Bitcoin Forum
April 28, 2024, 04:24:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 24, 2021, 01:08:54 PM
Last edit: July 24, 2021, 01:36:32 PM by 1miau
 #3641

Schweden hatte komischerweise ja auch viel höhere Todesraten als die Nachbarländer, huch, warum nur...

Absolute Zahlen mit der Einteilung An oder Mit, dem Sterbealter und der durchschnittlichen Lebenserwartung gibt schon genug Aufschluss über die Relevanz der Erkrankung.
Der Salat schon wieder.  Cheesy
Mittlerweile ist ja geklärt, dass diese "An oder Mit Corona und Co." Debatte völlig irrelevant ist, wenn man die Übersterblichkeit betrachtet. Denn die Übersterblichkeit gibt zweifelsfrei an, wie viele Personen in diesem Zeitraum mehr gestorben sind.


Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

Und Abweichungen in der Spitze von mehr als 30% des Mittels ist dann doch ziemlich deutlich.



Ja, das ist zwar schonmal ein Anfang, aber es ist noch Luft nach oben bis zu den 85% für die Herdenimmunität.

Bin schon gespannt wenn man endlich von dem Hirngespinst 85% der Gesamtbevölkerung abrückt, in Österreich sind zB. ca 13% der Gesamtbevölkerung unter 12 Jahre 😉
Garnicht, weil es vielleicht kein Hirngespinst ist?
Im US-Bundestaat Vermont gab es Stand gestern eine Impfquote von 75% (Erstimpfungen), wobei die Werte in anderen Bundestaaten geringer ist:


Quelle: https://www.nzz.ch/international/corona-die-impfungen-teilen-die-usa-entlang-politischer-linien-ld.1636924

Das lässt aber erkennen, dass 85% sehr wohl realistisch sind.  


Vor einiger Zeit waren es noch die Alten die es zu beschützen gibt und jetzt kommt die Hexenjagd auf die ungeimpften und jugendlichen bei denen es ja nie tragisch war und die können ganz am Schluss dran kommen...
Ich weiß nicht, wo du eine Hexenjagd siehst. Da halte ich eher eine von dir erwähnte, wie auch immer geartete "Hexenjagd" als Hirgespinst als das durchaus realistische Ziel 85% Impfquote zu erreichen.  Cheesy
Vielleicht sollte man sich von dem Hirngespinst verabschieden, es gebe irgendeine Hexenjagd, nur weil sich Leute bisher noch nicht impfen waren.  Cheesy


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714278289
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714278289

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714278289
Reply with quote  #2

1714278289
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714278289
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714278289

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714278289
Reply with quote  #2

1714278289
Report to moderator
1714278289
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714278289

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714278289
Reply with quote  #2

1714278289
Report to moderator
1714278289
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714278289

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714278289
Reply with quote  #2

1714278289
Report to moderator
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
July 24, 2021, 02:42:40 PM
Last edit: July 24, 2021, 02:59:08 PM by Koal-84
 #3642

Bitte um Erläuterung wie du auf 85% kommen willst bei 13 bis 14 die nicht geimpft werden dürfen aufgrund ihres Alters... und auch die WHO sieht es anders!

Quote
Die WHO geht davon aus, dass 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung geimpft sein müssen, um Herdenimmunität herzustellen. Das Gesundheitsministerium gab im September 50 bis 60 Prozent als Ziel aus.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-impfungen-in-oesterreich-wie-lange-wir-noch-impfen-muessen/401160168

https://kurier.at/wissen/corona-pandemie-impfrate-fuer-herdenimmunitaet-laut-who-bei-60-bis-70-prozent/401112528

 Wink

Aber da mir die Zeit mit dir zu schade ist, diskutiere wieder mit Thandie und verkaufe deine Einschätzung als Fakten 😉 da du in Sachen Corona Resistent bist (auch wenn ich deinen Meinungen in allen anderen Bereichen des Forums schätze), und da brauche ich jetzt keinen Clown Smiley.

Dann machen wir statt Hexenjagd einfach du musst draußen bleiben oder gleich markieren?

Quote
"Wer sich nicht impfen lässt, soll draußen bleiben": Das soll in allen Lokalen gelten, nicht nur in Diskotheken.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/nach-disco-clustern-gastronomie-sprecher-fordert-impfpflicht/401449417

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-schuetzenhoefer-fuer-impfpflicht-fuer-die-nachtgastronomie/401453275

Ein geimpfter kann ja nicht Corona haben  Wink


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 24, 2021, 05:07:52 PM
 #3643

Bitte um Erläuterung wie du auf 85% kommen willst bei 13 bis 14 die nicht geimpft werden dürfen aufgrund ihres Alters... und auch die WHO sieht es anders!
100% - 13% = 87% und damit mehr als 85%.  Wink

Kommt noch dazu, dass Kleinkinder nicht übermäßig für Infektionen verantwortlich sind.


Quote
Die WHO geht davon aus, dass 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung geimpft sein müssen, um Herdenimmunität herzustellen. Das Gesundheitsministerium gab im September 50 bis 60 Prozent als Ziel aus.
Ja, es kann gut sein, dass auch ein geringerer Wert ausreichend ist, was jedoch darauf ankommt, wie gut die Impfung gegen neue Varianten wirkt.

und da brauche ich jetzt keinen Clown Smiley.
Den muss man sich auch verdienen.  Wink


Dann machen wir statt Hexenjagd einfach du musst draußen bleiben oder gleich markieren?
Das müssen die Gastronomen entscheiden, was sie für die beste Lösung erachten. Wenn es hier einen Konsens gibt, das zu tun und das auch in der Bevölkerung Zustimmung findet, wieso denn nicht?
Letztendlich ist es eine Abwägung, ob die Gastronomie lieber vermeidbare Infektionen in Kauf nimmt oder ob die ca. 10% Impfgegner das Nachsehen haben.

Wenn wir aber insgesamt 75 bis 80% Impfquote erreichen sollten, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nicht zu dieser Debatte kommt.
Dann sollten sich die Impfgegner aber auch bei den Impfwilligen bedanken, anstatt sie zu diffamieren.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
July 25, 2021, 05:18:52 AM
 #3644

Die PCR-Corona Test sind von der CDC zurückgerufen worden, weil diese Notfalltests nicht geeignet sind ("unfit") Corona zu testen. Es handelt sich dabei um einen Rückruf der Stufe 1 durch die FDA, also der höchsten rückruf Stufe.


https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html


1.5 Jahren wurde mit einem untauglichen Test, der nicht zwischen normaler Grippe und Corona (SARS-CoV-2) unterscheiden kann, getestet. Es wurden damit zu viel positiv auf Corona getestet, die aber gar kein Covid hatten.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 25, 2021, 08:16:27 AM
Last edit: July 25, 2021, 08:40:28 AM by qwk
Merited by 1miau (4), Nestade (1)
 #3645

Die PCR-Corona Test sind von der CDC zurückgerufen worden, weil diese Notfalltests nicht geeignet sind ("unfit") Corona zu testen. Es handelt sich dabei um einen Rückruf der Stufe 1 durch die FDA, also der höchsten rückruf Stufe.
An diesem Satz ist so ziemlich alles falsch, was nur falsch sein kann, und ich frage mich ernsthaft, woher deine Informationen stammen, denn aus deiner angegebenen Quelle selbst ergibt sich ziemlich das genaue Gegenteil.

1. Mir sind keine Rückruf-"Stufen" bekannt, und eigentlich "ruft" die CDC generell nichts zurück.
Ein Rückruf ist üblicherweise eine Maßnahme eines Herstellers, der damit ein bereits ausgeliefertes, fehlerhaftes Produkt wieder aus dem Verkehr ziehen oder nachbessern möchte. Die CDC ist weder Hersteller, noch holt sie irgendwelche Produkte zurück.
2. Die Aussage "sind [...] zurückgerufen worden" deckt sich nicht mit der von dir angegebenen Quelle, nach der die bisher vorübergehende Zulassung nach dem 31.12.2021, also in 5 Monaten, auslaufen wird.
3. Woher deine Information stammt, der PCR-Test sei "unfit", ist mir nicht bekannt, geht jedenfalls aus der Primär-Quelle CDC selbst nicht hervor.

1.5 Jahren wurde mit einem untauglichen Test, der nicht zwischen normaler Grippe und Corona (SARS-CoV-2) unterscheiden kann, getestet.
Es wurden AFAIK keineswegs alle Tests mit diesem spezifischen Test vorgenommen, zweitens ist die Behauptung, dieser spezifische Test könne nicht zwischen "normaler Grippe", also einem nicht näher definierten Influenza-Virus und dem spezifischen Virus SARS-CoV-2 unterscheiden, eine Behauptung, für die mir keine Belege bekannt sind, und die der Technik in Bezug auf die Funktionsweise von PCR-Tests eklatant widerspricht.

Für diejenigen, die bis heute nicht wissen, wie ein PCR-Test funktioniert: es wird im Kern versucht, einen oder mehrere DNS- oder RNS-Stränge eines bekannten Erregers mit Strängen einer Probe zu "koppeln". Dies ist möglich, wenn ausreichend lange übereinstimmende Basensequenzen im Erbgut vorliegen.
Es ist insoweit nicht zu erwarten, dass ein PCR-Test, welcher spezifisch für die Erkennung von Influenza-Viren entwickelt wird, bei Corona-Viren anschlägt, ein solcher Test müsste dann wohl eher generell bei allen Orthornavirae anschlagen, und somit bspw. auch zum Nachweis von Hepatitis geeignet sein Roll Eyes

Influenzavirus:
Realm:   Riboviria
Reich:   Orthornavirae
Phylum:   Negarnaviricota
Subphylum:   Polyploviricotina
Klasse:   Insthoviricetes
Ordnung:   Articulavirales
Familie:   Orthomyxoviridae
Gattung:   Alphainfluenzavirus bis Deltainfluenzavirus

Coronavirus:
Realm:   Riboviria
Reich:   Orthornavirae
Phylum:   Pisuviricota
Klasse:   Pisoniviricetes
Ordnung:   Nidovirales
Unterordnung:   Cornidovirineae
Familie:   Coronaviridae

Es wurden damit zu viel positiv auf Corona getestet, die aber gar kein Covid hatten.
Gibt es zu dieser Behauptung irgendwelche Zahlen?
Dass es insgesamt betrachtet in absoluten Zahlen eine Falsch-Positiv-Rate größer als Null gibt, ist nicht zu leugnen, insofern wäre deine Behauptung also schon wahr, wenn es auch nur einen einzigen Falsch-Positiven gab, folglich ist sie im Kern inhaltsleer.


edit: bei nochmaligem Lesen ist mir, denke ich, klarer geworden, woher die Missverständnisse rühren könnten.
1. die CDC ist keine Arzneimittelbehörde, sie ist zur Seuchenbekämpfung da, sie kann sich nur auf Zulassungen oder Nicht-Zulassungen der zuständigen FDA beziehen.
2. das Missverständnis, der jetzige Test könne nicht zwischen Influenza und Corona unterscheiden, geht wohl auf mangelhafte Englisch-Kenntnisse zurück. Tatsächlich wird im Text der Quelle empfohlen, in Zukunft Test zu nutzen, die gleichzeitig Influenza und Corona erkennen können, wohl um zukünftig eine Doppelbelastung der Labore durch zweifache Einzeltests zu vermeiden:
Quote
CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season.
Insgesamt interessant, wie mangelhafte Englisch-Kenntnisse, Misstrauen, Unkenntnis der Zuständigkeiten bei Behörden und (vermutlich) böser Wille dazu führen, eine solche Quelle derart fehlzuinterpretieren.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 25, 2021, 01:13:26 PM
 #3646

1. Mir sind keine Rückruf-"Stufen" bekannt, und eigentlich "ruft" die CDC generell nichts zurück.
Ein Rückruf ist üblicherweise eine Maßnahme eines Herstellers, der damit ein bereits ausgeliefertes, fehlerhaftes Produkt wieder aus dem Verkehr ziehen oder nachbessern möchte. Die CDC ist weder Hersteller, noch holt sie irgendwelche Produkte zurück.
Die FDA (nicht CDC) hat scheinbar Rückrufkategorien:
Nicht alle Rückrufaktionen beinhalten das gleiche Risiko. In den USA beispielsweise klassifiziert die FDA Rückrufaktionen in eine von drei Kategorien:

(1) Klasse I, wenn eine hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein Produkt schwerwiegende Gesundheitsprobleme oder den Tod verursacht.

(2) Klasse II, wenn ein Produkt ein vorübergehendes oder reversibles Gesundheitsproblem verursachen kann oder wenn eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es ernsthafte Gesundheitsprobleme oder den Tod verursacht.

(3) Klasse III, wenn ein Produkt wahrscheinlich kein Gesundheitsproblem oder keine Verletzung verursacht.
Mir fallen aber gerade nicht viele Möglichkeiten ein, wie ein PCR-Test schwerwiegende Gesundheitsprobleme oder den Tod verursachen sollte, außer er hätte eine hohe falsch-negativ-Rate.
Im Übrigen finde ich auf der FDA-Rückruf-Seite keinen einzigen Rückruf irgendeines PCR-Tests, und ein solcher könnte auch eigentlich keine der obigen Kategorien auslösen.
Ich frage ich langsam, ob nicht bereits die Bezeichnung als "Rückruf" eine vorsätzliche Fehlinformation ist, schließlich gibt der Wortlaut der CDC das ebenfalls nicht her:
CDC will withdraw the request to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for Emergency Use Authorization (EUA) of the CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel, the assay first introduced in February 2020 for detection of SARS-CoV-2 only
Die CDC zieht also selbst ihren eigenen Antrag auf Notfallzulassung zurück (der wohl vorläufig erteilt wurde?).

In anderen Worten: Fake News.
Wer hätte das gedacht? Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 26, 2021, 01:26:35 PM
Last edit: July 26, 2021, 02:01:49 PM by yxt
 #3647

Hier geht es darum, dass teilweise Personen ihre Termine nicht wahrnehmen, diese jedoch auch nicht vorher absagen. Eine "Strafzahlung" ist meiner Meinung nach in diesem Fall vollkommen legitim, da die jeweiligen Impfdosen aufgrund solcher Vorfälle unter Umständen nicht mehr verimpft werden können und somit zusätzliche Kosten entstehen.

Generell sollte eigentlich klar sein, dass man Termine absagt, wenn man diese nicht wahrnehmen kann, sofern es auch nur irgendwie möglich ist (z.B. jemand, der gerade im RTW auf dem Weg ins Krankenhaus ist, kann natürlich keinen Termin absagen).

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings funktioniert das Absagen hier online leider nicht zuverlässig und dass Leute dafür nicht stundenlang in einer Hotline hängen wollen kann ich auch nachvollziehen. Als erstes sollten die Länder mal ihre IT in den Griff bekommen.  Roll Eyes

EDIT: Bugmeldungen werden durch fehlende Kontaktmöglichkeiten der technisch verantwortlichen Stelle unnötig erschwert.  Roll Eyes

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 26, 2021, 02:01:14 PM
 #3648

muss mich hier verbessern. Ich habe keine primären Infos wie die Hotline Erreichbarkeit ist.
Das war meine Annahme, von dem was ich in der Zeitung damals so zur Vergabe von Impfterminen gelesen hatte. Hab es mal editiert.



Quote
Dem Mann wurde der Vorwurf der Volksverhetzung eröffnet. Auf seiner Facebook-Seite hatte er ein zweigeteiltes Bild gepostet, auf dessen unterer Hälfte der Eingang des Konzentrationslagers Auschwitz mit den Worten "Arbeit macht frei" zu sehen war. Darüber eine Zeichnung mit "Impfen macht frei", sowie eine Reihe von schwarz Uniformierten mit riesigen Spritzen in der Hand. "Alles schon mal dagewesen", stand daneben.

Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe - das soll nun die Folge sein für diesen Post, der binnen weniger Tage 52-mal gelikt und 26-mal kommentiert wurde, die Generalstaatsanwaltschaft hat da genau mitgezählt.


Klar ein selten dämlicher post, aber das erscheint mir jetzt etwas überzogen.
Ich bin aber was Meinungsäußerung angeht auch sehr liberal eingestellt.
Imho sollten die Ressourcen lieber in Bildung fließen als dumme Leute zu verfolgen




BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 26, 2021, 09:10:48 PM
 #3649

Quote
Dem Mann wurde der Vorwurf der Volksverhetzung eröffnet. Auf seiner Facebook-Seite hatte er ein zweigeteiltes Bild gepostet, auf dessen unterer Hälfte der Eingang des Konzentrationslagers Auschwitz mit den Worten "Arbeit macht frei" zu sehen war. Darüber eine Zeichnung mit "Impfen macht frei", sowie eine Reihe von schwarz Uniformierten mit riesigen Spritzen in der Hand. "Alles schon mal dagewesen", stand daneben.

Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe - das soll nun die Folge sein für diesen Post, der binnen weniger Tage 52-mal gelikt und 26-mal kommentiert wurde, die Generalstaatsanwaltschaft hat da genau mitgezählt.
Klar ein selten dämlicher post, aber das erscheint mir jetzt etwas überzogen.
Ich bin aber was Meinungsäußerung angeht auch sehr liberal eingestellt.
Imho sollten die Ressourcen lieber in Bildung fließen als dumme Leute zu verfolgen
Nun, wenn ein begründeter Anfangsverdacht einer Volksverhetzung vorliegt, muss zunächst einmal in die Richtung ermittelt werden, und die Staatsanwaltschaft muss ein Verfahren eröffnen.
Das Strafmaß ist hierbei vom Gesetz vorgegeben.
Ob es letzten Endes zu einer Verurteilung kommt, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt und auch das Strafmaß dürfte sich, wenn überhaupt, am untersten Ende der Skala bewegen.

An einer Geldstrafe für einen so selten dämlichen post bei Facebook, kann ich wiederum nicht viel schlechtes finden.
Dass damit in gewisser Weise sicherlich auch eine Art Exempel statuiert werden soll, um den Leuten einfach mal wieder ins Gedächtnis zurückzurufen, dass gewisse Regeln und ein gerüttelt Maß an Anstand auch im Internet zu gelten haben, ist sicherlich nicht ungewollt.

In diesem Sinne, für den Fall, dass sich der Anfangsverdacht erhärtet, hoffe ich mal auf eine Geldstrafe, die auch ein wenig weh tut.
Für meinen Geschmack endet das Recht auf freie Meinungsäußerung immer noch da, wo andere grob beleidigt werden, und das ist bei Volksverhetzung IMHO deutlich gegeben.

Im Übrigen solltest du vielleicht deine Quelle angeben: https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-impfgegner-rechtsextreme-antisemitismus-1.5362745 ?Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 27, 2021, 12:06:04 AM
 #3650

Quelle steht doch direkt drüber, imho ersichtlich. Zudem als quote, von dem her ist der "and passing it as your own" part auch nicht erfüllt.
Wenn es jemand reporten will soll er es halt machen, IDGAF.
Das nimmt mir hier langsam eh zu pedantische Züge an, wie sich manche hier als board-zitat-polizei aufspielen Roll Eyes

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Stifler85
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 3


View Profile
July 27, 2021, 11:16:54 PM
 #3651

Corona ist und bleibt ein IQ Test - und jeder der weiter brav seine Sklavenmaske aufzieht und sich die "Freiheit" erspritzt ist gnadenlos durchgefallen. Miau ist der klassische Beweis für jmd der kein Plan von Statistik hat. Hier nochmal für alle die noch nen Hauch Intelligenz besitzen und die bereinigten Sterbezahlen für diverse Länder unter Beachtung von Bevölkerungswachstum und demografischen Wandel begutachten. Spoilerwarnung - Schweden sieht verdammt gut aus, aber das passt nicht ins Weltbild von miau und Co., der weiterhin Sterbezahlen auf dem Niveau eines Grundschülers kommuniziert. Ich werd auf die gehirngewaschenen Zeugen Coronas auch gar nicht weiter hier eingehen. Manche Leute werden es noch nicht mal schnallen wenn es reihenweise Folgeschäden / Tote im Bekanntenkreis gibt.

Hier die Erläuterungen zu diversen Sterbestaistiken aus Europa:

https://www.youtube.com/watch?v=h2FVBMJavD4


...ach und btw in 2020 ist die Weltbevölkerung angestiegen, die durschnittliche Lebenserwartung in Deu angestiegen - IN DER TÖDLICHSTEN PANDEMIE ALLER ZEITEN, in der der durchschnittliche Coronatote auch noch älter ist als die Lebenserwartung. Wieviel Tinte muss ein Mensch saufen um solch elementare Dinge nicht zu verstehen...Intensivbettenskandal (war ja auch nur Geschwurbel) ist ja auch schon aufm Tisch (bei uns schon seit 1 Jahr bekannt), ebenso das PCR Tests kompletter Nonsens für klinische Diagnosen sind, gerade wenn Sie mit nem CT Wert über 35 durchlaufen werden. Asymptomatische Ansteckung ist wirklich die Endstufe der menschlichen Verblödung. Zumal man dafür sich einfach nur mal mit der These von Dr. Ichlagschonimmerfalsch Osten anschauen sollte zu Patientin 0, die angeblich asymptomatisch war. Aber wer nicht mal diese Dinge recherchiert bekommt darf auch gerne weiterhin an den Weihnachtsmann glauben. Das die ganze Plandemie schon lange vor 2020 durchgeplant wurde sollte nach 1,5 Jahren eingentlich auch jeder wissen - Stichwort Pantente, Stichwort Event 201, Stichwort Geldflüsse von u.a. Bill & Melinda Gates Foundation etc.

Man muss nicht mal all diese Dinge wissen - jeder der noch 2 funktionierende Synapsen besitzt sollte doch ins Grübeln kommen wenn die Zensurwelle extreme Ausmaße angenommen hat - wie oft wurde in der Vergangenheit die Lüge zensiert? Warum muss man mit solchen Mitteln arbeiten wenn man es doch einfach widerlegen könnte? Weil die Wahrheit die größte Gefahr der herrschende Elite ist.

Viel Spaß an jeden der trotzdem teilnimmt an der klinischen Studie zu gentherapeutischen Impfstoffen am Menschen (Nürnberger Kodex lässt grüßen) - ich hoffe jedem ist die Studie der Frettchen bewusst, die nie veröffentlich wurde (wohl nicht sollte), bei denen mRNA Impfstoffe angewendet wurde (Aufgeklärte wissen bescheid). Es wurde genug gewarnt - jeder trifft seine Entscheidung und einige werden sich erneut in den Geschichtsbüchern auf dunkelsten Seiten wiederfinden (und diesmal werden die Geschichtserzählungen nicht gefälscht *hust* - nur für Aufgewachte...)

https://corona-ausschuss.de/ - wer jede Sitzung gesehen hat ist sehr gut informiert. Die meisten halten aber nicht mal 1 Sitzung durch, denn in 4-5h kann man schließlich auch ne Menge Netflix Serien gucken...

Ansonsten gilt - 01.08.2021 in Berlin
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 27, 2021, 11:28:44 PM
 #3652

Anfangs hast du ja noch Statistiken gepostet, jetzt nur noch Querdenker-Geschwurbel?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 28, 2021, 08:12:02 AM
 #3653

Anfangs hast du ja noch Statistiken gepostet, jetzt nur noch Querdenker-Geschwurbel?
Das ist kein Querdenker-Geschwurbel, das ist ein "Best of Aluhut 2020" Grin
Irgendwie hat er ja Recht mit seinem "Corona ist ein IQ-Test", er selbst ist halt mit Pauken und Trompeten durchgefallen Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 28, 2021, 08:27:12 AM
 #3654

er selbst ist halt mit Pauken und Trompeten durchgefallen Roll Eyes

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, aber wollte nicht weiter eskalieren.
Wobei hier der Zug für Argumente vermutlich eh schon abgefahren ist.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 28, 2021, 12:45:41 PM
 #3655

Man muss nicht mal all diese Dinge wissen - jeder der noch 2 funktionierende Synapsen besitzt sollte doch ins Grübeln kommen
Ihr Covidioten seid Faktenresistent
Naja, wer nur zwei Synapsen hat, ist wohl auch nicht zu sonderlich viel Faktenverarbeitung fähig Grin

Anfangs hast du ja noch Statistiken gepostet, jetzt nur noch Querdenker-Geschwurbel?
Das ist kein Querdenker-Geschwurbel, das ist ein "Best of Aluhut 2020"
Wobei wir ja schon 2021 haben
Der Jahreswechsel war Fake-News der Gates-Lügenpresse, um die Abschaffung der Winterzeit zu verhindern, damit wir alle besser versklavt werden können von linksgrün vergiften Kommunisten-CDU-lern während der Umvolkung.
Hast du Sheeple das immer noch nicht begriffen? Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
July 28, 2021, 05:23:07 PM
Last edit: July 31, 2021, 12:26:46 AM by Ov3R
 #3656


https://www.sueddeutsche.de/politik/jens-spahn-who-slowenien-1.5355828


Neuer Nährboden für Verschwörungsideologien ..
Göttin Shiva im Background die für Zerstörung steht + BRD Fahne auf dem Kopf.
Zufälle gibt es die gibt es  garnicht  Roll Eyes.
Ist diese Spaltung in der Gesellschaft so gewollt ?.Und wie soll die überhaupt noch jemand ernst nehmen mit ihren skurrilen Deutigkeiten.



Kommt die Impfpflicht? Warum wir auf eine Zweiklassengesellschaft zusteuern!
https://www.youtube.com/watch?v=39KgwATg5LM




(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 29, 2021, 12:10:56 AM
 #3657

Miau ist der klassische Beweis für jmd der kein Plan von Statistik hat.
LOL!
Sagt genau derjenige, der konsequent leugnet, dass das Coronavirus für eine signifikante Übersterblichkeit verantwortlich ist.
Und falls man Corona wie eine normale Grippe behandelt hätte, wären die Abweichungen der Sterbefälle nicht bloß auf eine so kurze Zeit begrenzt:


https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

Wer das nicht einsehen will, ist entweder kognitiv unfähig oder wird dafür bezahlt, absichtlich Lügen zu verbreiten.  Roll Eyes
Ersteres ist bitter, letzteres ist kriminell.
Oder aber, es sind so gerissene Betrüger wie Füllmich und Co., die ihre Sektenanhänger gehörig verarschen, indem "Spenden" gesammelt werden, weil die Anhänger glauben denen sowieso alles.  Cheesy Cheesy



Jetzt muss ich aber echt nochmal fix mein Bullshit-Bingo checken, denn viel kann da nicht mehr fehlen.
Wir können ja noch eins erstellen. Ich dachte eigentlich, das würde sich nicht mehr lohnen, weil es offensichtlich ist, dass sich die Corona-Leugner mit ihren unwahren Thesen blamiert haben aber die scheinen unbedingt eine Verlängerung zu wollen.  Cheesy
Denen scheint das entweder so gut zu gefallen oder es ist für die Drahtzieher so ein gutes Geschäftsmodell.
Wobei einige dieser Sekte bereits ihr Glück mit der Leugnung des anthropogenen Klimawandels suchen...  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
July 29, 2021, 07:09:07 PM
Last edit: July 29, 2021, 07:30:17 PM by Ov3R
 #3658


https://www.sueddeutsche.de/politik/jens-spahn-who-slowenien-1.5355828
Neuer Nährboden für Verschwörungsideologien ..
Göttin Shiva im Background die für Zerstörung steht + BRD Fahne auf dem Kopf.
Zufälle gibt es die gibt es  garnicht  Roll Eyes.
Na da bin ich gespannt, wann die ersten Spinner ankommen und das echt als Grundlage für einen wirren Verschwörungsmythos nutzen. Cheesy
Was du für Spinnerei hältst sehen andere vlt.  als reale Gefahr .Alles was dich in deinen Augen  von denn "Spinnern" unterscheidet ist das deine Angst eine andere ist als ihre .
https://www.youtube.com/watch?v=vLWRHT74ujY
Mann stelle sich jetzt nur mal vor Trump hätte solche Äusserungen getätigt . Roll Eyes


Ist diese Spaltung in der Gesellschaft so gewollt ?.
Vermutlich schon, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb solche Verschwörungsmythen und andere Fake-News verbreitet werden.
Der Unterschied Zwischen Verschwörungstheorie und Fakt besteht im wesentlichen nur zwischen 3-6 Monate   Kiss
Mir gehen sie schon so langsam auch alle aus, wenn sich nach und nach alles bewahrheitet.  

Und wie soll die überhaupt noch jemand ernst nehmen mit ihren skurrilen Deutigkeiten.
Wer ist "die"?
"Die" sind  wohl "die" ,die in denn letzten 18 Monaten denn Größten Vertrauensverlust von den Bürgern verloren haben . Roll Eyes

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 29, 2021, 10:52:04 PM
Last edit: July 29, 2021, 11:03:09 PM by 1miau
 #3659

Ist diese Spaltung in der Gesellschaft so gewollt ?.
Vermutlich schon, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb solche Verschwörungsmythen und andere Fake-News verbreitet werden.
Möglicherweise ist der Grund dafür ziemlich viel banaler, nämlich einfach das Abstauben persönlicher Vorteile in den verschiedensten Formen: Finanzielle Gewinne, Geltungssucht oder all dies gemischt. Selbstverständlich ohne Rücksichtnahme gegenüber Feind und Freund, weil halt letztlich nur das eigene Interesse zählt.
Manche Leute aus dieser Szene waren schon öfter hochstaplerisch unterwegs (wer nutzlose Gegenstände überteuert verkauft und diesen "heilende" oder "magische" Wirkung zuschreibt und diese damit bewirbt, ist definitiv ein Hochstapler und damit vergleichbar mit den dreistesten Shit- und Scamcoinern) und ein anderer Teil davon weiß, dass man mit Videos auf YouTube bei genügend Abonnenten und Klicks schließlich sehr viel Geld verdienen kann. Da interessiert es nicht, ob der Inhalt wissenschaflich akkurat recherchiert ist, es zählt die reine Anzahl an Klicks für die Videos, mögen sie noch so unterirdisch sein.  Cheesy



Und wie soll die überhaupt noch jemand ernst nehmen mit ihren skurrilen Deutigkeiten.
Wer ist "die"?
"Die" sind  wohl "die" ,die in denn letzten 18 Monaten denn Größten Vertrauensverlust von den Bürgern verloren haben . Roll Eyes

Ja, so schlimm, dass Corona-Leugner und Co. jetzt schon damit beginnen, auf das nächste Thema umzusatteln, bei dem es wieder im Kern darum geht, die Wissenschaft zu leugnen. Bleibt abzuwarten, ob die Sektenanhänger den Trick irgendwann durchschauen und merken, dass sie angelogen worden sind.
Beim Klimawandel werden die dagegen ergriffenen Maßnahmen keinen direkten Erfolg zeigen und Auswirkungen der Krise daher deutlich härter zu spüren sein. Das war beim Coronavirus anders, denn dort haben die Maßnahmen mit nur einigen Wochen Verzögerung eine direkte Wirkung gezeigt, dass wir (in Deutschland) zum Glück nie an dem Punkt ankamen, an dem das Gesundheitssytem kollabiert ist. Beim Klimawandel werden uns die Auswirkungen direkt treffen und es lediglich über Jahrzehne möglich sein, diese Entwicklung einzudämmen. Also deutlich komplexer und damit für Wissenschaftsleugner sowieso außerhalb der Vorstellungskraft.  Tongue
Das stimmt nicht gerade positiv, wenn so Dummschwätzer dabei hinderlich sind, um das Problem gezielt angehen zu können.
Aber eins vorab: damit wird es auch schwerer sein, das Subjekt zu leugnen.  Cheesy



Mann stelle sich jetzt nur mal vor Trump hätte solche Äusserungen getätigt . Roll Eyes
Trump wusste selbst nicht, was er machen sollte: Virus leugnen, es anderen in die Schuhe schieben oder es für seine Wiederwahl nutzen.  Cheesy
Letztendlich waren es alle 3 Optionen.  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
July 30, 2021, 07:23:17 AM
 #3660

Zum Glück ist Gibraltar durchgeimpft und die Menschen sind dort sicher vor dem Corona Virus.  Roll Eyes

Wir können diese Plandemie nur durch Impfen und Lockdowns gewinnen. Leute, lasst euch bitte impfen und verbringt keine Zeit mit euren Freunden.
Ein Digitaler Impfpass um uns zu Knechten wäre doch auch schon. Das könnte die nächste Verschwörungstheorie werden.

Edit:
Irgendwie geht es mir wie @Ov3R. Die Verschwörungen gehen mir auch langsam aus da viele schon keine mehr sind.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Pages: « 1 ... 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!