Bitcoin Forum
April 28, 2024, 08:01:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 08, 2022, 07:41:28 PM
 #4361

https://nuoflix.de/mikroskopierung-im-studio-smart-splitter-im-impfstoffen
Eine These von smarten splittern die bisher nicht wiederlegt ist.Bzw wo er auffordert diese These zu wiederlegen .

Da wird so einiges geschwurbelt und warum sollten seriöse Wissenschaftler so einem Quatsch wie "smarte Splitter" nachgehen, um dann herauszufinden, dass sie nichts finden und nur Zeit verschwendet haben?  



Aber ja wie  konnte ich nur so dumm sein  , natürlich möchte sich jeder eine Goldene Nase dran verdienen mit dem Verkauf von Büchern  Cheesy Cheesy  die dem Mainstream  narrativ wiedersprechen  Tongue
Ich finde es sowieso interesant, wie Leute auf die Idee kommen, Bücher zu schreiben über etwas, was man sich selbst in den Telegram-Gruppen zusammensuchen kann.
Klar, alles auf einen Blick ist immer hilfreich nur gilt das bei Pseudowissenschaften nicht, da jeder unbelegte Vermutungen aufstellen kann. Ein seriöser Wissenschaftler verdient kein Geld mit unbelegten Vermutungen, er wird lediglich belächelt.
Schade, dass solche hobbywissenschaftlichen Autoren von ihren Fans nicht hinterfragt werden.






Die Kolleteral schäden die mann durch Zwang erreicht ,und ja es ist Zwang wenn sich 80-90% der Bevölkerung  gegen eine Impfflicht aussprechen,werden allerdings in Kauf genommen .
Wer jetzt behauptet wie ich darauf komme .. das sich die grosse Mehrheit eben nicht diesen Zwang unterwerfen will ,hätte sich nur den Querschnitt der öffentlichen Umfrage Werte von Spiegel,Stern,Bild,Focus etc. und wie sie alle heißen  ansehen müssen.

Ich weiß  nicht, wie du auf diese Aussage kommst aber sie ist falsch.
2/3 befürworten eine Impfpflicht in Deutschland: https://www.diepresse.com/6070359/mehrheit-der-bevoelkerung-fuer-impfpflicht-und-fuer-strafen

Falls du irgendeine Online-Umfrage als Referenz nimmst, muss ich dich enttäuschen, denn Online-Umfragen sind nicht repräsentativ, da die Impfgegner sie manipulieren, indem sie sie in den einschlägigen Corona-Leugner Gruppen verlinken.

Wer zudem in der Pflege arbeitet und sich nicht impfen lassen möchte, sollte sich ernsthaft fragen, ob der Beruf der richtige ist, wenn diese Mitarbeiter wissenschaftliche Ratschläge ignorieren. Sowas ich schlicht verantwortungslos gegenüber den Patienten.


Tatsächlich habe ich die vielen Online-Umfragen als Referenz zu meiner Aussage hergenommen.Und diese sehr akribisch Verfolgt .Das Impfgegner diese Manipulieren ist nicht auszuschliessen ,was allerdings auch nicht auszuschliessen ist das die Maßnahmenbefürworter das in ihren Kanälen ebenso betreiben
Also ich habe bisher nicht ansatzweise die Menge an "Maßnahmenbefürworter-Kanälen" gesehen, wie das mit "Impfgegner-Kanälen" der Fall ist.
Zudem sind die Impfgegner-Kanäle nicht nur sehr viele, sondern auch sehr mächtig und Mitgliederstark, wovon viele Mitglieder den Aufrufen der Sektenchefs folgen.
Etwas vergleichbares gibt es für Maßnahmenbefürworter nicht.

Und das sieht man ja auch, wenn man auf die repräsentativen Umfragen schaut, die ein klares Bild pro Impfpflicht liefern.
Scheint mir eher so, als ob die Mehrheit es langsam leid ist, dass die Impfgegner immer eine Extrawurst einfordern und wenn die Impfgegner das nicht bekommen, suhlen sie sich demonstrativ in ihrer Opferrolle.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714291305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714291305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714291305
Reply with quote  #2

1714291305
Report to moderator
1714291305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714291305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714291305
Reply with quote  #2

1714291305
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714291305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714291305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714291305
Reply with quote  #2

1714291305
Report to moderator
1714291305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714291305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714291305
Reply with quote  #2

1714291305
Report to moderator
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 08, 2022, 07:54:32 PM
Last edit: January 08, 2022, 08:09:31 PM by Ov3R
 #4362


Also ich habe bisher nicht ansatzweise die Menge an "Maßnahmenbefürworter-Kanälen" gesehen, wie das mit "Impfgegner-Kanälen" der Fall ist.
Zudem sind die Impfgegner-Kanäle nicht nur sehr viele, sondern auch sehr mächtig und Mitgliederstark, wovon viele Mitglieder den Aufrufen der Sektenchefs folgen.
Etwas vergleichbares gibt es für Maßnahmenbefürworter nicht.

Ja was denn nun ,kannst du dich mal entscheiden .. sind die Skeptiker nun  eine kleine Minderheit ,eine Randnotiz die eh niemand Interessiert  .Aber wenn es um Umfragen geht wo das Ergebniss nicht in dein Weltbild passt spielen sie die Dominante Rolle.
Aber ich kann dich beruhigen es gibt ebenso Grössere Channels  der Impfanhänger .Obwohl dort auch merklich immer weiter schrumpfend.Was wohl auf die immer wieder gebrochenen Versprechen der Regierungen zurückzuführen ist.
Ist doch nur ein Pieks .

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 08, 2022, 08:18:48 PM
 #4363


Also ich habe bisher nicht ansatzweise die Menge an "Maßnahmenbefürworter-Kanälen" gesehen, wie das mit "Impfgegner-Kanälen" der Fall ist.
Zudem sind die Impfgegner-Kanäle nicht nur sehr viele, sondern auch sehr mächtig und Mitgliederstark, wovon viele Mitglieder den Aufrufen der Sektenchefs folgen.
Etwas vergleichbares gibt es für Maßnahmenbefürworter nicht.

Ja was denn nun ,kannst du dich mal entscheiden .. sind die Skeptiker nun  eine kleine Minderheit ,eine Randnotiz die eh niemand Interessiert  .Aber wenn es um Umfragen geht wo das Ergebniss nicht in dein Weltbild passt spielen sie die Dominante Rolle.

Wie bereits erwähnt, ist es eine kleine aber sehr laute Minderheit, die sich selbst extrem wichtig nimmt.
Die meisten, normalen Leuten wissen sehr wohl, dass Corona eine ernstzunehmende Pandemie ist und die Impfung davor schützt. Die haben es nicht nötig, wie die Impfgegner, irgendwelche Umfragen an weitere Sektenmitglieder zu senden, um die repräsentativen Umfragen zu übertünchen.
Wenn man im Umfeld der Impfgegner Wahlumfragen durchführt, sind die Ergebnisse ebenfalls nicht repräsentativ.
Repräsentativ sind lediglich die Umfragen der Meinungsforschungsinstitute und das sieht man ja auch immer wieder an den Wahlen, bei denen die Werte der Parteien +/- 2 bis 3 Prozentpunkte korrekt liegen.

Und das wundert mich nicht, das die Impfgegner so aktiv sind, denn irrationale Argumente werden auf Dauer nicht reichen, dass die Bewegung damit überlebt. Und so verschaffen sich die Impfgegner eine Illusion, die nicht existiert, um damit die Realität (repräsentative Umfrage) auszublenden.
Wie bei allem wird die Realität sie aber irgendwann einholen. Hoffentlich ist die breite Masse davon dann wenigstens konsequent und geht gegen die Drahtzieher dieser hobbywissenschaftlichen Bewegung vor.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 08, 2022, 08:48:05 PM
Last edit: January 08, 2022, 09:16:41 PM by Ov3R
 #4364


Also ich habe bisher nicht ansatzweise die Menge an "Maßnahmenbefürworter-Kanälen" gesehen, wie das mit "Impfgegner-Kanälen" der Fall ist.
Zudem sind die Impfgegner-Kanäle nicht nur sehr viele, sondern auch sehr mächtig und Mitgliederstark, wovon viele Mitglieder den Aufrufen der Sektenchefs folgen.
Etwas vergleichbares gibt es für Maßnahmenbefürworter nicht.

Ja was denn nun ,kannst du dich mal entscheiden .. sind die Skeptiker nun  eine kleine Minderheit ,eine Randnotiz die eh niemand Interessiert  .Aber wenn es um Umfragen geht wo das Ergebniss nicht in dein Weltbild passt spielen sie die Dominante Rolle.

Wie bereits erwähnt, ist es eine kleine aber sehr laute Minderheit, die sich selbst extrem wichtig nimmt.
Die meisten, normalen Leuten wissen sehr wohl, dass Corona eine ernstzunehmende Pandemie ist und die Impfung davor schützt. Die haben es nicht nötig, wie die Impfgegner, irgendwelche Umfragen an weitere Sektenmitglieder zu senden, um die repräsentativen Umfragen zu übertünchen.
Das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun.Die meisten eigentlich fast alle  geimpften die ich kenne und auch die in den Socialen Medien was mann so ließt  die auch in Corona eine  ernstzunehmende Pandemie sehen haben sich ebenfalls zum Großteil  gegen eine Impflicht ausgesprochen.Zum Teil  weil sie Wissen das viele ihrer Kollegen dann den dienst quittieren und sie ihren Arbeitsplatz  gefährdet sehen , und zum teil weil sie nicht in die impf abofalle rutschen wollen,gut über die Gründe lässt sich streiten .Mann kann Menschen immer nur bis einem gewissen Punkt drangsalieren ,bei jedem ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht wo man  sich sagt  nur bis dahin und nicht weiter.Auch die vielen Nebenwirkungen nicht zu vergessen  .Ein paar Radikale Gruppen gibt es dennoch  in diversen Kanälen die soetwas fordern diese handeln allerdings eher ideologie betrieben und nicht aus Angst vor der Pandemie. Aber für Scholz scheint es ja keine Rote Linien zu geben und Scheinbar auch nicht die, die Entscheidung  eines ganzen Landes zu respektieren wenn diese sich zu 90% dagegen entscheidet. Auch wenn deine Persönliche Meinung dazu  eine andere ist sollte mann das  finde ich dennoch Respektieren. Und ganz ehrlich ich weiß garnicht ob mir nicht lieber wäre daß ich mich irre.Die Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch für sehr gering.

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 08, 2022, 09:45:02 PM
 #4365

...
Ja was denn nun ,kannst du dich mal entscheiden .. sind die Skeptiker nun  eine kleine Minderheit ,eine Randnotiz die eh niemand Interessiert  .Aber wenn es um Umfragen geht wo das Ergebniss nicht in dein Weltbild passt spielen sie die Dominante Rolle.
Aber ich kann dich beruhigen es gibt ebenso Grössere Channels  der Impfanhänger .Obwohl dort auch merklich immer weiter schrumpfend.Was wohl auf die immer wieder gebrochenen Versprechen der Regierungen zurückzuführen ist.
Ist doch nur ein Pieks .


Leute - kommt doch bitte nicht mit den albernen, lächerlichen Umfragen zu irgendwas. Die sind doch vollkommen schnuppe. Die interessieren nur als eine Art Propaganda, wenn sie ein Argument, eine einzuschlagende Richtung begünstigen können. Als sich mehr als 2/3 aller Deutschen gegen den Einsatz der Gurkentruppe in Afghanistan in repräsentativen Umfragen aussprachen, interessierte das die Regierung = 0.
Irrelevant, weil die "angebliche" Staatsräson Vorrang hatte. Also blieb man noch ein wenig am Hindukusch und das Ergebnis war gleich dem Interesse von Umfragen = 0.

Skeptiker sind also manchmal eine Mehrheit und manchmal eine Minderheit. Je nach Lesart, je nach Standpunkt, je nach pol. Gesinnung bzw. Ideologie.

Ich zitiere ich mal die "Antifaschsitische Aktion", kurz Antifa: Wehrt euch und kämpft! Rebellion ist gerechtfertigt!
Daß nun ausgerechnet die, also genau die auf die Straße gehen und für eine Impfpflicht, auch für Rechte demonstrieren, ist an Ironie kaum noch zu überbieten.
Sie marschieren nun mit mit denen, die sie noch vor 2 Jahren mit "Bullenschweine", mit "Polizei, SA, SS..." beschallt haben.
Zu Beginn von Corona war es ja noch so, daß auch Linksextremisten und Antifa-Leute auf Corona-Demos zu finden waren. Aber dann hat man sich wohl umorientiert. Man hat sich distanziert und umorientiert - nur wohin?

Illja Trojanow schrieb 2009 zusammen mit Juli Zeh ein Buch. „Angriff auf die Freiheit. Sicherheitswahn, Überwachungsstaat und der Abbau bürgerlicher Rechte“
Nun denkt er laut "Viel zu viele benötigen offenbar die Peitsche der Obrigkeit, um sich im Sinne des Gemeinwohls zu verhalten."  Roll Eyes
Plötzlich fantasieren diese Linken von einem starken Staat. Einem starken Staat, dem sie sonst bei jeder Gelegenheit in der Allerwertesten getreten haben. Was ist das? Dummheit oder pure Angst?
Jedenfalls sind sie plötzlich bei der Mehrheit...? Glaube ich nicht.



MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 08, 2022, 10:07:07 PM
 #4366

Es ist zur puren  clown show verkommen die da veranstaltet wird.

Nicht ganz, aber es driftet sehr stark dort hin. Die Demos werden größer, die Stimmen lauter und das „ich hab da keine Lust mehr“ hört man mittlerweile oft. Das Vertrauen in Politik ist meiner Meinung verbrannt. Bei all den Vorkommnissen der letzten 2 Jahren, kann man das nicht mehr vollständig ernst nehmen was erzählt wird. Die neue Regelung 2G+ in der Gastronomie, der nächste Schwachsinn. Geboosterte brauchen keinen Test… sie stecken sich genauso an, also ab zum testen. Hört mir doch auf mit solchen dummen Entscheidungen!

Die Regierung hat unterm Strich in den 2 Jahren es nicht geschafft uns aus der Pandemie zu führen. Die Impfungen funktionieren langfristig nicht (kommt mir nicht mit milden Verläufen) und man will eine Impfpflichtig mit einer nicht funktionieren Impfung, die als Notfallzulassung gilt durchsetzten… die sind doch nicht mehr ganz sauber, dass ist Verzweiflung.

Die Geboosterten schimpfen auf die nur 2fach Geimpften, die Geimpften auf die nicht Geimpften, die Genesenen auf sich selbst?! Status: Versagt.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 08, 2022, 10:24:21 PM
 #4367


Also ich habe bisher nicht ansatzweise die Menge an "Maßnahmenbefürworter-Kanälen" gesehen, wie das mit "Impfgegner-Kanälen" der Fall ist.
Zudem sind die Impfgegner-Kanäle nicht nur sehr viele, sondern auch sehr mächtig und Mitgliederstark, wovon viele Mitglieder den Aufrufen der Sektenchefs folgen.
Etwas vergleichbares gibt es für Maßnahmenbefürworter nicht.

Ja was denn nun ,kannst du dich mal entscheiden .. sind die Skeptiker nun  eine kleine Minderheit ,eine Randnotiz die eh niemand Interessiert  .Aber wenn es um Umfragen geht wo das Ergebniss nicht in dein Weltbild passt spielen sie die Dominante Rolle.

Wie bereits erwähnt, ist es eine kleine aber sehr laute Minderheit, die sich selbst extrem wichtig nimmt.
Die meisten, normalen Leuten wissen sehr wohl, dass Corona eine ernstzunehmende Pandemie ist und die Impfung davor schützt. Die haben es nicht nötig, wie die Impfgegner, irgendwelche Umfragen an weitere Sektenmitglieder zu senden, um die repräsentativen Umfragen zu übertünchen.
Das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun.

Selbstverständlich hat beides miteinander zu tun. Wie sonst stellst du dir die Diskrepanz vor?  Cheesy

Eine Impfpflicht hätte sogar noch mehr Zuspruch, wenn wir nicht gerade mitten im Winter wären und der Effekt der Impfpflicht durch den bald nahenden Frühling / Sommer nicht so effektiv wäre, wie im Herbst. Im aktuellen Fall bekämen wir, trotz wenn die Impfpflicht jetzt käme, eine massive Omikron-Welle, da trotz Impfpflicht nicht alle rechtzeitig geimpft wären.
Würde eine Impfpflicht beschlossen werden, würde diese "nur" eine nächste Welle im nächsten Herbst / Winter abwenden, nichts aber gegen die ins Haus stehende Omikron-Welle ausrichten können.
Sonst hätte eine Impfpflicht noch höhere Zustimmung.


Auch die vielen Nebenwirkungen nicht zu vergessen  .

Es sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass eine Impfung ein geringeres Übel ist als eine Infektion inklusive der Entlastung der Intensivstationen plus gehemmte Verbreitung des Erregers, welches die Impfung erreicht...




Aber für Scholz scheint es ja keine Rote Linien zu geben und Scheinbar auch nicht die, die Entscheidung  eines ganzen Landes zu respektieren wenn diese sich zu 90% dagegen entscheidet.

Das ist aber nicht der Fall.
2/3 aller Leute sind in Deutschland für eine allgemeine Impfpflicht und es werden immer mehr, die für eine Impfpflicht sind: Voriges Jahr waren nur 30% für eine allgemeinte Impfpflicht, jetzt sind es über 60%.



Die Impfungen funktionieren langfristig nicht (kommt mir nicht mit milden Verläufen)

Doch, damit kommen wir.  Wink
Auch wenn du es nicht hören willst: Die Impfung verhindert schwere Verläufe effektiv.
Sie hemmt sogar die Ausbreitung, weil geimpfte Leute sich nicht so leicht infizieren.

Oder mit anderen Worten: die Impfung ist eine effektive Maßnahme.  Smiley

Corona-Leugner und Impfgegner landen immer öfter auf der Intensivstation und rudern teilweise massiv zurück. Das Narrativ der Impfgegner bröckelt und das haben sie sich selbst zuzuschreiben.  Cheesy


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 08, 2022, 10:25:29 PM
 #4368

Es ist zur puren  clown show verkommen die da veranstaltet wird.
...

Die Geboosterten schimpfen auf die nur 2fach Geimpften, die Geimpften auf die nicht Geimpften, die Genesenen auf sich selbst?! Status: Versagt.

Also ich schimpfe auf niemanden, außer vielleicht auf einige Politiker.
Blockwarte, Denunzianten etc. gehen mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei.  Shocked

Wir hatten ja Silvester eine Party gegeben. Nach dem die Einladungen raus waren, hatte uns ein bis dato befreundetes Pärchen kontaktiert und vorgeschlagen, also sehr energisch vorgetragen, daß wir den Impfstatus der Gäste prüfen sollten, wie auch immer das gehen sollte  Roll Eyes, und gegebenenfalls auf negative Tests bei ungeimpften Gästen bestehen bzw. Ausladungen aussprechen sollten. Wir hatten das dann ca. 10 Sekunden besprochen und dem Paar mitgeteilt, daß das nicht in Frage kommt.
Wir sind dann mit 2 Leuten weniger ins neue Jahr gebraust.
Die zwei Nasen - sie hätten ja mit FFP2-Masken ganz freiwillig auf der Party sein können -  hatten sich noch nicht einmal abgemeldet, auch keine Neujahrsgrüße, nichts.
Sind bis heute bockig. Die haben sich also selbst abgespalten. Soweit ist es schon gekommen.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 08, 2022, 10:25:47 PM
 #4369

Aber nun mal ehrlich. Das Problem an diesen ganzen hin und her ist doch, dass der einfache Bürger das gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Zuerst war die 7-Tage-Inzidenz der auslösende Trigger, dann hat man sich irgendwann geeignet, dass die Hospitalisierungsrate wichtiger sei, dann hieß es aber wieder, die Inzidenz steigt und wir fliegen im Blindflug über die Feiertage und die Inzidenz ist nicht aussagekräftig (weil weniger getestet wird, klar) und nun heißt es, unabhängig von der Inzidenz. Sorry, aber dass das die Leute nicht so einfach nachvollziehen können, liegt doch auf der Hand.
Was wäre denn deine Lösung dafür? Die Zahlen steigen aktuell halt so extrem an, dass es niemand abschätzen kann, wie das in ein paar Tagen aussieht und wo das ganze zum Halt kommt.
Das könnte noch ziemlich übel werden.
Da irgendwelche fixen Vorhersagen zu treffen ist unmöglich und wäre auch unseriös.

Die Lösung wäre Experten zu haben, die eine
integere und faktenbasierte Entscheidung
treffen  Wink

Eine Lösung wäre mal, den Leuten ehrlich, verständlich und nachvollziehbar zu erklären, warum von  den vorherigen Aussagen abgewichen wird. Da das aber nahezu nicht gemacht wird, fühlen sich nunmal Leute verarscht unsicher und wissen nicht mehr, was nun Sache ist.


Mit einigen Maßnahmen übers Ziel hinausgeschossen?  Cheesy
Wo warst du denn 2020?
Man hat erstmal zu Beginn nicht so recht gewusst, was man machen soll und gehofft, dass es nicht so schlimm wird. Das war einerseits verständlich, andererseits hat es dann aber dazu beigetragen, dass man umfassendere Maßnahmen gebraucht hat, um alles wieder unter Kontrolle zu bringen.

Ach komm, du weißt, um welche Maßnahmen es ging, die Unsinnig waren: Kein Verweilen auf der Parkbank, Schließen von Autowaschanlagen, Ausgangssperre bei Oma Uschi im Landkreis Prignitz. Und nicht die AHA-Regeln.
Und wo ich war? Ich war in meinem Garten und habe brav die Vorgaben der Regierung umgesetzt.

Finde es schon interessant, dass du Bedenken über die Inzidenzunabhängigkeit hast aber offenbar keine Bedenken, dass durch Nichtstun ein größeres Chaos entsteht als man 2020 kurz davor war, weil man erst abgewartet hatte.

Was du wieder so rausliest.
Genauso wie ich Bedenken zu den Inzidenzunabhängigen beschlossenen Maßnahmen habe, habe ich ebenso Bedenken, dass durch Nichtstun ein größeres Chaos entsteht. Nochmal: Die Maßnahmen müssen nachhvollziehbar sein, sonst hat keiner mehr Vertrauen darin.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/epidemiologe-zur-lockerung-der-corona-massnahmen-die-regeln-muessen-nachvollziehbar-sein-dann-ist-die-akzeptanz-auch-groesser/25747828.html

Zusammenfassung von dem, was ich gestern und heute geschrieben habe: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Kommentar-zur-aktuellen-Corona-Lage-in-SH-Politik-verspielt-Vertrauen,kommentar2606.html
Vielleicht wird das ja mit anderen Worten verständlicher.



Gibt es eine Abschätzung, wie hoch der Anteil der "stillen" Genesenden ist? Also die, die unwissentlich eine Corona-Infektion durchgemacht haben.

Experten gehen davon aus, daß rund die Hälfte aller Infektionen in Deutschland unentdeckt bleiben.
Offiziell, also registriert, gibt es bisher ~7,5 Millionen Corona Fälle insgesamt.

Die Zahlen zur Dunkelziffer basieren allerdings auf einer Studie von 10.20 - 3.21.
Dennoch halte ich das für plausibel. Denn normalerweise ist es immer noch so: Wer keine Symptome hat, lässt sich normalerweise auch nicht testen.
[/quote]

Also ~3.25 Millionen unentdeckte Infektionen.
Mal sehen, wie sich dann die Zahlen durch dass '+' in 2G+ entwickeln.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 08, 2022, 10:31:33 PM
Last edit: January 09, 2022, 10:58:20 AM by mprep
 #4370

Wir hatten das dann ca. 10 Sekunden besprochen und dem Paar mitgeteilt, daß das nicht in Frage kommt.
Wir sind dann mit 2 Leuten weniger ins neue Jahr gebraust.

Wenn manche Forumsnutzer jetzt konsequent wären, würden sie dir vorwefen, dass du die beiden ausgrenzt. Was in dem Fall sogar treffender wäre als bei dem damaligen Vorwurf der Nutzer, da ihre Bedenken berechtigt sind. Es ist schließlich nicht viel Aufwand das umzusetzen und ein integerer Gastgeber würde das auch tun.

Die zwei Nasen - sie hätten ja mit FFP2-Masken ganz freiwillig auf der Party sein können - 

Ist die Frage, was FFP2-Masken bringen sollen, wenn der Rest keine trägt.  Roll Eyes

hatten sich noch nicht einmal abgemeldet, auch keine Neujahrsgrüße, nichts.
Sind bis heute bockig. Die haben sich also selbst abgespalten. Soweit ist es schon gekommen.

Denk halt mal drüber nach, ob du wirklich so unschuldig bist. Deine Formulierung klingt ja eher so, als ob du bei dir keine Schuld siehst.  Roll Eyes



Was wäre denn deine Lösung dafür? Die Zahlen steigen aktuell halt so extrem an, dass es niemand abschätzen kann, wie das in ein paar Tagen aussieht und wo das ganze zum Halt kommt.
Das könnte noch ziemlich übel werden.
Da irgendwelche fixen Vorhersagen zu treffen ist unmöglich und wäre auch unseriös.

Die Lösung wäre Experten zu haben, die eine
integere und faktenbasierte Entscheidung
treffen  Wink

Eine Lösung wäre mal, den Leuten ehrlich, verständlich und nachvollziehbar zu erklären, warum von  den vorherigen Aussagen abgewichen wird. Da das aber nahezu nicht gemacht wird, fühlen sich nunmal Leute verarscht unsicher und wissen nicht mehr, was nun Sache ist.

Nun, wenn nicht der Wille da ist, etwas nachvollziehen zu wollen, kann ich auch nicht helfen.
Ich hatte dir bereits erklärt, warum ein inzidenzunabhängiges Vorgehen keine abwegige Entscheidung ist.

Das einzige, was ich sehe, ist, dass die Politik nach wie vor ziemlich zimperlich mit Impfgegnern umgeht, was aber auch verständlich ist. Ansonsten würden sich die Impfgegner bloß in ihrer Opferrolle suhlen.
Es ist irgendwie ein Teufelskreis und die Impfgegner schaden zunehmend nicht nur sich selbst, sondern allen anderen.
Das ist ja auch der Grund, warum eine Impfpflicht immer mehr Anhänger findet.



Mit einigen Maßnahmen übers Ziel hinausgeschossen?  Cheesy
Wo warst du denn 2020?
Man hat erstmal zu Beginn nicht so recht gewusst, was man machen soll und gehofft, dass es nicht so schlimm wird. Das war einerseits verständlich, andererseits hat es dann aber dazu beigetragen, dass man umfassendere Maßnahmen gebraucht hat, um alles wieder unter Kontrolle zu bringen.

Ach komm, du weißt, um welche Maßnahmen es ging, die Unsinnig waren: Kein Verweilen auf der Parkbank, Schließen von Autowaschanlagen, Ausgangssperre bei Oma Uschi im Landkreis Prignitz. Und nicht die AHA-Regeln.

Wäre mir nicht bewusst, dass diese Maßnahmen "unsinnig" wären. Ihr Nutzen war definitiv gering aber eben auch nicht unsinnig. Schließlich gibt es effektive und wenig effektive Maßnahmen. Aber nicht unsinnig, das wäre ein Widerspruch in sich.



Und wo ich war? Ich war in meinem Garten und habe brav die Vorgaben der Regierung umgesetzt.

Das ist sehr zu begrüßen und war auch völlig richtig.



Finde es schon interessant, dass du Bedenken über die Inzidenzunabhängigkeit hast aber offenbar keine Bedenken, dass durch Nichtstun ein größeres Chaos entsteht als man 2020 kurz davor war, weil man erst abgewartet hatte.

Was du wieder so rausliest.
Genauso wie ich Bedenken zu den Inzidenzunabhängigen beschlossenen Maßnahmen habe, habe ich ebenso Bedenken, dass durch Nichtstun ein größeres Chaos entsteht. Nochmal: Die Maßnahmen müssen nachhvollziehbar sein, sonst hat keiner mehr Vertrauen darin.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/epidemiologe-zur-lockerung-der-corona-massnahmen-die-regeln-muessen-nachvollziehbar-sein-dann-ist-die-akzeptanz-auch-groesser/25747828.html

Nur weil du sagst, es wäre nicht nachvollziehbar, heißt das nicht, dass es auch so ist.
Leute wie du wären doch die ersten, die meckern, wenn jede Woche die Maßnahmen angepasst werden, wenn die Inzidenz durch Omikron durch die Decke gehen würde.
Man weiß darüber halt noch nicht viel.
Wenn du schlauer als die Experten bist, kannst du gerne einen sinnvollen Vorschlag machen.

[moderator's note: consecutive posts merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 08, 2022, 10:50:51 PM
Last edit: January 08, 2022, 11:05:46 PM by MinoRaiola
 #4371

Doch, damit kommen wir.  Wink

Weil es keine sinnvolle Antwort mehr gibt.
Altersdurchschnitt nicht vergessen zu erwähnen +65 Jahre.

Es liegt daran wie man sich verhält und wie man mit seiner Gesundheit umgeht, dass Verhalten verhindert die Ausbreitung noch effektiver. Das zu versteht ist sehr einfach. Wenn man es streng sieht, könnte man die geimpften/geboosterten und positiven benachteiligen mit längerer Quarantäne, da sie sich nicht vorbildlich verhalten. Als Geimpfter gibt man selten zu, einen Fehler gemacht zu haben. Der Stolz steht im Weg und man darf seine Meinung ja nicht ändern, sonst ist man Unglaubwürdig.

Ich erwähne nochmals: Die jetzigen Impfungen funktionieren aktuell langfristig nicht und man will eine Impfpflichtig mit einer nicht funktionieren Impfung, die als Notfallzulassung gilt durchsetzten…ein gesunder Menschenverstand ist das nicht.





1x,2x,3x Geimpft und trotzdem positiv - wie kann man da sagen es funktioniert?
-
Wirksamkeit ist nicht zu pauschalisieren, es liegt an dem Menschen selbst. Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche Verläufe und Kombination. Erst heute habe ich mit jemanden gesprochen der 7 Tage auf Intensivstation gelegen hat (2x geimpft). Es wirkt wie ein Flickenteppich und die Impfungen funktionieren nicht. Damit ist die 100% Immunität gemeint. Erst wenn das eintritt, erst dann kann man von einer vollständigen Impfpflicht sprechen und diese wäre erst dann sinnvoll. Ähnlich wie eine Pflicht für Masern. So einfach.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 08, 2022, 11:03:49 PM
 #4372

Doch, damit kommen wir.  Wink

Weil es keine sinnvolle Antwort mehr gibt.

Du meinst also, es sei nicht sinnvoll, dass die Impfung einen wirklich massiven Schutz gegen schwere Verläufe bietet?

Darauf meine ich nur:

(kommt mir nicht mit milden Verläufen)
Komm mir nicht mit grenzdebilem Geschwurbel.  Roll Eyes

 Cheesy Cheesy



Altersdurchschnitt nicht vergessen zu erwähnen +65 Jahre.

Heftig, dass das für dich eine Rolle spielt.
Zumal das kein hohes Alter ist.
Die armen Leute sind gerade einmal in Rente.  Cry



Es liegt daran wie man sich verhält und wie man mit seiner Gesundheit umgeht, dass Verhalten verhindert die Ausbreitung noch effektiver. Das zu versteht ist sehr einfach.

Richtig.
Dann müsstest du aber auch die unnötigen Impfgegner-Demos kritisieren, denn:

dass Verhalten verhindert die Ausbreitung noch effektiver. Das zu versteht ist sehr einfach.



Ich erwähne nochmals: Die jetzigen Impfungen funktionieren aktuell langfristig nicht und man will eine Impfpflichtig mit einer nicht funktionieren Impfung, die als Notfallzulassung gilt durchsetzten…ein gesunder Menschenverstand ist das nicht.

Doch!
Von allem, was verfügbar ist, funktionieren sie am besten.
Die einzige in Sichtweite befindliche, bessere Lösung wäre eine Herdenimmunität durch Omikron, falls es wirklich deutlich weniger gefährlich ist.
Bis dahin ist es durch die höhere Infektiösität von Omikron jedoch ein steiniger Weg.
Exponentielles Wachstum halt.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 08, 2022, 11:08:02 PM
 #4373

...
Tja, bei uns war das glücklicherweise an Silvester gar kein Problem. Wir sagten einfach allen, dass sie sich bitte vorher testen sollen, da wir unter den Gästen auch Ärzte, Lehrer und Rettungssanitäter hatten und das war eigentlich bei allen bereits selbstverständlich, dass man sich vor dem Treffen mit einer größeren Gruppe erst einmal testet. Smiley
Geimpft waren sowieso alle, also war das Nachfragen nach dem Impfstatus nicht nötig. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei einigen zu Problemen führte, da für Ungeimpfte ja andere Regeln bei den Kontaktbeschränkungen gelten.

Daß ist ja vollkommen okay.
Wären wir "Gäste" auf deiner Party gewesen, hätten wir uns selbstverständlich deinen Bedingungen angepasst oder aber höflich abgesagt, wenn uns das nicht gepasst hätte.
Wir wären aber sicher nicht auf die Idee gekommen, dir Vorschriften über Verhaltensregeln für deine Party zu machen.

Unsere Gäste waren auch alle Erwachsene. Der gesunde Menschenverstand sagte uns einfach, daß jeder für sich schon die richtige Entscheidung treffen würde.
Und so war es ja dann auch. Bis heute gab es keine einzige Rückmeldung über Infektionen.
Da wir also kein Berlin-Friedrichshain Hotspot geworden sind, gab und diese Vorgehensweise auf "Vertrauensbasis" recht.

So gesehen haben sich die Zwei selbst und vollkommen unnötig ausgegrenzt. Okay, war ja nur ne Party...
Schade drum einerseits. Andererseits aber ich habe die Hoffnung, daß irgendwann wieder die Vernunft Einzug hält.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 08, 2022, 11:32:37 PM
 #4374

1x,2x,3x Geimpft und trotzdem positiv - wie kann man da sagen es funktioniert?
Nochmal, wie auch schon die unzähligen letzten Male: Es geht hauptsächlich um den Schutz vor schweren Verläufen und der ist eindeutig gegeben.

Damit ist die 100% Immunität gemeint
Es gibt keine "100% Immunität" und die gab es auch noch nie. Bei den Coronaimpfstoffen war aber bereits von Anfang an klar, dass der Schutz vor schweren Verläufen erst einmal Priorität hat, obwohl eine sterile Immunität natürlich wirklich wünschenswert gewesen wäre. Der Schutz vor Infektion ist ja auch teilweise gegeben, aber bei Delta und Omikron ist der ja deutlich reduziert.

Dann solltest du dir mal die Ängste des Menschen anhören, der intensiv beatmet werden musste und das nur weil er nicht geboostert war (Vorwürfe)? Der Meinung zu sein alles richtig gemacht zu haben außer sie 3th Impfung ja/nein?!. Sein Verhalten war falsch, er dachte er wäre geschützt, dass hat ihn in Lebensgefahr gebracht. Diese Ereignisse könnten/werden sich in den kommenden Jahre häufen, möglich. Also deswegen schriebe ich, es funktioniert so nicht. Keiner will sich in falscher Sicherheit wiegen.



Doch, damit kommen wir.  Wink

Weil es keine sinnvolle Antwort mehr gibt.

Du meinst also, es sei nicht sinnvoll, dass die Impfung einen wirklich massiven Schutz gegen schwere Verläufe bietet?

Darauf meine ich nur:

(kommt mir nicht mit milden Verläufen)
Komm mir nicht mit grenzdebilem Geschwurbel.  Roll Eyes

 Cheesy Cheesy



Altersdurchschnitt nicht vergessen zu erwähnen +65 Jahre.

Heftig, dass das für dich eine Rolle spielt.
Zumal das kein hohes Alter ist.
Die armen Leute sind gerade einmal in Rente.  Cry



Es liegt daran wie man sich verhält und wie man mit seiner Gesundheit umgeht, dass Verhalten verhindert die Ausbreitung noch effektiver. Das zu versteht ist sehr einfach.

Richtig.
Dann müsstest du aber auch die unnötigen Impfgegner-Demos kritisieren, denn:

dass Verhalten verhindert die Ausbreitung noch effektiver. Das zu versteht ist sehr einfach.



Ich erwähne nochmals: Die jetzigen Impfungen funktionieren aktuell langfristig nicht und man will eine Impfpflichtig mit einer nicht funktionieren Impfung, die als Notfallzulassung gilt durchsetzten…ein gesunder Menschenverstand ist das nicht.

Doch!
Von allem, was verfügbar ist, funktionieren sie am besten.
Die einzige in Sichtweite befindliche, bessere Lösung wäre eine Herdenimmunität durch Omikron, falls es wirklich deutlich weniger gefährlich ist.
Bis dahin ist es durch die höhere Infektiösität von Omikron jedoch ein steiniger Weg.
Exponentielles Wachstum halt.



Geschwurbel, was ein unattraktives Wort. Dieses Wort habe ich erst hier im Forum so richtig wahr genommen. Kann sein, dass du es warst.
-
Die Armen Leute - so ist es.
-
Die Demos sind lächerlich und ich habe es hier schon kritisiert.
-
Nein!
Das Verhalten sollte massiv eingeschränkt werden. Wieso ist dass so schwer zu verstehen? Weil man es nicht verstehen will. Kein kontakt = Kein Risiko = Keine Krankheit. So lange, bis es etwas gibt das funktioniert. Wenn du das nicht verstehst, dann ist dir wahrlich nicht zu helfen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 08, 2022, 11:48:00 PM
 #4375

Geschwurbel, was ein unattraktives Wort.

Ich würde eher sagen, dass die Praktik des Schwurbelns unattraktiv ist - nicht aber das Wort.

Dieses Wort habe ich erst hier im Forum so richtig wahr genommen. Kann sein, dass du es warst.

Das Wort wird eigentlich sehr höufig verwendet.
Nur halt nicht von den Schwurlbern selbst.

Die Armen Leute - so ist es.
-
Die Demos sind lächerlich und ich habe es hier schon kritisiert.
-
Nein!
Das Verhalten sollte massiv eingeschränkt werden. Wieso ist dass so schwer zu verstehen? Weil man es nicht verstehen will. Kein kontakt = Kein Risiko = Keine Krankheit. So lange, bis es etwas gibt das funktioniert. Wenn du das nicht verstehst, dann ist dir wahrlich nicht zu helfen.

Die sehr hilfreiche Impfung findest du ja auch unattraktiv.  Huh
Wie soll man bei dir auf einen grünen Zweig kommen?

Wie wäre es, sich mal mit der tatsächlichen Wirksamkeit der Impfung auseinander zu setzen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 08, 2022, 11:57:16 PM
 #4376

Ich würde eher sagen, dass die Praktik des Schwurbelns unattraktiv ist - nicht aber das Wort.

Dieses Wort habe ich erst hier im Forum so richtig wahr genommen. Kann sein, dass du es warst.

Das Wort wird eigentlich sehr höufig verwendet.
Nur halt nicht von den Schwurlbern selbst.

Kann eher sein, dass mich viele Meinungen nicht interessieren, deine inbegriffen.



Die sehr hilfreiche Impfung findest du ja auch unattraktiv.  Huh
Wie soll man bei dir auf einen grünen Zweig kommen?

Wie wäre es, sich mal mit der tatsächlichen Wirksamkeit der Impfung auseinander zu setzen?

Ich erwarte von denen, die so wertvolle Entscheidung treffen, diese so treffen das wir damit sicher sind. Und nicht einen Familienvater von zwei Kinder fast in den tot treiben. Milder Verlauf - und du meinst das ernst? „Sehr hilfreich“… unfassbar.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 09, 2022, 12:07:37 AM
 #4377

Ich würde eher sagen, dass die Praktik des Schwurbelns unattraktiv ist - nicht aber das Wort.

Dieses Wort habe ich erst hier im Forum so richtig wahr genommen. Kann sein, dass du es warst.

Das Wort wird eigentlich sehr höufig verwendet.
Nur halt nicht von den Schwurlbern selbst.

Kann eher sein, dass mich viele Meinungen nicht interessieren, deine inbegriffen.

Das ist schade!
Dabei zeige ich bloß auf, wo die Widersprüchlichkeiten der Impfgegner und ihrer Verbündeten liegen, sodass jeder sich selbst eine Meinung bilden kann, wie unseriös diese Personen sind.




Die sehr hilfreiche Impfung findest du ja auch unattraktiv.  Huh
Wie soll man bei dir auf einen grünen Zweig kommen?

Wie wäre es, sich mal mit der tatsächlichen Wirksamkeit der Impfung auseinander zu setzen?

Ich erwarte von denen, die so wertvolle Entscheidung treffen, diese so treffen das wir damit sicher sind. Und nicht einen Familienvater von zwei Kinder fast in den tot treiben. Milder Verlauf - und du meinst das ernst? „Sehr hilfreich“… unfassbar.

Dann beschäftige dich doch einmal mit der Wirksamkeit der Impfung, weil dann wirst du sehen, dass die Impfung sehr hilfreich ist.

Du kannst dich ja nur entscheiden zwischen Infektion oder Impfung. Rational gesehen ist die Impfung die weitaus bessere Entscheidung.
Wenn etwas "unfassbar" wäre, dann wäre das die Ablehnung der Impfung und das Inkaufnehmen einer Infektion.

Gibt selbstverständlich noch einige andere "unfassbare" Dinge, wenn man sich das Geschwurbel der Impfgegner so ansieht.
Zum Glück sind hier alle mündige Bürger, die das Geschwurbel klar erkennen.  Wink

Hoffentlich zumindest.  Lips sealed


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 09, 2022, 12:17:12 AM
 #4378



Du hast schon gelesen dass jemand fast gestorben wäre? Interessiert warst du nicht, das sagt mir dass es dich nicht interessiert. Es beruht auf Gegenseitigkeit - ist ok. Impfgegner, Bullshit. Inkaufnehmen einer Infektion, was hätte er deiner Meinung machen sollen? Beschäftige dich mal damit und du solltest schnell merken, das dein Zweig nicht grün wird. Oder kommt das Argument „milder Verlauf“?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 09, 2022, 12:25:15 AM
 #4379



Du hast schon gelesen dass jemand fast gestorben wäre? Interessiert warst du nicht, das sagt mir dass es dich nicht interessiert. Es beruht auf Gegenseitigkeit - ist ok. Impfgegner, Bullshit. Inkaufnehmen einer Infektion, was hätte er deiner Meinung machen sollen? Beschäftige dich mal damit und du solltest schnell merken, das dein Zweig nicht grün wird. Oder kommt das Argument „milder Verlauf“?

Schwurbler mad.  Roll Eyes

Natürlich interessiert mich die Wirksamkeit der Impfung. An welcher Stelle habe ich etwas anderes behauptet?

Oder kommt das Argument „milder Verlauf“?
Definitiv, das Argument "milder Verlauf" kommt, weil es korrekt ist. Je nach Impfstoff verhindert die Impfung (Grundimmunität, Delta) 85 bis 96% alle Hospitalisierungen im Vergleich zu ungeimpften Leuten: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Die Faktenlage ist eindeutig, selbst wenn der Schutz mit der Zeit nachlässt. Aber wie gesagt sind die Daten bezogen auf die Grundimmunität ohne Booster.

Die Impfung hilft, ist halt nunmal so.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
January 09, 2022, 12:36:29 AM
 #4380

Die Impfung hilft, ist halt nunmal so.

Oh wow! In seinem Fall nicht.
Der Einzelfall sollte nicht egal sein, denn das könntest auch du in Zukunft sein. Denk mal darüber nach. Dann eher massiv Kontakte reduziert und gewartet auf einen Impfstoff, der besser schützt. Es wird neue Varianten geben und weitere Mutationen, dafür benötigen wir einen besseren Impfstoff, wie den jetzigen.


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 ... 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!