Bitcoin Forum
April 18, 2024, 04:36:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244011 times)
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2494



View Profile
March 21, 2022, 09:53:12 PM
 #6081

habe aber trotzdem ca. 60% an Waves in stable und BTC getauscht

Ja, gerade in den letzten 3 Tagen war 1 Waves bei um die 0.0008BTC. Da musste man einfach mal zuschlagen, um seinen Bitcoinbestand zu erhöhen. Nur das Volumen im  Waves/BTC Pair lässt dabei etwas zu wünschen übrig.

Vollkommenes Krypto Öko System das nicht dezentral ist (im Gegensatz zu Binace),

Hast du dich verschrieben? Binance ist doch zentral.

Das Volumen könnte durch Staking auf Binace und Crypto.com steigen. Und ja das nicht gehört weg 🤦 Fehler können leider passieren vor allem am Handy, sorry.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1713458167
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713458167

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713458167
Reply with quote  #2

1713458167
Report to moderator
1713458167
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713458167

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713458167
Reply with quote  #2

1713458167
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713458167
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713458167

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713458167
Reply with quote  #2

1713458167
Report to moderator
1713458167
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713458167

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713458167
Reply with quote  #2

1713458167
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2203


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 21, 2022, 10:02:22 PM
 #6082

Das Volumen könnte durch Staking auf Binace und Crypto.com steigen.

Ich meinte das Volumen auf der waves.exchang im Waves/BTC Pair  Wink

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 22, 2022, 07:23:32 AM
 #6083

WAVES/EUR Pair gibt es jetzt auf Binance und WAVES/BTC auf Crypto.com

Ich dachte immer, Waves wird nicht auf anderen Börsen gelistet, weil Waves als Konkurrent angesehen wird. Entweder scheint es keine mehr zu sein, weil der Hauptfokus bei Waves nicht mehr die Dex ist oder es ist generell keine.

Falls das vor kurzem ev falsch angekommen ist, Im Summery Call vor Weihnachten, sagte Sasha, das das Listen von NSBT und ich glaube auch USDN etwas schwierig ist, zwecks Konkurrenz.
Wie wörtlich das man nehmen kann weiß ich nicht.
Sollte Waves weiter steigen oder die Position und Volumen halten, steigen denke ich die Chancen, das die beiden genannten auch auf größeren Exchanges gellistet werden könnten.

Waves an sich hat ja schon immer das Problem als Konkurrenz angesehen zu werden, da sie von Beginn an mit ihrer Exchange/DEX dabei sind, das war anfangs etwas schwierig, mittlerweile sind sie doch gut vertreten.

Auf Binance gab es Waves ja schon, das WAVES/EUR Pair wurde nur hinzugefügt.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2203


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 22, 2022, 08:58:53 AM
 #6084

Falls das vor kurzem ev falsch angekommen ist, Im Summery Call vor Weihnachten, sagte Sasha, das das Listen von NSBT und ich glaube auch USDN etwas schwierig ist, zwecks Konkurrenz.
Wie wörtlich das man nehmen kann weiß ich nicht.
Sollte Waves weiter steigen oder die Position und Volumen halten, steigen denke ich die Chancen, das die beiden genannten auch auf größeren Exchanges gellistet werden könnten.

Das wäre wirklich klasse. Wenn ein Waves Stable Coin zu einer Börse geschickt werden könnte und man könnte direkt auscashen.

Mein Konkurrenz-Gedanken bezog sich auf Waves an sich und insbesondere die DEX. Aber vielliecht ist durch die Tatsache, dass dort nun nicht nur Tradinggebühren in Waves, sondern auch in WX gezahlt werden können, die Konkurrenz durch Waves weniger geworden.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2494



View Profile
March 22, 2022, 09:11:47 AM
 #6085

Falls das vor kurzem ev falsch angekommen ist, Im Summery Call vor Weihnachten, sagte Sasha, das das Listen von NSBT und ich glaube auch USDN etwas schwierig ist, zwecks Konkurrenz.
Wie wörtlich das man nehmen kann weiß ich nicht.
Sollte Waves weiter steigen oder die Position und Volumen halten, steigen denke ich die Chancen, das die beiden genannten auch auf größeren Exchanges gellistet werden könnten.

Das wäre wirklich klasse. Wenn ein Waves Stable Coin zu einer Börse geschickt werden könnte und man könnte direkt auscashen.

Mein Konkurrenz-Gedanken bezog sich auf Waves an sich und insbesondere die DEX. Aber vielliecht ist durch die Tatsache, dass dort nun nicht nur Tradinggebühren in Waves, sondern auch in WX gezahlt werden können, die Konkurrenz durch Waves weniger geworden.

Kannst du, USDN wird auf Bittrex gehandelt und wenn du dort verifiziert bist kannst du auf dein EUR Bankkonto ohne Probleme auszahlen.



https://global.bittrex.com/home/markets

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 22, 2022, 09:22:51 AM
 #6086

Falls das vor kurzem ev falsch angekommen ist, Im Summery Call vor Weihnachten, sagte Sasha, das das Listen von NSBT und ich glaube auch USDN etwas schwierig ist, zwecks Konkurrenz.
Wie wörtlich das man nehmen kann weiß ich nicht.
Sollte Waves weiter steigen oder die Position und Volumen halten, steigen denke ich die Chancen, das die beiden genannten auch auf größeren Exchanges gellistet werden könnten.

Das wäre wirklich klasse. Wenn ein Waves Stable Coin zu einer Börse geschickt werden könnte und man könnte direkt auscashen.

Mein Konkurrenz-Gedanken bezog sich auf Waves an sich und insbesondere die DEX. Aber vielliecht ist durch die Tatsache, dass dort nun nicht nur Tradinggebühren in Waves, sondern auch in WX gezahlt werden können, die Konkurrenz durch Waves weniger geworden.

Kannst du, USDN wird auf Bittrex gehandelt und wenn du dort verifiziert bist kannst du auf dein EUR Bankkonto ohne Probleme auszahlen.

https://global.bittrex.com/home/markets

Ein USDN/EUR wäre besser, ich hoffe so etwas wird irgendwann mal eingeführt, der Umweg über USDT nervt etwas, zum einen fehlt es hin und wieder noch an Volumen im USDN/USDT Pair zum anderen finde ich die Gebühren auf Bittrex etwas hoch. Über KuCoin und dann an eine andere Exchange mit bspw TRC-20 Gateway für USDT ist u. U. günstiger. keine Ahnung weshalb Bittrex keine anderen Möglichkeiten außer  ERC-20 anbietet.
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2494



View Profile
March 22, 2022, 09:33:10 AM
 #6087

Falls das vor kurzem ev falsch angekommen ist, Im Summery Call vor Weihnachten, sagte Sasha, das das Listen von NSBT und ich glaube auch USDN etwas schwierig ist, zwecks Konkurrenz.
Wie wörtlich das man nehmen kann weiß ich nicht.
Sollte Waves weiter steigen oder die Position und Volumen halten, steigen denke ich die Chancen, das die beiden genannten auch auf größeren Exchanges gellistet werden könnten.

Das wäre wirklich klasse. Wenn ein Waves Stable Coin zu einer Börse geschickt werden könnte und man könnte direkt auscashen.

Mein Konkurrenz-Gedanken bezog sich auf Waves an sich und insbesondere die DEX. Aber vielliecht ist durch die Tatsache, dass dort nun nicht nur Tradinggebühren in Waves, sondern auch in WX gezahlt werden können, die Konkurrenz durch Waves weniger geworden.

Kannst du, USDN wird auf Bittrex gehandelt und wenn du dort verifiziert bist kannst du auf dein EUR Bankkonto ohne Probleme auszahlen.

https://global.bittrex.com/home/markets

Ein USDN/EUR wäre besser, ich hoffe so etwas wird irgendwann mal eingeführt, der Umweg über USDT nervt etwas, zum einen fehlt es an Volumen im USDN/USDT Pair zum anderen finde ich die Gebühren auf Bittrex etwas hoch.über KuCoin und dann an eine andere Exchange mit bspw TRC-20 Gateway für USDT ist u. U. günstiger. (keine Ahnung weshalb Bittrex keine anderen Möglichkeiten außer  ERC-20 anbietet.

Auf jeden Fall, bei KuCoin habe ich keinen Acc und weiß dort auch nicht wie die Bedingungen beim auszahlen auf ein EUR Konto sind, da BUSD/BNB und BSC jetzt Waves Exchange unterstütz können wir eventuell darauf hoffen das USDN auch auf Binance kommt... da wäre das hinsenden auch ziemlich günstig, man könnte aber auch den BUSD/USDT/USDC Weg von der Waves Exchange zu Binance per BSC genommen werde, auch sehr kostengünstig, da gibt es jetzt schon sehr viele Möglichkeiten.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 22, 2022, 09:39:11 AM
Last edit: March 22, 2022, 10:07:18 AM by spirits
 #6088

Falls das vor kurzem ev falsch angekommen ist, Im Summery Call vor Weihnachten, sagte Sasha, das das Listen von NSBT und ich glaube auch USDN etwas schwierig ist, zwecks Konkurrenz.
Wie wörtlich das man nehmen kann weiß ich nicht.
Sollte Waves weiter steigen oder die Position und Volumen halten, steigen denke ich die Chancen, das die beiden genannten auch auf größeren Exchanges gellistet werden könnten.

Das wäre wirklich klasse. Wenn ein Waves Stable Coin zu einer Börse geschickt werden könnte und man könnte direkt auscashen.

Mein Konkurrenz-Gedanken bezog sich auf Waves an sich und insbesondere die DEX. Aber vielliecht ist durch die Tatsache, dass dort nun nicht nur Tradinggebühren in Waves, sondern auch in WX gezahlt werden können, die Konkurrenz durch Waves weniger geworden.

Kannst du, USDN wird auf Bittrex gehandelt und wenn du dort verifiziert bist kannst du auf dein EUR Bankkonto ohne Probleme auszahlen.

https://global.bittrex.com/home/markets

Ein USDN/EUR wäre besser, ich hoffe so etwas wird irgendwann mal eingeführt, der Umweg über USDT nervt etwas, zum einen fehlt es an Volumen im USDN/USDT Pair zum anderen finde ich die Gebühren auf Bittrex etwas hoch.über KuCoin und dann an eine andere Exchange mit bspw TRC-20 Gateway für USDT ist u. U. günstiger. (keine Ahnung weshalb Bittrex keine anderen Möglichkeiten außer  ERC-20 anbietet.

Auf jeden Fall, bei KuCoin habe ich keinen Acc und weiß dort auch nicht wie die Bedingungen beim auszahlen auf ein EUR Konto sind, da BUSD/BNB und BSC jetzt Waves Exchange unterstütz können wir eventuell darauf hoffen das USDN auch auf Binance kommt... da wäre das hinsenden auch ziemlich günstig, man könnte aber auch den BUSD/USDT/USDC Weg von der Waves Exchange zu Binance per BSC genommen werde, auch sehr kostengünstig, da gibt es jetzt schon sehr viele Möglichkeiten.


Wie das mit der EUR Auszahlung auf KuCoin ist weiß ich nicht, ich glaube die bieten das nicht an. Ich meinte damit in USDT zu tauschen und dann weiter trnferieren zur ner anderen Börse. Ich glaube auch insgesamt wird es durch BSC-20 ERC-20, Gravity extrem vereinfacht und günstiger werden. Es war eben noch etwas kompliziert, da man bspw auch die USDT von Waves nicht direket an andere Exchanges schicken kann/konnte.


edit: Es könnte sein, das die Waves Exchange hier enorm an Bedeutung gewinnt, da es ja durchaus Merkmale einer DEX besitzt, deshalb besteht ja auch das Problem das kein direktes auszahlen in Fiat möglich ist. Einzig das Delisting von Dash, Monero und ZCash stimmt mich etwas nachdenklich.
WX kann ich für mich noch nicht ganz einordnen, das hätte auch mit WAVES als Trading Gebühren funktioniert.
Für mich ist es eine Geldbeschaffungsmaßnahme für die Exchange gewesen, aus Sicht der Exchange durchaus sinnvoll, nur macht es denn WAVES Token im  Vergleich unattraktiver. ob  man dort ein Governace Modell braucht sei mal dahingestellt, ev wäre hätte das auch über NSBT funktioniert.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
March 22, 2022, 09:04:31 PM
 #6089

Ui da wollte hab ich mir ein paar vires gekauft heute und jetzt kostet er aufeinmal über 125 dollar  Grin
meine letzten hab ich bei 80 gekauft und dachte des ist schon teuer  Grin
was meint ihr wieviel luft gibts bei  vires noch nach oben. ?
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 23, 2022, 07:12:38 AM
Merited by Buchi-88 (1), mole0815 (1)
 #6090

Ui da wollte hab ich mir ein paar vires gekauft heute und jetzt kostet er aufeinmal über 125 dollar  Grin
meine letzten hab ich bei 80 gekauft und dachte des ist schon teuer  Grin
was meint ihr wieviel luft gibts bei  vires noch nach oben. ?

Ich beobachte das auch weiterhin. Es ist schwierig einzuschätzen. Vires ist im stabilen Aufwartstrend, da würde ich mich nicht dagegenstellen zur Zeit:



Ich denke aktuell ist der Preis hauptsächlich durch die APR der Staking-Rewards getrieben. Solange die über 100% liegen kann der Preis noch weiter hochgehen. Aktuell sind diese bei 115%, dass heißt es ist noch ein bisschen Luft nach oben und es könnte durchaus in die $150 Region in den nächsten Tagen gehen. Vielleicht sehen wir im Zuge einer Übertreibung nach oben dann auch noch höhere Preise.

Hier meine aktuelle Rewardrechnung:



Die Tabelle geht bis Oktober, weil dann der Early-Bird Reward komplett ausgeschüttet wurde. Ich rechne damit, dass sich dann vielleicht auch klärt was denn mit den 2Mio Tokens des Teams wird und wie es mit den Vires-Token Ausschüttungen weitergeht. Die Tabelle geht auch davon aus dass der Reward der Platform konstant bleibt (rot) und dass ähnlich viele Tokens gestakt werden wie es aktuell der Fall ist (lila). Wie man sieht bekommt man also bis Oktober knapp $60 je Vires Token als Rewards ausgeschüttet (wenn man seine Tokens staked)

Der Reward der Platform hat in den letzten Wochen stark zugenommen, wodurch sich auch der Vires-Anstieg der letzten Wochen erklärt. Mittelfristig hängt es fast ausschliesslich davon ab wie sich der Reward entwickelt.

Sofern meine Tabelle eine gute Schätzung der Rewards ist (d.h. wenn diese konstant bleiben), würde ich erwarten dass der Virespreis bis Oktober durch die Tokeninflation etwas fällt, vielleicht so in die Region $80-$100. Es gibt dann ca. doppelt so viele Virestoken (ohne Teamtoken!). Sollten die Teamtoken vorher auftauchen könnte der Preis auch einiges Tiefer gehen.

Mein Fazit (keine Anlageberatung Wink): Wenn man jetzt kauft dann entweder A) zum kurzfristigen Spekulieren dass es in die Region $150-$200 geht oder B) zum staken (und man glaubt an die langfristige positive Entwicklung von Vires). Ansonsten halte und stake ich meine paar Early-Bird Vires und ärgere mich dass ich nicht viel mehr viel früher gekauft habe  Wink
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2203


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 23, 2022, 09:15:00 AM
 #6091

und ärgere mich dass ich nicht viel mehr viel früher gekauft habe  Wink

Ja, das macht man ja immer. Egal in welche Richtung es geht.
Aber sei froh. Du hast damals den richtigen Riecher gehabt und vor allen Dingen, hast du das System dahinter verstanden. Ich bin mittlerweile bei vielen Teilen im Waves Ecosystem vom Wissen her raus, weil ich das alles nicht mehr verstehe. Das ist mir zu hohe Mathematik. Daher freue ich mich, dass wir uns hier gegenseitig in vielen Dingen unterstützen.

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 26, 2022, 03:40:27 PM
Merited by spirits (1)
 #6092

Das Neutrino Update ist jetzt live mit dem neuen NSBT Staking feature ist jetzt live:
https://twitter.com/neutrino_proto/status/1507128919685840904

Allerdings ist es (noch?) nicht in die Waves.Exchange integriert, sondern man muss sein wallet auf https://app.neutrino.at/stake-nsbt anmelden.

siehe auch:
https://medium.com/neutrinoteam/nep-102-nsbt-gnsbt-and-neutrino-quick-swaps-ae070beeee06

Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. NSBT werden jetzt potenziell für lange Zeit gelockt (und viele Halter haben das auch bereits gemacht). Positiv finde ich, dass man nun seine Rewards claimen muss, das macht es steuerlich ein wenig einfacher  Wink
Für nennenswerte Swaps braucht man jetzt allerdings so extrem viele NSBT, das wird viele abschrecken überhaupt zu swappen. Die ganz grossen Swaps der letzten Tage und Wochen werde wohl so schnell nicht wieder kommen. Ich hoffe dass hier nochmal nachgebessert wird.

Der NSBT Preis hat zuerst ein wenig negativ reagiert (von ca $38 auf unter $30), mittlerweile steht es aber wieder bei $34.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 27, 2022, 06:24:57 AM
Merited by coco23 (1)
 #6093

Das Neutrino Update ist jetzt live mit dem neuen NSBT Staking feature ist jetzt live:
https://twitter.com/neutrino_proto/status/1507128919685840904

Allerdings ist es (noch?) nicht in die Waves.Exchange integriert, sondern man muss sein wallet auf https://app.neutrino.at/stake-nsbt anmelden.

siehe auch:
https://medium.com/neutrinoteam/nep-102-nsbt-gnsbt-and-neutrino-quick-swaps-ae070beeee06

Ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. NSBT werden jetzt potenziell für lange Zeit gelockt (und viele Halter haben das auch bereits gemacht). Positiv finde ich, dass man nun seine Rewards claimen muss, das macht es steuerlich ein wenig einfacher  Wink
Für nennenswerte Swaps braucht man jetzt allerdings so extrem viele NSBT, das wird viele abschrecken überhaupt zu swappen. Die ganz grossen Swaps der letzten Tage und Wochen werde wohl so schnell nicht wieder kommen. Ich hoffe dass hier nochmal nachgebessert wird.

Der NSBT Preis hat zuerst ein wenig negativ reagiert (von ca $38 auf unter $30), mittlerweile steht es aber wieder bei $34.

Ohne das Update bisher gelesen zu haben, stellt sich hier wieder mal die Frage ob das alles so sinnvoll ist oder ob sich hier möglicherweise wieder etwas gegenseitig ausspielt.
Der NSBT Token war nie dafür vorgesehen, das er bis vor dem Update als Staking Token dienen sollte, das hebelte schon die ürsprüngliche Eigenschaft aus, USDN ausreichend im Notfall zu besichern, nun gehen über ihn zusätzlich nur noch die Swaps und man benötigt hier größere Mengen an NSBT, was nun möglicherweise wiederum das Einlagern von WAVES in den SC /veringert/aushebelt, an für sich die Verwendung des SC veringern könnte.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 27, 2022, 03:33:44 PM
 #6094

Ohne das Update bisher gelesen zu haben, stellt sich hier wieder mal die Frage ob das alles so sinnvoll ist oder ob sich hier möglicherweise wieder etwas gegenseitig ausspielt.
Der NSBT Token war nie dafür vorgesehen, das er bis vor dem Update als Staking Token dienen sollte, das hebelte schon die ürsprüngliche Eigenschaft aus, USDN ausreichend im Notfall zu besichern, nun gehen über ihn zusätzlich nur noch die Swaps und man benötigt hier größere Mengen an NSBT, was nun möglicherweise wiederum das Einlagern von WAVES in den SC /veringert/aushebelt, an für sich die Verwendung des SC veringern könnte.
Ohne jetzt auch weiter drüber nachgedacht zu haben könnte ich mir auch unterschiedliche Anforderungen (an gNSBT) vorstellen je nachdem ob man rein- (Waves->USDN) oder rausswappt (USDN->Waves). Dabei könnte dann auch das aktuelle Backing Ratio noch mit reinspielen. Prinzipiell ist es doch sehr gut für den Neutrino SC, wenn man Waves->USDN swaps macht wenn der Wavespreis sehr niedrig ist (Backing Ratio < 1), das gleiche gilt bei hohem Backing Ratio (>2, wie es jetzt gerade ist) für USDN->Waves swaps. Problematisch sind die anderen beiden Fälle.

Hier ist die Tabelle mit den gNSBT Anforderungen:

Die Funktion die benutzt wird is exponentiell. Mit 10x mehr gNSBT kann man 500x so grosse swaps machen. Das bevorzugt leider wieder nur (die größten) Wale
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 27, 2022, 05:24:43 PM
Last edit: March 27, 2022, 05:39:19 PM by spirits
 #6095

.

Die Funktion die benutzt wird is exponentiell. Mit 10x mehr gNSBT kann man 500x so grosse swaps machen. Das bevorzugt leider wieder nur (die größten) Wale

Und das ist dann eben nicht mehr "Blockchain for the People"

Ich kann mir nicht helfen nur ändern Waves immer genau dann etwas wenn gerade etwas richtig gut läuft. aktuell sind so viele WAVES im SC wie nie zuvor. der alte Höchstwert war bei 57,2 Mio.

wie im letztem Jahr, NSBT Funktion erweitert, NSBT Token Preis stagniert seit dem, EGG Token Swap um Nachkommastellen von 1 auf 8 zu erweitern, EGG Token Trendwende seit genau diesem Tag.
Ich hoffe Waves verzettelt sich hier nicht erneut, weil es ja gerade so gut läuft seit gut einem Monat.
Waves ist mit Abstand das erfolgreichste aus 2016, steht sich nur manchmal irgendwie selbst im Weg.

Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2494



View Profile
March 28, 2022, 07:35:52 AM
Merited by spirits (1)
 #6096

.

Die Funktion die benutzt wird is exponentiell. Mit 10x mehr gNSBT kann man 500x so grosse swaps machen. Das bevorzugt leider wieder nur (die größten) Wale

Und das ist dann eben nicht mehr "Blockchain for the People"

Ich kann mir nicht helfen nur ändern Waves immer genau dann etwas wenn gerade etwas richtig gut läuft. aktuell sind so viele WAVES im SC wie nie zuvor. der alte Höchstwert war bei 57,2 Mio.

wie im letztem Jahr, NSBT Funktion erweitert, NSBT Token Preis stagniert seit dem, EGG Token Swap um Nachkommastellen von 1 auf 8 zu erweitern, EGG Token Trendwende seit genau diesem Tag.
Ich hoffe Waves verzettelt sich hier nicht erneut, weil es ja gerade so gut läuft seit gut einem Monat.
Waves ist mit Abstand das erfolgreichste aus 2016, steht sich nur manchmal irgendwie selbst im Weg.



Ich halte Waves noch immer die Stange (alleine schon wegen der Dezentralität), auch wenn sie sich in einigen Dingen anscheinend immer wieder etwas verlaufen. Ich hoffe sie korrigieren jetzt dann auch einmal den Algohandel und nehmen Stellung dazu, derzeit sieht es danach aus als wollen sie es still und heimlich unter den Teppich kehren... und genau das würde ich ihnen schon etwas übel nehmen.

Zusätzlich sehe ich es auch schon wie spirits, der Waves Coin selber sollte vom Team durch andere Tokens (und da gibt es bereits eine große Anzahl davon) nicht in den Hintergrund gerückt werden, sondern sollte meiner Meinung nach eigentlich die Sperrspitze darstellen und gleich dahinter der USDN.

Die ganzen Investition Möglichkeiten, alles gut und schön das soll natürlich Liquidität auf der Exchange binden aber nicht den Hauptfokus darstellen.



Und wenn man schon so einen Fokus darauf legt, warum vermarket man das nicht auch außerhalb des Waves Ökosystems, oder sind wir da jetzt selbst einmal die Beta Tester  Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 28, 2022, 11:43:39 AM
Last edit: March 28, 2022, 11:59:04 AM by spirits
Merited by Buchi-88 (2)
 #6097


Ich halte Waves noch immer die Stange (alleine schon wegen der Dezentralität), auch wenn sie sich in einigen Dingen anscheinend immer wieder etwas verlaufen. Ich hoffe sie korrigieren jetzt dann auch einmal den Algohandel und nehmen Stellung dazu, derzeit sieht es danach aus als wollen sie es still und heimlich unter den Teppich kehren... und genau das würde ich ihnen schon etwas übel nehmen.

Zusätzlich sehe ich es auch schon wie spirits, der Waves Coin selber sollte vom Team durch andere Tokens (und da gibt es bereits eine große Anzahl davon) nicht in den Hintergrund gerückt werden, sondern sollte meiner Meinung nach eigentlich die Sperrspitze darstellen und gleich dahinter der USDN.

Die ganzen Investition Möglichkeiten, alles gut und schön das soll natürlich Liquidität auf der Exchange binden aber nicht den Hauptfokus darstellen.

Und wenn man schon so einen Fokus darauf legt, warum vermarket man das nicht auch außerhalb des Waves Ökosystems, oder sind wir da jetzt selbst einmal die Beta Tester  Tongue

So wirklich dezentral empfinde ich das alles immer noch nicht, obwohl es ja verschiedene Stufen von Dezentralität gibt.
ES wird Schritt für Schritt in diese Richtung gegangen was ich auch gut finde. So etwas aufzubauen ist nicht so einfach.

Solange das Team aber immer noch große Teile an NSBT USDN WAVES hält um diese entsprechend einzusetzen um etwa wie kürzlich das Defizit auszugleichen indem es USDN verbrennt ist es dann doch  noch sehr zentral.
So etwas müsste dann über einen SC geregelt sein, DIe ursprüngliche Variante mit WAVES-USDN-NSBT war hier schon recht gut.

Im Moment stellen die Investitionsmöglichkeiten den Hauptfokus und ja anscheinend kann man das so betrachten das alle die daran teilnehmen Beta Tester sind.

Wenn 2.0 und die Sidechains live gehen, verteilt sich der Fokus möglicherweise wieder etwas breitfächiger.

Hier kommt dann auch der WAVES Token wieder mehr in den Vordergrund zum sperren der Sidechains, aber keine Ahnung wie hoch die Anzahl ist die dafür benötigt werden oder ob es hierdurch dann noch mehr Anwendungsmöglichkeiten entstehen. Im Moment scheint ja der größte Nutzen das Einlagern in den SC und die Besicherung des USDN zu sein.

Ich weiß nicht inwieweit das Ökosystem auf zusätzliche Token angewiesen ist, denn ich habe das Gefühl der WAVES Token ist ev nicht so universell einsetzbar, wie man vlc denkt (ev ändert sich das mit 2.0, falls es möglich ist), auf der anderen Seite dienen die zusätzlichen neuen Token die auch über ICO/IEO ausgegeben werden als Geldbeschaffungsmaßnahme, anderes kann iuch mir WX oder WEST nicht erklären. (wie schon mal geschrieben aus Sicht des Teams durchaus nachvollziehbar) Bei VOSTOK/WEST wurde es damals auch so kommuniziert, das die eingenommenen Mittel ausschließlich für die Enterprise Chain und das separate Team genutzt werden. (waren damals glaube auch $120 Mio.)

Neben der Aufklärung im Algo, sollte man auch die Sache mit dem Defizit nicht außer Acht lassen, die Grenze verschiebt sich immer weiter nach oben umso mehr USDN erzeugt werden, USDN dann im Extremfall wieder zu verbrennen kann hier unmöglich die finale Lösung sein, da sie auch nur bis zu einem gewissen Punkt funktionieren würde. (das ist dann halt der schon beschriebene Teufelskreis)
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2494



View Profile
March 28, 2022, 05:42:58 PM
Merited by spirits (1)
 #6098

Waves gibt jedenfalls ohne mir bekannten Grund wieder Gas, unglaublich... da wird sogar BTC und ETH im 24h Chart überholt, meine nächste Order ist jedenfalls auch gelöst worden, mir meinem Rest- Sicherheitsbestand lehne ich mich jetzt mal zurück und warte ab wo die Reise hingeht 20 oder 60$  Grin Huh

GW an alle die noch immer eisern gehalten haben, war ein lange Zeit... aber wir haben das in einem Jahr jetzt auch schon 2 mal erlebt das auf und ab.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 28, 2022, 06:07:46 PM
Last edit: March 28, 2022, 06:25:43 PM by spirits
 #6099

Heute sind erneut 1,2 Mio WAVES in den SC gekommen,

USDN per NSBT for next distribution   0.007564 USDN (0.00003465 Waves + 0.006236 USDN)

soll das stimmen oder hat sich da die 24h Periode überschnitten, denn 0,0075 USDN sind sehr wenig im Vergleich sonst waren es um die $0,20 bei dieser Menge  ca (1 Mio. WAVES)

man bekommt gNSBT und weiterhin die Gebühren der Swaps oder hab ich es falsch verstanden?
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
March 28, 2022, 06:12:48 PM
Merited by spirits (1)
 #6100

Waves gibt jedenfalls ohne mir bekannten Grund wieder Gas, unglaublich... da wird sogar BTC und ETH im 24h Chart überholt, meine nächste Order ist jedenfalls auch gelöst worden, mir meinem Rest- Sicherheitsbestand lehne ich mich jetzt mal zurück und warte ab wo die Reise hingeht 20 oder 60$  Grin Huh

GW an alle die noch immer eisern gehalten haben, war ein lange Zeit... aber wir haben das in einem Jahr jetzt auch schon 2 mal erlebt das auf und ab.

Ja, was mit Waves die letzten Wochen passiert ist phänomenal. Ich wollte ja mich eigentlich vor ein paar Wochen von meinem Bestand trennen... In der Vergangenheit habe ich schön öfter mal alte Bestände von Coins, die mich irgendwie genervt haben, verkauft und danach ist oft der Wert genau dieser verkauften Coins gestiegen. Dass das Schicksal DIESES Mal VOR meinem Verkauf den Preis gedreht hat, ist für mich ein absolutes Wunder! Smiley
Also Waves bleibt jetzt doch wieder uneingeschränkt in meinem Depot!!!! Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Pages: « 1 ... 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!