalisierten-covid-19-faellen/

Nur auf ein Krankenhaus bezogen? Weil deutschlandweit bezweifle ich, dass sich die Statistik innerhalb eines Monats so stark verändert hat.  (Ich möchte dir damit jetzt aber auch nichts unterstellen!)

EDIT (29.10.2021):
Hat da zufällig wer aktuellere, seriöse Informationen? Gerade habe ich nämlich von einigen etwas von einem starken Anstieg gelesen, aber die haben keine Quellen genannt.
Sollte jemand meinen Post hier zitieren, bitte zuerst nochmal schauen, ob nicht schon aktuellere Daten vorhanden sind.

Kleines Update bei uns in Österreich, auch wenn es jetzt auf ein Bundesland begrenzt ist. Aber gehe davon aus das man es +/- 10% ummünzen kann auf andere Bundesländer. Ohne Meinung dazu kund zu geben, darf sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden...

https://www.diepresse.com/6054269/viele-geimpfte-im-spital

Joshua Kimmich wird für seine Entscheidung gegen die Impfung von der Regierungen und Medien scharf kritisiert.
... und in Österreich hat Gesundheitsminister Mückstein den Tennisprofi Dominic Thiem zur Impfung aufgefordert. Obwohl dieser, soweit ich das mitbekommen habe, nicht mal komplett dagegen ist, sondern laut seiner Aussage auf einen Totimpfstoff wartet. SPÖ-Chefin Rendi-Wagner hat sich dadurch veranlasst gesehen Thiem öffentlich zu einem Impfgespräch einzuladen.

Ich finde es auch kurios, welche Ausmaße das annimmt. Hätte ich Anfang 2020 so nicht zu träumen gewagt.

Wobei die SPÖ Chefin ja eigentlich sagte:
Impfen ist wichtig. Aber Nicht-Geimpfte wie @ThiemDomi öffentlich persönlich unter Druck zu setzen,
ist der falsche Weg. Wenn Thiem das möchte, lade ich ihn sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.
Denn zur Impfung muss man überzeugt werden, nicht gezwungen.



Und Thiem selbst sagte später im Hinblick auf die Australien Open im Januar:
Wenn es sich bis Ende November ausgeht, dann lasse ich mir den Novavax-Impfstoff impfen. Wenn nicht, dann lasse ich mich mit etwas anderem impfen.


Ich bin sicher, zu dieser Entscheidung braucht(e) er keine Bevormunder und Oberlehrer-Grünen wie euren Gesundheitsminister, das wird er sich schon selbst und lange überlegt haben.

Da sieht man nur mehr wie verzweifelt unsere Hampelmänner sind, Thiem wird sein Ärzteteam haben was ihm Berater und da braucht es keine öffentliche Diffamierung (oder Aufforderung von einem in der öffentlichkeit ehrlichen Lügner) seitens der Politik.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 31, 2021, 10:14:36 AM
Last edit: November 01, 2021, 08:13:06 AM by Beobachter_90
 #3924

Neues aus dem Krankenhaus:

Seit heute Nacht eskaliert das Infektionsgeschehen auch in den von mir bekannten Krankenhäusern. Viele werden Intubiert und das werden Sie (wie meist) nicht überleben. 70% davon sind ungeimpft. Es würde noch Stationen zur Überwachung geben aber die sind geschlossen da das Personal fehlt.

Dazu kommen noch die ganzen Alkoholintoxikierten die jetzt wieder Party machen wollen und die Sau raus lassen. Das trägt nicht zur Belustigung bei wenn man Nachts die Verantwortung für ein ganzes Krankenhaus hat und einen nach dem anderen an die Maschine hängt.
Nun scheinen wir in der realen zweiten Welle zu stecken.

So wie es scheint, stellt sich heraus, dass es keine gute Idee war das Testen auch für geimpfte zu unterlassen.  Vor allem, wenn Sie größere Events besuchen.

EDIT:
Interessant
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html%3foutputType=amp

Edit 2:
Bei Bayer & EON gibt es nun in der Kantine spezielle Bereiche für geimpfte und ungeimpfte.  Shocked

EDIT:3

Aufklärung video zu Joshua Kimmich
https://m.youtube.com/watch?v=llYRu4iRSa8

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 01, 2021, 08:53:39 AM
 #3925

Gleiche habe ich auch gelesen hier:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/britische-studie-zeigt-so-infektioes-koennen-geimpfte-sein/401789441

Gehe aber davon aus, das es die selbe Studie ist. So kann sich das Blatt wenden mit der 3G (2.5G in Österreich  Roll Eyes Roll Eyes ) das die geimpften in Zukunft die Gefährder sind (überspitzt formuliert)  Grin Grin beid er 3ten Impfung spricht man jetzt schon nur mehr von einer "Grundimmunisierung" und nicht mehr "Vollimmunisierung".

https://kurier.at/wissen/gesundheit/einfach-erklaert-dritte-covid-impfung-ist-die-grundimmunisierung/401787782

Abwarten was sie sich noch alles einfallen lassen, grundsätzlich wird wie die Grippe, Corona nicht mehr weg gehen sondern wir sollten lernen damit umzugehen und leben... Trennung oder sogar Kennzeichnung von geimpften oder ungeimpfen Gruppen wird die Lage nicht verbessern sondern eher verschlechtern. Bin gespannt wer die nächste Gruppe ist der man die Schuld gibt, zu erst waren es die Alten, dann die Jugendlichen, jetzt die ungeimpften  und in Zukunft die Kinder unter 12 Jahren?

Das das Gesundheitssystem schon langsam tot gespart (Personal) wird ist ja auch nichts neues.

https://www.diepresse.com/6052280/deutschland-hat-seit-jahresbeginn-4000-intensivbetten-weniger

15. Mai 2019

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190515_OTS0077/intensivmediziner-warnen-vor-gefaehrlichem-bettenmangel-tag-der-intensivmedizin-zeigt-probleme-und-leistungen-kanzleramtsminister-braun-als-intensivmediziner-bei-podiumsdiskussion-in-giessen

Abbau der Betten in gut 2 Jahren (vor Corona) 27k auf 22k in DE

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 02, 2021, 01:08:15 AM
 #3926

Gleiche habe ich auch gelesen hier:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/britische-studie-zeigt-so-infektioes-koennen-geimpfte-sein/401789441

Gehe aber davon aus, das es die selbe Studie ist. So kann sich das Blatt wenden mit der 3G (2.5G in Österreich  Roll Eyes Roll Eyes ) das die geimpften in Zukunft die Gefährder sind (überspitzt formuliert)  Grin Grin beid er 3ten Impfung spricht man jetzt schon nur mehr von einer "Grundimmunisierung" und nicht mehr "Vollimmunisierung".
Ich weiß nicht, warum man dazu neigt, Dinge in etwas hineinzuinterpretieren, die nicht im Text stehen.
Die Studie hat nicht herausgefunden, dass geimpfte Personen infektiöser sind als ungeimpfte, sie hat herausgefunden, dass eine Übertragung durch geimpfte Personen wahrscheinlicher ist, als bisher angenommen. Da ändert auch "überspitzt fomuliert" nichts, so spitz geht garnicht, da bricht die Spitze vorher ab, weil es einfach nicht stimmt.  Cheesy
Wobei da noch geprüft werden muss, wie das Ergebnis zustande kam und ob es nicht andere Faktoren gab, die das Ergebnis beeinflussen, wie z.B. abnehmende Wirksamkeit der Impfung, wenn diese schon ein paar Monate zurück liegt. Prinzipiell wird es dann zwingend so sein, dass mit größerem zeitlichem Abstand von der Impfung diese in ihrer Wirkung nachlässt.

Was in der Studie jedenfalls auch steht, ist, dass zwar bei einer Infektion mit dem Virus die geimpfte Person eine ähnlich hohe Virenlast aufweist, wie eine ungeimpfte Personen, die Virenlast jedoch duch die Impfung rasch abgebaut wird.

Dann zu behaupten, dass die geimpften Leute die Gefährder sind, ist absurd.  Cheesy
Vielleicht sollte man, bevor man einen Artikel kommentiert, diesen auch verstehen?  Huh Huh

Außerdem hatten wir den gleichen Salat schon einmal im August, alter Wein in neuen Schläuchen:
In der Präsentation werden bislang unveröffentlichte Studiendaten zitiert, nach denen geimpfte Men­schen, die sich mit Delta infizieren, das Virus genauso leicht weitergeben wie nichtgeimpfte Infizierte. Geimpfte Delta-Infizierte weisen dabei offenbar eine Viruslast auf, die mit nicht geimpften Delta-Infizier­ten vergleichbar ist.
Ja, geimpfte Leute geben das Virus anscheinend genauso leicht weiter wie ungeimpfte aber was dabei wichtig ist: geimpfte Leute stecken sich nicht so leicht mit dem Virus an, wie ungeimpfte. Das wird gerne von einer bestimmten Seite unterschlagen.  Wink

Reines Zahlenbeispiel:
100 Leute sind ungeimpft und dem Virus ausgesetzt, davon infizieren sich 90% (gab auch schon Fälle, da haben sich Leute trotz dem Virus ausgesetzt zu sein nicht angesteckt). Davon wird dann das Virus an 90 Leute weitergegeben
100 Leute sind geimpft und dem Virus ausgesetzt, davon infizieren sich 50%, da die Impfung vor Ansteckung schützt, jedoch nicht zu 100%. Davon wird dann das Virus an 50 Leute weitergegeben

Ergebnis ist dann, dass trotz gleicher Weitergabe des Virus von ungeimpften als auch geimpften Personen weniger Leute infiziert werden, je mehr Leute geimpft sind.


Trennung oder sogar Kennzeichnung von geimpften oder ungeimpfen Gruppen wird die Lage nicht verbessern sondern eher verschlechtern.
Also die kostenpflichtigen Tests sollten doch ihren Zweck erfüllen?
Demnach ist 3G aktuell keine schlechte Strategie.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 02, 2021, 05:56:45 AM
Last edit: November 02, 2021, 08:19:42 AM by Buchi-88
 #3927

Durch die 3G Regel (übrigens in Österreich kosten die Tests nichts), wer hätte den Virus in die Arbeitsstätte getragen? Einer der jeden Tag testen oder ein zB. geimpfte der die Viruslast auch tragen kann und nie testen? Da ist nichts hinein interpretiert...  Huh Es ist und bleibt vorweg ein Eigenschutz  Huh

Und zur Trennung, kommt darauf an ob wie weiter oben erwähnt oder in Graz es die getrennte Kantine trotz 3G noch gibt?

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6039784/Hoeheres-Infektionsrisiko_Magna-in-Graz_Betriebskantine-nur-fuer

https://orf.at/stories/3234900/

Edit:

Entspricht das eigentlich der Realität oder ist das schlecht Recherchiert (was ich nicht für unmöglich halte)?

Quote
An einzelnen Universitäten in Deutschland kennzeichnen Armbänder bereits jetzt den Impfstatus von Studenten.

https://www.heute.at/s/spritzer-demo-gegen-brandmarkung-ungeimpfter-an-uni-100171252

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 02, 2021, 08:34:56 AM
Last edit: November 02, 2021, 09:45:41 AM by bct_ail
Merited by Buchi-88 (1)
 #3928

Entspricht das eigentlich der Realität oder ist das schlecht Recherchiert (was ich nicht für unmöglich halte)?

Quote
An einzelnen Universitäten in Deutschland kennzeichnen Armbänder bereits jetzt den Impfstatus von Studenten.

https://www.heute.at/s/spritzer-demo-gegen-brandmarkung-ungeimpfter-an-uni-100171252

Ist Realität. Weil so geht es doch viel schneller als wenn jeder erst sein Zertifikat persönlich vorzeigen muss. Das zweite haben die Werkstudenten bei mir auf der Arbeit. Die hatten die Alternative, entweder sichtbare Kennzeichnung mit Armband oder Zertifikat vorzeigen. Der ASTA hat sich für das letztere entschieden. Dafür müssen die Studis aber eine gute halbe Stunde vorher da sein, weils länger dauert. Pest oder Cholera halt....

Edit: Ach so, was mir gerade einfällt. Die Unis, die sich für Armbänder entschieden haben, müssen aber trotzem auch Türsteher einsetzen.....Die Testnachweise müssen ja immer noch persönlich vorgezeigt werden.  Roll Eyes

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 02, 2021, 11:33:39 AM
 #3929

Entspricht das eigentlich der Realität oder ist das schlecht Recherchiert (was ich nicht für unmöglich halte)?

Quote
An einzelnen Universitäten in Deutschland kennzeichnen Armbänder bereits jetzt den Impfstatus von Studenten.

https://www.heute.at/s/spritzer-demo-gegen-brandmarkung-ungeimpfter-an-uni-100171252

Ist Realität. Weil so geht es doch viel schneller als wenn jeder erst sein Zertifikat persönlich vorzeigen muss. Das zweite haben die Werkstudenten bei mir auf der Arbeit. Die hatten die Alternative, entweder sichtbare Kennzeichnung mit Armband oder Zertifikat vorzeigen. Der ASTA hat sich für das letztere entschieden. Dafür müssen die Studis aber eine gute halbe Stunde vorher da sein, weils länger dauert. Pest oder Cholera halt....

Edit: Ach so, was mir gerade einfällt. Die Unis, die sich für Armbänder entschieden haben, müssen aber trotzem auch Türsteher einsetzen.....Die Testnachweise müssen ja immer noch persönlich vorgezeigt werden.  Roll Eyes

Ich bin für 2G und der Rest sollte auch nicht mehr studieren dürfen.
Nehmt Ihnen doch langsam immer mehr Ihrer Rechte, damit die Masse und die ungeimpften das, selbst akzeptieren. Wichtig ist nur, dass das langsam passiert.

Mit der dritten Impfung ist man jetzt auch schon Vollimunisiert und Herr Drosten würde sich zusätzlich noch gerne anstecken.

Ich sehe ja die aktuellen Probleme in den Krankenhäusern aber  nun sind es (Stand heute) genauso viele geimpfte wie ungeimpfte und viele zwischen 40 & 50 Jahren.
Die Israel Studien scheinen wohl Recht zu haben, dass der Impfschutz maximal 5 Monate anhält.

Wenn jeder Deutsche 10 € für die Erforschung und Zulassung eines Medikamentes Spenden würde und das nicht abhängig von der Pharma machen würden, dass wäre doch mal was. Ob wir nun etwas finden oder nicht aber wir könnten zumindest sagen, wir hätten es probiert.
Warum wird im Fernsehen nicht für so etwas geworben?

Können das ganze ja dann gerne bei Bayer oder sonst wo produzieren lassen und dann in die Welt verkaufen.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 03, 2021, 12:40:54 AM
 #3930

Entspricht das eigentlich der Realität oder ist das schlecht Recherchiert (was ich nicht für unmöglich halte)?

Quote
An einzelnen Universitäten in Deutschland kennzeichnen Armbänder bereits jetzt den Impfstatus von Studenten.

https://www.heute.at/s/spritzer-demo-gegen-brandmarkung-ungeimpfter-an-uni-100171252

Ist Realität. Weil so geht es doch viel schneller als wenn jeder erst sein Zertifikat persönlich vorzeigen muss. Das zweite haben die Werkstudenten bei mir auf der Arbeit. Die hatten die Alternative, entweder sichtbare Kennzeichnung mit Armband oder Zertifikat vorzeigen. Der ASTA hat sich für das letztere entschieden. Dafür müssen die Studis aber eine gute halbe Stunde vorher da sein, weils länger dauert. Pest oder Cholera halt....

Edit: Ach so, was mir gerade einfällt. Die Unis, die sich für Armbänder entschieden haben, müssen aber trotzem auch Türsteher einsetzen.....Die Testnachweise müssen ja immer noch persönlich vorgezeigt werden.  Roll Eyes

Ich bin für 2G und der Rest sollte auch nicht mehr studieren dürfen.
Nehmt Ihnen doch langsam immer mehr Ihrer Rechte, damit die Masse und die ungeimpften das, selbst akzeptieren. Wichtig ist nur, dass das langsam passiert.

Mit der dritten Impfung ist man jetzt auch schon Vollimunisiert und Herr Drosten würde sich zusätzlich noch gerne anstecken.
Anstatt dich in der Opferrolle zu suhlen solltest du vielleicht dabei mithelfen, das Problem zu lösen?
Nein, kein Interesse?





Ich sehe ja die aktuellen Probleme in den Krankenhäusern aber  nun sind es (Stand heute) genauso viele geimpfte wie ungeimpfte und viele zwischen 40 & 50 Jahren.
Weiter oben wurde zwar von Nestade etwas völlig anderes verlinkt, nämlich dass 89% davon ungeimpft sind und du selbst hast ja auch Zahlen genannt, die deine obige These selbst widerlegen.  Cheesy



In Baden Württemberg gibt's jedenfalls eine aktuelle Lage, die nicht so vielversprechend aussieht, da sich die Krankenhäuser hauptsächlich mit ungeimpften Leuten füllen: https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Mehr-Intensivbetten-belegt-Corona-Warnstufe-tritt-in-Kraft-article22903809.html
Bleibt zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wonach es aktuell aber aussieht, denn schließkich ist erst Anfang November.  Undecided
Mit der geringen Impfquote, wie es sie aktuell gibt, wird das schwer.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 03, 2021, 05:12:41 AM
Last edit: November 03, 2021, 05:35:45 AM by thandie
 #3931

Entspricht das eigentlich der Realität oder ist das schlecht Recherchiert (was ich nicht für unmöglich halte)?

Quote
An einzelnen Universitäten in Deutschland kennzeichnen Armbänder bereits jetzt den Impfstatus von Studenten.

https://www.heute.at/s/spritzer-demo-gegen-brandmarkung-ungeimpfter-an-uni-100171252

Ist Realität. Weil so geht es doch viel schneller als wenn jeder erst sein Zertifikat persönlich vorzeigen muss. Das zweite haben die Werkstudenten bei mir auf der Arbeit. Die hatten die Alternative, entweder sichtbare Kennzeichnung mit Armband oder Zertifikat vorzeigen. Der ASTA hat sich für das letztere entschieden. Dafür müssen die Studis aber eine gute halbe Stunde vorher da sein, weils länger dauert. Pest oder Cholera halt....

Edit: Ach so, was mir gerade einfällt. Die Unis, die sich für Armbänder entschieden haben, müssen aber trotzem auch Türsteher einsetzen.....Die Testnachweise müssen ja immer noch persönlich vorgezeigt werden.  Roll Eyes

Bin ja nur froh, das ich das alles schon hinter mir habe.
Aber so what - wenn die Leute das so in der Form mitmachen, kein Protest aufkommt, scheinen sie ja damit einverstanden.
Als Voltisten und zukünftige Taxifahrer werden die sich eh an Markierungen gewöhnen müssen.  Roll Eyes

Edit:
"Mitmachen" war natürlich etwas wohlfeil meinerseits.
Zusammen mit den Kindern und Schülern waren die Studenten so ziemlich am gearschtesten in den letzten (bald) zwei Jahren.
Daß man da mal weiter oder fertig machen will, ist auch klar.

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 03, 2021, 08:35:09 AM
 #3932

Als Voltisten und zukünftige Taxifahrer werden die sich eh an Markierungen gewöhnen müssen.  Roll Eyes

Was sind Voltisten? Elektriker?
Was meinst du mit Markierungen bei denen?

Aber so what - wenn die Leute das so in der Form mitmachen, kein Protest aufkommt, scheinen sie ja damit einverstanden.

Nun, das sieht nach außen hin wohl nur so aus, dass sie das alles freiwillig mitmachen. Aber wenn man dann wieder ins Detail schaut und sich mit der Sache intensiver beschäftigt, sieht die Sache bestimmt anders aus.
Hier mal eine Durchführungsanleitung: https://www.asta.th-koeln.de/neue-3g-regel-baendchensystem-fuer-die-praesenzlehre/



Neues aus dem Krankenhaus:

Seit heute Nacht eskaliert das Infektionsgeschehen auch in den von mir bekannten Krankenhäusern. Viele werden Intubiert und das werden Sie (wie meist) nicht überleben. 70% davon sind ungeimpft. Es würde noch Stationen zur Überwachung geben aber die sind geschlossen da das Personal fehlt.

Weißt du wie alt die Erkrankten sind und ob sie Vorerkrankungen hatten?



Übrigens. Der R-Wert liegt bei 0.99 (Stand 02.Novemeber 2021). War das nicht mal das Ziel, der R-Wert unter 1 zu bringen?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 03, 2021, 10:16:19 AM
 #3933

Als Voltisten und zukünftige Taxifahrer werden die sich eh an Markierungen gewöhnen müssen.  Roll Eyes

Was sind Voltisten? Elektriker?
Was meinst du mit Markierungen bei denen?

Aber so what - wenn die Leute das so in der Form mitmachen, kein Protest aufkommt, scheinen sie ja damit einverstanden.

Nun, das sieht nach außen hin wohl nur so aus, dass sie das alles freiwillig mitmachen. Aber wenn man dann wieder ins Detail schaut und sich mit der Sache intensiver beschäftigt, sieht die Sache bestimmt anders aus.
Hier mal eine Durchführungsanleitung: https://www.asta.th-koeln.de/neue-3g-regel-baendchensystem-fuer-die-praesenzlehre/


Natürlich ist das alles nur halbfreiwillig oder wie man das nennen möchte. Es lief ja früher auch niemand freiwillig mit Maske durch den Supermarkt.
Wenn man nach eineinhalb Jahren zum ersten Mal wieder eine Präsenzverstaltung haben kann, dann macht man das wahrscheinlich mit.
Und wenn man irgendwann mal fertig werden möchte, macht man das wohl auch mit.
Es ist wie überall in der Gesellschaft: einigen Leuten macht das sicher nicht viel aus, andere beugen sich einfach, auch wenn es ihnen stinkt.

Und wer hier rebelliert läuft eben Gefahr, sein zukünftiges Leben durch die Arbeit bei Wolt oder im gelben Taxi zu verbringen.
Ja gut, zu meiner Zeit war das Taxifahren en vogue bei Studenten, die blauen und orangenen Lieferradler gab es damals noch nicht.  Roll Eyes
Bei meiner Um-die-Ecke-Pizzeria war zu Zeiten des Lockdowns die Schlange der "Lieferfahrer" meist dreimal so lang wie die der Abholkunden.

PS: Nun verstehe ich die Frage. War natürlich ein Schreibfehler. Ich meinte Woltisten.

Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 04, 2021, 12:15:51 PM
 #3934

Untenstehende findest dU eine Doku vom Sender SWR welche
vor 3 Jahren veröffentlicht wurde . In diesem Bericht wird aufgezeigt, wie wir durch eine andere Betrachtung von Statistiken dazu gebracht werden an Sachen zu glauben die komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Hier geht es z. B. um Diabetes und das TTIP Abkommen.

Man kann niemanden vorwerfen, dass er lügt. Zahlen werden nur anders gesammelt oder je nach wohlwollen der Geldgeber dargestellt.

Ich kann diese Doku nur jeden System treuen und jeden System Kritischen Bürger empfehlen.
Was würde nur passieren, wenn ein Covidiot so etwas auf Youtube veröffentlichen würde?
Kanalsperrung oder noch schlimmer?

https://youtu.be/PC1Dw1lfLtI
Für diejenigen die auf keine Links klicken:
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Mauser
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
November 06, 2021, 12:39:45 PM
Merited by 1miau (1)
 #3935


Ich kann diese Doku nur jeden System treuen und jeden System Kritischen Bürger empfehlen.
Was würde nur passieren, wenn ein Covidiot so etwas auf Youtube veröffentlichen würde?
Kanalsperrung oder noch schlimmer?

https://youtu.be/PC1Dw1lfLtI
Für diejenigen die auf keine Links klicken:
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR


Danke für die Doku, schaue solche Berichte über Manipulierungen der Politiker immer gerne. Nur inwieweit betrifft dass auch die Corona Krise? Ich würde mich nicht als systemtreu und auch nicht als besonders kritisch beschreiben, einfach ein ganz normaler interessierter Bürger. Wir haben Gesundheitsexperten die sich sehr klar zu dem Thema äußern und dann Politiker die dem Rat der Experten nicht folgen. Ich erinnere mich noch zu gut als alles anfing mit dem ersten Lockdown, da hieß es von den Experten dass es etwa ein Jahr dauert wird einen Impstoff zu finden und ihn zu testen und herzustellen, damit hatten die Experten recht. Nur wurde von Anfang an gesagt dass 2 Impfungen nicht ausreichen und gerade bei älteren Menschen eine dritte Impfung benötigt wird. Warum handelt die Politik nicht entsprechend? Die meisten imgeimpften Menschen auf der Intenstivstation moment sind über 80 Jahre und wurden schon anfang diesen Jahres geimpft. Wenn es so weiter geht wird es ein total chaotischer Winter.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 06, 2021, 07:00:09 PM
Last edit: November 07, 2021, 05:37:48 AM by Beobachter_90
 #3936


Ich kann diese Doku nur jeden System treuen und jeden System Kritischen Bürger empfehlen.
Was würde nur passieren, wenn ein Covidiot so etwas auf Youtube veröffentlichen würde?
Kanalsperrung oder noch schlimmer?

https://youtu.be/PC1Dw1lfLtI
Für diejenigen die auf keine Links klicken:
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR


Danke für die Doku, schaue solche Berichte über Manipulierungen der Politiker immer gerne. Nur inwieweit betrifft dass auch die Corona Krise? Ich würde mich nicht als systemtreu und auch nicht als besonders kritisch beschreiben, einfach ein ganz normaler interessierter Bürger. Wir haben Gesundheitsexperten die sich sehr klar zu dem Thema äußern und dann Politiker die dem Rat der Experten nicht folgen. Ich erinnere mich noch zu gut als alles anfing mit dem ersten Lockdown, da hieß es von den Experten dass es etwa ein Jahr dauert wird einen Impstoff zu finden und ihn zu testen und herzustellen, damit hatten die Experten recht. Nur wurde von Anfang an gesagt dass 2 Impfungen nicht ausreichen und gerade bei älteren Menschen eine dritte Impfung benötigt wird. Warum handelt die Politik nicht entsprechend? Die meisten imgeimpften Menschen auf der Intenstivstation moment sind über 80 Jahre und wurden schon anfang diesen Jahres geimpft. Wenn es so weiter geht wird es ein total chaotischer Winter.

Quote
Nur inwieweit betrifft dass auch die Corona Krise?

Naja, könnte es sein, dass Statistiken hier vielleicht auch schön gerechnet werden? Vielleicht denkt die Politik das Sie das richtige tut aber durch nicht unabhängige Studien werden Sie vielleicht hinters Licht geführt.
Für mich könnte diese Doku auf alles zutreffen: Bio, Umweltschutz, Arzneimittel, Impfung, TTIP, usw..

Aus meinem Leben:
Ich bin ein Bürger der sich aus Respekt vor der Angst anderer Menschen mindestens dreimal die Woche testet. Für heute haben ich extra nochmal einen Test gemacht und zweimal bei dem Veranstalter angerufen ob das so heute noch funktioniert. Gerade hieß es, dass hier 2G herrscht. Ich hoffe, dass sich alle bei denen Ihre Impfung mehr als 5 Monate vorbei ist sich auch haben Testen lassen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit von einem Impf Durchbruch unter den Teilnehmern sehr hoch.

Aber wie lautet die Devise von den meisten Menschen:
Was mich nicht betrifft, Interessiert mich nicht.

Wenn Ihr das Gesundheitssystem schonen wollt, dann Testet euch bitte bevor Ihr Veranstaltungen besucht.


Edit:
@Mauser
Untenstehende die Antwort auf deine Frage Was, das, mit Corona zu tun hat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/whistleblowerin-berichtet-von-datenfaelschungen-wurde-bei-einer-studie-zum-biontech-pfizer-impfstoff-geschlampt/27768504.html

Nur 2,3% wurden in der Firma betreut. Wie lief es in anderen Firmen ohne Whistleblower in ab?
Sie schreiben auch, dass der Impfstoff wirkt und ja, dass tut er. Die ersten 5 Monate. Dann ist der Schutz sogar weniger weil die Menschen sich so Verhalten als wären Sie geimpft.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 07, 2021, 04:19:14 PM
Merited by SiNeReiNZzz (1)
 #3937


Ich kann diese Doku nur jeden System treuen und jeden System Kritischen Bürger empfehlen.
Was würde nur passieren, wenn ein Covidiot so etwas auf Youtube veröffentlichen würde?
Kanalsperrung oder noch schlimmer?

https://youtu.be/PC1Dw1lfLtI
Für diejenigen die auf keine Links klicken:
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR


Danke für die Doku, schaue solche Berichte über Manipulierungen der Politiker immer gerne. Nur inwieweit betrifft dass auch die Corona Krise?
Garnicht, Beobachter_90 spamt hier gerne irgendwelche Off-Topic Beiträge rein, weil er sich so vor der Impfung ziert.  Cheesy

Ich würde mich nicht als systemtreu und auch nicht als besonders kritisch beschreiben, einfach ein ganz normaler interessierter Bürger. Wir haben Gesundheitsexperten die sich sehr klar zu dem Thema äußern und dann Politiker die dem Rat der Experten nicht folgen. Ich erinnere mich noch zu gut als alles anfing mit dem ersten Lockdown, da hieß es von den Experten dass es etwa ein Jahr dauert wird einen Impstoff zu finden und ihn zu testen und herzustellen, damit hatten die Experten recht. Nur wurde von Anfang an gesagt dass 2 Impfungen nicht ausreichen und gerade bei älteren Menschen eine dritte Impfung benötigt wird. Warum handelt die Politik nicht entsprechend?
Genau so sehe ich das ebenfalls. Die Situation, in der wir sind, ist alles andere als einfach und angesichts dessen wird es immer Unsicherheiten geben, was die beste Antwort darauf ist. Wenn man das bedenkt, waren die Vorhersagen wie du sagst durchaus akkurat.
Ich hätte mir persönlich erhofft, dass die Impfung etwas effektiver ist, insbesondere, dass die Immunität länger anhält aber man kann bekanntlich nicht alles bekommen.  Cheesy
Dass jetzt manche Corona-Kritiker hier ankommen, die irgendwo in den Krümeln suchen, während sie wohl selbst keine bessere Antwort auf die Pandemie hinbekommen hätten (wohl eher hätte ihre Strategie in einem absoluten Desaster geendet), ist ziemlich kurios.
Und wenn die Betten überlasten und man gezwungenermaßen Leute abweisen muss, werden das zuerst die ungeimpften Leute sein müssen. Es gab ein Impfangebot, welches ja lange genug zur Verfügung stand aber manche meinten es beser, sich nicht impfen zu lassen. Diese Konsequenzen müssen von diesen Leuten dann auch getragen werden.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Szenario dennoch nicht eintritt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 07, 2021, 06:25:13 PM
 #3938


Ich kann diese Doku nur jeden System treuen und jeden System Kritischen Bürger empfehlen.
Was würde nur passieren, wenn ein Covidiot so etwas auf Youtube veröffentlichen würde?
Kanalsperrung oder noch schlimmer?

https://youtu.be/PC1Dw1lfLtI
Für diejenigen die auf keine Links klicken:
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR


Danke für die Doku, schaue solche Berichte über Manipulierungen der Politiker immer gerne. Nur inwieweit betrifft dass auch die Corona Krise?
Garnicht, Beobachter_90 spamt hier gerne irgendwelche Off-Topic Beiträge rein, weil er sich so vor der Impfung ziert.  Cheesy

Ich würde mich nicht als systemtreu und auch nicht als besonders kritisch beschreiben, einfach ein ganz normaler interessierter Bürger. Wir haben Gesundheitsexperten die sich sehr klar zu dem Thema äußern und dann Politiker die dem Rat der Experten nicht folgen. Ich erinnere mich noch zu gut als alles anfing mit dem ersten Lockdown, da hieß es von den Experten dass es etwa ein Jahr dauert wird einen Impstoff zu finden und ihn zu testen und herzustellen, damit hatten die Experten recht. Nur wurde von Anfang an gesagt dass 2 Impfungen nicht ausreichen und gerade bei älteren Menschen eine dritte Impfung benötigt wird. Warum handelt die Politik nicht entsprechend?
Genau so sehe ich das ebenfalls. Die Situation, in der wir sind, ist alles andere als einfach und angesichts dessen wird es immer Unsicherheiten geben, was die beste Antwort darauf ist. Wenn man das bedenkt, waren die Vorhersagen wie du sagst durchaus akkurat.
Ich hätte mir persönlich erhofft, dass die Impfung etwas effektiver ist, insbesondere, dass die Immunität länger anhält aber man kann bekanntlich nicht alles bekommen.  Cheesy
Dass jetzt manche Corona-Kritiker hier ankommen, die irgendwo in den Krümeln suchen, während sie wohl selbst keine bessere Antwort auf die Pandemie hinbekommen hätten (wohl eher hätte ihre Strategie in einem absoluten Desaster geendet), ist ziemlich kurios.
Und wenn die Betten überlasten und man gezwungenermaßen Leute abweisen muss, werden das zuerst die ungeimpften Leute sein müssen. Es gab ein Impfangebot, welches ja lange genug zur Verfügung stand aber manche meinten es beser, sich nicht impfen zu lassen. Diese Konsequenzen müssen von diesen Leuten dann auch getragen werden.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Szenario dennoch nicht eintritt...


Notfallzulassung und keine unabhängige Studie dazu. Verfälschen von Studien. Noch dazu wird keine Haftung für etwaige Schäden übernommen. Die Verträge mit Big Pharma sind auch noch verrückt.


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 07, 2021, 09:18:48 PM
 #3939

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Quote
In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 07, 2021, 11:53:14 PM
 #3940


Ich kann diese Doku nur jeden System treuen und jeden System Kritischen Bürger empfehlen.
Was würde nur passieren, wenn ein Covidiot so etwas auf Youtube veröffentlichen würde?
Kanalsperrung oder noch schlimmer?

https://youtu.be/PC1Dw1lfLtI
Für diejenigen die auf keine Links klicken:
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR


Danke für die Doku, schaue solche Berichte über Manipulierungen der Politiker immer gerne. Nur inwieweit betrifft dass auch die Corona Krise?
Garnicht, Beobachter_90 spamt hier gerne irgendwelche Off-Topic Beiträge rein, weil er sich so vor der Impfung ziert.  Cheesy

Ich würde mich nicht als systemtreu und auch nicht als besonders kritisch beschreiben, einfach ein ganz normaler interessierter Bürger. Wir haben Gesundheitsexperten die sich sehr klar zu dem Thema äußern und dann Politiker die dem Rat der Experten nicht folgen. Ich erinnere mich noch zu gut als alles anfing mit dem ersten Lockdown, da hieß es von den Experten dass es etwa ein Jahr dauert wird einen Impstoff zu finden und ihn zu testen und herzustellen, damit hatten die Experten recht. Nur wurde von Anfang an gesagt dass 2 Impfungen nicht ausreichen und gerade bei älteren Menschen eine dritte Impfung benötigt wird. Warum handelt die Politik nicht entsprechend?
Genau so sehe ich das ebenfalls. Die Situation, in der wir sind, ist alles andere als einfach und angesichts dessen wird es immer Unsicherheiten geben, was die beste Antwort darauf ist. Wenn man das bedenkt, waren die Vorhersagen wie du sagst durchaus akkurat.
Ich hätte mir persönlich erhofft, dass die Impfung etwas effektiver ist, insbesondere, dass die Immunität länger anhält aber man kann bekanntlich nicht alles bekommen.  Cheesy
Dass jetzt manche Corona-Kritiker hier ankommen, die irgendwo in den Krümeln suchen, während sie wohl selbst keine bessere Antwort auf die Pandemie hinbekommen hätten (wohl eher hätte ihre Strategie in einem absoluten Desaster geendet), ist ziemlich kurios.
Und wenn die Betten überlasten und man gezwungenermaßen Leute abweisen muss, werden das zuerst die ungeimpften Leute sein müssen. Es gab ein Impfangebot, welches ja lange genug zur Verfügung stand aber manche meinten es beser, sich nicht impfen zu lassen. Diese Konsequenzen müssen von diesen Leuten dann auch getragen werden.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Szenario dennoch nicht eintritt...


Notfallzulassung und keine unabhängige Studie dazu. Verfälschen von Studien. Noch dazu wird keine Haftung für etwaige Schäden übernommen. Die Verträge mit Big Pharma sind auch noch verrückt.


Meinst du ernsthaft, die Stiko würde das Risiko eingehen, irgend ein 0815-Impfstoff zu empfehlen, von dem sie nahezu nichts weiß?
Die Stiko hat ja zurecht sehr lange gewartet, um sicher zu gehen, was ja auch völlig verständlich ist. Im Vergleich zu anderen Ländern hat Deutschland da sehr vorsichtig reagiert. Beispiel Impfungen von Kindern (unter 12 Jahre): hier zögert die Stiko noch, wo andere Staaten längst eine Genehmigung erteilt haben. Und selbst anhand dieser aus anderen Ländern vorliegenden Daten gilt die Impfung von Kindern als unproblematisch, auch ohne Stiko.
Jetzt geht Deutschland hier schon extrem vorsichtig vor (was ja richtig ist) und trotzdem wird noch in den Krümeln gesucht.

Die Langzeitfolgen sind allein aufgrund der großen Menge der bereits verimpften Dosen sehr gut erforscht:

Quote
"Wenn es heißt, wir wüssten noch nicht ausreichend viel über Langzeitwirkungen, ist das nicht korrekt: Wir haben diese Vakzine 100-millionenfach unter den Augen der Wissenschaft verimpft. So gelang es, die seltensten Nebenwirkungen herauszufinden. Es haben sich auch keine weiteren gezeigt als nun die Zulassungsstudie von BioNTech nach sechs Monaten weiter ausgewertet wurde", sagte Carsten Watzl im Interview mit GEOplus.
"Hätten wir jedes Jahr nur zehn Millionen Impfungen durchgeführt, könnte es sein, dass man diese Nebenwirkungen erst viel später erkannt hätte", sagte Watzl und betonte: "Wenn überhaupt sind die Covid-19 Impfstoffe in Bezug auf Langzeitfolgen, also sehr seltene Nebenwirkungen, bereits besser erforscht als andere Impfungen."
https://www.geo.de/wissen/gesundheit/corona-impfung--angst-vor-langzeitfolgen-unbegruendet-30862476.html

Wenn dich das Thema interessiert: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/
Alles belegt nach aktuellsten Erkenntnissen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!