Bitcoin Forum
May 03, 2024, 05:02:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
March 20, 2021, 07:39:17 PM
 #2721

Denke ich eher nicht, aber es darf ja zum Glück "noch" jeder seine Meinungsfreiheit haben/beanspruchen 😉

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1714712549
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714712549

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714712549
Reply with quote  #2

1714712549
Report to moderator
1714712549
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714712549

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714712549
Reply with quote  #2

1714712549
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714712549
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714712549

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714712549
Reply with quote  #2

1714712549
Report to moderator
1714712549
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714712549

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714712549
Reply with quote  #2

1714712549
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 20, 2021, 09:37:13 PM
Last edit: March 20, 2021, 09:49:01 PM by thandie
 #2722

Denke ich eher nicht, aber es darf ja zum Glück "noch" jeder seine Meinungsfreiheit haben/beanspruchen 😉

Es gab heute in ganz Europa Demonstrationen gegen Regierungen und gegen die Corona-Maßnahmen.
Und nein, oftmals geht es bei diesen Demos nicht mehr primär um Corona oder um Maßnahmen, das Faß scheint nur langsam überzulaufen.
Wer das immer noch als eine Veranstaltung von ein par sogenannten "Covidioten" abtut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der hat nichts begriffen.
Dem fliegt diese Europa irgendwann um die Ohren, samt den vorherrschenden Verhältnissen. Aber dann ist es auch nicht schade um dieses Europa.

Vielleicht haben wir ja noch einen Versuch... fangen wir nochmal bei der Montanunion 2.0 an.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 20, 2021, 09:49:52 PM
 #2723

Es gab heute in ganz Europa Demonstrationen gegen Regierungen und gegen die Corona-Maßnahmen.
Und nein, oftmals geht es bei diesen Demos nicht mehr primär um Corona oder um Maßnahmen, das Faß scheint nur langsam überzulaufen.
"Das Faß läuft über" ist nur nicht unbedingt ein guter Slogan für 'ne Demo. Grin

Sofern dein Eindruck zutrifft (ich selbst bin mir da nicht ganz sicher, teile die Vermutung aber), sind das natürlich keine Corona-Demos mehr, sondern eher vergleichbar mit den Gelbwesten-Protesten, das ist dann hier aber irgendwie off-topic.
Dass in dem Zuge dann immer auch noch ein paar "altgediente Covidioten" mitlaufen, ist dann harmlos, und dürfte sich im Laufe der kommenden Wochen und Monate auch verlieren.

Ich kann aus Erfahrung nur über bestimmte Gruppen (genauer: eine ganz bestimmte Gruppe) sprechen; ich habe hier im nächsten Umkreis meiner Familie eine Person, die sich bei "Widerstand2020" "engagiert", und das sind lupenreine Covidioten. So richtig mit Aluhut und rosaroter Sonnenbrille. Ob mit dem "Widerstand" dann der Widerstand der Synapsen gegen das Denken gemeint ist, sei mal dahingestellt, so interpretiere ich das innerlich für mich jedenfalls Wink

Jedenfalls sind diese Leute bei jeder Demo dabei, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, und stellen es hinterher so dar, als wäre es "ihre" Demo gewesen. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, wenn deine These der (von mir sogenannten) Gelbwesten-Proteste zutrifft, werden die Covidioten zumindest versuchen, diese zu vereinnahmen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 20, 2021, 10:27:03 PM
Last edit: March 21, 2021, 09:50:42 AM by thandie
Merited by e-coinomist (1)
 #2724

Es gab heute in ganz Europa Demonstrationen gegen Regierungen und gegen die Corona-Maßnahmen.
Und nein, oftmals geht es bei diesen Demos nicht mehr primär um Corona oder um Maßnahmen, das Faß scheint nur langsam überzulaufen.
"Das Faß läuft über" ist nur nicht unbedingt ein guter Slogan für 'ne Demo. Grin

Sofern dein Eindruck zutrifft (ich selbst bin mir da nicht ganz sicher, teile die Vermutung aber), sind das natürlich keine Corona-Demos mehr, sondern eher vergleichbar mit den Gelbwesten-Protesten, das ist dann hier aber irgendwie off-topic.
Dass in dem Zuge dann immer auch noch ein paar "altgediente Covidioten" mitlaufen, ist dann harmlos, und dürfte sich im Laufe der kommenden Wochen und Monate auch verlieren.

Ich kann aus Erfahrung nur über bestimmte Gruppen (genauer: eine ganz bestimmte Gruppe) sprechen; ich habe hier im nächsten Umkreis meiner Familie eine Person, die sich bei "Widerstand2020" "engagiert", und das sind lupenreine Covidioten. So richtig mit Aluhut und rosaroter Sonnenbrille. Ob mit dem "Widerstand" dann der Widerstand der Synapsen gegen das Denken gemeint ist, sei mal dahingestellt, so interpretiere ich das innerlich für mich jedenfalls Wink

Jedenfalls sind diese Leute bei jeder Demo dabei, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, und stellen es hinterher so dar, als wäre es "ihre" Demo gewesen. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, wenn deine These der (von mir sogenannten) Gelbwesten-Proteste zutrifft, werden die Covidioten zumindest versuchen, diese zu vereinnahmen.

Ja ja, sehr witzig.  Cheesy Trotzdem scheint das Faß nur langsam überzulaufen.

Ich weiß nicht, ob mein Eindruck zu 100% zutrifft. Mich beschleicht aber schon seit 10 - 15 Jahren ein merkwürdiges Gefühl.
Ich habe Verwandte, Bekannte und Freunde in Griechenland, Italien, in der Bratagne, in Teilen Nordspaniens, im EX-EU Land GB, in Skandinavien... und die bestätigen jedesmal dieses Gefühl ein wenig mehr. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die alle haben aber mit Widerstand 2000 oder Jesus rettet uns nichts zu tun. Die werden von existenziellen Dingen und einem völligen Mißtrauen gegenüber den Institutionen angetrieben. Das ist noch diplomatisch formuliert.

Gedanke 1. Wir hören nicht zu, weil uns der Rest im Land/Europa/Welt scheißegal ist.
Gedanke 2. Wir ignorieren die, weil wir nur glücklich mit der Vorstellung leben können, daß wir angeblich die Finanzkrisen-Gewinnler sind, also dazugehören.
Gedanke 4. Wir diffarmieren die, weil wir unseren Status in Gefahr sehen.

Wir sollten mal einen Blick über den Tellerand werfen, zum Beispiel nach Dayton/ Ohio. Dort geht es wieder aufwärts, peu à peu, nur scheinbar ohne Mittelschicht und mit Leuten ohne Jugend.

On Topic:
Nur ein geisteskranker Präsident kann in den Banlieues Corona-Ausgangssperren verhängen und eine Solidarität vom Bodensatz bzw. vom letzten Dreck der Gesellschaft einfordern, die diese selbst nie erfahren haben.
Auf dieser Einbahnstraße kommt es vermehrt zum Stau. Und immer mehr dieser Einbahnstraßen.
Das nimmt so kein gute Ende. Corona und die Maßnahmen werden hier ein Brandbeschleuniger. Aber wer weiß, wofür es gut ist. Ich bin ja immer Optimist.

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6740


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
March 20, 2021, 11:35:50 PM
Last edit: March 21, 2021, 01:37:13 AM by 1miau
 #2725

Wer könnte sowas billiges nur machen? Hinterhältige Denunzianten die zum Beispiel auch Kindergeburtstage melden? Leute die extra in Gruppen gehen um diese zu zersetzen? Was für armselige Figuren. Was für eine verquere Argumentation und Schlussfolgerung. Aber das kennt man ja auch von manchen Figuren hier.
Da meldet sich erneut der Wiederling mit seinen Lügen, um sie täglich hier im Bitcointalk abzuladen. Einfach meinen Post ignorieren, in dem ich den Sachverhalt dargelegt habe, dass unsere Gruppe mit Spam geflutet wird und wir dann natürlich die Einladung dankend annehmen.  Cheesy
Aber was wundert das noch, genauso faktenresistent bist du ja auch beim ganzen Rest, egal ob es um falsche Unterstellungen geht oder deine grenzwertigen Ausführungen zu bestimmten Thematiken rund ums Coronavirus, so gesehen ist das wenigestens in einer (unerfreulichen) Weise konsequent, dass man deinen gesamten Textabfall schnell einordnen kann.  Cheesy



Denke ich eher nicht, aber es darf ja zum Glück "noch" jeder seine Meinungsfreiheit haben/beanspruchen 😉

Es gab heute in ganz Europa Demonstrationen gegen Regierungen und gegen die Corona-Maßnahmen.
Und nein, oftmals geht es bei diesen Demos nicht mehr primär um Corona oder um Maßnahmen, das Faß scheint nur langsam überzulaufen.
Wer das immer noch als eine Veranstaltung von ein par sogenannten "Covidioten" abtut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der hat nichts begriffen.
Dem fliegt diese Europa irgendwann um die Ohren, samt den vorherrschenden Verhältnissen. Aber dann ist es auch nicht schade um dieses Europa.
Offenbar meinen wir zwei unterschiedliche Demonstrationen.
Es gab im November (und ggf. nochmal später, aber da bin ich unsicher) eine Demonstrationen von Künstern, die es damals und aktuell sehr schwer haben. Da wurden aber nicht die Auflagen bewusst missachtet, um einfach nur plump zu provozieren, sondern damals wurde legitim durch eine Demonstration auf die schwierige Situation der Künstler aufmerksam gemacht. Wie gesagt, geschah das unter strikter Einhaltung der Auflagen und Corona-Leugnern wurde die rote Karte gezeigt. Das hat sogar ganz gut geklappt.
Hier ein Bericht dazu: https://www.br.de/nachrichten/kultur/aufstehen-fuer-die-kultur-kuenstler-verlangen-mehr-gehoer,SEKXQNB

Sowas macht Sinn, kein Dritter hat einen Schaden davon aber die Covidioten mit so einer Aktion heute machen das alles zunichte. Es wird bewusst provoziert und Infektionen billigend in Kauf genommen, weil das Virus ist ja nicht so schlimm (oder ist es garnicht existent und eine Erfindung von Bill Gates?). Für alle anderen, die sich konsequent an die Einschränkungen halten, die finanziell nicht gut dastehen und auf sinkende Zahlen hoffen, dass sie bald wieder ihre Geschäfte öffnen können, die bekamen von diesen Covidioten heute direkt den Mittelfinger gezeigt.
So wird Corona noch eine lange Zeit bleiben, weil ein paar Spinner meinen, sie wären die superschlauen und alle anderen müssen das ausbaden.
Wenn ich selbst mehr von den Maßnahmen betroffen wäre, würde ich vielleicht noch deutlicher werden gegen den Müll, den die da heute auf der Demo verzapft haben, weil ich es z.B. mit meinem Gastronomiebetrieb ausbaden müsste, wenn der weiterhin dicht bleibt aber zum Glück ist das nicht der Fall. Ändert allerdings nichts daran, dass ich trotzdem den Egoismus einiger auf solchen Demos wie heute anspreche, denn wie gesagt, das betrifft alle.



EDIT:

Und hier der Einsatz von Kindern als "menschliche Schutzschilde". Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

https://twitter.com/felixhuesmann/status/1373234101323497477
https://twitter.com/glr_berlin/status/1373269674973130752

Scheint ja eine nette gewesen Demo zu sein.
Richtig wiederlich, denen scheint wirklich jedes Mittel recht zu sein.  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 21, 2021, 10:30:52 AM
Last edit: March 21, 2021, 11:05:27 AM by Blitzfontaene
 #2726

So wird Corona noch eine lange Zeit bleiben, weil ein paar Spinner meinen, sie wären die superschlauen und alle anderen müssen das ausbaden.

Lol, ja genau "so", wegen "ein paar" Leuten wird Corona noch lange Zeit bleiben. Grin

Bist Du wirklich so dumm, Coronist?

"Der Kindergeburtstage meldende Denunziant"  Smiley
https://www.youtube.com/watch?v=D3nQJsXboH4

Richtig wiederlich, denen scheint wirklich jedes Mittel recht zu sein.  Roll Eyes

Ein Bild reicht dem Hetzer aus "denen" zu unterstellen, ihnen sei jedes Mittel recht. Was für eine widerliche Kleingeistigkeit er hier wieder zur Schau stellt.
https://twitter.com/RalfT7/status/1373423487277273089
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2021, 03:10:08 PM
 #2727

Ich weiß nicht, ob mein Eindruck zu 100% zutrifft. Mich beschleicht aber schon seit 10 - 15 Jahren ein merkwürdiges Gefühl.
Da ich das "Gefühl" selber gut kenne, muss ich da mal eine skeptische Frage einwerfen:
ist es tatsächlich so, dass ein wachsender Teil der Bevölkerung unzufrieden mit dem Status Quo ist, oder ist es nicht vielleicht vielmehr so, dass ein wachsender Bevölkerungsteil gar wegen der eigentlichen Zufriedenheit Unmut über immer unbedeutendere Kleinigkeiten empfindet?
Wir kennen das ja vom sprichwörtlichen alten Opa, dem es gut geht, der sich im Alter aber über die Kinder aufregt, die "den Rasen kaputtmachen", und den ganzen Tag über der Fensterbank hängt, um auf "die Jugend von heute" zu schimpfen.
Ich will hier auch nicht behaupten, dass der von mir geschilderte "Mechanismus" unbedingt zutrifft, oder gar dominant ist.
Aber die Fragestellung, ob nicht wenigstens zum Teil, oder gar zu einem erheblichen Teil so etwas dahintersteckt, ist sicherlich nicht ganz verkehrt.

Mein persönlicher Eindruck ist in der Tat, dass gerade diejenigen innerhalb unserer Gesellschaft, denen es heute objektiv erheblich besser geht als einer Vergleichsgruppe vor einigen Jahrzehnten, heute wesentlich eher bereit sind, "Unmut" auch offensiv zu äußern.
Stichwort: "Wutbürger".
Das waren die gut-situierten schwäbischen Häuslebauer, die im Laufe der letzten Jahrzehnte eigenheimbedingt zu (zumindest rechnerisch) Quasi-Millionären wurden, deren Kinder Auslandssemester auf Erasmus machen, die 'nen Audi oder Benz in der Doppelgarage stehen haben, und den Zweit-Smart gleich daneben, die sich gegen Stuttgart 21 gestellt haben, weil sie die Baustelle in der Innenstadt einfach nicht haben wollten.
Das waren ausdrücklich nicht die Verlierer der Gesellschaft, der europäischen Einigung, der Digitalisierung oder der Immigration.

Und wenn wir zu unseren westlichen Nachbarn schauen, waren die Gelbwesten auch nicht das Prekariat aus den von dir angesprochenen Banlieus.

Ich habe Verwandte, Bekannte und Freunde in Griechenland, Italien, in der Bratagne, in Teilen Nordspaniens [...]
Die werden von existenziellen Dingen und einem völligen Mißtrauen gegenüber den Institutionen angetrieben.
Aber sind die es, die auf die Straße gehen?
Äußern die ihren Unmut überhaupt?
Meiner Ansicht nach sind das eher die frustrierten, abgehängten Nicht-Wähler.
Aber da kann mein Eindruck ja auch täuschen.

Corona und die Maßnahmen werden hier ein Brandbeschleuniger.
Ja, absolut ja.
Dass ich Corona-bedingt fundamentalen Wandel erwarte, habe ich schon vor Monaten geschrieben.
Die Frage ist vor allem, in welche Richtung es geht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2021, 03:17:22 PM
Merited by Nestade (1)
 #2728

Ein Bild reicht dem Hetzer aus "denen" zu unterstellen, ihnen sei jedes Mittel recht. Was für eine widerliche Kleingeistigkeit
Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Wichsen in den Keller gehen nicht mit Steinen werfen, wie es so schön heißt.
Dir reicht auch ein Film, um von einem Polizeistaat zu schwadronieren, der billigend in Kauf nimmt, dass Jugendliche überfahren werden Roll Eyes
Im Ernst, spar dir dein geheucheltes Angewidertsein. Das nimmt dir hier keiner ab.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 21, 2021, 04:38:46 PM
 #2729

Ein Bild reicht dem Hetzer aus "denen" zu unterstellen, ihnen sei jedes Mittel recht. Was für eine widerliche Kleingeistigkeit
Dir reicht auch ein Film, um von einem Polizeistaat zu schwadronieren, der billigend in Kauf nimmt, dass Jugendliche überfahren werden Roll Eyes
Im Ernst, spar dir dein geheucheltes Angewidertsein. Das nimmt dir hier keiner ab.

Hör doch auf wieder mal Lügen über mich zu verbreiten und hör doch auf wieder mal für alle zu sprechen, Coronist.

Im Ernst, mein Angewidertsein ist echt. Heute schon die Zahlen gecheckt, Zeuge Coronas? Cheesy
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 21, 2021, 04:59:33 PM
 #2730

Da ich das "Gefühl" selber gut kenne, muss ich da mal eine skeptische Frage einwerfen:
ist es tatsächlich so, dass ein wachsender Teil der Bevölkerung unzufrieden mit dem Status Quo ist, oder ist es nicht vielleicht vielmehr so, dass ein wachsender Bevölkerungsteil gar wegen der eigentlichen Zufriedenheit Unmut über immer unbedeutendere Kleinigkeiten empfindet?

Definitiv nicht. Ich erinnere mich noch an den Widerstand gegen die Volkszählung vor ca. 40 Jahren. Da werden heute um grössenordnungen schwerwiegender Eingriffe nur noch mit einem Achselzucken beantwortet.. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Allerdings liefern heute auch öfters mal das BVerfG und andere oberen Gerichte gleich eine neuartige Definition mit, die das bisherige Verständnis eines Sachverhalts teilweise um 180° umdreht. Das hilf natürlich den Mitläufern, da sie immer auf die Sprechunf (Rechrs- möchte ich es nicht nennen) des jeweiligen Gerichts verweisen können und dann langatmige Aufsätze verfassen können wie sich die Sprache in "der Gesellschaft" doch wandelt.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2021, 05:30:59 PM
 #2731

ist es tatsächlich so, dass ein wachsender Teil der Bevölkerung unzufrieden mit dem Status Quo ist, oder ist es nicht vielleicht vielmehr so, dass ein wachsender Bevölkerungsteil gar wegen der eigentlichen Zufriedenheit Unmut über immer unbedeutendere Kleinigkeiten empfindet?
Definitiv nicht.
Da ist sich einer seiner Sache ganz sicher Wink
Ich für meinen Teil kann die obige Frage nicht beantworten.

Ich erinnere mich noch an den Widerstand gegen die Volkszählung vor ca. 40 Jahren. Da werden heute um grössenordnungen schwerwiegender Eingriffe nur noch mit einem Achselzucken beantwortet.
Ich auch, und ich widerspreche.
Vielmehr wurde damals mit dem Grundrecht auf Informationelle Selbstbestimmung der Grundstein für den heute geltenden Datenschutz gelegt.
Dieser Datenschutz ist es, der die Bedrohung durch den Staat als "Big Brother" hier in Deutschland praktisch lächerlich wirken lässt im Vergleich zum unkontrollierten Durchgriff der Privatwirtschaft auf die Intimsphäre der Bürger (Facebook, google, etc.).

Wir sind hier nicht in den USA, wo die NSA tatsächlich in der Lage war (und sicherlich heute noch ist), Abermillionen von Bürgern nach Belieben abzuhören.
Im Gegenteil sind wir mit dem unfähigen BND, Verfassungsschutz und MAD gesegnet, die noch nicht einmal wussten, dass die NSA die Kanzlerin abhört Roll Eyes

Allerdings liefern heute auch öfters mal das BVerfG und andere oberen Gerichte gleich eine neuartige Definition mit, die das bisherige Verständnis eines Sachverhalts teilweise um 180° umdreht.
Kannst du da bitte auch nur ein einziges Beispiel nennen, damit ich nachvollziehen kann, wie du zu dieser Ansicht gelangst?
Und ich meine hier ganz konkret in Bezug auf Datenschutz.
Nicht irgendwelche GEZ-Beispiele oder so'n Käse, das hat damit nämlich nichts zu tun.

Ich kann dir ein ganz konkretes (europäisches) Gegenbeispiel nennen: GDPR.
Damit wurde ein neues Grundrecht auf eigene Daten geschaffen, das weltweit im Moment einzigartig ist.
Die DSGVO (nicht verwandt mit DSDS) ist sicherlich ein bürokratisches Ungetüm (wie alles, was aus Brüssel kommt) und dank eifriger Lobbyarbeit der Datenkraken auch zur Legitimation privater Datenspionage verkommen, im Kern (oder im Herzen) aber ist sie nach dem Grundrecht auf Informationelle Selbstbestimmung der größte Meilenstein in der Deutschen Bürgerrechtsentwicklung seit dem Zweiten Weltkrieg.

Aber wir schweifen auch mal wieder arg ins off-topic ab.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 21, 2021, 05:43:18 PM
 #2732

Ich auch, und ich widerspreche.
Vielmehr wurde damals mit dem Grundrecht auf Informationelle Selbstbestimmung der Grundstein für den heute geltenden Datenschutz gelegt.
Dieser Datenschutz ist es, der die Bedrohung durch den Staat als "Big Brother" hier in Deutschland praktisch lächerlich wirken lässt im Vergleich zum unkontrollierten Durchgriff der Privatwirtschaft auf die Intimsphäre der Bürger (Facebook, google, etc.).

Dieser Datenscgutz ist lächerlich, denn er interessiert Behörden praktisch gar nicht und grosse Unternehmen nur theoretisch. Die erste Hürde ist schon, dass man erst mal Beweise haben müsste, an die man als Betroffener gar nicht herankommt, weil die Daten ja geheim sind.

Das wird dann regelmässig von den Gerichten auch genau so abgesegnet oder mit einer so langen Befristung versehen, dass bis zu diesem Termin bereits eine sehr viel schlimmere Praxis etabliert wurde.

Wie Du ja bereits erkannt hast, hört sich die Theorie teilweise gar nicht schlecht an. Hilft nur nich, wenn praktisch maximal die Kleinbetriebe und der Mittelstand sich - manchmal - daran halten muss. Erhlich gesagt waren diese Mitspieler niemals das wirkliche Problem.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2021, 05:57:31 PM
 #2733

Dieser Datenscgutz ist lächerlich, denn er interessiert Behörden praktisch gar nicht und grosse Unternehmen nur theoretisch.
Gesundheitskarte - gescheitert am Datenschutz
Toll Collect - weitgehend gescheitert am Datenschutz
Digitale Signatur - gescheitert am Datenschutz
De-Mail - gescheitert am Datenschutz
Anwalts-Postfach - so gut wie gescheitert am Datenschutz
Corona-Warnapp - nutzlos wegen Datenschutz
Wir könnten die Liste ewig fortsetzen.

"Interessiert Behörden und Unternehmen nur theoretisch"? Humbug!
Seit Jahren und Jahrzehnten scheitern Projekte, die Bürokratie in Deutschland mittels Digitalisierung zu reduzieren, immer und immer wieder am Datenschutz.
Die Frage, warum Politiker sich überhaupt noch auf absehbar zum Scheitern verurteilte Unternehmungen wie die Gesundheitskarte einlassen, ist sicherlich gerechtfertigt, der Vorwurf aber, sie würden den Datenschutz hier missachten, ist glatt widerlegt.

Letzten Endes sorgen die Lobbyisten am staatlichen Tropf hängender Konzerne immer wieder dafür, dass die Politik auf die Einflüsterungen der "Effizienz" hört, und sich an derartige Großprojekte wagt.
Aber das ist eine Frage der Steuerverschwendung, nicht eine Frage der Überwachung.

Persönlich bin ich ja der Ansicht, dass wir uns durchaus gelegentlich den Luxus gönnen könnten, den Datenschutz manchmal ein wenig lockerer zu nehmen, wenn ich dafür meine Behördengänge effektiver gestalten kann, aber da bin ich auch ganz klar Demokrat. Wenn die Bürger den hohen Datenschutzstandard vorziehen, dann sollen sie den auch haben. Letzten Endes kostet das aber eben auch etwas, "there's no such thing as a free lunch".

Ich warte weiterhin auf ein konkretes Beispiel deinerseits.
Und darauf, dass der Mod das hier endgültig in einen anderen thread verschiebt, weil's zu off-topic ist (naja, die Corona-Warnapp habe ich erwähnt).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 21, 2021, 07:31:01 PM
 #2734

Gesundheitskarte - gescheitert am Datenschutz

Dafür gibt es die Telematik-Infratsruktur. Noch nicht mal richtig angelaufen und schon waren die ersten Konnektoren offen.

Toll Collect - weitgehend gescheitert am Datenschutz

Nein, an der allzu offensichtlichen Umsetzung der "nur für Ausländer"-Maut.

Digitale Signatur - gescheitert am Datenschutz

Nein, wollte wegen der zentralem Kontrollwahn keiner nutzen. Dafür gibt es ja jetzt verpflichtende Erkennungsdienstliche Behandlung und Biometrie.

De-Mail - gescheitert am Datenschutz

Nein, MITM-by-Disign will kein Mensch nutzen. Unverschlüsselte Mail ist dann auch nicht mehr viel schlechter.

Anwalts-Postfach - so gut wie gescheitert am Datenschutz

Verpflichtende unbequeme Unsicherheit braucht keiner, ist aber Pflicht und noch nicht gescheitert. Nicht vorhandener Datenschutz hat hier die Regierung einen Scheiss interessiert.

Corona-Warnapp - nutzlos wegen Datenschutz

Kaum war sie da und schon waren die ersten Begehrlichkeiten da, die Daten zur Verfolgung schwerster teroristische Straftaten, wie sitzen auf Parkbänken und Parken im Parkverbot zu nutzen. Natürlich will kein Mensch so einen Schrott nutzen, nachdem ja bereits die Registrierung der Kunden in Gaststätten so "gut" funktioniert hat.

Wir könnten die Liste ewig fortsetzen.

Könnten wir, wird aber zu nichts führen.

Seit Jahren und Jahrzehnten scheitern Projekte, die Bürokratie in Deutschland mittels Digitalisierung zu reduzieren, immer und immer wieder am Datenschutz.

Sicher nicht. Es scheiter viel mehr an der Misswirtschaft und Korruption. Die Datenschützbeauftragen sind hier entweder handzahm oder werden ignoriert. Die Gerichte segnen den ganzen Scheiss am Schluss ab oder gewähren endlose Übergangsfristen. Das sorgt effektiv für Stillstand.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 21, 2021, 09:59:20 PM
 #2735

Sie sagen 18. April aber wissen selbst nicht das Jahr ob das 2022 oder 2050 wird. Rechne eher mit 2021+40 weil es seit 40 Jahren eine weltweite Virenpandemie gibt an der jedes Jahr 1 Million Menschen sterben, sind HIV Viren.
Das "konsequent umgesetzt" ist bei einem verlängerten Wellenbrecher natürlich Comedy. Einen Lockdown wollen sie ja nicht machen.
Machen eher Einkaufswagen im Supermarkt da müsste mal ein Rockstarvirologe verklärbären wie die Viren filtern könnten. Adhäsion? Magie? Oder Wunschdenken?


Entwurf für Beratungen
Kanzleramt für Lockdown bis 18. April
Stand: 21.03.2021 21:15 Uhr

Laut einer Beschlussvorlage will das Kanzleramt den Lockdown bis zum 18. April verlängern. Ab einer Inzidenz von über 100 könnten weitere Verschärfungen möglich sein. Zuvor hatten die SPD-geführten Länder Vorschläge veröffentlicht.

Das Kanzleramt setzt wegen der stark steigenden Corona-Infektionszahlen auf eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 18. April. Das geht laut der Nachrichtenagenturen dpa und Reuters aus einem Beschlussentwurf für die Bund-Länder-Runde am Montag hervor. Zudem müsse die Anfang März beschlossene Notbremseregelung "konsequent umgesetzt" werden, heißt es darin.

Diese Regierung wird niemals auhören.
Corona wird niemals enden, das bleibt für immer.
Diese Regierung wird niemals etwas vernünftiges dagegen unternehmen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2021, 10:19:29 PM
 #2736

Gesundheitskarte - gescheitert am Datenschutz
Dafür gibt es die Telematik-Infratsruktur.
Richtig, weil die Gesundheitskarte nicht umgesetzt werden konnte.
Meine Vermutung geht dahin, dass auch der neue Anlauf scheitern wird, aber man darf gespannt sein.
Diesmal versucht man es auf Basis der GDPR-Konformität.

Toll Collect - weitgehend gescheitert am Datenschutz
Nein, an der allzu offensichtlichen Umsetzung der "nur für Ausländer"-Maut.
Blödsinn. Toll Collect hatte mit der Jahre später zur Debatte stehenden Ausländer-Maut nichts, aber rein gar nichts zu tun.
Toll Collect: Anfang 2000er Jahre.
Ausländermaut: 2016

Digitale Signatur - gescheitert am Datenschutz
Nein, wollte wegen der zentralem Kontrollwahn keiner nutzen.
Ob manche Leute das wegen zentralem Kontrollwahn nicht nutzen wollten, sei mal dahingestellt, ich und ein paar mir bekannte Unternehmer wollten es gerne nutzen, aber der Aufwand war zu hoch. Dieser Aufwand stand in ursächlichem Zusammenhang mit dem Datenschutz.
Aber da es da keine eindeutige Definition des "warum" gibt, bleiben da unsere unterschiedlichen Sichtweisen jetzt einfach mal gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Dafür gibt es ja jetzt verpflichtende Erkennungsdienstliche Behandlung und Biometrie.
Kompletter Blödsinn.
Die Erkennungsdienstliche Behandlung gibt es wohl ca. (aber keine Ahnung) seit Gründung der Bundesrepublik, habe ich auch schon lange vor der Einführung der Biometrie hinter mir gehabt.
Die "Biometrie" an sich gibt es als Technik schon eine Weile, im staatlichen Einsatz findet sie sich in der Bundesrepublik Deutschland AFAIK lediglich bei der Beantragung eines Reisepasses.
Dieser Reisepass aber enthält biometrische Merkmale, weil andere Länder das verlangen.
Die EU verlangt zumindest im Schengen-Raum AFAIK nichts dergleichen.

Es steht mir und dir frei, auf einen Reisepass zu verzichten, und es gibt auch Länder, die dich ohne einen solchen einreisen lassen.
Wenn ich jedenfalls nach Kenia fliege, nehmen die da von mir nicht einen, nicht zwei, nicht drei, nein gleich fünf Fingerabdrücke, aber dafür kann der Deutsche Staat nun wirklich nix.

De-Mail - gescheitert am Datenschutz
Nein, MITM-by-Disign will kein Mensch nutzen.
Wie oben, deine Ansicht, meine Ansicht ist die, dass ich Leute kenne, die es gerne genutzt hätten, aber der Aufwand war aus Datenschutzgründen zu hoch.
Die De-Mail wäre im Prinzip, ähnlich wie das Signaturgesetz, im praktischen Nutzen recht nett gewesen, aber der Nutzen stand eben in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Unverschlüsselte Mail ist dann auch nicht mehr viel schlechter.
Das wäre den Nutzern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollständig egal gewesen.
Schließlich ging es dabei nicht um Verschlüsselung, sondern vor allem um rechtsverbindlich zustellbare Email.
Und das wäre möglich gewesen.
Wer dann noch sichere Verschlüsselung obendrauf will, kann ja immer noch PGP mit einbauen, das wäre kompatibel gewesen.

Anwalts-Postfach - so gut wie gescheitert am Datenschutz
Verpflichtende unbequeme Unsicherheit braucht keiner, ist aber Pflicht und noch nicht gescheitert.
Jeder meiner Anwälte freut sich im Prinzip auf das Anwalts-Postfach, soviel zu "braucht keiner".
Das erleichtert den Verkehr mit den Gerichten erheblich (wenn es mal funktioniert).
Und ja, es ist (noch) nicht gescheitert, aber wird gerade zur Dauerbaustelle a la BER.

Nicht vorhandener Datenschutz hat hier die Regierung einen Scheiss interessiert.
Wer redet davon, dass es die Regierung interessiert?
"Die Regierung" hat mit dem Anwaltspostfach eigentlich auch nicht wirklich was zu tun.
Die Anwaltskammern kritisieren, dass Postfächer ohne Zutun der Anwälte ohne deren Zustimmung eingerichtet werden sollen, das wird im Sinne des Datenschutzes als Rechtsverstoß gesehen, und entsprechend widersprochen.

Corona-Warnapp - nutzlos wegen Datenschutz
Kaum war sie da und schon waren die ersten Begehrlichkeiten da
Natürlich, und das Thema hatten wir ja bereits dutzendfach auch hier im Thread.
Begehrlichkeiten seitens der Innenminister haben wir immer.
Sollen sie halt lüstern sabbern.
Die Europäischen Corona-Apps jedenfalls sind nicht einfach zentrale Datenspeicher, wie das bspw. in zahlreichen anderen Teilen der Welt gemacht wurde (dafür ging es dort halt auch schnell, pragmatisch, unkompliziert, während das Ding hier nicht genutzt wird).
Ich will mich ja auch nicht an dieser Stelle für die Corona-Warnapp stark machen (ich habe das Ding auch nur einmal aus Neugier kurz installiert, als meine Frau infiziert war), sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Rest der Welt sowas umsetzen kann, und wir hier (u.a.) aus Datenschutzgründen daran scheitern.

Wohlgemerkt: ich finde es ja im Zweifelsfall gut, dass unser Datenschutz uns gelegentlich zum Scheitern verurteilt.
Aber dieses regelmäßige Scheitern ist eben auch ein deutlich sichtbarer Beweis für die Stringenz der Umsetzung ebendieses Datenschutzes.

Wir könnten die Liste ewig fortsetzen.
Könnten wir, wird aber zu nichts führen.
In der Tat, das führt zu nichts, wenn du dich in deiner Geisteshaltung vom unterdrückerischen Staat Bundesrepublik Deutschland stets nur bestätigt sehen willst.

Ich stellte hier lediglich die Frage:
Allerdings liefern heute auch öfters mal das BVerfG und andere oberen Gerichte gleich eine neuartige Definition mit, die das bisherige Verständnis eines Sachverhalts teilweise um 180° umdreht.
Kannst du da bitte auch nur ein einziges Beispiel nennen, damit ich nachvollziehen kann, wie du zu dieser Ansicht gelangst?
Und ich meine hier ganz konkret in Bezug auf Datenschutz.
und von dir kommt da, außer deinen üblichen Rats über den bösen "Unterdrücker" namens Staat, nichts.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2021, 10:22:43 PM
 #2737

Diese Regierung wird niemals auhören.
Corona wird niemals enden, das bleibt für immer.
Diese Regierung wird niemals etwas vernünftiges dagegen unternehmen.
Dann werden die Bürger vielleicht im Herbst diese Regierung abwählen.
Aber ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel. Roll Eyes

P.S.: meine "Widerstand-2020"-"Freundin" glaubt ja, dass die Bundestagswahl im Herbst abgesagt wird, weil "dann kommt die Diktatur".

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
March 21, 2021, 10:53:42 PM
 #2738

Diese Regierung wird niemals auhören.
Corona wird niemals enden, das bleibt für immer.
Diese Regierung wird niemals etwas vernünftiges dagegen unternehmen.

Diese Regierung und ihre Mitläufer. Man sieht ja wie verbissen die Zeugen Coronas auch in diesem Thread gegen Andersdenkende agitieren. Es ist höchste Zeit gegen diese Fanatiker vorzugehen.

Einfach mal als Anfang den Maulkorb nicht mehr aufsetzen und den Coronisten zugrinsen, während ihnen unter ihren Maulkörben der Schaum ausm Maul in den Maulkorb läuft.

Hier wo ich lebe besteht auch Maulkorbpflicht. Ich trage trotzdem keinen und sehe immer mehr Leute die dies ebenfalls nicht tun.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 21, 2021, 10:54:57 PM
Last edit: March 22, 2021, 10:12:36 AM by mole0815
 #2739

Ich erinnere mich noch an den Widerstand gegen die Volkszählung vor ca. 40 Jahren. Da werden heute um grössenordnungen schwerwiegender Eingriffe nur noch mit einem Achselzucken beantwortet.
Ich auch, und ich widerspreche.
Vielmehr wurde damals mit dem Grundrecht auf Informationelle Selbstbestimmung der Grundstein für den heute geltenden Datenschutz gelegt.
Dieser Datenschutz ist es, der die Bedrohung durch den Staat als "Big Brother" hier in Deutschland praktisch lächerlich wirken lässt im Vergleich zum unkontrollierten Durchgriff der Privatwirtschaft auf die Intimsphäre der Bürger (Facebook, google, etc.).

Wir sind hier nicht in den USA, wo die NSA tatsächlich in der Lage war (und sicherlich heute noch ist), Abermillionen von Bürgern nach Belieben abzuhören.
Im Gegenteil sind wir mit dem unfähigen BND, Verfassungsschutz und MAD gesegnet, die noch nicht einmal wussten, dass die NSA die Kanzlerin abhört Roll Eyes

Da habe ich auch Angst vor das die alle meine Emails lesen.
Nichtmal ich lese alle meine Emails.
Die bestellen wohlmöglich noch das Viagra was da angeboten wird und essen das. Dabei sind das größtenteils Produktfälschungen.



Diese Regierung und ihre Mitläufer. Man sieht ja wie verbissen die Zeugen Coronas auch in diesem Thread gegen Andersdenkende agitieren. Es ist höchste Zeit gegen diese Fanatiker vorzugehen.

Einfach mal als Anfang den Maulkorb nicht mehr aufsetzen und den Coronisten zugrinsen, während ihnen unter ihren Maulkörben der Schaum ausm Maul in den Maulkorb läuft.

Hier wo ich lebe besteht auch Maulkorbpflicht. Ich trage trotzdem keinen und sehe immer mehr Leute die dies ebenfalls nicht tun.

Das ist jetzt schwierig mit Gesichtsverhüllungen. Im Arabischen Raum gibt es die Burka (oder zighunderte andere Varianten und Bezeichnungen ich mag die Burka eigentlich nicht aber sie ist aus Sonnenschutzgründen sogar die beste Variante).
Die hübscheren sind wo die Frauen ihre Augen zeigen können. Dabei ist grade in Bezug auf Retinale Karzinome das schwachsinnig. Man muss die Sonne in diesen Lebensbereichen einmal erlebt haben, dann schmeisst man die Sonnencreme in den Gelben Sack.

Und hierzulande grassiert ja die Face Recognition Pandemie.
Überall müssen Überwachungskameras her. Die hängen schon an den Ampeln zur Kennzeichenerkennung, dann siehst du da eine Stummelantenne am Ampelmast für die Datenübertragung. Früher reichten Metallerkennungs Sensoren im Asphalt. Aber die können keine Kennzeichen scannen oder Gesichtserkennung, werden deswegen halt ausgetauscht.

Masken helfen gegen diesen übergriffigen Überwachungstaat. Und Hand auf's Herz, kann dieser Depp State mit Befugnisses irgendwas vernünftiges anstellen?
Ja nach Beobachtung ja wohl eher nicht.
Tatzenstadt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 1


View Profile
March 22, 2021, 08:42:00 AM
 #2740

Diese Regierung wird niemals auhören.
Corona wird niemals enden, das bleibt für immer.
Diese Regierung wird niemals etwas vernünftiges dagegen unternehmen.
Dann werden die Bürger vielleicht im Herbst diese Regierung abwählen.
Aber ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel. Roll Eyes

P.S.: meine "Widerstand-2020"-"Freundin" glaubt ja, dass die Bundestagswahl im Herbst abgesagt wird, weil "dann kommt die Diktatur".

Du hast eine  merkwürdige Freundin qwk
Pages: « 1 ... 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!