Zeix
|
|
December 09, 2017, 04:06:17 PM |
|
Danke. Ich hatte zwar auf eine Antwort für Doofis gehofft. Aber ich versuche es mal zu verstehen. edit: ich kann da nicht rauslesen wie der Anbieter sich selbst absichert. Es sei denn, die Wetten auf hoch und runter müssten 1:1 ausgeglichen sein was verstehe ich nicht? Soweit ich weiß, betreibt ein CFD-Broker immer Hedging gegen jede Position, die bei ihm aufgemacht wird. Wenn du bei ihm Long gehst, ist das aus seiner Sicht ein Short, da er dir was verkauft, also muss er selbst am Markt einkaufen zu dem Preis, wo du Long gegangen bist. Geht der Preis hoch, und du gewinnst Geld von ihm, hat er nichts verloren, weil er den selben Gewinn macht. In die andere Richtung macht ers genauso. Echte Gewinne macht er nur über den Spread. Klingt nicht nach viel, aber bei der Anzahl an Trades die bei einem Broker auf und zugemacht wird, kommt da schon einiges zusammen.
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
December 09, 2017, 04:59:00 PM |
|
Kann mir mal einer erklären, warum die Alts neuerdings mit abschmieren, wenn Dady BTC mal nach unten schaut?
|
|
|
|
PowerHemp
Legendary
Activity: 1386
Merit: 1001
Ganja <3
|
|
December 09, 2017, 05:05:05 PM |
|
Kann mir mal einer erklären, warum die Alts neuerdings mit abschmieren, wenn Dady BTC mal nach unten schaut?
ich denke mal weil die meisten altcoins hauptsächlich gegen bitcoins gehandelt werden sprich wenn der bitcoin fallt müssen bei den andren coins die kurse erst raufgehen sonst fallen sie mit runter.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7524
Decentralization Maximalist
|
|
December 09, 2017, 05:06:58 PM |
|
"Abschmieren" in welchem Sinn - In USD oder in BTC gerechnet? In USD gerechnt ist es doch logisch - sie werden hauptsächlich gegen BTC gehandelt, und wenn dann die Basiswährung nach unten schaut, dann muss der Alt um so weiter nach oben schauen um sich dagegen zu bewegen. Aber auch in BTC gerechnet habe ich es oft beobachtet, dass bei leichter Panik in den vermeintlich "stärkeren" und "robusteren" BTC zurückgetauscht wird, und dann der Alt noch mehr abschmiert. Kommt aber nicht immer vor, meist bei größeren Kursbewegungen. Ist aber eigentlich ein Thema für meinen vor einigen Monaten aufgemachten Thread hier: Wechselwirkungen zwischen Bitcoin und Altcoins *werbung mach* PS: Downtrend beschleunigt sich. Ich denke das wars dann erstmal, zumindest bis Montag - mal sehen, was die Futures bringen.
|
|
|
|
anthi
Member
Activity: 149
Merit: 10
|
|
December 09, 2017, 05:21:21 PM |
|
uiuiui jetzt geht's bergab
|
send 2 btc, get 1 back :p bc1q0zvjvfzyl8792pemrgdkrg78z7fm4e6m6nztmr
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
December 09, 2017, 05:25:44 PM |
|
"Abschmieren" in welchem Sinn - In USD oder in BTC gerechnet? In USD gerechnt ist es doch logisch - sie werden hauptsächlich gegen BTC gehandelt, und wenn dann die Basiswährung nach unten schaut, dann muss der Alt um so weiter nach oben schauen um sich dagegen zu bewegen. Aber auch in BTC gerechnet habe ich es oft beobachtet, dass bei leichter Panik in den vermeintlich "stärkeren" und "robusteren" BTC zurückgetauscht wird, und dann der Alt noch mehr abschmiert. Kommt aber nicht immer vor, meist bei größeren Kursbewegungen. Ist aber eigentlich ein Thema für meinen vor einigen Monaten aufgemachten Thread hier: Wechselwirkungen zwischen Bitcoin und Altcoins *werbung mach* PS: Downtrend beschleunigt sich. Ich denke das wars dann erstmal, zumindest bis Montag - mal sehen, was die Futures bringen. Dann schau ich da mal vorbei
|
|
|
|
quetschiquetsch
|
|
December 09, 2017, 05:26:42 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält....
|
|
|
|
erwinbit
Member
Activity: 177
Merit: 24
|
|
December 09, 2017, 05:29:36 PM |
|
5.000$ unter dem ATH bei GDAX. So viel Wertverlust für einen Bitcoin gab es doch noch nie. Zum Glück kommen die Futures ...
|
|
|
|
Zeix
|
|
December 09, 2017, 05:33:35 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 09, 2017, 05:35:41 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus... ich werf mal 12.600 in den Raum
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
December 09, 2017, 05:38:36 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus... ich werf mal 12.600 in den Raum 2145
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7524
Decentralization Maximalist
|
|
December 09, 2017, 05:40:13 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus... ich werf mal 12.600 in den Raum Ich will auch 11800 (der Peak nach der 10000-Euphorie) war das letzte Hoch, nach dem es eine kleine signifikante Korrektur gab. Das könnte ein Supportlevel sein. Wenn der kracht, dann kracht mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch $10.000, und dann gehts richtig runter.
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
December 09, 2017, 05:51:14 PM |
|
Pessimisten ich glaube das fängt sich wieder auf 15k
|
|
|
|
WakeboarderHD
Newbie
Activity: 15
Merit: 0
|
|
December 09, 2017, 05:51:48 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus... ich werf mal 12.600 in den Raum Ich will auch 11800 (der Peak nach der 10000-Euphorie) war das letzte Hoch, nach dem es eine kleine signifikante Korrektur gab. Das könnte ein Supportlevel sein. Wenn der kracht, dann kracht mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch $10.000, und dann gehts richtig runter. Für fallende Kurse spricht: gestern am der Theke im Fitness-Studio haben sich ein paar echte "Pumper" über Bitcoin unterhalten. Wenn die Jungs schon investiert sind wer soll da noch nachkommen? Für steigende Kurse spricht: einige US-Fonds greifen in den Dips kräftig zu ("buyer of last resort"). Die sind mit Dip-Buying reich geworden und machen das einfach mal weiter.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 09, 2017, 05:53:29 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus... ich werf mal 12.600 in den Raum 2145 du hast da irgendwie ne stelle vergessen eigentlich wollte ich ja 12700 schreiben
|
|
|
|
quetschiquetsch
|
|
December 09, 2017, 06:01:48 PM |
|
Ich bleib dabei, 13500-13600 ist der umkämpfte Bereich und mit ein paar schönen Käufen gibts für die Shorter deftig auf die Mütze....
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 09, 2017, 06:02:31 PM |
|
Ich bleib dabei, 13500-13600 ist der umkämpfte Bereich und dann? so wischiwaschi prognosen lassen wir hier nicht gelten
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
December 09, 2017, 06:05:30 PM |
|
Ich bin noch nicht überzeugt Sieht derweil nach einem netten 13.500-13.600 Boden auf Bitfinex aus... Mal sehen ob das hält.... Gestern hieß es noch: sieht nach einem 15k Boden aus... ich werf mal 12.600 in den Raum Ich will auch 11800 (der Peak nach der 10000-Euphorie) war das letzte Hoch, nach dem es eine kleine signifikante Korrektur gab. Das könnte ein Supportlevel sein. Wenn der kracht, dann kracht mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch $10.000, und dann gehts richtig runter. Für fallende Kurse spricht: gestern am der Theke im Fitness-Studio haben sich ein paar echte "Pumper" über Bitcoin unterhalten. Wenn die Jungs schon investiert sind wer soll da noch nachkommen? Für steigende Kurse spricht: einige US-Fonds greifen in den Dips kräftig zu ("buyer of last resort"). Die sind mit Dip-Buying reich geworden und machen das einfach mal weiter. Der Schritt vom reden zu kaufen ist groß... Reden höre ich auch viel von allen Seiten. Wenn die Leute einsteigen sind wir im sechsstelligem Bereich. 1d RSI ist schon wieder unter 70, sehr gut.
|
|
|
|
quetschiquetsch
|
|
December 09, 2017, 06:07:04 PM |
|
Ich bleib dabei, 13500-13600 ist der umkämpfte Bereich und dann? so wischiwaschi prognosen lassen wir hier nicht gelten Nur so ein Gefühl bei mir, weswegen ich mich da nicht unbedingt zu sehr darauf verlassen würde (bin Hodler und kein Trader (ich handle nur zwecks "Riskmanagement")) Ich behaupte: Kurs nachhaltig unter 13.500 = anschnallen, es geht runter Kurs nachhaltig über 13.500 = nächste Rakete bitte
|
|
|
|
Zeix
|
|
December 09, 2017, 06:16:05 PM |
|
Für fallende Kurse spricht: gestern am der Theke im Fitness-Studio haben sich ein paar echte "Pumper" über Bitcoin unterhalten. Wenn die Jungs schon investiert sind wer soll da noch nachkommen?
Für steigende Kurse spricht: einige US-Fonds greifen in den Dips kräftig zu ("buyer of last resort"). Die sind mit Dip-Buying reich geworden und machen das einfach mal weiter.
Immer diese klischeehaften Vorurteile. Leute, die im Fitness-Studio pumpen gehen, sind nicht alle hohl in der Birne. Wir sind nicht mehr in den 70ern, wo nur Leute pumpen gegangen sind, weil sie nix anderes konnten. Die Fitness-Branche boomt mindestens genauso wie der Bitcoin. Heutzutage triffst du im Fitness-Studio mehr gebildete Leute, als du glauben magst.
|
|
|
|
|