Bitcoin Forum
January 26, 2021, 03:39:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 0.21.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 88975 times)
acidium
Member
**

Activity: 90
Merit: 21

View Profile
March 04, 2018, 01:35:10 PM
Last edit: March 04, 2018, 01:47:47 PM by acidium

...schade, wäre auch zu schön gewesen, aber wo bekommt man schon etwas geschenkt?

Wenn du etwas geschenkt haben möchtest kannst du folgendes machen: Spendenaufrufe in der Community. Je herzzerreißender die Geschichte, desto mehr Spenden. Die Geschichte kann stimmen, muss aber nicht. Das funktioniert in der Realität sehr gut, aber ist zur persönlichen Bereicherung strafbar. Diese lästige Regulierung gibt es in manchen Kreisen nicht. Zum Beispiel brauchst du nicht auf Fakten achten wenn du die Community der Xinianer fragst.
 /s
1611675545
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1611675545
Reply with quote  #2

1611675545
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1611675545
Hero Member
*

Ignore
1611675545
Reply with quote  #2

1611675545
Report to moderator
1611675545
Hero Member
*

Ignore
1611675545
Reply with quote  #2

1611675545
Report to moderator
Canyon2018
Newbie
*

Activity: 22
Merit: 0

View Profile
March 04, 2018, 01:49:30 PM

Das wäre aber schon übel, wenn die Geschichte mit der Kleinen nicht stimmen würde.
acidium
Member
**

View Profile
March 04, 2018, 04:39:23 PM

Das wäre aber schon übel, wenn die Geschichte mit der Kleinen nicht stimmen würde.

Nicht nur das. Selbst wenn, weiß niemand wofür die Xin verwendet werden oder ob das Geld wirklich zweckgebunden eingesetzt wird. Einfach null.
Zurak
Jr. Member
*

Activity: 56
Merit: 3

View Profile
March 04, 2018, 04:49:01 PM
Last edit: March 04, 2018, 05:29:15 PM by Zurak
Merited by phantastisch (2), twbt (1)

Guten Morgen zusammen,

ich habe die 39 Seiten überflogen. Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken ungefähr 1000€ in den XIN zu investieren. Allerdings machen mich eure Ausführungen doch sehr nachdenklich, ob das Ganze Sinn macht.

Mich würde mal interessieren, wann und wie meine Investition plötzlich auf 0 sein wird? Spielen die sogenannten Gründer dort auf Zeit? Also bedeutet es, dass sie möglichst viele XIN verkaufen wollen und dann irgendwann das Feld räumen werden und sich mit dem Geld aus dem Staub machen?
....
Canyon2018

Hallo, ich fasse mal ein paar wichtige Punkte zusammen. Was definitiv gegen ein Investment spricht (aus Sicht eines Investors):
1. Keine Roadmap - Man hat als Investor also keinen Anhaltspunkt, wie weit das Projekt ist bzw. was umgesetzt werden soll.
2. Keine Verantwortlichen - Es wird "angeblich" im Hintergrund gearbeitet. Schon aus diesem Grund sollte man unbedingt seine Finger davon lassen.
3. Die Blockchain ist auf keinen Fall "die beste Blockchain der Welt", sondern nur ein Fork der NXT-Blockchain.
4. Keine Börse möchte den XIN listen. Bisherige Börsen waren Scams (Coingather) oder wollen XIN listen, haben es aber bisher nicht (z.B. Bitpay).
5. Keine Marktkapitalisierung - ohne Marktkapitalisierung würde kein Investor investieren, sofern er nicht andere fundamentale Werte kennt.
6. Kein Paperwallet - nur ein WebWallet + Android. Wenn das offline ist, kommst du als "Laie" nicht mehr an deine XIN. Denn wie willst du darauf zugreifen, wenns es zb kein Windows wallet gibt? ALso auch hier gibts keine große Entwicklungen...
7. XIN ist nicht OpenSource. Auf Github (Entwicklungsplatformen der Entwickler - Dort werden Codes veröffentlich und man könnte den Entwicklungstand verfolgen - bei XiN gibts nur 3 (!) Einträge https://github.com/infinity-economics. Projekte, die nicht veröffentlichen gibt es zwar auch, aber da kennt man die Geschäftsführer und Projektleiter! Hier tritt keiner offiziell auf, und es wird von der Community dies mit dem Spruch "Wie sind eine DAO, deswegen ist keiner namentlich bekannt", begründet.
7. Dubiose Hintermänner, die bereits angesprochen worden und immer irgendwelche Updates der Blockchain nach hinten verschieben...
8. Die Verbindung zum MLM-Scam "We Go Crypto". Die meisten XIN-Anhänger sind auch bei We Go Crypto "investiert", was Anfang Mai 2018 starten soll.
9. Meine Subjektive Meinung: Massiver Spam von XIN-Anhängern "Die beste Blockchain -  Wir werden die Welt verändern". Wirkt alles Sektenartig
10. Die sogenannte "hauseigene Börse", ist nicht mal von Infinity Economics, sondern die hat privat irgendeiner aufgesetzt, was mehrfach von IE-Führer bestätigt wurde. Hier stinkt es gewaltig nach Marktmanipulation....

Ich hatte selbst 500 Euro investiert, bevor ich Ethereum & Co. richtig kennen gelernt habe...habe aber keine XIN mehr, weil diese von der Börse Coingather gestohlen wurden (ganze Börse gibts nicht mehr). Wer nun wirklich komplett neu im Kryptobereich ist und nur von seinen Freunden/Bekannten von XIN gehört hat, wird vielleicht zu Beginn begeistert sein. Aber nach dem Lesen des Threads, sollte der bisher noch so Überzeuge XIN-Neuling sehr, sehr, sehr sehr (!) skeptisch werden. Gerade solch ein konzept "Wir sind eine DAO und deshalb gibts nix besseres auf der Welt" eignet sich prima, um solch ein Spiel sehr lange zu spielen...

Die Punkte oben sollen nur eine kurze Zusammenfassung von Investmentkriterien sein, sie sind keine Garantie für Vollständigkeit.. man könnte noch viel mehr finden. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir: Bitte lass es, oder dann nur mit Spielgeld, wenn du dich nicht davon abbringen lassen kannst...
acidium
Member
**

View Profile
March 04, 2018, 08:22:06 PM

Weil's grad so schön ist, hier wieder ein Auszug aus den Tiefen der Xin Telegram Gruppe:

https://imgur.com/a/hKzBF

"So was von pedofile  wir haben extra semih ins Krankenhaus geschickt die Sache ist 100 Prozent sicher "

Alles klar, shqiptari! Wenn das so ist, und du sagst, dass die Sache 100 Prozent sicher ist, dann ist das natürlich gut genug. Transparenz? Braucht keiner! Informationen und Belege? Schwachsinn... und die Schuhe die du mir in den Mund stecken willst solltest du lieber anziehen. Damit läuft man dann schneller weg, sollten die Xinianer aufwachen und merken, dass diese Spendenaktion doch nicht super sauber war. Vielleicht. Man weiß ja nicht... glauben muss man aber.

Wenn es denn stimmen sollte: Traut sich echt keiner dieses schlimme Schicksal der kleinen Ema aufzuklären? Ist es so schwer dafür Verantwortung zu übernehmen? Was für ein lausiges Marketing
Bierchen
Full Member

Activity: 685
Merit: 173

View Profile
March 05, 2018, 08:58:32 AM

Ich weiß jetzt, woher das Assembler-Märchen kommt: Burstcoin-Leute nennen diesen Code selbst so: https://burstforum.net/topic/8786/atscript-simple-language-for-at-smart-contracts-development/2

Allerdings nicht, weil es wirklich Assembler ist, sondern weil es für den Menschen nur genauso kompliziert zu lesen ist - der Code wird nämlich von Java interpretiert. Deswegen sind die dort einen Schritt weiter und machen sich Gedanken zu AT-Script, während in der IE-Community der Assembler gefeiert wird.
Minimal1988
Jr. Member
*

Activity: 121
Merit: 8

View Profile
March 05, 2018, 11:46:27 AM

Guten Morgen zusammen,

ich habe die 39 Seiten überflogen. Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken ungefähr 1000€ in den XIN zu investieren. Allerdings machen mich eure Ausführungen doch sehr nachdenklich, ob das Ganze Sinn macht.

Mich würde mal interessieren, wann und wie meine Investition plötzlich auf 0 sein wird? Spielen die sogenannten Gründer dort auf Zeit? Also bedeutet es, dass sie möglichst viele XIN verkaufen wollen und dann irgendwann das Feld räumen werden und sich mit dem Geld aus dem Staub machen?

Danke für eure Antworten, ich werde hier weiterhin aufmerksam mitlesen und mir vielleicht einen anderen Coin suchen.

Gruß

Canyon2018

Mich würde ja interessieren, wieso du in den Xin investieren willst? Was spricht dafür? Bzw kannst du 3 Gründe nennen wo du das potenzial siehst?
Canyon2018
Newbie
*

View Profile
March 05, 2018, 01:06:52 PM

Ich bin mal ehrlich und zwar wollte ich 100000 davon kaufen als sie noch bei 0.01€ standen und sie dann bei 10€  verkaufen:).
Minimal1988
Jr. Member
*

View Profile
March 05, 2018, 01:39:07 PM

Ich bin mal ehrlich und zwar wollte ich 100000 davon kaufen als sie noch bei 0.01€ standen und sie dann bei 10€  verkaufen:).
Schon klar dass der Xin dann bei 10$ eine größere Marktkapitalisierung als Etherum hätte. Es gibt 9.000.000.000 von scheiß den Dingern das ist echt viel!
Aber wenn du echt glaubst das du mit $1000 Mulitmillionär wirst, dann lass dich nicht abhalten. Es ist nicht die Kunst billig einzukaufen sonder zum richtig Zeitpunkt zu verkaufen. Aber das Ganze ist ja nicht die Ideologie von IE. Deswegen überlege es dir gut.

Bierchen
Full Member

View Profile
March 05, 2018, 01:50:48 PM

Ich denke, er hat es verstanden  Grin

Für mich als Interessent wäre das größte Problem, dass es keine richtige Exchange gibt... diese Hausbörse war gerade mal wieder down...
Bauzi
Jr. Member
*

Activity: 88
Merit: 2

View Profile
March 05, 2018, 02:02:49 PM

und infinity-economics.org ist jetzt für mich gerade down. Ich werde langsam süchtig nach diesen tollen Kommentaren dort. Unfassbar was sich manche da einreden lassen.

Diese Exchange scheint von der Weboberfläche wieder zu laufen.
Canyon2018
Newbie
*

View Profile
March 05, 2018, 02:03:12 PM

Ihr habt mich ja überzeugt und ich werde in einen anderen Coin investieren. Allerdings würde mich dennoch mal interessieren, wo eure Intension liegt, 40 Seiten lang das Teil hier runterzusprechen?
Bierchen
Full Member

View Profile
March 05, 2018, 02:14:09 PM

Das verrate ich dir, wenn du mir deinen IE Forennamen verrätst  Grin

Da haben sie scheinbar vergessen, die prepaid-Server bei cyberbunker zu verlängern...
Canyon2018
Newbie
*

View Profile
March 05, 2018, 02:54:01 PM

Ich bin dort zwar seit gestern angemeldet, habe aber noch keinen einzigen Beitrag geschrieben.
markethive
Copper Member
Member
**

Activity: 117
Merit: 11

View Profile WWW
March 05, 2018, 06:12:25 PM

Schon klar dass der Xin dann bei 10$ eine größere Marktkapitalisierung als Etherum hätte. Es gibt 9.000.000.000 von scheiß den Dingern das ist echt viel!
Aber wenn du echt glaubst das du mit $1000 Mulitmillionär wirst, dann lass dich nicht abhalten. Es ist nicht die Kunst billig einzukaufen sonder zum richtig Zeitpunkt zu verkaufen. Aber das Ganze ist ja nicht die Ideologie von IE. Deswegen überlege es dir gut.

During their ICO (MLM thing) part of that offering was distributing 1 billion coins equitably among those who bought packages. Founders @$50,000, Diamond @ $12,000 etc. Platinum $5000 etc. You can read the majority of the offering at the link. They also stated that IE would be on the exchanges within 30-60 days of thier release come January 28, 2017.

Come January 2017 it was then revealed they would be releasing 10 billion coins and the equitable distribution never transpired and over 1 year later, no exchanges, an invisible developer team, and missing founders has occurred with a membership that still believes in the dream (lies) and refuses to give it up (good for them)

German:

Während ihrer ICO (MLM-Sache) war es ein Teil dieses Angebots, 1 Milliarde Münzen gleichmäßig unter denen zu verteilen, die Pakete kauften. Gründer
$ 50.000, Diamond $ 12.000 usw. Platin $ 5000 usw. Sie können den Großteil des Angebots über den Link lesen. Sie erklärten auch, dass IE innerhalb von 30-60 Tagen nach ihrer Veröffentlichung am 28. Januar 2017 an den Börsen sein würde.

Im Januar 2017 wurde dann enthüllt, dass sie 10 Milliarden Münzen freisetzen würden und die gerechte Verteilung niemals stattfand und über 1 Jahr später kam es zu keinem Austausch, einem unsichtbaren Entwicklerteam und fehlenden Gründern mit einer Mitgliedschaft, die immer noch an den Traum glaubt (lügt) und sich weigert, aufzugeben (gut für sie)

https://mycryptoblog.com/2016/12/05/the-cryptocurrency-revolution-is-here/

Minimal1988
Jr. Member
*

View Profile
March 05, 2018, 08:59:57 PM

Ihr habt mich ja überzeugt und ich werde in einen anderen Coin investieren. Allerdings würde mich dennoch mal interessieren, wo eure Intension liegt, 40 Seiten lang das Teil hier runterzusprechen?
Ich möchte nicht für alle sprechen, aber ich denke die meisten haben hier den selben Gedanken. Einfach vor Betrüger zu warnen die den Kryptomarkt benutzen um sich persönlich zu bereichern. Mich persönlich stört es echt das so Shitcoins die echten Coins bzw. Technologien in den Dreck ziehen.
twbt
Legendary
*

Activity: 994
Merit: 1097

An AA rated Bandoneonista

View Profile
March 05, 2018, 09:07:06 PM

Ich möchte nicht für alle sprechen, aber ich denke die meisten haben hier den selben Gedanken. Einfach vor Betrüger zu warnen die den Kryptomarkt benutzen um sich persönlich zu berreichen. Mich persönlich stört es echt das so Shitcoins die echten Coins bzw. Technologien in den Dreck ziehen.

Ich kann auch nur für mich sprechen: Mich stört es überhaupt nicht, dass sich Leute im Kryptomarkt persönlich bereichern! Dafür ist er auf eine bestimmte Art "gedacht". - Was mich aber so richtig stört: dass es Leuten im Kryptomarkt so einfach gemacht wird, andere Leute zu betrügen. Und da finden wir wieder zusammen: Der Kryptomarkt ist nicht dazu "gedacht", andere Leute zu betrügen, um sich zu bereichern. Er ist dazu "gedacht", sich kooperativ finanziell zu emanzipieren. Dafür ist Betrug nicht notwendig, sondern kontraproduktiv.

markethive
Copper Member
Member
**

Activity: 117
Merit: 11

View Profile WWW
March 05, 2018, 10:37:51 PM

Ich möchte nicht für alle sprechen, aber ich denke die meisten haben hier den selben Gedanken. Einfach vor Betrüger zu warnen die den Kryptomarkt benutzen um sich persönlich zu berreichen. Mich persönlich stört es echt das so Shitcoins die echten Coins bzw. Technologien in den Dreck ziehen.

Ich kann auch nur für mich sprechen: Mich stört es überhaupt nicht, dass sich Leute im Kryptomarkt persönlich bereichern! Dafür ist er auf eine bestimmte Art "gedacht". - Was mich aber so richtig stört: dass es Leuten im Kryptomarkt so einfach gemacht wird, andere Leute zu betrügen. Und da finden wir wieder zusammen: Der Kryptomarkt ist nicht dazu "gedacht", andere Leute zu betrügen, um sich zu bereichern. Er ist dazu "gedacht", sich kooperativ finanziell zu emanzipieren. Dafür ist Betrug nicht notwendig, sondern kontraproduktiv.

With that said, joining the Telegram accounts of these coins is a real eye-opener. TWINKL (Rainbow Coin) and Lendconnect (A total knock-off of Bitconnect) yet it seems the scams have greater attraction. I am sure there are 1000s more. It seems to me these systems are a free education into the phsycology of the victim mentality.

GERMAN

Mit diesen Worten ist der Beitritt zu den Telegrammkonten dieser Münzen ein wahrer Augenöffner. TWINKL (Rainbow Coin) und Lendconnect (ein totaler Knock-Off von Bitconnect), aber es scheint, dass die Betrügereien eine größere Anziehungskraft haben. Ich bin mir sicher, dass es 1000er mehr gibt. Es scheint mir, dass diese Systeme eine freie Einschulung in die Psychologie der Opfermentalität darstellen.
Canyon2018
Newbie
*

View Profile
March 06, 2018, 09:55:44 AM

Aber jetzt tut sich ja doch etwas, Kooperation mit LiveTree.
Quatsch
Newbie
*

Activity: 39

View Profile
March 06, 2018, 11:17:47 AM
Last edit: March 06, 2018, 11:28:28 AM by Quatsch

...schade, wäre auch zu schön gewesen, aber wo bekommt man schon etwas geschenkt?

Wenn du etwas geschenkt haben möchtest kannst du folgendes machen: Spendenaufrufe in der Community. Je herzzerreißender die Geschichte, desto mehr Spenden. Die Geschichte kann stimmen, muss aber nicht. Das funktioniert in der Realität sehr gut, aber ist zur persönlichen Bereicherung strafbar. Diese lästige Regulierung gibt es in manchen Kreisen nicht. Zum Beispiel brauchst du nicht auf Fakten achten wenn du die Community der Xinianer fragst.
 /s

Acidium, Du bist einfach ein primitives stück Scheisse. Echt, ich kann Dich leider nicht anders benennen.

Da ist ein Kind in grösster  Not. Die Mutter weis nicht wie sie die Geldgierigen Ärzte bezahlen soll.
Dann raffen sich ein  paar zusammen und versuchen dem Kind zu helfen und lasieren einen Spendenaufruf.

Dann kommt ein Typ namens Acidium und stellt Gerüchte in den Raum und versucht zu verhindern, dass dem Kind geholfen werden kann.
Wie erbärmlich muss so ein Mensch sein.

Mit Deinem einzigen, aber einem richtig primitiv rhetorischem Argument, "es könnte ja ein Fake sein" ist genau die Art der Argumentation, wie es hier so Topic-Typisch ist. Es wird versucht, alles was mit IEP zu tun hat schlecht zu reden bzw. zu schreiben. Dabei wird immer rücksichtslos und unreflektiert wilde Gerüchte und bewusst eindeutige Fakes gestreut.

Wenn Du beweise für einen Fake hast, schreib es hier rein, wenn nicht dann halt Deine Klappe und höre auf, Hilfe an Kinder zu torpedieren.

Echt Typen wie Dich machen mich einfach krank.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 »
  Print  

Jump to: