donnie-darko
Newbie
Activity: 9
Merit: 0
|
|
April 14, 2013, 10:23:37 AM |
|
Können das wirklich nur einige Preisdrücker sein?
Hallo Leute, Realitätscheck! Der Kurs war das ganze letzte Jahr kaum über 10 und im Januar immer noch unter 30. Da ist 100 ein richtig guter Wert. Es ist eine Illusion zu glauben, der Kurs muss jetzt auf 100000 hochschiessen und dann entiwckelt sich (vielleicht die nächsten 10-20 Jahre eine Bitcoinwirtschaft. Für den augenblicklichen Umfang der Bitcoinwirtschaft ist 100 schon gut hoch. Da steckt schon einiges an Spekulation drin und dieser Anteil ist dann auch Schwankungen unterworfen. Ja, das stimmt. Ich sehe etwa 150,- EUR fuer einen realistischen Kurs. Dabei wird es sicher ein Zeit bleiben. Ernsthaft? Wenn wir das Wachstum nehmen, dass wir die Letzten 3 Monate hatten und den Ausbruch der letzten 3 Wochen ignorieren, kommen wir in eine Gegend von 70 - 90 $, da das Wachstum der letzten 3 Monate schon stark war, wäre dieser Bereich eine optimistische Annahme. http://afbitcoins.files.wordpress.com/2013/04/20130411-3-month-log-chart.png?w=650Und wenn das ganze wirklich nur eine klassische Blase war ist ein Kurs von <15$ tatsächlich möglich. Warum nicht? Man muss nicht immer dem Chart glauben, sondern den Menschen, die mit diesem Währungssystem handeln. Wenn viele Menschen an den Erfolg glauben, dann werden auch viele Bitcoins benötigt. Somit ist etwa 150,- EUR sehr realistisch.
|
|
|
|
btc-starter2
Newbie
Activity: 22
|
|
April 14, 2013, 10:24:38 AM |
|
Was passiert eigentlich wenn bitcoins mal richtig populär werden? Wenn dann pro Block an die 10 000 transaktionen kommen... wird es dann nicht zu Problemen kommen?
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
April 14, 2013, 10:31:03 AM |
|
Warum nicht? Man muss nicht immer dem Chart glauben, sondern den Menschen, die mit diesem Währungssystem handeln. Wenn viele Menschen an den Erfolg glauben, dann werden auch viele Bitcoins benötigt. Somit ist etwa 150,- EUR sehr realistisch.
Natürlich nicht. Ich glaube auch an den langfristigen Erfolg von Bitcoin. Bin ja auch nicht nach 2011 davon gerannt. Das Chart ist nützlich um einem etwas Orientierung zu geben, wenn einem gerade nichts klar ist. Und so etwas ist auch auf keinen Fall immer richtig, sondern gerade so etwas öfter richtig als falsch. Ein richtiger Crash ist momentan einfach wahrscheinlicher, als Stabilität oder ein weiterer Anstieg. Möglich ist prinzipiell aber alles.
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
donnie-darko
Newbie
|
|
April 14, 2013, 10:34:50 AM |
|
Warum nicht? Man muss nicht immer dem Chart glauben, sondern den Menschen, die mit diesem Währungssystem handeln. Wenn viele Menschen an den Erfolg glauben, dann werden auch viele Bitcoins benötigt. Somit ist etwa 150,- EUR sehr realistisch.
Natürlich nicht. Ich glaube auch an den langfristigen Erfolg von Bitcoin. Bin ja auch nicht nach 2011 davon gerannt. Das Chart ist nützlich um einem etwas Orientierung zu geben, wenn einem gerade nichts klar ist. Und so etwas ist auch auf keinen Fall immer richtig, sondern gerade so etwas öfter richtig als falsch. Ein richtiger Crash ist momentan einfach wahrscheinlicher, als Stabilität oder ein weiterer Anstieg. Möglich ist prinzipiell aber alles. Aber du wirst jetzt wieder nicht davon laufen und alles verkaufen?
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
April 14, 2013, 10:42:06 AM |
|
Aber du wirst jetzt wieder nicht davon laufen und alles verkaufen?
Nein, ich kaufe auch jeden Monat für etwas Geld BTC. Seit der Kurs 20€ passiert hat habe ich aber damit aufgehört. Falls wir wieder unter diesen Bereich kommen kaufe ich wieder jeden Monat ein paar dazu.
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
yolo2222
|
|
April 14, 2013, 10:42:45 AM |
|
Natürlich nicht. Ich glaube auch an den langfristigen Erfolg von Bitcoin. Bin ja auch nicht nach 2011 davon gerannt. Das Chart ist nützlich um einem etwas Orientierung zu geben, wenn einem gerade nichts klar ist. Und so etwas ist auch auf keinen Fall immer richtig, sondern gerade so etwas öfter richtig als falsch. Ein richtiger Crash ist momentan einfach wahrscheinlicher, als Stabilität oder ein weiterer Anstieg. Möglich ist prinzipiell aber alles. Aber du wirst jetzt wieder nicht davon laufen und alles verkaufen? SELL SELL SELL!!!!
|
|
|
|
donnie-darko
Newbie
|
|
April 14, 2013, 10:46:20 AM |
|
Natürlich nicht. Ich glaube auch an den langfristigen Erfolg von Bitcoin. Bin ja auch nicht nach 2011 davon gerannt. Das Chart ist nützlich um einem etwas Orientierung zu geben, wenn einem gerade nichts klar ist. Und so etwas ist auch auf keinen Fall immer richtig, sondern gerade so etwas öfter richtig als falsch. Ein richtiger Crash ist momentan einfach wahrscheinlicher, als Stabilität oder ein weiterer Anstieg. Möglich ist prinzipiell aber alles. Aber du wirst jetzt wieder nicht davon laufen und alles verkaufen? SELL SELL SELL!!!! Ja, damit du billig kaufen kannst. Wenn der Kurs dann steigt, das du gute Gewinne machst.
|
|
|
|
brausepaul
Newbie
Activity: 12
|
|
April 14, 2013, 10:57:27 AM |
|
Ja, damit du billig kaufen kannst. Tongue
Wenn der Kurs dann steigt, das du gute Gewinne machst. Grin Ach so funktioniert das? Mist! Naja man lernt immer dazu.
|
|
|
|
lolhonk
|
|
April 14, 2013, 11:14:47 AM |
|
ich denke inwiefern sich der Kurs entwickeln wird, hängt stark davon ab, wann bzw. ob Mtgox endlich diesen Lag in den Griff bekommnt. Die Situation derzeit ist einfach nur sch....
Langfristig wird es aber gute Handelsplattformen geben ein erstes OpenSource-Projekt ist angedacht (Buttercoin). Man sollte jetzt einfach Gedult walten lassen selbst wenn der Kurs jetzt komplett einbricht. Verkaufen macht überhaupt keinen Sinn es sei denn man braucht das Geld um nicht zu verhungern :-P
|
|
|
|
donnie-darko
Newbie
|
|
April 14, 2013, 11:20:52 AM |
|
ich denke inwiefern sich der Kurs entwickeln wird, hängt stark davon ab, wann bzw. ob Mtgox endlich diesen Lag in den Griff bekommnt. Die Situation derzeit ist einfach nur sch....
Langfristig wird es aber gute Handelsplattformen geben ein erstes OpenSource-Projekt ist angedacht (Buttercoin). Man sollte jetzt einfach Gedult walten lassen selbst wenn der Kurs jetzt komplett einbricht. Verkaufen macht überhaupt keinen Sinn es sei denn man braucht das Geld um nicht zu verhungern :-P
Da hast du Recht und wenn man jetzt noch genug Geld zum Essen hat, sollte man Investieren.
|
|
|
|
Sukrim
Legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
|
|
April 14, 2013, 11:22:47 AM |
|
Es gibt doch schon einige open source bitcoin exchanges und auch generelle tradingplattformen... Das große Problem sind entweder inkompetente Betreiber die das als hobby machen oder Geldwäschebestimmungen etc. bei größeren Volumina.
Außerdem wechselt man nicht einfach so mal sein Backend.
|
|
|
|
tea420
Member
Activity: 112
Merit: 10
|
|
April 14, 2013, 11:36:25 AM |
|
QUOTED BTW: Ich hab das Voting mal im englishen Bereich gepostet, damit die uns helfen:) die abstimmung verläuft bisher garnicht mal so schlecht
|
|
|
|
herzmeister
Legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
|
|
April 14, 2013, 11:41:54 AM |
|
Wenn ich mir so den Kursverlauf der letzten Tage anschauen, hab ich so langsam das Gefühl, dass nur die Amis Panik schieben, während die Europäer immer noch in Kauflaune sind.
Der Kurs sackt immer ab, wenn die USA Westküste einsteigt. Und dann kommt auch immer das massive Gox lag.
jawoll, Amis raus aus der Bitcoin-Eurozone!
|
|
|
|
Strahlex
|
|
April 14, 2013, 11:44:27 AM |
|
Das große Problem sind entweder inkompetente Betreiber die das als hobby machen
Das jemand etwas als Hobby macht bedeutet nicht unbedingt das er inkopetent ist. Aber ja, ein Hobbyist kann schlecht seine ganze Zeit in sein Hobby investieren, außer es läuft gut. Ist wohl ein Henne-Ei Problem: Wenn eine Plattform noch nicht gut läuft dann kommen keine Kunden -> kein Geld für Professionalisierung. Wenn muss man mit sowas wohl wirklich mit richtig viel Kohle hineinpreschen und gleich in Hardware und Personal investieren. Btw. wieso hat nicht irgenteiner der Bitcoin-Millionäre hier um Forum mal darüber nachgedacht?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
April 14, 2013, 12:41:29 PM |
|
Weil man für ein gut laufendes System, welches die hohe Last abkann gar nicht viel Geld braucht. Man braucht das Geld dann um die laufenden kosten von Akamai oder ähnlichen für die DDOS Protection zu decken. Ausserdem braucht man das Geld für die Bafin Zulassung als Finanzdienstleister. Und letztendlich kann man diese ganzen Dinge nicht mit Bitcoin kaufen, sodass man erst mal seine BTC dafür verkaufen müsste.
|
|
|
|
yolo2222
|
|
April 14, 2013, 05:02:18 PM |
|
Wenn ich mir so den Kursverlauf der letzten Tage anschauen, hab ich so langsam das Gefühl, dass nur die Amis Panik schieben, während die Europäer immer noch in Kauflaune sind.
Der Kurs sackt immer ab, wenn die USA Westküste einsteigt. Und dann kommt auch immer das massive Gox lag.
jawoll, Amis raus aus der Bitcoin-Eurozone! +1
|
|
|
|
Arcurus
Donator
Sr. Member
Activity: 293
Merit: 250
|
|
April 14, 2013, 07:14:50 PM |
|
Was passiert eigentlich wenn bitcoins mal richtig populär werden? Wenn dann pro Block an die 10 000 transaktionen kommen... wird es dann nicht zu Problemen kommen?
Ja und nein. Nein, da man höhere Gebühren zahlen kann um seine Transaktionen in die Blockchain zu bekommen. Ja es kann zu Problemen kommen, da der aktuelle Bitcoin-Client bis jetzt die Transaktionsgebühren nicht automatisch anpasst. Nein, langfristig können die meisten dieser Probleme gelöst werden in dem das Bitcoin Protokoll als eine Art Basis verwendet wird auf dessen Grundlage dann Zahlungsanbieter und Walletbetreiber wie Bitpay operieren können. D.h. die meisten Transaktionen müssten nicht direkt über das Bitcoinnetzwerk selber abgedeckt werden. Ja kurzfristig kann es zu Problemen kommen, da die Infrastruktur erst noch weiter wachsen muss. D.h. Theoretisch ist es kein Problem alles weltweit in Bitcoins zu verrechnen. Praktisch sind wir davon noch nen ganzes Stück weg.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
April 14, 2013, 07:17:51 PM |
|
Genau das gleiche hab ich heut Morgen auch gedacht. Wenn man sich die anderen Märkte mal so ansieht, dann sind die wesentlich entspannter. Man kann fast an den Charts ablesen, wenn die Kollegen aus Übersee aufstehen.
Die sind nicht nervös. Die cashen schlicht und ergreifen aus und nutzen dazu die hohen Kurse. In den Staaten gibt es deutlich mehr Early Adopter als in der EU. Aus der EU zahlen jetzt alle Harzt4-Empfänger ihre heimlichen Ersparnisse aus Schwarzarbeit ein, aus Angst vor dem Euro-Crash. Den letzten beißen die Hunde. Im Ernst Leute: Ich würde nicht gegen den USD-Markt spekulieren. Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümmel. Winklevoss und andere verkaufen gerade ab. Und fragt mal Falkvinge, was er gemacht hat. Wenn es eine neue Rallye gibt, dann ist es eine Idioten-Rallye der Zuspätgekommenen. Die wird garantiert nicht bis 266$ gehen. Und der Absturz geht dann deutlich tiefer als jetzt, denn wenn der Kurs wieder hoch geschossen ist, cashen nochmal richtig Leute aus, vor allem Leute im 50TBTC Bereich. Dann steigen irgendwann die Profis wieder ein. So läuft halt das Spiel. Wer viel, viel Nerven hatte, der konnte in den letzten Tagen seine Bitcoinbestände ja verdoppeln und verdreifachen. Aber ich glaube, jetzt ist die Sache erstmal vorbei.
|
|
|
|
lolhonk
|
|
April 14, 2013, 09:22:47 PM |
|
Genau das gleiche hab ich heut Morgen auch gedacht. Wenn man sich die anderen Märkte mal so ansieht, dann sind die wesentlich entspannter. Man kann fast an den Charts ablesen, wenn die Kollegen aus Übersee aufstehen.
Die sind nicht nervös. Die cashen schlicht und ergreifen aus und nutzen dazu die hohen Kurse. In den Staaten gibt es deutlich mehr Early Adopter als in der EU. Aus der EU zahlen jetzt alle Harzt4-Empfänger ihre heimlichen Ersparnisse aus Schwarzarbeit ein, aus Angst vor dem Euro-Crash. Den letzten beißen die Hunde. Im Ernst Leute: Ich würde nicht gegen den USD-Markt spekulieren. Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümmel. Winklevoss und andere verkaufen gerade ab. Und fragt mal Falkvinge, was er gemacht hat. Halte das meiste was du da schreibst für Schwachsinn. Und wenn du schon Leute aufzählst die anscheinend verkaufen, dann nenn bitte auch die Quellen, ansonnsten kannst du viel erzählen. Es gibt auch Leute die glauben an Bitcoin auch wenn du nicht dazuzählen magst, ich denke mittlerweile hat sich die Zahl der Anhänger vervielfacht und es werden noch mehr werden, egal ob der Markt crasht oder nicht. Die Zukunft wird Bitcoin sein, da die Vorteile gegenüber anderen Währungen signifikant sind. LG
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
April 14, 2013, 10:25:03 PM |
|
Halte das meiste was du da schreibst für Schwachsinn. Und wenn du schon Leute aufzählst die anscheinend verkaufen, dann nenn bitte auch die Quellen, ansonnsten kannst du viel erzählen. Es gibt auch Leute die glauben an Bitcoin auch wenn du nicht dazuzählen magst, ich denke mittlerweile hat sich die Zahl der Anhänger vervielfacht und es werden noch mehr werden, egal ob der Markt crasht oder nicht. Die Zukunft wird Bitcoin sein, da die Vorteile gegenüber anderen Währungen signifikant sind. LG
Ich glaub auch an den Bitcoin, aber ich denke nicht mehr, dass wir uns aktuell noch in der Rallye befinden. Die Quelle bin ich selbst. Es sind nur Vermutungen von mir, aber ich glaube, ich liege damit goldrichtig. Aber mach Du, was Du willst. Die nächsten Tage werden zeigen, wer von uns richtig liegt. Müssen uns hier also nicht streiten.
|
|
|
|
|