Bitcoin Forum
April 27, 2024, 04:36:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89904 times)
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
June 15, 2018, 09:18:08 AM
 #1421

Der Xin gibt ja grad mächtig Gas! Was passiert hier eigentlich, wenn das Ding doch "to the moon" geht?

Es ist richtig, dass der XIN in ein paar Tagen um 100% zugelegt hat. Man sollte allerdings das Niveau betrachten von dem er diese Ralley begonnen hat. Und in Betracht ziehen,(wie schon an anderer Stelle erwähnt  Smiley), dass die Wertminderung für Kleinanleger immer noch bei 75% liegt wenn man am Anfang bei MCW am unteren Ende der Pyramide eingestigen ist.
Also "to the moon", davon ist der XIN noch sehr weit entfernt, er ist ja noch nicht mal aus der tiefen Grube auf dem Erdboden angelangt. Wenn es dann tatsächlich passieren sollte, erhaltet Ihr meine Glückwünsche.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
1714192577
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714192577

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714192577
Reply with quote  #2

1714192577
Report to moderator
1714192577
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714192577

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714192577
Reply with quote  #2

1714192577
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 15, 2018, 01:17:30 PM
 #1422

Das Niveau war schon zu Beginn 90% überbewertet. Was wir sehen ist ein Pump, entweder hat eine unabhängige Telegram-Pump-Gruppe den Coin entdeckt, oder Communitymitglieder versuchens nochmal.

Ich glaube zweiteres, die Coins werden weiter intern hin- und hergereicht. Gegen ersteres spricht das fehlende Listing an einer großen Exchange.

Was ich aber weiß ist, dass bei sowas der Kurs IMMER weit unter Ausgangskurs geprügelt wird, sobald die Verkaufspanik ausbricht.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 15, 2018, 09:55:04 PM
 #1423

Schon wieder bis zu 25% runter. Da hält sich wohl einer der Größeren nicht an die Spielregeln  Grin
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
June 16, 2018, 12:43:06 PM
 #1424

IEP Marketing schickt heute um 14.30 in alle Gruppen:

Quote from: IEP Marketing

Have you seen our new Wiki? There you can find everything you want to know about our technology, the development process and our features. Over 35 new articles are waiting for you! 📕

👉 https://wiki.infinity-economics.org/
Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
June 18, 2018, 11:28:09 AM
Last edit: June 18, 2018, 11:49:00 AM by Schoepi
 #1425

Schon wieder bis zu 25% runter. Da hält sich wohl einer der Größeren nicht an die Spielregeln  Grin

Es ist ganz offensichtlich halt doch so, was Ihr einfach nicht wahrhaben wollt und es der Infinity-Economics immer wieder, völlig zu Unrecht, absprecht.

IE ist nun mal eine DAO. Es steht hinter IE keine Firma, die irgendwelche Spielregeln aufsetzen oder gar durchsetzen könnte.

Aber egal, früher oder später werdet auch Ihr erkennen

  • dass IE echt, völlig seriös und mit Nichten ein Fake oder Scam sein kann,
  • dass IEP schlicht und einfach nur ein Projekt ist,
  • dass ein jeder das IEP gratis für sich nutzen kann,
  • dass am Projekt selber nichts verdient werden kann,
  • dass deswegen auch keine Provisionen fliessen können,
  • usw.

Dass Firmen oder andere Institutionen, die Seriös und Gewissenhaft arbeiten wollen, mit dem IEP gewisse Tätigkeitsbereiche wesentlich vereinfachen können und sie sich schneller und sicherer nicht nur in der Businesswelt bewegen können, das lassen wir jetzt mal aussen vor.  Wink
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
June 18, 2018, 03:01:33 PM
 #1426

Früher oder später werden alle, bis auf Dich, Quatsch, MAF2015 und vielleicht ein paar andere ver(w)irrte, erkennen

-   Dass die Abzocke schon bei MCW passiert ist und IE nur noch ein Wurmfortsatz dieser Aktivitäten ist
-   Dass IE keine DAO ist, sondern alle relevanten Dinge im Hintergrund entschieden und umgesetzt werden
-   Dass der Wertverfall des XIN immer weiter fortschreitet, unterbrochen von ein paar Strohfeuern
-   Dass IE und der XIN sich am Markt einfach nicht durchsetzen
-   Dass Euer eigenes Forum tot ist und Ihr dieses Forum nutzen müsst, um überhaupt eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, dies aber zum Misserfolg beiträgt
-   usw. usf. etc.

Und dass keine Firma, die seriös ist sich mit IE in Verbindung bringen lassen wird, ja, dass schon einer Eurer eigenen Admins sich aus dem Forum zurückgezogen und alle seine Beiträge gelöscht hat,  weil die Verbindung zu IE rufschädigend ist.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 18, 2018, 03:28:00 PM
 #1427

Schon wieder bis zu 25% runter. Da hält sich wohl einer der Größeren nicht an die Spielregeln  Grin

Es ist ganz offensichtlich halt doch so, was Ihr einfach nicht wahrhaben wollt und es der Infinity-Economics immer wieder, völlig zu Unrecht, absprecht.

IE ist nun mal eine DAO. Es steht hinter IE keine Firma, die irgendwelche Spielregeln aufsetzen oder gar durchsetzen könnte.

Aber egal, früher oder später werdet auch Ihr erkennen

  • dass IE echt, völlig seriös und mit Nichten ein Fake oder Scam sein kann,
  • dass IEP schlicht und einfach nur ein Projekt ist,
  • dass ein jeder das IEP gratis für sich nutzen kann,
  • dass am Projekt selber nichts verdient werden kann,
  • dass deswegen auch keine Provisionen fliessen können,
  • usw.

Dass Firmen oder andere Institutionen, die Seriös und Gewissenhaft arbeiten wollen, mit dem IEP gewisse Tätigkeitsbereiche wesentlich vereinfachen können und sie sich schneller und sicherer nicht nur in der Businesswelt bewegen können, das lassen wir jetzt mal aussen vor.  Wink

Ich verstehe nicht, was ein Pump, vermutlich intern über irgend eine Telegram-Gruppe organisiert, mit "DAO" zu tun hat? Oder vielleicht doch: Die "DAO"-Mitglieder haben sich halt abgesprochen.
Anders kann man kaum den plötzlichen exorbitanten Umsatz (bis Faktor 30 des Üblichen) bei momentan wenig bewegenden Kursen, erklären, als dass einfach bei 0% Gebühren XINs bei bitbay hin- und hergeschoben werden. 2%-Gebührenbörse ICE hat einfach mitgezogen und den "Eigenhandel" hoch gedreht.

Schoepi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
June 18, 2018, 11:47:29 PM
 #1428

Klar, wer das Ziel nicht verstehen kann, wird auch nie verstehen, dass der Irrweg, auf dem er sich gerade befindet, auch tatsächlich einer ist.

Und dass keine Firma, die seriös ist sich mit IE in Verbindung bringen lassen wird, ja, dass schon einer Eurer eigenen Admins sich aus dem Forum zurückgezogen und alle seine Beiträge gelöscht hat,  weil die Verbindung zu IE rufschädigend ist.

Na diesen Admin müsstest Du mir schon nennen lieber hagbard.celine, der sein Beiträge aus angst vor Rufschädigung gelöscht hat.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 19, 2018, 12:08:23 AM
 #1429

Kann ich auch, ist ein offenes Geheimnis. War aber glaub kein Admin, sondern ein Whale/"Foundation"-Mitglied: TDK.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
June 19, 2018, 12:39:38 AM
 #1430





Na diesen Admin müsstest Du mir schon nennen lieber hagbard.celine, der sein Beiträge aus angst vor Rufschädigung gelöscht hat.

Schon peinlich wenn Du als glühender Verehrer von IE die Geschichte von IE nicht kennst. War anscheinend vor Deiner Zeit.
Sein Pseudonym war The Dark Knight, er war der Admin des englischen Forums, sehr aktiv dort, seit er da alles von sich gelöscht hat ist dieser Teil des Forums schon lange tot. Er hat damals selber geschrieben, dass er das machen musste, weil er Probleme mit seinen Geschäftspartnern bekommen hat, wegen seiner Tätigkeit für IE. Jetzt gibt es einen Tdk, eventuell ist er das wieder, postet aber nur selten und eher vorsichtig.
Du kannst ja mal bei Wolle & Co. nachfragen, die können es bestätigten.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
June 22, 2018, 05:53:19 PM
Last edit: June 22, 2018, 06:34:43 PM by acidium
 #1431

Markus Titko meldet sich zur Kurslage:

https://instaud.io/2lxX

G. Voigt schreibt:
Quote
da sind viele Menschen einfach nur von ihren Gefühlen: Angst und Gier, gesteuert. Nachdenken und Planen, wäre vernünftiger

Stefan Schreibt:
Quote
👍 aber früher oder später geht alles seinen richtigen Weg... Geduld ist angesagt.
Bin nur echt immer wieder erstaunt das es soviele dumme Menschen gibt. 😂

Danach Schöpi mit diesem Statement:

Quote from: Schöpi
Angst, Neid und Gier, klingt abgedroschen ist aber wohl doch der Hauptgrund, warum man den FUD-Typen und den fremd platzierten Posts immer wieder mehr Beachtung schenken will.

Bequemlichkeit und Fahrlässigkeit ist ein weiterer Grund.  Den Wahrheitsgehalt zu überprüfen ist bei seriösen, sachlichen Fakten, die in schriftlicher Form, nachprüfbar und beständig zu finden sind, ist wesentlich aufwendiger, als FUD-Post, die meistens auch noch argumentationslos daherkommen.

Umso lauter, um so aggressiver der FUD-Post, umso weniger muss man sich scheinbar um den Wahrheitsgehalt kümmern. So die gängige aber fatale Meinung. Ist auch vieeeel Bequemer.

Die Bequemen, die Nichtwissenden, werden auch die künftigen Verlierer sein. Es werden die selben sein, welche sich über die Reichen XIN-Halter in ein paar Jahre beschweren werden. Sie hätten sich unfaire bereichert, weil sie alles aufgekauft haben.
Sie werden, genauso wie heute auch in Zukunft, nicht in der Lage sein zu erkennen was Sache ist.

Egal, ich habe mich äusserst günstig mit XIN eingedeckt und ich gebe meine XIN nicht mehr her. Schliesslich hat ein jeder freiwillig verkauft.

Antwort auf G.Voigt von Schöpi:
Quote
Vernunft muß der Mensch lernen. Ist leider kein Überlebensinstikt - wie essen, trinken,schlafen,flüchten.....


Ohje, die bösen Trader...  Cry


Vielleicht hat aber auch Kalevala recht:
Quote
Trader kaufen und verkaufen. Würden die trader nicht kaufen, würde der Xin Preis auch nicht steigen. Es verändert sich somit nichts für Leute die halten. Absolut einfache Rechnung.

Das Problem sind nicht die Trader, sondern die geringe Nachfrage nach Xin und Leuten die von diesem Projekt überzeugt sind.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 23, 2018, 08:42:27 AM
 #1432

Ja, da sind die Bubble-Experten am Diskutieren; an den Rahmenbedingungen hat sich natürlich nichts geändert: Wäre nämlich die Verzwanzigfachung des Handelsvolumens von außen induziert, was ja nur mit Käufen möglich wäre, weil draußen niemand XIN besitzt, wäre der Kurs extrem explodiert.
Ich vermute, dass "die Foundation" ein WGC-Interface besitzt, mit dem sie bei bitbay handeln kann. Das wird dazu genutzt, kostefrei massenweise XINs zwischen den Handelskonten hin- und herzuschieben. Zeitlich würde es ja passen.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
June 23, 2018, 12:14:40 PM
 #1433

In einem hat der Titko ja recht: bei Infinity gibt es tatsächlich kaum einen der sich mit Blockchain Technology auskennt, ja man fragt sich ob überhaupt jemand was davon versteht.
Die Angst vor komplettem Wertverlust ist ja völlig verständlich und begründet, die Gier war sicher am Anfang die Triebfeder, wer oder auf was man da neidisch sein sollte ist mir schleierhaft.
Und völlig unverständlich ist mir dass es angeblich Leute geben soll die FUD über IE verbreiten. Hab ich da was verpasst?  Wisst Ihr wovon die da reden?  Smiley

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
June 23, 2018, 05:10:43 PM
 #1434

Wobei ich finde dieses Gejammer über FUD kommt so ein bisschen weinerlich rüber. Wenn ich wirklich die modernste Blockchain der Welt hätte, könnten mich doch ein paar kritische Stimmen nicht kratzen und den Kurs könnte das auch nicht negativ beeinflussen. Das geht ja nur dann wenn das Produkt wirklich zweifelhaft ist.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
June 28, 2018, 12:42:35 PM
 #1435

Einzig realistische Erklärung für das plötzlich absurd hohe und jetzt gleichbleibende Handelsvolumen ohne nennenswerte Kursbewegungen: Zwei WGC-Verbindungen schieben sich Coins massenweise hin und her.
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
July 06, 2018, 06:33:50 AM
 #1436

Sorry, länger nicht mehr geschrieben.... da lange Krank. jetzt geht´s mir wieder besser bzw. GUT. leider Konnte jetzt keiner meine Coins kaufen.  Sad

Also, JA. Das Volumen bewegt sich OHNE Kursentwicklung.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
July 06, 2018, 06:32:25 PM
 #1437

Absurde Steigerung des Handelsvolumens ohne Einfluss auf den Kurs. Wenn da nur irgendwas mit rechten Dingen zugeht, Fresse ich den Hund der Putzfrau.
Quatsch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 07, 2018, 02:45:18 PM
 #1438

Sorry, länger nicht mehr geschrieben.... da lange Krank. jetzt geht´s mir wieder besser bzw. GUT. leider Konnte jetzt keiner meine Coins kaufen.  Sad

Schön, dass es Dir wieder besser, bzw. Gut geht, XINTomate. Ich hoffe es bleibt so.
... Ich denke Du wirst schon recht bald froh sein um Deine Krankheit, denn so hast Du die XIN nicht verkauft  Wink
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
July 09, 2018, 02:37:30 AM
 #1439

ROFL

Wieso hat der scheiß Thread hier 73 Seiten?  Shocked Grin

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
July 09, 2018, 07:54:29 AM
 #1440

ROFL

Wieso hat der scheiß Thread hier 73 Seiten?  Shocked Grin

OK, wieso hat GZSZ inzwischen 6456 Folgen? Es liegt an den Fans  Grin
Pages: « 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!