Bitcoin Forum
May 05, 2024, 09:21:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 18, 2021, 09:38:36 AM
 #2661

Du hängst dich also am Wort "staatsähnlich" auf?
Wie macht das in letzter Konsequenz für den Geschädigten einen Unterschied? Wenn er geschädigt wurde, wird es ihm egal sein, ob es die (staatsähnliche) "Obrigkeit" war oder eine individuelle (nicht staatliche) Einzelperson?
Das würde einer gehörigen Portion egoistischer Doppelmoral nicht entbehren. ^^
Sehe da also absolut keinen Unterschied und daher ist der Begriff "Obrigkeit" für diese Verwendung recht irreführend.

Doch, diese Präzisierung ist wichtig.

Im ersten Augenblick hast Du natürlich recht. Da ist es egal, ob ich im Auftrag einer Obrigkeit oder von einem normalen Mensch geschädigt werde. Das wird erst danach wichtig, sollte ich den Angriff überleben.Gegen eine Obrigkeit ist keine vernünftige Gegenwehr möglich. Dort führt Gegenwehr oft dazu, daß ich nochmals gechädigt werde. Bei Gewalt durch andere Menschen besteht zumindest eine nennenswerte Chance auf Entschädigung.

Sieht man in Deutschland übrigens bei den Verwaltungsgerichten, aber auch an anderen Gerichten, wenn der Staat betroffen ist. Dort hast Du als normaler Bürger praktisch keine Chance. Alles was nicht 120% klar geregelt ist, wird zum Schaden des Bürgers ausgelegt. Und selbst wenn eine Sache ausversehen absolut klar im Sinne des Bürgers geregelt ist, verliert oft der klagende Bürger. Das haben auch schon ehemailge Richter bemängelt - die Betonung liegt auf ehemalig! Genau das trägt dazu bei, diejenigen, die dieses System beherrschen zur Obrighkeit zu machen und die Bürger zum Untertanen. Es gibt übrigens auch keine Indizien, daß Abhilfe möglich wäre.
1714944099
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944099

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944099
Reply with quote  #2

1714944099
Report to moderator
1714944099
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944099

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944099
Reply with quote  #2

1714944099
Report to moderator
1714944099
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944099

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944099
Reply with quote  #2

1714944099
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714944099
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944099

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944099
Reply with quote  #2

1714944099
Report to moderator
1714944099
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944099

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944099
Reply with quote  #2

1714944099
Report to moderator
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 18, 2021, 10:17:43 AM
Last edit: March 18, 2021, 10:33:05 AM by e-coinomist
 #2662

Und die Experten auf die Daten.
Und die Daten?
Die fragt eigentlich keiner - weil man sie nicht erhebt. Das könnte ja die Bevölkerung beunruhigen.

Da warte ich noch auf eine Rückmeldung von der Bundesagentur für Arbeit, die ja vom Bundesgesundheitsministerium beauftragt wurde Freiwillige für Tests in beispielsweise Altersheimen, die Besucher, also Schutz der Risikogruppen. Zu sammeln.

Cricket Crittet Zirpengrillen Tumbleweed weht umher.
Hat der Bundesdingsbums für Gesundheit da einen bunten Luftballon steigen lassen?! War mal Altenpfleger, bin vom Fach.
Diese Regierung interessieren die Risikogruppen nur als Wählerbasis, sonst Fuckegal ins Knie. Und machen auf Katholisch religiös. Eine Pfarrerstochter auch noch was war das Zölibat eine tolle Idee.


PS: ...glaube Greenpeace hatte denen mal das "C" geklaut vom Parteihauptquartier
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 18, 2021, 10:57:05 AM
Last edit: March 18, 2021, 11:22:02 AM by thandie
 #2663

Und die Experten auf die Daten.
Und die Daten?
Die fragt eigentlich keiner - weil man sie nicht erhebt. Das könnte ja die Bevölkerung beunruhigen.

Da warte ich noch auf eine Rückmeldung von der Bundesagentur für Arbeit, die ja vom Bundesgesundheitsministerium beauftragt wurde Freiwillige für Tests in beispielsweise Altersheimen, die Besucher, also Schutz der Risikogruppen. Zu sammeln.

Na wahrscheinlich gibt es keine Tests oder man wußte/weiß nicht, wann es Tests für Freiwillige zum testen in Altersheimen gab/gibt.
Bedeutet: Du tauchst dann in der Statistik dieser Agentur auf, als "arbeitsloser Freiwilliger". Das können die auch nicht gebrauchen. Wahrscheinlicher ist dann eine ABM, eine Umschulung zum "Taskforce-Teststrategie-Master" oder eine SoUndSo-WieAuchImmer-Maßnahme³².

Nachtrag:
Eigentlich, falls Equipment vorhanden, müßtest du dich vor lauter Rückmeldungen ja nicht retten können.
Bedarf(e) gibt es wie Sand am Meer: https://www.arbeitsagentur.de/corona-testhilfe-bedarfsliste
Eigenartig.



Neues von den Hofberichterstattern:

„Sollten den Menschen nicht sagen, was sie zu denken haben“, fordert der NDR-Intendant

"ARD und ZDF müssen laut NDR-Intendant Knuth mehr auf Meinungsvielfalt achten.
Man dürfe nicht den Eindruck erwecken, die Öffentlich-Rechtlichen wollten missionieren."


Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article228511011/NDR-Intendant-Knuth-Sollten-den-Menschen-nicht-sagen-was-sie-zu-denken-haben.html?cid=onsite.onsitesearch

Da kann ich nur sagen: macht mal endlich!

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 18, 2021, 11:36:15 AM
 #2664

Neues von den Hofberichterstattern:

„Sollten den Menschen nicht sagen, was sie zu denken haben“, fordert der NDR-Intendant

"ARD und ZDF müssen laut NDR-Intendant Knuth mehr auf Meinungsvielfalt achten.
Man dürfe nicht den Eindruck erwecken, die Öffentlich-Rechtlichen wollten missionieren...."


"..., auch wenn sie tatsächlich missionieren."

Sie sollen es nur nicht ganz so offensichtlich machen.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 18, 2021, 05:55:40 PM
 #2665







Bist Du irgendwie geil darauf, dass die Menschen sich eines Tages wieder die Köpfe einschlagen, weil Leute wie Du immer mehr Öl ins Feuer gießen, oder was willst Du mit solchen Aktionen bezwecken?
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6743


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
March 18, 2021, 11:34:04 PM
Last edit: March 19, 2021, 11:53:31 PM by 1miau
 #2666

Bist Du irgendwie geil darauf, dass die Menschen sich eines Tages wieder die Köpfe einschlagen, weil Leute wie Du immer mehr Öl ins Feuer gießen, oder was willst Du mit solchen Aktionen bezwecken?

Da vertauschst du etwas.
Ich gehe nicht auf dümmlich-provokative Demonstrationen, die Hohn gegenüber allen sind, die stattdessen daheim bleiben und daran interessiert sind, dass die Zahlen sinken.
Ich verbreite keinen antiwissenschaftlichen Humbug im Off-Topic Bereich von Online-Foren.
Ich fabuliere nicht von angeblicher "Corona-Diktatur".
Ich diffamiere andere nicht als "Denunzianten", und ganz besonders nicht, wenn das nicht mal stimmt.
Ich informiere mich über das Trust-System bevor ich anderen falsche Dinge unterstelle.  Cool

Ich bin lediglich daran interessiert, dass auf Basis erwiesener, wissenschaftlicher Fakten eine schlüssige Strategie entwickelt wird, wie dem Coronavirus bestmöglich begegnet wird, um die Belastung für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.  Smiley



Du hängst dich also am Wort "staatsähnlich" auf?
Wie macht das in letzter Konsequenz für den Geschädigten einen Unterschied? Wenn er geschädigt wurde, wird es ihm egal sein, ob es die (staatsähnliche) "Obrigkeit" war oder eine individuelle (nicht staatliche) Einzelperson?
Das würde einer gehörigen Portion egoistischer Doppelmoral nicht entbehren. ^^
Sehe da also absolut keinen Unterschied und daher ist der Begriff "Obrigkeit" für diese Verwendung recht irreführend.

Doch, diese Präzisierung ist wichtig.

Im ersten Augenblick hast Du natürlich recht. Da ist es egal, ob ich im Auftrag einer Obrigkeit oder von einem normalen Mensch geschädigt werde. Das wird erst danach wichtig, sollte ich den Angriff überleben.Gegen eine Obrigkeit ist keine vernünftige Gegenwehr möglich. Dort führt Gegenwehr oft dazu, daß ich nochmals gechädigt werde. Bei Gewalt durch andere Menschen besteht zumindest eine nennenswerte Chance auf Entschädigung.
Ok, auch wenn es natürlich immer darauf ankommt, was man sich zu Schulden kommen lässt.  Wink
Heißt aber auch, dass die Obrigkeit im Normalfall dafür sorgt, dass Schädigungen an "Untertanen" durch andere "Untertanen" konsequent sanktioniert werden.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 19, 2021, 09:46:57 AM
 #2667

Da vertauschst du etwas.
Ich gehe nicht auf dümmlich-provokative Demonstrationen, die Hohn gegenüber allen sind, die stattdessen daheim bleiben und daran interessiert sind, dass die Zahlen sinken.
Ich verbreite keinen antiwissenschaftlichen Humbug im Off-Topic Bereich von Online-Foren.
Ich fabuliere nicht von angeblicher "Corona-Diktatur".
Ich diffamiere andere nicht als "Denunzianten", und ganz besonders nicht, wenn das nicht mal stimmt.

Du gehst in einen Chat in dem sich Leute zu Protesten gegen die Corona-Maßnahmen organisieren und tust so als wolltest Du diskutieren, wirfst den Leuten tatsächlich in deiner stumpfen Art und Weise aber zig mal deinen diffamierenden Dreck "Corona-Leugner" an den Kopf. Du erwartest wirklich, dass die Leute dort so mit dir diskutieren? Oder sind das doch eher Zersetzungsmethoden deinerseits?

So gut wie niemand leugnet Corona. Hör doch auf ständig davon zu sabbeln, Coronist.

Ich informiere mich über das Trust-System bevor ich anderen falsche Dinge unterstelle.  Cool

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Smiley

Wenigstens bist Du mitten drin wenn es knallt. Dann kannste den Leuten ja mal ins Gesicht sagen, dass sie alle "Corona-Leugner" sind. Cool

Achja, wann kommt qwk und meldet dich weil Du die Screenshots nochmal gequotet hast und beleidigt dich per Verweis auf die Usenet-Nettiquette? Wahrscheinlich garnicht. Denn alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 19, 2021, 09:53:39 AM
 #2668

Ich bin lediglich daran interessiert, dass auf Basis erwiesener, wissenschaftlicher Fakten eine schlüssige Strategie entwickelt wird, wie dem Coronavirus bestmöglich begegnet wird, um die Belastung für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.  Smiley

Ist das jetzt Satire oder pure Provokation?! Tatsächlich hat an allen Zahlen kein Anhänger der Freidrehenden Kaffemühlen Religion ein Interesse - nur an den Zahlen die die eigene Ideologie stützen.

Und die Belastung ist garantiert nicht so gering wie möglich, wenn ich den Menschen verbiete, sich auf eine Parkbank zu setzen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, für Dich zählen eben nur "selektive Fakten", denn Du wirst kaum Zahlen finden, die ein hohes Risiko durch das sitzen auf einer Parkbank belegen.

Heißt aber auch, dass die Obrigkeit im Normalfall dafür sorgt, dass Schädigungen an "Untertanen" durch andere "Untertanen" konsequent sanktioniert werden.  Cheesy

Nein, das passiert in den allermeisten Fällen eben gerade nicht. Konsequent werden nur die Interessen der Obrigkeit durchgesetzt. Der Rest ist eher ein Feigenblatt, da werden die Ermittlungen ganz schnell eingestellt oder sind "nicht im öffentliche Interesse".
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2021, 11:15:53 AM
 #2669

Und die Experten auf die Daten.
Und die Daten?
Die fragt eigentlich keiner - weil man sie nicht erhebt. Das könnte ja die Bevölkerung beunruhigen.

Da warte ich noch auf eine Rückmeldung von der Bundesagentur für Arbeit, die ja vom Bundesgesundheitsministerium beauftragt wurde Freiwillige für Tests in beispielsweise Altersheimen, die Besucher, also Schutz der Risikogruppen. Zu sammeln.

Na wahrscheinlich gibt es keine Tests oder man wußte/weiß nicht, wann es Tests für Freiwillige zum testen in Altersheimen gab/gibt.
Bedeutet: Du tauchst dann in der Statistik dieser Agentur auf, als "arbeitsloser Freiwilliger". Das können die auch nicht gebrauchen. Wahrscheinlicher ist dann eine ABM, eine Umschulung zum "Taskforce-Teststrategie-Master" oder eine SoUndSo-WieAuchImmer-Maßnahme³².

Nachtrag:
Eigentlich, falls Equipment vorhanden, müßtest du dich vor lauter Rückmeldungen ja nicht retten können.
Bedarf(e) gibt es wie Sand am Meer: https://www.arbeitsagentur.de/corona-testhilfe-bedarfsliste
Eigenartig.

Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein. Fest hinsetzen, Taschentuch in der Hand haltend. Bundesagentur für Arbeit sagt schon alles.

Es ist eine Depp State Geschichte. Die haben meine Daten hochnotpeinlich registriert so alles abgefragt bis zur Blutgruppe und Kragenweite herunter, wieviele Hühneraugen haben sie und tragen diese alle Sonnenbrille. Und dann findet sich beim Rückruf so zur Kontrolle ob die wirklich irgendwas gespeichert haben der Datensatz nicht wieder.
"Wie sie haben sich als Freiwilliger gemeldet wofür eigentlich wir lutschen hier nur Eiscreme im Homeoffice wissen von garnichts"
Die Quadratur der Unfähigkeit. Keine Angst mehr vor dem Überwachungstaat die können sich nichtmal selbst beobachten im Rasierspiegel das blutet schon.

Hotline ist unter 0800-455 55 32 wer Laune hat auf surreale Erfahrungen kann da mal anklingeln.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
March 19, 2021, 11:36:14 AM
 #2670

Ich bin lediglich daran interessiert, dass auf Basis erwiesener, wissenschaftlicher Fakten eine schlüssige Strategie entwickelt wird, wie dem Coronavirus bestmöglich begegnet wird, um die Belastung für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.  Smiley

Ist das jetzt Satire oder pure Provokation?! Tatsächlich hat an allen Zahlen kein Anhänger der Freidrehenden Kaffemühlen Religion ein Interesse - nur an den Zahlen die die eigene Ideologie stützen.

Und die Belastung ist garantiert nicht so gering wie möglich, wenn ich den Menschen verbiete, sich auf eine Parkbank zu setzen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, für Dich zählen eben nur "selektive Fakten", denn Du wirst kaum Zahlen finden, die ein hohes Risiko durch das sitzen auf einer Parkbank belegen.

Heißt aber auch, dass die Obrigkeit im Normalfall dafür sorgt, dass Schädigungen an "Untertanen" durch andere "Untertanen" konsequent sanktioniert werden.  Cheesy

Nein, das passiert in den allermeisten Fällen eben gerade nicht. Konsequent werden nur die Interessen der Obrigkeit durchgesetzt. Der Rest ist eher ein Feigenblatt, da werden die Ermittlungen ganz schnell eingestellt oder sind "nicht im öffentliche Interesse".

Es kommt nur darauf welche Ideologie, geht man für die "richtige" Sache auf die Straße ist es dann egal ob Lockdown oder Pandemie... da wird von der Schule freigestellt und Pandemie, was ist das???

Klimaschutz und "Freiheit" ist wichtig, aber dann gehört auch mit gleichem Maß gemessen. Abstandsregeln sind da und dort nicht einzuhalten...

https://www.derstandard.at/story/2000125172858/zurueck-auf-die-strasse-fridays-for-future-streiken-wieder-fuers




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2021, 11:45:55 AM
 #2671

Ich bin lediglich daran interessiert, dass auf Basis erwiesener, wissenschaftlicher Fakten eine schlüssige Strategie entwickelt wird, wie dem Coronavirus bestmöglich begegnet wird, um die Belastung für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.  Smiley

Nun da gibt es Möglichkeiten. Das mit einem "Wellenbrecher" also ein Lockdown der keiner ist, das ist ja Gang und Gäbe. Es ist halt nicht Möglich eine Zivilisation für 14 Tage lang komplett runterzufahren. Das wäre zwar die Lösung gewesen aber das geht jetzt schon über 365 Tage.
Bei einer Zoonose müsste man alle informieren die davon betroffen wären. Also selbst die Affen auf den Bäumen anrufen, und viele von denen besitzen kein Handy.

Es gibt sogar eine App gegen Corona.

Das andere ist halt einen Impfstoff zu entwickeln. Hätte man auch gegen HIV Virenpandemie (Weltweit, Million Tote Jährlich, seit 40 Jahren) machen können. Oder der Ebola Impfstoff der Anfangs gegen COVID-19 angepriesen wurde, der aber auf Grund einer Mutation zu 99% wirkungslos geworden ist. Da liesse sich eigentlich Weiterentwickeln schliesslich ist da Erfahrung mit weitaus tödlicheren Viren.

Oder halt Schnelltests und Selbsttest im ALDI verkaufen, da hängt sogar schon ein DIN A4 Zettel in Farbe und Bunt das die Ausverkauft sind. Hat also jemand gekauft. Wohl alle 3 die im Regal lagen.

Das einzige was derzeit funktioniert sind die Masken. Die gibt es zu kaufen und die werden immer besser so Rotzlappen Handgestricktes Häkelgarn vor dem Gesicht ist mitlerweile aus der Mode gekommen.


Das wird nichts mehr. Kannst 2 Meter Abstand halten und geschlossene Lufträume mit vielen Leuten drinn meiden. in 40 Jahren gibts es halt neben HIV auch noch Corona zusätzlich. Diese Situation wird so bestehen bleiben. Das hört nie auf.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 19, 2021, 11:50:42 AM
 #2672

... Ideologie ...

... ist dabei nicht mal des grosse Problem. Die Probleme fangen bei den Personen an, die ihre Ideologie anderen Menschen aufzwingen wollen. Das wird dann nur noch davon übertroffen, daß die Ideologen davon überzeugt sind sich an ihre eigene Ideologie selbst nicht halten zu müssen - landläufig dann als "Wasser predigen und Wein saufen" bezeichnet.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 19, 2021, 11:57:19 AM
 #2673

Das einzige was derzeit funktioniert sind die Masken.

Gibt es dafür Fakten für kontaktarme Umgebungen wie z.B. Supermärkte? Ich kenne hier keinen Supermarkt, der vor dem Auftreten der Kaffeefilteranhänger nachweislich Ausgangspunkt einer Infektionskette gewesen wäre. Ich kenne auch keinen Nachweis, der sowas für die übliche FFP2 Nutzung (Barträger, Dauereinsatz, schlechter Sitz) ausschliesst.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2021, 12:00:14 PM
 #2674

Ich bin lediglich daran interessiert, dass auf Basis erwiesener, wissenschaftlicher Fakten eine schlüssige Strategie entwickelt wird, wie dem Coronavirus bestmöglich begegnet wird, um die Belastung für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.  Smiley

Ist das jetzt Satire oder pure Provokation?! Tatsächlich hat an allen Zahlen kein Anhänger der Freidrehenden Kaffemühlen Religion ein Interesse - nur an den Zahlen die die eigene Ideologie stützen.

Und die Belastung ist garantiert nicht so gering wie möglich, wenn ich den Menschen verbiete, sich auf eine Parkbank zu setzen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, für Dich zählen eben nur "selektive Fakten", denn Du wirst kaum Zahlen finden, die ein hohes Risiko durch das sitzen auf einer Parkbank belegen.

Vielleicht hat der Doktor Drosten eine Parkbank im Labor der Charité und es gibt da bedenkliche Messwerte, so ganz Wissenschaftlich belegt.
Wenn ein Rockstarvirologe eher die letzen 40 Jahre lang keinen Impfstoff gegen die weltweite HIV Virenpandemie entwickelt, vielleicht forschen die stattdessen verstärkt an Parkbänken?



Wer war das noch der zum Mars fliegen wollte, so ein Elon Dingsbums irgendwer, also im März soll der Mars sehr schön sein. Ich will hier weg!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2021, 12:06:43 PM
 #2675

... Ideologie ...

... ist dabei nicht mal des grosse Problem. Die Probleme fangen bei den Personen an, die ihre Ideologie anderen Menschen aufzwingen wollen. Das wird dann nur noch davon übertroffen, daß die Ideologen davon überzeugt sind sich an ihre eigene Ideologie selbst nicht halten zu müssen - landläufig dann als "Wasser predigen und Wein saufen" bezeichnet.

Also bei dem Spahn das war nicht "landläufig" denn Berlin ist ja Großstadt. Aber lustig war's schon, die Heute-Show hatte das ganz spassig vermittelt.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2021, 12:12:16 PM
 #2676

Das einzige was derzeit funktioniert sind die Masken.

Gibt es dafür Fakten für kontaktarme Umgebungen wie z.B. Supermärkte? Ich kenne hier keinen Supermarkt, der vor dem Auftreten der Kaffeefilteranhänger nachweislich Ausgangspunkt einer Infektionskette gewesen wäre. Ich kenne auch keinen Nachweis, der sowas für die übliche FFP2 Nutzung (Barträger, Dauereinsatz, schlechter Sitz) ausschliesst.

Boah Barträger ist natürlich nochmal so ein Ding. Habe da schon welche gesehen die bräuchten keine Maske, da ist genug Filterwirkung vor dem Mund von Natur aus.
Mediziner raten zur glatten Rasur und das ist dann natürlich Mist, es müsste Masken geben die auch mit Gesichtsbehaarung funktionieren.
Ach ich hab keinen Bock mehr. Auf die ganze Scheisse!

Wie macht ihr das im Moment mit Arztbesuchen?

Glaube es ginge wenn man einfach behauptet man hätte Corona, denn anderes behandeln die Ärzte ja nichtmehr denn es ist ja Corona.
Sonst wäre ja das Gesundheitsystem überlastet! Wobei man es auch nicht unbedingt kaputtgespart haben müsste, Herr Bundesgesundheitsminister und der Herr Gesundheitsexperte von der SPD (was war das nochmal fürne Partei die wählt doch niemand mehr)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 02:10:45 PM
 #2677

So gut wie niemand leugnet Corona.
Da gebe ich dir Recht, mittlerweile sind das nur noch sehr wenige, verwirrte Aluhut-Träger.
Anfangs waren es leider ein paar mehr, und das hat notwendige und sinnvolle Maßnahmen erschwert, was letzten Endes ziemlich viele Menschenleben gekostet hat.
Das würde ich als Fakt bezeichnen.
Wir haben es hier, überspitzt* gesagt, mit "Völkermord" seitens der Corona-Leugner zu tun.
Insofern kann ich die Verärgerung von 1miau nachvollziehen.

Glücklicherweise muss man sagen, dass die "Leugner" heute selten geworden sind, was aber nicht heißt, dass deren "Gift" nicht weiterhin Wirkung zeigt, und dieses Gift kostet auch heute noch Menschenleben.
Auch das würde ich als Fakt bezeichnen.
Ein "Corona ist nur 'ne Grippe" hat sich im Laufe der Zeit gewandelt zu "Corona trifft nur die Alten", was sicherlich rein mathematisch zumindest teilweise berechtigt ist, aber außer Acht lässt, dass bei mangelnder Vorsicht und gestiegenen Infektionszahlen dann eben auch ein zwar kleinerer Prozentsatz, in absoluten Zahlen aber dennoch eine hohe Anzahl von Todesfällen bei Jüngeren auftreten.
Der "Völkermord" köchelt damit auf niedriger Flamme weiter.

In den Augen mancher ist ein Völkermord natürlich dann in Ordnung, wenn er nicht "staatsähnlich" organisiert ist, also war der Völkermord in Ruanda offensichtlich auch okay? Roll Eyes

* Betonung auf "überspitzt", damit man mir nicht "Hetze" unterstellt. "Völkermord" wäre da auch in meinen Augen eine überzogene Darstellung, aber eben durchaus zumindest ein nicht ganz unberechtigter Vorwurf.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 02:13:29 PM
 #2678

[...] wüste Screenshot-Orgie als Fullquote
1miau, im Sinne "gleichen Rechts für alle" meine Bitte an dich, beim Zitieren unnötige Screenshots nicht zu wiederholen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2021, 02:24:39 PM
 #2679

Es ist halt nicht Möglich eine Zivilisation für 14 Tage lang komplett runterzufahren. Das wäre zwar die Lösung gewesen aber das geht jetzt schon über 365 Tage.
Naja, 14 Tage reichen da nicht ganz, aber dein "geht halt nicht" ist durch China IMHO widerlegt.
Wir hier in Europa haben uns halt "entschieden", einen Kompromiss zu suchen, bei dem von Anfang an klar war, dass wir damit die Fallzahlen nicht auf Null drücken können, aber den Bürgern so wenig Freiheiten wie möglich genommen werden mussten.
Weshalb es folgerichtig für die meisten unter uns wohl kaum zu nennenswerten Einschränkungen kam.

Klar, mezzomix durfte mal nachts nicht durch den Wald spazieren, ich selbst durfte mal zwei Wochen lang nicht aus dem Haus, meine Hotels dürfen zumindest keine Touristen mehr aufnehmen, sondern nur noch Geschäftsreisende.
Am schlimmsten dürfte für die meisten unter uns noch die anfängliche Klopapierknappheit gewesen sein.
IMHO die einzigen, die ernsthaft leiden mussten, waren Alte in Pflegeheimen, die auf Besuch verzichten mussten, und Eltern mit Kindern, die ihnen jetzt plötzlich wieder 24 Stunden am Tag auf der Pelle hocken (das halten die modernen Patchwork-Familien einfach nicht mehr aus).

Oder der Ebola Impfstoff der Anfangs gegen COVID-19 angepriesen wurde, der aber auf Grund einer Mutation zu 99% wirkungslos geworden ist.
Ein Impfstoff gegen Ebola kann gegen SARS-CoV-2 eigentlich unter keinen Umständen wirksam sein, das sind komplett andere Viren.
Ich denke, du verwechselst das mit dem Medikament Remdesivir.

in 40 Jahren gibts es halt neben HIV auch noch Corona zusätzlich. Diese Situation wird so bestehen bleiben. Das hört nie auf.
Das ist nicht sicher.
Selbst wenn, wie erwartet, SARS-CoV-2 "bleibt", heißt das nicht, dass es weiterhin eine Pandemie ist, sondern lediglich, dass es zu gelegentlichen Infektionswellen kommt, denen sich aber mit (ggf. lokalen) Impfkampagnen gut begegnen lässt.
SARS-CoV-2 könnte dann in diesem Sinne "nur 'ne Grippe" werden.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 19, 2021, 02:36:42 PM
Merited by MinoRaiola (1)
 #2680


Das wird nichts mehr. Kannst 2 Meter Abstand halten und geschlossene Lufträume mit vielen Leuten drinn meiden. in 40 Jahren gibts es halt neben HIV auch noch Corona zusätzlich. Diese Situation wird so bestehen bleiben. Das hört nie auf.

Ich bin auch skeptisch dass das aufhören kann. Selbst wenn wir uns hier alle im 6 Monatsrhythmus den jeweils gültigen Impfstoff reindrücken lassen (müsste man eigentlich Pfizer Aktien kaufen?) mutiert das Biest in den Regionen die man aktuell einfach nicht beachtet und die eh kein Geld für Impfstoffe haben munter weiter und vielleicht schaffts ja auch noch den Schritt zum wirklich fiesen Killer der dann Pestmässig durch unsere Reihen fegt.

Ausser in China.
Die fliegen aber auch nicht nach Malle - wobei Hainan auch schön sein soll...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 ... 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!