Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:19:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4611 4612 4613 4614 4615 4616 4617 4618 4619 4620 4621 4622 4623 4624 4625 4626 4627 4628 4629 4630 4631 4632 4633 4634 4635 4636 4637 4638 4639 4640 4641 4642 4643 4644 4645 4646 4647 4648 4649 4650 4651 4652 4653 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4660 [4661] 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4673 4674 4675 4676 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894263 times)
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1587



View Profile WWW
March 09, 2021, 08:10:58 PM
 #93201

Bitcoin ist, bei aller Liebe, immer noch Pipifax Tongue

Finde ich auch. Die Community und die User sind „noch“ zu klein. Ich hatte gerade das Bild vor Augen wie der Otto-Normal-Verbraucher in seiner offline Wallet eine Bitcoin-Card anstatt einer VISA, Mastercard oder Girokonto-Card hat. Dann, ja dann ist es kein Pipifax mehr und ich meine jetzt nicht Wirex, Bitpanda und Co. Plastikkarten. Versucht man ein Auto in der jetzigen Welt zu kaufen, stößt man immer noch auf größeren Widerstand. Es gibt zwar einen bekannten Anbieter, aber ohne wirkliche Konkurrenz kann man die Preise fast selbst bestimmen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
March 09, 2021, 08:21:17 PM
 #93202

Bitcoin ist zwar tatsächlich als Währung noch "Pipifax", aber wird schon so bewertet, als wäre es keiner mehr.

Das bedeutet imo, dass die Bitcoin-Käufer und Hodler bezüglich der zukünftigen Bedeutung ziemlich optimistisch eingestellt sind. Immerhin scheinen sie also Bitcoin derzeit für wichtiger als Visa und JP Morgan zusammen zu halten.

Kann aber auch einfach nur der Effekt von FOMO sein, oder von der Projektion vergangener Trends (ältere Bullruns) auf die Gegenwart, oder ähnliches (also die Aussicht auf ein eher kurzfristiges Wachstumspotenzial, dessen Folge - also Preis und Marketcap - also nur Wichtigkeit vorgaukelt).

Wahrscheinlich ist es bei vielen ein Mix aus alledem. Einmal der Traum von der Weltwährung, aber als "Plan B" die Idee, wenigstens im derzeitigen Bullrun ein paar Euros/Dollars zu machen, so wie andere dies 2017 oder 2013 taten ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 09, 2021, 09:50:01 PM
Merited by thandie (1)
 #93203

die blockchain wird uns alle retten!

War gerade mal auf Twitter und da steht auf der rechten Seite bei "Trends für dich" doch tatsächlich Blockchain.
https://twitter.com/search?q=Blockchain&src=trend_click&vertical=trends
Weiß nach den Kommentaren nicht, ob das gut für Bitcoin ist oder nicht.....


So amüsant und "schmeichelhaft" das sein mag, bleibt es dabei: Marketcap ist für Währungen generell keine sinnvolle Metrik.

Da steht financial service companies und nicht Währungen  Wink

Bitcoin ist, bei aller Liebe, immer noch Pipifax Tongue

Na und. Mir gefällt dieser Pipifax.  Grin
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 09, 2021, 10:07:34 PM
 #93204

...
Da steht financial service companies und nicht Währungen  Wink

Bitcoin ist, bei aller Liebe, immer noch Pipifax Tongue

Na und. Mir gefällt dieser Pipifax.  Grin

Und wenn sich schon die fiesen Behören und Ministerien mit solch einem Pipifax befassen... dann sind die auch nur Pipi.  Cheesy
Aber damit kann man eigentlich gut leben, würde ich mal sagen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 09, 2021, 10:10:18 PM
 #93205

So amüsant und "schmeichelhaft" das sein mag, bleibt es dabei: Marketcap ist für Währungen generell keine sinnvolle Metrik.
Da steht financial service companies und nicht Währungen
Eben.
Deswegen ist die Marketcap auch eine sinnvolle Metrik für ebendiese companies.
Nur halt leider nicht für unseren geliebten Bitcoin.
Insofern ist das einfach ein Vergleich von Äpfeln und Bitcoinsrnen. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
March 09, 2021, 11:23:21 PM
 #93206

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 09, 2021, 11:25:07 PM
 #93207

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
March 09, 2021, 11:57:43 PM
Merited by 1miau (1)
 #93208

jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy
Hm. Ich bin mir unschlüssig. Hab kurz nach dem fast-60000-Hoch ja mal einen Post geschrieben, in dem es um die Korrekturen 2017 im Vergleich zu 2021 ging. Damals hatte ich noch 2 Korrekturen erwartet. Allerdings bin ich da vom Kursunterschied ausgegangen (3000 zu 1150 sah ähnlich aus wie 58000 zu 20000), habe aber die kleine Korrektur von 40 zu 28K nicht beachtet.

Inzwischen tendiere ich eher dazu, diese Korrektur doch einzubeziehen (siehe Post weiter oben), und dass die nächste Welle die finale dieser Bubble wird, also dass diese von der nächsten ATH-Überschreitung eingeleitet wird, es höchstens noch eine kleine Zwischenkorrektur wie 2017 Anfang Dezember geben könnte. Inzwischen könnte ich mir auch gut einen Kurs von über 100K vorstellen, aber wahrscheinlich doch etwas weniger als die 160K die sich aus einer Projektion der Bubble 2017 auf den diesjährigen Kursverlauf errechnen lassen. Aber wetten würde ich noch nicht drauf, auch ein Absturz kurz vor den 100K (75-90K) scheint mir denkbar.

Wenn ich "die Wellen reiten will", würde ich jedenfalls einen Teil verkaufen wenn es beginnt 10% oder mehr am Tag hochzugehen. Das war immer ein guter Indikator für das nahende Ende einer Bubble. Jedenfalls wenn es bereits vorher einen Anstieg gab (also nicht ein Wiederaufschwung nach einem lokalen Tief.)

55K incoming überschritten!, mal wieder ... Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
March 10, 2021, 12:29:40 AM
 #93209

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.

Verkaufen um beim nächsten Bärenmarkt Fiat zu haben um die Bestände vermehren zu können und um nicht wie nach 2017 den Bärenmarkt auszusitzen.. hätte damals wie viele andere bestimmt den Bestand an Coins vervielfachen können wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre Smiley

@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 10, 2021, 12:32:33 AM
 #93210

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.

Verkaufen um beim nächsten Bärenmarkt Fiat zu haben um die Bestände vermehren zu können und um nicht wie nach 2017 den Bärenmarkt auszusitzen.. hätte damals wie viele andere bestimmt den Bestand an Coins vervielfachen können wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre Smiley

@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?

Wie lang willst du denn noch leben?  Wink
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
March 10, 2021, 12:41:59 AM
 #93211

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.

Verkaufen um beim nächsten Bärenmarkt Fiat zu haben um die Bestände vermehren zu können und um nicht wie nach 2017 den Bärenmarkt auszusitzen.. hätte damals wie viele andere bestimmt den Bestand an Coins vervielfachen können wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre Smiley

@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?

Wie lang willst du denn noch leben?  Wink

Ich hoffe doch noch ein paar Jährchen, warum denn? Willst du mich loswerden  Cheesy

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 10, 2021, 12:52:36 AM
 #93212

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.

Verkaufen um beim nächsten Bärenmarkt Fiat zu haben um die Bestände vermehren zu können und um nicht wie nach 2017 den Bärenmarkt auszusitzen.. hätte damals wie viele andere bestimmt den Bestand an Coins vervielfachen können wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre Smiley

@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?

Wie lang willst du denn noch leben?  Wink

Ich hoffe doch noch ein paar Jährchen, warum denn? Willst du mich loswerden  Cheesy

Nein, natürlich nicht! War nur so eine Frage.
Wir leben doch im Hier und Jetzt, oder?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 10, 2021, 01:28:17 AM
 #93213

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.

Verkaufen um beim nächsten Bärenmarkt Fiat zu haben um die Bestände vermehren zu können und um nicht wie nach 2017 den Bärenmarkt auszusitzen.. hätte damals wie viele andere bestimmt den Bestand an Coins vervielfachen können wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre Smiley

@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?

Ja, auf 2017/18 bezogen wäre das ein nachvollziehbares Vorgehen.
Wenn jetzt aber lange kein Bärenmarkt mehr käme, so wie bei den Börsen, wo man seit 10 Jahren auf Crash und Bärenmarkt wartet...was dann?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 10, 2021, 04:37:54 AM
 #93214

Hodl to the moon, hodl to the moon  Grin irgendwer muss doch mal so nen Song raushauen. Ich glaube jetzt kommt das 2. Hoch und jetzt lautet die Frage verkaufen beim 2. Hoch oder auf die 3. Welle warten?  Roll Eyes

Ehrliche Meinung bitte Leute  Cheesy

Warum verkaufen?
Einfach nutzen.

Ist doch kein Problem mehr.

Verkaufen um beim nächsten Bärenmarkt Fiat zu haben um die Bestände vermehren zu können und um nicht wie nach 2017 den Bärenmarkt auszusitzen.. hätte damals wie viele andere bestimmt den Bestand an Coins vervielfachen können wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre Smiley

@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?

Ja, auf 2017/18 bezogen wäre das ein nachvollziehbares Vorgehen.
Wenn jetzt aber lange kein Bärenmarkt mehr käme, so wie bei den Börsen, wo man seit 10 Jahren auf Crash und Bärenmarkt wartet...was dann?



moon?

 Smiley
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
March 10, 2021, 07:30:35 AM
 #93215

Nix Gold, nix Währung nix nix nix

https://www.bundesbank.de/de/presse/interviews/-bargeld-ist-ein-stueck-freiheit-und-der-bitcoin-wird-es-niemals-ersetzen--662304

 Roll Eyes

Aber hey, es ist ein offener sicherer accounting ledger, der auch bei wirecard und Enron Skandalen gut geholfen hätte..

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
sam00
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1123



View Profile
March 10, 2021, 09:46:07 AM
 #93216

Ein bisschen Fomo zur Mitte der Woche:

https://www.blick.ch/wirtschaft/ist-das-der-durchbruch-fuers-digitalgeld-schweizer-detailhaendler-starten-grosse-bitcoin-offensive-id16389435.html

In der Schweiz sollen an vielen Stellen zukünftig so eine Art Bitcoin Prepaid Karten verkauft werden. Vielleicht werden das ja die neuen casascius coins (nur eben mit 0.00.... btc) haha
PicoCoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 11


View Profile
March 10, 2021, 09:47:04 AM
 #93217

Nix Gold, nix Währung nix nix nix

https://www.bundesbank.de/de/presse/interviews/-bargeld-ist-ein-stueck-freiheit-und-der-bitcoin-wird-es-niemals-ersetzen--662304

 Roll Eyes

Aber hey, es ist ein offener sicherer accounting ledger, der auch bei wirecard und Enron Skandalen gut geholfen hätte..


Quote
Also wird die Bundesbank niemals Bitcoin wie Gold als Reservewährung halten?

Ich bezweifele, dass wir das jemals tun werden. Die Bundesbank ist der zweitgrößte Goldeigentümer der Welt. Wir wollen über Reserven verfügen, die werthaltig und liquide sind, und gegebenenfalls im Notfall schnell zur Verfügung stehen. Das kann der Bitcoin im Gegensatz zu Gold und Devisen wie dem US-Dollar oder Yen nicht bieten.

Wir werden sehen, wie Wahr diese Aussage ist, sollte es irgendwann mal zu einer Krise kommen  Smiley Noch mag das so sein...

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 10, 2021, 10:16:37 AM
Merited by fronti (1)
 #93218

Quote
liquide und im Notfall schnell zur Verfügung

Wer denkt da nicht sofort an die Goldbarren die zum Großteil im Ausland gelagert sind und über die es afaik noch nie eine vollständige Inventur gab...  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 10, 2021, 10:21:05 AM
 #93219

Quote
liquide und im Notfall schnell zur Verfügung

Wer denkt da nicht sofort an die Goldbarren die zum Großteil im Ausland gelagert sind und über die es afaik noch nie eine vollständige Inventur gab...  Grin
die sind doch gerade genau darum im Ausland damit man dann im Falle das man Abgeschnitten ist, sich im Krieg mit dem Land befindet in dem die Goldbarren liegen, einfachen Zugang zu diesen hat und die nicht erst in das andere Land bringen muss.

hm moment mal..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
March 10, 2021, 11:07:41 AM
 #93220

Quote
liquide und im Notfall schnell zur Verfügung

Wer denkt da nicht sofort an die Goldbarren die zum Großteil im Ausland gelagert sind und über die es afaik noch nie eine vollständige Inventur gab...  Grin

tja, mit einem land welches zwar ein wirtschaftliches schwergewicht in der welt ist aber keine eigenen atomwaffen besitzt kann man sowas wohl machen.  Grin

das lager in Paris haben sie komplett aufgelöst, was aber auch naheliegend war wegen der landverbindung.

in London lagert noch was wo sie auch wissen wieviel bzw. sicher sind, dass es auch da ist.

in New York wurde ihnen die inventur verwehrt. schon sche***e wenn man nur eine schrottarmee hat.

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/bundesbank-schliesst-goldverlagerung-vorzeitig-ab-644174

https://www.welt.de/finanzen/article128248538/Liegt-das-Gold-der-Bundesbank-wirklich-in-New-York.html

EDIT: als Venezuela auf seine Goldreserven in London zugreifen wollte haben die Briten einfach "no" gesagt.  Grin

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/venezuela-streit-um-goldreserven-geht-weiter-1.5056020

Pages: « 1 ... 4611 4612 4613 4614 4615 4616 4617 4618 4619 4620 4621 4622 4623 4624 4625 4626 4627 4628 4629 4630 4631 4632 4633 4634 4635 4636 4637 4638 4639 4640 4641 4642 4643 4644 4645 4646 4647 4648 4649 4650 4651 4652 4653 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4660 [4661] 4662 4663 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4673 4674 4675 4676 4677 4678 4679 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!