Bitcoin Forum
April 28, 2024, 04:57:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 15, 2021, 06:06:55 PM
 #3601

Vom letzten März 2020 sind es ja schon paar Monate her .Falls du noch hier bist: Wie hältst Du es eigentlich hier jetzt noch  aus.  Kannst du paar Geheimtips verraten ?
Sich Leute suchen die noch bei Verstand sind und organisieren, viel in der Natur unterwegs sein.
Aufpassen beim in der Natur bewegen, dass du nicht zu nah an die Kante kommst, soll schon Leute gegeben haben, die sollen so von der Scheibe gefallen sein.

Ach da mach ich mir keine Gedanken, ich seh eher die Leute im Rettungshubschauber immer aus dem Gebirge abfliegen, weil sie mit Smartphone mal wieder an der Felskante ne Insta-Story teilen wollten.

Und mit den Echsenmenschen und Flacherdlern brauchste mir nicht kommen, auch nur so eine Zersetzungmethode vom System.
1714280261
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714280261

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714280261
Reply with quote  #2

1714280261
Report to moderator
1714280261
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714280261

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714280261
Reply with quote  #2

1714280261
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714280261
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714280261

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714280261
Reply with quote  #2

1714280261
Report to moderator
1714280261
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714280261

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714280261
Reply with quote  #2

1714280261
Report to moderator
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
July 15, 2021, 06:15:42 PM
 #3602

Vom letzten März 2020 sind es ja schon paar Monate her .Falls du noch hier bist: Wie hältst Du es eigentlich hier jetzt noch  aus.  Kannst du paar Geheimtips verraten ?
Sich Leute suchen die noch bei Verstand sind und organisieren, viel in der Natur unterwegs sein.
Aufpassen beim in der Natur bewegen, dass du nicht zu nah an die Kante kommst, soll schon Leute gegeben haben, die sollen so von der Scheibe gefallen sein.

Ach da mach ich mir keine Gedanken, ich seh eher die Leute im Rettungshubschauber immer aus dem Gebirge abfliegen, weil sie mit Smartphone mal wieder an der Felskante ne Insta-Story teilen wollten.

Und mit den Echsenmenschen und Flacherdlern brauchste mir nicht kommen, auch nur so eine Zersetzungmethode vom System.
Ja schlimm, dass manche denken, die Erde sei eine Scheibe. Was hat man nicht schon alles gesehen?
Manche denken sogar, Corona sei nicht schlimmer als eine normale Grippe...
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 15, 2021, 06:26:19 PM
 #3603

Vom letzten März 2020 sind es ja schon paar Monate her .Falls du noch hier bist: Wie hältst Du es eigentlich hier jetzt noch  aus.  Kannst du paar Geheimtips verraten ?
Sich Leute suchen die noch bei Verstand sind und organisieren, viel in der Natur unterwegs sein.
Aufpassen beim in der Natur bewegen, dass du nicht zu nah an die Kante kommst, soll schon Leute gegeben haben, die sollen so von der Scheibe gefallen sein.

Ach da mach ich mir keine Gedanken, ich seh eher die Leute im Rettungshubschauber immer aus dem Gebirge abfliegen, weil sie mit Smartphone mal wieder an der Felskante ne Insta-Story teilen wollten.

Und mit den Echsenmenschen und Flacherdlern brauchste mir nicht kommen, auch nur so eine Zersetzungmethode vom System.
Ja schlimm, dass manche denken, die Erde sei eine Scheibe. Was hat man nicht schon alles gesehen?
Manche denken sogar, Corona sei nicht schlimmer als eine normale Grippe...
Wer dem Mainstream Narrativ verfallen ist muss sich halt hinter Stoff verstecken und sich Zeug in den Körper spritzen lassen in der Hoffnung den nächsten Tag erleben zu können. Trauriges Weltbild aus dem man schwer entfliehen kann.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 15, 2021, 06:36:41 PM
 #3604

Hatten wir den Corona-Diktatur-Schwachsinn nicht schon durch? https://bitcointalk.org/index.php?topic=5329280.0
Danke das les ich mir gleich mal durch, war ein paar Jahre nicht hier unterwegs und muss noch etwas aufholen.

... ,aber du hast bereits ersten Einschläge in der Verwandtschaft und Bekanntschaft miterleben dürfen? Du widersprichst dir selbst.
Nö, weil die mit den Nachwirkungen/Auswirkungen der Impfung zu kämpfen haben. Auch in meinem Umfeld wollten sich halt einige "freikaufen" was in zwei Fällen sogar unwiderrufliche Konsequenzen hatte.

Zusammengefasst: "CoRoNa IsT gAr NiChT sO sChLiMm"
Keine Ahnung was an Coronaviren schlimm sein soll. Mit denen muss der Körper schon seit Jahrtausenden klar kommen. Die Studien liegen doch schon lange auf dem Tisch.

Falsch. Das ist keine Zersetzungsmethode vom "System", sondern irgendwelche wirren Verschwörungsschwurbeleien von Leuten, die den Blödsinn scheinbar sogar glauben.
Immer schön im Mainstream-Narrativ bleiben. Oder einfach mit dem Thema mal beschäftigen. Haste dich schon mal in irgendeiner Form oppositionell politisch engagiert? Eigentlich kann ich mir das sparen sonst würdest du wohl nicht so schreiben Wink
easy peasy
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 4


View Profile
July 15, 2021, 06:39:21 PM
 #3605

Vom letzten März 2020 sind es ja schon paar Monate her .Falls du noch hier bist: Wie hältst Du es eigentlich hier jetzt noch  aus.  Kannst du paar Geheimtips verraten ?
Sich Leute suchen die noch bei Verstand sind und organisieren, viel in der Natur unterwegs sein.
Aufpassen beim in der Natur bewegen, dass du nicht zu nah an die Kante kommst, soll schon Leute gegeben haben, die sollen so von der Scheibe gefallen sein.

Ach da mach ich mir keine Gedanken, ich seh eher die Leute im Rettungshubschauber immer aus dem Gebirge abfliegen, weil sie mit Smartphone mal wieder an der Felskante ne Insta-Story teilen wollten.

Und mit den Echsenmenschen und Flacherdlern brauchste mir nicht kommen, auch nur so eine Zersetzungmethode vom System.
Ja schlimm, dass manche denken, die Erde sei eine Scheibe. Was hat man nicht schon alles gesehen?
Manche denken sogar, Corona sei nicht schlimmer als eine normale Grippe...
Wer dem Mainstream Narrativ verfallen ist muss sich halt hinter Stoff verstecken und sich Zeug in den Körper spritzen lassen in der Hoffnung den nächsten Tag erleben zu können. Trauriges Weltbild aus dem man schwer entfliehen kann.
Wer der Coronaschwurbelei verfallen ist muss sich halt hinter halbstarken C-Promis verstecken und sich Zeug ins Hirn setzen lassen in der Hoffnung den nächsten Tag in der Coronadiktatur erleben zu können. Trauriges Weltbild aus dem man schwer entfliehen kann.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 15, 2021, 06:46:21 PM
 #3606

Vom letzten März 2020 sind es ja schon paar Monate her .Falls du noch hier bist: Wie hältst Du es eigentlich hier jetzt noch  aus.  Kannst du paar Geheimtips verraten ?
Sich Leute suchen die noch bei Verstand sind und organisieren, viel in der Natur unterwegs sein.
Aufpassen beim in der Natur bewegen, dass du nicht zu nah an die Kante kommst, soll schon Leute gegeben haben, die sollen so von der Scheibe gefallen sein.

Ach da mach ich mir keine Gedanken, ich seh eher die Leute im Rettungshubschauber immer aus dem Gebirge abfliegen, weil sie mit Smartphone mal wieder an der Felskante ne Insta-Story teilen wollten.

Und mit den Echsenmenschen und Flacherdlern brauchste mir nicht kommen, auch nur so eine Zersetzungmethode vom System.
Ja schlimm, dass manche denken, die Erde sei eine Scheibe. Was hat man nicht schon alles gesehen?
Manche denken sogar, Corona sei nicht schlimmer als eine normale Grippe...
Wer dem Mainstream Narrativ verfallen ist muss sich halt hinter Stoff verstecken und sich Zeug in den Körper spritzen lassen in der Hoffnung den nächsten Tag erleben zu können. Trauriges Weltbild aus dem man schwer entfliehen kann.
Wer der Coronaschwurbelei verfallen ist muss sich halt hinter halbstarken C-Promis verstecken und sich Zeug ins Hirn setzen lassen in der Hoffnung den nächsten Tag in der Coronadiktatur erleben zu können. Trauriges Weltbild aus dem man schwer entfliehen kann.
Nach dem Mainstream-Narrativ müsste ich schon 5mal tot sein und alle anderen die ähnlich unterwegs sind auch. Freu mich bester Gesundheit und hab bei weitem mehr Kontakte als Jahre zuvor durch meine Arbeit. Mich wundert es immer das es Leute, die in der Angst verhaftet sind, angeblich erwischt.

Ja und wer krank ist oder schwach auf den Beinen ist, sollte halt zuhause bleiben, das war früher schon so und ist heut nicht anders.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 15, 2021, 07:01:44 PM
 #3607

Ja und wer krank ist oder schwach auf den Beinen ist, sollte halt zuhause bleiben, das war früher schon so und ist heut nicht anders.
Man soll diese Menschen also PERMANENT in den "Lockdown" schicken? Roll Eyes
Man sollte die Bevölkerung nicht in Sippenhaft nehmen und das Prinzip Selbstvorsorge und Eigenverantwortung umdrehen. Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie Menschen im Kopf dermaßen krank zu machen, dass sie die absurdesten Handlungen durchführen.

Wie abartig müssen Eltern drauf sein ihren Kinden einzureden sie seien ggf. für den Tod ihrer Großeltern verantwortlich. Wenn schon allein das im Kopf nicht zum denken anregt...

Wie gesagt Corona zeigt eindeutig wie krank unsere Gesellschaft eigentlich ist. Die Menschen verstecken in Angst vor ihrer eigens geschaffenen Umwelt. Und damit mein ich nicht das man durch die Gegend laufen soll und "hier ich bin der Größte" posaunt. Ganz im Gegenteil, Achtsamkeit, Umsicht mit sich und seiner Umwelt. Aber nein, hier wird sich verkrochen und geimpft bis der Arzt kommt und dann sich gewundert wie verkrüppelt und degeneriert die Gesellschaft in die Zukunft blickt.

Genug gerantet für heut, ich merke gerade das sich das Thema etwas zu sehr in den Vordergrund bei mir stellt. Computerkiste erst einmal aus für heut. Wünsche einen guten Abend.  Smiley
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
July 15, 2021, 08:42:03 PM
 #3608

https://www.bbc.com/news/uk-57830617

Eventuell sollte man einfach zur Vernunft kommen und die veralteten 7-Tage-Coronainzidenz aufhören und nicht die nächste Altersgruppe nach den Alten für alles verantwortlich machen (jetzt kommen die Jungen dran, die nicht einmal oder noch nicht die Chance auf eine Impfung haben/hatten).

Jetzt geht es nur mehr um Angst machen und einen Sündenbock suchen...

https://kurier.at/chronik/oesterreich/intensivstationen-in-den-ersten-bundeslaendern-coronafrei/401443870

https://www.derstandard.at/story/2000128221499/massnahmen-clubbesuch-nur-noch-fuer-geimpfte-oder-pcr-getestete

Und Steuergeld generieren, Bevölkerung schikanieren nicht vergessen...

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-kuenftig-90-euro-strafe-bei-verstoessen-gegen-3g-pflicht/401442955

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 15, 2021, 10:01:22 PM
 #3609


Cheesy Cheesy
Das Meme passt halt perfekt auf den Kommentar:

Heut erst wieder mal im Kaufland gewesen und die rennen alle noch immer mit Lappen rum. Hab so ein Ding bis heut nicht verwendet und mit Test oder Impfung braucht man mir gar nicht erst kommen.




Irgendwie ist es einfach beschämend zu sehen, wie manche sich konsequent über andere stellen und nicht ihren Teil dazu beitragen, die Infektionszahlen gering zu halten.  Lips sealed
Das sind vielleicht 5%, wegen denen die restlichen 95% die Konsequenzen tragen müssen. Aktuell klappt es ja (noch) ganz gut, mal sehen wie lange.


Ja und wer krank ist oder schwach auf den Beinen ist, sollte halt zuhause bleiben, das war früher schon so und ist heut nicht anders.
Man soll diese Menschen also PERMANENT in den "Lockdown" schicken? Roll Eyes
Man sollte die Bevölkerung nicht in Sippenhaft nehmen und das Prinzip Selbstvorsorge und Eigenverantwortung umdrehen. Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie Menschen im Kopf dermaßen krank zu machen, dass sie die absurdesten Handlungen durchführen.
Wenn jemand in den Supermarkt geht, weil er dort einkaufen muss aber die rücksichtslose Bande, die sich durch eigene Fahrlässigkeit in einem englischen Fußballstadion mit der Delta-Variante angesteckt hat, ist dort ebenfalls anwesend ohne sich an irgendwelche Maßnahmen zu halten, obwohl sie eigentlich in Quarantäne sein sollten und steckt die unbeteiligte Person an, hat das herzlich wenig mit "Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie" zu tun.  Roll Eyes
Das ist schon ziemlich absurd und es wäre nur konsequent, wenn man genau das Gegenteil daraus schließt. Nämlich, dass es perfide ist, dass es die Person verübelt bekommt, die im Supermarkt von der Bande angesteckt wird.
Man sollte hier nicht Täter und Opfer verwechseln.



Eventuell sollte man einfach zur Vernunft kommen und die veralteten 7-Tage-Coronainzidenz aufhören und nicht die nächste Altersgruppe nach den Alten für alles verantwortlich machen (jetzt kommen die Jungen dran, die nicht einmal oder noch nicht die Chance auf eine Impfung haben/hatten).
Ich weiß nicht, ob das in Österreich genauso ist, wie in Deutschland aber in Deutschland wurde seit über einem Monat die Impfpriorisierung aufgehoben: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/priorisierung-aufgehoben-zehntausende-melden-sich-fuer-corona-impfung-an,impfpriorisierung-entfaellt-100.html


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 16, 2021, 05:05:54 AM
 #3610


Ja und wer krank ist oder schwach auf den Beinen ist, sollte halt zuhause bleiben, das war früher schon so und ist heut nicht anders.
Man soll diese Menschen also PERMANENT in den "Lockdown" schicken? Roll Eyes
Man sollte die Bevölkerung nicht in Sippenhaft nehmen und das Prinzip Selbstvorsorge und Eigenverantwortung umdrehen. Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie Menschen im Kopf dermaßen krank zu machen, dass sie die absurdesten Handlungen durchführen.
Wenn jemand in den Supermarkt geht, weil er dort einkaufen muss aber die rücksichtslose Bande, die sich durch eigene Fahrlässigkeit in einem englischen Fußballstadion mit der Delta-Variante angesteckt hat, ist dort ebenfalls anwesend ohne sich an irgendwelche Maßnahmen zu halten, obwohl sie eigentlich in Quarantäne sein sollten und steckt die unbeteiligte Person an, hat das herzlich wenig mit "Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie" zu tun.  Roll Eyes
Das ist schon ziemlich absurd und es wäre nur konsequent, wenn man genau das Gegenteil daraus schließt. Nämlich, dass es perfide ist, dass es die Person verübelt bekommt, die im Supermarkt von der Bande angesteckt wird.
Man sollte hier nicht Täter und Opfer verwechseln.

Absoluter Bullshit, wer nicht krank ist steckt auch niemanden an, es gibt genug Studien die belegen das asymptomatische Verläufe nicht ansteckend sind. Du bist im Mainstream-Narrativ verhaftet, Schuldkomplex perfekt indoktriniert. Wie du das raus kommst, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht einfach weniger Medien konsumieren, wäre ein erster Anfang.


https://www.bbc.com/news/uk-57830617

Eventuell sollte man einfach zur Vernunft kommen und die veralteten 7-Tage-Coronainzidenz aufhören und nicht die nächste Altersgruppe nach den Alten für alles verantwortlich machen (jetzt kommen die Jungen dran, die nicht einmal oder noch nicht die Chance auf eine Impfung haben/hatten).

Jetzt geht es nur mehr um Angst machen und einen Sündenbock suchen...

https://kurier.at/chronik/oesterreich/intensivstationen-in-den-ersten-bundeslaendern-coronafrei/401443870

https://www.derstandard.at/story/2000128221499/massnahmen-clubbesuch-nur-noch-fuer-geimpfte-oder-pcr-getestete

Und Steuergeld generieren, Bevölkerung schikanieren nicht vergessen...

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-kuenftig-90-euro-strafe-bei-verstoessen-gegen-3g-pflicht/401442955
Die treiben ihr Spiel weiter, warte mal auf den Herbst, dann wird das Programm wieder richtig hochgefahren. Wie gesagt, bei faschistoid sind wir schon angelangt. Hier wird sich schon die Hände gerieben wenn die ersten weggesperrt werden können damit der Endsieg "endlich" scheinbar erreichbar wird. Nur aus der faschistischen Nummer kommt man am Ende nicht mehr glimpflich raus, der Angstpegel wird oben gehalten werden müssen und schraubt sich ständig in absurdere Höhen. Und natürlich wird hin und wieder mal ein Zügel etwas gelockert, damit die Masse denkt, es sei fast geschafft. Wie heut in Sachsen, Maskenpflicht soll in Supermärkten (habs nicht weiter verfolgt) aufgehoben werden und die rennen weiter mit dem Lappen durch die Kante, selbst aufn Fahrrad, allein im Auto, allein im Wald ... der Zug ist durch.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 16, 2021, 12:30:31 PM
 #3611

Absoluter Bullshit, wer nicht krank ist steckt auch niemanden an, es gibt genug Studien die belegen das asymptomatische Verläufe nicht ansteckend sind. Du bist im Mainstream-Narrativ verhaftet, Schuldkomplex perfekt indoktriniert. Wie du das raus kommst, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht einfach weniger Medien konsumieren, wäre ein erster Anfang.
Bullshit? Okay, magst du dein Geschwurbel (sorry, mehr ist das mal wieder nicht) auch mit Quellen belegen? "Es gibt Studien" ist eigentlich nur ein Synonym für "das hab ich mir gerade ausgedacht oder in irgendeiner Telegram-Gruppe/Facebook gelesen" und wir hatten das Thema hier soweit ich weis auch schon durch.

Soweit ich weis sind asymptomatische Verläufe zwar weniger infektiös wie symptomatische, was ja auch irgendwie Sinn macht, aber trotzdem ist die Übertragung möglich.
Byambasuren’s review also found that asymptomatic individuals were 42% less likely to transmit the virus than symptomatic people.
Can people without symptoms transmit the virus?
Yes, infected people can transmit the virus both when they have symptoms and when they don’t have symptoms. This is why it is important that all people who are infected are identified by testing, isolated, and, depending on the severity of their disease, receive medical care.  Even people confirmed to have COVID-19 but who do not have symptoms should be isolated to limit their contact with others.  These measures break chains of transmission.

This is why it is always important to stay at least 1 metre from others, cover your mouth when you cough or sneeze with a bent elbow or tissue, clean hands regularly, and stay home if you become unwell or if asked. In areas where there is widespread transmission, it is also important that people wear a fabric mask where physical distancing and other control measures cannot be implemented.

More information on the use of masks can be found here.


Wir können das Spiel auch weiter spielen. Wie du schon richtig erkannt hast, ist das signifikant gering. Zumal noch zu erwähnen ist, dass über den Asymptomatischen sich kein totbringender Verlauf ergibt. Und wenn die Menschen von Termin zu Termin hetzen und sich Tabletten und Pillen einwerfen, ist es doch klar das sie keine gesunde Wahrnehmung mehr haben für ihren Körper. Gehts mir schlappt wird ne Asperin oder Paracetamol eingeworfen und dann gehts zum Meeting. Läuft halt falsch in der Gesellschaft, Fakt!
https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w
https://www.esanum.de/today/posts/covid-19-asymptomatisch-infizierte-uebertragen-corona-selten
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109147/2019-nCoV-Doch-keine-Uebertragung-durch-asymptomatische-Infizierte-in-Bayern

Mit Quellen von der WHO brauste mir nicht kommen oder du kannst gleich versuchen Klabauterbach als Koryphäe zuverkaufen.



Die treiben ihr Spiel weiter, warte mal auf den Herbst, dann wird das Programm wieder richtig hochgefahren.
Das kommt wohl hauptsächlich auf den Impffortschritt an, aber ja - man kann davon ausgehen, dass es im Herbst wieder mehr Infektionen geben wird.
Ja genau, finde den Fehler. Also jedes Jahr das gleiche Spiel, findest du das geil oder wie? Die ersten Nebenwirkungen und Langzeitauswirkungen der Impfung in Kombination mit neuen Mutanten sind ja schon da.  Thrombosen im Kopf und an stellen wo sonst sowas fast nicht auftreten kann.



Wie gesagt, bei faschistoid sind wir schon angelangt.
[ironie]Das passiert eben, wenn man sich auf den Querdenken-Demos den ganzen Tag mit Rechtsextremen abgibt, dann sieht man überall Faschismus.[/ironie]
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie
Wie es in den Wald herein ruft so schallt es heraus, Antisemitismus, Rassismus, Faschismus ... wer das wohl inflationär verwendet ist die Frage. Ich kritisiere nur die faktischen Zustände und keine zusammen geschusterten Konstrukte. Wenn in den Medien auf Dauerschleife die Corona-Sau durchs Dorf getrieben wird, und die Verrückten sich mit Maßnahmen überbieten, Grundrechte, Meinungsfreiheit abgeschafft wird, dann ist das mit Sicherheit faschistoid wenn nicht schon mehr. Haben genug Leute schon ihren Job verloren, weil sie ihren Mund aufgemacht haben.



Hier wird sich schon die Hände gerieben wenn die ersten weggesperrt werden können damit der Endsieg "endlich" scheinbar erreichbar wird.
Interessante Wortwahl.
https://www.welt.de/politik/deutschland/video222140536/Armin-Laschet-Deshalb-schlage-ich-diesen-End-Lockdown-fuer-Deutschland-vor.html
Und das ist nicht der Einzigste.



Wie heut in Sachsen, Maskenpflicht soll in Supermärkten (habs nicht weiter verfolgt) aufgehoben werden und die rennen weiter mit dem Lappen durch die Kante, selbst aufn Fahrrad, allein im Auto, allein im Wald ... der Zug ist durch.
Maskenpflicht
Bei einer Inzidenz unter 10 – wie derzeit in allen Landkreisen und Großstädten in Sachsen – wird die Maskenpflicht in Supermärkten und anderen Geschäften aufgehoben. In Bus und Bahn muss allerdings weiterhin eine Maske getragen werden, genauso wie bei körpernahen Dienstleistungen, etwa einem Besuch beim Friseur oder der Kosmetik. Auch in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen wie Krankenhäusern und Pflegeheimen gilt weiterhin die Pflicht, eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen.
Wenn du mit Bahn und Bus kommst, das ist für mich genau so absurd. Sollen sie doch nur in der Sommerhitze ne FFP2 Maske im Bus tragen und permanent ihr eigenes CO2 wieder einatmen. Aber ich rede von Supermärkten, Fahrrad, Auto, Wald ... Ich hab dieses Jahr schon eine ältere Frau auf offener Straße kollabieren sehen mit dem Lappen vorm Gesicht.




Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 16, 2021, 12:51:21 PM
Last edit: July 16, 2021, 01:09:17 PM by Saxnot
 #3612

Wenn du mit Bahn und Bus kommst, das ist für mich genau so absurd. Sollen sie doch nur in der Sommerhitze ne FFP2 Maske im Bus tragen und permanent ihr eigenes CO2 wieder einatmen. Aber ich rede von Supermärkten, Fahrrad, Auto, Wald ...
Das mit dem CO2 ist die nächste Sache... https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7746998/
In Innenräumen war die Maske ziemlich sicher sinnvoll (und Supermärkte sind meist in Gebäuden), wie das jetzt draußen aussah, wurde hier schonmal ausführlich diskutiert - in Menschenansammlungen dürfte es bei rapide ansteigenden Inzidenzen auch sinnvoll gewesen sein.
Hast du deinen Link schon mal selbst gelesen? Lungengesunden Leuten (durchschnitt 71,6 Jahre) und  6-Minuten-Gehtest mit Tragen eines chirurgischen MNS. Kein Abbild der Realität. Wie viele Stunden willste denn einkaufen gehen? Wie lange soll der Schulunterricht mit Maske bei Kindern gemäß diesem Test dauern? Merkst du nicht wie du dich damit selbst zerlegst?

Bei Freiluft lass ich die Diskussion gleich ganz.

Nachtrag: @Nestade, verstehe mich nicht falsch, ich bin tolerant den Fanatikern gegenüber, ihr könnt das alles machen, ihr könnt euch auch impfen und zwei Masken umhängen und Ausgangssperren noch und nöcher, Tagesschau hoch und runterschauen, Spiegel lesen usw aber seid auch so tolerant zu akzeptieren das anderen Menschen anders leben wollen. Wenn ihr mit eurer Umwelt nicht klarkommt, warum auch immer, liegt das an euch und nicht an der Umwelt. Den Schuldigen sucht man gern im Außen, es ist einfach. Heutzutage sieht jeder in seinem Gegenüber eine Gefahr und potenzielle Bedrohung, das läuft grundlegend falsch.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 16, 2021, 03:12:29 PM
 #3613

Abgesehen davon will Berlin jetzt eh 4 Impfzentren vorzeitig schließen. Sollten die Zahlen dann im Herbst wieder steigen, wird das in den 2 verbliebenen Impfzentren sicher ein schönes Gedränge geben.

Im Dorf (Kurort) ist das Drive in Testcenter verschwunden, komplett weg. In der Hauptstadt (Bonn?) schliessen sie 50% aller Impfzentren?
(Ach nein Bonn hat einen funktionierenden "Konrad Adenauer" Flughafen die wären als Hauptstadt besser geeignet, meinstest das andere Kaff)
Wie läufts insgesamt mit Tests & Co ?

Angesichts sinkender Nachfrage und weniger Geld vom Bund wollen viele Apotheken ihr Angebot für Corona-Schnelltests reduzieren.

Wenn Corona eine reine Frage der Subventions Gelder ist, dann ist Corona wohl vorbei.
Im Jahr 2020 sind aus dem DIVI Register so etwa 6000 bis 9000 Intensivstations Betten verschwunden. Eine Triage sieht anders aus.

Es stimmt vorne und hinten nicht mehr, ausser Karl Lauterbach kein Corona mehr erkennbar.
Das RKI meldet für COVID-19 rund 3,7 Millionen Infektionen. Das Einwohnermeldeamt meint es gäbe 83 Millionen Bundesbürger.
Dann haben sich 95% niemals mit Corona infiziert.
Von den restlichen 5% die sich (einmal oder mehrmals, plus Ehefrau) infizieren bemerken 80% keine Symptome.
Case Fatality Rate 0,37% (Heinsbergstudie)

Um andere weltweite Pandemien wie HIV Viren, die jedes Jahr seit 40 Jahren rund 1 Million Menschen töten kümmert sich niemand. Sogar die Prävention, das reine verteilen von Informationsprospekten wurde eingestellt wegen ... Corona.

Das läuft einfach nur noch beschissen.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 16, 2021, 03:58:38 PM
 #3614

Abgesehen davon will Berlin jetzt eh 4 Impfzentren vorzeitig schließen. Sollten die Zahlen dann im Herbst wieder steigen, wird das in den 2 verbliebenen Impfzentren sicher ein schönes Gedränge geben.

Im Dorf (Kurort) ist das Drive in Testcenter verschwunden, komplett weg. In der Hauptstadt (Bonn?) schliessen sie 50% aller Impfzentren?
(Ach nein Bonn hat einen funktionierenden "Konrad Adenauer" Flughafen die wären als Hauptstadt besser geeignet, meinstest das andere Kaff)
Wie läufts insgesamt mit Tests & Co ?

Hast du doch mitbekommen.
Wenn ich von Berlin rede, versteht der Long-Covid-Pionier nur Bahnhof, sprich: Wiesbaden.
Wie es also um Tests & Co. in den Provinzen steht, weiß ich nicht. Eventuell könnte dir der Bouffier da weiterhelfen, ist auch so ne Nase aus Hessen. Oder du fragst beim BKA nach, die sitzen auch dort. Also wenn die nicht gerade chatten oder Corona-Akten schreddern.

Kannst dir aber trotzdem gerne ein Flug nach Berlin buchen. BER looft, wa...
Denn für die Freunde des schlechten Wohngeschmacks veranstaltet IKEA ab morgen in Lichtenberg Gratis- bzw. Drive-in-Impfungen. Geht aber auch ohne Billy-Regal oder Köttbullar unterm Arm.

Corona selbst ist eh momentan abgesagt. Die Aktion der Stunde heißt Gummistiefelpolitik. Annalehnchen ist auch schon unterwegs, hat extra ihren Urlaub unterbrochen. Na hoffentlich hat sie ihr Belehrungsvokabular vergessen.



1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 16, 2021, 09:28:12 PM
Last edit: July 17, 2021, 12:15:52 AM by 1miau
 #3615


Ja und wer krank ist oder schwach auf den Beinen ist, sollte halt zuhause bleiben, das war früher schon so und ist heut nicht anders.
Man soll diese Menschen also PERMANENT in den "Lockdown" schicken? Roll Eyes
Man sollte die Bevölkerung nicht in Sippenhaft nehmen und das Prinzip Selbstvorsorge und Eigenverantwortung umdrehen. Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie Menschen im Kopf dermaßen krank zu machen, dass sie die absurdesten Handlungen durchführen.
Wenn jemand in den Supermarkt geht, weil er dort einkaufen muss aber die rücksichtslose Bande, die sich durch eigene Fahrlässigkeit in einem englischen Fußballstadion mit der Delta-Variante angesteckt hat, ist dort ebenfalls anwesend ohne sich an irgendwelche Maßnahmen zu halten, obwohl sie eigentlich in Quarantäne sein sollten und steckt die unbeteiligte Person an, hat das herzlich wenig mit "Jemanden anderes für eigene Umstände verantwortlich machen ist eine perfide Strategie" zu tun.  Roll Eyes
Das ist schon ziemlich absurd und es wäre nur konsequent, wenn man genau das Gegenteil daraus schließt. Nämlich, dass es perfide ist, dass es die Person verübelt bekommt, die im Supermarkt von der Bande angesteckt wird.
Man sollte hier nicht Täter und Opfer verwechseln.

Absoluter Bullshit, wer nicht krank ist steckt auch niemanden an,
Der einzige Bullshit, den ich hier sehe ist deine Behauptung, einen Test abzulehnen.
Weil wie will man sonst belegen können, ob jemand infiziert ist oder nicht?
Aber klar, sonst müsstest du dich ja folglich in Quarantäne begeben, falls du positiv getestet bist, was du aus egiostischen Gründen ablehnst...

Abstand willst du ja auch nicht halten, weil oh wie schlimm, Abstand halten könnte gefährlich sein.  Huh
Wenn nein, dann sollte es kein Problem sein.  Smiley


es gibt genug Studien die belegen das asymptomatische Verläufe nicht ansteckend sind. Du bist im Mainstream-Narrativ verhaftet, Schuldkomplex perfekt indoktriniert. Wie du das raus kommst, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht einfach weniger Medien konsumieren, wäre ein erster Anfang.
Es gibt genug Studien, die belegen, dass asymptomatische Verläufe sehrwohl ansteckend sind und gerade daher gefährlich sind, weil man sie nicht direkt erkennt und sie häufig unerkannt bleiben.
Hier z.B.:
Viruslast-Studie im Fachblatt Science erschienen

Quote
Die Analyse der COVID-19-Fälle im Hinblick auf eine unterschiedliche Symptomatik bestätigte frühere Beobachtungen, dass Betroffene auch ohne Krankheitszeichen sehr hohe Viruslasten aufweisen können.

Deine getätigte Aussage ist daher nicht haltbar.

Hier gab es wirklich schon einige krude Kommentare aber so in sich widersprüchlich waren sie noch nicht:

Wie gesagt, bei faschistoid sind wir schon angelangt.
...
Wie heut in Sachsen, Maskenpflicht soll in Supermärkten (habs nicht weiter verfolgt) aufgehoben werden
Ja was denn nun? Entweder ist es faschistisch oder die Maßnahmen werden bei sinkenden Zahlen soweit wie sinnvoll gelockert?  Cheesy Cheesy
Ich schließe ganz klar auf letzteres, was folglich bedeutet, dass wir nicht in einer faschistoiden Corona-Diktatur leben.  Smiley

Und ebenfalls sehr bezeichnend, dass du uns das perfekte Beispiel lieferst, wieso Maßnahmen auf freiwilliger Basis (wie in Schweden) in Deutschland nicht funktionieren. Egal, ob das Versammlungen im privaten oder öffentlichen Raum betrifft, Abstand halten oder eben Maskenpflicht. Wenn die Maskenpflicht in Supermärkten und anderen hoch frequentierten Innenräumen aufgehoben wird, ist es nur sinnvoll, dass man sie auf "Empfehlungsstufe" herabstuft und die Leute sich daran freiwillig halten. Also genau das, was in Schweden versucht wurde aber ziemlich nach hinten los geht. Weil irgendwer fängt dann an, es nicht zu tun, dann lassen es andere ebenfalls schleifen und die Zahlen steigen.
Pflicht hört sich immer erstmal blöd an aber die Praxis hat halt gezeigt, wo die Problematik bei der Freiwiligkeit liegt. Du lehnst die Freiwilligkeit ja selbst ab.  Roll Eyes
Dein Verhalten ist daher ein perfektes Beispiel, warum die Freiwilligkeit gescheitert ist. Danke dafür, dass wegen Leuten wie dir somit erst eine Pflicht notwendig wird...




Wenn in den Medien auf Dauerschleife die Corona-Sau durchs Dorf getrieben wird, und die Verrückten sich mit Maßnahmen überbieten, Grundrechte, Meinungsfreiheit abgeschafft wird, dann ist das mit Sicherheit faschistoid wenn nicht schon mehr.
Hey, wieder so ein Witzbold, der meint, die Meinungsfreiheit sei abgeschafft worden. Der einzige Ort, wo ich die Meinungsfreiheit akut gefährdet sehe, sind die Corona-Leugner-Gruppen im Telegram. Sobald man da echte, wissenschaftliche Quellen verlinkt oder selbst nur belustigende Memes postet, wird man direkt gebannt.
Beschwer dich mal bei denen, sie sollen die Meinungsfreiheit respektieren.



Bei Freiluft lass ich die Diskussion gleich ganz.
Unmöglich nicht aber nicht sehr wahrscheinlich, sofern man nicht mit 20.000 Leuten dicht gedrängt unnötige Demonstrationen gegen eine imaginäre "Corona-Diktatur" abhält.



Nachtrag: @Nestade, verstehe mich nicht falsch, ich bin tolerant den Fanatikern gegenüber,
Bin ebenfalls sehr tolerant mit den Fanatikern obwohl diese doch ziemliche Clowns sind. Doppelmoral scheint bei denen hoch im Kurs zu stehen, besonders, wenn es darum geht, die diversen eigenen Falschaussagen zum Coronavirus einzugestehen.
Problem ist nur, wenn sich die Fanatiker über andere Stellen und egoistisch ihre eigenen Interessen voran stellen indem sie z.B. die Gefährlichkeit des Coronavirus leugnen und damit ohne Not andere Leute gefährden.

Echt jetzt, so offensichtlich widersprüchliche Behauptungen kannst du vielleicht auf Telegram in den einschlägigen Corona-Leugner Gruppen bringen aber in einem Bitcoin-Forum brauchst du damit garnicht erst zu kommen.
Es muss schon sehr viel Realitätsverlust dazu gehören, die immer gleichen, immer falschen Theorien wieder und wieder aufzuwärmen, obwohl das längst widerlegt und ein alter Hut ist.
Endlich mal die wissenschaftlich ermittelten, vorhandenen Fakten anzuschauen kann doch nicht so schwer sein?  Huh



Heutzutage sieht jeder in seinem Gegenüber eine Gefahr und potenzielle Bedrohung, das läuft grundlegend falsch. [/b]
Definitiv. Gibt Leute, die sehen überall eine Corona-Diktatur ohne diese begründen zu können. Alles ist darauf ausgelegt, die Corona-Diktatur voranzutreiben und jeder wissenschaftliche Bericht ist sowieso falsch.



Hast du doch mitbekommen.
Wenn ich von Berlin rede, versteht der Long-Covid-Pionier nur Bahnhof, sprich: Wiesbaden.
Wir wissen mittlerweile um deine wenig zielführende Strategie, bei Datenerhebungen nicht über den Tellerrand zu schauen.
Brauchst du nicht nochmal durchkauen.  Smiley






█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 16, 2021, 09:53:06 PM
 #3616

Ehrlich gesagt frage ich mich, was die ganze Diskussion "symptomatische sind weniger ansteckend" überhaupt soll?

Reden wir mal Klartext: wären symptomatisch Erkrankte der "übliche" Weg der Ansteckung, wäre die Infektionskrankheit Covid-19 niemals aus Wuhan herausgekommen.
Wären nur Leute mit Husten und/oder Schnupfen ansteckend, bräuchte es keine Masken, keinen Abstand, kein Händewaschen.
Dann würde man den Leuten sagen "wer hustet oder niest, bleibt zuhause", und die Epidemie wäre zu Ende.

Wer solch einen, mit Verlaub, geistigen Dünnpfiff auch nur eine Sekunde glauben kann, der ist nicht einmal geistig minderbemittelt, der hat sein Hirn bereits an der Garderobe abgegeben.

Meine Güte, selber denken ist doch nicht so schwer?
Selbstverständlich sind es gerade die asymptomatischen Verläufe, die den Treiber des Infektionsgeschehens in Bezug auf SARS-CoV-2 darstellen.
Seien das die komplett asymptomatischen Verläufe, oder der "noch asymptomatische" Beginn eines später symptomatischen Krankheitsverlaufs und in manchen Fällen (wobei das eher die Ausnahme sein wird) das asymptomatische Ende der Erkrankung.

Wer andere ansteckt, weiß in aller Regel nicht, dass er ansteckend ist, dann würde er nämlich, verdammt noch eins, nicht fröhlich in der Welt herumspazieren, und andere grob fahrlässig oder vorsätzlich infizieren.*

Mann, Mann, Mann, so ein Blödsinn macht einen wirklich nur noch wütend.
Und so ein Käse dann von den selbsternannten "Skeptikern".


* und hierzu wieder der Schwank aus meinem Leben, der als Ausnahme wohl die Regel bestätigt: beim ersten Mal wurde meine Frau offensichtlich von jemandem ohne Symptome infiziert. Beim zweiten Mal aber war es (höchstwahrscheinlich) der Makler, der in der Tat deutliche Erkältungssymptome zeigte, aber versichert hatte, er habe sich testen lassen. Ob letzteres nun wahr ist oder nicht, wird sich wohl niemals feststellen lassen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 16, 2021, 10:36:03 PM
 #3617


Hast du doch mitbekommen.
Wenn ich von Berlin rede, versteht der Long-Covid-Pionier nur Bahnhof, sprich: Wiesbaden.
Wir wissen mittlerweile um deine wenig zielführende Strategie, bei Datenerhebungen nicht über den Tellerrand zu schauen.
Brauchst du nicht nochmal durchkauen.  Smiley

WIR (wer auch immer) wissen lediglich, daß deine angeblich faktenbasierte Diskussion nichts als Augenwischerei ist.
Und wieso redest du immer und immer wieder von wir? Wer sind wir?
Nur du bist gemeint, andere User kümmern sich immerhin und ordentliche Zahlen und fantasieren nichts herbei, wenn sie nichts haben.

Aber gut, warum eigentlich nicht nochmal durchkauen?  Roll Eyes


Wenn du Quellen hättest, die reihenweise das Gegenteil beweisen, dann wäre das ein legitimer Einwand, die kannst du aber nicht liefern. Daher gilt das, was bekannt ist.

Peinlich. Was bitteschön soll ich reihenweise beweisen?
Du hast nichts als eine einzige Aussage, auf der all deine Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen beruhen! Das nennt sich Datenerhebung?  Roll Eyes
Das wäre ja so, als würde ich von dir Beweise für die Richtigkeit der Aussage des Herrn Czaja einfordern.
Beweise du doch erstmal, daß die Rate der Impftermin-Nichtabsager in Berlin höher ist als von der Senatsverwaltung behauptet!

Und wo sind denn all deine angeblichen Quellen, die du hier immer wieder selbst zitierst? Es gibt sie nicht!
Es gibt bisher schlicht und einfach nur eine einzige Aussage zur Now-Sho-Rate in Berliner Impfzentren, auf der du nun schon seit etlichen Posts rumreitest. Diese Aussage von Herrn Czaja, getätigt während eines Interviews, geht seither viral ducrh alle Medien. Deshalb aber werden es nicht mehr Quellen, wie du hier fälschlicherweise immer wieder behauptest. Es bleibt ganz einfach bei dieser einen Aussage. Das ist ein Fakt.
Diese Aussage wiederholte der gute Herr Czaja in der Abendschau, im Tagesspiegel, im Deutschlandfunk - hattest du ja verlinkt. Nicht mehr. Alle Artikel in Zeitungen und im Netz, wo diese 5%-10% genannt werden, beziehen sich genau auf dieses Interview bzw. zitieren diese Aussage. Und im TV wiederhohlte er lediglich diese Aussage, ohne irgendwelche Details zu nennen.

Die wirkliche Quelle der Now-Show-Rate der Gesamtimpfstellen beruht ebenfalls auf einer Aussage, auf einer Stellungnahme. Und zwar einer der Senatsverwaltung für Gesundheit. Das trug die Gesundheitssenatorin vor und nahm dazu ebenfalls in der Abendschau, im Tagesspiegel, in Radio 1 und etlichen lokale Medien Stellung. Nicht einmal Herr Czaja hat die Zahlen der Senatsverwaltung angezweifelt. Obwohl er im Wahlkampfmodus ist, obwohl er in den vergangenen Wochen keine Möglichkeit ausgelassen hatte, gegen diesen Senat zu stänkern. Nicht einmal er hat die Zahlen angezweifelt. Aber miau will es mal wieder besser wissen...  Grin

Spontan könnte ich sogar behaupten, daß die Senatsverwaltung für Gesundheit deutlich mehr Zugang zu Daten hat als der DRK-Präsident. Und ja, die Daten der Behörde sind relevant und nicht die Aussagen eines einzigen Verantwortlichen für ein par Impfzentren.

Mir also zu unterstellen, ich hätte keine Quellen, während man sich selbst nur an einer Aussage aufhängt, ist nicht nur lächerlich sondern schlichtweg ein Eigentor, ein Griff ins Katzenklo.

Und ich frage mich: wie kommst jetzt ausgerechnet du dazu, Aussagen in dieser Art und Weise anzuzweifeln?
Ausgerechnet du, der sonst so regierungsliebtreu ist, der sonst alles beschwört und mit abnickt, was diese Bundesregierung zu Corona gesagt und getan hat. Wieso unterstellst ausgerechnet du nun dem Berliner Senat, daß er falsche Zahlen in die Welt setzt? Sind dir die Zahlen zu niedrig?
Also sorry, mir egel, ich habe diese Nasen nicht gewählt. Weder Rot noch Grün nocht Scheinrot, ich habe die nicht gewählt. Aber trotzdem sehe ich keinen Grund, die Zahlen auf solch eine hilflose Art und Weise anzuzweifeln. Das ergibt keinen Sinn sondern macht lediglich den Eindruck, du möchtest gerne überall Impfschwänzer sehen, damit restriktive Maßnahmen forciert werden können.


Fazit:
Richtig. Es gilt das, was bekannt ist. Die aktuelle No-Show-Rate in Berliner Impfeinrichtungen liegt bei 1% - 2%.
Es gelten die Zahlen der Senatsverwaltung für Gesundheit und nicht irgendwelche Vermutungen auf Basis deiner Annäherungsversuche.
Und diese Zahlen gelten so lange, bis neue, aktualisiert und andere Zahlen auftauchen bzw. veröffentlicht werden.


Vielleicht, weil das nicht allen Daten entspricht?
Wenn allein 5 bis 10% aus der vorher verlinkten Quelle kommen, müssten an anderer Stelle noch weniger als der von dir als Durchschnitt dargestellten Zahl vorkommen. Dafür gibt es weder Quellen, noch ist das plausibel.

Absolut richtig. Die von dir zitierte Prozentangabe, die 5%-10%, basieren nicht auf allen Daten sondern lediglich auf einer Aussage. Jetzt hast du es endlich geschnallt.

Deshalb sind sie zwar nicht falsch, aber es ist eben nur ein Teil der Wahrheit und diese kann nicht plump auf alle Impforte übertragen, nur weil einem das vermeintliche Ergebnis besser in den Kram passt.
Diese von dir geradezu mantraartig vorgetragenen Zahlen entsprechen nicht der Gesamtheit aller Zahlen sondern eventuell, laut einer einzigen Aussage, nur der No-Show-Rate von einigen Impfzentren in Berlin.
Die Senatsverwaltung hingegen hat alle Zahlen, also auch die der Nicht-Impfzentren, sprich der Arztpraxen etc. zusammengezählt und kommt dann eben auf 2%.

Demzufolge müßte die Zahlen "nur" der Arztpraxen selbstverständlich deutlich geringer sein? Sagte ich ja, das ist logisch. Gratulation zum nächsten Erkenntnisgewinn, hat ja auch lange gedauert.
 
Demnächst werden sogar 4 der 6 Berliner Impfzentren vorzeitig geschlossen.
Dann wird der Anteil der impfenden Arztpraxen noch höher und die No-Show-Rate in den verbleibenden Impfzentren höchstwahrscheinlich auch steigen, weil 2 ganze Impfzentren für eine Millionenmetropole natürlich Unsinn sind. Denn dann werden bisherige Termine automatisch auf diese 2 Standorte verteilt und viele Leute haben wahrscheinlich keine Lust, dafür kreuz & quer durch Berlin zu gondeln, wenn ein Arzt direkt um die Ecke ist.
 

Eben, gibt keine Erklärung dafür, warum die Zahlen in Berlin niedriger sein sollten.
Und als ich dir Zahlen aus Wiesbaden verlinkt habe, war das ebenfalls nicht recht.

Nur weil du dir eine Sache nicht zu 100% erklären kannst, bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht stimmt. Denn dann wäre wohl die ganze Welt falsch...  Roll Eyes
Ich kann nichts dafür, daß die Medienvertreter mal wieder nur auf Schlagzeilen und markige Sprüche setzen und die entsprechenden Leute ganau darauf anspringen. Schöne Falle - Neue Wähler braucht die CDU. [sorry @Ina Deter, soll nichts bedeuten]
Warum ist die Impfbereitschaft München anders als in Hamburg. Erklärung? Hast du nicht? Dann stimmt das nicht?

https://www.tagesspiegel.de/politik/terminabsagen-von-bis-zu-40-prozent-taeglich-verzichten-zehntausende-auf-ihre-impfung-was-steckt-dahinter/27360342.html

In Niedersachsen liegt die No-Show-Rate bei 4%. Erklärung? In Schleswig-Holstein bei 3,3%. Erklärung?
Also - warum sind die anders als in Wiesbaden, wenn das doch das Maß der Dinge ist? Warum ist diese Rate nicht deutschlandweit einheitlich bei 10%?
Oder lügen die in Niedersachsen und die in Schleswig auch alle, sind das auch Fake-News? Sind nur hohen Zahlen richtige Zahlen?
Ist ja unglaublich - Achtung:  eine Verschwörung der Aluhut-Niedrigzähler. - die neuen Querzähler.   Cool
In Berlin werden derzeit 19% der Termine verschoben, aber nur 2% sind nicht zum Termin ohne vorherige Absage erschienen.
Warum soll es also nicht möglich sein, daß Berlin bei 2% liegt?

Und natürlich waren mir die Zahlen aus Wiesbaden nicht unrecht. Ich fand sie für die Diskussuion um Berlin nur belanglos.
Aber von mir aus, wenn du dann zufrieden bist: die Zahlen, dein Steckenpferd aus Wiesbaden sind großartig, super toll, Hessen - der Nabel der Welt, und sie sind mir recht. Nur einfach unpassend und nach wie vor irrelevant für Berlin. Sie haben eben nichts mit Berlin zu tun, sie sind ja aus Wiesbaden. Und Wiesbaden liegt bekanntlich in Hessen und nicht mitten im grünen Brandenburg auf der Insel im (ehemaligen) roten Meer.
Wenn dein Blick also angeblich über den Tellerrand geht, über den Handkäs und Äppelwoi, dann gut. Hat immer noch nichts mit Berlin zu tun.



Ja ganz doll. Super Quelle - lol.
Zwischen 1% und 20% bedeutet also, daß es auch Orte mit 2% oder Orte mit 3,3%, Orte mit 4% oder Orte mit 11,232% oder eben auch das komische Wiesbaden geben kann. Richtig? Ja absolut richtig! Danke.  Roll Eyes
Der Link bringt also nichts Neues sondern bestätigt nur das, was wir hier alle schon wissen: in manchen Gebieten ist die Quote hoch, in anderen niedrig. Einen Hinweis darauf, daß die Zahlen überall zwingend gleich sein müssen um richtig zu sein, gibt es nicht und kann es nicht geben. Ganz im Gegenteil.


Und außerdem, weil du letzt gemeint hast, Bußgelder für nicht abgesagte Impftermine würde niemand wollen. Das war ebenfalls falsch!
Erst vor ein paar Tagen wurde eine Umfrage durchgeführt, in der 65% solche Bußgelder befürworten: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/umfrage-zwei-drittel-bef-rworten-bu-geld-f-r-impftermin-schw-nzer-/3090291/
...

Wenn du hier also weiterhin mit Falschinformationen glänzen willst, nur weiter so.  Roll Eyes

Und außerdem, und außerdem...
Genau - ich habe gemeint. Also: ich habe meine Meinung kundgetan. Ein sehr ungewöhlicher Vorgang während einer "Diskussion", in der Tat.
Wie man daraus dann noch eine "Falschinformation" herbeitrollen kann - naja, da muß es schon arg rumpeln im Gebälk.
Aber ich konkretisiere gerne: kein vernünftiger Mensch, der noch einigermaßen bei klarem Verstand ist, kann so etwas wollen. Weil man als solcher weiß oder zumindest ahnt, daß der Schuß nach hinten losgeht. Bußgelder gegen Impftermin-Nichtabsager werden lediglich dazu führen, das bsw. eh schon impfskeptische oder unentschiedene Menschen erst gar keinen Termin machen.
Es gibt generell eine hohe Impfbereitschaft hierzulande, hatte ich bereits verlinkt. Und es gibt einen kleinen Teil der Bürger, im einstelligen %-Bereich, der sich nicht impfen lassen will. Hatte ich bereits verlinkt. Man muß den Leuten schlichtweg ein Angebot machen, eine Impfgelegenheit schaffen. Und zwar mit Impfstoffen und nicht mit Drangsalierungen, Drohungen, hohlen Sprüchen.

Eine Umfrage von Civey im Auftrag des Bonner Genaralanzeigers, veröffentlicht auf BörsenNEWS[de] - troll-lol-lol.  Cheesy
Und gut, daß man darunter gleich mal den Börsenkurs von AstraZeneca findet. Ich fasse es ja nicht, bist du investiert?
Aber halten wir fest: Ein Internetumfrage für Internetnutzer, bei der nur die Stimmen registrierter und verifizierter Internetnutzer gewertet werden, bei der bis zum 6. Juli etwas über 5000 Stimmen gezählt wurden, ist für dich das "representative Deutschland" - Ja dann Gute Nacht Neuland.

Diese Umfrage des Datensammlers Start-Up's ist so viel wert wie die Sonntagsfrage "Wer wird Verteidigungsministerin?" in der Apotheken Umschau.
Bei uns in Deutschland machen immer noch die Regierungen in Bund und Ländern die Gesetze und Verordnungen, sicherlich auch getrieben von Lobbyisten.
Aber nicht die Redaktionen und die Leser irgendwelcher Lokalblätter, ein par Internet-Rentner mit LTE oder die Wallstreet:online AG.

Und nun kommt das, was ich ursprünglich schrieb:
Unsere Regierung verkündete in Form des guten Herrn Seibert, daß es keine Pläne zu solchen Bußgeldern gibt.
Die allermeisten Ministerpräsidenten sagten ebenfalls: Nein, sowas haben wir nicht vor, weil unklug und nicht zielführend sondern eher kontraproduktiv.
Das ist für mich relevant und nicht der Eiertanz von Winni Kretschmann oder irgendwelcher BILD-Leser aus Hessen.

Sicher - und das verstehe ich - die GRÜNEN in BäWü haben höchstwahrscheinlich auch den größten Anteil an wissenschaftsfeindlichen Esotherikern und Freaks in ihren Reihen der Wählerschaft. Es verwundert also nicht, daß man da mal durrrrchgrrrreifen will, die Leute zur Ordnung erziehen muß. Schließlich kann man denen nicht alle mit einem Parteiausschlußverfahren drohen.

Aber letztendlich bedeutet das dennoch: Niemand, der was zu sagen hat, will momentan sowas und niemand wird das einführen.
Also in 4 Wochen werden wir wahrscheinlich sagen: viel Lärm um nichts, ne Luftnummer, für die der CDU-Wuhletal-Clown mal wieder in die Medien durfte und ein par Luftpumpen, die den Quatsch am Leben erhalten wollten.


1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 16, 2021, 11:59:39 PM
 #3618


Hast du doch mitbekommen.
Wenn ich von Berlin rede, versteht der Long-Covid-Pionier nur Bahnhof, sprich: Wiesbaden.
Wir wissen mittlerweile um deine wenig zielführende Strategie, bei Datenerhebungen nicht über den Tellerrand zu schauen.
Brauchst du nicht nochmal durchkauen.  Smiley

WIR (wer auch immer) wissen lediglich, daß deine angeblich faktenbasierte Diskussion nichts als Augenwischerei ist.
Wenn es Augenwischerei sein soll, kannst du gerne dazu die Stelle zitieren...


Und wieso redest du immer und immer wieder von wir? Wer sind wir?
Alle, die keine Lust auf dein Gesülze haben...


Aber gut, warum eigentlich nicht nochmal durchkauen?  Roll Eyes

Habe nicht erneut damit angefangen.  Roll Eyes
Das warst du.

Wenn du Quellen hättest, die reihenweise das Gegenteil beweisen, dann wäre das ein legitimer Einwand, die kannst du aber nicht liefern. Daher gilt das, was bekannt ist.

Peinlich. Was bitteschön soll ich reihenweise beweisen?
Dass flächendeckend die von dir genannten knapp 2% nicht rechtzeitig abgesagten Impftermine die Regel sind.
Wenn das der Fall sein sollte, müsstest du das mit Quellen belegen können.
Kannst du das, werde ich entsprechende Recherche betreiben, ob dann obendrein nicht genug Quellen existieren, die das Gegenteil beweisen.
So funktioniert das, wenn man die Zahlen herausfinden will.

Du hast nichts als eine einzige Aussage, auf der all deine Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen beruhen!
Käse!
Habe dir entsprechende Quellen verlinkt, die du nicht gelten lassen willst, weil sie aus Wiesbaden kommen...


Beweise du doch erstmal, daß die Rate der Impftermin-Nichtabsager in Berlin höher ist als von der Senatsverwaltung behauptet!
Zum dritten oder viertel mal:


5 bis 10%


Und wo sind denn all deine angeblichen Quellen, die du hier immer wieder selbst zitierst? Es gibt sie nicht!
Deine Schallplatte hängt!


Es gibt bisher schlicht und einfach nur eine einzige Aussage zur Now-Sho-Rate in Berliner Impfzentren, auf der du nun schon seit etlichen Posts rumreitest. Diese Aussage von Herrn Czaja, getätigt während eines Interviews, geht seither viral ducrh alle Medien. Deshalb aber werden es nicht mehr Quellen, wie du hier fälschlicherweise immer wieder behauptest. Es bleibt ganz einfach bei dieser einen Aussage. Das ist ein Fakt.
Diese Aussage wiederholte der gute Herr Czaja in der Abendschau, im Tagesspiegel, im Deutschlandfunk - hattest du ja verlinkt. Nicht mehr. Alle Artikel in Zeitungen und im Netz, wo diese 5%-10% genannt werden, beziehen sich genau auf dieses Interview bzw. zitieren diese Aussage. Und im TV wiederhohlte er lediglich diese Aussage, ohne irgendwelche Details zu nennen.
Dann haben wir die Quelle und deine Quelle von knapp 2% von Frau Kalayci.
So weit waren wir doch schon!


Die wirkliche Quelle der Now-Show-Rate der Gesamtimpfstellen beruht ebenfalls auf einer Aussage, auf einer Stellungnahme. Und zwar einer der Senatsverwaltung für Gesundheit. Das trug die Gesundheitssenatorin vor und nahm dazu ebenfalls in der Abendschau, im Tagesspiegel, in Radio 1 und etlichen lokale Medien Stellung. Nicht einmal Herr Czaja hat die Zahlen der Senatsverwaltung angezweifelt.
Dann macht es Sinn, die Zahlen zu mitteln.
Oder wir sollten doch einmal Quellen aus anderen Landesteilen analysieren und schauen, wie es dort aussieht.  Roll Eyes
Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum es in Berlin andere Ausfallzahlen geben sollte al in Leipzig, Schwerin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart oder München...
Aber nein, das willst du auch nicht.
Vielleicht jetzt?
Wäre jedenfalls das einzig sinnvolle, wenn es darum geht, näherungsweise akkurate Zahlen zu bekommen.
Ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass du hier  nicht an einer Faktenfindung interessiert bist...




Mir also zu unterstellen, ich hätte keine Quellen, während man sich selbst nur an einer Aussage aufhängt, ist nicht nur lächerlich sondern schlichtweg ein Eigentor, ein Griff ins Katzenklo.
Du hast exakt eine Quelle, ich habe Quellen
Wenn du belegen kannst, dass knapp 2% die Regel ist, würde ich meine Aussage direkt revidieren aber es ist halt nicht so. Im Schnitt sind es 5 bis 10%.
Sehe es doch endlich ein!
Knapp 2% sind der untere Bereich dessen, was die Regel ist.
WieSBadeN bLÖD!!!  Roll Eyes


Und ich frage mich: wie kommst jetzt ausgerechnet du dazu, Aussagen in dieser Art und Weise anzuzweifeln?
Ich zweifele keine Aussagen an, ich kam aufgrund der vorliegenden Quellen zu dem Schluss, dass die Werte bei ca. 5 bis 10% liegen, während 2% die untere Grenze dessen darstellt, was aufgrund von Abweichungen durchaus im Rahmen sein kann.
Ich hatte dir mehrere Quellen verlinkt, welche du nicht akzeptierst, weswegen auch immer.
Das ist totaler Kindergarten!


Ausgerechnet du, der sonst so regierungsliebtreu ist, der sonst alles beschwört und mit abnickt, was diese Bundesregierung zu Corona gesagt und getan hat. Wieso unterstellst ausgerechnet du nun dem Berliner Senat, daß er falsche Zahlen in die Welt setzt? Sind dir die Zahlen zu niedrig?
Das ist eine Unterstellung mir gegenüber, die ich so mehrfach nicht geschrieben habe.
Wie ich bereits schrieb:

Quote
Ich zweifele keine Aussagen an, ich kam aufgrund der vorliegenden Quellen zu dem Schluss, dass die Werte bei ca. 5 bis 10% liegen, während 2% die untere Grenze dessen darstellt, was aufgrund von Abweichungen durchaus im Rahmen sein kann.

Es ist eine Tatsache, dass die dort genannten 1 bis 2% klar von anderen Quelle abweichen, daher lässt das nur den Schluss zu, dass dort irgendeine Besonderheit vorliegen muss, warum das so ist. Ansonsten würden nicht so viele andere Quellen fast durchgehend mehr als das Doppelte zitieren.


Das ergibt keinen Sinn sondern macht lediglich den Eindruck, du möchtest gerne überall Impfschwänzer sehen, damit restriktive Maßnahmen forciert werden können.
Das hättest du vielleicht gerne aber ich habe meine Strategie bereits mehrfach genannt: Alle, die sich impfen lassen und geimpft haben, sollten einen Geldbetrag erhalten, da sie aktiv daran mithelfen, die Corona-Pandemie zu bremsen und final zu beenden.
Aber der Vorschlag scheint dich nicht zu jucken, lieber geht die endlose Diskussion weiter.


Fazit:
Richtig. Es gilt das, was bekannt ist. Die aktuelle No-Show-Rate in Berliner Impfeinrichtungen liegt bei 1% - 2%.
Es gelten die Zahlen der Senatsverwaltung für Gesundheit und nicht irgendwelche Vermutungen auf Basis deiner Annäherungsversuche.
Und diese Zahlen gelten so lange, bis neue, aktualisiert und andere Zahlen auftauchen bzw. veröffentlicht werden.
Eine Zahl, die offensichtlich von den anderen in rauher Menge vorliegenden Quellen abweicht.
Hier Brandenburg, ebenfalls 5 bis 10 Prozent:

Quote
Fünf bis zehn Prozent der Brandenburger, die einen Termin für die Corona-Schutzimpfung haben, lassen ihn nach Angaben des Gesundheitsministeriums ohne Absage platzen. Dagegen will das Land nun mit einer eigenen Kampagne nach den Sommerferien vorgehen.
https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/07/brandenburg-plant-kampagne-gegen-impfschwaenzer-termine-platzen.html

Deine Vorgehensweise ist einfach grob unwissenschaftlich, weil es sehr klar ist, dass nicht rechtzeitig abgesagte Impftermine in Deutschland sehr wohl ein Problem darstellen...


Vielleicht, weil das nicht allen Daten entspricht?
Wenn allein 5 bis 10% aus der vorher verlinkten Quelle kommen, müssten an anderer Stelle noch weniger als der von dir als Durchschnitt dargestellten Zahl vorkommen. Dafür gibt es weder Quellen, noch ist das plausibel.

Absolut richtig. Die von dir zitierte Prozentangabe, die 5%-10%, basieren nicht auf allen Daten sondern lediglich auf einer Aussage. Jetzt hast du es endlich geschnallt.

Deshalb sind sie zwar nicht falsch, aber es ist eben nur ein Teil der Wahrheit und diese kann nicht plump auf alle Impforte übertragen, nur weil einem das vermeintliche Ergebnis besser in den Kram passt.
Diese von dir geradezu mantraartig vorgetragenen Zahlen entsprechen nicht der Gesamtheit aller Zahlen sondern eventuell, laut einer einzigen Aussage, nur der No-Show-Rate von einigen Impfzentren in Berlin.
Die Senatsverwaltung hingegen hat alle Zahlen, also auch die der Nicht-Impfzentren, sprich der Arztpraxen etc. zusammengezählt und kommt dann eben auf 2%.

Demzufolge müßte die Zahlen "nur" der Arztpraxen selbstverständlich deutlich geringer sein? Sagte ich ja, das ist logisch. Gratulation zum nächsten Erkenntnisgewinn, hat ja auch lange gedauert.
Nein eben nicht. Unbestätigte Ausreißer in die eine oder andere Richtung sagen eben garnichts über die Gesamtsituation aus. Lediglich für den an sich ermittelten Datensatz. Wenn es einen Sommer heißer ist als das jährliche Mittel und der nächste ist kalt, ist der Erkenntnisgewinn gering. Erst unter Dazunahme mehrerer Datensätze ist ein Trend genauer zu ermitteln.


 
Eben, gibt keine Erklärung dafür, warum die Zahlen in Berlin niedriger sein sollten.
Und als ich dir Zahlen aus Wiesbaden verlinkt habe, war das ebenfalls nicht recht.

Nur weil du dir eine Sache nicht zu 100% erklären kannst, bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht stimmt. Denn dann wäre wohl die ganze Welt falsch...  Roll Eyes
Ich kann nichts dafür, daß die Medienvertreter mal wieder nur auf Schlagzeilen und markige Sprüche setzen und die entsprechenden Leute ganau darauf anspringen. Schöne Falle - Neue Wähler braucht die CDU. [sorry @Ina Deter, soll nichts bedeuten]
Warum ist die Impfbereitschaft München anders als in Hamburg. Erklärung? Hast du nicht? Dann stimmt das nicht?
Hessen liegt sie bei 20% und Rheinland-Pfalz bei 15 Prozent...
Und?
Immer noch der Meinung, die 2% wären repräsentativ?
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte!



Na hast du doch jetzt erkannt!
Es gibt keine plausible Erklärung dafür!
Daher macht es Sinn, sich mehrere Datensätze anzusehen.



Also - warum sind die anders als in Wiesbaden, wenn das doch das Maß der Dinge ist? Warum ist diese Rate nicht deutschlandweit einheitlich bei 10%?
Oder lügen die in Niedersachsen und die in Schleswig auch alle, sind das auch Fake-News? Sind nur hohen Zahlen richtige Zahlen?
Ist ja unglaublich - Achtung:  eine Verschwörung der Aluhut-Niedrigzähler. - die neuen Querzähler.   Cool
In Berlin werden derzeit 19% der Termine verschoben, aber nur 2% sind nicht zum Termin ohne vorherige Absage erschienen.
Warum soll es also nicht möglich sein, daß Berlin bei 2% liegt?
Was stellst du mir jetzt die fragen, die du selbst nicht beantworten konntest!  Cheesy
Es gibt keinen plausible Grund, warum es von Bundesland zu Bundesland anders sein sollte.
Daher kommt man zum aussagekräftigsten Ergebnis, wenn man alle Daten mittelt.



Und natürlich waren mir die Zahlen aus Wiesbaden nicht unrecht. Ich fand sie für die Diskussuion um Berlin nur belanglos.
Klar, nur trotzdem ist es relevant, diese zu betrachten, wenn man die Frage beantworten möchte: "machen Bußgelder für Leute Sinn, die ihren Impftermin nicht wahrnehmen?"
Da komme ich zu dem Schluss: Optimieren wäre angebracht aber nicht mit Strafen, sondern mit Belohnungen für alle, die erscheinen.




Ja ganz doll. Super Quelle - lol.
Zwischen 1% und 20% bedeutet also, daß es auch Orte mit 2% oder Orte mit 3,3%, Orte mit 4% oder Orte mit 11,232% oder eben auch das komische Wiesbaden geben kann. Richtig? Ja absolut richtig! Danke.  Roll Eyes
Der Link bringt also nichts Neues sondern bestätigt nur das, was wir hier alle schon wissen: in manchen Gebieten ist die Quote hoch, in anderen niedrig. Einen Hinweis darauf, daß die Zahlen überall zwingend gleich sein müssen um richtig zu sein, gibt es nicht und kann es nicht geben. Ganz im Gegenteil.
Eben, genau das!


Und außerdem, weil du letzt gemeint hast, Bußgelder für nicht abgesagte Impftermine würde niemand wollen. Das war ebenfalls falsch!
Erst vor ein paar Tagen wurde eine Umfrage durchgeführt, in der 65% solche Bußgelder befürworten: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/umfrage-zwei-drittel-bef-rworten-bu-geld-f-r-impftermin-schw-nzer-/3090291/
...

Wenn du hier also weiterhin mit Falschinformationen glänzen willst, nur weiter so.  Roll Eyes

Und außerdem, und außerdem...
Genau - ich habe gemeint. Also: ich habe meine Meinung kundgetan. Ein sehr ungewöhlicher Vorgang während einer "Diskussion", in der Tat.
Wie man daraus dann noch eine "Falschinformation" herbeitrollen kann - naja, da muß es schon arg rumpeln im Gebälk.
Hat arg im Gebälk gerumpelt:
Deine Meinung, war eine Aussage, die nicht den Tatsachen entspricht:

Roll Eyes Die nicht abgesagten Termine machen nicht einmal 2% in Berlin aus, die Impfdosen verfallen übrigens auch nicht. Kann also nicht daran liegen, daß man keine Termine bekommt.
Alles aufgebauschter Czaja-Unsinn. Aber du kannst gerne an den CDU-Wuhletal-Quatsch festhalten, bleibt dir ja unbenommen.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: niemand will ernsthaft solche Strafen und niemand wird sie einführen. Ist also überholt, längst ein alter Hut mit Bart.

Und außerdem, weil du letzt gemeint hast, Bußgelder für nicht abgesagte Impftermine würde niemand wollen. Das war ebenfalls falsch!
Erst vor ein paar Tagen wurde eine Umfrage durchgeführt, in der 65% solche Bußgelder befürworten: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/umfrage-zwei-drittel-bef-rworten-bu-geld-f-r-impftermin-schw-nzer-/3090291/



Aber ich konkretisiere gerne: kein vernünftiger Mensch, der noch einigermaßen bei klarem Verstand ist, kann so etwas wollen. Weil man als solcher weiß oder zumindest ahnt, daß der Schuß nach hinten losgeht. Bußgelder gegen Impftermin-Nichtabsager werden lediglich dazu führen, das bsw. eh schon impfskeptische oder unentschiedene Menschen erst gar keinen Termin machen.
Es gibt generell eine hohe Impfbereitschaft hierzulande, hatte ich bereits verlinkt. Und es gibt einen kleinen Teil der Bürger, im einstelligen %-Bereich, der sich nicht impfen lassen will. Hatte ich bereits verlinkt. Man muß den Leuten schlichtweg ein Angebot machen, eine Impfgelegenheit schaffen. Und zwar mit Impfstoffen und nicht mit Drangsalierungen, Drohungen, hohlen Sprüchen.
Eben, daher wäre mein Favorit nach wie vor: Alle, die sich impfen lassen und geimpft haben, sollten einen Geldbetrag erhalten, da sie aktiv daran mithelfen, die Corona-Pandemie zu bremsen und final zu beenden.


Eine Umfrage von Civey im Auftrag des Bonner Genaralanzeigers, veröffentlicht auf BörsenNEWS[de] - troll-lol-lol.  Cheesy
Und gut, daß man darunter gleich mal den Börsenkurs von AstraZeneca findet. Ich fasse es ja nicht, bist du investiert?
Nein.  Smiley



Aber halten wir fest: Ein Internetumfrage für Internetnutzer, bei der nur die Stimmen registrierter und verifizierter Internetnutzer gewertet werden, bei der bis zum 6. Juli etwas über 5000 Stimmen gezählt wurden, ist für dich das "representative Deutschland" - Ja dann Gute Nacht Neuland.
Findest du eine repräsentativere Studie, die das Gegenteil sagt?



Und nun kommt das, was ich ursprünglich schrieb:
Unsere Regierung verkündete in Form des guten Herrn Seibert, daß es keine Pläne zu solchen Bußgeldern gibt.
Die allermeisten Ministerpräsidenten sagten ebenfalls: Nein, sowas haben wir nicht vor, weil unklug und nicht zielführend sondern eher kontraproduktiv.
Das ist für mich relevant und nicht der Eiertanz von Winni Kretschmann oder irgendwelcher BILD-Leser aus Hessen.

Sicher - und das verstehe ich - die GRÜNEN in BäWü haben höchstwahrscheinlich auch den größten Anteil an wissenschaftsfeindlichen Esotherikern und Freaks in ihren Reihen der Wählerschaft. Es verwundert also nicht, daß man da mal durrrrchgrrrreifen will, die Leute zur Ordnung erziehen muß. Schließlich kann man denen nicht alle mit einem Parteiausschlußverfahren drohen.

Aber letztendlich bedeutet das dennoch: Niemand, der was zu sagen hat, will momentan sowas und niemand wird das einführen.
Also in 4 Wochen werden wir wahrscheinlich sagen: viel Lärm um nichts, ne Luftnummer, für die der CDU-Wuhletal-Clown mal wieder in die Medien durfte und ein par Luftpumpen, die den Quatsch am Leben erhalten wollten.
Ja, populär ist ein Bußgeld wenn es nach den Spitzenpolitikern geht eher wenig. Aber schade, dass niemand einen flächendeckenden Bonus einführen will, weil das würde definitiv ein Anreiz sein. Und wenn es nur ein BigMäc ist.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
July 17, 2021, 07:22:36 AM
Last edit: July 17, 2021, 08:21:43 AM by Saxnot
 #3619

* und hierzu wieder der Schwank aus meinem Leben, der als Ausnahme wohl die Regel bestätigt: beim ersten Mal wurde meine Frau offensichtlich von jemandem ohne Symptome infiziert. Beim zweiten Mal aber war es (höchstwahrscheinlich) der Makler, der in der Tat deutliche Erkältungssymptome zeigte, aber versichert hatte, er habe sich testen lassen. Ob letzteres nun wahr ist oder nicht, wird sich wohl niemals feststellen lassen.
Du vermutest, dass es offensichtlich nur jemand ohne Symptome gewesen sein muss, und dafür müssen alle anderen sich isolieren und sonst was für ein Affentheater aufführen nur, weil du nicht weißt, wer von den Menschen es angeblich gewesen sein soll?

Wenn man solche Gedankenkonstrukte aufbaut, ist es schwerlich zu helfen. Mit so einer Weltanschauung sind alle anderen das Problem. Sucht vielleicht doch mal bei euch, warum ihr euch so oft ansteckt, wäre zumindest ein Anfang.

Noch ein kurzer Exkurs in die weit entfernte Vergangenheit (andere Beispiele schenk ich mir), früher hat man geglaubt die rothaarigen Frauen, die Kräuter zu Salben und Tinkturen verarbeitet haben, Hexen sind und mit dem Teufel im Bunde stehen, war auch recht im Mainstream verbreitet.

Ich könnte jetzt meine Geschichte dagegen halten, ich hab die letzten eineinhalb Jahren tausende Kontakte mit Leuten gehabt, wo sogar recht krank aussehende dabei waren und hab nichts von der angeblich tödlichsten Pandemie mit bekommen. Und mit Nichts mein ich nicht mal ne normale Erkältung und ich würde mich auch davor hüten jemanden zu beschuldigen mich angesteckt zu haben. Ich habe zumindest auf der Gesundheitsebene alles in der Mitte bei mir und fahre damit seit Jahren extrem ruhig durchs Leben, ich benötige keinen Staat, der mir vorschreibt, wie ich mich gesund halten muss. Im Gegenteil, diese Maßnahmen machen krank im Kopf durch die ständige Angst, kein Wunder das die Menschen daran schon allein zu kämpfen haben. Wer sich ständig die Angstmacherei reinzieht braucht sich nicht wundern, wenn sein Körper über kurz oder lang kapituliert.

Ausgewogene Ernährung und reichlich Wasser, Ruhe und eine angenehme Umgebung, kein unnötiger Stress und ein geordneter Tagesablauf, genügend Schlaf, frische Luft und Sonne und der Kontakt mit seinen Freunden und der Familie wären mein Rezept, ist eigentlich ganz einfach. Man muss hier auch nicht öffentlich beipflichten, einfach in einer ruhigen Minute mal sein Lebensablauf Revue passieren lassen, da werden die meisten wohl einige Punkte finden die zwar vielleicht die Leute im heutigen System mehr oder weniger erfolgreich halten aber nicht für sie selbst gesund sind.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 17, 2021, 11:20:00 AM
Last edit: July 17, 2021, 01:26:43 PM by thandie
 #3620

...

Ach du meine Güte... Brandenburg, Nimm dir Essen mit wir fahren nach Brandenburg!
Nun wiederholst du schlicht und einfach die gleichen Spekulationen, steigerst dich rein.
Ich hoffe der Weg ist markiert, damit du irgendwann wieder zurück findest.


Dann macht es Sinn, die Zahlen zu mitteln.
Oder wir sollten doch einmal Quellen aus anderen Landesteilen analysieren und schauen, wie es dort aussieht.  Roll Eyes
Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum es in Berlin andere Ausfallzahlen geben sollte al in Leipzig, Schwerin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart oder München...
Aber nein, das willst du auch nicht.

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte!

Was stellst du mir jetzt die fragen, die du selbst nicht beantworten konntest!  Cheesy
Es gibt keinen plausible Grund, warum es von Bundesland zu Bundesland anders sein sollte.
Daher kommt man zum aussagekräftigsten Ergebnis, wenn man alle Daten mittelt.


Verlassen wir mal kurz Corona...

Bildungsmonitor 2019:
In Deutschland ist die Schulabbrecherquote innerhalb eines Jahres unter Ausländern von 14,2 auf 18,1 Prozent gestiegen.
Um Deutschland zu betrachten, nähert man sich also dem Durchschnitt an, indem man alle Daten der einzelnen Länder betrachtet.

Trotzdem betrug damals die Schulabbrecherquote unter ausländischen Schülerinnen und Schülern in Hessen eben nicht 18,1 % sondern lag mit 10 % deutlich darunter. Und in Thüringen betrug diese Quote auch nicht 18,1 % sondern lag mit 47 % deutlich darüber.
Nun kommt der Ministerpräsident Ramelow  auch nicht auf die Idee, die damaligen Zahlen anzuzweifeln, nur weil ihm die eigenen zu hoch erscheinen und die von Hessen oder Hamburg zu niedrig oder meint gar: "Hey Kollegen, lasst uns lieber mit Hessen mitteln...".

Wenn man also die Werte einzelner Orte haben möchte, dann liegt die Wahrheit eben nicht in der Mitte, man muß auch nichts mit außerhalb mitteln, man erhebt sie schlicht am selben Ort und damit hält man die Wahrheit in der Hand. Man nimmt also die Daten der dortigen Behörden. Mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit siehst du nun keinen Grund für diese Unterschiede, dennoch sind diese Unterschiede eine Tatsache. Man hat sich also in diesem Falle auch, wie von dir ^oben^ gefordert, die Daten und Quellen anderer Landesteile angeschaut und analysiert. Und trotzdem - unweigerlich - bleiben diese Unterschiede und diese "Abweichler" in Vertretung von Thüringen oder Hessen.


Kommen wir zurück zu Corona...

Genau so verhält es sich mit den Daten zu den Leuten, die ihre Impf-Termine ohne Absage verstreichen lassen.
Es gibt Orte, da beträgt diese Quote laut dortiger Behörden 17% und es gibt Orte, da beträgt die Rate laut dortiger Behörden 2%. Und diese 2% ergeben sich aus den Daten aller Impfeinrichtungen innerhalb Berlins aus allen Bezirken.
Wenn ich diese Daten habe, kann man zwar gerne für Deutschland mitteln, für die Situation vor Ort ist das aber irrelevant, die Daten sind ja vorhanden. Wenn die Daten für Berlin vorhanden sind, muß ich nicht mit den Daten aus dem Saarland und aus Bayern mitteln, das ergibt keine Sinn. Denn die Daten sind ja da, sie kommen aus den diversen Impfeinrichtungen und werden dann entsprechend verarbeitet, so daß ein Wert für Gesamt-Berlin herauskommt.

In Berlin sammelt die Daten die Senatsverwltung für Gesundheit, nicht Herr Czaja, deshalb ist die erstgenannte Quelle relevant.
Und in Hessen sammelt die Daten höchstwahrscheinlich das Gesundheitministerium und nicht die Bild, weshalb erstgenannte Quelle für Hessen relevant ist.

Davon mal abgesehen, daß Herr Czaja nie behauptet hat, daß in Berlin die Quote bei 5-10% liegt. Er hat lediglich eine Schätzung für seine Impfzentren abgegeben.


Also wenn du das immer noch nicht verstehst - wenn du weiterhin sturr das Gegenteil behaupten möchtest - dann bitte, mach halt. Es bleibt dir ja unbenommen.
 
 Roll Eyes
 


Nachtrag:

...
Alle, die sich impfen lassen und geimpft haben, sollten einen Geldbetrag erhalten, da sie aktiv daran mithelfen, die Corona-Pandemie zu bremsen und final zu beenden.
Aber der Vorschlag scheint dich nicht zu jucken, lieber geht die endlose Diskussion weiter.

Jucken tun höchstens meine Augen ob deiner Leseschwäche.
Ich hatte mich nun mehrfach zum Vorschlag "Geld gegen Impfen" in vorherigen Posts geäußert. Meine Meinung ändert sich nicht, nur weil du immer wieder nachfragst.


Ich bin der Meinung, die Leute benötigen viele diverse Impfmöglichkeiten, gerne auch niedrigschwellige Angebote, dann kommen sie schon, ganz ohne schnöden Mammon.

Das Neuköllner Bezirksamt zeigt sich überrascht vom großen interesse am spontanen Impfen am Hermannplatz. Wartende mussten wieder weggeschickt werden. Doch das Angebot wird offenbar verstetigt - an einem anderen Ort.

Impfen ohne Voranmeldung, Termin und Bestätigungscode: In Lichtenberg hat Berlins erster Drive-in für Corona-Impfungen eröffnet. Wegen des Andrangs werden Neuankommende auf Sonntag verwiesen - weitere Termine sind angekündigt.

Pages: « 1 ... 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!